The Wind Waker-Remake

• Original von Darklord Ganon
      Original von Abbel
      White Link, wie ist denn jetzt die Triforce Splitter suche?

Ich antworte für White Link mal: 3 Triforcesplitter findest du direkt aus normalen Schatztruhen, wie die aus der 50 Etagen Gegnerhöhle in Präludien. Die restlichen 3 befinden sich wie damals im Meer! (Also Triforcekarte finden, für Wucherpreise bei Tingle entschlüsseln lassen und bergen.)

5 in Truhen, dort wo früher die Karten waren und 3 im Meer... Sind ja schließlich insgesamt 8 (nur um hier nochmal Klarheit zu schaffen... :b)

Ist echt gut gelöst und einige kann man so auch schon leicht nebenbei beim Durchspielen aufsammeln. Und dadurch, dass man nur noch für drei Schatzkarten die 398 Rubine bei Tingle berappen muss, statt für 8, wird das ganze erneut leichter für Leute, die vielleicht nicht das ganze Spiel über ihr Geld gehortet haben :D
    • Also, ich fand die Suche zwar früher auch schon nicht sooo schlimm, allerdings hat sie mir diesmal sogar richtig Spaß gemacht.

Gerade durch das Turbo-Segel macht das Erkunden der Spielwelt viel mehr Spaß - es erscheint einfach alles viel flüssiger und mehr wie aus einem Guss. Man sagt sich ständig "ach, die Insel C da am Horizont check ich nochmal eben aus, obwohl ich ja eigentlich nur straight von A nach B wollte".

Ich war ja anfangs zugegebenermaßen etwas skeptisch gegenüber dem Turbo-Segel, weil gerade die langen Seefahrten einen großen Teil der Atmosphäre des Spiels ausgemacht haben
      Spoiler für 3. Dungeon
      (die unendliche Nacht, in der man von Ichthusk nach Port Monee und dann nach Präludien reist, untermalt von diesem düsteren Ocean Theme ist für mich einfach einzigarzig und unvergesslich)
      und ich befürchtet habe, dass schnellere Reisen die immens große Spielwelt von Wind Waker kleiner erscheinen lassen.

Allerdings "schrumpft" die See durch die beschleunigten Fahrten gerade so, dass man angemessen schnell von einer Insel zur anderen kommt, allerdings ohne dass man sich fühlt, als würde man nur von einem Stein zum anderen hüpfen.
    • Original von White Link
      Original von Darklord Ganon
      Original von Abbel
      White Link, wie ist denn jetzt die Triforce Splitter suche?

Ich antworte für White Link mal: 3 Triforcesplitter findest du direkt aus normalen Schatztruhen, wie die aus der 50 Etagen Gegnerhöhle in Präludien. Die restlichen 3 befinden sich wie damals im Meer! (Also Triforcekarte finden, für Wucherpreise bei Tingle entschlüsseln lassen und bergen.)

5 in Truhen, dort wo früher die Karten waren und 3 im Meer... Sind ja schließlich insgesamt 8 (nur um hier nochmal Klarheit zu schaffen... :b)

Ist echt gut gelöst und einige kann man so auch schon leicht nebenbei beim Durchspielen aufsammeln. Und dadurch, dass man nur noch für drei Schatzkarten die 398 Rubine bei Tingle berappen muss, statt für 8, wird das ganze erneut leichter für Leute, die vielleicht nicht das ganze Spiel über ihr Geld gehortet haben :D

Oh, hab mich doch tatsächlich verzählt :argh:! Hab das Game mittlerweile zu fast 100 % durch, nur noch Schatzkarte Nr. 42 (wer weiß wo die ist, bitte melden!) fehlt mir.
      !Operation Moonfall! :thumbs_up:
    • Ich spiele schon seit Mittwoch mit Wochenends-Unterbrechung (T_T) und habe gerade die Bomben bekommen. Bisher finde ich es in fast allen Punkten besser als das Original, was auf die verkürzten Taktstock-Spiel-Zeiten, Richtungswechsel beim schweingen, 12 Fotos in der Box, gleichzeitiges Abgeben mehrerer Fotos bei Meister Minitendo usw. Dadurch ist TWW HD ein würdiges Remake.
      Leider gibt es ein paar Punkte, die mich schon eher stören:
      • Hero-Mode nicht konsequent genug (trotz weniger Heilmöglichkeiten droppen andere Items noch viel zu oft; KI ist immer noch langsam und dumm)
      • FPS-Einbrüche bei See-Schlachten, Boss-Kämpfen und Stürmen
      • Siebenmeilen-Segel nimmt dem Taktstock des Windes mMn seine Macht

Also ein bisschen mehr Entwicklungszeit als sechs Monate hätten dem Spiel bestimmt ganz gut getan. Trotzdem ist es für mich ein Highlight des Jahres, da es einfach toll ist, erneut TWW zu spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Ich habe es vor ein paar Stunden angefangen und mache jetzt am Eingang des Drako-Sanktuariums erstmal eine Pause^^

Dass die Fotobox jetzt 12 Bilder speichert ist echt gut. Ich hab gleich mal den Orni fotografiert, der nach den Federn fragt und mir meine Sammlung letztes Mal versaute, weil ich ihm die Federn gab und er dann wegflog. Naiv wie ich war dachte ich, der hockt noch irgendwo draußen, dass er ganz weg ist, las ich erst später ;(

Ansonsten, joa, ist halt hübsch, das Spiel nochmal zu spielen macht echt Spaß, aber von den meisten Änderungen hab ich ja noch nicht so viel bemerkt.

Achja, die Tingle-Flasche ist ganz witzig eigentlich, allerdings macht das Einsammeln der Flaschen mehr Spaß als das lesen :'D
    • Original von Riku55
      Ich habe es vor ein paar Stunden angefangen und mache jetzt am Eingang des Drako-Sanktuariums erstmal eine Pause^^

Dass die Fotobox jetzt 12 Bilder speichert ist echt gut. Ich hab gleich mal den Orni fotografiert, der nach den Federn fragt und mir meine Sammlung letztes Mal versaute, weil ich ihm die Federn gab und er dann wegflog. Naiv wie ich war dachte ich, der hockt noch irgendwo draußen, dass er ganz weg ist, las ich erst später ;(

Ansonsten, joa, ist halt hübsch, das Spiel nochmal zu spielen macht echt Spaß, aber von den meisten Änderungen hab ich ja noch nicht so viel bemerkt.

Achja, die Tingle-Flasche ist ganz witzig eigentlich, allerdings macht das Einsammeln der Flaschen mehr Spaß als das lesen :'D

Riku, der Orni, den du meinst, ist einer der beiden, die draußen stehen. Nicht der, der Goldfedern will und der verschwindet, wenn Medolie zum Terra-Tempel geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

• Heute is meins auch angekommen, inklusive Statue (und sogar heil, ich hab da schon andere Sachen gehört), aber mal nur bis zu Dragonroost Island gespielt. Is wirklich so putzig wie ich mich dran erinnere, nur die Picto-Paranoia hat mich sofort wieder. Muss nochmal nachsehen, wen ich alles verpassen kann bevor ich die Farbfotos machen kann. :x

(Oder kann man jetzt auch Schwarzweißfotos abgeben?)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth

Ne, kann man nicht, allerdings kann man die Farb-Photobox (zumindest müsste es der Logik entsprechend so sein) mittlerweile schon beim ersten Besuch in Port Monee bekommen, da man nicht mehr für das Glühwürmchen nach Tanntopia muss.
      Es reicht jetzt völlig, die drei Fotos von den Leuten in Port Monee zu machen und man bekommt die Farb-Photobox.

Es kann natürlich sein, dass die Dialogoption beim Fotographen, die die Farbbox-Quest überhaupt startet erst ab einem gewissen Punkt im Spiel verfügbar ist (hab die Farbbox erst nach dem Durchspielen geholt), wüsste aber nicht, aus welchem Grund Nintendo das so ins Spiel einbauen sollte...
    • Original von White Link
      Original von Ulyaoth

Ne, kann man nicht, allerdings kann man die Farb-Photobox (zumindest müsste es der Logik entsprechend so sein) mittlerweile schon beim ersten Besuch in Port Monee bekommen, da man nicht mehr für das Glühwürmchen nach Tanntopia muss.
      Es reicht jetzt völlig, die drei Fotos von den Leuten in Port Monee zu machen und man bekommt die Farb-Photobox.

Es kann natürlich sein, dass die Dialogoption beim Fotographen, die die Farbbox-Quest überhaupt startet erst ab einem gewissen Punkt im Spiel verfügbar ist (hab die Farbbox erst nach dem Durchspielen geholt), wüsste aber nicht, aus welchem Grund Nintendo das so ins Spiel einbauen sollte...

Da gibt's nix. Du kannst dir beim ersten Mal, wenn du in Port Monee die Fotobox Deluxe holen. Dafür musst du dir die Foto Box holen, dann zu Immanuel Kogfa gehen, ihn ansprechen und ihn dann über die Theke hinweg ansprechen. Dann dürfte die Quest für die Deluxe starten.
    • Original von Garo-Meister
      Riku, der Orni, den du meinst, ist einer der beiden, die draußen stehen. Nicht der, der Goldfedern will und der verschwindet, wenn Medolie zum Terra-Tempel geht.

Sicher? Also ich meine, dass irgendein Orni wegfliegt, wenn man die Goldfedern abgegeben hat. Ist aber auch schon länger her, kann mich irren xD

Original von Garo-Meister
      Da gibt's nix. Du kannst dir beim ersten Mal, wenn du in Port Monee die Fotobox Deluxe holen. Dafür musst du dir die Foto Box holen, dann zu Immanuel Kogfa gehen, ihn ansprechen und ihn dann über die Theke hinweg ansprechen. Dann dürfte die Quest für die Deluxe starten.

Jup, kann ich bestätigen, gestern erst gemacht :'D
      Fotobox geholt, zu Kogfa gegangen, mir seine Sammlung zeigen lassen und ihn anschließend über die Theke angesprochen und den Quest gestartet.
    • Original von Darklord Ganon
      Oh, hab mich doch tatsächlich verzählt :argh:! Hab das Game mittlerweile zu fast 100 % durch, nur noch Schatzkarte Nr. 42 (wer weiß wo die ist, bitte melden!) fehlt mir.

Wäre wohl in einem eigenen Fragethread besser aufgehoben.
      Du müsstest die Karte auf Port Monee bekommen, wenn du bei dem Schweinchenfangminispiel mit Eberhart(?) mehrmals gewinnst. Ich weiß nicht ob es festgelegt ist, wann man die Karte bekommt. Auf jeden Fall gibts entweder Rubine oder die Schatzkarte Nr. 42 als Preis.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Darklord Ganon

Wäre wohl in einem eigenen Fragethread besser aufgehoben.
      Du müsstest die Karte auf Port Monee bekommen, wenn du bei dem Schweinchenfangminispiel mit Eberhart(?) mehrmals gewinnst. Ich weiß nicht ob es festgelegt ist, wann man die Karte bekommt. Auf jeden Fall gibts entweder Rubine oder die Schatzkarte Nr. 42 als Preis.

Jop, richtig! Hab sie mittlerweile zwar schon selbst gefunden, aber trotzdem danke für den Hinweis!
      !Operation Moonfall! :thumbs_up:
    • Hach jaaa...
      Hab mir am Freitag nun auch endlich die HD Version gekauft und hab seit gestern schon geschlagene 15 Stunden zusammen.
      Heute hab ich 8 Stunden gespielt, allein 5 davon am Stück!
      Ich hab echt gedacht, dass ich das verloren habe, dieses Stundenlange zocken können, aber Zelda hat wieder mal bewiesen, wie großartig es ist.

Nach wie vor eines der besten Zeldas!
      Die Atmosphäre ist einfach ungeschlagen!
      Die HD Version sieht zwar ein wenig aufgeschickt aus, aber was mir besonders gefällt, sind die Emotionen der Charaktäre. Sehr ausdrucksstark. Es kommt eigentlich in jeder Interaktion vor, dass ich etwas entdecke, was mich zum lachen bringt. Ich muss spontan daran denken, wie Link die Leute anschaut, wenn sie einen in der Auktion überbieten. Priceless!
    • Irgendwie ne doofe Frage, aber ich hab bisher noch keine einzige Flaschenpost bekommen. Tauchen die nur an bestimmten Stellen bzw Zeiten auf? Muss ich selber eine verschicken bevor ich eine bekommen kann? Hab ich bloß Pech?

Und ja, ich hab die Funktion aktiviert, komplett doof bin ich ja nicht. :'D

(Ja, man kann draufklicken)