Original von -Taya-
Wenn du meinst, dass sich die meisten nur durch Ava/Sig/Geschmack unterscheiden, Neon, dann sag doch bitte das Gleiche über den Rest der Menschheit. Wenn man mit seinen Mitmenschen flüchtig spricht, ist auch alles was bleibt das Gesicht (=Ava/Sig) und das, was die Person gerade erwähnt hat (=Geschmack/Ansichten).
Nur weil man nicht genau hinschaut oder gleich jemanden als langweilig oder nervig abtut, heißt es nicht, dass es tatsächlich so ist.
Erstmal: Den Musikgeschmack hab ich nur spontan dazu, weil's mir in den Sinn kam, hab dem keine größere Bedeutung zugemessen. Macht zwar keinen wirklichen Unterschied, aber ich wollte es trotzdem erwähnt haben. Whatever.
Gerade das sag ich doch, dass das alles flüchtig und austauschbar ist. Über die Beiträge an sich profilieren (so negativ besetzt das auch klingen mag) sich hier im Board nur ein recht kleiner Anteil der aktiv schreibenden User. Früher sah das anders aus und wir haben auch prinzipiell genügend User, die das Potenzial zu echten Forencharaktern haben, ist also in meinen Augen kein Problem, das nur den verkappten Nostalgiker betrifft. Das Problem sehe ich einfach wie gesagt zum einen bei den Möglichkeiten, die es gibt (Sammelthreads, bei denen jeder am anderen vorbeiredet) und der Motivation der Schreibenden (Dichte an Threads mit etwas lebhafteren Diskussionen). Ich finde, dass jemand schon durch seine Beiträge soweit auf sich aufmerksam machen, dass er tatsächlich Profil erlangt, ohne dass man jetzt mit ihm persönlich (d.h. privat, in irgendwelchen ICQ-Gesprächen oder IRCs) Kontakt aufnehmen muss. Wenn sich alle interessanten Gespräche auf eben jene Plattformen verlegen, ist's ja auch offensichtlich, dass ein öffentliches Forum und dessen User nicht viel davon haben.
Da sticht ein (weitläufig "anerkannt") Nerviger (stimmt schon, ein schwieriger Begriff in dem Zusammenhang) schon mal raus. Cool fände ich halt mal wieder einen Polarisierenden. Allein, dass die Nervigen rausstechen, zeigt ja, dass es nicht nur am Betrachter liegt, er also nicht jeden als irgendwas abtut.
Edit:
Original von bereth
Original von Neon
Original von bereth
Sorry, aber wem die Charaktere hier nicht "interessant" genug sind, hat eben Pech gehabt?
... War das nicht irgendwie der Kernpunkt des "ZFB ist langweilig"-Threads?
Ach ja, den Punkt hab ich vergessen, entschuldige.
Der Kern des Threads war imo, dass die Bereitschaft zu Diskussionen abgeflaut ist, was aber kaum an den Menschen an sich liegen kann. Sondern wohl viel eher an dieser beknackten Nostalgie.
Schaut mal nach vorn, Leute. Bitte. -.-
Und wer macht sonst die Diskussionen? Wer hat sonst die Nostalgie? BAM O!DA, Volltreffer. Die Menschen.
Und weil's mal cool war und man sich gern dran erinnert, soll's nemmer so sein? Also für mich persönlich hat das Board extrem an Anreiz verloren. Das hat nicht viel mit großen, alterwürdigen Namen zu tun, sondern einfach daran, dass es in meinen Augen langweilig ist. Und die Langweile führt eher zur Nostalgie als andersherum.
Top 4™ Agathe
Oder: Who the fuck is Team Rocket?
Oder: Who the fuck is Team Rocket?