Miss Zfb 2013. Erste Phase, die Wahl.
- Wettbewerb
-
-
Original von Floyd
Ich finde, die "faireste" Lösung wäre gewesen, man hätte die Umfrage einfach so stehen lassen. Ich denke nicht, dass irgendwer sich durch irgendein "Dieser User ist auf Platz 1 - Wählt ihn ja nicht" so enorm beeinflusst gefühlt hätte. Das anderen zu unterstellen ist irgendwie auch gemein.
Dies. Die meisten dürften eigentlich Besseres zu tun haben, als einzelne User jetzt gezielt überstimmen zu wollen und entscheiden trotzdem rein nach Qualität der Antworten :/ -
Wäre es nicht einfach fair gewesen, wenn man diese Runde für nichtig erklärt, einfach Runde 2 gestartet, und dann hinterher eine dritte Runde mit einer neuen Aufgabe gestartet hätte?
Der Sinn von mehreren Runden ist in gewisserweise ja auch die Bestätigung der vorigen Runden. Das bedeutet, dass ein möglicher Gewinner, der die 1. Runde gewonnen hätte, ja wohl auch eine weitere Aufgabe in einer 3. Runde gewinnen kann, ansonsten wäre es ja eher ein Lottospiel statt eines Wettbewerbs.
Wäre jetzt zumindest mein Lösungsansatz gewesen... -
Ich gehoere auch zu denen, die sich noch nicht festgelegt/abgestimmt hatten. Finde ich zwar schade, dass so einige Stimmen fehlen und das Ergebnis dadurch nicht 100% aussagekraeftig ist, sehe aber das Problem, das beim Weiterlaufen der Umfrage im Raum gestanden waere. Es laesst sich halt leider nicht beweisen, ob und wie viele sich beeinflussen haetten lassen. (Auch wenn ich da ganz deiner Meinung bin, Floyd.)
Ein Neustarten der Umfrage haette das Ergebnis noch viel staerker verfaelscht, nachdem mindestens ein Teilnehmer schon de-anonymisiert wurde.
Die einzige Loesung fuer ein unverfaelschtes Ergebnis waere eine komplett neue erste Runde, aber das wuerde nicht funktionieren, weil vermutlich ein Grossteil abspringen wuerde. Man rotzt die Antworten ja auch nicht in 5 Minuten hin, sondern macht sich vorher so seine Gedanken und investiert Zeit in die Formulierung. Wenn das jetzt alles umsonst gewesen sein sollte, haette ich persoenlich keine Lust gehabt, dasselbe bei neuen Fragen noch mal zu leisten.
Die Umfrage jetzt zu beenden war daher wohl das kleinste Uebel. So bloeds auch ist fuer alle, die noch nicht gevotet hatten und gerne noch haetten.
Runde 2 laeuft hoffentlich besser und alle, die weiterhin mitmachen, haben dadurch immer noch die Chance, aufzuholen.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
-
Original von Shadow
Wäre es nicht einfach fair gewesen, wenn man diese Runde für nichtig erklärt, einfach Runde 2 gestartet, und dann hinterher eine dritte Runde mit einer neuen Aufgabe gestartet hätte?
Woah, was für ein Tohuwabohu D:
Original von Floyd
Ich finde, die "faireste" Lösung wäre gewesen, man hätte die Umfrage einfach so stehen lassen. Ich denke nicht, dass irgendwer sich durch irgendein "Dieser User ist auf Platz 1 - Wählt ihn ja nicht" so enorm beeinflusst gefühlt hätte. Das anderen zu unterstellen ist irgendwie auch gemein.
Hätte ich auch gedacht. So viel Verstand sollte man den Usern schon zurechnen...>:3c -
"Nachdem shad ausgeplaudert hat (...)"
"Bester. Organisator. Ever. "
"Dann wissen wir ja in Zukunft wer sowas nicht mehr organisiert :D"
"An den Organisator (oder eher Saboteur (...)"
"Gratulation an Shadow mirror."
"Shad wollte meinen Sieg nicht. Überraschung."
"Und das alles nur, weil man manchen seine Stimmen nicht gönnt."
"Fakt ist, dass der Organisator (Shadow Mirror) versucht hat, zu manipulieren und den Wettbewerb sofern ungerecht für alle Teilnehmer gestaltet hat."
Ist dieses Ausmaß an Anprangerungen und Hasstiraden jetzt wirklich notwendig? Miss ZFB, srs bsns. -
Vielleicht fallen irgendwem ja noch Aufgaben fuer eine dritte Runde ein - dann wuerde der ersten, nicht ganz repraesentativen Runde zumindest nicht ganz so viel Gewicht zugemessen werden.
Ein komplettes Nichtigerklaeren faende ich aus oben genannten Gruenden nicht so toll. Waere schade, wenn all die Muehe der Teilnehmerinnen diese Runde umsonst gewesen waere.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
-
Original von Yuu
Nochmal so am Rande, was mich dabei besonders schockiert:
Der Organisator startet die vermeintliche Manipulation (daraufhin zwei Stimmen an jeweils Platz 2 und 3, Zufall? Aber das ist letztendlich auch egal). Dabei wird die Anonymität aufgegeben, was den Reiz der Runde ausmachte.
Wenn ich die Namen der User weiß, geh ich doch schon unterbewusst persönlich anders an die Sache, als wenn ich anonyme Beiträge serviert bekomme. Das ist ganz normal und natürlich.
Und dieser wichtige Aspekt wurde genommen und die Überraschung bei der Auflösung fiel aus. ("Ach, die hat das geschrieben?")
Mehr Verschwörungstheorie als nötig. Ich möchte aufrichtig dran glauben, dass den Usern ihre Zeit zu schade ist, bei einem Miss ZFB Contest im Zeldafans-Board Deutschland gezielt für alle außer Userin ABC zu voten x_x -
Original von Yuu
wie schlimm die eigene Kindheit gewesen sein muss
Also ne, sorry, so gehts nicht.
Du mässigst dich jetzt bitte in deiner Wortwahl, ja? -
Okay, lassen wir bitte shad einfach mal raus, das hilft nämlich niemandem und es haben ihm sicher schon genug Leute die Meinung gegeigt. Mich inklusive. Ich glaub wir sollten uns mal eher auf die nächste Runde konzentrieren und schauen, dass da alles normal abläuft.
-
-
Original von Luna
Man rotzt die Antworten ja auch nicht in 5 Minuten hin, sondern macht sich vorher so seine Gedanken und investiert Zeit in die Formulierung.
Ja und so geht es mir eben beim Bewerten. Und die Möglichkeit gewählt nach entsprechenden Antwort zu entscheiden wurde jetzt genommen.
Und damit auch die Möglichkeit für jene, die vielleicht bisher kaum Stimmen hatten, auch noch ein bisschen zu Punkten.
[BLA]
Vielleicht bin ich auch zu naiv und kann da nur von mir reden. Ich hätte gerne denen eine Stimme gegeben, deren Antworten mir am Meisten zugesagt haben. Aber prinzipiell könnte ich mir das Durchlesen und die Mühe, die sich andere gemacht haben, nun auch sparen.
EDIT: Mir ging es eigentlich nur darum, nochmal zu betonen, dass ich einfach scheiße finde, dass anderen die Stimme entzogen wurde.
Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()
-
Original von Yuu
Verschwöungstheorien?
Richtig Riku, eine behinderte Formulierung. Deswegen habe ich sie auch durchgestrichen. Aber das ZFB versteht leider keinen Spaß.
Ich finde es niedlich, wie Shad nun in den Schutz genommen wird von dir Lüffel, wo es doch einfach _Fakt_ ist, dass er eine persönliche Hetze gegen User xy starten wollte.
Ich weiß leider nicht, wie der allgemeine Umgangston im Skype ist. Geht es dort nicht oft etwas lockerer zu? War die Äußerung vielleicht gar nicht so böse, persönlich und manipulativ gemeint? Ich stelle dreist Vermutungen auf, ja. -
Original von Yuu
Richtig Riku, eine behinderte Formulierung. Deswegen habe ich sie auch durchgestrichen. Aber das ZFB versteht leider keinen Spaß.
Änder halt leider nix daran, dass die Formulierung da ist und jeder sie lesen kann. Lass sowas bitte einfach '__' -
-
Da ist man mal zwei Stunden weg und dann passiert sowas
Jo, jetzt mal im Ernst, jetzt sperrt doch einfach diesen Thread, da kommt eh nichts mehr Sinvvolles bei rum, macht die nächste Runde und packt neue Namen rein.
Diese Wahl wurde ja mit der INTENTION veranstaltet Sympathiewahlen auszuschließen. Deswegen ja die Anonymität. Wenn die gebrochen sein sollte ists halt nur ncoh ne "Welcher User hat mehr Sympatisanten im Board" Wahl....
Ich wäre dafür dass shad die nächste RUnd einläutet und sich vllt einmal kurz bei den Teilnehmern für das Faux-pas entschuldigt. Betroffen sind ja im Endeffekt leider alle.
So und danach backen wir alle paar Kekse -
Ich hatte irgendwie gehofft, dass das Schließen der Umfrage die Streitereien möglichst gering hält.
Wir könnten jetzt alle vernünftig sein und uns darauf konzentrieren, was nächste Runde passiert. Den Teilnehmerinnen, den unbeteiligten Usern und meinem Emotionshaushalt zuliebe. Ansonsten muss ich hier wieder schließen und alles und... ich glaub ich werd alt. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0