Gerüchteküche 2.0

• Original von HeyDay
    haha neon XDD
    Nett dass das mit dem Dramaboard aufgegriffen wurde xD
    z.Z. find ichs aber zimlich undramatisch hier, da würd sich ein Dramaboard nicht lohnen xD

Wie soll es hier denn dramatisch werden, wenn es kein Dramaboard gibt? Kann man nicht präventiv einen "Trollblume"-Faden erstellen, in dem sich die Trolle, Nervsäcke, Flame-Warriors, Nazis, Perversen und (Anti-)Skandinavisten austoben können, bis sie sich wieder fähig fühlen, gesittet ihre Suppe zu essen?

Man munkelt übrigens, dass Carcharoth Maeuschens Zweitaccount ist, um hier das Forum ein wenig in Atem zu halten.
  • Achja, der Tierficker. :)

Original von Zephro_C.
    Es tut mir ja wirklich Leid, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich soetwas für eine hochgradige psychische Störung halte.

Classic.^^
  • Verstehe nicht, warum Trolle (sofern sie auch noch gut trollen) nervig sein sollten. Die meisten normalen Nutzer sind doch so unglaublich langweilig, ich könnte die einigermaßen interessanten Charaktere hier mit meinen vier Händen aufzählen. Es braucht User wie Voldi, die etwas Pepp in die Bude bringen. Aber auf User wie "Ey, isch figg meine Goldfisch wenn er schläft" kann man verzichten, das ist soweit richtig, ja.
  • Gegen User, die kontrovers wirken oder deren Ansicht die Community spaltet, hat sicherlich niemand etwas einzuwenden, aber wenn jemand immer und immer wieder dieselbe ermüdende Nummer abzieht, um billig & schnell Aufmerksamkeit zu erlangen, wird's schnell müßig, Beiträge von ihm zu lesen (ein Grund, warum ich LV von Beginn an öde fand).

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ihr diskutiert jetzt aber nicht ernsthaft darüber, ob es sinnvoll wäre, Trolls mehr Freiraum zu gönnen, oder? ôo
    Sorry, aber wem die Charaktere hier nicht "interessant" genug sind, hat eben Pech gehabt? So einfach ist das. Ernsthaft, Forentrolle, tss. xD
    Interessante oder wahlweise gestörte Menschen zur eigenen Erheiterung gibt es genug im Internet.

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Original von bereth
    Sorry, aber wem die Charaktere hier nicht "interessant" genug sind, hat eben Pech gehabt?

... War das nicht irgendwie der Kernpunkt des "ZFB ist langweilig"-Threads?

Interessante oder wahlweise gestörte Menschen zur eigenen Erheiterung gibt es genug im Internet.

Aber einen Pyta, Voldi o.ä. gibt's nur einmal. Und von solchen Profilcharakteren lebt ein Forum. Hier im ZFB haben wir imo zu 99% User, die sich nur durch Ava, Sig und Musikgeschmack unterscheiden, ich würd ned mal sagen, dass ich da ne großartige Ausnahme bin. Und - wenn man mal LJs und ähnliches verfolgt - sind die meisten Persönlichkeiten, die besonders auffallen nicht mehr polarisierend, sondern nur noch nervig. Voldi kann man lieben oder hassen - die aktuellen Gesprächskandidaten in obigen Quellen sind Nervensägen fürs Kollektiv (Gott, klingt das abgehoben und arrogant. Seht's mir nach, bin nur zu faul, das anders zu formulieren). Und das kann's ja auch ned sein. Die Diskussionen im Off-Topic dümpeln irgendwo auf der Einheitslinie rum und grad mal socos, der alte Hund, bringt n bisschen Gaudi rein, aber da springt auch keiner auf, ansonsten redet in den Sammelthreads jeder für und über sich und Feierabend. Auch die Geburtstagsthreads wirken, gerade im Vergleich zu früher, nur noch wie ein leeres Ritual.
    Kurzum: Wir haben ein Motivationsproblem.

Aber wie sind wir da wieder nur drauf gekommen...? Verdammte Nostalgie.
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?
  • Schreiben Madame bitte sehr erst einmal, wie mit dem Mehl bei ihrem Schokokuchen zu verfahren ist, ehe sie hier was zu Trollen und Charakteren im Forum vermeldet, oder steht das nur der Tradition halber in der Zutatenliste?

Wem die Charaktere in diesem Forum zu langweilig sind, der hat Pech gehabt, sofern er es nicht schafft, den seiner Meinung nach interessanteren Personen mehr Freiraum zu lassen, ihre kreativen Blödeleien, emotionalen Auswüchse und selbsthassindizierende Parolen in die Welt zu posaunen. Man kann darüber streiten, ob Trolle das sind, was ein Forum abrundet, aber wenn dieses Forum hier mehr sein soll als ein Treffpunkt für Leute, die nicht wissen, wo sie gerade mal wieder einen Account erstellen sollen, dann muss hier schon mehr Leben (und dazu gehört (leider?) auch Drama) in die Bude. Mehr Charakter erfährt ein Forum nicht, indem es sich den Benutzern als Plattform für Selbstdarstellung hergibt, sondern dadurch, dass sich spezielle Eigenschaften, Macken, Schöhnheitsfehler, ein eigenartiger Humor etc. entwickeln; da geht es so einer Gemeinschaft wie einer einzelnen Person. Solche Entwicklung ist, soviel scheint mir ziemlich klar, ein Produkter reger Diskussionen, Wiederholungen, und auch Streitereien einerseits wie gemeinsamen Spaßes andererseits.
    ...denke ich. Denken kann schiefgehen, also spart euch die Enttäuschung und übernehmt einfach meine Meinung, ich meins nur gut!

Original von Neon, dem alten schwarz-weiß-Maler
    Auch die Geburtstagsthreads wirken, gerade im Vergleich zu früher, nur noch wie ein leeres Ritual.

Ich hab mir die von früher nicht angesehen, aber ich finde die von heute auch seltsam. Da kommen Leute an, mit denen man nüscht am Hut hat, die sich selten an den selben Diskussionen beteiligen, aber dennoch schreiben "Alles Gute C:". Wieso? Ist meine Erziehung lückenhaft? Sollte ich jedem Hinz und Kunz gratulieren? Ich denke, wenn man gratulieren möchte, kann man sich ja mal ein bisschen was überlegen oder es lassen. Letztlich hat man immerhin ganz 24 Stunden Zeit.

EDIT: (Der lieben Übersichthalber bitte erst den Post unter mir lesen, danke.)
    Nein, deine magelnde Intelligenz trägt nicht Schuld daran, dass du den Satz nicht verstehst. Sie trägt lediglich Schuld daran, wenn du einen Schokokuchen nach Bereths Rezept backst und dich dennoch wunderst, dass er Ähnlichkeit mit einem Schoko-Omelette hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Also für mich sind Trolle, oder wie man sie auch nennt: Profilcharaktere, erst dann lustig, wenn sie wieder weg sind.

Wenn du meinst, dass sich die meisten nur durch Ava/Sig/Geschmack unterscheiden, Neon, dann sag doch bitte das Gleiche über den Rest der Menschheit. Wenn man mit seinen Mitmenschen flüchtig spricht, ist auch alles was bleibt das Gesicht (=Ava/Sig) und das, was die Person gerade erwähnt hat (=Geschmack/Ansichten).

Nur weil man nicht genau hinschaut oder gleich jemanden als langweilig oder nervig abtut, heißt es nicht, dass es tatsächlich so ist.

@Torpedobear: Auf die Gefahr hin, dass man mich auf Grund mangelnder Intelligenz nicht mehr ernst nimmt: Bitte erläutere mir den ersten Satz deines Posts. Ich würd ihn wirklich gern verstehen und wenn ich mich dafür bloßstelle.
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
    ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
  • Original von socos
    Lustig sind auch immer folgende Glückwünsche:

"Oh, ich hab's leider verpeilt, dass du heute Geburtstag hast [bist mir nicht wichtig genug, den Geburtstag meiner Freunde würde ich nie vergessen], aber alles Gute und so..."
    Hä? Zwitter im Geiste?!

es gibt auch menschen, die einem sympathisch sind und denen man gerne gratulieren will, ohne dass man sich das datum von fuenfzehn leuten merken kann?

stimme neon aber zu, dass das frueher liebevoller ablief/wirkte.
    »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
    die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
  • Original von -Taya-
    @Torpedobear: Auf die Gefahr hin, dass man mich auf Grund mangelnder Intelligenz nicht mehr ernst nimmt: Bitte erläutere mir den ersten Satz deines Posts. Ich würd ihn wirklich gern verstehen und wenn ich mich dafür bloßstelle.

Trollen wird anscheinend neuerdings gleichgesetzt mit "selbstverständliches voraussetzen".
    Aber wenn du es wissen willst, Torpedo, das Mehl macht den Teig. Nur so zur Info. ;3
    Und jetzt BTT.

Nein, ein Forum lebt verdammt nochmal nicht von Trollen. In anderen Foren funktioniert es ja komischerweise auch, dass niveauvoll oder auch mal humorvoll diskutiert wird, ohne dass sich die Hälfte der älteren User mit nostalgischen Gefühlen an die größten Idioten der Board-Geschichte zurückerinnert. Das kann und soll nicht Sinn eines Forums sein. Macht doch euer ganz eigenes Drama-Board auf, wenn ihr's gar nicht mehr aushaltet. *shrugs*

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von socos
    Original von Maybe
    es gibt auch menschen, die einem sympathisch sind und denen man gerne gratulieren will, ohne dass man sich das datum von fuenfzehn leuten merken kann?

Dann muss ich noch zu der Generation gehören, die keine Probleme damit hat, sich diese Daten zu merken. Vielleicht gibt's aber auch andere Gründe dafür.

ja, vermutlich bist du einfach zehnmal klueger als wir.

- Virginia Woolf -
  • Original von socos

"Oh, ich hab's leider verpeilt, dass du heute Geburtstag hast [bist mir nicht wichtig genug, den Geburtstag meiner Freunde würde ich nie vergessen], aber alles Gute und so..."
    Hä? Zwitter im Geiste?!

Es gibt in der Tat eine Reihe netter Menschen auf dieser Welt, denen man alles Gute wünscht, was man ihnen traditionell am Geburtstag mitteilt, weil man sonst so das Jahr über nicht daran denkt. Da find ich es auch nicht wild, dass man etwas spät kommt. Keiner (ohne einen an der Waffel) würde es jemandem, übelnehmen, dass er sich die Geburtstage der Freunde besser oder überhaupt merkt im Gegensatz zu dem eines entfernten Bekannten.

Es kann und soll auch nicht Sinn eines Forums sein, sich der Welt anzubieten als wären wir hier auf einem Basar für Charaktereigenschaften, oder sich ganz trocken ein paar stehts nachvollziehbare, gut recherchierte Fakten vor die Füße zu schmeißen, die dann von 20 Leuten abgenickt, von 5 nochmal wiederholt und von den restlichen 10 desinteressiert gelesen werden. Trolle dienen nicht dem wissenschaftlichen Fortschritt im OT, sondern der Lebendigkeit. Trinkst du Alkohol? Ja? Warum? Schmeckt scheiße und ist eigentlich nur ein Pilzgift. Es kann und soll nicht sinn deiner Leber sein, sich mit einer mutwilligen Selbstvergiftung zu beschäftigen. Ich finde, es gehören zu einer Gesellschaft - auch einer im Internet - Leute, die penetrant auf den Keks gehen.

Um meinen Post noch ein wenig Lyrisch zu unterstreichen:
    Be hat doofe Ohren.
    Die sind so angebo(h)ren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Original von Maybe
    Original von socos
    Original von Maybe

Dann muss ich noch zu der Generation gehören, die keine Probleme damit hat, sich diese Daten zu merken. Vielleicht gibt's aber auch andere Gründe dafür.

Klar, Daten von 30 Leuten hat man auch IMMER auf Abruf. :D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von Torpedobear
    Original von socos

Hä? Zwitter im Geiste?!

Es gibt in der Tat eine Reihe netter Menschen auf dieser Welt, denen man alles Gute wünscht, was man ihnen traditionell am Geburtstag mitteilt, weil man sonst so das Jahr über nicht daran denkt. Da find ich es auch nicht wild, dass man etwas spät kommt. Keiner (ohne einen an der Waffel) würde es jemandem, übelnehmen, dass er sich die Geburtstage der Freunde besser oder überhaupt merkt im Gegensatz zu dem eines entfernten Bekannten.

Gegen das "zu spät kommen" habe ich nichts. Vor allem wenn man bekanntlich immer der erste ist. Eher etwas gegen das "daran erinnert werden müssen" via Gebu-Liste etc pp, wenn es um Leute geht, die man "mag". Na ja, meine Meinung...
  • Original von socos
    Original von Maybe

Warum so zynisch? Und wer ist "wir"? Musst du dir jetzt andere User als Schützenhilfe ins Boot holen?
    Habe doch nur ganz normal auf dein Posting geantwortet.

wieso hast du ploetzlich was gegen zynismus? ich hab gedacht, hier soll leben in die bude kommen?
    das 'wir' bezog sich darauf, dass es meiner eigenen schaetzung nach mehr personen ausser mir geben koennte, deren kopf weniger fuer zahlen-merkereien preadestiniert ist. deshalb die anspielung auf dein dickes gehirn :>

- Virginia Woolf -
  • Original von Neon
    Original von bereth
    Sorry, aber wem die Charaktere hier nicht "interessant" genug sind, hat eben Pech gehabt?

... War das nicht irgendwie der Kernpunkt des "ZFB ist langweilig"-Threads?

Ach ja, den Punkt hab ich vergessen, entschuldige.

Der Kern des Threads war imo, dass die Bereitschaft zu Diskussionen abgeflaut ist, was aber kaum an den Menschen an sich liegen kann. Sondern wohl viel eher an dieser beknackten Nostalgie.
    Schaut mal nach vorn, Leute. Bitte. -.-

Und war nicht der "Sinn" der Gerüchteküche, dass man über aktuelle Entwicklungen Schrägstrich Beziehungen redet oder lästert? Der Witz geht wohl leider wieder nach hinten los. D:
    ZfB, ich liebe dich.

Aber wahrscheinlich lebt das Board wirklich von Zynismus. Werden wir doch einfach alle noch einen Zacken fieser zueinander, dann kommt Spaß auf. :D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"