Geteilter Zeitstrom?

• @ N@vi:
      hach, nun haben wir ein neues mitglied mit neuem titel. :)

hört sich toll an. ^^
      *mal schnell in die Sig eintragen*

@ Sinthoras:
      welcome back. ^^

@ HdT:
      was mich intressieren würde. du hast es vieleicht scho in den letzten 3-4 seiten (die ich immer noch nicht nachholen konnte ;( ) erwähnt... auf hyrule.net ist ja eine angeblich authorisierte chronologie verfasst.. erkennste sie an? oder pfeifste wie Rooro drauf und schneiderst dir noch deine eigene zusammen? :rolleyes:

ich versuche aber mein bestes, um die verlorenen Seiten nachzuholen, versprochen. ^^

*neue seite* :ugly:
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ ShadowLink

Auf Hyrule.net?
      Ich hab da keine Gefunden.
      Unterscheidet sie sich sehr von der anderen?
      Ich fange an zu glauben, dass es eine offizielle Stellungnahme von Nintendo gibt - vielleicht ist sie nötig um TP verstehen zu können?
      Aber ich glaube es umfasst nicht alle Spiele.
      Schick mir bitte mal den Link, dann sehe ich sie mir an.

Außerdem zeigt der Link in meiner letzten Post auch eine mögliche Timline (was nicht heißt, dass sie richtig ist).
      Das mit dem Spoiler bezieht sich übrigens nur auf die letzten Minuten - alles was zu sehen ist, bevor PH erwähnt wird, ist Spoilerfrei.

Glückwunsch ShadowLink: Der 1000. Post - wie die Zeit vergeht....
      Vor einem Jahr hat alles begonnen.
      Selbst nach 5 Monaten in der Versenkung geht es wieder weiter.
      Und zum neuen Millenium haben wir sogar ein neues Mitglied dazugewonnen :)

Den 1001. Post möchte ich auch gleich nützen um N@vis Zeremonie abzuschließen:
      Außerdem liste ich auch noch mal alle Mitglieder, deren Titel und ihre dazugehörigen Sprüche auf (In der reihenfolge ihres Beitrittes):

Herr des Triforce:
      Träger des Fragmentes des Mutes
      Mit dem Feuer und der Leidenschaft, selbst über die grenzen von Zeit und Raum hinaus zu blicken.
      Sein Mut wird in die Annalen der Geschichte eingehen.

Sinthoras:
      Träger des Fragmentes der Kraft.
      Er hat seit Anbeginn dieses Threads, seine Meinung unumstößlich, mit erstaunlicher Zähigkeit und Standfestigkeit verteidigt.
      Er hat wahre Stärke bewiesen.

Ishtar:
      Trägerin des Fragmentes der Weisheit.
      Mit klarem Geist schafft sie das Gleichgewicht von Mut, Kraft und Ehre (mein damit den Hüter des Masterschwertes)
      Ihre Weisheit sei der Leitfaden der Völker.

xRESxSongoku:
      Hüter des Masterschwertes.
      Tapfer wacht er seit geraumer Zeit über das Masterschwert. Bis heute ist es niemandem gelungen, es zu entwenden.
      Er hat wahres Pflichtbewusstsein bewiesen.

Rooro:
      Orakel der Zeiten.
      Auf der Suche nach Antworten fand er die Weisheit, die Kraft und den Mut, das Heilige Reich zu erforschen.
      Die Drei werden ihm beistehen.

ShadowLink85:
      Wächter über Raum und Zeit.
      Sein Element ist die Zeit in Zukunft und Vergangenheit und seine Bestimmung liegt darin verborgen.
      Er ist ein unermüdlicher Wanderer durch die Zeiten.

Und hier kommt deines N@vi
      Seit Seite 20 (also seit 30 Seiten = 600 Posts) wurde kein neues Mitglied mehr aufgenommen – fühle dich geehrt:

N@vi:
      Lenkerin des Zeitflusses
      Mit der Macht die Zeit zu formen und der Aufgabe sie ihn den richtigen Bahnen zu lenken, formt sie das Schicksal allen Lebens.
      Sie hält die Ordnung der Zeit aufrecht

Hiermit bist du ein vollwertiges Mitglied unserer Runde:
      Willkommen N@vi: Lenkerin des Zeitflusses
      Hoffentlich bleibst du uns lange erhalten. :)
      There is nothing left to say.
    • @ HdT: Ob ich für die nächte Runde bereit bin? Das fragst du noch? Ich warte nur darauf, zum vernichtenden Schlag auszuholen! :ugly:
      Fangen wir mal an...

Original von Herr des Triforce:
      Was, wenn es das Force wirklich nicht mehr gibt? Wenn es zu etwas neuem wurde? Egal, ob es jetzt das 4. Fragment des Triforce ist, oder das Force - was wäre, wenn das Force zur Seele des helden itself wurde?
      Oder wenn sich der Geist des Helden mit dem Force verbunden hätte?
      Zumindest wäre das eine Erklärung, warum es fehlt.

Wenn sich das Force als Seele des Helden manifestiert hätte, hättest du dir in gewisser Weise selbst wiedersprochen. Du hattest ja gesagt:

Ja, aber wer sagt, dass sich das Force weitervererbt? In OoT hat Link das Fragment auch nicht von Anfang an. In TWW muss er es auch wieder holen - warum sollte sich das Force vererben?

Ich würde das dann aber so interpretieren: Wenn das Force zur Seele des Helden wird, müsste es sich nach dem Tod des Helden auflösen, oder es wird auf einen Nachfolger übertragen, also ein Kind des Helden.
      Und damit weitergehend: Die einzelnen Teile des Triforce streben nach der Vollständigkeit, früher oder später müssen sie wieder eine Einheit bilden, solange sie trägerlos sind. Sonst würden sie wie in TWW zersplittern.
      Jetzt würde ich davon ausgehen, dass die Teile sich gegenseitig anziehen. Zwar nicht auf physikalischer Basis wie beim Magnetismus, aber auf magischer. Man könnte sagen, sie rufen sich. Solange die Fragmente einen Träger haben, müssen sie nicht auf den Ruf reagieren. Aber das Fragment ohne Träger wird durch den Ruf des Force zum Helden gezogen, seinem Träger.
      In gewisser Weise wird also das Force dann ja doch vererbt.
      Beweise? Hast du dich nie gefragt warum der Held "sein" Fragment immer als Letzter bekommt? Sowohl in ALTTP als auch in OoT und TWW bekam Link das Fragment des Mutes immer erst, nachdem Zelda und Ganondorf ihre Fragmente bereits besaßen.
      na wie war das für den Anfang? :D

@ Titel: .... Das ist so rührend *SCHALUCHZ!!*
      ...
      ...
      ( :D )
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• @ Sinthoras

So?
      Also ich hab das gefühl wir beide führen einen ewigen Kampf wie Link und Ganondorf xD

Stimmt schon, beides kann nicht sein.
      Aber ich hab da 2 Punkte unterschiedlich behandelt.
      Zum einen, wenn das Force als Objekt erhalten bleibt und zum anderen, wenn es das Force nicht mehr gibt, da es eben zur Seele des Helden wurde.
      Und wenn das Force zur Seele des helden wird, wird es auch nicht weitervererbt, da die Seele des Helden immer auf den neuen Helden übergeht, was kein Erbe im eigentlichen Sinne bedeutet, da die Seele immer die selbe ist, nur die Hülle eine andere..
      Das setzt aber nicht voraus, dass der neue Held ein Nachfahre des alten sein muss.

Das Triforce strebt nach Einheit, aber das Force ist ja nicht unbedingt ein Teil des Triforce.

Die Fragmente suchen einander wenn sie geteilt sind.
      Und die Träger sind dazu bestimmt aufeinander zu treffen.
      Soll heißen sie müssen gegen einander antreten, bis einer alle Fragmente besitzt.
      ---
      OK, Ich stell hier mal eine Theorie auf:
      Das Triforce ist ein Objekt aus 3 Fragmenten.
      Wenn ein Mensch das Triforce berührt, so wird ihm dessen Macht zuteil (aus OoT). Soll heißen, der Träger besitzt das Triforce und dessen gesammte Macht.
      Ist der Träger aber unwürdig, da nicht alle 3 Mächte in seinem Körper im gleichen Verhältnis stehen, so teilt sich das Triforce und jedes Fragment sucht sich eine Person je nach Eigenschaft des Fragmentes.
      Die Träger haben den Drang einander zu begegnen - sie müssen das Triforce wieder vollenden.
      Wenn ein Träger die Zeit verlässt (^^) oder stirbt, zersplittert das Fragment.
      Nur der, der es erneut zusammensetzen kann, wird der neue Träger (wie in TWW).
      Wenn die 3 Träger allerdings aufeinandertreffen und das Triforce vollendet wird, dann bleibt 1 Wunsch an das Triforce, welche 1 Person nutzen kann.
      Danach kehrt das Triforce wieder ins HR zurück und wartet darauf, dass ein neuer Hylianer kommt. Ist dieser würdig, so bekommt er die gesammelte Kraft des Triforce und behält sie bis zu seinem Tod - wenn nicht, dann teilt sich das Triforce erneut.
      Ist jetzt mal die Theorie, wie ich mir das Wirken des Triforce vorstelle.

Für den Anfang? Du meinst nach der Sommerpasue?
      Nunja, noch etwas träge und unausgereift würde ich sagen, aber das wird schon, war bei mir auch nicht anders ;)

Sinthoras, wirst du jetzt etwa sentimental? ^^
      Aber sag mal, hast du all das versäumte nachgelesen?
    • Original von Herr des Triforce

Hiermit bist du ein vollwertiges Mitglied unserer Runde:
      Willkommen N@vi: Lenkerin des Zeitflusses
      Hoffentlich bleibst du uns lange erhalten. :)

daanke! juhuuu! :dance:
      und ich bleibe noch länger hier: schließlich muss ich noch einige verirrte schäfchen aus den wirren der zeit erretten. :D
      aber irgendwie retten wir uns doch gegenseitig schon die ganze zeit...oder war's gegenseitiger theorie-mord? xD

---------------------------

Wenn sich das Force als Seele des Helden manifestiert hätte, hättest du dir in gewisser Weise selbst wiedersprochen. Du hattest ja gesagt:

Zitat:
      Ja, aber wer sagt, dass sich das Force weitervererbt? In OoT hat Link das Fragment auch nicht von Anfang an. In TWW muss er es auch wieder holen - warum sollte sich das Force vererben?

Ich würde das dann aber so interpretieren: Wenn das Force zur Seele des Helden wird, müsste es sich nach dem Tod des Helden auflösen, oder es wird auf einen Nachfolger übertragen, also ein Kind des Helden.
      Und damit weitergehend: Die einzelnen Teile des Triforce streben nach der Vollständigkeit, früher oder später müssen sie wieder eine Einheit bilden, solange sie trägerlos sind. Sonst würden sie wie in TWW zersplittern.

hier mal stopp -> ich glaube nicht, dass das triforce zersplittert, blos weil es länger nicht mehr mit den anderen teilen vereint war. viel wahrscheinlicher ist für mich, dass dem helden der zeit etwas zugestoßen ist, weswegen das fragment ihn verließ (macht auch sinn, wenn man einen bestimmten tpspoiler gesehen hat). da es wie gesagt dadurch keinen träger mehr für das dritte fragment gab, verstreute sich dieses als schutz. vereint konnten sie ja nicht werden, da ein teil davon zusammen mit ganon in der hölle schmorte. es musste erst ein neuer held geboren werden, der die teile des einen fragmentes wieder vereinte und sich würdig erwieß. in tww kam dieser held und alle drei teile hatten wieder ihre träger. von da an ging es erneut, wie in oot, um alles oder nichts: wird ein guter mensch alle drei teile vereinen oder einer mit niederer gesinnung? wir wissen ja, wie es letzten endes gekommen ist. :)

Jetzt würde ich davon ausgehen, dass die Teile sich gegenseitig anziehen. Zwar nicht auf physikalischer Basis wie beim Magnetismus, aber auf magischer. Man könnte sagen, sie rufen sich. Solange die Fragmente einen Träger haben, müssen sie nicht auf den Ruf reagieren. Aber das Fragment ohne Träger wird durch den Ruf des Force zum Helden gezogen, seinem Träger.
      In gewisser Weise wird also das Force dann ja doch vererbt.
      Beweise? Hast du dich nie gefragt warum der Held "sein" Fragment immer als Letzter bekommt? Sowohl in ALTTP als auch in OoT und TWW bekam Link das Fragment des Mutes immer erst, nachdem Zelda und Ganondorf ihre Fragmente bereits besaßen.

keine einwände.^^
      wieso sonst würde sich das triforce automatisch vereinigen, wenn die drei träger aufeinander treffen?
      ich denke es ist vorbestimmt, dass das fragment der weisheit immer die prinzessin hyrules bekommt, sollte ein fragment an das böse verloren gehen. schließlich wird prinzessin zelda "das licht hyrules" genannt.
      das verbleibende fragment sucht sich danach einen würdigen träger, dem es möglich sein sollte, das böse zu besiegen.
      so gesehen hatte die gute seite schon immer einen vorteil.

PS.: denkt aber daran, dass link bei gelegenheit auch schon das fragment der weisheit getragen hat! in alttp erhielt er es, da zelda unter die kontrolle des bösen geriet. ;)
      auch da musste er es zuerst zusammensuchen und damit bestätigt sich meine theorie von zuvor:
      das fragment verließ zelda und zersplitterte, link jedoch vereinte es wieder und durfte es von nun an tragen.
      -------------------------

Und wenn das Force zur Seele des helden wird, wird es auch nicht weitervererbt, da die Seele des Helden immer auf den neuen Helden übergeht, was kein Erbe im eigentlichen Sinne bedeutet, da die Seele immer die selbe ist, nur die Hülle eine andere..
      Das setzt aber nicht voraus, dass der neue Held ein Nachfahre des alten sein muss.

ich stelle fest, ich kann ruhigen gewissens mit dir übereinstimmen. :D

Das Triforce strebt nach Einheit, aber das Force ist ja nicht unbedingt ein Teil des Triforce.

auch richtig. genau das wissen wir eben nicht und müssen wir herausfinden. ich frage mich blos, was es denn sonst sein sollte, wenn kein teil des triforces. für mich ist klar:

-entweder es ist das 4. teil
      -oder das ur-force, welches das triforce beinhaltet
      -oder die teile kamen nacheinander zur erde. beachtet, dass es in tmc und fs 1 teil gab, in den alten zelda 2 und in den neueren exemplaren 3.

OK, Ich stell hier mal eine Theorie auf:
      Das Triforce ist ein Objekt aus 3 Fragmenten.
      Wenn ein Mensch das Triforce berührt, so wird ihm dessen Macht zuteil (aus OoT). Soll heißen, der Träger besitzt das Triforce und dessen gesammte Macht.

niemand kann das gesamte triforce besitzen. sobald der wunsch erfüllt wurde verschwindet es im heiligen reich, wo es ruht, bis es erneut in anspruch genommen wird. (was ja eigentlich nie passieren hätte sollen)
      so war es auch in alttp.

Ist der Träger aber unwürdig, da nicht alle 3 Mächte in seinem Körper im gleichen Verhältnis stehen, so teilt sich das Triforce und jedes Fragment sucht sich eine Person je nach Eigenschaft des Fragmentes.
      Die Träger haben den Drang einander zu begegnen - sie müssen das Triforce wieder vollenden.
      Wenn ein Träger die Zeit verlässt (^^) oder stirbt,...

...oder ihm etwas anderes gravierendes zustößt,...

...zersplittert das Fragment.
      Nur der, der es erneut zusammensetzen kann, wird der neue Träger (wie in TWW).
      Wenn die 3 Träger allerdings aufeinandertreffen und das Triforce vollendet wird, dann bleibt 1 Wunsch an das Triforce, welche 1 Person nutzen kann.
      Danach kehrt das Triforce wieder ins HR zurück und wartet darauf, dass ein neuer Hylianer kommt.

ich bevorzuge den ausdruck "es ruht". eigentlich sollte es nie benutzt werden, weshalb es auch nicht in hyrule, sondern im hr ist.
      ^^

Ist dieser würdig, so bekommt er die gesammelte Kraft des Triforce und behält sie bis zu seinem Tod - wenn nicht, dann teilt sich das Triforce erneut.

nicht bis zum tod! ->alttp ;)
      ist der eine wunsch verbraucht, begibt es sich wieder zur ruhe.

Ist jetzt mal die Theorie, wie ich mir das Wirken des Triforce vorstelle.

mit kleinen änderungen bin ich einverstanden.^^

na sowas. heute verstehen wir uns ja zur abwechslung! :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Aniki
      ich finde tww ist ein abklatsch der nicht zur WAHREN geschichte hyrule past, wenn ihr tp spielt werdet ihr sehen... :ugly:

ja klar. ein weiterer tww hasser. :rolleyes:
      tww gehört dazu, was auch immer in tp gesagt wird.

• Original von Aniki
      du kannst gedanken lesen, ich meine Tww war von nintendo total unüberlegt, und undurchdacht...schlecht isses ja nicht nur die G. is SChei.. es ist VIEL zu leicht und das kämpfen ist TOTAL langweilig, ausedem stimmt die geschichte nicht....

was soll an der geschichte denn scheiße sein?
      das böse überzieht das land und ein gewöhnlicher junge soll es zurückschlagen, mit nichts in der hand, außer einem helfenden boot. hyrule ist versunken, das masterschwert für immer dahin, das triforce in alle winde verstreut - wie soll link das nur bewältigen?
      ich fand's genial! :ugly:
      blos die umsetzung war gegen ende hin wirklich nicht das gelbe vom ei. sch*** force!xD
      aber langweilig war es sonst überhaupt nicht und die geschichte stimmt sehr wohl. du weißt es blos noch nicht, hab ich recht. ;)

aber ich lass jetzt mal sein. immerhin ist das deine meinung und meinungen sind bekanntlich immer objektiv. ich finde es blos schade, das sich manche leute so viel verderben lassen... :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• ich find es past nicht zu :dance: Oot :dance: und MM, das ist alles, wir werden sehen was in To unt PH passirt, mal schauen wie Nintendo sich aus der schlinge zieht und die geschicht so hinbekommt, das die UNGEREIMTHEITEN und so gröstenteil verschwinden oda nich ???

ich hasse nintendo wegen tww :angry: , da es meinermeinung nicht zu oot past,auserdem find ich es scheise, das Hyrule unterging.... :angry: :argh: X(
      Meine Stadt:

Stadt
    • aber wieso denn? ich fand's geil, dass es unterging. :D
      das war so ne richtige tragödie - auf zu neuen ufern! sieh's doch mal positiv: auf diese weise lernst du auch die anderen kontinente der welt von hyrule kennen. :D

• @ N@vi

daanke! juhuuu!
      und ich bleibe noch länger hier: schließlich muss ich noch einige verirrte schäfchen aus den wirren der zeit erretten. großes Grinsen
      aber irgendwie retten wir uns doch gegenseitig schon die ganze zeit...oder war's gegenseitiger theorie-mord? xD

Also auf die Frage ob Rettung oder "Theorie-Mord" (die Bezeichnung gefällt mir ^^) ... Ich würd sagen von beidem etwas xD

Ich glaub auch nicht, dass das Triforce zersplittert, weil es gerade lustig war und sich sagte "hey, ich geh mal zersplittern".
      Ich sage, dass das Fragment zersplitterte, als Link durch den zeitstrom den Zeitfluss der Zukunft verließ, da das Fragment in die Zukunft gehörte und es ohne Link keinen Träger mehr gab.

Zum Triforce:
      Wer sagt, dass man nicht das ganze Triforce besitzen kann?
      Soweit ich weiß, gab es nur bisher nie jemanden, der bei der 1. Berührung würdig genug gewesen wäre.
      Jeder war nicht im einklang mit den 3 Kräften - daher hat auch noch niemand das ganze Triforce besessen.
      Zelda sagt in OoT doch, dass der, der das Triforce besitzt dem land zu einem goldenen Zeitalter verhelfen kann.
      Besitzen heißt: haben... xD
      Ich denke schon, dass es einem Hylianer mit (ich nenns mal so) reinem Herzen gelingen würde das gesammte Triforce und dessen Macht zu kontrollieren.
      Was wäre denn, wenn jemand ins HR geht, sich etwas vom Triforce wünscht, dieses verschwindet und kurz darauf am selben Ort wieder auftaucht?
      Toll, er hätte unendlich viele Wünsche frei.
      Und wie will man Hyrule zu Wohlstand etc. verhelfen, wenn man nur einen Wunsch hat?
      Sag mir, wenn es aus irgendeinem Grund nicht stimmen kann, aber mir gefällt der Gedanke, dass ein gerechter Mensch die absolute Macht erhält um für wahren Frieden auf Dauer sorgen zu können.
      Weshalb wollte Zelda das Triforce in OoT erreichen?
      Doch sicher nicht um sich zu wünschen, dass Ganondorf verbannt wird....
      Oder doch? Das wär eine gute alternative Erklärung, warum es in der Vergangenheit keinen Ganondorf mehr gibt: Link und Zelda haben das Triforce erfolgreich erreicht.
      Trotzdem: ich finde ein Mensch mit reinem Herzen verdient die volle Macht des Triforce - vor allem, da es einen solchen Menschen eh nie geben wird - auch nicht in Hyrule ;)
      Irgendwelche Einwände? ^^

Das erklärt auch den nächsten Punkt: das Triforce ist im HR, damit niemand diese Macht erhält.
      Ich wage jetzt auch den Ausdruck des reinen-bösen Herzens - also auch ein böser Mensch könnte dann die volle Macht des Triforce erhalten - so auch Ganondorf. Nur dieser war zu sehr auch Macht fixiert.
      Zelda sagt ja: ein gutherziger Mensch bringt Hyrule goldene zeiten - ein Mensch mit niederer Gesinnung bringt verderben.
      Stimmt mir jemand zu oder bin ich wieder mal allein? xD

nicht bis zum tod! ->alttp Augenzwinkern
      ist der eine wunsch verbraucht, begibt es sich wieder zur ruhe.

OK, nochmal:
      Wenn ein mensch mit reinem Herzen das Triforce im HR erreicht und das Triforce berührt, so bekommt er dessen Macht bis zu seinem Tod. (Was praktisch nicht möglich ist)
      Wenn das Triforce geteilt war und wieder vereint wird (ALttP, TWW) dann offenbahrt das Triforce einen Wunsch und verschwindet anschließend wieder (ins HR?).
      Aber da bisher nie jemand mit reinem Herzen das Triforce im HR erreicht hat, hat auch nie jemand seine volle Macht besessen.
      Denn das Triforce weiß, dass jene, die die Fragmente besaßen nicht reinen Herzens sind, sondern nur die, jene die Vorraussetzungen für das Fragment erfüllten.
      So hat Link in ALttP zwar das Triforce wieder vereint, aber da er das Triforce nicht selbst im HR berührt und das Verhältnis von Kraft Mut und weisheit bewießen hat, blieb ihm nur ein Wunsch und er bekam nicht die ganze Macht.

Verstehst du, was ich meine?

mit kleinen änderungen bin ich einverstanden.^^

Schön ^^
      Ich hoffe nach meiner neuen Erklärung verstehst du jetzt besser, wie ich es meine - vielelicht stimmst du mir jetzt ja sogar zu, immerhin sagt meine Idee nur, dass etwas möglich ist, was noch nie passiert ist ^^

na sowas. heute verstehen wir uns ja zur abwechslung!

Verstehn uns doch sonst auch teilweise ^^
      Und wenn du zum geteilten Zeitstrom wechselst sind wir uns sogar fast völlig einig ^^
      Btw: wenn wir mit dem fertig sind, was wir grad diskutieren, müssen wir nochmal auf deine Zeittheorie zu sprechen kommen ^^

@ N@vi und Aniki

Über Sinn und Unsinn von TWW zu streiten passt aber nicht hierher ;)
      Nebenbei: TWW ist ein klasse Spiel - bringt aber nicht das alte Zelda-feeling.
      Die Tempel sind nett - alle aber nur mittleres Niveau - die Endbosse zu leicht und die Grafik ist Geschmackssache.
      EDIT: Die Story ist vom Prinzip her genial (also das versinken und die Möglichkeiten, die daraus entstehen) - nur die Umsetzung der Idee schwächt das ganze ab und die Geschichte ist wie eh und je: einfach und simpel gehalten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• ich sag nur es gibt einen.............

8o Link 8o
      naja ich meine da die Göttinen ihre macht in des Tf stecken ist es kein geist aus der flacsche oda wie in Dragonball.. er hat die gesammte macht, da der besitzer dan die macht der erschafferrinen besitz, dh er kann die gesamte welt so formen, wie er es wünscht, da alles leben aus den 3 eigenschaften besteht....

ich finde es einfach das es nicht zu der storry past, da es nur Fragen aufwirft, z.b. Zitadelle, Das Triforce und forallem wie kann es die splitter geben wenn link ang. nich zurückerte, dh es währen gar keine des mutes vorhanden....
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• Original von Aniki
      naja ich meine da die Göttinen ihre macht in des Tf stecken ist es kein geist aus der flacsche oda wie in Dragonball.. er hat die gesammte macht, da der besitzer dan die macht der erschafferrinen besitz, dh er kann die gesamte welt so formen, wie er es wünscht, da alles leben aus den 3 eigenschaften besteht....

ich glaube nicht, dass man soooo viel macht durch das triforce bekommt...
      wieso sollten die göttinnen das risiko eingehen, einen gleichwertigen gegenspieler zu erschaffen? die würden sich ja das eigene grab schaufeln.

die göttinnen sind ja sowieso sadisten. :D
      gäbe es kein triforce, gäbe es auch den ganzen schmarrn um die bösen mächte nicht. die quälen link wohl genauso gerne wie ich. :D

ich finde es einfach das es nicht zu der storry past, da es nur Fragen aufwirft, z.b. Zitadelle, Das Triforce und forallem wie kann es die splitter geben wenn link ang. nich zurückerte, dh es währen gar keine des mutes vorhanden....

meiner meinung nach ist es schon gesplittert, in dem moment, als dieses "irgendetwas" mit dem helden der zeit passierte. in dem moment, in dem er hyrule verließ oder was auch immer.

PS.: mir drängt sich die frage auf, für was ein einzelnes fragment eigentlich gut ist...so gesehen nämlich für NICHTS! :ugly:
      link wurde dadurch auch nicht mutiger und zelda nicht klüger. bringt nur scherereien...

• servus erst mal^^

ich glaube das ist so eine art schtzmechanismus: wenn irgendjemand das triforce holen will und es ihm auf grund zauber oder ähnlichem (was weiß ich^^) nicht gelingt, zersplitter es und er bekommt nur ein fragment. die anderen werden dann auf auserwählte verteilt. und sie heißen auch nur so jenachdem von welcher der göttinen das jeweilige fragment erschaffen wurde.
    • @ Aniki

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden, was du mit deinem letzten Post sagen wolltest.
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du auch, dass es zu wenig ist, wenn der, der sich des Triforce als würdig erweist "nur" einen Wunsch frei hat und ihm daher die gesammte Macht zusteht.
      Ich hoff es mal ^^

Aber N@vi hat schon recht: Eine Macht zu erhalten, die jener der Göttinnen ebenbürdig ist? Das ist zu viel!
      Zudem denke ich ja, dass das Triforce nur eine Art Schlüssel ist.
      Die wahre Macht hinter allen Wünschen wird von den Göttinnen bezogen. Sie versorgen das Triforce sozusagen mit Energie.
      Alleine deshalb könnte niemand stärker oder gleichstark wie die Göttinnen werden, da diese die MAcht zur Verfügung stellen.

Was aber wieder eine interessante Idee in meinem Kopf heranwachsen lässt:
      Was wäre, wenn die Göttinnen ein Ur-Force geschaffen, aber sehr schnell gemerkt haben, dass diese Macht zu groß ist um von jemandem besessen werden zu können.
      Also haben sie einfach ein stück herausgebrochen und die 3 Fragmente unter ihren Kräften verteilt.
      Das 4 Force - das der Minish war zwar da, aber es sollte nicht da sein, also hat man es den Minish gegeben um es zu verwahren.
      Als aber in der Vorgeschichte von TMC kein Triforce für die Rettung zur Verfügung stand, haben die Minish dieses verlorene Force den Menschen gebracht.
      Ich nenn es jetzt mal "Force der Einigkeit" weil es aus dem Triforce ein einzelnes Force machen würde.

@ N@vi

Irgendwie Kommt es mir so vor als hättest du meinen letzten Post gar nicht kommentiert...
      *sich ignoriert fühlt* :ugly:

@ B_phoenix

Hallo
      Die Sache mit dem Triforce ist im Prinzip schon völlig bekannt:
      Wenn jemand das Triforce berührt, in dessen Körper Kraft, Mut und Weisheit nicht im Gleichgewicht sind, so teilt sich das Triforce und die Fragmente suchen sich würdige Träger.
      Denn jemand ohne ein inenres Gleichgewicht würde unweigerlich das Chaos über Hyrule bringen besäße er die Macht des Triforce.
    • ich meine, WO KOMMEN DIE SPLIETTER HER...... ganondorf war in der höllle, also kommt man an das nicht rann, man hätte ihn tötem müssen um das triforce zu erhalten, deswegen könnte er nicht mehr in Tww spielen. Link war ja ANGEBLICH*nich genau wiss* verschollen, wenn man aus Terminia nicht rauskommt, wie kommt man dann an das Triforce??? :mpf:
      Meine Stadt:

Stadt
    • @ Aniki:
      Ganondorf war verbannt, seit OoT. Er hat es bis zum heutigen (!) Tag behalten. Er ist aber irgendwie aus der Verbannung geflohen und das Jetzt spielt in WW. Wie hätte er es auch je verlieren können?
      Links Fragment wurde gespalten, als er das Land verlies. Was mit Land verlassen gemeint ist, kann unterschiedlich interpretiert werden. Vielleicht hat Link es ja verloren, als er nach Termina ging. Vielleicht konnte das Fragment nicht in eine andere Dimension gelangen und ist deswegen zerbrochen. Vielleicht aber zerbrach das Triforce auch, als das Land aufhörte Land zu sein, also zum Meer wurde (meine Meinung) Jedenfalls hat es WW Link wieder zusammen gefügt.
      Und Zeldas Fragment wurde geteilt, als Hyrule versenkt wurde. Eines hat sie behalten und ihren Nachfahren vererbt, das andere Teilstück behielt der König und hat es heute in WW noch.
      So, alle drei Fragmente sind endlich wieder vereint, seit Ganon es damals in OoT ausversehen zerbrochen hat und steht nun zur Erfüllung eines Wunsches bereit. Wer es berührt hat nun den Wunsch frei, jetzt da es wieder ganz ist (wird irgendwo in OoT so erklärt), und König war etwas schneller als Ganon.
      Keine Ahnung wie du das siehst, aber meiner Meinung nach passen OoT und WW schon zusammen.

@ HdT:
      1) Natürlich ist alles reine Spekulation. Aber es spricht auch nichts dagegen, dass MC Force das Fragment der Weisheit sein kann. :P
      2) In Gedicht fürs Orakel der Zeiten steht "er". Ist ein klassischer Fehler, wollt dich nur drauf hinweisen ^^ Oder willst du es so lassen, weil ich damals nicht gesagt hab, was ich bin? ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      @ Aniki:
      Ganondorf war verbannt, seit OoT. Er hat es bis zum heutigen (!) Tag behalten. Er ist aber irgendwie aus der Verbannung geflohen und das Jetzt spielt in WW. Wie hätte er es auch je verlieren können?
      Links Fragment wurde gespalten, als er das Land verlies. Was mit Land verlassen gemeint ist, kann unterschiedlich interpretiert werden. Vielleicht hat Link es ja verloren, als er nach Termina ging. Vielleicht konnte das Fragment nicht in eine andere Dimension gelangen und ist deswegen zerbrochen. Vielleicht aber zerbrach das Triforce auch, als das Land aufhörte Land zu sein, also zum Meer wurde (meine Meinung) Jedenfalls hat es WW Link wieder zusammen gefügt.
      Und Zeldas Fragment wurde geteilt, als Hyrule versenkt wurde. Eines hat sie behalten und ihren Nachfahren vererbt, das andere Teilstück behielt der König und hat es heute in WW noch.
      So, alle drei Fragmente sind endlich wieder vereint, seit Ganon es damals in OoT ausversehen zerbrochen hat und steht nun zur Erfüllung eines Wunsches bereit. Wer es berührt hat nun den Wunsch frei, jetzt da es wieder ganz ist (wird irgendwo in OoT so erklärt), und König war etwas schneller als Ganon.
      Keine Ahnung wie du das siehst, aber meiner Meinung nach passen OoT und WW schon zusammen.

@ HdT:
      1) Natürlich ist alles reine Spekulation. Aber es spricht auch nichts dagegen, dass MC Force das Fragment der Weisheit sein kann. :P
      2) In Gedicht fürs Orakel der Zeiten steht "er". Ist ein klassischer Fehler, wollt dich nur drauf hinweisen ^^ Oder willst du es so lassen, weil ich damals nicht gesagt hab, was ich bin? ;)

dann hätte man das in MM mitbekommen, wenn Terminia dei Paralelwelt ist , ist sie Hyrule, also kann es nicht wegsein, ich hab mir nochmal die sage angeguckt, da sreht das derienige der das Tr. besitzt Götliche macht zuteil wird, das mit einem wunsch ist ja blöd, z.b. ich wünsche mir ich sei steinreich, daraufhin verläst mich das tf. und wutsch binn ich tod, das triforce kann nur einen TOTEN körper verlasssen, dh, man stirb, wär doch blödsinn, ich sage das die 1wunschteorie blöd ist, da noch nie jemaand das trif. bessenhat.
      Meine Stadt:

Stadt
    • @ Aniki

Was hat MM dmit zu tun?
      Ich glaube, du verstehst ein paar Dinge nicht oder falsch.
      Das Triforce teilt sich in OoT weil Ganondorf unwürdig ist.
      GAnondorf wird verbannt, zusammen mit dem Fragment der Kraft und kommt später wieder zurück.
      Link verlässt das Land und sein Fragment zersplittert.
      TWW Link setzt das Fragment wieder zusammen, Ganondorf bringt seines wieder mit, Tetra hat das 3. Frgament.
      Alle Fragmente vereinen sich: Das Triforce ist wieder zusammengesetzt.

Ich versteh wirklich nicht, wo dein Problem liegt.

@ Rooro

Das TMC-Force kann nicht das Fragment der Weiseheit sein, weil es dem Mutigsten der menschen überreicht wurde. Wenn schon, dnn kann es nur das Fragment des Mutes sein.
      Aber da es später Zelda trägt kann auch das nicht die richtige Antwort sein.

Und was dein Gedichtlein angeht: Sorry, ich habs nicht gemacht, das war Sinthoras.
      Ich habs so übernommen, wie´s er geschrieben hat.
      Bei Beschwerden melde dich bitte bei ihm, dass er dein "er" offiziell in ein "sie" umändert (Aber nicht den Wortlaut verändern - der ist bindend ;) )