Was macht ihr grad? VII

    • Ich hab' mir endlich mal Ghost Trick gegönnt und bin schon nach den ersten zwei Spielstunden total gefesselt. Man merkt sofort, dass Shu Takumi dahinter steckt - was bleibt mir da übrig außer zu frohlocken. Zwar sehe ich schon jetzt im weiteren Verlauf einige krasse Trial & Error-Passagen auf mich zukommen, aber die vermutlich x-tausend Plottwists werden dafür wohl reichlich entschädigen. *__* Grad erst gelesen, dass es zusammen mit Catherine sogar für den Annie Award nominiert war. Und - wie könnte es anders sein - für 'Best Game No One Played'. Die Animationen sind aber für DS-Verhältnisse auch echt bombe.

      Ansonsten? Mein Wecker weigert sich auf Sommerzeit umzustellen. Aber damit kann ich leben. Darüber hinaus habe ich meiner besseren Hälfte ein paar alte 12"-Schallplatten abgeknöpft, die sonst bei eBay & co. gelandet wären. Jetzt läuft hier grad die B-Seite von Gary Moores 'Wild Frontier' und sie sagt "Wow, viel besser als ich's in Erinnerung habe". Recht hatse.

      Nach einem so schönen Wochenende macht mir nicht mal mehr das Abtrocknen von reichlich Geschirr etwas aus.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich genieße eine große Tasse herzhaften Schwarztee und werde nun meinem Ficus noch eine Handvoll neuer Erde in den Topf werfen. Zum kompletten umtopfen ist das Teil inzwischen zu groß @__@
      Und gleich werde ich mich eine Weile hinlegen; das wird so schön! ♥ ...3 Stunden Schlaf waren irgendwie zu wenig =.=
      Frohe Ostern zusammen! :)
    • xD Was soll denn das, jetzt ueberleg' ich grad, wie ich's am besten mit AECon mache und ob ich Hotelbuchung stornieren oder abgeben soll und die Con einfach sausen lasse etc unD NUN SCHICKtEN ROGUE HEUTE DIE CON-TICKETS RAUS T _T
      Ich glaube, ich schlaf' da mal noch eine Nacht drueber und entscheide das morgen.

      Bin jetzt jedenfalls wieder daheim und werd' den Tag mit Zeichnen verbringen. Vielleicht auch vorher gleich noch ne halbe Stunde schlafen, bin muede von Menschen ahaha
    • Sitze gerade mal wieder an meiner Bachelor-Thesis und es ist dann doch "au\ss erst unsch"on wenn man seine LaTeX-Schreibweise auf nicht LaTeX-Texte "ubertr"agt. :ugly:

      Was soll man machen... einfach weiterschreiben und hoffentlich bald fertig werden.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • In den letzten Tage habe ich immer wieder Ragnarok Online 2 gespielt und überlege gerade was ich von dem Spiel halten soll. Es heißt zwar RO, aber irgendwie hat es nicht mehr soviel gemein mit dem Orginal, mal abgesehen von den Monstern und einigen Skills. Vielleicht habe ich auch zuviel erwartet.
      Aber es ist ein nettes Spiel, es sind einige interessante Ansätze drin und es macht auch Spass, vorallem, weil es spannend zu sehen ist, wie ein Poring, Mastering oder Rocker in 3-D aussehen.

      Und jetzt werde ich versuchen meine rechte Schulter einzucremen. Ich hab mir volle Kanne eine Zerrung zugezogen auf der Arbeit. -.-
    • Arbeiten und michaber fragen ob die Leher sich eigentlich absprechen und uns dann aus purer bosheit die ganzen Abgabetermine, Test, Präsentationen auf den gleichen Zeitraum zupacken.

      Was für mich wiederum heißt das Willhelm Tell meine aktuelle Nachtlektüre ist O.o
    • @Amitola:
      Ach, Wilhelm Tell! Dieser elende Schinken. Bis auf die beiden äußerst bekannten und oft parodierten Szenen (Apfelschuss und "Durch diese hohle Gasse muss er kommen...") hat dieses Buch so absolut gar nichts zu bieten - höchstens vielleicht noch die historischen Bezüge auf den Ur-Kanton, aber das Ding gehörte imho zum Bodensatz der Schulliteratur. T__T; Auf der Bühne gespielt schaut sich's zwar deutlich erträglicher, aber von Genuss konnte ich da immer noch nicht sprechen.
      Brrr, grausige Erinnerungen.

      at topic:
      Nachdem ich die letzten Tage fast ausschließlich davon gelebt habe, kann ich heute erstmal keine Brötchen mehr sehen, weil ich sonst vermutlich... vor lauter Weizenkleie implodiere oder so'n Shit.
      Ich glaube, ich belass' es daher bei einem Tässchen Kaffee (wobei, im Restaurant würde es bei der Größe ja schon wieder "Pott Kaffee" heißen, was so herrlich überzogen nach 10 Liter und mehr klingt) und werde noch etwas Zeit in das großartige Ghost Trick investieren. (Subtile Werbung? Iiiich? Nie.)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Eben aufgestanden (nach zwei Anrufen von meinem Bruder im Abstand von 2 Stunden, dem ist also offensichtlich fad^^) und auch schon Tee gemacht. Nachdem mein Nachmittagprogramm spontan geändert wurde (hatte jetzt eh nicht sonderlich viel Lust auf Bachelorarbeit, zumal ich nur mehr die Einleitung und das Schlusswort schreiben muss), werd ich mir heute einen gemütlichen Tag machen und vielleicht am Abend ein bisschen arbeiten.

      Jetzt auf alle Fälle mal zum Billa, hab' jede Menge von diesen Gutscheinen einzulösen (gratis Plastiktragtasche, yeah!) und muss für morgen einkaufen, da bin ich nämlich den ganzen Tag zum Chaos-Cooking eingeladen. :dance:
    • Ich stocher in meinem Topf rum und versuche irgendwo in der Literweise vorhandenen Sahne-Sose die Gnochis zu finden /o\ Das mit den Mengen hab ich immer noch nicht heraus...

      Beim Vorbereiten meiner Bachelorarbeit sind außerdem heute ein paar Fragen aufgetaucht... "The Effects of Action-Videogames on Visual Attention" ist ein zimlich cooles Thema :3 aber ich frage mich, ob ich evtl. nicht noch memory mit reinnehmen soll. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich sonst nie auf die Menge komme, die ich Produzieren muss ;__;

      Am liebsten würd ich jetzt Phantasy Star 1 weiterspielen. Das Spiel ist älter als ich aber bisher das erste klassische RPG das mir so richtig spaß macht.
    • Homeoffice o/
      Fluch und Segen zugleich, ich haenge fest zwischen all der Motivation und dem Wunsch einfach noch eine Stunde zu schlafen ugh. Aber irgendwie muss ich ja auf meine Stunden kommen, waere bescheuert, wenn ich das nicht gleich hinter mich bringe.

      Heute Abend steht dann Day 6 der Art Challenge an, darauf freu' ich mich schon besonders xD Und mit Glueck schaff' ich noch 2-3 Seiten vom Comic fertig zu bekommen, dann bin ich bald bei ~15 Seiten wheee. Das klappt doch besser als geplant :')

      Kaffeeeeeeee.
    • wie gut, dass wir hier ne grammatik-polizei haben. sonst waere ja gleich alles sodom und gomorra.

      seit zwei monaten tatsaechlich mal wieder in leipzig und ich gedenke, jetzt mal etwas ruhiger zu machen. es ist unfassbar gut, einfach mal alle sachen vor ort zu haben und nicht wochenlang aus dem koffer zu leben und bei tausend menschen unter zu kommen- so sehr ich das auch liebe. warschau war ein kroenender absch(l)uss der semesterferien, jetzt kann ich auch wieder vernuenftige sachen tun. mich zum beispiel ueber den dienstplan diese woche erschrecken. ich sitz gern sonntag morgen auf arbeit |Dp
      ich komm nicht drauf klar, wie bequem mein bett ist. einfach mal ne stunde mit dem laptop auf dem bauch rum zu liegen, hat auch was. hatte fast vergessen, wie das ist.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Nabend :D

      Ist es eigentlich normal, dass man am Abend vor ner Abiturklausur in Englisch (Leistungskurs) weder wirklich gelernt hat, noch irgendetwas findet, das man lernen könnte...? xD

      Ich sitz hier grad und schau zum x-ten Mal in meine Unterlagen und denk mir "brauchst du nich, weißt du schon, total selbsterklärend, Allgemeinwissen,..."

      Ich fühl mich irgendwie nackt, so völlig unvorbereitet :ugly:
    • Original von White Link
      Nabend :D

      Ist es eigentlich normal, dass man am Abend vor ner Abiturklausur in Englisch (Leistungskurs) weder wirklich gelernt hat, noch irgendetwas findet, das man lernen könnte...? xD

      Ich sitz hier grad und schau zum x-ten Mal in meine Unterlagen und denk mir "brauchst du nich, weißt du schon, total selbsterklärend, Allgemeinwissen,..."

      Ich fühl mich irgendwie nackt, so völlig unvorbereitet :ugly:


      Ich hab in diesem Moment die Pledge of Allegiance auswendig gelernt. Hat sogar geholfen.

      The Devil's Blood - The Heavens Cry Out (for The Devil's Blood)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von White Link
      Ist es eigentlich normal, dass man am Abend vor ner Abiturklausur in Englisch (Leistungskurs) weder wirklich gelernt hat, noch irgendetwas findet, das man lernen könnte...? xD

      Danke, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Ich fühle mich jetzt sehr bestätigt :)

      Ich habe jetzt insgesamt eine halbe Stunde für die Englischklausur morgen gelernt. Hurrayyy
    • Ach, keine Angst - Englisch-Abitur ist total lari-fari.

      Obwohl ich etwas verschlafen habe und noch keine Rückmail vom Verlag reingekommen ist, war es doch ein guter (koffeinhaltiger) Start in den Tag. Ich bin ja froh, dass ich nach dem gestrigen Abend nicht die ganze Nacht lang von Kühen in Gummistiefeln geträumt habe. Brrr!

      Heute fühle ich mich bombigst kreativ und werde mal weiter ein bisschen an meinem gottverdammten Manuskript werkeln - inklusive ein paar Stellen, die einfach mal komplett rausfliegen, weil sie so unerträglich scheiße sind. :'D Frei nach dem Motto 'Eine Sache beenden, bevor man mit der nächsten beginnt' - denn so langsam wird's unübersichtlich.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS