Geteilter Zeitstrom?

• @ N@vi

Ich formuliere es mal so:
      "Was ist schuld an Links Bannung für 7 Jahre und warum?"
      Das "warum" ist glaube ich mal das wichtgste.

Warum heißt es Zeitportal?
      Soweit wir wissen ist Link ja nie durch die Zeit gereist, sondern nur gebannt worden.
      Die Zeitreise ist ein Spielelement (bei mir jedenfalls).
      Aber vermutlich ist dieses Spielelement der Namensgeber.

Wenn das Portal Link nicht gebannt hat, bleiben nur noch das MS und Rauru/die Weisen/die Götter.
      Warum taten sie das?

War Link zu jung? In TWW war er es nicht.
      War Link zu schwach? In TWW war er es nicht.
      War es, weil das MS im Zeitenfels steckte? Warum bannt das den, der das MS zieht?
      Ich denke, daher, man wollte Link stärker werden lassen, damit er gegen GAnondorf bestehen konnte und das Fragment des Mutes nicht in die Hände des Bösen fällt.
      In TWW bekam Link das Fragment erst später. Die Götter wussten also, dass Link eine Chance hat, gegen Ganondorf zu bestehen - er hatte sich bereits bewiesen.

- Wie erhält Link die Okarina für Termina?
      Nun, in ertser Linie durch Zelda ^^
      Aber es hängt ganz davon ab, wie du das ganze zusammenbastels. Je nachdem, was du denkst, dass die Antwort auf die Zeitstromfrage ist, musst du deine eigene Erklärung für diese Paradoxon finden - ich kritisiere nur die Unstimmigkeiten darin ^^
      Also: erklär es mir :)

- Hat TWW link die Seele des Helden?
      Das hängt auch von dir ab.
      je nachdem, wie du die Abläufe erklärst.
      Wenn du eine sinnvolle/mögliche erklärung für 1 Zeitstrom finden kannst, dann ist es die selbe Seele.
      Wenn du für 2 Zeitströme bist, kann es auch die selbe Seele sein - könnte es bei mir auch, ich müsste es nur anders erklären. Aber da es in TWW heißt, er wäre nicht der erwählte Held, besitzt er im Moment bei mir auch nicht dessen Seele.
      Es gibt nicht immer eine absolute Wahrheit.
      Es kann sehr wohl viele Mögliche Erklärungen geben - vorausgesetzt, dass sie in sich logisch sind.
      Wie so oft gesagt, ich hab nichts gegen die 1-Zeitstromtheorie, solange sie logisch erklärbar, nachvollziehbar und ohne Fejler möglich ist - nur gabs das bisher eben nicht.

- Das 1. Zelda?
      Ich sage, das war TLoZ
      Aus folgenden Gründen:
      1. Es war ja wirklich das allererste Zelda.
      Aus ihm hat sich alles andere Entwickelt. Ist es nicht logisch, es dann auch als 1. Spiel in der Timline zu setzen?
      2. De Nachfolger von TLoZ - AoL erklärt, warum alle Prinzessinnen Zelda genannt werden.
      Wie kann es dann zB. an letzte Stelle gesetzt werden?
      Ist es nicht vernünftig, wenn man die Erklärung für alle Nachfolger an den Anfang setzt?
      Man kann ja streiten, wo die anderen Spiele angeordnet sind und warum, aber ich finde TLoZ sollte das 1. in der Reihe sein - denn immerhin war es auch ds 1.
      Sozusagen eine Überlieferung aus nur mehr schemenhaft bewussten Vergangenheit in der Geschichte von Hyrule.
      Das Mittelalter, von dem man weiß, dass es es gab, aber die Details verloren sind.
      zB: Nachdem Link das Böse in AoL vernichtet hatte (vernichtet, nicht verbannt!) dauerte es mehrere hundert Jahre, bis sich das Böse neu manifestieren konnte - in OoT (bzw. schaltet man noch ALttP dazwischen - jeder wie er will)

Ein Argument, warum OoT nicht das 1. Spiel ist:
      Es gibt verwitterte Tempel. Ungenutzte, fast vergessene Tempel.
      Ich behaupte, diese könnten die Tempel aus TLoZ/ALttP sein, die in Vergessenheit geraten sind, nachdem das Böse in AoL (bzw. in ALttP) zum letzten Mal besiegt wurde.

Wenn du darauf bestehst, verfasse ich nochmal meine Version einer Timline, wenn du sie noch nicht kennst ^^

- Gibt es 2 MS?
      Nein. Nicht in ein und dem selben Zeitstrom.
      Warum sollte es auch 2 Schwerter geben?
      Es ist einfach nur eine Beweislose behauptung, dass es eines geben könnte.
      Niemand weiß, wann und von wem das MS geschaffen wurde.
      Aber ich habe auf meinen Reisen durch Hyrule und Nachbarländer nie einen Hinweis darauf gefunden, dass jemand in der Lage wäre ein oder sogar mehrere MS zu fertigen.
      Mir ist schon klar, dass dies die einzige Erklärung für die eine oder andere Timline wäre.
      Aber wenn man ein 2. MS erfinden muss, um eine Theorie zu erklären - kann dann die Theorie richtig sein?

Ich weiß, das ist wieder etwas länger geworden.
      Aber du musst ja nicht auf jden Punkt eingehen.
      Hab nur nochmal alles "kurz" zusammengfasst.
      Such dir ein Thema aus - dann diskutieren wir das einzeln aus ;)

Was einen neuen Thread angeht:
      Ich bin nicht dafür.
      Zum einen, weil dieser Thread den Zweck doch immer noch wirklich gut erfülllt, zum anderen, weil hier bisher nur gepostet hat, wer wirklich was diskutieren wollte (bis auf wenigste Ausnahmen), der Thread so nie im Spam versunken ist - und trotzdem immer sinnvoll blieb.
      Im Prinzip steht hier bereits alles, was du neu schreiben willst.
      Und wir haben alles schon einmal neu aufgeschrieben - mehrmals. Und ich für meinen Teil würde es wieder zusammenfassen, wenn mich wer darum bittet.
      Es ist im Prinzip egal, ob du hier praktisch von vorne beginnst, oder ob du einen neuen Thread verfasst.
      Wenn du willst, kannst du auch hier genau so gut einen Kritikpunkt neu zur Sprache bringen.

Nur kann ich dir versprechen, dass ein neuer Thread mit dem selben Thema auch zu dem wird, was dieser bereits ist: ein Thread mit verdammt langen Posts xD (Zumindest, wenn die richtigen Leute Posten)
      Kurz und gut: ich finde, dieser Thread reicht.

Aber ich halte dich sicher nicht auf, wenn du unbedingt einen neuen Thread hierzu verfassen willst ^^
      There is nothing left to say.
    • - Das 1. Zelda?
      Ich sage, das war TLoZ
      Aus folgenden Gründen:
      1. Es war ja wirklich das allererste Zelda.
      Aus ihm hat sich alles andere Entwickelt. Ist es nicht logisch, es dann auch als 1. Spiel in der Timline zu setzen?
      2. De Nachfolger von TLoZ - AoL erklärt, warum alle Prinzessinnen Zelda genannt werden.
      Wie kann es dann zB. an letzte Stelle gesetzt werden?
      Ist es nicht vernünftig, wenn man die Erklärung für alle Nachfolger an den Anfang setzt?
      Man kann ja streiten, wo die anderen Spiele angeordnet sind und warum, aber ich finde TLoZ sollte das 1. in der Reihe sein - denn immerhin war es auch ds 1.
      Sozusagen eine Überlieferung aus nur mehr schemenhaft bewussten Vergangenheit in der Geschichte von Hyrule.
      Das Mittelalter, von dem man weiß, dass es es gab, aber die Details verloren sind.
      zB: Nachdem Link das Böse in AoL vernichtet hatte (vernichtet, nicht verbannt!) dauerte es mehrere hundert Jahre, bis sich das Böse neu manifestieren konnte - in OoT (bzw. schaltet man noch ALttP dazwischen - jeder wie er will)

ok, ich suche mir jetzt einfach mal dieses thema aus.^^

ich denke, dass tmc das erste zelda ist. das deshalb, weil:

- es das schwert der vier gibt, dass von den göttern nach hyrule gebracht wurde. in all den anderen zelda teilen ist es unauffindbar und schon in vergessenheit geraten. das masterschwert seinerseits wird in tmc nie erwähnt - es existierte noch nicht. was hätte es auch für einen sinn, ein weiteres schwert für den helden anzufertigen, obwohl die götter selbst für eines gesorgt haben?

- es in tmc die minish noch gibt. die minish sind ein volk der götter, die das triforce des mutes und das schwert der vier zur erde brachten, auf dass der held es nutzen konnte. in all den anderen teilen der serie sind die minish bereits vergessen und auch das minish-fest wird nicht mehr gefeiert.

- vor tmc gab es nur 1 helden. dieser erhielt das schwert und das triforcefragment des mutes. in keinem zelda wird von einem solchen helden berichtet. es wäre also unlogisch, nach diesem helden jedoch vor minish cap eines der anderen zelda einzureihen. ohne das fragment des mutes gibt es jedoch kein "the legend of zelda" - alle müssen also nach tmc spielen.

zu zelda four swords kann ich mich jetzt nicht wirklich äußern, da ich es nie gespielt habe und auch die geschichte nicht genau kenne. möglicherweiße spielt dieses spiel noch vor tmc - sofern die story dieses teiles es zulässt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • @ N@vi

Schönes Thema - gut gewählt ^^

Aber in TMC gibt es eine Prinzessin Zelda - wie kann das sein, wenn die überlieferung des Namens erst durch AoL zustande kommt?

Wo ist in TMC das Triforce?
      Das Triforce gab es seit anbeginn der Zeit - aber in TMC gibt es nur Force - Kristalle.
      Für mich grund zur Annahme, dass TMC und FSA/FS in einem alternativen Zelda-Universum spielen.
      Abseits von der uns bekannten Legende - so wie auch MM in einer anderen Welt/Dimension spielt.

Achja, noch ein Grund nebenbei, warum OoT nicht das 1. Spiel der Reihe ist: Das MS steckt im Zeitenfels - aber in ALttP ist es im Wald versteckt.
      Daher denke ich, ALttP muss vor OoT sein - und davor TLoZ und AOL (LA) ^^

Außerdem, ich glaube mich zu erinnern, dass das Sd4 in TMC von den Minish und nicht den Göttern zu den Menschen gebracht wurde - und diese können es vielleicht auch wieder mitgenommen haben - nur um deiner Theorie einen Grund zu Liefern, warum es auch anders sein kann ;)

Das Triforce des Mutes kommt von den Minish?
      So?
      Also ich dachte, das gesammte Triforce wäre von den Göttern nach der erschaffung in Hyrule gelassen worde (OoT).
      Ein Hinweis darauf, dass es doch eine Parallelwelt ist?

Das Fragment des mutes kann nicht von den Göttinnen UND den Minish zu den Hylianern gebracht worden sein.
      Wer war es also?

Es wird auch in keinem Zelda von OoA/S berichtet...
      Wenn TMC irgendwo im Mittelalter von Hyrule liegt... wer sollte sich an eine so kleine "lappalie" erinnern? xD
      Im Vergleich zu OoT war es nicht allzu bedeutend sag ich jetzt mal ^^

FS würd ich mal sagen ist unbedeutend - ev. kann man es sogar mit FSA in einen Topf werfen.
      Aber es müsste nach TMC kommen.

Ich schätz mal, meine Erklärung wird dir nicht sonderlich gefallen, was? xD
    • Original von Herr des Triforce
      @ N@vi

Schönes Thema - gut gewählt ^^

Aber in TMC gibt es eine Prinzessin Zelda - wie kann das sein, wenn die überlieferung des Namens erst durch AoL zustande kommt?

in allen "the legend of zelda" ist der name der prinzessin zelda. deiner meinung spielen alle nach "the legend of zelda" ?
      laut der offiziellen timeline - die ja zum glück kürzlich gepostet wurde - ist alttp das erste. wobei die gb teile nicht beachtet wurden, was bedeutet, das tmc durchaus noch früher sein kann.

Wo ist in TMC das Triforce?
      Das Triforce gab es seit anbeginn der Zeit - aber in TMC gibt es nur Force - Kristalle.
      Für mich grund zur Annahme, dass TMC und FSA/FS in einem alternativen Zelda-Universum spielen.
      Abseits von der uns bekannten Legende - so wie auch MM in einer anderen Welt/Dimension spielt.

leider hast du hier etwas verwechselt:
      in four swords gibt es force-kristalle, in tmc gibt es "das force".
      für mich bedeutet das, dass sich dieses eine force, das laut tmc geschichte von den göttern kam, später in drei teile gespalten hat. wäre nur logisch, da in allen anderen zelda teilen von drei fragmenten die rede ist. einfach eine neue timeline zu erfinden, nur für das triforce, ist mir zu billig: warum gäbe es sonst diese parallelen?;)

Achja, noch ein Grund nebenbei, warum OoT nicht das 1. Spiel der Reihe ist: Das MS steckt im Zeitenfels - aber in ALttP ist es im Wald versteckt.
      Daher denke ich, ALttP muss vor OoT sein - und davor TLoZ und AOL (LA) ^^

alttp ist auch vor oot - laut offizieller timeline. ;)

Außerdem, ich glaube mich zu erinnern, dass das Sd4 in TMC von den Minish und nicht den Göttern zu den Menschen gebracht wurde - und diese können es vielleicht auch wieder mitgenommen haben - nur um deiner Theorie einen Grund zu Liefern, warum es auch anders sein kann ;)

"the legend of zelda: the minish cap - instruction booklet"

vor langer, langer zeit erschienen im land hyrule böse geister. und gerade als es schien, dass die welt den schatten anheim fallen würde...stiegen die winzigen minish vom himmel herab und gaben einem menschen mit aufrechtem herzen goldschimmerndes licht und ein schwert an die hand. der Mutigste der Menschen verwandte all seinen mut, das goldene licht und das schwert die dämonen zu besiegen und dem land wieder frieden zu schenken....

du siehst: die minish kommen aus dem himmel, samt schwert und force. wer anders als die götter sollten sie geschickt haben, wenn das force doch von ihnen kommt?
      weiters bestätigt dieser auszug, dass vor-tmc-link der erste link in hyrules geschichte ist: das triforce kam für ihn zur erde. ;)
      Ps.: wieso sollten die minish das schwert wieder mitnehmen, das force jedoch zurücklassen?

Das Triforce des Mutes kommt von den Minish?
      So?
      Also ich dachte, das gesammte Triforce wäre von den Göttern nach der erschaffung in Hyrule gelassen worde (OoT).
      Ein Hinweis darauf, dass es doch eine Parallelwelt ist?

wie oben bereits erklärt: das force kommt von den minish.
      die geschichte, wie sie in oot erzählt wird, ist wahrscheinliche die version, die man damals noch kannte. geschichten verändern sich, je älter sie werden. ;) und indirekt kommt das force ja auch von den göttinnen, denn diese sandten die minish.

Es wird auch in keinem Zelda von OoA/S berichtet...
      Wenn TMC irgendwo im Mittelalter von Hyrule liegt... wer sollte sich an eine so kleine "lappalie" erinnern? xD
      Im Vergleich zu OoT war es nicht allzu bedeutend sag ich jetzt mal ^^

ja klar, eine lappali...
      nach dem dritten weltkrieg ist das so viel zu merken: vergessen wir doch einfach den ersten, ok? :ugly:

Ich schätz mal, meine Erklärung wird dir nicht sonderlich gefallen, was? xD

ich wäre nicht ich, wenn es das würde! :D
      übrigends bist du wieder dran.XD dumm di dumm

• So das wird jetzt eine Menge Arbeit hier^^#

Dann fange ich jetzt mal an hier ein paar Fragen zu beantworten und meine alte "neue" Theorie zur Schau zu stellen...

1. Auf die Frage ob es 2 MS gibt.Ich würde Nein sagen,denn in Oot als junger link sieht man wie er das Schwert anfängt zu ziehen und dann wird es weiß und dann sieht man wie er als erwachsener Link dass schwert gezogen hat...Also ist es 1 Schwert blos eben in 2 Zeitebenen.Zukunft und Vergangenheit.Dies würde ich mal behaupten.

2.Auf die Frage warum Link gebannt wird....
      Hm Wiso genau kann ich nicht sagen.Es besteht ja hier die Theorie das er gebannt wird um stärker zu werden.Ich würde mir aber die Frage stellen:Wenn seine Seele gebannt ist..wie soll er dann stärker werden?Durch Gedanken?^^#
      seine Seele ist doch gebannt.Wie soll er da Trainieren etc.?Sein Körper wächst eben.Aber ob er dadurch stärker wird?NAja das bezweifel ich doch stark.

3.Auf die Frage wie Link seine Ocarina bekommt:Ich würde behaupten von Zelda^^.Denn wenn man in MM das erste mal gegen Horrokid bzw. majoras mask kämpft kriegt er ja ein de-ja-vu(wird das so geschrieben?ach egal xD).In dieser Rückblende(ah das wort ist doch viel besser :D)sieht man ja wie zelda link ihre ocarina der zeit schenkt als zeichen der Freundschaft?Naja ist im moment eher nebensächlich.

4.Jetz wirds kompliziert.Welcher Link geht nun nach Termina?Der Link der Ganon besiegt hat und ein kleiner Junge wieder wird?Oder der link der Gar nicht in die Zeit reißt?oder Ein ganz neuer Link(meine "neue"Theorie)der entsteht als Zelda ihn zurückschickt ensteht.Dies bedeutet ja dann auch das eine neue Zeitebene ensteht.In dieser Zeitebene existiert dann ein "neuer" Link.Denn es kann ja nicht die gleiche Zeitebene sein.Ganon wurde zwar in der Zukunft gebannt aber in der Vergangenheit(link=klein)muss er logischer Weise ja noch existent sein,Da man ja schlecht jemanden in die Vergangenheit bannen kann,oder?Währe doch bissl unlogisch.Möglich währe es ja nun auch das kein "neuer"Link ensteht sondern das der Link der Ganon besiegt hat in diese "neue"Zeitebene kommt.Dann müsste aber Zelda sich mit "teleportiert" haben,wie sollten sie sich sonst kennnen und somit zelda die ocarina der zeit von zelda bekommen?weil diese zelda in der neuen zeitebene würde Link ja gar nicht kennen.Theoretisch oder?ODer kann es sein das ich totalen mist erzähl?ok ich schweif ab.Um nochma zum Ms zurückzukommen.wenn zelda am schluss von oot link zurückschickt ist das MS ja wieder verschlossen.Mich würde interessieren,wann genau link zurückgeschikt wird.also in welcher Zeit er zurückkehrt.WEnn man diese Frage doch beantworten will,muss man sich doch 2 zeitströme vorstellen.Denn normalerweise ist ja link in die zeit gereist als er das MS gezogen hat.aber in dem fall tut er es ja nicht.Das MS bannt ihn nicht.Also völlig neue zeitebene.Und diese Zeitebene ist es meiner meinung auch in der Link nach Termina geht.Also die zeitebene wo zelda link zurückschickt.dies ist aber nicht die Zeitebene wo man gestartet ist sondern eine neue paraelle zeitebene wo Ganon nicht mehr existent ist.er ist nur in der ursprünglich "start"zeitebene existent.

5.Auf die Frage wen er in MM sucht....Das wird man wohl nie klären können.Weist nintendo schätzungsweise selber nicht mal^^.

6.Wo link nach MM hinreitet.Weis man nicht.Den Freund weiter suchen?man weis es nicht.

7.Warum in TWW Link nicht gebannt wurde?es gibt ihr meinungen weil er nicht stärker werden brauchte etc.Ich würde mal so sagen,nachdem Das triforce des Mutes verloren ging(wie das wird wohl im moment nicht genau erklärt werden können)gab es ja keinen "Helden der zeit" mehr.Diese Seele hängt mit dem Triforce zusammen.ISt meine Meinung.Da der Link in TWW nicht die Seele des helden der Zeit hat(was man in TWW auch erfährt)und auch nicht das Triforce besitz muss er auch nicht gebannt werden.Ich denke in oot war es nötig damit dieser Link die Nötige "reife"hat um diese Bürde zu tragen.Wie soller auch das MS als kind tragen ist doch viel zu schwer XD ok spass beiseite.In TWW beweist link erst das er würdig ist das Triforce des Mutes zu tragen.Durch eben seine Taten(dungeosn etc.)In OOt gibt es eben keine gelegenheit dazu weil ganondorf zelda geschnappt hat.Den göttern blieb also keine andere Wahl ihn Zu bannen.WIe man in TWW auch erfährt ist dieser Link auch keine Reinkarantion,denn wie man ja sieht gab es auf dieser Insel eben nur den Brauch diese zeremonie durchzuführen.Es war wohl eher Zufall das Link zum träger des Triforce wurde.Weil eben der Geier das ädel entführt hat.Ok der geier hat ganondorf gehört aber ich glaube es war eher alles ein großer zufall.es Hätte genau so gut jeden anderen treffen könne.ich glaube wegen seiner neugier und eben seinen angeborenen Mut ist er der Nuee träger des Triforce geworde.Dadurch ist er eben ebenbürtig gegenüber ganondorf geworden.Obwohl er ganondorf nicht allein besiegt hat.Zelda bzw tetra hat ihn geholfen.Im gegensatz zu link i n TWW ist tetra eine reinkarnation bzw direkte nachfahrin der königsfamillie bzw Zelda.

8.auch die Frage welches ZElda das erste ist.ICh würde auch meinen das es TLOZ ist.Aber die gesamte Reihenfolge wird man nie so einfach sagen können,da es immer ungereimtheiten geben wird.Das wird mit tp nicht anders.Es gibt eben nicht zu allen TLOZ teilen eine direkte verbindung(noch nicht).Wieso ist hyrule versunken in tww?aber vielmehr wann?und wieso....es heißt in der Legende das Ganon zurückgekehrt ist.Aber in welcher zeitebene?In der wo link als erwachsener Ganon bannt?befreit sich in dieser Zeitebene ganon erneut?Oder ist es vielmehr in der Zeitebene wo link nach TErmina reißt?man Weis es nicht.Einer von den beiden.ich Bin mir selber unschlüssig.WEIL:
      es könnte sein in der zeitebene wo link ganon gebannt hat ist link ja verschwunden wo zelda ihn zurückgeschikt hat und Ganon sich nun befreit hat.Aber eine nebenfrage stellt sich da wohin ist das triforce des mutes dann hingekommen?hat es sich aufgeteilt?das währe meiner meinung nach eine möglichkeit warum in TWW das triforce gesplittet ist.Die andere Möglichkeit ist es in der Zeitebene wo Link nach Termina gereist ist,aber diese währ eher unlogisch da wie ich vorhin gesagt hatte dies eine neue zeitebene ist wo ganon nicht mehr existent ist.also kann ich sagen wenn ich jetz nur oot,mm und tww betrachte sagen:

OOT(zukunft)Link besiegt ganon->Bann---Link wird zurückgeschikt(neue zeitebene*1,Triforce splittet sich)*2
      *1neue zeitebene---Link Reist nach Termina(ganon nicht existent)(geist"held der zeit" reist mit ihm)
      *2Jahre später kommt ganon zurückt.König versenkt Hyrule----->TWW

Die anderen Teile sind schwr einzuordnen.Die erste Zeitebene wo man startet lass ich jetzt bewusst mal aus weil sie in meiner theorie keine Rolle spielt.

@HErr der Triforce...ich freue mich auf die neue sig.Ja bin ne weile versunken,Viele wllten das masterschwert haben nur keiner ist an mir vorbeigekommen,da ich ja der Hüter bin.Und wie heißt es so schön.Nur wer an mir vorbeikommt ist würdig das MS zu haben^^#

so das wars erstma....kann sein das ih mich bissl wiederholt hab xD pasiert mir immer fragt Herr des Triforce,gell

So damit erkläre ich wieder mein einstieg in diese Disskusion =)
    • xResxSongoku

was habt ihr hier eigentlich für nen ferein? :D
      ich wundere mich schon die ganze zeit über diese signatur.

• @ N@vi

Ich bin wieder dran? Ich armer :ugly:

Wie gesagt, offiziell sein kann, was will, solange es für mich keinen Sinn ergibt stimmt was nicht - auch wenn es offiziell ist.
      Ich würd trotzdem noch gerne wissen, wo Nintendo sagt, dass dies die einzig wahre Timline ist - bisher weiß ich nur, dass es auf der Seite gesagt wird.
      Und wenn die GB-Teile weggelassen werden, fehlt eh noch ein teil der Legenden ^^
      Wenn du so argumentierst, muss die Erklärung eine Parallelwelt sein, denn wenn diese Lösung offiziell ist, bedeutet das, dass die GB-Spiele icht in der Timline liegen ;)

Du meinst also, es wir überliefert, dass die Göttinnen das Force nach Hyrule brachten, aber die Überlieferung sagt, es wäre das Triforce gewesen?
      Kommt da jetzt das 4. (herausgebrochene Fragment) auf dem Hyliaschild mit dazu?
      Mischen wir das ganze doch noch mit einer 4. bösen Göttin und machen eine FF daraus ^^
      Naja, ich weiß nicht.
      Wirkt noch etwas grob deine Idee. Schreib es mal wie eine kleine Geschichte, dann passt es vielleicht besser :)

ALttP:
      Nein, wenn du die Timline liest, wirst du merken, dass Agahnim ca. 1000 Jahre nachdem Link seine 7 Jahre gebannt war, auftaucht. ;)
      ALttP ist demnach nach OoT ^^ (mag ich nicht, aber wenns da steht)

Die Minish kommen aus dem Himmel.
      Aber wer sagt, dass die Göttinnen im Himmel sind?
      Sie flogen gen Himmel - niemand sagt, dass sie dort bleiben ;)
      Außerdem: Die Minish leben in einer anderen Welt, wie man in TMC mitbekommt.
      Somit ist das ein schöner Legendentext - aber Tatsache ist, die Minish kommen aus einem tor, dass sich nur alle 100(?) Jahre öffnet.

Dann ist es einfach nur veschollen (Sd4) und keiner erinnert sich mehr :P
      Aber es ergibt einfach nciht viel Sinn, dass die Göttinnen zum ein Triforce erschaffen und zum anderen nur ein Fragment zur Ere senden.
      Und wer waren diese bösen Geister?

Ohohoh, jetzt mutmaßen wir aber wieder ein wenig, was?
      Es war also nur ein Irrtum, dass es heißt, die Göttinnen hintzerließen das Triforce, nachdem sie Hyrule erschaffen haben?
      Das Triforce bildet eine Einheit aus 3 Fragmenten. Warum sollten die Göttinnen es Stückweise zur Erde senden?
      Nochmal: Die Minish kommen auch nicht vom Himmel, sondern aus einem anderen Land/Dimension.

Klaps - du bist wieder ^^
      Achja, vielelicht sind meine Argumente diesmal nicht so hart im Schlag, aber mir geht´s zur Zeit auch nicht grad gut.
      Hab den ganzen Nachmittag vorm PC verbracht und geschrieben - das strengt an und zehrt an den Kräften.
      Aber ich meinen Wii reserviert - das gibt mir die Kraft weiterzumachen :dance:
      Also bei meinem nächsten Post verspreche ich wieder mehr Härte ^^

Wer ist der Nächste?

@ xResxSongoku

Ne menge Arbeit? Was soll ich dann erst sagen? :ugly:

1 MS? Sehr gut - da sind wir gleicher Meinung, können wir abhaken ^^

Nein, er wird stärker, weil er wächst.
      Er wird größer und ist nicht mehr so klein.
      Und nebenbei: wer weiß, was Rausu alles mit ihm angestellt hat, als Link im HR gebannt war - ich mag gar nicht daran denken :ugly:

Mit der Okarina sind wir auch einer Meinung -sehr gut - ich wusste ja, dass wir immer recht ähnlicher meinung waren
      Achja, es heißt: Déjà-vu ^^

Man kann niemanden in der Vergangenehit bannen? Wer sagt das, bisher ging das ganz gut ^^
      Das mit den Zeitströmen gefällt mir allerdings xD
      Du bist immer noch für multible Zeitströme, was? Hat sich ja nichts geändert. ^^
      Aber sag mir: was passiert mit Ganondorf?
      Warum gibt es im neuen Zeitstrom keinen mehr?
      Und wenn Link in einen neuen Zeitstrom geschickt wird, warum gibt es ihn dort nicht 2mal?
      Immerhin müsste es dort ja auch einen geben?
      Oder ist dieser gerade in die Zukunft gereist?
      Aber dann würde dort wieder eine Okarina fehlen.
      Außerdem stünde Link wieder daneben, währendGanondorf die Macht übernimmt, bzw. zelda kann nciht mehr im Schloss sein, da der andere link nicht abgereist wäre und es so 2 Links gäbe.
      Also, doch auich nicht perfekt...

Wen Link in MM sucht?
      Hab ich mich gefragt, seit ich den Text zum 1. Mal gelesen habe - und ob es Navi ist, bin ich mir auch nicht sicher.
      Vielelicht sollten wir uns mal den englischen Text ansehen - da wird ja oft etwas nicht ganz richtig übersetzt. Da steht es vielleicht etwas anders und es wird dann klarer.

Ähm dir ist abger schon kalr, dass Link in TWW auch nur ein Kin ist und das MS trotzdem führen kann, oder? xD
      Dass nur der Held das Fragment des Mutes führen kann... naja, das hieße dann aber, dass es immer einen Helden geben muss, wenn das Triforce geteilt wird...
      Aber wenn das Fragment des mutes mit der Seele des Helden verbunden ist, müsste Link in dTWW ja einen neue Seele bekommen? Klingt etwas unwahrscheinlich, dann hätte erja 2 - wird man da nicht schizophren? xD

Bei Punkt 8 stimme ich dir eigentlich völlig zu
      Wohin das Triforce gekomen ist? Nun als Link die Zeit verließ Splitterte das Fragment des Mutes das Triforce in dr Zukunft ist komplett. Als er in der Vergangenheit ankam, gab es dort noch ein vollständiges Triforce ^^
      Und TLoZ am Anfang? Sehr gut! :D

Naja, die neue Sig... Da bin ich selbst gespannt xD
      Wollte schon vor einem halben Jahr mal was interessanteres mit meiner Sig machen... schau ma mal ^^
      Sonst lösch ich meinen schönen text am Ende wieder und setz dich rein - so oder so: was nicht passt, wird passend gemacht ^^

Und ja, wir wiederholen uns zum.... zum wie vieleten Mal?
      Ach egal, das gehört dazu xD

So, wie gesagt, ich hab heute viel geschrieben...
      Und deshalb ne eher kurze Version als Antwot.
      Ich hoff mal, heute kommt keiner mehr auf die Idee noch ne Antwort zu verfassen :ugly:

Also dann: gute Nacht, Servus

EDIT:
      @ N@vi

Naja, Verein.... xD
      Wie soll ich dir das erklären....
      Sagen wir mal so:
      Als der Thread damals angefangen hat, haben Sinthoras und ich (genau, der fehlt hier ja noch ^^) eigentlich ziemlich einsam diskutiert.
      Irgendwann kamm dann mal Ishtar dazu (sie hat sich vor langer zeit zurückgezogen).
      Naja, und da hab ich mal die Fragmente des Triforce unter uns aufgeteilt.
      Sinthoras Kraft
      Ishtar Mut
      und ich Weisheit.
      Und auch entsprechende Titel verliehen - Dann kam auch noch ein obligatorischer Spruch/Gedicht dazu (als Aufnahmeprozedere sozusagen xD)
      Dann kam xResxSongoku
      Blöd nur, dass das Tridorce nur 3 Fragmente hatte.
      Also wurde er zum Hüter des Masterschwertes.
      Schön und gut.
      Dann kam bald Rooro hinzu.
      Also: wieder einen Titel ausdenken - Orakel der Zeiten - und nen Sprucht.
      Der Letzte damals war ShadowLink. Er ist der Wächter über Raum und Zeit.
      (Wie du siehst - alles hat etwas mit Zelda und Zeit zu tun xD)
      Naja, das ist eigentlich die ganze Geschichte :D
      Einige haben die Sig jetzt etwas abgeändert - ich hab den alten text noch belassen - nur xResxSongoku ist mir mal verloren gegangen *räusper* ^^
      Und jene, die die anderen nicht kennen/kennen gelernt haben, haben die neuen Mitglieder nie aufgenommen in ihrer Sig.

So hat sich diese Sig entwickelt ^^
      Wenn du so willst: das ist eine Besonderheit in diesem Thread - die Stammmitglieder bekommen Gruß (von mir zumindest ^^) - Titel und einen Spruch zum Titel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

@ N@vi

Ich bin wieder dran? Ich armer :ugly:

Wie gesagt, offiziell sein kann, was will, solange es für mich keinen Sinn ergibt stimmt was nicht - auch wenn es offiziell ist.
      Ich würd trotzdem noch gerne wissen, wo Nintendo sagt, dass dies die einzig wahre Timline ist - bisher weiß ich nur, dass es auf der Seite gesagt wird.
      Und wenn die GB-Teile weggelassen werden, fehlt eh noch ein teil der Legenden ^^
      Wenn du so argumentierst, muss die Erklärung eine Parallelwelt sein, denn wenn diese Lösung offiziell ist, bedeutet das, dass die GB-Spiele icht in der Timline liegen ;)

ich denke, um die gb teile gänzlich in ein anderes universum abzuschieben gibt es zu viele parallelen.
      wieso sollte nintendo sich diese arbeit außerdem machen? das wäre nicht nur unlogisch und verwirrend für die entwickler, sondern auch noch total unpraktisch und zeitraubend, da man wieder entscheiden muss, was es in diesem universum geben sollte und was nicht etc.
      nein, nein, für mich ist diese erklärung total unlogisch. ;)

Du meinst also, es wir überliefert, dass die Göttinnen das Force nach Hyrule brachten, aber die Überlieferung sagt, es wäre das Triforce gewesen?
      Kommt da jetzt das 4. (herausgebrochene Fragment) auf dem Hyliaschild mit dazu?
      Mischen wir das ganze doch noch mit einer 4. bösen Göttin und machen eine FF daraus ^^
      Naja, ich weiß nicht.
      Wirkt noch etwas grob deine Idee. Schreib es mal wie eine kleine Geschichte, dann passt es vielleicht besser :)

ok, was ich eigentlich meinte:

vor vielen jahren wurde hyrule von großem übel heimgesucht. um sich dieses übels zu erwehren, sandten die göttinnen ihre boten - die minish - nach hyrule, um ihrem volk das heilige force und das schwert zu bringen. beide dinge wurden "dem Mutigsten der Menschen" übergeben, um das böse zu bekämpfen. (ja, du hast richtig gelesen - das ist ein eigenname!).
      dieser mensch war der erste held hyrules. seine seele wird laut reinkarnations-theorie ständig wiedergeboren.
      niemand weiß, nach welchen kriterien dieser mensch erwählt wurde - irgendetwas hatte er wohl an sich, vielleicht gefiel er den göttinnen auch bloß :ugly: .
      in tmc wird nur von "dem force" gesprochen, welches die minish brachten. weiters wird gesagt, dass dieses lange im besitz der prinzessin von hyrule war - wo es in tmc auch schließlich von vaati entdeckt wird.
      was danach mit dem force geschah bleibt im dunkeln. alles was bekannt ist ist, dass später nur noch vom "triforce" die rede ist. für mich bedeutet dies, dass entweder noch zwei fragmente von den göttinnen gesandt wurden, oder dieses eine sich teilte.
      nach unserem jetzigen wissensstand kann beides möglich sein:

1. es könnte das triforce-fragment des mutes sein, da es dem Mutigsten der Menschen gegeben wurde,
      2. es könnte jedoch auch das ur-force sein, aus dem die drei anderen teile entsprangen.

ALttP:
      Nein, wenn du die Timline liest, wirst du merken, dass Agahnim ca. 1000 Jahre nachdem Link seine 7 Jahre gebannt war, auftaucht. ;)
      ALttP ist demnach nach OoT ^^ (mag ich nicht, aber wenns da steht)

ich geh dann mal die timel. suchen...

Die Minish kommen aus dem Himmel.
      Aber wer sagt, dass die Göttinnen im Himmel sind?
      Sie flogen gen Himmel - niemand sagt, dass sie dort bleiben ;)

die göttinnen zogen nach der erschaffung der welt gen himmel. solange nirgendwo gesagt wird, dass sie dort wieder weggingen, gibt es keinen grund, davon auszugehen.

Außerdem: Die Minish leben in einer anderen Welt, wie man in TMC mitbekommt.
      Somit ist das ein schöner Legendentext - aber Tatsache ist, die Minish kommen aus einem tor, dass sich nur alle 100(?) Jahre öffnet.

ja stimmt. in tmc wird gesagt, die minish blieben auf der erde, allerdings in einer anderen welt, dessen zugang nur alle 100 jahre geöffnet wird.
      in wahrheit jedoch sind die minish allgegenwärig: sie haben häuser und dörfer überall in hyrule. die legende des "100-jahre-tores" spricht im eigentlichen sinne über das tor zum schrein des schwertes. dieses öffnet sich nur alle hundert jahre (wie im spiel erwähnt) und kann dem schwert die macht der elemente geben. diese legende wurde über die jahre verfälscht - nicht das minishtor öffnet sich, sondern das tor zum schrein!
      (wurde im spiel gesagt)

somit rüttelt dies in keinster weise an meiner theorie - die minish sind die boten der götter "gewesen" und das wissen sie auch heute noch.
      nur sie haben die macht, das minish-schwert zu reparieren.

Dann ist es einfach nur veschollen (Sd4) und keiner erinnert sich mehr :P
      Aber es ergibt einfach nciht viel Sinn, dass die Göttinnen zum ein Triforce erschaffen und zum anderen nur ein Fragment zur Ere senden.

vermutlich wurde es irgendwann zerstört, zurückgenommen oder wie du sagst, sei es verschollen.
      jedenfalls verschwindet es irgendwann aus der geschichte und an seiner stelle erscheint das masterschwert. das masterschwert wurde, wenn mich nicht alles teuscht, auf der erde geschmiedet. vermutlich, weil es einen guten grund dafür gab. dieser grund könnte nun sein, dass das minish-schwert verschwunden war, aber ein schwert gebraucht wurde.

Und wer waren diese bösen Geister?

das böse, dass in die welt kam und der held mit dem schwert der götter (minishschwert) versiegelte.

Ohohoh, jetzt mutmaßen wir aber wieder ein wenig, was?
      Es war also nur ein Irrtum, dass es heißt, die Göttinnen hintzerließen das Triforce, nachdem sie Hyrule erschaffen haben?
      Das Triforce bildet eine Einheit aus 3 Fragmenten. Warum sollten die Göttinnen es Stückweise zur Erde senden?

genau das wissen wir eben nicht. ich habe es oben schon erklärt, was ich davon halte.
      in gewissem sinne hinterließen sie es doch, nur eben ist dies die abgewandelte version einer legende, die schon tausende von jahren alt ist.

PS.: hey, ich will auch rein in den club! :ugly:
      wie kann man sich denn als "würdig" erweißen? bet-marathon? jemanden von euch im psycho-duell besiegen? :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• @ N@vi

Ich will gar nicht alle GB-Teile in ein eigenes Uiversum abschieben.
      Nur TMC und FS/FSA. In diesen Spielen geht es nämlich nicht um das Triforce bzw. es kommt nicht mal vor.
      Es würde also mMn sehr gut in ein alternatives Universum passen.
      LA und OoA/OoS passen sehr wohl in die Welt des normalen Hyrule.
      Die würd ich gar nicht ausschließen.

Und für mich passen diese Spiele eben nicht richtig ins konventionelle Zelda-Universum.
      TMC vielleicht noch mit viel Biegen und Brechen. Aber FSA ist wirklich kein Spiel, bei dem ich sagen könnte, ich fühle mich wie in Hyrule...
      Außerdem, da die 3 schwarzen Schafe auch wo hin "müssen" schieben wir die doch einfach in ein 3. Paralleluniversum und lassen sie auf ewig liegen und hoffen wir, dass sie nie mehr jemand findet.
      Siehst du? klappt doch ganz prima xD

Wer sagt, dass die Minish Boten der Göttinnen seien? Wie gesagt, sie kommen aus einem Portal, dass sich nur alle 100 Jahre öffnet ^^

(ja, du hast richtig gelesen - das ist ein eigenname!)

Sorry, aber willst du mir damit irgendwas wichtiges sagen?

Die Sache mit force finde ich noch etwas schwammig.
      Wir haben jetzt 2 Legenden, die beide so nicht die Wahrheit sein können...
      Die Göttinnen haben das Triforce zurückgelassen, nachdem sie Hyrule erschufen.
      Die Minish brachten das Force nach Hyrule.

Wie wärs, wenn wir das ganze mal neu ordnen?
      Es wa doch immer die Frage, warum auf dem Hylia-Schild das Triforce + einem 4. Fragment abgebildet ist.
      OK, was, wenn es so war:
      Die Göttinnen erschufen Hyrule und ließen das Triforce zurück.
      MAg die Timline mal sein wie sie will, aber irgendwann tauchen die Minish auf.
      Diese Minish bringen eine neue Macht nach Hyrule - das "Force"
      Das Fragment der Kraft kann nur vom stärksten, das der Weisheit nur vom Weisesten und das des Mutes nur vom mutigsten geführt werden.
      Das Force in TMC aber wird an den mutigsten übergeben, ist später im Besitz von Zelda und danach übernimmt es Vaati.
      Was, wenn das Triforce und das Force 2 völlig verschiedene Dinge sind, die beide nichts miteinander zu tun haben?

Beispiel:
      Hyrule wird erschaffen, die Göttinnen hinterlassen das Triforce.
      In TLoZ und AoL Versucht Ganondorf die Fragmente zu erhalten. Link hat erfolg und für den Moment ist Ruhe eingekehrt.
      All das spielt in tiefster Vorzeit Hyrules.
      Die Geschichte setzt sich viele Jahrhunderte später in ALttP fort.
      Was geschah in der Zwischenzeit?
      Was, wenn in dieser Zeit die Geschichte rund um die Minish spielt?
      Die Minish brachten das Force nach Hyrule, da das Triforce im HR Lag, aus dem GAnondorf das Schattenreich gemacht hatte. Vielleicht waren die bösen Geister jene, die im Vorspann von ALttP erwähnt wurden (OK, dazu hätte Ganondorf früher wiedergeboren werden müssen und das HR übernehmen - aber wer weiß, wann das alles passiert ist) - die Gestalten, die aus dem Schattenreich strömten. Die Minish kamen um zu helfen (weiß der Geier warm xD) und brachten das Force und das Sd4.
      Vaati kam später, weil er von der Welt um Hyrule wusste. und er kam, weil das Force den Minish gehörte und er es wollte. Darum war auch nie vom Triforce die Rede - Es lag im HR
      Und darum taucht GAnondorf anscheinend auch in FSA auf. Und deshalb ist vielelicht Vaati auch sein Diener - vaati will das Force um die Welt der Minish zu beherrschen und Ganondorf das Triforce um Hyrule zu übernehmen.
      Am Ende aber scheitert all dies.
      Das Force wird vielleicht zurück in die Welt der Minish gebracht, da das Böse dieser Welt besiegt ist.
      Und das Sd4? Entweder bannt es in einer dunklen Grotte VAati bis zum heutigen Tag, oder die Minish haben es doch wieder mitgenommen.

Man könnte noch hineininterpretieren, dass das Force von den Göttinnen im Land der Minish zurückgelassen wurde, nachdem sie auch diese Welt erschaffen habe - oder warum auch immer.
      Wie gefällt dir diese Erklärung?
      Ich hab jetzt versucht mal alles zusammenzumixen und gesehen was herauskommt.
      Vielleicht stimmst du mir ja auch ein bischen zu.
      Ich hab jetzt jedenfalls ein weiteres Puzzle für meine persönliche Timline gefunden ^^

In TMC sieht man aber, wie sich das Tor zum Reich der Minish öffnet und am Ende wieder Schließt.
      Vaati kam durch dieses Tor und am Ende gingen sie dadurch wieder zurück.
      Die Minish, die im Wald leben sind andere Minish, vielleicht nachfahren, deren Vorfahren sich vor Äonen in Hyrule Niederließen. Und vielleicht waren es diese Wald-Minish, die veranlasst haben, dass durch das Tor die Minish mit dem Force nach hyrule kamen, damit ein Held das Böse besiegen konnte (das passt ja immer besser xD)
      DFas erklärt auch, warum keiner vom Sd4 spricht: Es ruht im Schrein, dessen Tor sich nur alle 100 JAhre öffnet - also warum sollte es in den anderen Zelda-Teilen eine Rolle spielen?

Na was sagst du?
      Kommen wir so auf eine gemeinsame Lösung oder passt dir mein Vorschlag gar nicht?

PS.: hey, ich will auch rein in den club! :Ugly:
      wie kann man sich denn als "würdig" erweißen? bet-marathon? jemanden von euch im psycho-duell besiegen? :Ugly:

Lol
      Du wirst es nicht glauben, ich dachte mir schon, das du das fragen würdest ^^
      Um dich zu beruhigen: Bet-Marathons sind nicht unser Ding.
      Und im Psycho-Duell würdest du gegen mich vermutlich nie gewinnen :ugly:
      Aber sag mir bitte, ob du das wirklich ernst meinst oder ob es als Scherz gedacht ist
      @ N@vi

Ich will gar nicht alle GB-Teile in ein eigenes Uiversum abschieben.
      Nur TMC und FS/FSA. In diesen Spielen geht es nämlich nicht um das Triforce bzw. es kommt nicht mal vor.
      Es würde also mMn sehr gut in ein alternatives Universum passen.
      LA und OoA/OoS passen sehr wohl in die Welt des normalen Hyrule.
      Die würd ich gar nicht ausschließen.

ist "das force" etwa nichts? :mpf:
      btw: "das triforce" kommt tatsächlich nämlich doch vor:
      ich habe mir den vorspann von tmc jetzt nocheinmal angesehen und siehe da: der Mutigste der Menschen trägt das triforce-wappen auf seinem schild!
      ich würde jetzt mal so sagen, dass die minish das fragment des mutes dem helden gaben. vermutlich brachten sie auch noch die beiden anderen teile, jedoch wusste davon niemand. das fragment der weisheit, das prinzessin zelda hütete wurde so mit dem fragment des helden verwechselt. in wahrheit ist es das force der weisheit.

Und für mich passen diese Spiele eben nicht richtig ins konventionelle Zelda-Universum.
      TMC vielleicht noch mit viel Biegen und Brechen. Aber FSA ist wirklich kein Spiel, bei dem ich sagen könnte, ich fühle mich wie in Hyrule...
      Außerdem, da die 3 schwarzen Schafe auch wo hin "müssen" schieben wir die doch einfach in ein 3. Paralleluniversum und lassen sie auf ewig liegen und hoffen wir, dass sie nie mehr jemand findet.
      Siehst du? klappt doch ganz prima xD

wie gesagt kann ich mich über fsa nicht wirklich auslassen. sie einfach abzuschieben ist aber zu einfach: du hast doch gesagt, ich dürfte mich nicht auf storytechnische fehler beziehen! :D
      für mich gehört tmc eindeutig in die chronologische abfolge und zwar als erstes spielbares abenteuer.
      (das erste wäre eigentlich die queste des Mutigsten der Menschen - den ich jetzt mal bewusst nicht link nenne - was jedoch nicht spielbar ist.)

Wer sagt, dass die Minish Boten der Göttinnen seien? Wie gesagt, sie kommen aus einem Portal, dass sich nur alle 100 Jahre öffnet ^^

im tmc vorspann wird erläutert, die minish kämen aus den himmeln mit dem goldenen licht und dem schwert. später im spiel wird auch noch gesagt, sie seine der göttinnen boten.

(ja, du hast richtig gelesen - das ist ein eigenname!)

Sorry, aber willst du mir damit irgendwas wichtiges sagen?

als ich das gelesen habe, habe ich mich schon sehr gewundert.
      "der Mutigste der Menschen" ist ein eigenname wie zb. "der Herr der Zeit". vermutlich war das der titel, den man diesem menschen verlieh, sowie man ootlink den Helden der Zeit nannte.
      wahrscheinlich bedeutet das jetzt ohnehin nichts großes, aber ich habe mich halt gewundert und wollte, dass du es auch bemerkst. vielleicht weißt du ja, was es damit auf sich haben könnte?

Die Sache mit force finde ich noch etwas schwammig.
      Wir haben jetzt 2 Legenden, die beide so nicht die Wahrheit sein können...
      Die Göttinnen haben das Triforce zurückgelassen, nachdem sie Hyrule erschufen.
      Die Minish brachten das Force nach Hyrule.

ich bin nach wie vor dafür, dass es nur eine legende gibt, die einfach verfälscht wurde.
      dafür spricht:

- der held erhielt ein force von den minish, jedoch hatte dieses laut legende später zelda. es ist unlogisch, dass es dasselbe sein sollte, da das fragment in der blutlinie weitergegeben wird. link kann es nicht einfach hergeben, auch wenn er es wollte. in jedem zelda hatte link immer dasselbe fragment des mutes!

- das wappen auf dem schild des helden ist ein triforce, obwohl laut legende nur 1 force gebracht wurde. schon sehr seltsam, wenn man nach deiner theorie gehen würde und das triforce in tmc nicht existent wäre. ;)

-dieses von uns allen geliebte spiel trägt den klangvollen namen "the LEGEND of zelda". legenden haben es nun mal so an sich, dass sie einen wahren kern enthalten, jedoch bewießenermaßen verfälscht und ausgeschmückt sind. anders wären es keine legenden, denn durch das mündliche weitergeben einer geschichte passiert so etwas einfach.
      daraus kann man doch wohl schließen, dass sich die entwickler mühe gaben, die legende wie eine echte legende aussehen zu lassen. wäre alles darin wahr, wäre es eine historische überlieferung.
      legenden kann man nicht wissenschaftlich prüfen, es bleibt eine glaubensfrage. amen!

- in der in oot erzählten legende der göttinnen brachten sie das triforce zur erde, nicht blos ein force.
      oot spielt nach tmc, so gesehen ist es also seltsam, dass man in oot von drei fragmenten weiß, in tmc jedoch nicht. es muss also so sein, dass die anderen fragmente erst später entdeckt wurden.
      einfach und logisch, wenn man bedenkt, dass zelda nicht wie überliefert das fragment des mutes, nämlich das des helden, tragen kann. er KANN es ja doch nicht weggeben. es muss also ein anderes sein.
      voilá -> das 2. fragment ward gefunden! ;)

du siehst, ich habe überaus stichhaltige argumente zu glauben, was ich eben glaube. ;)

Wie wärs, wenn wir das ganze mal neu ordnen?
      Es wa doch immer die Frage, warum auf dem Hylia-Schild das Triforce + einem 4. Fragment abgebildet ist.
      OK, was, wenn es so war:
      Die Göttinnen erschufen Hyrule und ließen das Triforce zurück.
      MAg die Timline mal sein wie sie will, aber irgendwann tauchen die Minish auf.
      Diese Minish bringen eine neue Macht nach Hyrule - das "Force"
      Das Fragment der Kraft kann nur vom stärksten, das der Weisheit nur vom Weisesten und das des Mutes nur vom mutigsten geführt werden.
      Das Force in TMC aber wird an den mutigsten übergeben, ist später im Besitz von Zelda und danach übernimmt es Vaati.
      Was, wenn das Triforce und das Force 2 völlig verschiedene Dinge sind, die beide nichts miteinander zu tun haben?

wäre theoretisch auch eine möglichkeit, wenn man ein auge zudrückt. ;)
      ich bleibe jedoch lieber bei meiner erklärung von vorher. das passt einfach viel besser zusammen.

In TMC sieht man aber, wie sich das Tor zum Reich der Minish öffnet und am Ende wieder Schließt.
      Vaati kam durch dieses Tor und am Ende gingen sie dadurch wieder zurück.

eigentlich sieht man es ja nicht. das ist nämlich das tor zum schrein - was wiederum meine theorie wunderbar bekräftig. :D

Die Minish, die im Wald leben sind andere Minish, vielleicht nachfahren, deren Vorfahren sich vor Äonen in Hyrule Niederließen. Und vielleicht waren es diese Wald-Minish, die veranlasst haben, dass durch das Tor die Minish mit dem Force nach hyrule kamen, damit ein Held das Böse besiegen konnte (das passt ja immer besser xD)

quatsch, das glaubst du doch selber nicht! :ugly:
      wenns so wäre, hätte es irgendwo erwähnt werden müssen und wie gesagt sagen die minish, dass sie schon immer in hyrule waren. die menschen konnte sie blos nicht sehen. spiel doch das spiel einfach nochmal, ok?XD

DFas erklärt auch, warum keiner vom Sd4 spricht: Es ruht im Schrein, dessen Tor sich nur alle 100 JAhre öffnet - also warum sollte es in den anderen Zelda-Teilen eine Rolle spielen?

hier könnte es sein, dass du (teilweiße) recht hast.
      nach tmc lässt link das schwert im heiligen schrein, weshalb die menschen danach auch nur alle hundert jahre zugang dazu hatten.
      das würde erklären, warum das masterschwert geschmiedet wurde und das 4s allmählich in vergessenheit geriet!oO
      daran habe ich noch gar nicht gedacht. danke mann! :D

PS.: hey, ich will auch rein in den club! :Ugly:
      wie kann man sich denn als "würdig" erweißen? bet-marathon? jemanden von euch im psycho-duell besiegen? :Ugly:

Lol
      Du wirst es nicht glauben, ich dachte mir schon, das du das fragen würdest ^^
      Um dich zu beruhigen: Bet-Marathons sind nicht unser Ding.
      Und im Psycho-Duell würdest du gegen mich vermutlich nie gewinnen :ugly:
      Aber sag mir bitte, ob du das wirklich ernst meinst oder ob es als Scherz gedacht ist

klar meine ich das ernst! als links ständige begleiterin will ich auch in die geschichte eingehen. :ugly:
      (mieser verräter! warum bekommt er immer all die aufmerksamkeit?XD)

• @ N@vi

Wird schon wieder alles etwas länger, was? ^^

ist "das force" etwa nichts?
      btw: "das triforce" kommt tatsächlich nämlich doch vor:
      ich habe mir den vorspann von tmc jetzt nocheinmal angesehen und siehe da: der Mutigste der Menschen trägt das triforce-wappen auf seinem schild!
      ich würde jetzt mal so sagen, dass die minish das fragment des mutes dem helden gaben. vermutlich brachten sie auch noch die beiden anderen teile, jedoch wusste davon niemand. das fragment der weisheit, das prinzessin zelda hütete wurde so mit dem fragment des helden verwechselt. in wahrheit ist es das force der weisheit

Dass der Mutigste der Menschen das Triforce auf seinem Schild trägt, unterstützt doch aber eher meine Theorie, dass Force und Triforce nicht das selbe sind ;)
      Denn wenn es ein Triforce gibt - und das gibt es (als ganzes) da man es ja auf dem Schild sehen kann - dann gab es das Triforc schon vorher und das Force kam neu hinzu.
      Was wiederum bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass TMC nicht das erste Spiel ist. ^^
      Passt bisher immer noch alles wunderbar xD
      Warum sollte man das Fragment des helden mit dem von Zelda verwechseln? Wo wäre dann das Fragment des Helden? Wo wäre das Fragment des Mutes?
      Wir wissen ja, wenn das Trifrce keine Einheit mehr bildet suchen sich die Fragmente einen passenden Träger - wer hat nun die Fragmente? Ich wüsst nichteinmla, dass Link in TMC das Fragment des Mutes hätte...

wie gesagt kann ich mich über fsa nicht wirklich auslassen. sie einfach abzuschieben ist aber zu einfach: du hast doch gesagt, ich dürfte mich nicht auf storytechnische fehler beziehen! großes Grinsen
      für mich gehört tmc eindeutig in die chronologische abfolge und zwar als erstes spielbares abenteuer.
      (das erste wäre eigentlich die queste des Mutigsten der Menschen - den ich jetzt mal bewusst nicht link nenne - was jedoch nicht spielbar ist.)[/Qoute]
      Stimmt, abschieben ist zu einfach - aber würde passen. Denn wenn es nur um 1 Force geht, ist das alles andere als die traditionelle Zelda-Story.
      Aber gut, du willst es einordnen, dann ordnen wir es eben wo ein - aber am Anfang mag ich es nicht haben! xD
      Aber vielleicht kamen die Minish ja schon in TLoZ - nur weiß es keiner.
      Vielleicht brachten sie da dem Helden schon das Fragment des Mutes - denn eigentlich ist da doch nur die Rede von Kraft und Weisheit - wie in der Serie.
      Das würde doch bedeuten, dass es in TLoZ kein Fragment des Mutes gäbe und die Minish es später (nach TLoZ) zu ihnen gebracht hätten. ^^

im tmc vorspann wird erläutert, die minish kämen aus den himmeln mit dem goldenen licht und dem schwert. später im spiel wird auch noch gesagt, sie seine der göttinnen boten.

JA, aber dass im Vorspann oft nur wage Legenden erzählt werden (weil sie sich besser anhören) ist ja bekannt.
      Nimm den Vorspann zu TWW - da wird auch nicht erzählt, dass Link nur 7 Jahre in der Zeit gereist ist und das Tor zur Zitadelle verschlossen wurde - ergo die armen Hylianer warten vergebens darauf, dass der Held der Zeit zurückkehrt (wobei er in OoT eigentlich nocht der Herr der Zeiten ist - musste ich auch mal erwähnen xD)
      Aber soweit ich weiß, sind die Wald Minish angehörige der Minish, die einst durch das Portal kamen und sich in Hyrule niederließen.
      Eben auch nur ein Fehler in den Überlieferungen - so wie bei dir ;)
      Ja, die Minish sagen, sie waren schon immer in Hyrule - aber damit meinen sie sich selbst - also die Wald-Minish.
      Und ich glaube, dass man sieht, wie Enzelo am Ende Hyrule Vaati mit nimmt und durch das Portal verlässt - ja das Portal zum Schrein des Sd4, aber wer sagt denn, dass die Minish durch dieses Tor nicht in ihre Welt gehen können? Nur weil es Hylianer nicht können ;)

als ich das gelesen habe, habe ich mich schon sehr gewundert.
      "der Mutigste der Menschen" ist ein eigenname wie zb. "der Herr der Zeit". vermutlich war das der titel, den man diesem menschen verlieh, sowie man ootlink den Helden der Zeit nannte.
      wahrscheinlich bedeutet das jetzt ohnehin nichts großes, aber ich habe mich halt gewundert und wollte, dass du es auch bemerkst. vielleicht weißt du ja, was es damit auf sich haben könnte?

Ich dachte schon, du wolltest mir unterstellen ich hätte gesagt, du hättest da einen Rechtschreibfehler ^^''
      Aber wenns ein Eigenname ist...
      Herr der Zeiten
      Held der Zeit
      Held der Winde
      ... Mutigster der Menschen... obwohl ich ja zu denen gehöre, die sagen Hylianer sind keine Menschen, sondern Hylianer ;)
      Ja, wird schon so stimmen, Da Nintendo in den neueren Spielen gerne einen Titel verleiht - das müssen die von unserem Thread hier abgeleitet haben xD - ists wohl auch in TMC so.

ich bin nach wie vor dafür, dass es nur eine legende gibt, die einfach verfälscht wurde.
      dafür spricht:

Und wenn Das Force von Zelda nur das Fragment der Weisheit ist, dass im Laufe der Geschichte in ihrer Familie übergeben wurde?
      Vielleicht hatte die Königliche Familie das Fragment schon, als die Minish kamen - nur wusste es keiner, damit nicht wieder ei Ganondorf kommt um es zu stehlen?
      Du siehst, genaueres kann man nicht beweisen ;)

- das wappen auf dem schild des helden ist ein triforce, obwohl laut legende nur 1 force gebracht wurde. schon sehr seltsam, wenn man nach deiner theorie gehen würde und das triforce in tmc nicht existent wäre.

Ganz einfach erklärt: Das Triforce gab es schon vor dem Force - ergo TMC ist nicht das erste, sondern ein anderes :P

Ja, es heißt LEGENDE
      Aber es ist ein SPIEL xD
      Wie hätte man es sonst nennen sollen?
      "Die historisch überlieferten Geschehnisse einer Phantasiewelt mit einer Prinzessin genannt Zelda"? :ugly:
      Und da in Hyrule sicher ein paar Leute schreiben können (woher kämen sonst die Schilder frag ich dich ^^) haben sie auch die Geschichte aufgeschrieben.
      Dass da ein paar Sachen nicht stimmen liegt an Nintendo - sie wollten ja ursprünglich keine durchgehende Storyline - hätten sie es gewollt, hätten sie es gemacht wie bei Metroid: alles sinnvoll geordnet - also schieb nicht alles auf das Wort "Legende" sondern darauf, dass wir uns die fehlenden Puzzle-Stücke selbst zusammenreimen müssen ;)

- in der in oot erzählten legende der göttinnen brachten sie das triforce zur erde, nicht blos ein force.
      oot spielt nach tmc, so gesehen ist es also seltsam, dass man in oot von drei fragmenten weiß, in tmc jedoch nicht. es muss also so sein, dass die anderen fragmente erst später entdeckt wurden.
      einfach und logisch, wenn man bedenkt, dass zelda nicht wie überliefert das fragment des mutes, nämlich das des helden, tragen kann. er KANN es ja doch nicht weggeben. es muss also ein anderes sein.
      voilá -> das 2. fragment ward gefunden!

Wer sagt, dass OoT nach TMC spielt? ^^
      Also in der "offiziellen" Timeline kann ich TMC nicht finden ;)
      Und selbst wenn TMC vor OoT wäre, dann kann die Legende des Triforce immer noch vor TMC sein, denn es wird dort gesagt, das Triforce wäre nach der Erschaffung der Welt zurückgelassen worden - sag bitte nicht, dass TMC noch vor der erschaffung der Welt spielt xD
      Wer sagt, dass man in TMC nichts von den anderen 3 Fragmenten weiß? du sagst doch selbst, dass das Triforce auf dem Schild abgebildet ist - es ist also bekannt
      Da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ;)
      Also wurde nicht das 2. fragment gefunden, sondern das 3. ist noch nicht aufgetaucht xD

wäre theoretisch auch eine möglichkeit, wenn man ein auge zudrückt. Augenzwinkern
      ich bleibe jedoch lieber bei meiner erklärung von vorher. das passt einfach viel besser zusammen.

Gell, sagst du auch - ich finde auch, dass das möglich ist xD
      Und ich finde, meine passt viel, viel besser ;)
      Einigen wir uns darauf, dass wir uns nicht einigen können? xD

eigentlich sieht man es ja nicht. das ist nämlich das tor zum schrein - was wiederum meine theorie wunderbar bekräftig

Und wer sagt, dass der schrein nicht eine neutrale Zone - eine Dimensionale Insel ist, in der auch der Durchgang ins Reich der minish ist?
      KAnn doch sein, dass dort ein Tor in größe der Minish vorhanden - Link ist einfach nur zu groß um es zu finden/sehen ;)

quatsch, das glaubst du doch selber nicht! Ugly
      wenns so wäre, hätte es irgendwo erwähnt werden müssen und wie gesagt sagen die minish, dass sie schon immer in hyrule waren. die menschen konnte sie blos nicht sehen. spiel doch das spiel einfach nochmal, ok?XD

Doch, gaub ich schon xD
      Wie gesagt, meinen die Wald Minish wahrscheinlich nur sich selbst, dass sie (die WM) schon immer in Hyrule waren - sie nur niemand gesehen hat.
      Ergo die anderen Minish sind in einer anderen Dimension ^^
      Ich würd so manche Zelda-Spiele nochmal spielen - geht nur leider nicht...
      Bin mit Gothic 3 noch nicht fertig und NWN2 liegt hier schon rum.
      Bald kommt Wii + TP....
      Du siehst, ich bin leider ausgelastet xD

hier könnte es sein, dass du (teilweiße) recht hast.
      nach tmc lässt link das schwert im heiligen schrein, weshalb die menschen danach auch nur alle hundert jahre zugang dazu hatten.
      das würde erklären, warum das masterschwert geschmiedet wurde und das 4s allmählich in vergessenheit geriet!oO
      daran habe ich noch gar nicht gedacht. danke mann!

Wie schön, endlich mal Zustimmung ^^
      Und was das MS angeht: da misch ich mich auch nicht ein, immerhin gab es in TLoZ und AoL noch kein MS - also kann schon sein, dass es erst nach TMC kommt ^^
      Bitte :D

klar meine ich das ernst! als links ständige begleiterin will ich auch in die geschichte eingehen. Ugly

Links ständige Begleiterin? Wie lange machst du das schon?
      Btw: du bist die erste, die fragt, ob sie dazu darf ^^

Gut, du hast Antrag auf Aufnahme gestellt :räusper:
      Deine Aufgabe ist es nun persönlich zu allen anderen Mitgliedern zu reisen und dich ihnen zu beweisen - erfülle Aufträge, bestech sie - es ist deine Entscheidung. Wenn du das geschafft hast, treffen wir uns in den Hallen unserer Gemeinschaft für die Aufnahmezeremonie....
      Ne Schmarrn - wir sind hier ja nicht bei Gothic 3 xD

Ich würde sagen du hast die "geheimen" Aufnahmekriterien ausreichend erfüllt um ein mögliches neues Mitglied zu werden. ^^
      Jetzt fragen wir noch die anderen, wa sie sagen, bzw. ob sie Einwände gegen deine Aufnahme haben (würd mich wundern, wenn mal wer was dagegen hätte xD - aber Demokratie muss sein ^^) und dann gehts zur Titelvergabe und zur Verlautbarung deines Spruchs.

Also ich würd sagen, wir machen das nächsten Freitag/Samstag.
      Bis dahin kann sich jeder melden, der was gegen deine Aufnahme hat.
      Und ich darf mir einen Titel überlegen.
      Aber ich glaub wir machen es so wie beim letzten Mal: du suchst dir einen Titel aus und wir sagen dir dann, ob man ihn so lassen kann - soll heißen, wir passen den Wortlaut vielleicht etwas an etc.
      (Mit "wir" mein ich im Zweifelsfall immer zumindest mich, denn die anderen sagen ja nicht immer unbedingt was dazu ;) )
      Wenn dann der Titel feststeht gebe ich dir noch deinen Spruch, nehm dich in die Sig auf und das war´s, dann - dann gehörst du auch dazu :)

Zum Titel:
      Es versteht sich ja von selbst: er muss was mit Zelda zu tun haben ;)
      Am besten noch etwas mit "Zeit" und einen Gegenstand, ein Objekt oder irgendwas besonderes miteinbeziehen, dessen Träger du bist, oder über das du wachst sowas in der Art
      Aber du darfst kein namentlicher Charakter sein. Und zu lang sollte der Titel auch nicht werden ;)
      Du kannst dich ja ein wenig an meiner Sig orientieren - besser noch an der von ShadowLink - da ist xResxSongoku auch noch drin ^^

Alles klar soweit?
      Ich verabschiede mich dann mal wieder bis nächsten Freitag und wir sehen uns voraussichtlich bei deiner Aufnahmezeremonie :)

Servus

@ xResxSongoku

Puh, ich dachte schon, jetzt kommst du auch noch mit einer Monsterpost auf die ich antworten soll - alles klar, wir sehen uns beim nächsten Thema ^^

• Dass der Mutigste der Menschen das Triforce auf seinem Schild trägt, unterstützt doch aber eher meine Theorie, dass Force und Triforce nicht das selbe sind ;)
      Denn wenn es ein Triforce gibt - und das gibt es (als ganzes) da man es ja auf dem Schild sehen kann - dann gab es das Triforc schon vorher und das Force kam neu hinzu.
      Was wiederum bedeutet, dass es wahrscheinlich ist, dass TMC nicht das erste Spiel ist. ^^
      Passt bisher immer noch alles wunderbar xD

zum gegebenen stand der dinge gibt es zwei möglichkeiten:
      -das triforce gab es schon und ein 4. fragment kam hinzu, oder...
      - 3 fragmente kamen zu erde, 2 davon versteckt, und daraufhin wurde das wappen gegründet.

dass ersteres nicht zutreffend ist, schließt sich lückelos daraus,

- dass nie auch nur ansatzweise ein 4. fragment erwähnt wurde,
      - dass tmc meiner meinung nach das 1. zelda sein muss, weil seit dem kampf des helden das minishfest gefeiert wird, dieses aber in allen anderen zeldateilen bereits unbekannt ist.

auch wenn du davon ausgehst, es wäre ein 4. force unter uns, was dann natürlich etwas mit dem force auf dem hyliaschild zu tun hat, bedeutet dies, dass das 4. force schon vor oot gegeben haben muss. wieder sind wir bei tmc als erstes zelda angelangt. ;)

btw: die hylia-schild force-theorie:

der hylia schild, bekannt aus oot, weißt das typische triforce wappen auf, jedoch befindet sich darunter NOCH EIN force. dieses force ist so gedreht, dass es sich nahtlos in das dreiteilige wappen einfügen liese ->so erhielte man ein gleichseitiges dreieck: EIN FORCE!
      in tmc kam EIN FORCE zur erde...
      was, wenn tmc tatsächlich das erste Zelda der chronologie ist und wir hier das UR-FORCE vor uns haben? natürlich beruht das jetzt auf spekulation, was jedoch, wenn sich dieses ur-force später teilte und so zum TRIFORCE wurde - mit einem fehlenden teil (was das teil des tmchelden sein könnte, das restliche triforce ruhte im heiligen reich)?

miyamoto sagte einst, wir würden das wahre geheimnis hinter oot noch gar nicht entdeckt haben.
      gleichzeitig existiert die berühmte "licht tempel" - theorie. wenn man den suchenden glauben schenkt, befindet sich dort das triforce, dies wirft jedoch die frage auf:

wie kann das sein? die drei teile des triforce befinden sich bei zelda, ganondorf und link. was also befindet sich im licht tempel? das 4. verschollene fragment? OMG, oder doch nicht? ;)

Warum sollte man das Fragment des helden mit dem von Zelda verwechseln? Wo wäre dann das Fragment des Helden? Wo wäre das Fragment des Mutes?
      Wir wissen ja, wenn das Trifrce keine Einheit mehr bildet suchen sich die Fragmente einen passenden Träger - wer hat nun die Fragmente? Ich wüsst nichteinmla, dass Link in TMC das Fragment des Mutes hätte...

in tmc gibt es laut geschicht nur eines und dieses ruht in prinzessin zelda.
      bleibt die frage, was mit den anderen los ist.
      laut tmc vorgeschichte erhielt der held das force, welches später zelda hatte.
      in allen zelda teilen hatte jedoch immer der träger das zugehörige force. link hatte immer mut, zelda hatte immer weisheit, ganondorf hatte immer kraft. sie konnten es nicht weggeben. ich glaube kaum, dass link sich seinen nachfolger ausgesucht hat. :rolleyes:
      vor-tmc-link konnte sein force bestimmt nicht einfach so zelda geben.
      dies lässt jetzt eben den schluss zu, dass es von anfang an drei teile waren, wovon link eines hatte und zelda ein anderes. nur das dritte fragment bleibt im dunkeln.

die andere möglichkeit wäre, dass es wirklich nur eines (das urforce) gab, welches man "herumreichen" konnte, da es von anfang an vollständig war. dessen besitzer hätte alle macht der götter an seiner seite.
      soviel zum 4-teile-force.

Aber vielleicht kamen die Minish ja schon in TLoZ - nur weiß es keiner.
      Vielleicht brachten sie da dem Helden schon das Fragment des Mutes - denn eigentlich ist da doch nur die Rede von Kraft und Weisheit - wie in der Serie.
      Das würde doch bedeuten, dass es in TLoZ kein Fragment des Mutes gäbe und die Minish es später (nach TLoZ) zu ihnen gebracht hätten. ^^

laut chronologie ist tloz das vorletzte zelda. wieso sollte diese reihung nicht stimmen, wenn sie doch von nintendo japan bestätigt wurde?
      im jahre 1610 hyrulischer zeitrechnung gab es in hyrule frieden. um diesen frieden zu wahren versteckte der damalige herrscher das triforceteil des mutes mithilfe eines magischen schlüssels (aol anleitung).
      danach fand tloz statt. ganon machte sich daran, das triforce wieder zu vereinen, jedoch fiel ihm wieder nur das force der kraft in die hände. bevor er die anderen finden konnte, wurde er von link besiegt. das force der kraft ist wieder in hyrule, mut ist immer noch versiegelt und keiner weiß wo.
      dann spielt aol - das letzte zelda. das mut-teil wird gefunden, das triforce im guten vereint und links wunsch bringt (neu-)hyrule den endgültigen frieden.
      theoretisch hätte daphnos johannson vor hyrule aus tww sich das auch schon wünschen können, jedoch verschwendete er den ganzen guten wunsch dafür, das alte hyrule unter wassermassen zu begragen. :ugly:
      dieser spast! hätte er sich gewünscht das böse solle von der erde getilgt werden, wäre alles wieder gut gewesen.XD

Ganz einfach erklärt: Das Triforce gab es schon vor dem Force - ergo TMC ist nicht das erste, sondern ein anderes :P

die 4-force-theorie. ;)
      mit dem unterschied, dass bei dieser deiner theorie etwas nicht stimmen kann:
      link hätte 2 forceteile. :rolleyes: mut - was er immer hat - und das 4. anonyme teil.
      du stehst in ner sackgasse.

wenn TMC vor OoT wäre, dann kann die Legende des Triforce immer noch vor TMC sein, denn es wird dort gesagt, das Triforce wäre nach der Erschaffung der Welt zurückgelassen worden

bekräftig das nicht die theorie des ur-force in tmc?
      das erste force war ein vollständiges dreieck, das sich später teilte.
      aus dem zurückgelassenen force der götter wurde das tirforce + 4. teil.

Und wer sagt, dass der schrein nicht eine neutrale Zone - eine Dimensionale Insel ist, in der auch der Durchgang ins Reich der minish ist?
      KAnn doch sein, dass dort ein Tor in größe der Minish vorhanden - Link ist einfach nur zu groß um es zu finden/sehen ;)

wenn die minish da durch kommen, müsste der kleine link da auch durch können. :rolleyes:
      wenn man mal überhaupt davon ausgeht, dass es ein loch oder sowas wäre.XD
      aber quatsch: ich habe gerade meinen bruder gerade nach dem ende von tmc gefragt weil ichs nicht mehr so in erinnerung habe.
      ich meine, du hast recht.
      der schrein ist ein zugang zum minish reich, jedoch bleiben einige minish in hyrule. das setzt aber auch keine unserer theorien ausser kraft...

klar meine ich das ernst! als links ständige begleiterin will ich auch in die geschichte eingehen. Ugly

Links ständige Begleiterin? Wie lange machst du das schon? [/quote]

was mache ich denn? hab ich was verpasst?XD

Btw: du bist die erste, die fragt, ob sie dazu darf ^^

warum wusste ich das jetzt irgendwie?XD

Ich verabschiede mich dann mal wieder bis nächsten Freitag und wir sehen uns voraussichtlich bei deiner Aufnahmezeremonie :)

ok.^^
      ich hoffe, die anderen haben nichts dagegen. ich komme mir so vor, als hätte ich mich selbst eingeladen. *hab ich das?* :ugly:

bis nächstes wochenende.^^

• @ N@vi:
      ich finde, du bist schon ein Stammmitglied dieses Threads, hast dich mehr als würdig erwiesen, in diesem "Club" dabei zu sein.
      Auch wenn du eine andere Theorie unterstützt wie ich, find ich es cool, nicht mehr das einzige Mädel hier zu sein :D
      Dann lass dir mal einen schönen Titel für dich einfallen, und "herzlich willkommen" sagt das Orakel der Zeiten ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Original von Rooro
      @ N@vi:
      ich finde, du bist schon ein Stammmitglied dieses Threads, hast dich mehr als würdig erwiesen, in diesem "Club" dabei zu sein.
      Auch wenn du eine andere Theorie unterstützt wie ich, find ich es cool, nicht mehr das einzige Mädel hier zu sein :D
      Dann lass dir mal einen schönen Titel für dich einfallen, und "herzlich willkommen" sagt das Orakel der Zeiten ;)

danke! ^^
      wie wär´s denn mit "Beschützerin des Helden der Zeit" ?
      es soll halt irgendwie aussagen, dass ich ihn auf schritt und tritt "verfolge" - sogar durch die zeit. :D

• Schönes WE - da bin ich wieder

@ Rooro

Was?
      Keine Diskussion diesmal?
      Du enttäuscht mich ;)

@ N@vi

Also ich bin für:
      Es gab das Triforce und es kam ein einzelnes Force später hinzu ^^

Gegen deine Argumente kann ich sagen:
      - Es wird sonst auch nie Ansatzweise ein Minish, ein Sd4 oder Vaati erwähnt. Also dass sonst nie etwas erwähnt wird ist wohl kein Argument.
      - Das selbe würde auch stimmen, wenn TMC das letzte der Zelda-Spiele wäre ;)

Zu sagen, dass etwas nicht möglich ist, weil es sonst nie erwähnt wird, ist mMn sinnlos, weil kein Spiel ein anderes erwähnt - wie immer abgesehen von den 3D Spielen.

Nein, denn wenn das Force später hinzu kam, wer merkt den Unterschied?
      Oder kannst du mir zeigen, wo das "4. Force" erwähnt wird, bevor es das Triforce gab? Wo sind die Grundlagen? ;)

Was ist, wenn die Göttinnen die Welt der Minish geschaffen haben, und das 4. Force eben diesen schenkte, die es dann nach Hyrule bracjten (und wieder mitnahmen)?
      Was, wenn es eine 4. Göttin gibt?
      Es gibt viele Möglichkeiten - trotzdem: eben nur spekulation - wer eher recht hat, kann man nicht sagen.

Wie gesagt: die Legende besagt, die 3 Göttinnen hätten das Triforce gebracht.
      Warum sollte man sagen, es wäre ein Triforce gewesen, wenn es ein Force war?
      Legenden stimmen zwar nicht immer, aber wenn sie derart grundlegend falsch ist, bleibt die Frage, warum es verändert wurde...

Das Geheimnis in ooT wurde soweit ich mal in nem anderen Thread gelesen habe, bereits gefunden - etwas ziemlich unspektakuläres - frag mich aber nicht, was ;)

Und im Lichttempel befindet sich das Triforce.
      Nur hat es ganondorf gestohlen und der Spieler ist nie da reingegangen.
      Beweis: Rauru - er ist ein Weiser und er hat ein Amulett.
      Nur musste Link eben keinen Tempel bestreiten, weil Rauru nicht geannt, sondern im Raum der Weisen (im Lichttempel) in Sicherheit war.
      Sag mir ruhig, wenn ich was falsches sage xD

Wer sagt, dass es in TMC nur 1 Fragment gibt? Kann doch sein, dass die anderen nur nicht relevant genug sind um genannt zu werden.

[Spoiler zu FSA]

Anscheinend kommt in FSA Ganondorf als Endgegner vor - hab ich gehört.
      Er kann sich nicht aus der Verbannung befreien und so versucht Vaati das mit der Kraft des Force.
      Wie kann Ganondorf gebannt sein, wenn TMC das 1. Spiel wäre? FSA müsste demnach das 2. sein - also: woher kommt Ganny?

Wenn es nur 1 Force war, warum ist es geteilt worden?
      Gab es eine 4. Göttin die Böse wurde? (Jaja, das würde mir gefallen - mal ein Endkampf gegen eine Göttin in Zelda xD)
      Und was ist mit dem 4. Force passiert? Denn demnach müsste dein TMC-Force ja das Ur-force sein - aber im Triforce fehlt es dann.

Zur "offiziellen" Timline
      Ich vermisse immer noch einen Link oder einen Beweis von einer Nintendo-HP
      Wie gesagt, man kann vieles sagen.
      Aber weder auf TheHylia noch thelandofthelegend kann ich eine solche timline finden.
      Es gibt heftige diskussionen im I-Net über die Timeline.
      Warum ist diese offizielle Timline so unbekannt? Hast du zuvor von ihr gehört?
      Ich bleibe skeptisch.

Und selbst wenn sie stimmt, heißt das nicht, dass sie stimmen kann.
      Die Unstimmigkeiten hab ich schon mal aufgezählt.
      Die Legende um den Namen Zelda kommt in AoL zum Vorschein. Wie kann es sein, dass es dann das letzte Spiel ist, wenn in ihm die Herkunft des namens zelda erklärt wird?
      Das nenn ich mal nen Groben Fehler.
      Und daher sind meine Zweifel - ob offiziell oder nicht - berechtigt.
      Btw: ich wüsste immer noch gern, wer sich diese Jahreszahlen ausgedacht hat...

Warum hätte Link bei mir 2 Teile?
      Das Force bekommt er doch nicht.
      Und selbst wenn, wer sagt denn, dass jeder link ein Fragment des Mutes besitzen muss?
      In OoT bekommt er es ja auch erst später.
      Warum muss er es in TMC also haben?
      Und später verschwindet das Force wieder.
      Also wann besitzt Link 2 Force?

Du immer mit deinem Ur-Force :ugly:
      Die Legende sagt, die Göttinnen hinterließen da triforce - basta.
      Vermutlich sagst du jetzt wieder: die Legende wurde einfach nur verfälscht ^^

Der Kleine Link knnte vielleicht durch die Minish-Portale.
      Wers agt, dass er es nicht kann? Er macht es nur einfach nicht - und Ezelo wüsste dies sicher auch zu verhindern.
      BTW. Ich hab im Schwertraum keinen Baumstumpf zum Schrumpfen gefunden ;)

So, ich hab mich etwas kürzer gefasst - mir wirds schon wieder etwas zu lang - vielleicht sollten wir mal wieder kürzen - immerhin waren da noch ein paar andere Punkte der Unstimmigkeit, die wir noch bereden müssen xD

@ N@vi - OT

Du sagtest, du wärst Links ständige Begleiterin - ich hab nur gefragt, wie lange du den Job schon machst ;)

Rooro hat also nichts gegen deine Aufnahme.
      ShadowLink auch nicht (der hats mir persönlich gesagt ^^)
      Ich würd sagen, dann können wir das Prozedere ja beginnen.
      Zuerst brauchen wir einen Titel.
      (Besonders viel ist dir ja nicht eingefallen ;) - na schau ma moi ^^)
      Gut, ich stell noch welche zur Auswahl:

- Gesandte der Weisen
      - Gefährtin der Zeit
      - Führerin durch die Zeiten
      Hören sich gut an, passen aber nicht ganz ins Schema

- Bewahrerin der Geschichte
      Passt gut ins Titel-Schema - aber nicht so zu Zelda

- Navigatorin der Zeit ( ;) )
      - Lenkerin des Zeitflusses
      - Führerin des Zeitflusses
      - Führerin des Helden

...
      Naja, irgendwas in die Richtung.
      Sag mir mal, zu was du tendierst.
      Du kannst die Begriffe mal durchmischenun herumkombinieren, dann sehen wir mal, zu welchem Titel wir am Ende kommen - wär doch gelacht, wenn wir keinen passenden für dich finden würden ;)

EDIT:
      Wie versprochen: meine neue/alte aber überarbeitete Sig.
      Ist zwar nicht mehr ganz so gelungen, nachdem sich herausstellte, dass das eigentliche Bild zu groß ist und ich es anpassen musste, aber besser als nichts ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

Also ich bin für:

Zu sagen, dass etwas nicht möglich ist, weil es sonst nie erwähnt wird, ist mMn sinnlos, weil kein Spiel ein anderes erwähnt - wie immer abgesehen von den 3D Spielen.

das stimmt. es wird eigentlich nie direkt von den anderen teilen gesprochen (außer mm und tww), allerdings gibt es manchmal ansatzpunkte. zb. kakariko in alttp.
      bei etwas so wichtigem wie dem triforce - worum es schließlich immer geht - denke ich doch, dass es erwähnt werden würde.

Was ist, wenn die Göttinnen die Welt der Minish geschaffen haben, und das 4. Force eben diesen schenkte, die es dann nach Hyrule bracjten (und wieder mitnahmen)?
      Was, wenn es eine 4. Göttin gibt?
      Es gibt viele Möglichkeiten - trotzdem: eben nur spekulation - wer eher recht hat, kann man nicht sagen.

vom allgemeinen wissensstand aus würde ich auch sagen, werden wir nie eine antwort erhalten. xD
      und genau deshalb, könnte diese erklärung von dir genauso gut wahr sein, wie die anderen hier.
      das drängende problem hier ist: wieso gibt es in tmc nur 1 force, in den anderen teilen aber drei? die verbindung von seiten nintendo fehlt leider völlig...
      vielleicht wird es einmal ein spiel geben, dass das erklärt? ?(

Wie gesagt: die Legende besagt, die 3 Göttinnen hätten das Triforce gebracht.
      Warum sollte man sagen, es wäre ein Triforce gewesen, wenn es ein Force war?
      Legenden stimmen zwar nicht immer, aber wenn sie derart grundlegend falsch ist, bleibt die Frage, warum es verändert wurde...

wenn du bedenkst, dass legenden immer aus tatsachen entstehen, ist es nicht unrealistisch, wenn eben diese später noch immer die grundlage sind, jedoch fast nicht mehr die ursprüngliche geschichte bilden.
      meine theorie ist einfach, dass es zuerst 1 force war, dessen geschichte überliefert wurde. später gab es allerdings plötzlich 3 force. so könnte der irrglaube entstanden sein, es wären immer schon 3 stück gewesen.
      natürlich kann es auch so sein, dass es tatsächlich immer schon 3 waren, nur diese früher nicht bekannt waren und erst später entdeckt wurden, weshalb man die geschichtsbücher umschreiben musste. das passiert auch in unserer welt jetzt immer noch ständig.
      irgendein detail kommt ans licht und ändert die geschichte der menschheit.

was es jetzt wirklich war, kann uns auch hier wohl nur nintendo erklären. ^^"

Das Geheimnis in ooT wurde soweit ich mal in nem anderen Thread gelesen habe, bereits gefunden - etwas ziemlich unspektakuläres - frag mich aber nicht, was ;)

woher hätten diese leute wissen sollen, dass es DAS geheimnis war, was sie gefunden haben? ;)
      wenn es so unspektakulär war, wird es etwas anderes gewesen sein.
      bei pokemon gab es auch harnäckige gerüchte, das geheimnis wäre schon längst gefunden worden und was war es im endeffekt: durch eine komplizierte abfolge von tätigkeiten konnte man in pkmn gelb ein mew finden und fangen und keiner hätte das geahnt, bis nintendo es ihnen persönlich gesagt hat. :rolleyes:
      war wohl nix mit dem gelüfteten geheimnis.

Und im Lichttempel befindet sich das Triforce.
      Nur hat es ganondorf gestohlen und der Spieler ist nie da reingegangen.
      Beweis: Rauru - er ist ein Weiser und er hat ein Amulett.
      Nur musste Link eben keinen Tempel bestreiten, weil Rauru nicht geannt, sondern im Raum der Weisen (im Lichttempel) in Sicherheit war.
      Sag mir ruhig, wenn ich was falsches sage xD

nein, nein, stimmt schon.^^
      ABER:
      wenn ganondorf in der lage war, das triforce aus dem lichttempel zu stehlen, wieso konnte er dann rauru und den helden, die beide auch dort waren, nicht beseitigen?
      ich denke, dass triforce befand sich irgendwo anders im heiligen reich.

Wer sagt, dass es in TMC nur 1 Fragment gibt? Kann doch sein, dass die anderen nur nicht relevant genug sind um genannt zu werden.

falls sie bekannt wären in tmc, wären sie bestimmt erwähnt worden! nicht relevant....was dir so einfällt.:ugly:

Anscheinend kommt in FSA Ganondorf als Endgegner vor - hab ich gehört.
      Er kann sich nicht aus der Verbannung befreien und so versucht Vaati das mit der Kraft des Force.
      Wie kann Ganondorf gebannt sein, wenn TMC das 1. Spiel wäre? FSA müsste demnach das 2. sein - also: woher kommt Ganny?

und wer behauptet, dass fsa nach tmc kommt? vaati stirbt doch in tmc, oder etwa nicht? ich kann mich nicht mehr so doll erinnern.^^"
      ps:. das könnte bedeuten, dass fsa noch vor tmc kommt und es ganon (den dämon) da schon gab. auch in oot oder sonstwo wurde nie gesagt, wo ganon überhaupt herkommt. blos ganondorfs herkunft wusste man.
      wenn man darüber nachdenkt, würde dann auch das eine force sinn machen.
      zuerst die spiele in denen es nur eines gab (tmc, fsa), dann die, in denen es schon zwei gab (die alten zelda teile) und schließlich die mit vollen drei fragmenten. hmmm...interessant, meinst du nicht auch?^^

PS.: mein verdacht über tp festigt sich. verdammt! ich glaube ich habe mich selbst gespoilter! :ugly:

Wenn es nur 1 Force war, warum ist es geteilt worden?
      Gab es eine 4. Göttin die Böse wurde? (Jaja, das würde mir gefallen - mal ein Endkampf gegen eine Göttin in Zelda xD)
      Und was ist mit dem 4. Force passiert? Denn demnach müsste dein TMC-Force ja das Ur-force sein - aber im Triforce fehlt es dann.

ich meine ja nicht, dass es tatsächlich ein 4. fragment gibt. das war nur eine wage vermutung, die auch nicht begründbar ist. es ist halt eine von vielen möglichkeiten.

Zur "offiziellen" Timline
      Ich vermisse immer noch einen Link oder einen Beweis von einer Nintendo-HP
      Wie gesagt, man kann vieles sagen.
      Aber weder auf TheHylia noch thelandofthelegend kann ich eine solche timline finden.
      Es gibt heftige diskussionen im I-Net über die Timeline.
      Warum ist diese offizielle Timline so unbekannt? Hast du zuvor von ihr gehört?
      Ich bleibe skeptisch.

ich glaube selbst nicht alles, was dort steht. ;)
      einige dinge machen sinn, andere wieder nicht. es kann aber eine hilfe sein, sich anzusehen, wie andere leute meinen, dass es gewesen sein könnte.
      ob das nun tatsächlich so war oder nicht.

Und selbst wenn sie stimmt, heißt das nicht, dass sie stimmen kann.
      Die Unstimmigkeiten hab ich schon mal aufgezählt.
      Die Legende um den Namen Zelda kommt in AoL zum Vorschein. Wie kann es sein, dass es dann das letzte Spiel ist, wenn in ihm die Herkunft des namens zelda erklärt wird?

weil sich die entwickler früher noch keine gedanken darüber gemacht haben? ;)
      eine komplexe geschichte entsteht so, dass zuerst die grundidee verarbeitet wird und dann darauf aufbauend die ergänzungsarbeit beginnt.
      wie langweilige wäre zelda außerdem, wenn es keine erklärungen für alte fragen gäbe? so entdeckt man immer neues und man hat den aha-effekt - die beste werbung überhaupt.
      aber wie gesagt: es kann stimmen, muss aber nicht.

Btw: ich wüsste immer noch gern, wer sich diese Jahreszahlen ausgedacht hat...

das wüsste ich auch gerne! :ugly:
      wenn's NICHT nintendo war, ist es schmarrn.

Warum hätte Link bei mir 2 Teile?
      Das Force bekommt er doch nicht.
      Und selbst wenn, wer sagt denn, dass jeder link ein Fragment des Mutes besitzen muss?
      In OoT bekommt er es ja auch erst später.
      Warum muss er es in TMC also haben?
      Und später verschwindet das Force wieder.
      Also wann besitzt Link 2 Force?

ich habe mich selbst etwas verwirrt. das force bekommt er nicht. stimmt. ^^"
      (eigentlich meinte ich, dass tmc-links vorfahr das fragment erhielt, weshalb tmc-link es auch haben müsste. mit dem anderen force zusammen wären es dann 2 gewesen.)

Du immer mit deinem Ur-Force :ugly:
      Die Legende sagt, die Göttinnen hinterließen da triforce - basta.
      Vermutlich sagst du jetzt wieder: die Legende wurde einfach nur verfälscht ^^

eine maid in alttp sagt, dass nur einer aus der blutlinie der königlichen garde von hyrule ein triforceteil von den göttinnen erhalten kann (rechtmäßig jetzt - ganon hat sich's ja einfach gekrallt). tp link ist das meines wissens aber nicht.
      soviel also dazu, dass sich cpu's nicht irren können. :rolleyes:

Der Kleine Link knnte vielleicht durch die Minish-Portale.
      Wers agt, dass er es nicht kann? Er macht es nur einfach nicht - und Ezelo wüsste dies sicher auch zu verhindern.
      BTW. Ich hab im Schwertraum keinen Baumstumpf zum Schrumpfen gefunden ;)

ich habe auch in der zitadelle der zeit keinen eingang ins heilige reich gefunden. :rolleyes:
      ganz offensichtlich gibt es einen, jedoch soll man dort im spiel nicht hinkönnen. genauso ist das mit dem schrein in tmc.

Du sagtest, du wärst Links ständige Begleiterin - ich hab nur gefragt, wie lange du den Job schon machst ;)

wie lange ich schon zelda spiele oder wat?
      das wären jetzt glaube ich mindestens 7 jahre.
      bei den ganz alten snes teilen war ich noch nicht dabei. ich habe sie zwar auf der collector's edi, aber keine lust sie zu spielen. :D

Zuerst brauchen wir einen Titel.
      (Besonders viel ist dir ja nicht eingefallen ;) - na schau ma moi ^^)
      Gut, ich stell noch welche zur Auswahl:

- Gesandte der Weisen
      - Gefährtin der Zeit
      - Führerin durch die Zeiten
      Hören sich gut an, passen aber nicht ganz ins Schema

- Bewahrerin der Geschichte
      Passt gut ins Titel-Schema - aber nicht so zu Zelda

- Navigatorin der Zeit ( ;) )
      - Lenkerin des Zeitflusses
      - Führerin des Zeitflusses
      - Führerin des Helden

"Lenkerin des Zeitflusses" gefällt mir.^^ *eigene ideen verwirft*

• Uwaah! Warum sagt mir denn keiner, dass es hier weitergeht? 8o
      Also, wird Zeit dass sich der Träger des Tricorcefragmentes der Kraft mal wieder meldet! :D

@ N@vi: Erst mal hallo in der Runde!
      wenn ganondorf in der lage war, das triforce aus dem lichttempel zu stehlen, wieso konnte er dann rauru und den helden, die beide auch dort waren, nicht beseitigen?

Es kann doch sehr gut möglich sein, dass Rauru mit Link in der Halle der Weisen Schutz gesucht hat. Wenn Ganondorf schon nicht mit seiner vollen Macht dort hinein kam, dann konnte er das vorher erst recht nicht.

ich denke, dass triforce befand sich irgendwo anders im heiligen reich.

Glaub ich nicht, wo sollte man das höchste Artefakt anders aufbewahren als in einem Tempel? Das war es ja vielleicht, was es Ganondorf so einfach machte, an das Fragment der Kraft zu kommen.

ich meine ja nicht, dass es tatsächlich ein 4. fragment gibt. das war nur eine wage vermutung, die auch nicht begründbar ist. es ist halt eine von vielen möglichkeiten.

Ich halte das für eine sehr gute Idee. Vielleicht gab es wirklich mal eine 4.Göttin, die der Dunklen Seite verfiel und gestürzt wurde. So was kann doch durchaus existent sein, unser Christentum ist doch ein Paradebeispiel dafür. Bevor er zum Inbegriff des Bösen wurde, war Luzifer ja Gottes liebster Engel. So ähnlich könnte es ja auch mit einer 4. Göttin passiert sein.

"Lenkerin des Zeitflusses" gefällt mir.^^ *eigene ideen verwirft*

Da muss ich ja gleich mal meine Sig verändern.

@HdT, Rooro und xRESxSongoku: Werden da nicht alte Erinnerungen wach? Könnt ich glatt sentimental werden. *schnüff* :ugly:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Lenkerin des Zeitflusses? Klingt gut, werd dann auch gleich mal meine Sig ändern ^^ Willkommen im Team, N@vi.

Was ihr nur immer alle mit eurer 4. Göttin habt! Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, bis ich was entsprechendes in nem Zelda Spiel gefunden hab.

Und wie wärs denn, wenn das Force in MC einfach nur das Fragment der Weisheit von Zelda gewesen wär? Dann heißt eben ein Fragment in der Einzahl Force, zusammen sind sie das Triforce. Und die Minish sind schlaue Kerlchen. Und da Zelda eh die Prinzessin des Schicksals ist, haben die kleinen schlauen Kerlchen in der Vergangenheit vielleicht sowas wie ein Orakel gehabt, der wusste, dass eine Prinzessin der Erblinie mal ein gewisses Force erhalten würde. Wär zumindest meine logische Erklärung, da bei mir MC nach OoT spielt.
      Ich werd dann auch mal wieder langsam mitdiskutieren, bin blos nicht Up to Date. Werd ich am Montag (HdT: Chef lässt grüßen) aber versuchen nachzuholen, bzw mit dem Neuesten mitzureden. Wär dann auch ne gute Gelegenheit, mal ein paar PNs zu beantworten..... *schlecht bin*

@ Sinthoras:
      mein 1-Zeitstrom-Gefährte :D
      Ja, da kommen Erinnerungen an die gute alte Zeit hoch, bin auch schon ganz sentimental *schnüff schluchz wein* :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ N@vi

wenn du bedenkst, dass legenden immer aus tatsachen entstehen, ist es nicht unrealistisch, wenn eben diese später noch immer die grundlage sind, jedoch fast nicht mehr die ursprüngliche geschichte bilden.

Nein, nicht aus Tatsachen, aber mit einem wahren Kern.
      Aber wenn es am Anfang nur 1 Force war, wo ist der wahre Kern, wenn es später 3 Force sind?
      Woher kam das Triforce, wenn es nihct seit Beginn der Zeit existierte?
      Wenn sich das Force spaltete, bleibt die Frage, wo das 4. Fragment geblieben ist.
      Das Force kann auch kein Fragment des Triforce sein.
      Nach der Überlieferung trug zuerst immerhin der Mutigste der Hylianer und später Zelda...

Denkst du nicht auch, dass Nintendo ein großes, unentdecktes Geheimnis in OoT nicht mittlerweile gelüftet hätte? ;)

Das Triforce kann ruhig im Lichttempel gewesen sein - wer sagt denn, dass es zwangsläufig in der Halle der Weisen geruht haben muss - denn nur die Halle der Weisen trotzte Ganondorf.

falls sie bekannt wären in tmc, wären sie bestimmt erwähnt worden! nicht relevant....was dir so einfällt.

Naja, muss man immer über das Triforce reden?
      Btw: ich bin eben erfinderisch ;)

FSA muss nach TMC spielen, weil in FSA das Sd4 aus dem Sockel gezogen wurde, aber das Schwert in TMC eingeführt wird.

PS.: mein verdacht über tp festigt sich. verdammt! ich glaube ich habe mich selbst gespoilter!

lol
      Mein Beileid - aber jetzt hast du mich mit deinem Verdachts-Spoiler auch gespoilert xD

das wüsste ich auch gerne!
      wenn's NICHT nintendo war, ist es schmarrn.

Die Jahreszahlen sind sicher nicht von Nintendo - die würden nie so nen Schmarrn schreiben - denn wenn sie Jahreszahlen offiziell machen, dann können sie später kein Spiel mehr irgendwo dazwischenquetschen - was ein großes Problem wäre, wo Nintendo doch so gerne Patchwork in der zelda-Timline betreibt ;)

(eigentlich meinte ich, dass tmc-links vorfahr das fragment erhielt, weshalb tmc-link es auch haben müsste. mit dem anderen force zusammen wären es dann 2 gewesen.)

Ja, aber wer sagt, dass sich das Force weitervererbt?
      In OoT hat Link das Fragment auch nicht von Anfang an.
      In TWW muss er es auch wieder holen - warum sollte sich das Force vererben?

Aber mir kommt da ein anderer Gedanke:
      Was, wenn es das Force wirklich nicht mehr gibt?
      Wenn es zu etwas neuem wurde?
      Egal, ob es jetzt das 4. Fragment des Triforce ist, oder das Force - was wäre, wenn das Force zur Seele des helden itself wurde?
      Oder wenn sich der Geist des Helden mit dem Force verbunden hätte?
      Zumindest wäre das eine Erklärung, warum es fehlt.

wie lange ich schon zelda spiele oder wat?
      das wären jetzt glaube ich mindestens 7 jahre.
      bei den ganz alten snes teilen war ich noch nicht dabei. ich habe sie zwar auf der collector's edi, aber keine lust sie zu spielen.

Du sagtest, du wärst Links ständige Begleiterin - ich wollte nur wissen, wie lange du Link auf seinen Abenteuern schon begleitest, nicht wie lange du schon Zelda spielst...
      Ich glaub wir reden aneinander vorbei - lassen wirs? ^^''

Ich hab das ganze mal etwas abgekürzt ;)

@ Titel:

Na dann:
      Willkommen im GZSt-Thread N@vi: Lenkerin des Zeitflusses
      Wenn sonst alles passt, mah ich mal den Spruch - wie gingen die nochmal?.... xD

Hmm... Jetzt sind wir 7 - Die 7 Weisen des Zeitstrom-Threads xD

@ Sinthoras

Da bist du ja endlich - hab mich schon gefragt wo du bleibst.
      Ready für die nächste Runde? ^^

Jaja... die gute alte Zeit...
      Wie lange dauerts diesmal bis wir wieder in ne Sackgasse kommen und der Thread versinkt? ;)

@ Rooro

Ach komm...
      Ist doch nichts neues - du glaubst was du glauben willst....
      Und falls du es nicht gemerkt hast, das Force ist nicht zwingend ein Fragment des Triforce. ;) Also kannst du auch nicht sagen ein Force ist nur ein Teil des Trifoce.
      Und alles andere von dir ist auch nur Spekulation - hat auch nie jemand von uns etwas anderes gesagt ;)

@ All

Ich hab da was für euch.
      Die einen wirds freun - die anderen nicht - mich bringts zum nachdenken (Viel spaß damit N@vi ;) )

VORSICHT: Im Video können nach PH Spoiler zu TP kommen - ich habs mir nicht angesehen und jeder der keine Spoiler sehen will sollte das auch nicht!

youtube.com/watch?v=P8u9ZT_hPM0&mode=related&search=

Gratulation dem, der nach mir kommt - diese Person hat den 1000. Post verfasst :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()