Pokemon X und Y

• Original von White Link
      Also, ich bekomm da immer nur Hornlius, Dartiris und andere Route 1-3 Pokemon... xD
      Aber cool ist ja, dass man die Pokemon, die man durch den Wundertausch doppelt und dreifach bekommt eindach selbst wieder umtauschen kann :b
      Ein wenig süchtig macht das ganze auch, weil man imemr denkt "Beim nächsten Mal bekomme ich sicher was cooles!" :D

wem sagst du das! ich habe den Wundertausch bisher viermal angewandt und ein Arktos, ein Froxy, ein Monargoras und ein Flurmel (lvl. 10) bekommen. echt super, wenn man jedesmal nur ein Flurmel lvl. 1 tauscht! ich sollte diese Glückssträhne unbedingt ausnutzen!
    • Habe gerade einen weg gefunden den Gamebreaker zu fixen!

Ladet das spiel und hämmert, sobald der Screen Schwarz ist auf die Home-Taste.
      Die Musik wird kurz einspielen bevor das Home-Menü aufploppt aber sobald ihr es wieder verlasst ist alles beim alten!

Könnte aber auch daran liegen dass ich kurz ne runde KHDDD zwischengeschoben habe.
      Ob es nun also am Home-Menü liegt oder einfach die Karte kurz ausgewechselt habe, weiß ich nicht genau.

Vielleicht ist es euch ja ne Hilfe wenn ihr mal mit dem Gamebreaker konfrontiert werden solltet.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Ich hab gestern angefangen Pokemon zu züchten. Als erstes Bisasams. Da wollte ich eins mit einem kühnen Wesen. Nachdem ich dann etwas mehr als eine halbe Box voll hatte, hab ich angefangen die per Wundertausch zu verschenken. Bei ca. 10 vertauschten Bisasams bekam ich ein Froxy und ein eF-eM (was ich noch brauchte, aber zu faul war selbst eins zu fangen). Ansonsten waren es so Sachen wie Pantimos, Gramokles, 2 Driftlons und Zigzachs. Man KANN schon sehr geiles finden. Man braucht nur ein wenig Glück, dass man die richtigen Leute erwischt. Gefällt mir persönlich ja sehr gut. Das hat ein bisschen was von 'ner Wundertüte. :'D

Btw. falls hier noch jemand ein Bisasam braucht, ich hab noch 9 Stück in der Box liegen, die ein neues Zuhause suchen. :)

11.11.11
    • Hab das Spiel heute morgen auch angefangen und mir gefällts bisher echt gut!
      Die Grafik ist schön und es ist für mich das erste 3DS-Spiel, bei dem das Spiel mit 3D-Effekt schöner aussieht als ohne.
      Die Kampfanimationen sind hübsch, von der Story hab ich bisher (1. Orden) noch nicht so viel mitgekriegt. Aber hey, Pokemon in 3D *_*
    • Original von Riku55
      Hab das Spiel heute morgen auch angefangen und mir gefällts bisher echt gut!
      Die Grafik ist schön und es ist für mich das erste 3DS-Spiel, bei dem das Spiel mit 3D-Effekt schöner aussieht als ohne.
      Die Kampfanimationen sind hübsch, von der Story hab ich bisher (1. Orden) noch nicht so viel mitgekriegt. Aber hey, Pokemon in 3D *_*

Echt? Also, ich dachte mir nach einigen Spielstunden, dass es das erste 3DS-Spiel ist, das in 2D schlechter besser aussieht, als in 3D...
      Der Tiefeneffekt ist irgendwie kaum vorhanden, trotz der eigentlich günstigen Perspektive in den Kämpfen, die wenigen 3D-Abschnitte der Oberwelt (einige Höhlen, Gebäude usw...) sehen mit eingeschaltetem 3D recht gut, aber teilweise ziemlich verschwommen aus, wenn mal mehr auf dem Bildschirm los ist und von der extrem einbrechenden Framerate in Kämpfen möcht ich gar nicht erst anfangen... :/

Am Anfang des Spiels war es noch nicht ganz so heftig, aber je größer die Pokemon, Attackenanimationen und Kampfstages werden, desto stärker geht die Bildrate in die Knie... :/

Einige spekulieren ja schon darauf, dass eine "Z"-Edition dann komplett in 3D kommen wird, allerdings müssten die daran dann schon echt was drehen...
    • Original von White Link
      Der Tiefeneffekt ist irgendwie kaum vorhanden, trotz der eigentlich günstigen Perspektive in den Kämpfen, die wenigen 3D-Abschnitte der Oberwelt (einige Höhlen, Gebäude usw...) sehen mit eingeschaltetem 3D recht gut, aber teilweise ziemlich verschwommen aus, wenn mal mehr auf dem Bildschirm los ist und von der extrem einbrechenden Framerate in Kämpfen möcht ich gar nicht erst anfangen... :/

Ich finde genau das angenehm, dass der Tiefeneffekt nicht so stark ist. Von verschwommenem habe ich bisher nichts bemerkt, genau das hatte mich nämlich immer an anderen Spielen (OoT3D!!!) gestört. Das Bild ist stabil, auch wenn ich es wage, meinen Kopf um einen cm zu bewegen xD
      Das mit der Framerate stimmt allerdings, das ist recht grausam, ändert ja aber erstmal nichts daran, dass es schön aussieht :'D
    • Joah habe gerade Team flare gebasht und muss echt sagen, dass ihre Vorhaben doch bislang die krassesten sind die ich in einem pokemon spiel gesehen habe.
      Team Flares definition einer schöneren Welt...
      Ausrottung aller Pokemon und der nicht von Team Flare erwählten Menschheit damit die Welt in der Zukunft nicht überbevölkert wird und sie dadurch unter den Konsequenzen eben dieser Überbevölkerung zu leiden hat.
      Nur so würde der Anführer von Team Flare die Welt als schön ansehen.
      Dazu auf eine Waffe zurückzugreifen die sowohl den Toten Leben schenkt als auch absolute Zerstörung bringen kann und bereits schon einmal zum Einsatz kam...

Ist an sich ganz goil als Bedrohung die der Protagonist abwenden darf.

Leider sind die alle Charaktere der Spielwelt flach wie Knäckebrot, der Schwierigkeitsgrad stets ganz unten, die NPCs mindestens 10-15 LVL unter mir - was lustig ist, da ich sonst immer unterlevelt war...-
      Die "Epicness" der Inszenierung des Aufstiegsmomentes der Waffe von Team Flare wurde leider durch die -in einem Stück- umkippenden Häuser ins lächerliche gezogen.
      Die Welt ist auch bis auf einige wenige sehenswürdigkeiten langweilig gestaltet.

Der stellenweise stark an Persona erinnernde Soundtrack entschädigt allerdings und die
      3D Geschichte stört mich nicht im entferntesten und die Framerateeinbrüche sind auch zu verkraften.
      [SIZE=7]Und abschließend sei gesagt... Monargoras sieht von allen Pokemon mit großem Abstand am besten aus![/SIZE]
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Für alle, die schon am IV brüten sind oder darüber nachdenken:

Bis jetzt war es so, dass die Eltern 3 IV Werte an das Kind vererben (1 vom Vater, 1 von der Mutter und 1 zufällig gewählt von entweder Vater oder Mutter).

Aber nun in XY ist es so, dass wenn man einem Elternteil einen Fatumknoten (Engl. Destiny Knot) gibt, 5 IV Werte auf das Kind übertragen werden (von wem wird für jeden einzelnen Wert zufällig bestimmt). Das heißt also, wenn man Eltern mit guten IV's hat, ist es jetzt noch leichter diese auf das Kind zu übertragen.

Masuda bestätigt.
    • Ich bin dann jetzt auch endlich komplett durch und muss sagen, das Beste kommt wirklich zum Schluss
      Nach dem Champ in Illumina-City
      Die LeBelle-Missionen sind irgendwie so schön *__*

Allerdings hätte ich ´ne Frage: Ich bin vorhin mal wieder Lavados begegnet, allerdings flieht dieses, sogar bevor ich im Kampfbildschirm bin- Ich hab also gar nicht die Chance es zu fangen :‹ Wie macht man das? Und wie begenet man den anderen beiden Vögeln?

Ansonsten bin ich gerade dabei jedes neue Pokémon zu besitzen. Aber alle der Entwicklung. So dass ich zum Beispiel Froxy, Amphizel umd Quajutzu auf einmal in der Box habe

PS: Ich würde gerne ´n Glumanda nehmen, könnte dann mit nem Chespin (wie auch immer das in deutsch heißt) "bezahlen"

EDIT: Habe angefangen über Masuda Method ´nen Shiny Liebiskus auszubrüten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Masuda Method in Gen VI noch funktioniert... Weiß das zufällig einer? :o
      Be my Gameboy <3
    • Original von HiddenPower13
      Für alle, die schon am IV brüten sind oder darüber nachdenken:

Bis jetzt war es so, dass die Eltern 3 IV Werte an das Kind vererben (1 vom Vater, 1 von der Mutter und 1 zufällig gewählt von entweder Vater oder Mutter).

Aber nun in XY ist es so, dass wenn man einem Elternteil einen Fatumknoten (Engl. Destiny Knot) gibt, 5 IV Werte auf das Kind übertragen werden (von wem wird für jeden einzelnen Wert zufällig bestimmt). Das heißt also, wenn man Eltern mit guten IV's hat, ist es jetzt noch leichter diese auf das Kind zu übertragen.

Masuda bestätigt.

Hier gibt es einen Guide, wie man 5 von 6 IVs auf 31 bekommt. :)

Klick.

@Cookiefresser: Ich denke mal, eigentlich sollte das schon noch funktionieren. Bring aber Geduld mit. Ich versuche im Moment ein Shiny Balgoras zu züchten. Nach bisher 161 Eiern hab ich aber noch kein Glück gehabt.^^

Eine einfacherere Art an ein Shiny zu kommen, sollte sein, dass man ein Pokemon mit Lockduft (sofortiger Hordenkampf) nimmt und dann die Hordenkämpfe abgrast. Jedes einzelne Pokemon hat eine Chance von 1:8192 ein Shiny zu sein. In einem Hordenkampf tauchen immer 5 auf. Das heißt es ist pro Kampf dann eine Chance von 5:8192 (oder auch 1:1634), dass ein Shiny dabei ist.^^ Man kann es halt nur nicht sicher bestimmen welches man dann bekommt (wenn überhaupt), da auf jeder Route mehrere Pokemon als Horde auftauchen können.^^

11.11.11
    • Übrigens können Pokémon, die im Schwarm auftauchen, auch ihre versteckte Fähigkeit besitzen (fiel mir zum ersten mal auf, als bei einem Arbok-Schwarm eines Anspannung hatte). Habe im Nachhinein erfahren, dass das in irgendeiner Stadt sogar erwähnt wird.

Dadurch habe ich mir im Pokémon-Dorf ein Quapsel mit Wassertempo (wird zu Quaxo mit Niesel) erlangen können. Ich habe jedoch gelesen, dass es nicht ímmer die versteckte Fähigkeit ist, sondern dass es auch eine komplett neue Fähigkeit sein kann.

_________

Habe die Tage die Liga geschafft und bin der Meinung, dass ich nun mein Fazit abgeben kann:

Zur Story: Ich versuche mal das spoilerfrei zu halten.

Die Story fand ich an sich ganz in Ordnung. Es war eine interessante Erfahrung, diesmal 4 Rivalen zu haben. Das zeigt Anfängern die verschiedenen Spielstile auf.

Team Flare an sich empfand ich als interessant. Die Grundidee der im Prinzip undefinierten Perfektion ist mal was Neues. Die Wandlung fand ich sehr krass.

Spoiler anzeigen
      Und die Vorstellung, dass leidende Pokemon an Felsen gefesselt sind, verstört mich immernoch

Welcher Charakter mir aber gefiel, war Azett. Die Cutscene am Ende war so schön :)

Zur Region: Kalos empfand ich als abwechslungsreiche Region. Der Aufbau der Karte war schön und mangels häufigem Backtrackings war man in der Story kaum gewillt, die VM Fliegen in der Menge zu nutzen, wie es in vorherigen Regionen der Fall war.

Zu den Pokémon: In Sachen "Neue Pokémon" hat GameFreak eines richtig gemacht: Diesmal nicht zu viel Neues! Mit knapp 70 neuen Pokémon wirkt die neue Generation ein wenig knapp, dafür wirken die Designs schöner und weniger erzwungen.
      Jedoch wirkten die ersten Routen überfüllt. Wie bisher auch hat Kalos seinen eigenen Pokédex und es wirkt so, als hätte man versucht, möglichst viele alte Pokémon unterzubringen. Das empfand ich eher als anstrengend (vor Allem: Was soll ich mit den Rattfratz-Vertretern aller Generationen?). Das hat sich aber später mehr oder weniger gelegt.

Zum Feen-Typ: Den neuen Typen finde ich klasse und aus meiner Sicht bürgert er sich gut in die Welt ein. Was mich an ihn stört, ist, dass er zu technisch wirkt:
      Der Typ wurde vor Allem deshalb entwickelt, um das Metagame ausgeglichener zu machen. Der übermächtig wirkende Drachentyp wird dadurch abgeschwächt (vorher war Draco Meteor ja immer eine Option, wenn man Schaden anrichten wollte). Auch der wirksame Kampftyp wird abgeschwächt. Die selten genutzten Attackentypen Gift und Stahl, die bisher eher selten zu sehen waren, treten nun in den Vordergrund. Trotz Alledem wirkt der neue Typ aber nicht übermächtig.
      Ich bin auch froh, dass Stärken und Schwächen nicht zu technisch wirken, sondern auch "Sinn" machen.

Zur Mega-Entwicklung: Mir persönlich gefallen die Mega-Entwicklungen. Das macht strategisch extrem viel her. Auch die Tatsache, dass die Entwicklungen erst aktiviert werden, wenn man sie auswählt, kann manche Leute zum Haare raufen bringen.
      Besonders die Mega-Entwicklungen von Glurak können fies sein: Zum Einen weiß man nicht, ob man nun einem Mega Glurak X oder Y gegenüber steht. Der Typwechsel von Mega Glurak X sorgt auch für eine veränderte Stärke-Schwächen-Tabelle. Und am Ende ist es ein Glurak, das gar nicht für die Mega-Entwicklung vorgesehen war.
      Von den Statuswerten her wirken manche Pokémon zwar übertrieben, das "Fehlen" eines getragenen Items macht das aber auch wieder wett.

Zu weiteren Features:
      Die Customization ist eine Sache, die schon sehr lange erwartet wurde. Die Umsetzung lässt sich, finde ich, auch sehen.
      Das PSS finde ich auch toll. Der Wundertausch und das Interagieren mit zufälligen Leuten ist eine lustige Idee.
      Das Supertraining ist eine coole Neuerung und erleichtert das EV-Training. Was mich einzig stört, ist die Tatsache, dass man nur so wenige Säcke auf einmal haben kann.
      Mit dem PokéMonAmi habe ich mich nur wenig beschäftigt.
      Die Kontakt-Safari ist eine coole Idee und lädt ein, sich viele Freunde zu suchen. Jedoch wirkt sie technischer, als sie sein könnte.

Fazit: Die neuen Editionen sind insgesamt tolle Spiele. Es gibt hier und da ein paar Macken, jedoch sind die verkraftbar. Jedoch gefielen mir Schwarz und Weiß ein wenig besser (habe Schwarz2/Weiß2 nie gespielt). Ich hoffe bald auf ein Pokemon Z (Seit Generation 3 gehörten die Cover-Pokes zu einem Trio und es folgte ein weiteres Spiel, dass das dritte Mitglied mehr einbrachte), das die Beziehungen zwischen den Legendären klärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

• Ich habe beschlossen mir X zuzulegen, es war schon einen Tag vor dem Release da und ich habe natürlich sofort angefangen zu spielen. Am Sonntag darauf habe ich schon alle 8 Orden gehabt aber ich gammle bis heute noch bei der Liga. Ich hab so das Gefühl, dass die Gegner im letzten Drittel des Spieles suddenly total overpowered sind, ich habe mich schon von einigen "normalen" Trainern auf der Staße KO schlagen lassen. v.v Trotzdem empfand ich die Arenaleiter als sehr leicht.. die Pokis von denen habe ich meistens nur mit ein oder zwei Schlägen kaputt bekommen. ^^ Was mich sehr beeindruckt hat, war die 7te Arena, also jetzt nicht von den trainern und Pokemon her sondern von der Gestaltung. Eine sehr gelungene Arena imo. Der neue Typ fee hat viel zu viele Vorteile aber ansonsten finde ich ihn und die Pokemon die diesen Typ vertreten total toll :3 Ich kann auch nicht die ganzen Beschwerden über die Rollerskates nachvollziehen, ich finde sie toll.. nunja sie sind nunmal nicht so präzise und man muss sie ständig ausziehen, wenn man in hoes Gras geht, aber das war es auch schon mit den Nachteilen. Und ich muss sagen, dass ich mein Fahrrad noch kein einzigstes Mal benutzt habe, trotzdem toll, dass man sich da eine Farbe auswählen konnte :D Die ganze neue Aufmachung des Pokemonspiels gefällt mir auch äußerst gut.. das mit dem fehlenden 3d ist zwar manchmal schade (Arena 7) aber trotzdem hätte ich es ohnehin größtenteils aus gehabt.Die Story hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich Team Flare ziemlich lächerlich finde. Trotzdem hätte ich es schöner gefunden, wenn die Story auf das Spiel verteilt gewesen wäre und nicht so angehäuft auf einem Punkt. Nunja, ich werde mich dann mal wieder an die Liga machen..
    • Ging mir aehnlich. Irgendwie wurde das Spiel ab einem gewissen Punkt rasant schwieriger. Ich habs inzwischen aber trotzdem geschafft und die Liga hinter mich gebracht. Ab sofort heisst es bei mir also: Erkunden, was das Spiel jetzt noch zu bieten hat!
      Das Ende war doch ganz nett gemacht, storymaessig haette das Spiel aber gerne noch mehr bieten duerfen. Ich fand es auch etwas komisch, dass die eigentliche Story mit Team Flare erst so spaet eingesetzt hat.

Eins weiss ich aber sicher ... Ich werde garantiert weiterhin Geld sammeln, um mir mehr Klamotten kaufen zu koennen. xD Ich glaub, wir koennen bald eine Pokemon-Shopping-Selbsthilfegruppe aufmachen, aber ich find das Feature so super und hab so viel Spass damit, jeden Tag die Shops abzuklappern und Outfits anzuprobieren, es ist einfach zu genial.

Nutzt ihr eigentlich die Mega-Entwicklungen oder habt ihr sie oft eingesetzt? Ich hab fast immer darauf verzichtet, weil ich den Erstschlag nicht ans gegnerische Pokemon geben wollte.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ