Geteilter Zeitstrom?

• ich würd eher sagen, das link es zersplittern läst, damit niemand auser des "einen" das triforceteil wieder vereinen kann, danondorfs Tf zersplittert nicht, seh dir mal den letzten abspann an, da siest du das er es mir in die hölle nimmt, wenn es da zersplittert bleibt es in der hölle, das ist mein problem, link ,,,, auserdem finde ich das das Triforce gar keine körper hat nur halt so abgebildet wird, is ja genauso mit got, = das shende Auge ihr wist schon, ich meine das Triforce kann man nicht finden, es findet einen und man kann s nicht sehen, auser auf der hand,das ist meine meinung, deswegen finde ich , das tww das triforce nicht zerbrechen kann, forllem, da ganondorf das kraft fragment noch besitzt... :argh:
      Meine Stadt:

Stadt
    • hier hast du xD:

Original von Herr des Triforce

Ich glaub auch nicht, dass das Triforce zersplittert, weil es gerade lustig war und sich sagte "hey, ich geh mal zersplittern".
      Ich sage, dass das Fragment zersplitterte, als Link durch den zeitstrom den Zeitfluss der Zukunft verließ, da das Fragment in die Zukunft gehörte und es ohne Link keinen Träger mehr gab.

ich glaube viel eher, dass es deshalb zersplitterte, weil link hyrule verließ und nach termina geriet.
      man weiß, dass das triforce ihm sehr wohl in nachbarländer folgt (ooa und oos), jedoch glaube ich nicht daran, dass es ihn auch auf andere daseinsebenen begleitet. vereint werden konnte es nicht, da ganon eines hatte, so musste es zersplittern, weil es keinen träger gab. in mm hat link auch nicht mehr das triforcesymbol am handrücken.

für mich steht eines ausser frage:
      sollte der held der zeit einen direkten nachkommen haben, wird das fragment vererbt, so dass dieser es besitzt. sollte er keine nachkommen haben und kann das triforce auch nicht vereint werden, dann zersplittert es, bis sich wieder jemand als würdig erweist. das würde erklären, wieso in "the legend of zelda" link ebenfalls die teile eines forces suchen muss, so wie es auch in tww war. ich liste mal die spiele und den dazugehörigen "triforce-status" auf:

~tloz - kraft (ganon), weisheit (zersplittert), mut (verbleib unbekannt)
      ~aol - kraft (ganon), weisheit (link), mut (muss link finden)
      ~alttp - kraft (ganon), weisheit (wahrsch. zelda), mut (link)
      ~ oot - kraft (ganon), weisheit (zelda), mut (link)
      ~ mm - kein triforce erwähnt
      ~ oos/ooa - kraft (zelda), weisheit (zelda), mut (link)
      ~ tww - kraft (ganon), weisheit (zelda u. daphnos), mut (zersplittert[link])
      ~ tmc - force (zelda)
      ~ tp - xteil (link), yteil (?), zteil(?)
      ~ ph - (?)

Zum Triforce:
      Wer sagt, dass man nicht das ganze Triforce besitzen kann?

man kann es besitzen. in oos und ooa befindet es sich im besitz der königlichen familie, jedoch können diese keine wünsche mehr an es richten. sonst hätten sie link nicht nach holodrum oder labrynna schicken müssen, sondern hätten sich einfach frieden gewünscht.
      allerdings ist dieses spiel sowieso seltsam, denn im manga trägt link das triforcesymbol am handrücken und das, obwohl er gar kein fragment besitzt! :rolleyes:
      entweder ein fehler oder es kommt im spiel auch so vor. ich weiß es nicht, hab schon so lange nicht mehr gespielt.

Weshalb wollte Zelda das Triforce in OoT erreichen?
      Doch sicher nicht um sich zu wünschen, dass Ganondorf verbannt wird....

natürlich deshalb, weswegen denn sonst? wenn sie es vor ihm hat, kann er sich nichts mehr wünschen. ist doch logisch. ;)

Oder doch? Das wär eine gute alternative Erklärung, warum es in der Vergangenheit keinen Ganondorf mehr gibt: Link und Zelda haben das Triforce erfolgreich erreicht.

nein haben sie nicht. oder hast du ein trifroce gesehen, bevor link zurückgeschickt wird?xD
      außerdem wird erwähnt, dass das fragment der kraft zusammen mit ganon in die hölle verbannt wurde.

Das erklärt auch den nächsten Punkt: das Triforce ist im HR, damit niemand diese Macht erhält.
      Ich wage jetzt auch den Ausdruck des reinen-bösen Herzens - also auch ein böser Mensch könnte dann die volle Macht des Triforce erhalten - so auch Ganondorf.

er kann die macht erhalten, wieso sonst würde er das triforce wollen, aber mit dem reinen herzen hat das nichts zu tun. wer zuerst kommt, malt zuerst! :D
      sollte ganondorf zuerst alle teile finden, hat er den stift in der hand.

OK, nochmal:
      Wenn ein mensch mit reinem Herzen das Triforce im HR erreicht und das Triforce berührt, so bekommt er dessen Macht bis zu seinem Tod. (Was praktisch nicht möglich ist)

dazu muss er nicht ins heilige reich. wer alle teile hat, der erhält das triforce, hat dennoch aber nicht mehr als einen wunsch frei (ooa, oos). das funktioniert in hyrule genausogut. das triforce bleibt solange vereint, bis sich wieder irgendjemand ein teil krallt. sollte dieser jemand böse sein, verteilen sich die anderen teile wieder. weswegen die gute seite auch einen vorteil hat. die göttinnen haben sich da schon was bei gedacht (obwohl, dann hätten sie das triforce gar nicht erst auf erden gelassen. :mpf: )

in alttp war es dann wahrscheinlich so, dass link das triforce zelda gegeben hat. das triforce als ganzes kann man ja weitergeben. das könnte bedeuten, dass ooa uns oos nach alttp spielen...

@ N@vi und Aniki

Über Sinn und Unsinn von TWW zu streiten passt aber nicht hierher ;)
      Nebenbei: TWW ist ein klasse Spiel - bringt aber nicht das alte Zelda-feeling.
      Die Tempel sind nett - alle aber nur mittleres Niveau - die Endbosse zu leicht und die Grafik ist Geschmackssache.
      EDIT: Die Story ist vom Prinzip her genial (also das versinken und die Möglichkeiten, die daraus entstehen) - nur die Umsetzung der Idee schwächt das ganze ab und die Geschichte ist wie eh und je: einfach und simpel gehalten

jup.^^
      allerdings finde ich es schon zelda-mäßig. klar, es gibt viel neues, aber was solls?
      hörn wir auf darüber zu diskutieren. gehört ja wirklich nicht hier her.xD

@aniki
      auserdem finde ich das das Triforce gar keine körper hat nur halt so abgebildet wird, is ja genauso mit got, = das shende Auge ihr wist schon, ich meine das Triforce kann man nicht finden, es findet einen und man kann s nicht sehen, auser auf der hand,das ist meine meinung, deswegen finde ich , das tww das triforce nicht zerbrechen kann, forllem, da ganondorf das kraft fragment noch besitzt...

für mich ist das triforce reine magie in sichtbarer form. ein metallenes dreieck ist es bestimmt nicht. xD
      immerhin trägt link es in seinem körper mit sich rum - da wäre das schon ein wenig...chrm...komisch. :ugly:
      magie als solche hat ja keine form und genau deshalb ist diese art des transportes ja auch möglich.xD
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• @ Aniki

Ich hab dafür ne ganz simple Erklärung:
      Ganondorf behält das Triforce obwohl er in die Hölle verbannt wird.
      Aber die Hölle ist gehört zu Hyrule.
      Es ist nur so etwas wie eine andere Ebene der Existenz in Hyrule selbst.

Link allerdings verlässt das Hyrule der zukunft als ihn Zelda in die vergangenehit schickt.
      Er kehrt in eine Andere Zeit zurück, in der es zudem noch das Triforce als ganzes gibt.
      Das Hyrule das er verlässt ist nicht das Hyrule in das er kommt.
      Das Triforce kann aber nicht aus Hyrule fortgebracht werden - auch nicht in eine andere Zeit von Hyrule. DaLink aber genau diesen Weg geht, kann ihm das Triforce nicht folgen und hat nun keinen Träger mehr.
      Daher zersplittert es und ein anderer muss die Teile wieder zusammentragen um das Fragment besitzen zu können - TWW Link
      There is nothing left to say.
    • Original von Herr des Triforce
      @ Aniki

Ich hab dafür ne ganz simple Erklärung:
      Ganondorf behält das Triforce obwohl er in die Hölle verbannt wird.
      Aber die Hölle ist gehört zu Hyrule.
      Es ist nur so etwas wie eine andere Ebene der Existenz in Hyrule selbst.

Link allerdings verlässt das Hyrule der zukunft als ihn Zelda in die vergangenehit schickt.
      Er kehrt in eine Andere Zeit zurück, in der es zudem noch das Triforce als ganzes gibt.
      Das Hyrule das er verlässt ist nicht das Hyrule in das er kommt.
      Das Triforce kann aber nicht aus Hyrule fortgebracht werden - auch nicht in eine andere Zeit von Hyrule. DaLink aber genau diesen Weg geht, kann ihm das Triforce nicht folgen und hat nun keinen Träger mehr.
      Daher zersplittert es und ein anderer muss die Teile wieder zusammentragen um das Fragment besitzen zu können - TWW Link

ich denke das mit der Hölle ist genau dasselbe mit Terminia, und nach TErminia kert link wieder zurück, ich denke nich tdas mit er kerte nie mehr zurück, das er nei wiederkam sondern in der zukunft nicht weiter half also 100y. nach oot, was er nicht mehr machen konnte...
      Meine Stadt:

Stadt
    • @ N@vi

Das Fragment kann nicht zersplittern, weil Link nach Termina geht.
      Aus folgendem Grund:
      Link besitzt das Triforce nicht, als er das HR betritt. Aber er besitzt es in der Zukunft.
      Link wird von Zelda zurückgeschickt.
      Aber hier kann Link das Fragment nicht mehr besitzen, weil es in der Vergangenheit das Triforce noch als Ganzes gibt.
      Wenn er es mit in die Vergangenehit nimmt, gibt es 2 Fragmente des Mutes.
      (NA gut, man könnte jetzt natürlich noch TMC nach ooT anordnen und sagen, das Force ist das 2. Fragment des Mutes xD - aber ich bin für 2 Zeitströme, also sage ich das nicht ^^)

Du meinst also, wenn OoT Link einen kleinen Linki zeugt, dann bekommt das Kind das Fragment.
      Dh. Link verliert es und wenn das kleine Baby dann verstirbt? Kehrt das Fragment wieder zu Link zurück?
      Und wenn Linki das Fragment erst bekommt, wenn Link tod ist, warum bekommt es dann Linki?
      Denn dann waren ja wieder alle Menschen gleich.
      Und wir sagten ja, dass wenn dem Helden der sich als würdig für das Frgament erwies twas zustößt, zersplittert das Fragment.
      Also ich glaube nicht, dass es weitervererbar ist - jetzt in dem Sinne, dass es von selbst auf seine Nachfahren übergeht.
      Aber durchaus in dem Sinn, dass man es ablegen kann - So wie das Fragment der Weisheit in TWW.

Die bedingung besteht darin, dass der, der ein ausgewogenes herz besitzt das Triforce rlangen kann.
      Und jemand mit einem ausgeglichenen Herzen würde nie einfach bei jedem Problem die Macht des Triforce benützen - darum geht es ja - um Missbrauch zu vermeiden.
      Und in OoA/OoS war das Triforce im Schloss, ja, aber nicht im Besitz einer Person.
      Ich sage, dass man es aufnehmen kann wie die einzelnen Fragmente um dann die Macht des Triforce zu besitzen.
      Man wünscht sich nichts mehr, man ist der Wunsch.
      Aber da es einen solchen Menschen nicht gibt, wird der fall auch nie eintreten.

Außerdem: wenn die königliche Familie keinen Wunsch mehr hat, das Triforce aber im Schloss rumsteht (wohlgemerkt die 3 Fragmente einzeln) könnte ja jeder kommen um sich was zu wünschen.

Und den Manga würde ich gar nicht erst beachten ;)

Ich glaube, Zelda wollte die Macht des Triforce.
      Aber Ganondorf kam ihr zuvor.
      Was wäre denn gewesen, wenn sich zelda etwas gewünscht hätte?
      Das Triforce wäre auf und davon geflogen, nur um gleich darauf wieder im HR aufzutauchen?
      GAnondorf wär dann praktisch nur als 2. an der reihe gewesen und Zelda hätte im Nachhinein nichts mehr machen können, da sie sich ncihts mehr wünschen darf - davon abgesehen, dass sich auch bei ihr das triforce geteilt hätte.
      Wäre es an Ort und Stelle geblieben?
      Wie gesagt: Mit einem Wunsch kann man Hyrule nicht in ein goldenes Zeitalter führen - aber eine gerechte Person kann es mit der Macht des Triforce.

nein haben sie nicht. oder hast du ein trifroce gesehen, bevor link zurückgeschickt wird?xD
      außerdem wird erwähnt, dass das fragment der kraft zusammen mit ganon in die hölle verbannt wurde.

Vorsicht!
      Verwechsle nichts.
      Ich bin für einen gespaltenen Zeitstrom.
      Das bedeutet, es gibt 2 Ereignisebenen in OoT.
      Jene der Zukunft in der Ganondorf verbannt wurde und die der bergangenehit in der Ganondorf noch in Hyrule unterwegs ist - und dieser Ganondorf muss verschwinden um eine neue Bedrohung zu verhindern.
      Du siehst: bei mir ist es möglich.
      Dass du nur für 1 zeitstrom bist ist Pech für dich :P

er kann die macht erhalten, wieso sonst würde er das triforce wollen, aber mit dem reinen herzen hat das nichts zu tun. wer zuerst kommt, malt zuerst! großes Grinsen

Das Triforce wurde ins HR gebracht um zu verhindern dass das Triforce je wieder dem Bösen in die Hände fällt - deshalb "damit niemand die Macht erhalten kann"
      GAnondorf kann die Macht eben nicht erhalten, da er nicht würdig ist - das triforce teilt sich.
      In TWW wird es wieder vereint. Da es aber geteilt war gibt es nur einen Wunsch frei - hätte sich jamand auf anhieb als würdig erwiesen bekäme er die ganze Macht.
      So ganz verstehst du mich nicht, was? xD

dazu muss er nicht ins heilige reich. wer alle teile hat, der erhält das triforce, hat dennoch aber nicht mehr als einen wunsch frei (ooa, oos). das funktioniert in hyrule genausogut. das triforce bleibt solange vereint, bis sich wieder irgendjemand ein teil krallt. sollte dieser jemand böse sein, verteilen sich die anderen teile wieder. weswegen die gute seite auch einen vorteil hat. die göttinnen haben sich da schon was bei gedacht (obwohl, dann hätten sie das triforce gar nicht erst auf erden gelassen.

Dohc, er muss ins HR.
      Denn wenn er alle Fragmente besitzt, dann heißt dass nur, dass er sie zusammengetragen hat - nicht aber, dass Kraft, Mut und weisheit in seinem Körüper im Gleichen Verhältnis stehen.
      Aber nur wenn die Kräfte ausgeglichen sind, kann er die volle Macht erhalten.
      Da aber durch das Teilen bereits einmal jemand gezeigt hat, dass er unwürdig war, kann es nicht sein, dass jeder die Fragmente zusammentragen kann und trotzdem die volle Macht erhält - er darf nur einen Wunsch äußern - so wie in TWW.
      Und die guten haben keinen Vorteil: Link ist Mutig, aber nicht unbedingt weise, weshalb auch er das Triforce nicht als ganzes erhalten könne - auch bei ihm hätte es sich geteilt, hätte er es in OoT erlangt - mit Zelda das selbe.
      Niemand besitzt ein vollkommen ausgeglichenes Inneres - weshalb sich das Triforce auch immer teilen wird.

Wirds jetzt etwas klarer? ^^

in alttp war es dann wahrscheinlich so, dass link das triforce zelda gegeben hat. das triforce als ganzes kann man ja weitergeben. das könnte bedeuten, dass ooa uns oos nach alttp spielen...

In ALttP hat Link das Triforce doch auch erst zusammengesetzt, oder?
      Hab keine Ahnung mehr....
      Und das triforce kann man nicht weitergeben: entweder ist man würdig und erhält dessen Macht, man bekommt einen Wunsch oder es teilt sich.
      Je nachdem welche Voraussetzungen erfüllt werden.

Das Triforce ist einfach reine Energie.
      Es ist Kraft, Mut und Weisheit in reiner Form.
      Ich würde auch nicht sagen, dass es Magie ist, es ist viel mehr als dass.
      Es ist eine Essenz der Kräfte.
      Das TMC-Force kann nicht das Fragment der Weiseheit sein, weil es dem Mutigsten der menschen überreicht wurde. Wenn schon, dnn kann es nur das Fragment des Mutes sein.

Hab ich bei Minish Cap was übersehen? Seit wann wird denn hier von "Mut" und "Mutigstem" gesprochen? Meines Wissens nach wird nur vom Force gesprochen, welche Eigenschaft es besitzt, und welche Eigenschaften der Träger hat, wird nicht erwähnt. Korrigier mich, wenn es anders sein sollte, aber bitte, wo das dann gesagt werden soll ^^

Wird jetzt schon diskutiert, was das Triforce ist? Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein kleiner Teil der Macht der drei Göttinen. Die Fragmente gehen deshalb an bestimmte Auserwählte über, weil sie sich am würdigsten der drei Eigenschaften, die die Göttinen repräsentieren, erweisen.

Und nein, in ALttP muss das Triforce nicht zusammengesetzt werden. Es besteht dort schon in seiner Urform ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Ja, du scheinst einiges übersehen zu haben.
      Denn im Intro wird vom Mutigsten der Helden gesprochen.
      Hab mit N@vi schon ausführlich darüber diskutiert.

Du weißt nicht, worüber Diskutiert wird?
      Dann solltest mal alles nachlesen, was du so verpast hast.

Btw: Deine Posts werden auch immer kürzer ;)
    • Ja, es wird vom Mutigsten der Helden gesprochen, dass er das Schwert bekam und das Böse besiegte. Aber es wird nicht gesagt, dass dieser Held das Force bekam. Ich glaub, im Intro wird überhaupt nichts von einem Force erwähnt. Jedenfalls nicht, dass der Held, der sich damals teilte, es bekam.

Hab leider grad keine Zeit, alles nachzuholen. Werd ich morgen machen (hoff ich zumindest). Hab die letzen Posts nur immer überflogen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
      @ N@vi

Aus folgendem Grund:
      Link besitzt das Triforce nicht, als er das HR betritt. Aber er besitzt es in der Zukunft.
      Aber hier kann Link das Fragment nicht mehr besitzen, weil es in der Vergangenheit das Triforce noch als Ganzes gibt.
      Wenn er es mit in die Vergangenehit nimmt, gibt es 2 Fragmente des Mutes.
      (NA gut, man könnte jetzt natürlich noch TMC nach ooT anordnen und sagen, das Force ist das 2. Fragment des Mutes xD - aber ich bin für 2 Zeitströme, also sage ich das nicht ^^)

Du meinst also, wenn OoT Link einen kleinen Linki zeugt, dann bekommt das Kind das Fragment.
      Dh. Link verliert es und wenn das kleine Baby dann verstirbt? Kehrt das Fragment wieder zu Link zurück?
      Und wenn Linki das Fragment erst bekommt, wenn Link tod ist, warum bekommt es dann Linki?
      Und wir sagten ja, dass wenn dem Helden der sich als würdig für das Frgament erwies twas zustößt, zersplittert das Fragment.
      Also ich glaube nicht, dass es weitervererbar ist - jetzt in dem Sinne, dass es von selbst auf seine Nachfahren übergeht.
      Aber durchaus in dem Sinn, dass man es ablegen kann - So wie das Fragment der Weisheit in TWW.

Die bedingung besteht darin, dass der, der ein ausgewogenes herz besitzt das Triforce rlangen kann.
      Und jemand mit einem ausgeglichenen Herzen würde nie einfach bei jedem Problem die Macht des Triforce benützen - darum geht es ja - um Missbrauch zu vermeiden.
      Und in OoA/OoS war das Triforce im Schloss, ja, aber nicht im Besitz einer Person.
      Ich sage, dass man es aufnehmen kann wie die einzelnen Fragmente um dann die Macht des Triforce zu besitzen.

Außerdem: wenn die königliche Familie keinen Wunsch mehr hat, das Triforce aber im Schloss rumsteht (wohlgemerkt die 3 Fragmente einzeln) könnte ja jeder kommen um sich was zu wünschen.

Und den Manga würde ich gar nicht erst beachten ;)

Das Triforce wäre auf und davon geflogen, nur um gleich darauf wieder im HR aufzutauchen?
      GAnondorf wär dann praktisch nur als 2. an der reihe gewesen und Zelda hätte im Nachhinein nichts mehr machen können, da sie sich ncihts mehr wünschen darf - davon abgesehen, dass sich auch bei ihr das triforce geteilt hätte.
      Wäre es an Ort und Stelle geblieben?
      Wie gesagt: Mit einem Wunsch kann man Hyrule nicht in ein goldenes Zeitalter führen - aber eine gerechte Person kann es mit der Macht des Triforce.

Vorsicht!
      Verwechsle nichts.
      Ich bin für einen gespaltenen Zeitstrom.
      Das bedeutet, es gibt 2 Ereignisebenen in OoT.
      Jene der Zukunft in der Ganondorf verbannt wurde und die der bergangenehit in der Ganondorf noch in Hyrule unterwegs ist - und dieser Ganondorf muss verschwinden um eine neue Bedrohung zu verhindern.
      Du siehst: bei mir ist es möglich.
      Dass du nur für 1 zeitstrom bist ist Pech für dich :P

er kann die macht erhalten, wieso sonst würde er das triforce wollen, aber mit dem reinen herzen hat das nichts zu tun. wer zuerst kommt, malt zuerst! großes Grinsen

Das Triforce wurde ins HR gebracht um zu verhindern dass das Triforce je wieder dem Bösen in die Hände fällt - deshalb "damit niemand die Macht erhalten kann"
      GAnondorf kann die Macht eben nicht erhalten, da er nicht würdig ist - das triforce teilt sich.
      In TWW wird es wieder vereint. Da es aber geteilt war gibt es nur einen Wunsch frei - hätte sich jamand auf anhieb als würdig erwiesen bekäme er die ganze Macht.

dazu muss er nicht ins heilige reich. wer alle teile hat, der erhält das triforce, hat dennoch aber nicht mehr als einen wunsch frei (ooa, oos). das funktioniert in hyrule genausogut. das triforce bleibt solange vereint, bis sich wieder irgendjemand ein teil krallt. sollte dieser jemand böse sein, verteilen sich die anderen teile wieder. weswegen die gute seite auch einen vorteil hat. die göttinnen haben sich da schon was bei gedacht (obwohl, dann hätten sie das triforce gar nicht erst auf erden gelassen.

Dohc, er muss ins HR.
      Denn wenn er alle Fragmente besitzt, dann heißt dass nur, dass er sie zusammengetragen hat - nicht aber, dass Kraft, Mut und weisheit in seinem Körüper im Gleichen Verhältnis stehen.
      Da aber durch das Teilen bereits einmal jemand gezeigt hat, dass er unwürdig war, kann es nicht sein, dass jeder die Fragmente zusammentragen kann und trotzdem die volle Macht erhält - er darf nur einen Wunsch äußern - so wie in TWW.
      Und die guten haben keinen Vorteil: Link ist Mutig, aber nicht unbedingt weise, weshalb auch er das Triforce nicht als ganzes erhalten könne - auch bei ihm hätte es sich geteilt, hätte er es in OoT erlangt - mit Zelda das selbe.
      Niemand besitzt ein vollkommen ausgeglichenes Inneres - weshalb sich das Triforce auch immer teilen wird.

Wirds jetzt etwas klarer? ^^

Und das triforce kann man nicht weitergeben: entweder ist man würdig und erhält dessen Macht, man bekommt einen Wunsch oder es teilt sich.
      Je nachdem welche Voraussetzungen erfüllt werden.

man kann das fragment nur erhalten wenn man die gegebenen Persohenentötet, Linki würde das Tf nicht bekommen, also hat es Link, ich meine link hat das triforce biss zu seinem tode behalten, nur wie soll man das fragment der kraft holen wenn ganon es hat???

weil es rein ist und kein gegenstand kann es auch nicht splitter, ich habe immer das Trif. als kraft und nie als SICTBARES symbol gesehen, link TRÄGt das triforcefragment sozusagen weil er der Mutigste ist, und hat dadurch regelrech götliche macht, ganau wie Gd und Zelda, wenn man alle 3 teile besitzt, in den man die naderen Träger umbringt hat man die GEsamte macht der göttinen über Hyrule terminia etc, das fragment der Kraft trug noch niemend, deswegen konnte es Ganondorf sich untern nagel reisen. Link hatte es von geburt an, so meine teorie....
      Meine Stadt:

Stadt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aniki ()

• @ Rooro

Sieh dir das TMC-Intro einfach mal wieder an.
      Lies dir die letzten Seiten durch, dann bist du sicher im Bilde.

Aber deine neuen, kurzen Posts sind mir unheimlich.
      Bist du erkrank?

@ Aniki

Zitate schön und gut.
      Aber musst du wirklich meinen ganzen Post zitieren, nur um dann 2 Zeilen darunter zu setzen?

Und man muss die Personen nicht töten.
      In TWW erfährt man auch, dass zelda ein Frgament besitzt - überliefert in der familie als festes Objekt - obwohl einst OoT Zelda es besaß.

Außerdem würde ich dich bitten, dass wenn du hier weiter mitreden willst, etwas mehr dazu sagst, als nur Probleme mit dem Triforce.
      Vor allem, da es hier in 1. Linie um die Zeitverhältnisse in OoT und als Erweiterung die Auswirkungen auf die Timline geht.
      Sorry, aber es gibt dabei auch genug worüber man ausgiebig diskutieren kann.
      Und ich möchte nicht, dass dieser Thread nach über 1000 Posts zu einer 2-Zeiler Diskussion wird!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

@ N@vi

Aus folgendem Grund:

ok, hier muss ich eingestehen, dass ich nicht daran gedacht habe.
      du sagst also, es zersplittert auf der zukunfts-zeitebene, weil er sie wie gesagt verlässt. ich verstehe schon, was du meinst.
      aber trotzdem glaube ich nicht an zwei zeitströme. dafür gibt es nicht den geringsten beweis. außerdem denke ich, würde nintendo die zeldareihe nicht auf zwei unterschiedliche ebenen aufteilen. das wäre einfach zu kompliziert. gerade miyamoto ist ein mensch, der immer darauf achtet, dass auch durchschnittliche spieler die chance haben, rätsel und geschichte zu verstehen.

ich glaube, tp wird uns mehr aufschluss darüber geben, wieso links fragment splitterte und was ihm zugestoßen ist. dort gibt es nämlich eine szene, die uns erklärt, was nach oot geschehen ist. ;)
      ich habe da schon so eine ahnung, aber ich will hier nicht alle spoilern, also sag ich mal nix. :D

zweiteres ist meine meinung.
      "linki" ist schon alleine dadurch würdig, da sein vater ein träger war. wieso hätte sonst tp link schon von geburt an ein force-teil? sicher nicht, weil's gerade so lustig für das teil war.

und es wären NICHT alle menschen gleich:
      ich würde mal sagen, die wenigsten haben einen vater, der ein triforceteil sein eigen nennen darf. :ugly:
      außerdem sagte ich, es zersplittert, wenn dem träger etwas zustößt UND er keine nachfahren hat. wenn er nachfahren hat, erledigt sich das problem quasi von selbst.

besonders mit diesen aussagen würde ich vorsichtig sein(!)
      wir wissen, dass man ein fragment selbst zerbrechen kann (zelda in alttp), die dann von wem auch immer gefunden und aufbewahrt werden können. vermutlich kann man diese teile auch hergeben (tww).
      das wars dann aber auch schon. die anderen dinge, wer tragen darf und wer nicht u.ä. liegen ziemlich im dunkeln.

ich vermute, wenn das triforce schon einmal in 3 teile geteilt ist, suchen sich die teile einen träger. ein zersplittertes teil allerdings, kann tragen, wer immer es findet. alleine durch das finden erweist er sich schon als würdig. link trug ja auch das weisheits-teil alleine dadurch, dass er es gefunden hat. wenn ganondorf es gefunden hätte, na dann hätte es eben er erhalten. wäre es nicht so, würde es ja keinen sinn für ihn machen, die anderen teile zu suchen, da sie ihm sowieso wieder "davonlaufen".xD

und was hätte es für einen sinn für die göttinnen, ein solches ding auf der erde zu lassen? da es sowieso niemanden gibt, der es tatsächlich gebrauchen kann, fällt sein positiver aspekt schon von vorneherein ganz weg. alles was es bringt, ist verderben und ein ewiger kampf darum, es dem bösen nicht zugänglich zu machen.
      was hätte es außerdem für einen sinn, gäbe es doch einen menschen mit so ausgewogenem herzen? der würde sich nix wünschen, wenn man dir glauben schenkt. also was bringt es? selbsterkenntnis? vielleicht erleuchtung? :rolleyes:

link: ,,ja hallo zelda! geh mal da weg: ich will nämlich einen wii!" xDD

was für ein quatsch.xD
      aus oos/ooa wissen wir doch schon, dass es tatsächlich dort rumsteht, wie du das nennst. xD
      es gibt mittel und wege, solchen schwachsinn zu unterbinden. aus meiner sicht wäre es durchaus möglich, dass das triforce jeden anwärter abweist, solange es einen rechtmäßigen besitzer hat, in diesem fall prinzessin zelda.
      sie kann sich zwar nichts mehr wünschen, aber ein anderer kann es auch nicht.
      wenn jetzt ganondorf sagen wir mal, wieder kommt und das triforce mit gewalt dazu zwingen will, sich ihm zu unterwerfen, teilt es sich und der wettlauf beginnt von neuem. wer wird wohl der neue besitzer?

(du hast das wohl in meinen vorigen posts überlesen, aber ich habe mich schon korrigiert, dass das tf nicht ins hl reich zurückkehrt, sondern bei seinem besitzer bleibt wie in oos/ooa)
      wenn sie sich etwas gewünscht hätte, hätte das triforce ihr gehört und ganon wär dumm da gestanden. er hätte es zelda erst entreissen müssen, worauf es sich sowieso geteilt hätte und der wettlauf trotzdem gekommen wäre. die oot geschichte war also sowieso unausweichlich.
      ich wage ja zu behaupten, dass dem erringen des triforce IMMER ein solcher kampf vorausgeht. kommst du ins heilige reich, kannst du nur ein teil erhalten. die anderen verteilen sich auf zwei andere menschen. als schutz, denn sollte ein böser kommen, hätte der sonst ganz easy die ganze macht inne. wenn ein guter kommt, ist ja sowieso alles in bester ordnung. du brauchst die anderen teil damit nur höflich holen gehn. :D

zwischen nicht verstehen und nicht einer meinung sein ist aber ein unterschied. :D
      ich bin nach wie vor dafür, dass es immer diesen kampf gibt. wenn man wie im tww fall eben pech hat und ein träger unter seltsamen umständen verloren geht, wodurch sein teil splittert, dann kann sich das schon mal auf generationen hinziehen.
      so einfach, dass man hingeht und fertig, ich es bestimmt nicht. auch nicht für die guten.

Dohc, er muss ins HR.

wo steht denn bitte, dass das so sein muss?

für mich ist das einfach der kampf zwischen den trägern. gleiches recht für alle.
      trägt ganondorf die teile zusammen hat er halt glück gehabt und andersrum genauso. mehr als ein wunsch ist beim triforce meiner meinung nach auch nicht drin. was soll es denn noch geben? gottgleiche kräfte sind es nicht, da waren wir uns ja schon einig.

doch haben sie (zumindest im oot fall):
      ganondorf fand das triforce im hr und wie erwartet teilte es sich. die zwei anderen teile erhielten zwei gute personen, sie brauchen also nur noch eines. ganondorf hingegen braucht noch zwei.

jup. er sammelte das weisheits fragment, das mutfragment hatte er schon von geburt an und ganons fragment erhielt er nach dem sieg über diesen.

kann ich so stehen lassen, auch wenn ich behaupte, dass sich magie wie alles andere auch aus kraft, mut und weisheit zusammensetzt. zumindest wird das in zelda immer gesagt.
      eigentlich behaupten wir beide das selbe, obwohl wir es anders ausdrücken. :)
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • So mal vonwegen "Die drei Kräfte müssen im gleichen Verhältnis sein" und so: Wer sagt das? Wenn ich mich recht erinnere, heißt es in OoT nur, "Wenn der Mensch ein reines Herz hat ..." uns so weiter. Davon, dass die Kräfte im Gleichgewicht sein müssen, wird nichts gesagt. Außerdem heißt es weiterhin, "es gelang Ganondorf lediglich, ein Teil an sich zu reißen"
      Er hat es an sich gerissen. Vielleicht hätter er es gar nicht bekommen, wenn seine Fähigkeiten nicht ausgereicht hätten.
      Vielleicht sollte Ganondorf nie das Fragment der Kraft erhalten, da hatten sie die Rechnung eben nur ohne den Wirt gemacht.
      Wär doch möglich, oder?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Original von N@vi

jup. er sammelte das weisheits fragment, das mutfragment hatte er schon von geburt an und ganons fragment erhielt er nach dem sieg über diesen.

Nein! In ALttP musste er die drei Medallions von Mut, Kraft und Weisheit sammeln, damit er das MasterSchwert ziehen konnte. Vom Triforce war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal die Rede, weil der Hauptbösewicht noch immer Agahnim (der übrigends NICHT Ganon ist) war. Der Bösewicht dahinter, also Ganon, und das Triforce kamen erst hinterher zum Einsatz. Und Link konnte erst zur Goldenen Macht, als er Ganon in der Pyramide besiegt hatte. Also nix mit Zusammensetzen ;)

@ Sinthoras:
      da muss ich dir leider widersprechen.
      In OoT heißt es, dass die Kräfte ausgeglichen sein müssen, wenn jemand das Triforce berühren und somit einen Wunsch aussprechen will. Ist dies nicht der Fall, teilt sich das Triforce in seine Fragmente und der Berührer bekommt das Fragment, das er selbst als das Wichtigste ansieht, das, dem er selbst am meisten entspricht. Und das war in Ganons Fall die Kraft. Die anderen beiden Fragmente suchen sich würdige Träger. Das Triforce selbst bleibt so lange zersplittert, bis die drei Fragmente wieder zusammen finden und sich vereinen. Sobald es wieder ganz ist, kann nun endlich ein Wunsch, egal welcher und von wem, gesprochen werden. Das war allerdings erst in WW der Fall: das Triforce hat sich nach all der Zeit wieder vereint, aber der König war etwas schneller als Ganon ;)

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Stimmt, das mit der Einheit der 3 Mächte, das ist ja die Prophezeiung der Shiekah, die man erst zum Schluss erfährt, als sich Zelda zu erkennen gibt.
      Anfangs ist davon noch nicht die Rede, Sinthoras hat also nur zum Teil recht.

Am Anfang von OoT ist das Triforce noch zusammengesetzt, wird dann gespalten.
      Das Kraft-Fragment nimmt Ganon mit in die Hölle.
      Das Mut-Fragment wird zersplittert, als Link in seine Zeit zurückkehrt. (ich glaube in WW wurde irgendwas gesagt, dass er das Fragment nicht haben wollte? ?( )

Das Weisheitsfragment ruht in Zelda.
      (Das spielt ja in Minish Cap nochmal ne besondere Rolle...da es das einzige noch übrige Fragment ist, ist dort aber nur vom "Force" die Rede.) ?

Und in WW kommen wieder alle 3 Teile zusammen und fahren wieder gen Himmel...müsste ja rein theoretisch heißen, dass sie jetzt wieder im heiligen Reich sind.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • @ Rooro: wir sind NICHT einer Meinung? 8o
      Die Welt geht unter *panik schieb* ( :ugly: )

@ Senfsamen: Ich glaube, die Fragmente scheren sich wenig darum, ob sie einer haben wollte oder nicht (und wurde meines Wissens auch so nicht in TWW gesagt)- der Träger erhält es einfach. Link wusste ja nicht mal, dass so etwas geht, und da hatte er das Fragment bereits, er hat es nur reichlich spät von Zelda erfahren.

Original von Senfsamen: (Das spielt ja in Minish Cap nochmal ne besondere Rolle...da es das einzige noch übrige Fragment ist, ist dort aber nur vom "Force" die Rede.) ?

Das ist eine der Fragen, die wir zu klären versuchen. ^^
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Ja, aber warum verliert er sein Fragment? Ich glaube in WW wurde irgendwas gesagt dass er es "abgelegt" oder so hat, nachdem er in seine Zeit zurückgekehrt ist.

EDIT: Bei Minish Cap wäre das die logischste Erklärung für mich, warum nur noch vom "Force" die Rede ist...weil das Triforce zu diesem Zeitpunkt nicht mehr existiert.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• @ Sinthoras:
      mich schmerzt es ebenfalls tief, dass wir mal nicht einer Meinung waren........... hoffentlich muss ich das nie wieder durch machen :ugly:

So, hab nur den Anfang des Intros von MC gelesen. Ich find einfach nicht den ganzen Part, wo man erfährt, dass das Force in Zelda ruht!
      Vor langer, langer Zeit...
      ...als die Welt von tiefer Dunkelheit verschlungen zu werden drohte,
      stiegen Minish vom Himmel herab, um einem Helden das goldene Licht und ein Schwert zu geben.
      Dieser Held vertrieb die Dunkelheit mit seiner Weisheit und Tapferkeit...
      ...und brachte Frieden. Seither ehren die Menschen das Schwert.

@ HdT:
      Er vertrieb es mit seiner Weisheit und Tapferkeit. Also müssen nicht unbedingt zwei Triforce Fragmente dahinter stecken, denn erhalten kann man nur eines.
      Was mir allerdings noch unklar ist: wenn dieses Goldene Licht tatsächlich das Force von Zelda sein soll, wie kommt es dann vom Helden zur Prinzessin? Bzw, woher wussten die Minish oder die Menschen damals, wie Zelda aussieht? Denn in den Glasfenstern ist sie eindeutig zu erkennen und ich glaub nicht, dass jede Prinzessin vorher auch so ausgesehen hat. Vor allem, woher wussten sie damals, dass es von dem Helden zu ihr übergehen würde?
      Gut, bin grad am zweifeln, ob es wirklich das Fragment der Weisheit sein könnte, wie ich immer geglaubt hab (ich muss mal schnell bis zu der Stelle hinspielen, wenn ich Zeit hab :ugly: ).
      Vielleicht ist damit nur wieder was Alleiniges gemeint. Mann, Zelda hat ja ganz schön was in sich! Das Fragment der Weisheit, dieses Force, Prinzessin des Schicksals, Nachkomme eines Weisen, ist selbst eine Weise und ganz nebenbei noch die Thronerbin von Hyrule :) Aber ich krieg noch raus, ob damit nicht doch das Fragment der W. gemeint sein könnte ;)

@ Senfsamen: in WW hieß es nur, dass das Triforce zersplitterte, als er das Land verließ. Damit kann viel gemeint sein. Manche sagen, dass er es verlor, als er Hyrule der Zukunft verließ, manche sagen, dass es ihn verließ, als er nach Termina geschickt wurde. Ich sage, er verlor es, als er das Land verließ, als das Land aufhörte Land zu sein, praktisch alles überschwemmt wurde ;)
      Zu MC: kommt drauf an, wo MC bei dir spielt. Bei mir spielt es gleich nach MM und somit nach OoT, also sind bei mir die Fragmente noch immer bei ihren Trägern. Deshalb glaubte ich immer, das Force könnte die Weisheit sein. Gleich im Anschluss an MC kommt bei mir FS. Dort sieht man auch eine Verbindung von Vaati zu Ganon, der immer noch in der Verbannung ist und versucht auszubrechen.
      Was mich jetzt allerdings verwundert, wieso existiert bei dir das Triforce in MC nicht mehr? Das Triforce wird immer existieren, da es von göttlicher Herkunft ist. Ich meine, selbst der Aufenthalt in der Hölle konnte die Macht des Fragmentes nicht zerstören.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Ich weiß, dass man es in der Stätte erfährt, aber ich weiß den genauen Wortlaut leider nicht mehr.

Agahnim ist nicht Ganon. Er sagt zwar "mein anderes Ich", aber Ganon selbst ist noch an seine Verbannung gebunden. Ganons Wunsch in ALttP ist Hyrule. Das Triforce konnte ihm diesen Wunsch aus irgendeinen Grund aber nicht erfüllen, so wurde das Goldene Land zur Schattenwelt, zum Spiegelbild Hyrules. Er schickte Agahnim, um ihm die Tore für Hyrule zu öffnen. Dieser versuchte das Siegel zum Goldenen Land mit Hilfe der 7 Nachfahren zu brechen, um Ganon seinen Einzug in Hyrule zu ermöglichen. Wenn Ganon wirklich Agahnim gewesen wäre, dann hätte er sein Ziel schon erfüllt, als er den König manipulierte und Zelda einsperren ließ.
      Als Agahnim in der Schattenwelt weilte, war es Ganon möglich, "bei ihm zu sein". Sieht man an der Fledermaus, die ihn bei seinem Tod verlässt. Agahnim hat sich nicht verwandelt, sondern er ist gestorben und Ganon floh in die Pyramide.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Da geb ich dir ausnahmsweise mal recht, Rooro. Ich hab dafür eine Plausible Erklärung, warum das Triforce Hyrule nur Gespiegelt hatte: Das Triforce erkannte die bösen Absichten Ganons, und erschuf die Schattenwelt, die eigentlich die Vergangenheit ist. In der Lichtwelt,lebt ein anderer Mensch in Blinds Haus.Er sagt, dass damals ein Mann namens Blind gelebt haben soll. Auch der Name sagt auch alles: A Link to the Past heisst nicht "Ein Link zur Vergangenheit" sondern "Eine Verbindung zur Vergangenheit".

{BassDriver6000}
      Sirius Mundharmonika(Zauber, Stufe: 8 )

Eine wunderschöne Mundharmonika, welche Sirius gehört. Sie hat die magische Fähigkeit, Threads zu closen, wenn man auf ihr das "Lied des schließenden Moderators" spielt. Nur Sirius kann dieses Item benutzen.

Benötigte Intelligenz: 240. Benötigtes Mindestakademielimit: 6700.

Dieses Item ist gegen Diebstahl geschützt.
      Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt

Sirius Mundharmonika im Stile von Freewar