Original von Joker
Ich habe jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber bin ich wirklich der einzige, dem es auf dem Sack geht, dass Pokemon so dermaßen einfach im Singleplayer und extrem unbalanciert im Multiplayer ist? Entweder hat man es immer mit Käfersammlern oder immer mit Teams aus 6 Max-EV-trained legendären Pokemon zu tun. Alles dazwischen spielt kaum eine Rolle außer um das Pokedex zu vervollständigen.
Hm, ja, der Singleplayer ist diesmal wirklich sehr einfach, dadurch dass man den EP-Teiler, der ja hier völlig anders funktioniert so früh bekommt.
Aber in den vergangenen Editionen war der Schwierigkeitsgrad imo angemessen, wenn man ein gleichmäßiges Team aus 5-6 Pokemon aufzieht während des Spiels.
Nur wenn man nur mit einem Starter oder so durch das gesamte Spiel gerusht ist, war es schon ab und an recht einfach. Wenn man dann mit einem Level 70 Turtok gegen die ganzen 40er Trainer gekämpft hat... o_O
Hab ich aber auch schon seit Jaaahren nicht mehr so gespielt und macht ja eigentlich auch keinen Spaß so

Und nochwas: Pokemon Y ist der Hammer :b