Stadt Hyrule

• Alex D. Waldstein (Hylianer)
      Kaserne
      Vormittag

Alex Steckte den Schlag gegen die Schulter locker weg. Doch auf die Frage antwortet er mit einem griff zu seinem Leder Beutel und Fischte den Trinkschlauch heraus. Den er ohne Umwege Keaneh hinhält. „Mir hat man zwar nichts angeboten. Aber der ist noch Halbvoll. Wenn ihr wollt könnt ihr den Rest gern trinken.“ Alex Störte es nicht seit gestern nichts getrunken zu haben Da er Vom Reisen es gewohnt ist ab und an mal einen Tag Durst zu schieben.
    • Keaneh [Zora]
      Kaserne
      Vormittag

Überrascht sah sie erst den Schlauch an, dann den Dudler und wieder den Schlauch. Dann lächelte sie ein spitzzahniges Grinsen und nahm das Wasser dankend an. Gierig stürzte sie das kühle Nass hinunter und fühlte sich gleich um einiges besser. Sie würde trotzdem dringend ihren eigenen Wasservorrat auffüllen müssen, bevor sie weiterreiste.
      Sie leckte sich ein paar verstreute Tropfen von den Lippen und gab den Schlauch dann zurück.

"Das war nötig. Vielen Dank."

Nun fiel ihr aber nichts mehr ein, mit dem sie mehr Zeit aufschieben konnte, also löste sie das Band, das den Umhang an Ort und Stelle hielt und zog den Stoff in einem eleganten Ruck von den Schultern.

"Da, den wollt Ihr sicher wieder. Danke nochmal."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grey_Wolf ()

Kaserne
      Vormittag

Überrascht von der Ehrlichkeit die Keane im zeigte. Nahm er den Umhang an sich. „Vielen Dank.“ Doch als er gerade Den Umhang in die Tasche stopft erblickt er einen Rekruten mit Seinem Schwert. Als dieser dann auch noch vor im Stehen blieb und das Schwert entgegenhielt mit den Worten. „Vom Hauptmann Soll ich euch ausrichten, Dass er erst Morgen für euch Zeit hat.“  Alex nahm ihm das Schwert mit einem Nicken ab und schon verschwand der Rekrut wieder.

Etwas erstaunt über die Situation schultert er sein Schwert. Ehe er sich Keane zuwendet. „Wie es aussieht kann ich für heute gehen. Als wie wäre ein gutes Mittagessen Jetzt? Natürlich zahle ich die Rechnung.“
    • Keaneh [Zora]
      Kaserne
      Vormittag

Keaneh gab also den Umhang zurück. Kurz darauf tauchte eine kleine Blechdose auf unf entließ den Dudler fürs erste, wonach letzterer ihr Mittagessen vorschlug.

Überrascht sah sie ihn an. Na worauf wollte der denn damit raus? Wie auch immer, dachte sie sich, nach dem furchtbaren Frühstück und dem Stress von vorhin konnte sie gut eine anständige Mahlzeit vertragen. Soweit es in Hyrule-Stadt anständige Mahlzeiten gab... Nun, zumindest würde sie nicht zahlen müssen.

"Warum nicht?" antwortete sie dann mit einem Lächeln. "Welche Einrichtung gedenkt Ihr denn zu besuchen?"

Kaserne
      Vormittag

„Ich dachte an den Gasthof zur Altenpost. Der Hat auch Fischgerichte.“ Mit einem Breiten grinsen ging er Richtung Ausgang.

Wobei er einmal kurz zurückblickte ob sie auch mitging. Einerseits wollte er sie fragen ob sie vielleicht weiß wo er eine Karte von Labrynnas herbekam anderer Seitz schuldete er ihr ein anständiges essen. Darum entschied er die Frage beim Essen zu stellen. Und verlässt direkt die Kaserne.
    • Keaneh [Zora]
      Kaserne
      Vormittag

Fisch!
      Na da sagte sie nicht nicht. Frohlich hüpfte sie dem Dudler hinterher, während ihr bereits das Wasser im Mund zusammenlief. Welche Fische sie wohl anboten? Keaneh war ganz aufgeregt. Der Tag schien vielversprechend zu werden!

Keaneh [Zora]
      Gasthof zur alten Post
      Vormittag

Eigentlich war es ja noch etwas früh für Mittagessen, fand Keaneh. Nichts desto trotz setzte sie sich in den schlichten Holzstuhl und betrachtete die - nicht weniger schlichte, aber durchaus stilvolle - Einrichtug des Gasthofes. Sie hoffte, dass ihr die Speisekarte genauso gut gefallen würde, wartete, bis auch der Dudler sich gesetzt hatte, stibitzte dann die Karte aus ihrer Halterung und blätterte dann darin herum.
      Salate, Suppen, Schnitzel, Steak, Gemüseteller, FISCH. Sehr gut!

Zur Altenpost
      Vormittag

Im Gasthof angekommen Setzt sich Keaneh gleich an den Erstbesten Stuhl. Kaum hat auch er sich gesetzt schnappt sie sich die Speisekarte und Blättert gleich drauf los.

Er selbst musste die Karte nicht lesen. Da er genau wusste was er nehmen würde.
      „Andrea wir würden gerne bestellen!“ rief er Richtung Küchentür, ehe er sich Keaneh zuwandte. „Ich hätte mal eine Frage du hast nicht zufällig eine Karte von Labrynnas oder?“
    • NPC: Andrea Dicker [Hylianer]
      "Zur Altenpost"
      Vormittag

"Na, welch seltener Besuch.", kommentierte Andrea lachend, als sie, mehrere Platten mit frischen Speisen auf einmal balancierend, am Tisch des ungleichen Paares vorbei ging.
      Nachdem sie die Speisen an einem anderen Tisch abgestellt hatte, kam sie zurück.
      "Ich bin ganz Ohr."
      Zur Altenpost
      Vormittag

Gerade nach dem Er die Frage stellte kam auch schon Andrea mit einer weisen Schürzte um ihre schlanke Hüfte da her. Beim Anblick von ihr verschlug es Alex fast die Sprache.
      Man selbst nach den ganzen Jahren wo er nun nicht mehr hier war ist sie noch immer so Hübsch wie eh und je. Dachte er sich. „Na, welch seltener Besuch.“ Gab sie kurz von sich ging dann zu einem Tisch in der Nähe und stellte die Speisen die sie gerade noch trägt ab. Beim Umdrehen wehte ihr blondes Haar kurz mit ehe es sich wieder ganz an die Schultern anleget. „ich bin ganz Ohr.“ Mit einem Schälmischen grinsen antwortet er. „Ja ziemlich lange her. Aber du scheinst dich nicht groß verändert zu haben so schön wie eh und je. Sag wie machst du das nur?“
      "Zur Altenpost"
      Vormittag

Sie lachte laut und vergnügt auf. "Du alter Schmeichler.", kommentierte sie auf seine Komplimente hin und gab ihm einen leichten Klaps auf den Hinterkopf. "Du hast dich scheinbar auch nicht veränder. Immer noch der alte Charmeur, der nicht zum Punkt kommt - glaub bloß nicht, dass du deshalb ein Menü spendiert bekommst!"
      Sie grinste ihn gut gelaunt, aber auch etwas schelmisch an. "Also - was kann ich für euch beide tun?"
    • Alex D Waldstein (Hylianer)
      Zur Altenpost
      Vormittag

„Na Ja versuchen kann man es ja. Na gut, für mich bitte einen Eintopf Spezial. Und ein Guter Tropfen vom Kakariko-Wein.“ Dabei lächelte er nur verstollen zurück und dippte auf den Tisch. Und meinte damit den Älteren Jahrgang.  „Aber sei bitte nicht zu geizig beim Eintopf. Ich hab genug Rubine dabei.“
      "Zur Altenpost"
      Vormittag

"Klar, den Wein bringe ich euch gleich.", meinte sie und zuckte mit den Schultern.
      Dann beugte sie sich dicht zu Alex heran und raunte ihm zu: "Das mit dem Eintopf wird leider nichts. Uns sind die Zutaten ausgegangen. Tut mir Leid. Such dir bitte was Anderes aus."
      Als sie sich wieder aufgerichtet hatte, räusperte sie sich und blickte die Zoradame an. "Und für Euch, meine Liebe?"
    • Viatori (Minish)
      in der Nähe des Cafe Talaya
      Vormittag

Viatori dachte kurz nach, dann antwortete er: ,,nein ich bin kein Schneider, aber da nun mein Holzschwert zerstört ist, brauche ich eine neue Waffe. Ich sah deine Nadel und überlegte mir wie ich auch so eine bekomme. Diese Nadel hat etwa die Größe von der Nadel die Lext einst nutzte, um die Bestie zu erlegen. Da wollte ich auch so eine und jetzt besitze ich sie. Ich brauche sie für meine spätere Reise.“ Viatori blieb stehen, fuhr dann allerdings fort: ,,eine Stimme sagte mir, dass ich zum Horon-Dorf kommen soll. Ich hörte die Stimme meiner Mutter. Vielleicht wurde sie als Fee wiedergeboren?“ Er hörte auf zu sprechen, denn sie waren vor dem Cafe. ,, Dann heißt es nun wohl Abschied nehmen.“, sagte Viatori leise und wischte sich eine Träne weg. Er umarmte beide nochmal und sah dann noch wie sie weg gingen, doch dann fiel Viatori etwas ein! ,, Wartet !“, schrie er und rannte schnell zu Streichholz und Schwanenfeder. Kaum war er da, öffnete er seinen Beutel und holte ein vollständiges blaues Glücksfragment hervor. ,, Das habe ich hinter der Krabbelmine gefunden, auf der ich ritt. Wollen wir es zertrennen, damit jeder sein eigenes hat, als Erinnerung an unsere kurze Zeit?“, fragte Viatori. Ein kurzes Nicken, ein langes Ziehen und nun hatte jeder ein Drittel des Glücksfragmentes. Viatori verabschiedete sich nun entgültig von den Beiden. Er ging hinein ins Cafe Talaya und unterhielt sich kurz mit seinen Großeltern, erzählte ihnen dass er auf Reisen geht, doch sagte ihnen nicht, dass seine Eltern Tot sind. Er verließ gegen Mittag wieder das Cafe.
    • Shielva Segler (Hylianer)
      In der Nähe der Altenpost und später in der Altenpost
      Vormittag

Je näher sie dem Gasthof kam, desto mehr Goronen liefen der jungen Frau über den Weg. Immerhin lag deren Viertel ganz in der Nähe. Einige der behäbigen Wesen funkelten sie aus ihren kleinen Augen an, andere liefen unbeeindruckt an ihr vorbei. Es gab aber auch solche, die fröhlich mit einander redeten und Shielva gar nicht erst wahrnahmen. Ehrlich gesagt hatte sie auch mit sich selber genug zu tun. Der Wagen mit der Lieferung für die Altepost war schwer. Von Gemüse über Fleisch bis hin zu Getränken hatte sie ihren Wagen voll beladen. Sie musste ihn selber ziehen, da das Geld für einen Esel oder gar ein Pferd nicht reichte.
      Von Zeit zu Zeit wischte sie sich den Schweiß von der Stirn und hielt unterwegs an kleinen Läden, für die sie ebenfalls Ware dabei hatte. Heute war ein guter Tag. Fünf kleine Lieferungen für je fünf Rubine und drei Große für zwölf. Dafür würde sie aber auch den ganzen Tag brauchen. Eine Pause im Gasthof würde sie sich dennoch gönnen.

Als sie endlich vor dem Gebäude zum stehen kam, stieg ihr sofort der Duft der Stallungen in die Nase. Sie liebte das frische Heu und die Pferde. Aber nun hieß es erstmal die Ware abzuliefern.
      Sie öffnete die Tür und klopfte an Rahmen.
      "Andrea! Die Ware ist da."
      Die Braunhaarige sah sich um. Einige Gäste waren in dem kleinen Häuschen und manche blickten zu ihr. Ob diese Leute auch alle Pause machten? Oder kamen sie vielleicht von der Nachtschicht? Obwohl Shie so viel in Hyrule Stadt herum kam, kannte sie doch nur einen Bruchteil der Menschen hier.
      Andrea stand momentan bei zwei Gästen. Also würde Shielva sich einen Moment gedulden. Sobald sie die Waren ins Lager und in die Küche gebracht hatten, würde sie es den anderen Gästen gleich tun und sich eine Erfrischung genehmigen.
      "Zur Altenpost"
      Vormittag

"Entschuldigt mich kurz.", sagte Andrea zu Alex, um dann hastig zu der jungen Hylianerin hinüber zu wuseln, die gerade den Gasthof betreten hatte.
      "Shielva!", rief sie erfreut aus. "Schön, dass du kommst. Dachten schon, dir wäre was passiert, man weiß ja nie..."
      Dann erst begutachtete sie die Ware, die Shielva geliefert hatte.
      "Wunderbar, dann können wir heute ja doch noch unseren Spezialeintopf kochen.
      Wenn du mir vielleicht noch helfen könntest, das ganze Zeug in die Küche zu schaffen?"
      Schon eilte sie voraus in Richtung Küche.
      Zur Altenpost
      Vormittag

Ehe Alex was sagen konnte war sie auch schon Bei der jungen Frau, die Wohl die Vorräte liefert die Ausgegangen sind. Was für ein glück dachte Er. Nun musste er nicht auf den Eintopf verzichten.

Als er dann Keane ansah die ihn mit einem fragenden Blick anschaut. „Ach das kannst du nicht wissen. Andrea und ich haben gemeinsam das Reiten auf der LON LON Farm gelernt. Wir sind seit unserer Jüngsten Kindheit miteinander befreundet. Und außer dem Reiten ist sie eine Echte Meisterin im Umgang mit dem Kurzschwert. Also anlegen würde ich mich mit ihr auf Teufel komm raus mal lieber nicht. Damals schon hab ich sie aus einem…“ Als er merkte dass er zu offen wurde brach er ab.

„Ach egal warum damals der Kampf entstand. Jedenfalls endete der Schwertkampf zwischen ihr und mir mit einem Unentschieden. Und da her weis ich nur zu gut was sie kann.“ Blendete er schnell. Doch als er sich an den Kampf von damals erinnerte musste er einfach schmunzeln.

„Nun ja egal, hat ja nix mit der Gegenwart zu tun. Also was nimmst du zum Essen?“ Dabei sah er sie eingehend an.
    • Keaneh [Zora]
      "Zur Altenpost"
      Vormittag

Ok, ein Moment.
      Warum gab ihr hier niemand Zeit, zu antworten? Wie auch immer, der Dudler würde wohl seinen Eintopf bekommen, sie beide bekamen Wein - da war sie ja mal gespannt drauf. Jetzt müsste sie nur noch selbst zum bestellen kommen.
      Die Geschichte des Dudlers interessierte sie zwar nur halb, aber sie hörte trotzdem zu. So genau wollte sie das jetzt auch nicht wissen, aber gut.

"Nun..."
      Sie warf noch einen Blick in die Karte, die sie vor sich auf dem Tisch ausgebreitet hatte. Der obligatorische Lachs klang ja schonmal ganz appetitlich, allerdings schreckte sie der Feldsalat etwas ab...wie schmeckte Feldsalat? An Pflanzen hatte sie bisher nur Seetang und ähnliches probiert...
      Der gebratene Hyrule-Barsch trieb ihr allerdings auch das Wasser in den Mund...oder doch der Hylia-Hecht?
      Sie hatte ja noch ein wenig Zeit, ehe sie eine weitere Chance zu bestellen bekam.

"Ach, zu Eurer Karte." fiel ihr da wieder ein, "Da kann ich Euch leider nicht weiterhelfen."

Zur Altenpost
      Vormittag

„Schade. Nun auch egal."
      Mit einem Mal zeigte er auf den Hylia-Hecht in der Speisenkarte. „bevor ihr noch länger die Speisenkarte studiert schlage ich euch den Hylia-Hecht vor.“ Dann überlegte er kurz. „Und wen wir hier schon mal so sitzen. Was macht ihr beruflich?“

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexander D. ()

• Keaneh [Zora]
      Zur Altenpost
      Vormittag

Mit einem Mal hatte der Dudler seine Finger auf ihrer Karte. Sie schreckte kurz zurück, warf ihm einen Blick zu und meinte dann: "Gut, dann eben den Hecht.", klappte die Karte zu und vertaute sie wieder in ihrer Halterung.

Auf seine Frage antwortete sie nicht gleich. Was genau hatte sie dem Richter nochmal gesagt? Auch der Dudler musste ja nicht zwangläufig die ganze Wahrheit wissen. Davon abgesehen, was ging ihn das überhaupt an? Nur, weil er ihr Essen ausgab, musste sie schließlich nicht aus dem Nähkästchen plaudern, oder?
      Sie stütze sich also auf die Ellenbogen, faltete die Finger und legte ihr Kinn darauf. Verschmitzt lächelte sie den Dudler an.

"Warum interessiert Euch das?"

Zur Altenpost
      Vormittag

Er überlegte sollte er sie wirklich einweihen nun ja sie wird wohl kaum freiwillig in die Gerudowüste gehen.

„Nun ich bin Ein reisender Und Habe da von einem Speziellen Stahl gehört. Den ich gerne Für ein besonderes Schild haben möchte. Jedoch ist dieser Stahl ein Seltener Gerudo-Schatz. Und ich vermag in leider nicht zu finden. Darum suche ich nach einem Schatzsucher. Jedoch sind solche waren Jäger selten in unserer Welt fiel betrügen einen nur um des Gelds willen. Darum dachte ich vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und Je nach dem was ihr für einen Beruf habt könnte es sein das ich eure Dienste mal in Anspruch nehme.“