Gerüchteküche 2.0

• Original von Finstergarde
    Original von Kaktustussi

Wo wir gerade beim Thema Nostalgie und "die eingeschworene Gruppe und alle anderen" angeht:
    Ich bin zwar seit fünf Jahren hier dabei (was ja nicht grad wenig ist), hatte aber trotzdem nie wirklich das Gefühl, (plakativ gesagt) "dazuzugehören". So richtig erklären, was da fehlt und zu wem/was ich eigentlich dazugehören wollen würde, kann ich mir das auch nicht recht [...]

Das trifft auf mich haargenauso zu.

Mal davon abgesehn, dass es bei mir nur 3 anstatt 5 Jahre sind, trifft das auch auf mich zu.

Ich muss allerdings sagen, dass ich euer Treiben letzte Nacht beobachtet hab und wirklich gern mitgelesen hab. Es hat mich auch mehrmals in den Fingern gejuckt, etwas zu schreiben, aber ich konnte mich irgendwie nicht dazu überwinden, warum auch immer (was wohl auch ein Problem dafür ist, dass ich hier bisher keine großartigen Bekanntschaften gemacht habe) :rolleyes:
  • Das ist ja spannend, was ihr da sagt. Hat irgendwer eine Ahnung, woher das rühren könnte?

Und was anderes, weil's gestern an mir vorbeigegangen ist (ja ja, der Wein):
    Original von Torpedobear
    Um zurück zum eigentlichen Thread-Thema zu kommen: Die Leute im Dorf erzählen sich, dass Bereth keinen Schokokuchen backen kann. Pondo, nimm dich in Acht!
    Ich hab euch beide lieb :)

Was hat das mit pondo zu tun, wenn ich fragen darf? xD

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von Riku55
    Ich muss allerdings sagen, dass ich euer Treiben letzte Nacht beobachtet hab und wirklich gern mitgelesen hab. Es hat mich auch mehrmals in den Fingern gejuckt, etwas zu schreiben, aber ich konnte mich irgendwie nicht dazu überwinden, warum auch immer (was wohl auch ein Problem dafür ist, dass ich hier bisher keine großartigen Bekanntschaften gemacht habe) :rolleyes:

Eben deshalb wollte ich ja den Board-Channel, genau darum um mit Leuten wie dir und anderen in Kontakt zu kommen ;)
  • Original von bereth
    Das ist ja spannend, was ihr da sagt. Hat irgendwer eine Ahnung, woher das rühren könnte?

Vermutlich weil viele Leute persönlich ziemlich distanziert zum Internet stehen? Ist ja immerhin 'nur' ein Forum. Auch wenn man persönlich nicht viel von sich preisgibt, wird man aber in jeder Diskussion (zB im Off-Topic) eingeschlossen & darf eh über Gott und die Welt diskutieren. Inwiefern man das jetzt in Anspruch nimmt ist eine andere Sache und eher eine Sache der Eigeninitiative.

Aber wie Riku55 es ganz korrekt angesprochen hat, traut man sich halt manchmal nicht, weil es eben besagte 'Wand' gibt (um das von vorher aufzugreifen ;)).
    Nur unterm Strich: Ist das überhaupt ein konkretes Problem, an dem man feilen/arbeiten muss? Ist für mich eher ein logischer Schluss. Wenig posten -> Wenig bekannt sein.
  • Ich glaube, da spielt wirklich sehr das bereits angesprochene Problem rein, dass wir zu ueberbeschuetzt sind und Off-Topic in Diskussionen ungern gesehen ist und sofort unterbunden wird.
    Wahrscheinlich sind naemlich genau durch solche nebenlaeufigen Gespraeche frueher die Gemeinschaften entstanden und man hat sich auch mal ausserhalb des Forums miteinander beschaeftigt (sei es im IRC, ICQ oder auf anderen Plattformen).

Daher koennte diese gefuehlte Wand ruehren.
    Ich kenne es von einem anderen Forum, dass dort eher familiaer geplauscht wird und die Diskussionen etwas lockerer ablaufen (und das ganz ohne gegenseitiges Niedermachen) und man trotzdem wunderbar miteinander auskommt, selbst wenn man nicht immer einer Meinung ist und auch mal Meinungen aufeinanderprallen.
    Und eben dort fuehle ich mich auch nicht alleine, sondern freue mich, wenn ich andere in der Online-Liste entdecke. Voellig egal, ob ich mit der Person dann in Kontakt trete (ueber Nachrichten, Chat, Diskussionen/Posts im Forum, ...) oder sie einfach nur da ist.
    Interessant ist vielleicht, dass ich mit den Usern von dort wirklich nur uebers Forum Kontakt habe, also kein nebenlaeufiges ICQ-Chatten oder Aehnliches, das die Bindung haette staerken koennen.

Und was die Zurueckhaltung beim Posten angeht - das mag vielleicht ebenso daran liegen. (Unterbewusste) Angst, dass man gleich eins drueber bekommt, weil man womoeglich was Falsches schreibt, das nicht 100% zum Thema gehoert.
    Statt dass man einfach schreibt/schreiben kann/schreiben darf, was einem dazu durch den Kopf geht. (Natuerlich durchaus gesittet und mit Respekt anderen gegenueber, aber das sollte Voraussetzung sein.)

Aeh.. ja. Ich bin muede. Wieso diskutieren wir noch gleich schon wieder ueber Boardprobleme und das auch noch im VLUN? xD
    Finde es allerdings auch positiv, dass hier nicht direkt wieder die Keule ausgepackt wurde.
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Um mal als Mod zu sprechen, als der Thread hier aufkam, dachte ich mir sofort: "keine zwei Tage und das Ding ist zu."
    Danke an die Kollegen, dass das nicht eingetreten ist. Ich find's auch schön, dass wir uns mal alle an die Tastatur setzen können und mal ganz ehrlich und "ungestört" aussprechen können, was jetzt Sache ist. Mir kommt dieser Thread auch sehr ungezwungen und natürlich vor, was ich begrüße.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ja, kleines Geplänkel kann durchaus manche Dinge entstehen lassen ^^
    Wobei, und da bin ich ehrlich, die Leute in diesem Board, die ich wirklich mag und mit denen ich mich auch verstehe und sie sogar Freunde nennen würde, die hab ich eigentlich zu 90% dank dem Forentreffen gefunden. Man hat da dann halt mal um 5 Uhr morgens DK Kongo Bongo gespielt oder irgendein Tanzspiel und danach bei kalter Salamipizza und Oreos Nobodys Perfect mitgemacht.
    Und wurde dadurch sensiblilisiert, auf jene "damals" vorhandenen User auch im Forum mehr zu achten, weil man da auch ein Gesicht zu dem Namen hatte statt nur einem Ava.
    Klar, manche prägen einen aber durchaus auch so ^^

ABER dafür muss natürlich eine gewisse Menge an Beiträgen kommen und diese auch mit einer gewissen Qualität und Aussage.
    Man merkt sich Leute die das völlig im negativen schaffen (wie fireangel am Anfang, halt massig schrecklich schlechte Beiträge) wie im Guten (wo ich dich, Bereth, zu zählen würde). Diese "Wand" und das zweifeln, ob man sich beteiligen sollte, ist da natürlich dann das große Problem. Man hat Angst, mitzumachen, aber wenn man nicht mitmacht, wird man auch nicht wahr genommen. Was natürlich dann wieder zu ner Verstärkung der Wand führt o.o
    Teufelskreis :/

P.S.
    Gehts nur mir so oder ist dieser Thread ein "Was macht ihr grad" nur ohne die zwei Sätze, was man evtl. grad vor/während diesem Post gegessen/geguckt hat? :ugly:
    Weil hey, wir reden miteinander und es ist nicht unbedingt so hoch philosophisch wie im "Was denkt ihr grad?" :tongue:
  • Muss mal frei Luna und OoT zustimmen. Mir gings auch lange Zeit so wie KT, dass ich zwar lange dabei war (Vielleser, Wenigschreiber), aber mich immer so "außen vor" fühlte. Einerseits war ich durchaus eingeschüchtert, einfach mal drauflos zu schreiben, andererseits tritt bei mir auch immer noch der Elan zu schreiben so schubweise auf. Insgesamt bin ich einfach kein Vielposter, deshalb tendenziell auch nicht so~ bekannt. Das bedingt sich einfach. Siehe Be, erst seit kurzem dabei, aber eindeutig profiliert (wie man das nu auch findet), die Alte hat sich einfach reingehängt. :D Mitverfolgen tu ich das Forum seit 2004 und ich frag mich, wann die Leichtigkeit abhanden gekommen ist. Gab's sie jemals? Ist sie tatsächlich weg? Man glorifiziert dann ja auch wirklich viel.

Ich muss sagen, ich find das alles nicht so dramatisch. Ich fühl mich mittlerweile hier gut aufgehoben; schade finde ich eher, dass man manchmal meint, dass es aufgrund der vielen Problemdiskussionen auseinanderbrechen könnte. WILL ICH JA MAL NICHT HOFFEN. Aber sonst... tja, ich war noch nie besonders konstant beim Posten, deshalb hat mein schubweise auftretendes Posten und Nichtposten wenig mit dem aktuellen Boardklima zu tun, Lust habe ich eigtl immer. Aber manchmal kann ich einfach gerade nicht und komm nicht ausm Tritt, weiß nicht, ob das einer von euch kennt. Dann gibts Tage, da denk ich zwar "Oh! Interessantes Thema!", aber es ist früh morgens, ich muss los, denke mir, ich poste abends, abends denk ich dann, ich bin müde, is' zu anstrengend, machste morgen früh. Und so fort. Völlig bescheuert, wenn man eigtl stärker partizipieren will, aber so passiert das bei mir. Obwohl ich eben das Board richtig ins Herz geschlossen habe.

Trolle kommen und gehen, und polarisierende Charaktere wie LV oder auch Hyrule und so, die liefern halt Gesprächsstoff, klar. Was nicht im allgemeinen Konsens untergeht, liefert erst den Eifer, seine Position vehement zu vertreten. So ists wohl Fluch und Segen zugleich, dass die meisten hier ne Gutmenscheneinstellung haben, die sich nicht allzu sehr unterscheidet (kann man eigtl so nicht so pauschal sagen, mir schon klar, konnte es aber trotzdem nicht besser zusammenfassen).

Ab davon -- und das soll jetzt nicht als Allround-Letztelösungsvorschlag aufgefasst werden, sondern fernab davon gänzlich separat -- ich hab seit jeher schon Lust, die verschiedenen Gestalten hier mal persönlcih kennenzulernen. Ich weiß, es gibt Cliquentreffen und so weiter, aber besteht denn eigtl bei mehreren vllt dennoch das Interesse an nem (mehr oder minder) offiziellen ZFB-Treffen? Denn Cliquen sind Cliquen, also Privatveranstaltungen. Ein größeres Treffen würde da Hemmungen nehmen, würd ich mal sagen. Fänd ich total super, hätt ich total Lust zu.

OnT-- Der Wind flüstert, selbst in den dunkelsten Spelunken munkelt man, es soll bald wieder zu einem Forentreffen kommen. :O
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • Original von Luna
    Und was die Zurueckhaltung beim Posten angeht - das mag vielleicht ebenso daran liegen. (Unterbewusste) Angst, dass man gleich eins drueber bekommt, weil man womoeglich was Falsches schreibt, das nicht 100% zum Thema gehoert.
    Statt dass man einfach schreibt/schreiben kann/schreiben darf, was einem dazu durch den Kopf geht. (Natuerlich durchaus gesittet und mit Respekt anderen gegenueber, aber das sollte Voraussetzung sein.)

Das könnte ich mir ziemlich gut vorstellen. Mir wurde direkt beigebracht Doppelpost zu vermeiden, die Suche zu verwenden und eben vorallem nicht Offtopic zu posten. Das muss ich immernoch irgendwie unterbewusst gepeichert haben. Ich weiß garnicht wann ich das letzte Mal irgendwas offtopicmäßiges gepostet hab (ausgenommen genau genommen jetzt gerade xD).

11.11.11
    Das könnte ich mir ziemlich gut vorstellen. Mir wurde direkt beigebracht Doppelpost zu vermeiden, die Suche zu verwenden und eben vorallem nicht Offtopic zu posten. Das muss ich immernoch irgendwie unterbewusst gepeichert haben. Ich weiß garnicht wann ich das letzte Mal irgendwas offtopicmäßiges gepostet hab (ausgenommen genau genommen jetzt gerade xD).

REBELLION!! :D

Nein, äh! Ich habe von der Sekretärin der verstorbenen Postbotin des Onkels von Lunas Schwester der besten Freundin gehört, dass irgendjemand hier subversiv tätig ist und einen Gesamtumsturz/Putsch plant?!
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • @Neon und viele andere:

Und genau daran merkt man wieder: wir Mods sind auch Menschen.
    Streng nach den Regeln hätten wir euch mindestens ermahnen müssen. Aber da weder Impa noch ich scheinbar Bock drauf haben sondern stattdessen merken, dass der Thread ein netter Selbstläufer ist, der neben Nostalgie, Threadtopic und Off-Topic noch sehr viel Produktives von sich gibt, lassen wir ihn so wie er ist. Auch wenn es nicht regelkonform ist.
    Wieso einen Thread zerstören der Leben in die Bude bringt? Macht keinen Sinn, bringt niemanden was und in zwei Wochen bin ich eh entmachtet. Also wieso Stress? ;)
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Ich finde auch, dass hier ziemlich viele interessante Beiträge zusammenkommen. Ich muss dabei jetzt auch mal loslassen, was mir durch den Kopf geht: ich bin ja jetzt schon ne ganze Weile hier dabei, ne ziemliche Ecke länger als die meisten von euch, und Verklärung hin oder her merke ich doch, dass früher die Stimmung im Board einfach irgendwie anders war. Das reicht bis auf wenige Jahre, auf die Zeit der Frankfurter ZFB-Treffen zurück. Das Gefühl, das ich habe, ist, dass sich viele User einfach, durch schon oft beschriebene Wand, einfach abkoppeln, distanzieren und versuchen, unangreifbar zu machen.
    Wenn jemand überreagiert, wird nicht mehr versucht, zu schlichten oder den/diejenige/n zu verstehen oder zu vermitteln, sondern irgendwer postet "lol Drama", empathischere Posts werden abgelöst von coolface.jpg und trolololol (wobei Eduard Khil natürlich toll ist). Mir zumindest geht es hier oft so, dass ich oft Hemmungen habe, emotionalere, empathischere oder persönlichere Posts zu verfassen, weil ich das Gefühl habe, dass das Publikum, das diesen Post liest, zu einem guten Teil sich nur abgeschmatzt zurücklehnt und sich mit pseudoelitärer Herablassung darüber amüsiert.
    Das schreckt natürlich ab und verleitet jeden anderen noch mehr dazu, diese Haltung genauso einzunehmen - weil in dieser Situation macht man sich nicht verletzbar. Der andere Teil der Userschaft hat sich dann im WMiG geöffnet, aber da das, wie das ja viele auch empfinden, eine Art "Ausnahmethread" war, wurde da dann ALLES abgelassen, was den Thread dann überladen und zu einer Mischung aus Stammuser-Pingpong und persönlichem Weblog gemacht hat. Das hat den Thread dann für alle Unbeteiligten, sprich: ziemlich alle, die nicht selbst dauernd am schreiben waren, vollständig uninteressant gemacht. Was wir eigentlich bräuchten, ist eine Atmosphäre, ein Umgangston, bei dem man im ganzen Board so unverkrampft und offen sein kann wie im WMiG - und zwar bitte auch ohne das ständige Geläster über einzelne Beiträge, wie es beim WMiG ja leider gang und gäbe war.
    Vor mehreren Jahren war der Umgangston im Forum irgendwie wesentlich offener, liebevoller, unverkrampfter und dabei beileibe nicht unlustiger - die Witze gingen nur deutlich seltener auf Kosten anderer. Wir brauchen nicht mehr, die sich trauen, Troll zu sein, sondern mehr, die sich trauen, Mensch zu sein.
  • Original von Onox
    @Neon und viele andere:

Und genau daran merkt man wieder: wir Mods sind auch Menschen.
    Streng nach den Regeln hätten wir euch mindestens ermahnen müssen. Aber da weder Impa noch ich scheinbar Bock drauf haben sondern stattdessen merken, dass der Thread ein netter Selbstläufer ist, der neben Nostalgie, Threadtopic und Off-Topic noch sehr viel Produktives von sich gibt, lassen wir ihn so wie er ist. Auch wenn es nicht regelkonform ist.
    Wieso einen Thread zerstören der Leben in die Bude bringt? Macht keinen Sinn, bringt niemanden was und in zwei Wochen bin ich eh entmachtet. Also wieso Stress? ;)

Sogar Maeuschen, Sirius, CAMIR und Kaktustussi haben hier bereits Beiträge verfasst, dürfte also keiner von den anderen Mods etwas gegen den Thread haben. Was wäre eigentlich ein Grund, hier zu schließen? Spam ist es ja nicht, vielleicht wird es Zeit die Regeln endlich durchsichtiger zu machen.

Und hey, wechselt du in zwei Wochen in das Reich der Normalsterblichen? Ich wünsche mir dann einen richtigen Trollthread, in dem du dich ordentlich über das ZFB auslässt - das ist das mindeste, was ich von dir verlange .
  • Original von Vas-y
    Und hey, wechselt du in zwei Wochen in das Reich der Normalsterblichen? Ich wünsche mir dann einen richtigen Trollthread, in dem du dich ordentlich über das ZFB auslässt - das ist das mindeste, was ich von dir verlange .

Eben jenes habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine bereits öfter rausgelesen zu haben, dass du bald kein Mod mehr sein wirst?

zum Off-Topic:
    Ich finde in diesem Thread merkt man zum ersten mal seit langem, wie ungezwungen man doch posten kann und dass plötzlich irgenwie alle an einem Strick ziehen. Vielleicht ist eine Regellockerung genau das richtige fürs Board?
    Solange Off-Topic Diskussionen nicht in Streiteren ausarten, sollte doch alles paletti sein?

Und um pondos Vorschlag mal zu bekräftigen: Ich wäre auch für ein ofizielles Boardtreffen! In den letzten Jahren kam es ja immer nur zu kleineren Privatpartys etc. Das letzte Offizielle ist ja nun auch schon wieder 3 oder 4 Jahre her, wenn ich mich nicht irre :D Da hätte man dann auch mal die gelegenheit alle die wollen unter einen Hut zu bringen und neue Gesichter kennenzulernen
  • Nicht nur die, "die wollen".
    Ich denke, es ist gerade für die "nicht häufig"-Poster eine sehr gute Gelegenheit, sich als Teil des Forums zu fühlen :3
    Beim Bad Bentheim-Treffen hab ich auch Leute kennengelernt, die einmal alle Jubeljahre schreiben und von denen ich so kein Bild hatte und die sich dann als super sympathische Leute rausstellten ^^
    Und es bietet auch schlicht ne andere emotionale Plattform, wenn man dann nicht in "Ach ja, damals mit den Trollen"-Nostalgie verfällt, sondern halt sowas sagen kann wie "Ach ja, damals, als wir auf dem Treffen 28 Pizzas bestellt haben und danach Müll in die Autos stopften"
    Letzteres...ist eindeutig nicht nur amüsanter und auch persönlicher, es ist auch sympatischer ^^
    Ganz zu Schweigen, dass man so halt auch Leute mit "nur" 80 statt 800 Beiträgen kennenlernt und so auch bemerkt.

Man merkt es ja allein schon in den Geburtstagsthreads. Die Leute, die sich kennen, mitunter sogar persönlich, schreiben oft viel freundlichere Beiträge, nehmen sich etwas mehr Zeit, können oft auch persönliche Anekdoten bringen.
    Forentreffen sind Balsam für das Klima, so hatte ich den Eindruck, als die großen regelmäßig waren und diese dann halt etwas gespickt waren von kleineren, die sich nunmal durch die großen gefunden hatten.
    (Ich mein, ich treff mich regelmäßig mit ein paar Leuten hier und ich wäre wohl niemals dazu eingeladen worden, wenn ich mich mit drei, vier von jenen tollen Leuten nicht in Bad Bentheim beim großen Treffen getroffen hätte)
  • Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit längerer Zeit versuche, ein Treffen zu organisieren, leider gibt es nach wie vor immer noch keine wirklich brauchbare Location. Aus Frankfurt kriege ich dauerhaft keine Rückmeldung, Karl wollen wir uns alle nicht noch einmal antun, Jugendherbergen etc. sind nicht wirklich bezahlbar und davon abgesehen war meine Suche bisher nicht wirklich von Erfolg gekrönt... Stehe der Idee aber auch sehr, sehr positiv gegenüber.
  • Original von AstartusSavall
    Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit längerer Zeit versuche, ein Treffen zu organisieren, leider gibt es nach wie vor immer noch keine wirklich brauchbare Location. Aus Frankfurt kriege ich dauerhaft keine Rückmeldung, Karl wollen wir uns alle nicht noch einmal antun, Jugendherbergen etc. sind nicht wirklich bezahlbar und davon abgesehen war meine Suche bisher nicht wirklich von Erfolg gekrönt... Stehe der Idee aber auch sehr, sehr positiv gegenüber.

Welche preisliche Spanne strebst du denn an? Billig kann es in der Tat nur werden, wenn man sich dazu aufraffen kann, jeden Komfort wegzulassen. Wenn es nach mir geht, kann man sich mit ein paar warmen Klamotten, Isomatte+Schlafsack+Zelt im Wald treffen. Da gibts dann natürlich keine Steckdosen, da müsste man dann mal sein Nerd-Dasein aufgeben und sich MIT den anderen statt PARALLEL zu ihnen beschäftigen... Ich gebe zu, das ist kein sehr realitätsnaher Gedanke.

Eine Unterkunft für 20€ pro Person und Wochenende müsste organisierbar sein. Wenn man 35€ draus macht, kann man auch noch was essen. Das bei weitem Teuerste ist wohl so oder so die Anfahrt für viele.

forsthaus-eggerode.de/forsthaus/preise.htm Na guck einer an - die Pfadfinder... 10€ scheint doch n ganz anständiger Preis, billiger wirds nur, wenn man den "250 Kekse"-Button und den "Feuer mit Stöcken"-Button hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Original von Torpedobear
    Da gibts dann natürlich keine Steckdosen, da müsste man dann mal sein Nerd-Dasein aufgeben und sich MIT den anderen statt PARALLEL zu ihnen beschäftigen... Ich gebe zu, das ist kein sehr realitätsnaher Gedanke.

Wieso nicht?
    Ich war jetzt auf zwei Minitreffen, wo nur der PC lief (und das auch nur, damit man Bilder, Videos, Musik oder sowas tauschte). Man beschäftigte sich mit Brettspielen, so Zeug wie Werwolf, "Wer bin ich?", "Blinde Post", man baute einmal sogar ein Mario Party-Brettspiel (ok, einmal hatten wir alle DS gezockt, aber nur, weil Pokémon HG und SS raus war und irgendwie alle diese Spiele hatten xD). Und damit haben wir uns ganze 6 Tage wunderbar amüsiert.
    Daher...nur weil das hier ein Videospielforum ist und viele hier auch vorrangig vielleicht Videospiele als Hobby haben, denke ich nicht, dass Leute dann ernsthaft einen auf "Was?! Ich soll fünf Tage ohne PC und Super Smash Brothers überleben?! Pah, vergiss es!!" machen.

Und ich mein, wenn ich an das Bad Bentheim-Treffen denke...
    Wir hatten ganze 3 Fernseher. Heißt, bis auf das Smash Brother-Turnier konnten eh meist nur zwischen 6 und 12 Leute zocken und die restlichen 30 haben sich dann halt mit schlafen, essen, Brettspielen oder Gesprächen beschäftigt. Manche sind in die Stadt gegangen und haben Triforce-Zeichen in den Pflastersteinen entdeckt, andere haben solange Twister gespielt.

Ich seh dieses "Wenn schon, dann Videospiele!1!!" etwas übertrieben ^^
    Jeder kann auch durchaus ein paar Tage ohne jene überleben :D
    Ausserdem gabs letztens schon das Problem, wer denn überhaupt seinen Fernseher quer durch Deutschland schleppen will :ugly:
    Original von Luna

Genau das stelle ich mir auch vor, ich möchte nie etwas falsches machen... was ich aber dann sowieso schaffe D,: Darum poste ich einfach in Threads die entweder mit Spielen oder sonst was zutun haben, aber nie in 'wichtigeren' xD Aber warum wünscht ihr euch die Forentrolle zurück? Ist doch so viel netter hier, jetzt traue ich mich sogar Beiträge zu lesen, ohne mich darüber ärgern zu müssen, wer wem wieder verbal eine übers Maul geklatscht hat xD Was mir im Grunde egal sein könnte Oo'

Themenwechsel...
    Na ja, zu einem Treffen würde ich gerne mal kommen, aber das wird wohl nie was werden xD Dazu bin ich einfach viel zu eigenbrödlerisch, vorallem da für mich das 'Nach-Wien-Fahren' eine Weltreise ist und ich nichtmal 45 Minuten nach Heiligenstadt brauche Oo'