Miss Zfb 2013. Erste Phase, die Wahl.

• Wettbewerb
    • Original von Yuu
      Bin einfach dafür, dass jemand anderes nächste Runde organisieren sollte.

Darueber sprechen wir gerade auch schon, ja. Zumindest was das Sammeln und Posten der Einsendungen angeht.

Gingen Aufgaben fuer Runde 2 schon raus? Oder war schon was geplant, shad?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von YuuEs bringt nun wirklich nichts krampfhaft Punkte zu suchen, an denen deutlich wird, dass Shad irgendwie doch 'ne "gute Seele" in Bezug auf die Thematik hier ist. Und auch nicht, die verdeutlichen, dass ich Paranoia schiebe und alles sofort auf mich negativ beziehe.

Wieso nicht? Wann wurde das Gegenteil bewiesen?
    • Original von Yuu
      Lüffel, ich wiederhole mich ungerne und würde dich bitten (wie in meinem vorherigen Post), das krampfhafte Sticheln zu unterlassen. Shad hat einen idiotischen Fehler gemacht, Punkt. Das wissen wir alle nun mittlerweile und gut ist. Und wie gesagt kannst du mich gerne auf seinen genauen Wortlaut privat anschreiben.

Dann gehe mit gutem Beispiel voran und fange nicht in jedem einzelnen Post wieder mit 'Manipulation/persönlicher Abneigung' an. Es fühlt sich einfach etwas gezwungen an, wenn man den Thread so liest.
    • Original von Luffel
      Original von Floyd
      Ich finde, die "faireste" Lösung wäre gewesen, man hätte die Umfrage einfach so stehen lassen. Ich denke nicht, dass irgendwer sich durch irgendein "Dieser User ist auf Platz 1 - Wählt ihn ja nicht" so enorm beeinflusst gefühlt hätte. Das anderen zu unterstellen ist irgendwie auch gemein.

Dies. Die meisten dürften eigentlich Besseres zu tun haben, als einzelne User jetzt gezielt überstimmen zu wollen und entscheiden trotzdem rein nach Qualität der Antworten :/

Natürlich ist es ärgerlich, dass Shadow Mirror in einem Chat offensichtlich aufgefordert hat, für Platz 1 mit gleichzeitiger Bekanntgabe des Namens nicht mehr zu stimmen. Allerdings wundere ich mich gerade über den frühzeitigen Stopp der ersten Runde, denn nach meiner Auffassung haben Shadow Mirrors Worte kaum jemanden erreicht. Ja, ein paar User haben die Aufforderung bestimmt gelesen, aber man kann den meisten zutrauen, dass sie sich nicht von ihm beeinflussen lassen. Ich habe ironischerweise über diesen Thread erfahren, wer sich hinter Platz 1 verbirgt.

In meinen Augen wären zwei Dinge angebracht: Der Veranstalter entschuldigt sich und die „Hängt Shadow Mirror"-Kriegsansagen finden ihr Ende.
    • Ich muss zugeben, dass ich sowieso nicht vorhatte, abzustimmen, will aber auch einwerfen, dass ich erst durch diesen Thread von diesem "Problemchen" erfahren habe. Hätte man das nicht so sehr aufgeblasen, hätten es wohl die meisten Benutzer nicht mitbekommen und hätten unbeeinflusst abstimmen können.

Yuu, du hast es ein Mal gesagt und das reicht auch. Davon, dass du es ständig wiederholst, wird die Sache ja nicht schlimmer, denn der Schaden ist schon getan. Du machst dich in meinen Augen nur ein wenig lächerlich, wenn du so viel Energie in einen blöden Forenwettbewerb reinsteckst. (Und damit meine ich jetzt nicht, sich dafür Mühe zu geben, sondern das, was du veranstaltest.)

Trotzdem war das natürlich ne beschissene Aktion von shad, da kann man nix gegen sagen. Aber wie Vas sagte, hättet ihr das nicht so aufgeblasen, wäre es vermutlich nicht so ein großes Problem geworden.

Nachtrag: 24 Abstimmende halte ich auch nicht wirklich für repräsentativ und denke, dass sich sehr wohl noch einiges verändern hätte können.
    • Konsequenz ist, dass ihm der Wettbewerb abgenommen wird, keine Sorge. Es gibt aber auch andere Kanäle, so wie z.B. PNs ans Team, mit denen man das hätte klären können. Und wie gesagt, shads Aktion wird dadurch, dass du es tausend Mal wiederholst, nicht schlimmer. Sondern du wiederholst es bloß tausend Mal.
      Wenn man böse ist, könnte man behaupten, dass du das extra aufgeblasen hast, um die erste Runde zu einem für dich günstigen Zeitpunkt zu beenden. Müsste es dann nicht auch für dich Konsequenzen geben? ;)
    • Logischerweise muss man die Runde für nichtig erklären - allein schon wegen der Namensbekanntgabe, denke ich. Und natürlich weil es einem schwer fällt, die Authentizität des Bewerbes nun noch ernst zu nehmen - und, da muss ich Yuu nun einmal Recht geben, sie ist eine Userin, die stark polarisiert. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass in oder nach diesem Grabenkrieg Stimmen anders vergeben wurden. Gleichzeitig könnte man natürlich auch kritisieren, dass viele keine Stimmen mehr abgeben konnten - ebenfalls eher ein Indikator dafür, dass man den ganzen Mist negieren sollte (mit Zusatzpunkten für die ersten drei oder so? Die Antworten sollen ja nicht umsonst gewesen sein.).

Dennoch: Ruhig Blut.
      when in doubt, do it.

Homepage! / Youtube-Channel
    • Zusatzpunkte fuer die ersten x Plaetze waeren ja aber genauso "unfair", wenn die anderen dann gar nichts davon haetten, dass fuer sie gestimmt wurde.
      Ich denke, wenn wir die erste Runde mit dem Gedanken im Hinterkopf betrachten, dass die Abstimmung vorzeitig beendet wurde, koennen wir das Ergebnis durchaus so in die Bewertung einfliessen lassen. (Zu ueberdenken waere vielleicht, ob man ihm nur halb so viel Gewicht gibt wie den anderen Runden, weil die Abstimmzeit auch nur halb so lange war?)

So wie es aussieht, wird es ohnehin 3 Runden geben, sodass die erste sicherlich nicht die alleinig ausschlaggebende sein wird. (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Runde 2 wird wie ueblich die Foto-Runde werden, nach aktuellem Stand wird Runde 3 etwas offener und auch ohne Foto beantwortbar sein.
      So genau steht die Aufgabe fuer Runde 3 noch nicht fest, von daher kann ich noch keine definitive Auskunft geben. Wir wollen aber auf jeden Fall nicht zwei reine Foto-Runden, also keine Sorge, falls jetzt irgendjemand in Panik ausbrechen wollte, ob zu viel Foto-Fokussierung. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ