The Wind Waker-Remake

    • Pardon, habe mir das Direct-Video eben nochmal kurz angeschaut:

      Dort ist von "das gesamte Spielerlebnis überarbeiten" die Rede, woraufhin gesagt wird, dass man das Spiel nun auch unabhängig vom TV auf dem Wii U-Gamepad spielen könne und es zudem eine Miiverse-Kompatibilität gebe.
      Bisher wurden neben der Grafik nur diese beiden Features als Neuerungen genannt - von neuen Inhalten war also nicht explizit die Rede.

      Wobei ich zumindest damit rechne, dass das Spiel an der einen oder anderen Stelle verbessert bzw. zugänglicher gemacht wird - und sei's nur durch eine Map auf dem Tablet-Screen oder einen neuen Schwierigkeitsgrad.
    • Original von B_Phoenix
      Original von Garo-Meister
      Original von .matt
      Original von Yuu
      Würde sich anbieten, jetzt endlich die fehlenden Dungeons einzubauen, welche auf grund von Zeitmangel gecanceled wurden.


      Ich gehe aber davon aus, dass außer der Grafikpolitur nicht viel neues dabei sein wird...


      Doch, wurde bestätigt.


      Da bin ich doch echt skeptisch, dass die beim Remake den kompletten Mittel- bis Endteil des Spiels umstrukturieren, deshalb: Quelle bitte.

      Scherzbold. Es gibt nur einen Informationspool und das ist die Nintendo Direct, aber wenn du unbedingt drauf bestehst: Bitteschön!

      Original von B_Phoenix
      Wie du, Garo-Meister, aber aus so einer Aussage schließt, dass Neuerungen im Umfang eines Dungeons dazu kommen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Vielleicht habe ich deine Aussage was fehlinterpretiert, aber immerhin hast du Yuu mitzitiert, also kann es dir ja nicht nur um eine Antwort auf .matt gegangen sein, oder?

      Es war eigentlich nur .matt gemeint. My bad. Hätte vllt das Zitat von Yuu entferen sollen, um Misverständnisse zu vermeiden. In Sachen Dungeons möchte ich mich nicht festlegen. Ist auf der einen Seite relativ unwahrscheinlich, anderseits wäre es nicht das erste Mal. Man denke nur am Super Mario 64 DS.

      Original von Ren
      Dort ist von "das gesamte Spielerlebnis überarbeiten" die Rede, woraufhin gesagt wird, dass man das Spiel nun auch unabhängig vom TV auf dem Wii U-Gamepad spielen könne und es zudem eine Miiverse-Kompatibilität gebe.
      Bisher wurden neben der Grafik nur diese beiden Features als Neuerungen genannt - von neuen Inhalten war also nicht explizit die Rede.

      Die Überarbeitung des Spielerlebnisses ist aber als Punkt auf gleicher Ebene wie das Gamepad-Play und die Miiverse-Kompatibilität genannt, weshalb ich ausschließe, dass das eine mit dem anderen gemeint ist.
    • Original von Garo-Meister
      Original von Ren
      Dort ist von "das gesamte Spielerlebnis überarbeiten" die Rede, woraufhin gesagt wird, dass man das Spiel nun auch unabhängig vom TV auf dem Wii U-Gamepad spielen könne und es zudem eine Miiverse-Kompatibilität gebe.
      Bisher wurden neben der Grafik nur diese beiden Features als Neuerungen genannt - von neuen Inhalten war also nicht explizit die Rede.

      Die Überarbeitung des Spielerlebnisses ist aber als Punkt auf gleicher Ebene wie das Gamepad-Play und die Miiverse-Kompatibilität genannt, weshalb ich ausschließe, dass das eine mit dem anderen gemeint ist.


      Kann auch einfach (bewusst) irreführend umgesetzt worden sein.
      Aber hoffen wir mal, dass du da Recht behältst und Nintendo noch die eine oder andere positive Überraschung für Kenner des Originals parat hat.
    • So. Nun möchte ich auch endlich mal ein ausführliches Statement bezüglich des Remakes abgeben.

      Ich freue mich so endlos.

      Wind Waker ist einer der besten Zelda-Titel, die ich je spielen durfte und meiner Meinung auch durch die wundervolle, atemberaubende, malerische und teils bedrückende Atmosphäre stellen weise düsterer als das verkrampfte Twilight Princess. Warum Twilight Princess für mich persönlich eine Enttäuschung im hohen Maße darstellt, will ich hier nicht weiter ausführen.
      Es gibt so viel Gutes an The Wind Waker, so unglaublich viel. Es fängt beim grandiosen OSt an und hört bei den komplexen Dungeons auf. Auf den Still muss ich, denke ich, wohl nicht mehr eingehen, da ist sich die Mehrheit sowieso einig, dass er zeitlos und wundervoll ist.
      Wäre da nicht diese unnötig lange und nervige Triforcesucherei gewesen - und die offensichtlich fehlenden Dungeons, weil Zeitmangel und so. Dann wäre The Wind Waker defintiv mit Majora's Mask und Ocarina of Time der beste Titel für mich. Die Geradlinigkeit hat mich teilweise auch gestört - Beispiel: Verwunschene Bastion, die Tatsache, dass man den Ozean nicht von Anfang an komplett erkunden kann (und wenn ich dann doch sterbe, weil ich irgendwo reinrase, wo ich noch viel zu schwach bin? Na und?), ...
      Da kommen wir auch schon zu den Punkten, die ich gerne verbessert hätte. Das ist natürlich nur Wunschdenken, weil es vermutlich eh nur ein Grafikupdate bekommen wird um schnell auf den Markt geworfen zu werfen (genau wie bei OoT 3D).

      * Dungeonumfang
      Es ist einfach offensichtlich, dass da einige fehlen. Eine gute Lösung beispielsweise wäre der fehlende dritte Dungeon auf Ichthusk, oder wie das heißt.
      * Triforce-Suche
      Utopisch, dass es jemals verbessert wird. Von mir aus können sie das gerne beibehalten, oder die Teile so splittern, dass man immer noch welche im Meer suchen darf UND passende Dungeons zu einigen Teilen hat.
      * Linearität
      Meer sofort komplett zugängig machen, danke.
      * Orchester
      Bitte, Nintendo, es bietet sich doch so an. Der TWW OST ist göttlich, so wie es sein sollte. Das bitte nochmal mit einem Orchester aufnehmen und alle sind zufrieden.

      Aber das ist sowieso reinste Utopie...
    • Original von Garo-Meister
      Scherzbold. Es gibt nur einen Informationspool und das ist die Nintendo Direct


      Scherzbold. Weil aus dem Gespräch auch überhaupt nicht klar wurde, dass ich Belege für die von dir indirekt angepriesenen Dungeons wollte. Da du ja eh vorhattest, auf diesen Punkt zu antworten, war dieser Kommentar zu meiner Aufforderung - die bereits von Ren beantwortet wurde, danke dafür Ren o/ - absolut unnötig.
    • Als ich erfahren habe, dass The Wind Waker für Wii U in HD kommt, hab ich fast angefangen zu weinen. Ich meine, ich LIEBE dieses spiel. ich LIEBE es einfach! Und jetzt kommt Nintendo auf die glorreiche Idee das für die wii U zu porten. Das wär ja eigentlich kein Problem, aber so `ne wii U ist EXTREM teuer (find ich) und deswegen KANN ich mir einfache keine holen und... AHH

      Immer wenn spiele angekündigt werden, freue ich mir entweder `n Keks (wie bei PKM y und X) oder finds einfach nur Schade (so iwe hier). Für alle mit Wii U ist das bestimmt geil aber... ich bin eifersüchtig! ich will auch ne WiiU! Hat einer eine über? *bettel*
      Be my Gameboy <3
    • Eine weitere Idee:
      Es gibt ja den Terra und den Zephir-Tempel iin dem man sowohl Medoli/Makorus als auch Link steuern muss.
      Evtl. gibt es die Möglichkeit, in den Tempeln zu zweit zu spielen?
      Einer auf dem Gamepad, der andere am Fernseher
    • Wind Waker remake hin oder her... um mich zu einem kauf zu bewegen müssten sowohl die fehlenden Dungeons binzugefügt, als auch die Triforcesuche intelligenter in's spiel eingebunden werden.
      Es ist eben nicht so wie bei OOT3D, wo sich plötzlich die Möglichkeit ergeben hat ein tolles Konsolenspiel plötzlich auch unterwegs daddeln zu können, nein, es ist ein Port von Konsole zu Konsole...

      Die Antennen sind ausgefahren und mal sehen... vielleicht gibts ja doch noch nen guten Grund das spiel zu kaufen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Meine Freundin spielt gerade das 'alte' Wind Waker auf dem Gamecube und ich bin ein bisschen zwiegespalten, denn hübschere Grafik ist zwar 'ne nette Sache und bereichert eventuell das sowieso schon herausragende Spielerlebnis, aber wenn sie's inhaltlich wie bei OoT3D machen und einfach alles lassen wie es ist, dann lohnt sich die Anschaffung kaum. :/ Kann mich da also Yuus Wunschdenken & dem Post direkt über mir anschließen. *seufz*

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von HeyDay
      Eine weitere Idee:
      Es gibt ja den Terra und den Zephir-Tempel iin dem man sowohl Medoli/Makorus als auch Link steuern muss.
      Evtl. gibt es die Möglichkeit, in den Tempeln zu zweit zu spielen?
      Einer auf dem Gamepad, der andere am Fernseher


      Eigentlich eine gute Idee, aber dann müssten sie die Dungeons, denke ich, völlig verändern, da es darauf getrimmt war, nur jeweils eine Figur zu steuern.

      Hatte aber schon gedacht, dass mit dem "nicht mehr alleine spielen" gemeint wäre, dass man wieder Begleiter in diversen Dungeons hat, mit denen man die Rätsel gemeinsam lösen muss (bezogen auf das neue Wii U Zelda).
    • Original von Yuu
      Original von HeyDay
      Eine weitere Idee:
      Es gibt ja den Terra und den Zephir-Tempel iin dem man sowohl Medoli/Makorus als auch Link steuern muss.
      Evtl. gibt es die Möglichkeit, in den Tempeln zu zweit zu spielen?
      Einer auf dem Gamepad, der andere am Fernseher


      Eigentlich eine gute Idee, aber dann müssten sie die Dungeons, denke ich, völlig verändern, da es darauf getrimmt war, nur jeweils eine Figur zu steuern.

      Hatte aber schon gedacht, dass mit dem "nicht mehr alleine spielen" gemeint wäre, dass man wieder Begleiter in diversen Dungeons hat, mit denen man die Rätsel gemeinsam lösen muss (bezogen auf das neue Wii U Zelda).


      Allerdings muss es ja trotzdem immer noch alleine spielbar sein, kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Nintendo mitten im Spiel 2 Dungeons "Multiplayer only" macht xD
    • Original von Riku55
      Original von Yuu
      Original von HeyDay
      Eine weitere Idee:
      Es gibt ja den Terra und den Zephir-Tempel iin dem man sowohl Medoli/Makorus als auch Link steuern muss.
      Evtl. gibt es die Möglichkeit, in den Tempeln zu zweit zu spielen?
      Einer auf dem Gamepad, der andere am Fernseher


      Eigentlich eine gute Idee, aber dann müssten sie die Dungeons, denke ich, völlig verändern, da es darauf getrimmt war, nur jeweils eine Figur zu steuern.

      Hatte aber schon gedacht, dass mit dem "nicht mehr alleine spielen" gemeint wäre, dass man wieder Begleiter in diversen Dungeons hat, mit denen man die Rätsel gemeinsam lösen muss (bezogen auf das neue Wii U Zelda).


      Allerdings muss es ja trotzdem immer noch alleine spielbar sein, kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Nintendo mitten im Spiel 2 Dungeons "Multiplayer only" macht xD


      Somit optional. Dennoch, das "nicht alleine spielen" muss sich nicht zwangsläufig auf Multiplayer beziehen mit echten Menschen, sondern kann auch genauso ablaufen wie bei The Wind Waker...
    • Original von Evilitschi
      Garo-Meister, schalt mal wieder nen Gang runter, dein Umgangston ist echt beschissen.

      Ich weiß nicht, wie du "Scherzkeks" als überaus offensiv auffassen kannst, wenn es doch nur etwas schnippisch gemeint war, aber okay! Dann setzen wir mal "Scherzkeks" auch auf die verbotene Liste.

      Original von HeyDay
      Eine weitere Idee:
      Es gibt ja den Terra und den Zephir-Tempel iin dem man sowohl Medoli/Makorus als auch Link steuern muss.
      Evtl. gibt es die Möglichkeit, in den Tempeln zu zweit zu spielen?
      Einer auf dem Gamepad, der andere am Fernseher

      Das ist eine Schwierigkeit des Tempels, welcher auch darauf ausgelegt ist. Könnte man jetzt beide Figuren gleichzeitig steuern, wären die Tempel wohl zu leicht. Glaub weniger, dass das umgesetzt wird.

      Original von GoldenTriforce
      Ich hoffe nur, dass Nintendo die Musik mit einem Orchester neu aufnimmt, dass würde dem ganzen noch mehr Pfiff geben.

      Auf ZeldaInformer.com gibt es einen interessanten Bericht über Nintendo mit Orchestral-Soundtrack und mit einer Analyse, warum The Wind Waker HD mit höchster Wahrscheinlichkeit keinen haben wird (hier zu finden). Kurz gefasst: Nintendo will mit The Wind Waker HD keinen Fan Service leisten, sondern einfach das schnelle Geld machen und damit haben sie meiner Meinung nach vollkommen Recht.

      Im Gegensatz zu vielen anderen hier, möchte ich gar keinen Tempel auf Ichtusk. Gerade die Zerstörung der Insel und die darauffolgende endlose Nach sind doch genau das, was Zeldafans immer wollen: Eine Lösung vom immer gleichen Ablauf. Wer hätte schon damit gerechnet, dass so was kommt, wenn man eigentlich den dritten Tempel erwartet. Der ganze Part war meiner Meinung nach atmosphärischer, spannender, überaschender und besser als irgendein Ichtusk-Heiligtum.
      Übrigens: Auf der GCN-Disk ist ein röchelnder, sterbeähnlicher Sound für Jaboo vorhanden. Wollte Nintendo ursprünglich, dass Ganondorfs Angriff auf Ichtusk erfolgreich ist? Den Sound könnt ihr euch übrigens bei Did You Know Gaming? Zelda - Part II anhören.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Die Wii U Variante sieht auf jeden Fall genial aus. Ich hatte bei meinem Flachbildferneher beim Original TWW das Problem, dass vieles was weiter entfernt war, total verschommen dargestellt wurde. Das sah nicht mehr schön aus und hat besonders auf den Inseln ziemlich gestört. In den Dungeons ging es dann doch. Ein aufpoliertes TWW würde ich echt begrüßen, weil mir das Originalspiel schon sehr gut gefallen hat. Ich hoffe auch, dass die fehlenden Dungeons mit eingebaut werden.
      You've met with a terrible fate, haven't you?
    • Mir fiel gestern noch ein entscheidender Punkt ein, der mich damals sehr gestört hat bei The Wind Waker.

      Der Schwierigkeitsgrad.

      Bitte, Nintendo, macht das Spiel schwerer oder bietet idealer weise einen alternativen Schwierigkeitsgrad an, welcher über Kindergarten-Niveau ist...
    • Ich glaube auch, dass ein höherer Schwierigkeitsgrad nicht angeboten. Iwata sagte doch explizit, dass TWW ein guter Einstieg in die Zelda-Serie sei und das würde er mit höherer Schwierigkeit verbauen. Auch optional wird es das nicht geben, da Nintendo nicht den Aufwand beteiben würde, die "KI" der Gegner zu ändern, welche der Grund für die Einfachheit ist. Eine Erhöhung des angerichteten Schaden's bringt nämlich nichts, wenn der Feind eh nie trifft. Ausnahmen sind hier nur Mordo Geira und eine größere Menge an Pyromagi.
    • Original von Garo-MeisterIch denke Nintendo hat sich zu diesem Schritt entschieden weil der Gamecube die unerfolgreichste Nintendo-Konsole war und somit viele nicht in den Genuss kamen.


      Ich kann mich noch sehr lebhaft an die "Fans" erinnern, die Windwaker links liegen liessen und wochenlang wegen der "Kiddygrafik" rumheulten. Umso mehr hoffe ich, dass diese Leute sich mal dazu hinreißen lassen, WW noch eine Chance zu geben. [SIZE=7]mMn hatte TWW eine der bewegensten Geschichten der Franchise und wer den Teil verschmäht, hat definitiv was verpasst.^^[/SIZE]

      Mir persönlich wäre es egal, ob weiterer Content eingebaut würde oder nicht. Das Spiel war auch so schon perfekt. Die HD-Grafik enttäuscht mich etwas, da im Grunde die selben Texturen verwendet wurden, mit Licht und Blur-effekt obendrauf. Andererseits sind das ja fast noch "beta"-Screenshots, von daher lasse ich mich überraschen. ^^

      Allerdings verstehe ich den HD-Hype auch nicht wirklich (welcher auf der XBOX ja bereits seit ein paar Jahren kursiert..), allerdings denke ich immernoch, dass Remakes von 2D-Teilen wesentlich mehr Fans ansprechen würden. Aber das ist Geschmackssache und liegt vorallem noch immer in den Händen der Produzenten.
      Yay4teh pseudo-sig
    • Ich seh ehrlich gesagt kein Bedürfnis Sachen schwer zu ändern.
      Ich denk mir ja immer dass die Ideen, die in einem Spiel nicht verwendet wurden(also Dungeonthemen usw) vermutlich sowieso in Spielen danach verwendet wurden und wenn sie gleichzeitig an nem komplett neuen Zelda arbeiten finde ich's eh besser wenn sie neue/fehlende Ideen bzw. allein den Aufwand in das neue Spiel investieren anstatt in das alte.

      Für mich ist das WW-Remake in erster Linie ein an die neue Konsole angepasster Port, der eh überfällig war da es GC ja nicht für die VC der wii gab und aufdem neueren Modell keine Gc-Spiele laufen.

      Ich hoffe aber dass das Spiel farblich doch mehr wie das Original wird, ist mir bei manchen Dingen doch etwas grell und kalt.

      "It's just porn, and you take it serious. Why do you take porn so serious?"