Gerüchteküche 2.0

• Original von FoWo
    Man munkelt, dass Be beim Reden schon mal den Faden verliert und dann Unsinn heraus kommt. x3

Ja, das kann schon mal vorkommen. 8D;

Aber wie gesagt, zunächst ging's mir nicht mal vorrangig um den Thread hier als vielmehr um das ganze Forum. Die Diskussion hatten wir ja schonmal, von wegen die Alten "gegen" die Neuen, ihr erinnert euch sicher.
    Und ganz umsonst kam die ja nun auch nicht auf. *shrugs* Mit "In Erinnerungen schwelgen" hat das nix zu tun. Mir ist nur aufgefallen, dass es da einige Spezialisten gibt, die sich auch wirklich nicht die Mühe machen, sich mal woanders großartig zu beteiligen. Ich versteh nur nicht, worans liegt. o.ov
    Und dann dieses "interessante Persönlichkeiten" -- mich regt so ein Quark einfach auf, das ist alles. Man soll mir doch mal bitte erklären, wie gleich sich doch alle hier sind. Bullshit.

Dass sich das nun von der Troll-Sache so aufgebauscht hat, nun ja: passiert.

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth
    Und dann dieses "interessante Persönlichkeiten" -- mich regt so ein Quark einfach auf, das ist alles. Man soll mir doch mal bitte erklären, wie gleich sich doch alle hier sind. Bullshit.

Status muss man sich imo überall aufbauen, das dauert halt auch seine Zeit. Neulinge können sich da sicher auch etablieren. Hat also nichts mit Ausgrenzung zu tun.

Irgendwie hab ich dank der angeregten Diskussion Lust bekommen, noch weitere 5 Jahre im Board zu bleiben Irgendwie macht das Zurückblicken in die Boardgeschichte am meisten Spaß. :)
  • Original von Ocarina of Time
    Original von bereth

Status muss man sich imo überall aufbauen, das dauert halt auch seine Zeit. Neulinge können sich da sicher auch etablieren. Hat also nichts mit Ausgrenzung zu tun.

Da hast du sicher Recht. Aber Status aufbauen ist eine Sache. Schnelles Abblocken eine andere.
    Ich kann doch nicht die einzige sein, der das ins Auge springt! xD

Ach, egal, ich geb's auf. orz

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von bereth
    Original von Ocarina of Time
    Original von bereth

Da hast du sicher Recht. Aber Status aufbauen ist eine Sache. Schnelles Abblocken eine andere.
    Ich kann doch nicht die einzige sein, der das ins Auge springt! xD

Ach, egal, ich geb's auf. orz

Nein nein, ich versteh dich schon. ;) Es gibt eine recht große integrierte (& alte) Gruppe - und den Rest. Solle man jetzt aber nicht mehr rein interpretieren imo. Wer am meisten & am längsten im Board ist und aktiv täglich seine Forenrunde zieht ist halt eher bekannt, als jemand, der nur liest und sich vor 2 Wochen registriert hat. Irgendwo sollte man die Kirche schon im Dorf lassen.
  • Original von Carcharoth
    Naja, vllt hast du da einfach mal unrecht und siehst es falsch bzw das Problem liegt bei dir ;);)

Na ja, wer weiß, ich lass es jetzt jedenfalls ruhen. Faulheit siegt. xD;
    [size=7]Vielleicht war ich gestern auch einfach nur zu besoffen. 8D[/size]

Weitermachen! o7

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Um ma meinen Senf mit dazuzugeben...
    Das Problem is halt auch, dass es "früher" nich sooo das Problem war, wenn man mal vom Thema abgedriftet ist.
    Ich erinnere mich noch dran, wie ich mit CAMIR mal über Seiten hinweg geschwallt hab...Bis mal eine "freundliche Erinnerung" von Mad kam.
    Heute? Nach 3 Postings, selbst wenn sie noch was mit dem Thema zu tun haben, gibt's gleich ne Verwarnung. Wtf?

Oder, ich glaub, den Thread gibt's sogar noch? - der "Eure Bilder (Teil 2)" oder so -...Da wurde auch noch was geschrieben wie "Goil! :DDD" oder "Wooooow das is voll schön *_*"...Okay, jetzt haben wir ein eigenes Forum dafür, aber da entstanden Freundschaften in dem Thread, da kamen Ideen wie die Chibi-Visus auf, da war Suja die ein Bild von "uns allen" gemalt hat - wie eine kleine Familie.

Die Regeln sind einfach zu streng mittlerweile. Genauso wie der Kommentarthread zum Fotothread. Wer braucht sowas? "Uuuh ich will nicht nur 3 Bilder/Seite haben mimimimi"...

Naja, nur mal meine 2 Cent~
    Fish 'n' chips baby
  • Original von Impa
    Um ma meinen Senf mit dazuzugeben...
    Das Problem is halt auch, dass es "früher" nich sooo das Problem war, wenn man mal vom Thema abgedriftet ist.
    Ich erinnere mich noch dran, wie ich mit CAMIR mal über Seiten hinweg geschwallt hab...Bis mal eine "freundliche Erinnerung" von Mad kam.
    Heute? Nach 3 Postings, selbst wenn sie noch was mit dem Thema zu tun haben, gibt's gleich ne Verwarnung. Wtf?

Oder, ich glaub, den Thread gibt's sogar noch? - der "Eure Bilder (Teil 2)" oder so -...Da wurde auch noch was geschrieben wie "Goil! :DDD" oder "Wooooow das is voll schön *_*"...Okay, jetzt haben wir ein eigenes Forum dafür, aber da entstanden Freundschaften in dem Thread, da kamen Ideen wie die Chibi-Visus auf, da war Suja die ein Bild von "uns allen" gemalt hat - wie eine kleine Familie.

Die Regeln sind einfach zu streng mittlerweile. Genauso wie der Kommentarthread zum Fotothread. Wer braucht sowas? "Uuuh ich will nicht nur 3 Bilder/Seite haben mimimimi"...

Naja, nur mal meine 2 Cent~

unterschreib' ich einfach mal so.
    und zwar ganz dick. mit 'nem schwarzen Edding.
  • Original von hunkarcelebi
    Original von Impa

Also soo extrem isses glaub ich auch nicht, damals gab es 3mal mehr gespamme, als heute und da war man dann einer von vielen, heute bekommst du als Troll die volle ungeteilte Ladung auf dich :D

Eine Sache, die ich am ZFB unheimlich schätze ist, dass hier nicht wie in fast allen Foren absolute Anarchie herrscht. Ich weiß ja nich, wie es noch war, als es eine eingeschweißte und enge Community war, ums mal so auszudrücken.
    Dass die Regeln soo streng sind, kann ich nicht sagen, aber wenn man bedenkt dass Neulinge, dies nicht wissen und Pseudotrolle, dies nicht wissen wollen, eben in Schranken gewiesen werden müssen.
    Und: gleiches Recht für alle eben.

@Neon von vor drei Seiten: Ich glaube, ich kann jetzt viel besser nachvollziehen was du meintest mit polarisierenden Persönlichkeiten. So ganz teil ich die Auffassung trotzdem nicht, aber die Sache mit den Sammelthreads schon... *schauder*
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
    ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
  • Ich glaube, dass man nicht munter trollen laesst, ist allseits akzeptiert und daran will auch gar niemand ruetteln. Aber hey, frueher ging's doch auch halbwegs gesittet zu? Da hat man die paar Ausnahmen eben zurechtgewiesen und es war okay. Die Normaluser "durften" sich aber trotzdem auch mal abseits des Themas bewegen, solange es nicht bescheuertes Getrolle war.
    Wie Impa schon schrieb: Gerade durch solchen "Spam" hat man die anderen kennengelernt, Freundschaften geschlossen und lustige Ideen geboren. Inzwischen wird jegliche Moeglichkeit, andere auch nur ein bisschen naeher kennenzulernen, im Keim erstickt, weil der letzte Thread, im dem das noch moeglich war (WMIG), vorerst geschlossen wurde und ueberall fleissigst moderiert wird.

Ist eben die Frage, was hier gewollt wird. Ein reines Diskussionsforum, in dem sich keine Freundschaften aufbauen und man andere nur anhand ihrer On-Topic-Beitraege kennenlernt - also alles schoen gesittet und steril - oder ein familiaeres Forum, in dem auch mal ein paar weniger zum Thread passende Worte fallen, man dafuer aber in Kontakt mit anderen kommt - die vermutlich gemuetlichere Variante?

Dass Trolle zurechtgewiesen oder gar des Forums verwiesen werden, ist selbstverstaendlich. Aber muss man wegen solchen Ausnahmen auch alle anderen User halb knebeln?

Ach, und was dieses "eingeschworene, alte Userschaft" angeht - ich glaube, das wird doch immer etwas stark aufgebauscht. Natuerlich kennen sich hier einige, weil sich ueber die Jahre hinweg auch ausserhalb des Forums Freundschaften gebildet haben. Aber es hindert niemand Neulinge daran, sich ebenfalls mit anderen einzulassen und Kontakte zu knuepfen. Und ich behaupte mal: auch neuere User haben es schon geschafft, sich zu integrieren und etablieren.

Zum Thema Nostalgie: Das Parsimony-Forum war das einzig Wahre! Damals, als noch jeder seine eigene Farbe hatte...! ...und so.
    Ja. Einfach ignorieren.
    Mir kommt's auch ein bisschen so vor, als waeren ein paar hier neidisch, dass sie die Zeiten damals nicht mitbekommen haben. Aber so isses halt. Man verpasst immer was und kann nicht ueberall dabei sein. Ist doch voellig egal. Klar ist es nett, in alten Zeiten zu schwelgen, aber sicherlich nicht so wichtig, dass es das groesste Drama waere, wenn man da NICHT mitreden kann. Liegt doch eh alles in der Vergangenheit. (;
    それでも未来 吹いてい
    感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
  • Original von Luna
    Inzwischen wird jegliche Moeglichkeit, andere auch nur ein bisschen naeher kennenzulernen, im Keim erstickt, weil der letzte Thread, im dem das noch moeglich war (WMIG), vorerst geschlossen wurde und ueberall fleissigst moderiert wird.

Ok, das ist deine Meinung. Ob es tatsächlich so ist, ist mal dahingestellt, denn die Schließung von WMIG ist irgendwann im fortgeschrittenen Stadium passiert.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
  • Original von hunkarcelebi
    Original von Luna
    Inzwischen wird jegliche Moeglichkeit, andere auch nur ein bisschen naeher kennenzulernen, im Keim erstickt, weil der letzte Thread, im dem das noch moeglich war (WMIG), vorerst geschlossen wurde und ueberall fleissigst moderiert wird.

Ok, das ist deine Meinung. Ob es tatsächlich so ist, ist mal dahingestellt, denn die Schließung von WMIG ist irgendwann im fortgeschrittenen Stadium passiert.

Also ehrlich gesagt... auf mich selbst wirkte das WMIG oft wie eine Austauschmöglichkeit zwischen Usern, die sich aber schon kannten. Beim Posten dort fühlte ich mich immer recht fehl am Platz, weil ich weder auf jemanden richtig antworten konnte noch selbst etwas an jemand anderes gerichtet habe. Naja, ich bin aber auch sozial verklemmt...
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
    ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
  • Original von -Taya-
    Also ehrlich gesagt... auf mich selbst wirkte das WMIG oft wie eine Austauschmöglichkeit zwischen Usern, die sich aber schon kannten. Beim Posten dort fühlte ich mich immer recht fehl am Platz, weil ich weder auf jemanden richtig antworten konnte noch selbst etwas an jemand anderes gerichtet habe. Naja, ich bin aber auch sozial verklemmt...

Damit dass es Stammuser-Tischtennis war hast du schon ganz recht, egal ob sozial verklemmt oder nicht. Irgendwie hat jedes Grüppchen für sich rumgepostet, dementsprechend wurden die Posts auch nur Grüppchenweise gelesen. So kams zumindest die ganze Zeit rüber. :D
  • Original von Luna
    Ist eben die Frage, was hier gewollt wird. Ein reines Diskussionsforum, in dem sich keine Freundschaften aufbauen und man andere nur anhand ihrer On-Topic-Beitraege kennenlernt - also alles schoen gesittet und steril - oder ein familiaeres Forum, in dem auch mal ein paar weniger zum Thread passende Worte fallen, man dafuer aber in Kontakt mit anderen kommt - die vermutlich gemuetlichere Variante?

Das bringt für mich die Probleme, die das Forum in meinen Augen hat, auf den Punkt. Ich fühl mich da auch häufiger hin- und hergerissen, was ich mir eigentlich von diesem Forum erhoffe; mal wünsche ich mir ernsthafte, lange, interessante Diskussionen, mal etwas Heimeligkeit und Gemütlichkeit, wo man einfach mal labern kann, ohne für "zu wenig Niveau" (wer auch immer entscheidet, wann das der Fall ist) auf den Deckel zu kriegen. Wann ich was will, schwankt allerdings recht stark, und dann wiederum kann man es ja sowieso nicht allen recht machen (das übliche, immer vorhandene Problem).

Wo wir gerade beim Thema Nostalgie und "die eingeschworene Gruppe und alle anderen" angeht:
    Ich bin zwar seit fünf Jahren hier dabei (was ja nicht grad wenig ist), hatte aber trotzdem nie wirklich das Gefühl, (plakativ gesagt) "dazuzugehören". So richtig erklären, was da fehlt und zu wem/was ich eigentlich dazugehören wollen würde, kann ich mir das auch nicht recht - es ist eher so ein diffuses Gefühl, dass da immer eine Wand sein wird, die mich von den anderen Mitgliedern eines Forums trennt. Ich vermute, dass es an der Kommunikationsweise liegt, die das Internet mit sich bringt, dass ich mich, so, allein vor meinem Bildschirm, eben einfach allein fühle, auch wenn ich 100 Leute in der "Wer ist online"-Liste sehe. Das Internet ist in dieser Hinsicht ein zweischneidiges Schwert: einerseits lassen sich schnell und zwanglos Kontakte zu anderen, normalerweise völlig fremden Menschen knüpfen, andererseits ist das Internet dann aber "im Weg" und zu wenig unmittelbar, um wirklich persönlich zu sein. Ich vermute auch, dass ich mich mit manchen Leuten, mit denen ich mich hier schon angezickt habe, ganz anders verstehen würde, wenn ich mal ihr Gesicht sehen und ihre Stimme (v.a. ihren Tonfall) hören könnte.
  • Original von Impa
    Um ma meinen Senf mit dazuzugeben...

Finde, dass auch gerade dieser Thread ein Paradebeispiel dafür ist. Wir sind längst nicht mehr On Topic und selbst beim "Untertopic" (Problematik im ZFB, würd ich's nennen) hat immer mal wieder jemand sachfremdes von sich gegeben, aber es hat keinen gestört und war sogar erheiternd und ernsthafte Anfeindungen haben auch nicht statt gefunden. Die Geschehnisse heute Nacht haben imo eher sogar noch ein bisschen zusammengeschweißt. Ich dachte mir ums ein oder andere mal, dass wohl gleich jemand eingreifen würde, mit nem gewissen Unwohlsein verbunden. Ich bin sehr froh, dass es nicht passiert ist.
    Fazit: Ich finde ebenfalls, dass die These, dass wir überbeschützt sind, hinhaut. Es funktioniert auch anders.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?
  • Original von Neon
    Fazit: Ich finde ebenfalls, dass die These, dass wir überbeschützt sind, hinhaut. Es funktioniert auch anders.

Ich muss auch sagen, dass ich die Sache gestern/heute recht anregend fand. Ein paar Sachen kamen geschossen, die weniger distanziert waren, aber hat es wirklich wen gestört? War ja doch amüsant, auch wenn man dann bei solchen Situationen selber darauf achten muss, nicht zu sehr reinzugehen. Aber ich denke, das haben wir doch geschafft.
    Muss auch sagen, dass durch solche OT-Diskussionen teilweise Sympathien entstehen, die vorher nicht da waren, zumindest geht mir das sehr schnell so.

Lieber hier und da ein bisschen als dass irgendwann eine Bombe platzt.

Kann es sein, dass ich mir von heute Nacht widerspreche? Nein? o.o

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von Kaktustussi

Wo wir gerade beim Thema Nostalgie und "die eingeschworene Gruppe und alle anderen" angeht:
    Ich bin zwar seit fünf Jahren hier dabei (was ja nicht grad wenig ist), hatte aber trotzdem nie wirklich das Gefühl, (plakativ gesagt) "dazuzugehören". So richtig erklären, was da fehlt und zu wem/was ich eigentlich dazugehören wollen würde, kann ich mir das auch nicht recht [...]

Das trifft auf mich haargenauso zu.

11.11.11