Pokemon X und Y

• Original von Joker
      Ich habe jetzt den Thread nicht durchgelesen, aber bin ich wirklich der einzige, dem es auf dem Sack geht, dass Pokemon so dermaßen einfach im Singleplayer und extrem unbalanciert im Multiplayer ist? Entweder hat man es immer mit Käfersammlern oder immer mit Teams aus 6 Max-EV-trained legendären Pokemon zu tun. Alles dazwischen spielt kaum eine Rolle außer um das Pokedex zu vervollständigen.

Hm, ja, der Singleplayer ist diesmal wirklich sehr einfach, dadurch dass man den EP-Teiler, der ja hier völlig anders funktioniert so früh bekommt.

Aber in den vergangenen Editionen war der Schwierigkeitsgrad imo angemessen, wenn man ein gleichmäßiges Team aus 5-6 Pokemon aufzieht während des Spiels.
      Nur wenn man nur mit einem Starter oder so durch das gesamte Spiel gerusht ist, war es schon ab und an recht einfach. Wenn man dann mit einem Level 70 Turtok gegen die ganzen 40er Trainer gekämpft hat... o_O
      Hab ich aber auch schon seit Jaaahren nicht mehr so gespielt und macht ja eigentlich auch keinen Spaß so :D

Und nochwas: Pokemon Y ist der Hammer :b
    • Ich bekomme andauernd Kampf-Anfragen und denk mir immer "ne, lieber net". Dann nehme ich ausnahmsweise einmal eine an und dann stehen vor mir 6 unentwickelte Anfangs-Pokemon. :D Er hat dann auch wieder recht schnell aufgegeben, nachdem mein Turtok sein erstes Pokemon mit einem Schlag besiegt hat. Das tat mir irgendwie ein wenig Leid. Ich glaube, damit hat er nicht gerechnet (auch wenn man die Spielzeit und Pokemon in PokeMonAmi im Profil des Spielers sehen kann). :/

11.11.11
    • Sicher habt ihr ja alle schon das spiel so gut wie durch, also sagt mir...
      -Ist der Singleplayer immer noch so Lame und viel zu Easy wie bei den anderen Titeln?
      -Ist nach dem Top 4 (oder wie auch immer die hier heissen mögen) die Luft wieder raus?
      -Kommt man easy an die alten Starter von R/B und G/S ran?
      -Macht Training endlich spaß, oder müssen pro LVL-UP immer noch mindestens 250mio gefühlte Trainer dran glauben?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Sicher habt ihr ja alle schon das spiel so gut wie durch, also sagt mir...
      -Ist der Singleplayer immer noch so Lame und viel zu Easy wie bei den anderen Titeln?
      -Ist nach dem Top 4 (oder wie auch immer die hier heissen mögen) die Luft wieder raus?
      -Macht Training endlich spaß, oder müssen pro LVL-UP immer noch mindestens 250mio gefühlte Trainer dran glauben?

Ich hab's nicht, aber kurze Zwischenfrage: Warum trainierst du, wenn du das Spiel zu einfach findest?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Singleplayer lame und easy?
      Also spätestens bei Schwarz haben sie den Schwierigkeitsgrad doch extrem angehoben. Da gings nicht mehr bloß mit dem Starter durchzurennen, sondern musste sich auf die Typvorteile verlassen.

Bei XY wird einem der Einstieg recht leicht gemacht.

Ich steh jetzt zwar erst vor der zweiten Arena, aber meine pokemon sind gnadenlos überlevelt, weil ich die ganze Zeit im Gebüsch rumhänge und pokemon fange. Von daher kann ich nicht umedingt groß was dazu sagen, obs nun einfacher oder schwerer ist
    • Original von Omen
      Original von Dragynn999
      Sicher habt ihr ja alle schon das spiel so gut wie durch, also sagt mir...

Ich hab's nicht, aber kurze Zwischenfrage: Warum trainierst du, wenn du das Spiel zu einfach findest?

Um den Leveldurchschnitt immer in etwa 3 -5 Level unter dem NPC Levelniveau zu halten.
      Man kann ja schlecht mit firsch gefangenen Viechern die Kontrahenten aus späteren ebenen umholzen. ;)

@Heyday-
      Joa, die Starter bringen es auch nicht wirklich in B/W aber reichte mir stumpfes powerleveln bei einem Rabigator und der hat dann geradezu ausnahmslos alle NPCs in den Boden gestampft. Für alles was fliegen konnte musste der Feuerstarter herhalten.
      2 Viecher haben mir wirklich gereicht O_o
      Wie das nun bei dem zweiten Ligadurchlauf aussieht - wo, wie ich gelesen habe, die Trainer mehr auf dem Kasten haben sollen - weiß ich nicht, dazu wurde mir der Endgame Inhalt zu langweilig. Kyurem gefangen, ein Lucario und ein Metagross hochgezogen und dann war die Luft raus.
      Wenn ich mich recht entsinne sind meine Viecher alle ca. lvl 60-70. Und mal ehrlich... wer da noch weiter hochleveln will muss pro level mindestens 2 Stunden an den Tag legen.
      Würden die EP immer gleichwertig auf das gesamte Team verteilt werden würde mir das schon zusagen... immer nur einzeln leveln suckt gewaltig auf dauer.

Würden die EP immer gleichwertig auf das gesamte Team verteilt werden würde mir das schon zusagen... immer nur einzeln leveln suckt gewaltig auf dauer.

;) Freue dich auf den EP-Teiler!

Ich bin grade übrigens ein bisschen verwirrt Dragynn xD
      Du Levelst deine pkm, damit sie ein paar Level unter den NPCs liegen?
      Wie funktioniert das?
      Also wenn ich einfach nur durchrushe und garnicht trainiere, dann sind meine pokemon immer etwa auf level der npc, wenn nicht sogar darüber.
      Wie schaffst du es dann, deine pokemon unterlevelt zu halten?
    • Wie das funktioniert?
      Ganz einfach, ich bin immer unterlevelt, wenn ich also trainiere, dann nur um das LVLniveau zumindest 3-5 Level unter die Gegner zu bringen.
      SO groß darf der Abstand nun auch wieder nicht sein, sonst hilft auch die beste Strategie nicht weiter :/

Bin übrigens gerade ganz baff... wie zur Hölle stellst du das an, immer auf einem Levelniveau mit den NPCs zu bleiben, auch wenn du nicht trainierst XD
      Ich werd hier ja fast neidisch :P
    • Ich finds eher erstaunlich, wie man unterlevelt sein kann xD

Ab und zu muss man einfach durchs hohe Gras und wenn man da dann wilde Pokemon trifft und diese Kämpfe nicht scheut, funktioniert das prima.
      (trainieren ist für mich übrigens bewusst im hohen gras mit pkm kämpfen und nicht nur, wenn man da grade durch muss)
      Bin übrigens gerade ganz baff... wie zur Hölle stellst du das an, immer auf einem Levelniveau mit den NPCs zu bleiben, auch wenn du nicht trainierst XD
      Ich werd hier ja fast neidisch :P

Das ganze Spiel über war ich immer völlig überlevelt, obwohl ich nicht einmal extra trainieren gegangen bin und ich alle meine Pokés gleichmäßig trainiert habe. o_o
      Immer den EP-Teiler aktiviert und das schwächste Poké nach vorn geschoben.

Original von Shadow mirror
      ....Wie bewertet ihr eigentlich die Story soweit?

Weiß nicht ob ich hier damit ein paar gerade begeisterten Fans der neuen Editionen auf den Schlips trete, aber ich find die Story total schlecht. Verglichen mit Schwarz & Weiß jedenfalls. Team Flare ist einfach nur doof und lächerlich. :( Die paar wenigen Dialoge und Handlungen, in denen was zur kaum vorhandenen Story beigetragen wird, sind irgendwie viel zu sehr ins Kindische abgerutscht.. Die Story von Schwarz & Weiß wirkte jedenfalls viel ernster und reifer auf mich.

Aber STOP! Mir gefällt das Spiel! Ich wollte hier nicht sagen, dass ich es total kacke finde. Ich bin nur von Schwierigkeitsgrad und Story enttäuscht. Das ist alles. ^^
    • Die Story ist stark runtergeschraubt, da stimme ich zu. Keine Ahnung was Team Flare eigentlich sein soll... Modepolizei..? Irgendwie wollen sie dass alles schön ist? Ich hab... wirklich keine Ahnung.

Habe jetzt 6 Ohren und bin in Frescora. Was mir auffällt ist, dass man quasi mit Pokemon überschüttet wird. Ich erinnere mich noch, alte Zeiten, erste Route gabs nur Taubsis und Rattfratze. Nicht nur dass man mit dem Verteilungsflemmli schon 3 Pokemon recht früh geschenkt bekommt, die Wiesen sind einfach voll mit ihnen. Natürlich, sind ja jetzt um die 700 und nicht mehr 150...
      ...und es kommt mir sehr Kantolastig vor xD Kann natürlich auch sein dass das meine Schuld ist, aber in meinem Team sind Tauboss, Relaxo und Turtok, eine Freundin von mir hat Porenta und Glurak.

Was auf jeden Fall wunderschön ist: Die Grafik. Ok, die Perspektive ist gewöhnungsbedürftig. Aber all die Blumen, das Design... die Musik ist auch okay, es gibt nicht viel was mich bisher weggehauen hat aber die Melodie des Professors finde ich zum Beispiel fantastisch.
      Die Minispiele (+ füttern und streicheln in Pokemon Ami) sind super. Es kommt meiner Meinung nach zwar immer noch nichts an den Wettbewerb in Hoenn ran, aber na gut.

Und eins muss man sagen: Der EP-Teiler... der ist... aktiv. Ernsthaft, ich habe kaum mit Lucario gekämpft und es hat mehr als 10 Level mehr als bei Erhalt.

Die Rivalen sind... schwach. 3 Kämpfen eigentlich nie gegen dich, der "Hauptrivale" ist etwas unterlevelt und trägt wenige Pokemon mit sich rum. Megaevolutionen... nett, nicht mehr. Inliner? Super! :D Neue Pokemon? Joa, sehen etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber geht. Wobei, bis auf den Starter habe ich auch keins in meinem Team. Hm.

Noch was das mir aufgefallen ist: Es wird öfter Bezug auf vorherige Regionen genommen. Das ist schön.

Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.
      >:3c
    • Original von Juandalyn

Was auf jeden Fall wunderschön ist: Die Grafik.

Ich find sie zwar auch ganz schön, allerdings stört mich enorm, dass scheinbar der 3D-Effekt den Kampfmodus etwas "verlangsamt".
      Generell finde ich den 3D-Effekt nicht wirklich gelungen und schalte ihn deswegen die meiste Zeit auch aus. Ist irgendwie sehr schade. :<

[SPOILER=Beste Erneuerung, die mir aufgefallen ist!]Weibliche Woingenau tragen Lippenstift.[/SPOILER]

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd

Ich find sie zwar auch ganz schön, allerdings stört mich enorm, dass scheinbar der 3D-Effekt den Kampfmodus etwas "verlangsamt".
      Generell finde ich den 3D-Effekt nicht wirklich gelungen und schalte ihn deswegen die meiste Zeit auch aus. Ist irgendwie sehr schade. :<

Stimmt, darauf bin ich gar nicht eingegangen... naja, ich schalte sowieso bei fast jedem Spiel den 3D-Effekt aus, demnach ist das für mich weniger ein Problem. Aber stimmt, die Kämpfe haken mit 3D ein wenig.
      >:3c
    • Mal btw... kommt man in dem Game eigentlich auch an ein Karnimani ran?
      Unter all den Startern die ich kenne, ist Karnimani doch schon immer mein Favorit gewesen.
      Alles was zwischen G/S und B/W so an Startern aufgetaucht ist, kenne ich beispielsweise nicht mal.
    • Original von Floyd
      [SPOILER=Beste Erneuerung, die mir aufgefallen ist!]Weibliche Woingenau tragen Lippenstift.[/SPOILER]

Ich verstehe deine Andeutung da ehrlich gesagt gar nicht ôo
      Den Lippenstift tragen die weiblichen Woingenaus schon seit Diamant & Pearl, wo allgemein sichtbare Geschlechtsunterschiede eingeführt wurden.
      Diamant/Pearl: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/202.png]
      HeartGold/SoulSilver: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/w/1/202.png]
      Schwarz/Weiß: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/202.gif]
    • Original von MangaEngel
      Original von Floyd

Ich verstehe deine Andeutung da ehrlich gesagt gar nicht ôo
      Den Lippenstift tragen die weiblichen Woingenaus schon seit Diamant & Pearl, wo allgemein sichtbare Geschlechtsunterschiede eingeführt wurden.
      Diamant/Pearl: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/w/1/202.png]
      HeartGold/SoulSilver: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/w/1/202.png]
      Schwarz/Weiß: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/w/202.gif]

Okay, ich hab das dann nie bemerkt. Danke für die Aufklärung. xD
      Ich finde es trotzdem sehr... merkwürdig.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ja die Story ist echt lahm. Und die kämpfe ruckeln auch, wenn ich kaum merkbar 3D hab. In meinem Team hab ich eigentlich nur ein einziges selber gefangen. Den Rest bekam man ja bisher so.. Ich find schön, dort so viele altbekannte Pokemon zu treffen. Nach Gold mein erstes Spiel seit langem. Es macht mir auch Spaß. Bis auf das Problem, was ich weiter oben beschrieb :rolleyes:
      forever alone