Miss Zfb 2013. Erste Phase, die Wahl.

• Wettbewerb
    • Original von HeyDay
      Srsly Leute!

Natürlich ist es nicht richtig, dass shad Namen verrät, aber hier öffentlich Screenshots posten, macht die Sache keinen deut besser.

Wenn jemand nicht mehr mitmachen möchte, kann er ja aussteigen.
      Aber anderen den Spaß verderben geht garnicht

Mir als Voter/Zuschauer verdirbt so ne Manipulation aber auch den Spaß :/
      Leider mache ich nicht mit und habe dementsprechend wenig zu sagen, aber eigentlich müsse der neugestartet werden...
    • Original von Lady-Esila
      Gut das ich den Screenshot noch gesehen habe.
      Ich finde das echt richtig mies sowas und fühle mich gerade auch irgendwie verarscht -.-
      Ich steig auf jedenfall aus.
      Man hat ja gar keine Chance ehrlich zu gewinnen.

Und damit muss sowieso neugestartet werden.

Ich finde es richtig schade was da lief, weil das ZFB eigentlich immer durch diese Wettbewerbe und Spieleieren lebte.
      Aber: Was Inf sagte. :/

Gott sei Dank haben wir noch den Song Contest vor uns, den Wons sicher gescheit organisieren wird, so wie ich sie einschätze :)
    • So, ich treffe jetzt mal prä-eskalative Maßnahmen. Keine Ahnung was grad dazu passend in Skype abgeht, ich wills auch gar nicht wissen. Jedenfalls seh ich jetzt vier Möglichkeiten:

1. Contest abblasen. Ist scheiße.
      2. Contest neu starten. Auch scheiße.
      3. Einfach alles genauso weiterlaufen lassen wie bisher. Ich bezweifle jetzt zwar stark, dass sich noch groß was ändert, aber... irgendwo muss man auch fair sein, jetzt wo die Anonymität dahin ist. (Ja okay, viele der Teilnehmerinnen kann man eh erraten, aber trotzdem.)
      ...zudem, das würde dem Contest EWIG nachhängen.

Bleibt noch Option 4: Umfrage schließen und das Ergebnis nehmen, das bereits besteht. Nächste Runde mit neuen Namen starten.

Is zwar auch blöd, aber bessere Lösung fällt mir jetzt echt keine ein. Ihr dürft mich für diese Entscheidung jetzt gern beschimpfen, ich weiß, dass sie nicht gut ist. Aber die anderen Möglichkeiten sind nicht besser und führen höchstens zu noch mehr und noch schlimmeren Streitereien.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth

Bleibt noch Option 4: Umfrage schließen und das Ergebnis nehmen, das bereits besteht. Nächste Runde mit neuen Namen starten.

Fänd' ich irgendwie blöd den Leuten gegenüber, die noch nicht abgestimmt haben.
      Nur weil wieder ein Drama aufgebauscht wurde, heißt das nicht, dass andere sich noch Zeit nehmen möchten, sich die Antworten nochmals durchzulesen, um dann für jene entscheiden zu können, welche einem wirklich am Besten gefallen haben.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Original von Ulyaoth

Nur weil wieder ein Drama aufgebauscht wurde, heißt das nicht, dass andere sich noch Zeit nehmen möchten, sich die Antworten nochmals durchzulesen, um dann für jene entscheiden zu können, welche einem wirklich am Besten gefallen haben.

Es wollten schon Leute aussteigen, das geht nur, wenn die Umfrage geschlossen wird :/ Ist ihr gutes Recht, finde ich.
    • Original von Tetra
      Original von Floyd
      Original von Ulyaoth

Es wollten schon Leute aussteigen, das geht nur, wenn die Umfrage geschlossen wird :/ Ist ihr gutes Recht, finde ich.

Es ist aber unfair denen gegenüber, denen damit die Stimme entzogen wird.
      Natürlich kann jeder aussteigen, wann er möchte.
      Wird die Umfrage denn nun neu gestartet?

• Original von Floyd

Es gibt wie schon erwähnt einfach keine Lösung, die für alle fair ist.
      Insofern ist es da imo besser, die Teilnehmer zu bevorzugen, weil die sich ja jede Menge Arbeit mit ihren Beiträgen gemacht haben.
      Ich habe auch noch nicht abgestimmt und es ist trotzdem die beste Lösung meiner Meinung nach :/
    • Original von Floyd
      Original von Tetra
      Original von Floyd
      Original von Ulyaoth

Ne, klar ist das unfair :/ Genau das ist ja Problem an der Sache. Ohne solche Regeln wird es an vielen Ecken unfair, und da hier die Regeln übergangen wurden, wurde es unfair. Das macht die Situation ja so blöde.
    • Original von Yuu
      Was bringt das, wenn die Anonymität hin ist? Und ja, es ist schade für _alle_, die noch hätten Stimmen bekommen können und für _alle_, die noch fair abstimmen wollten. Aber eine Manipulation war schon im Gange und hätte nicht verhindert werden können.

Ja, dann kann man den ganzen Wettbewerb jetzt aber abblasen.
      Ich gehe ja immer noch davon aus, dass die meisten User die Personen gewählt haben, deren Antworten ihnen am besten gefallen haben.

Ich finde, die "faireste" Lösung wäre gewesen, man hätte die Umfrage einfach so stehen lassen. Ich denke nicht, dass irgendwer sich durch irgendein "Dieser User ist auf Platz 1 - Wählt ihn ja nicht" so enorm beeinflusst gefühlt hätte. Das anderen zu unterstellen ist irgendwie auch gemein.

• Original von Yuu
      Uly, ich finde deine Lösung hervorragend. Ist auch genau das, was ich seit etlichen Postings versuche zu erbetteln.

Ja dass dir das jetzt so recht ist, ist mir klar. :'D

Aber mir gings jetzt mehr drum, es einfach mal abzuschließen, weil's sonst keine andere Lösung mehr gibt, die ansatzweise fair ist. Zumindest seh ich keine.

Tut mir auch leid, Floyd, ich hab jetzt selber auch gar nicht mehr abgestimmt (obwohl ichs gern noch gemacht hätte). Es ist halt, man kann einen Wettbewerb so nicht durchführen ohne dass sich Leute (und eigentlich zu Recht) drüber aufregen.
      Schade drum. Das alles wegen einer einzelnen Blödheit.

(Ja, man kann draufklicken)