The Wind Waker-Remake

• Ne, ich denk mal, es wird heute ankommen, wenn es gestern versendet wurde und morgen ein Feiertag ist... Zumindest hoffe ich das... :D

Jetzt freue ich mich seit der Versandbestätigung gestern schon so sehr darauf, da wär es dann doch ein kleiner Dämpfer, jetzt doch noch zwei Tage warten zu müssen xD
    • Ich habe mir die Version mit Ganondorf vorbestellt bei Primal Games und die behaupten jetzt, dass sie von Nintendo nicht genug Pakete bekommen und ich pech habe, obwohl ich ja schon angezahlt habe! (natürlich habe ich das Geld wiederbekommen).
      Nur dann sagen die das erst dann, wenn es überall ausverkauft ist! :argh:

Dann gehe ich heute zu Saturn und sehe das Spiel im Regal, frage nach der Version mit Ganondorf und die meinen, die sei seit gestern Ausverkauft :argh:

Jetzt fühle ich mich so sehr vera...., denn wie kann denn so ein Mist bei mir passieren! :argh: :argh: :argh:

Ich muss dieses Paket einfach haben! :argh:
    • @Tingle:
      Das ist natürlich ärgerlich - meiner Schwester ist so etwas auch schon passiert. Erst ewig keine Rückmeldung, dann irgendwann ein Rückzug vom Versender, die angeblich sogar versendete(!) Collectors Edition haben sie doch nicht auf Lager :ugly: und dann auch noch eine Weigerung auf "Schadensersatz" (meine Schwester und deren Freund hatten dann überteuert irgendwo anders ein entsprechendes Paket aufgestöbert und gekauft).

Ich habe gestern Nachmittag mich doch dazu entschlossen, mir die Wii U als Zelda Bundle zu kaufen.
      Liefertermin angeblich erst 07.10. :-/
      Nunja, mal schauen. Vielleicht kommt es doch noch wenigstens am Samstag.

Bin mal gespannt, wie das dann läuft, ob ich meine Wii-Spiele auch auf die Wii U übertragen bekomme und wie ich die Virtual Console-Spiele dann spiele... bisher habe ich das mit einem Funk-Gamecube-Controller, den ich mir extra für die Wii angeschafft hatte gemacht. Doch Gamecube-Ansteuerung geht ja nicht mehr und das Gamepad wird für den Wii-Modus nicht unterstützt (und damit wohl auch nicht für die alten Virtual Console-Spiele?).
      Ich habe schon über den Wii U Pro Controller nachgedacht, der soll aber auch nicht für den Wii-Modus verfügbar sein... heißt das wohl auch, dass er nicht als "Classic-Controller"-Ersatz geeignet ist, und ich zusätzlich auch noch einen Classic-Controller mit Verbindung zur Wii-Fernbedienung bräuchte?
    • Original von Retr0Virus
      Bin mal gespannt, wie das dann läuft, ob ich meine Wii-Spiele auch auf die Wii U übertragen bekomme und wie ich die Virtual Console-Spiele dann spiele... bisher habe ich das mit einem Funk-Gamecube-Controller, den ich mir extra für die Wii angeschafft hatte gemacht. Doch Gamecube-Ansteuerung geht ja nicht mehr und das Gamepad wird für den Wii-Modus nicht unterstützt (und damit wohl auch nicht für die alten Virtual Console-Spiele?).
      Ich habe schon über den Wii U Pro Controller nachgedacht, der soll aber auch nicht für den Wii-Modus verfügbar sein... heißt das wohl auch, dass er nicht als "Classic-Controller"-Ersatz geeignet ist, und ich zusätzlich auch noch einen Classic-Controller mit Verbindung zur Wii-Fernbedienung bräuchte?

Da musst du leider ein Wii Fernbedinung nutzen, um VC Titel zu spielen oder (wie du schon sagtest) ein Classic Controller kaufen.
      Ich finde das auch ziemlich doof, die könnten ja wenigstens den Pro Controller als Classic Controller benutzen lassen können.
      Das Game Pad kann man wenigstens seit dem letzten Update als Bildschirm für Wii Games nutzen, aber leider auch wieder nicht mit spielen.

Wenn es dir hilft, du kannst bei Amazon dir einen Adapter kaufen, mit dem du deinen Game Cube Controller (und auch vielleicht den Kabellosen) wie einen Classic Controller an deine Wii anschließen, aber 27 € ist auch schon ein stolzer Preis...

Hier der Link:
      amazon.de/Gamecube-Controller-…e+Cube+Controller+Adapter
    • Wobei die Wii-Fernbedienung ja auch nicht bei allen Spielen zur Verfügung steht. Oder sollte das nun mit der Wii U doch funktionieren? Würde mir vermutlich reichen.
      Den 27€ Adapter würde ich mir aber nicht zulegen. Laut Rezension durchaus Verzögerung beim Steuern vorhanden. Und zusätzlich kostet der Classic Controller weniger als 20€. ^^
      Und die Extra-Funktionen (primär Turbo-Taste) nutze ich von dem kabellosen Contoller eh nicht (wobei letzterer seit heute irgendwie seltsame Dinge macht... könnte damit also sowieso kaputt sein, muss ich mir noch genauer anschauen -.-)
    • Hab jetzt seit gestern schon relativ viel gespielt und bin mittlerweile bis zum Terra-Tempel vorgedrungen. Und was soll ich sagen...?

Der Wow-Effekt bei der Grafik ist doch deutlich extremer, als man es anhand der Trailer erwarten würde und das Spiel wirkt dadurch einfach noch viel lebendiger, als ohnehin schon.
      Bei den Bosskämpfen bin ich stets erstmal ne Minute einfach nur um den Boss rumgelaufen, anstatt sofort anzugreifen, nur um die gestochen scharfe Farbenpracht zu bewundern :D

Und gerade diese extreme Schärfe der Grafik hat mich extrem positiv überrascht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Grafik von WW allgemein auch trotz HD noch eher simpel ist, aber ich hab selten ein Spiel gesehen (also auf Xbox 360/PS3), das optisch so makellos und fehlerfrei aussah :o

Die vielen kleinen Verbesserungen, wie der schnellere Gebrauch des Taktstocks, das Sieben Meilen-Segel oder auch das Upgrade des Greifhakens (man kann jetzt komplett frei umherschwingen, anstatt für eine Drehung stets anhalten zu müssen) tun dem Spiel wirklich gut.

Man kann sich zwar sicher drüber streiten, ob der Verkauf des Spiels zum Vollpreis gerechtfertigt ist, aber ich kann es jedem hier wirklich nur wärmstens ans Herz legen. Allein schon die Gänsehaut, wenn das erste mal das Ocean Theme einsetzt, bei der ersten Fahrt übers Meer rechtfertigen eigentlich den Kauf des Spiels :b

Jetzt ringe ich grad mit mir, ob ich den Terra-Tempel jetzt schon spielen soll oder lieber bis heute Abend warten soll, bis es draußen dunkel wird... xD
    • Meins wurde laut Amazon gestern abend um 23:5x Uhr irgendwas verschickt.
      Ich bete dafür dass es morgen ankommt und mein Freund so nett ist an seinem freien Tag zu hause zu bleiben damit er es annehmen kann. Hab keinen Urlaub für morgen bekommen ;/
      Und dann bin ich das ganze Wochenende nicht mehr ansprechbar ;P
    • Habe es jetzt doch endlich von meiner Mutter bekommen!
      Sie ist (während ich noch in der Schule war) schnell noch vor der offiziellen Öffnungszeit in den Media Markt rein gekommen und hat sich sofort eines der 4 (!) Limitierten Editionen gekrallt und es mir mitgebracht!

Das hättet ihr sehen sollen, wie ich mich gefreut habe, als ich dieses Päckchen auf dem Küchentisch sah, nachdem all diese Probleme waren :D

Ich freue mich einfach so sehr, vielleicht für mich sogar das schönste in diesem Jahr :D
    • Da Amazon als ich heute von der Arbeit kam noch den Status "Wird in Kürze versendet" anzeigte, habe ich kurzerhand den nahen Fachhandel angerufen, Amazon abbstellt/storniert und mir das Wii U-Bundle direkt vor Ort gekauft. Dann hat die Wii U erstmal eine Zeit benötigt, um das Systemupdate, den Datentransfer von Wii auf Wii U und dann auch noch den Download von Wind Waker HD abzuschließen.
      Dummerweise habe ich kein Disc-Spiel dazugekauft und erst im Nachhinein gesehen, dass die Software im Nintendo eShop - wie befürchtet - doch relativ teuer ist - sonst hätte ich mir wohl direkt Mario (und/oder Pikmin) mitgenommen.
      Nunja, das Geld von der eShop-Karte hält sich wohl bis Zelda 2014. :D

Schonmal positiv: Wind Waker lässt sich wunderbar direkt auf dem Gamepad spielen, auch wenn man in einem anderen Raum als die Konsole und der Fernseher sitzt, weil dort die Familie inzwischen schläft. :ugly:
      Wobei meine Frau das Brummen zum Schlafen zu sehr stört. Ich habe es mir bisher nicht angehört, mag im ruhigen Raum aber durchaus sein.
      Das Gamepad war jetzt interessanterweise schon leer (hatte es natürlich im Vorfeld aufgeladen, bis keine LED mehr leuchtete). Im Betrieb von keine Batterie-LED direkt auf blinkende LED. Ich hoffe einfach einmal, dass das relativ normal ist und nicht auf irgendeinen (halb)defekten Akku schließen lässt.
      Ich sehe es schon kommen, dass die nächste Investition der größere Akku ist. xD
      Weiterhin positiv ist die Geschwindigkeit, in der die Titel heruntergeladen bzw. Internetaktionen passieren. Unter anderem auch innerhalb von WW-HD die Miiverse-Unterstützung, zu der ich gerade gestoßen bin. Von der Wii war ich da anderes gewohnt - da waren Zugriffe auf das Internet immer sehr lahm - zumindest bei Nintendo-eigenen Zugriffen.
      Bin also gerade in Port Monee und stelle fest, dass es doch ein wenig her ist, seit ich das letzte Mal WW gespielt habe.^^
    • Da kann ich Finstergarde nur zustimmen! Bin gerade mit dem Zephirtempel fertig, Spiel ist echt super, die Grafik ist wunderschön und die Ganondorf Statue macht sich super im Regal! Die Minitendo Galerie ist immens vereinfacht worden und Swingle ist auch noch dabei! Auch der Hero Mode ist nicht ganz so unglaublich leicht, wie ich mir es vorgestellt habe, genau richtig!!! :thumbs_up:
      !Operation Moonfall! :thumbs_up:
    • Hab das Spiel gestern Mittag durchgespielt und bin immer noch echt begeistert :)
      Hat sich wirklich vollkommen frisch angefühlt und war immer noch genau so motivierend, wie damals vor 10 Jahren.

Find es allerdings etwas schade, dass man theoretisch einfach vom normalen auf den Hero-Modus umswitchen kann, wie man gerade lustig ist.
      Hätte es cooler gefunden, wenn man es beim Erstellen des Spielstands ein Mal verbindlich hätte auswählen müssen, ohne die Möglichkeit, sich irgendwie aus der Herausforderung rauszuwinden, falls man doch mal irgendwo hängt. Muss man sich halt noch ein paar Herzteile suchen, falls es mal zu schwierig wird...

Jetzt weiß ich nicht, ob ich direkt den Hero-Mode anfangen soll oder ob ich erstmal auf dem jetzigen Spielstand alle Herzteile usw finden will... :D
    • Kontne schlußendlich auch nicht wiederstehen und habe mir das Spiel zugelegt.
      Leider kann ich es nie länder als ca eine Stunde am Stück spielen, weil ich von den grellen Farben Kopfschmerzen bekomme. Da muss ich mich noch ein wenig mit den Fernseheinstellungen spielen, aber auch am Gamepad wirkt alles so grell und für mich eine Spur zu intensiv.
      Davon abgesehen macht das Spiel sehr viel Spaß auch wenn kleinere Veränderungen (zum Beispiel, dass die Lieder nicht mehr wiederholt werden, wenn man sie anwendet, oder man während des Schwingens mit dem Greifhaken die Richtung änderb kann...) einen beim Spielen immer wieder stutzig werden lassen.
      Trotz allen Vorbehalten liebe ich das Siebenmeilen-Segel. Bin gerade nach Tanntopia und freu mich noch auf die vielen tollen Szenen und Stellen die kommen werden.
      :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Abbel
      White Link, wie ist denn jetzt die Triforce Splitter suche?

Ich antworte für White Link mal: 3 Triforcesplitter findest du direkt aus normalen Schatztruhen, wie die aus der 50 Etagen Gegnerhöhle in Präludien. Die restlichen 3 befinden sich wie damals im Meer! (Also Triforcekarte finden, für Wucherpreise bei Tingle entschlüsseln lassen und bergen.)
      !Operation Moonfall! :thumbs_up: