Jetzt muss ich aber mal blöd nachfragen, die Schutzheiligen der Zoras heißen in beiden Fällen Jabu-Jabu, zumindest laut der Beschreibung hier. Ist Juba-Juba jetzt da ein dritter oder hat sich da irgendwer irgendwo vertippt?
RPG-Gerede
-
-
Nja~
Es war so:
Wir hatten zwei Zora-Parteien: Die Meerzoras und die Flusszoras.
Die Meerzoras hatten in OoA einen Schutzheiligen namens Jabu-Jabu.
Die Flusszoras hatten in OoT einen Schutzheiligen namens Jabu-Jabu.
Also haben wir einfach beide eingebaut.
Dann hat CAMIR im Zuge von Boyds illegaler Erkundung des Wassertempels einen Schutzheiligen namens Juba-Juba eingeführt, der im Wassertempel lebt.
Ich denke, Juba-Juba ist einfach der Schutzheilige des Hylia-Sees, schließlich lebt er im Heiligtum auf dem Grund des Sees... Jabu-Jabu wäre dann wohl entweder angesehener, als Schutzgott über die Gewässer der Zora, oder einfach ein weiterer Gott als Schutzpatron über den Zora-Fluss... Ersteres wäre aber wohl geeigneter, sonst gäbe es nicht den Streit zwischen den Meer- und den Flusszora.
Sie sind also koexistent, aber die Jabu-Jabu sind für die Zora wichtiger, die Meerzora interessieren sich einen Dreck für den Schutzheiligen des Hylia-Sees. -
Aaah, dann hab ich das auch verstanden. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
-
Boah endlich. Das wurde aber mal Zeit.
Ich lese schon länger im RPG mit und habe mir jetzt ans Herz gefasst und den Charakter erstellt. Ich hau' dann jetzt fleißig in die Tasten und freue mich auf euch! Hoffentlich kommt ihr mit meinem Charakter gut kilar, auch wenn er ein komischer Kauz ist.
Ach und: Wie mach ich das, dass mein Charakter irgendwie in das Quest rennt? Der denkt sich schließlich nicht "Boah, hab' ich im ZFB gelesen, kühle Geschichte, ich glaub' ich mach da mit" :3 -
Original von nallah
Boah endlich. Das wurde aber mal Zeit.
Die Ungeduld D:
Original von nallah
Ach und: Wie mach ich das, dass mein Charakter irgendwie in das Quest rennt? Der denkt sich schließlich nicht "Boah, hab' ich im ZFB gelesen, kühle Geschichte, ich glaub' ich mach da mit" :3
In deiner Situation ist das ja prima zu vereinbaren. Du hast ja vielleicht mitbekommen, dass Kakariko evekuiert worden ist, was ja auch mit der Quest zusammenhängt. Für dich alks Bewohner Kakarikos wäre es ja nur logisch, auch herausfinden zu wollen, was passiert ist. Wie wir dich treffen, können wir ja im Questthread besprechen :3 Oder du postest schonmal einen Starpost in der Steppe oder auch in Kakariko, der deine momentane Situation erklärt. -
Gott, diese Story in Hankea... Alles perfekt geplant, dann mach ich Juu nen Strich durch die Rechnung, und dann macht crazyprincess9 mir einen durch die Rechnung.
Du darfst dir jetzt vorstellen, wie ich nervös auf- und abgehe und überlege, was zu tun ist xD -
Eine kurze und ganz doofe Frage.
Jetzt da FeveRhythm erstmal weg ist, ich aber ein kleines Gespräch mit Manjalla anfing, weiß ich gerade nicht weiter. Ich hab im FAQ und sonstigen Infothreads geschaut, aber da wird so ein Fall nicht behandelt.
Muss ich jetzt warten bis FeveRhythm wieder da ist, wird Manjalla von einem anderen Mod übernommen oder kann ich in einer Rückblende selber beschreiben, wie das Gespräch verlief? -
Der wird einfach von einem andren Team-Mitglied übernommen. Hatten wir schon öfters, dass der Spieler eines NPCs wechselte.
Es steht ja auch nur im FAQ, dass das Team NPCs spielt. Nicht, dass jeder seine eigenen hat :3 -
Ok^^
Sorry, war mir einfach nicht sicher, weil er jetzt ja schon ein paar Tage ruht. Auf der anderen Seite hat sich FeveRhythm auch erst heute abgemeldet, da hätte klar sein müssen, dass nicht sofort jemand einspringt. -
@Wons. Du ich hab meinen Post mal editiert damit er zu deinem letzten passt, denn ich hatte noch gar nicht gesessen
-
Oh. Nichts für ungut, aber was genau hast du denn editiert? Ich sehe keinen Unterschied zu vorher (mag an meiner Müdigkeit liegen, keine Ahnung^^')?
-
Hab nur duzu geschrieben das er sich setzt , das stand vorher nicht da^^
Wenn du müde bist husch ins bett, gut geschlafen ist die halbe miete für nen schönen tag^^ -
Das stand da gar nicht? Dann hat mein Gehirn das wohl hinzugedichtet. Ich werd in Zukunft besser aufpassen, tschuldigung :'3
-
macht doch nix, man kann es ja freundlich erwähnen und alles passt^^
-
Original von Bibbi
Ich wollte mal wissen, ob die Wüste, die vom Markt nach Salia füht schon die Gespensterwüste ist oder noch teilweise die Gerudowüste.
Ich möchte nämlich jetzt nach Salia, weiß aber nicht, durch welche Wüsten ich denn da spaziere. Die Gespensterwüste gibt es auch noch nicht im Thread.
Damit dieser Post nicht verloren geht:
So wie ich das sehe ist die Wüste östlich vom Meran die Gespensterwüste. Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag, dass du einfach vom Markt zur Gerudo-Festung- und dann davon zum Hylia-See, also Salia, gehst. Naja, so oder so musst da ja noch was erstellt werden -
Ich schätz mal, das Folgende passt hier besser rein.
@Telosaji
Für mich wurde jetzt nichts über den Haufen geworfen, naja außer vielleicht, dass das ganze jetzt ein wenig zu schnell für B_Phoenix ging, schätz ich mal.
Meinst du mit "reisen die beiden zu zweit" meinen Chara und deinen Chara? -
Ja, ich meinte Yuki und Saji. Wie gesagt, das ist absolut ungewiss, ich wollte mich bloss rechtfertigen
Und was Juu betrifft. Ich habe ihn ja nicht erschossen. Er weiss ja immer noch wo sich die Mutter befindet. Es muss ja nicht gerade seinen Tod bedeuten, einer Gruppe von Wachen gegenüber zu stehen. -
Ach, Juu kommt klar, den wird man nicht so leicht los :'D
Ich hatte ein paar Ideen, wies weitergehen könnte, bevor Saji eingriff, aber das ist ja egal. Mit Stolpersteinen muss man immer rechnen :3
EDIT: Ich darf dich, Telosaji, aber dennoch mal drum bitten, deine Signatur im RPG schön auszuschalten, ja? :33 -
Test, Test.
Jetzt weg?
Habe standardmässig alle Signaturen deaktiviert, da fiel mir die eigene gar nicht auf -
@B_Phoenix
Okay, wenn es dir Recht ist, dann hab ich kein allzu schlechtes Gewissen bei der Sache.Ich hatte auch einige Ideen, aber wie du schon sagst.
Man muss eben auf alles gefasst sein,
@Telosaji
Verstehe... Sagen wir mal so. Lass dich einfach überraschen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0