Geteilter Zeitstrom?

• Original von Herr des Triforce
      Warum wurde Ganondorf nicht auch gebannt?
      Wenn seine Macht größer als die eines der obersten Weisen ist, dass er ihm widerstehen kann, dann frage ich mich, wie konnte Ganondorf stärker als die Weisen werden?

Jetzt frag ich mich zwar, was das mit den Zeiten zu tun hat :ugly: , aber es stimmt schon, Link wurde gebannt, Ganon nicht. Das muss heißen, dass er tatsächlich stärker war als Rauru und/oder sämtliche Weisen. Jetzt frag ich dich aber, muss das ein Kunststück sein, stärker als die Weisen zu sein? Ich glaub nicht, und in meinen Augen ist Ganon vom Schicksal bestimmt, Großfürst des Bösen zu werden. Warum? Links Schicksal ist es ein Held zu sein, das erkannte schon der Dekubaum. Aber ein Held ohne Wiedersacher ist ein erbärmliches Persönchen. Also war trotz allem Ganons Macht stärker, er verwüstete das Goldene Land um ans Triforce zu kommen (bis auf die Halle der Weisen) und herrschte sieben Jahre, bis Link bereit war, das Masterschwert zu führen.

@ Noktoculus:
      Welcome back ;)

Kann es sein, dass Link nicht schon am Anfang der Orakelspiele Herr der Zeiten genannt wurde? Dann können die Spiele wirklich was mit OoT gemeinsam haben (mir die Vorschau mal wieder anschauen muss).
      Die Kritik hat HdT schon so ziemlich vorgebracht, dein einziges Problem dürfte die Ocarina sein (natürlich neben der Tatsache, dass zwei Links nebeneinander in der selben Zeit leben :tongue: ) Und noch die Tatsache, dass Zelda in einem der beiden Spiele auftaucht. Das kann sie aber nicht, wenn sie als Shiek durch die Gegend streift, um Ganon zu entkommen. Vor allem sind es meiner Meinung nach ja die gleichen Killah-Ohmas (oder wie man die auch schreiben mag), und wenn sie Zelda am Ende sehen, dann brauchen sie sie, um sie zu Ganon zu bringen, damit er das Fragment der Weisheit bekommt, und nicht, um Ganon aus irgendeinem Bann zu befreien.
      Aber um dich zu unterstützen, auch ich bin der Meinung, dass er weder in Termina noch in Holodrum/Labrynna versauert, sondern wieder nach Hyrule zurück kehrt.
      Werd mir deine Theorie mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, vielleicht fällt mir noch mehr dazu ein.

EDIT: ach ja, bevor ichs vergess, ich möchte alle nochmal an das Spoiler-Verbot hier erinnern, für Twilight Princess UND Phantom Hourglasses. Ich will mir nämlich nicht den Spass beim Spielen verderben lassen, nur weil hier einer meint, mit seinem Wissen über die Story angeben zu müssen.

HdT: dein Posteingang ist mal wieder voll! *genervt von dannen geh* :angry:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Original von Rooro
      Jetzt frag ich mich zwar, was das mit den Zeiten zu tun hat :ugly: , aber es stimmt schon, Link wurde gebannt, Ganon nicht. Das muss heißen, dass er tatsächlich stärker war als Rauru und/oder sämtliche Weisen. Jetzt frag ich dich aber, muss das ein Kunststück sein, stärker als die Weisen zu sein? Ich glaub nicht, und in meinen Augen ist Ganon vom Schicksal bestimmt, Großfürst des Bösen zu werden. Warum? Links Schicksal ist es ein Held zu sein, das erkannte schon der Dekubaum. Aber ein Held ohne Wiedersacher ist ein erbärmliches Persönchen. Also war trotz allem Ganons Macht stärker, er verwüstete das Goldene Land um ans Triforce zu kommen (bis auf die Halle der Weisen) und herrschte sieben Jahre, bis Link bereit war, das Masterschwert zu führen.

Gegenfragen:
      Was haben Ornis und Zoras mit der Zeit zu tun?
      Was hat die Zelda-Reihung mit der Zeit zu tun?
      Was spielt es für die für eine Rolle, ob TWW 100, 1000 oder10000 Jahre nach OoT spielt?
      Ist es für die Zeit wichtig, wie,. wann, wo Link das Masterschwert aus dem Zeitenfels zieht?
      Warum....
      Du verstehst?

Aber einfach zu sagen: Ganondorf ist stärker, weil er es eben sein muss...
      Das finde ich eine zu simple Begründung.
      Und "das Schicksal" hat sicher nicht gesagt: "So, heute machen wir einen bösen Buben, der soll dann hyrule erobern. Und damit er das kann machen wir ihn mächtig genug die Weisen fertig zu machen..."
      Niemand ist von Haus aus stärker als die weisen. Das würde ja keinen Sinn machen. Wenn jemand stärker als die Weisen geboren werden kann, wozu sind die Weisen dann gut?
      Ganondorf kann nicht einfach so stärker sein. Es muss einen Grund geben.
      Und Link hat nur das Schicksal ein Held zu sein, weil jemand kommt, der den Frieden bedroht.
      Das erklärt aber noch lange nicht, wie Ganondorf in den Besitz einer solchen Macht kommt.

Ich stell mir ja immer noch vor, dass es noch eine 4. Göttin gibt. Eine, die Böse ist.
      Und so, wie Link der Held der 3 Göttinen des Triforce sind, so ist Ganondorf die Geißel des Landes im Namen der 4. Göttin.
      (Vielleicht ist es ja auch die, die in TP versucht Hyrule zu übernehmen... *Rooro zuwink* :ugly: )

Aber soweit ich weiß, wird Link in OoA/S nur am Anfang nur als "Held" bezeichnet.
      "Held, nimst du die Herausforderung an?" Sowas in der Art.
      Und mal ne Frage: Wenn Link aus Termina zurückkehrte, warum weiß dann niemand davon?
      Bei dir weiß doch jeder, was Link für ein Held ist.
      Warum warten sie dann in TWW daruaf, dass dieser held zurückkehrt, wenn sie in den Geschichtsbüchern vieleicht stehen haben: "Herr der Zeit - gestorben 85 n.OoT an Altersschwäche" :D

Posteingang wurde geleert :D
      There is nothing left to say.
      Ist es für die Zeit wichtig, wie,. wann, wo Link das Masterschwert aus dem Zeitenfels zieht?

Jo, irgendwie schon :D , vor allem da das Rausziehen noch gar nicht so diskutiert wurde.

Original von Herr des Triforce
      (Vielleicht ist es ja auch die, die in TP versucht Hyrule zu übernehmen... *Rooro zuwink* )

?( Soll ich etwa die böse Göttin sein, oder was ?(

Bei dir weiß doch jeder, was Link für ein Held ist.

Nö. Weiß doch keiner.

Und mal ne Frage: Wenn Link aus Termina zurückkehrte, warum weiß dann niemand davon?

Hä? Weil keiner wusste, dass er weg war. Wenn du jetzt nach England fährst, und ich weiß nix davon, dann weiß ich auch nicht, dass du irgendwann mal wieder da bist.

Außerdem, nur weil du mal wieder keine Beweise siehst, dass Link aus Termina zurück gekehrt ist, muss er noch lange nicht da unten sein. Es gibt ja auch keinen Beweis für deine 4. Göttin. Alles nur Vermutung. Aber meine Vermutung passt mir sehr in den Kram :dance:

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Herr des Triforce
      Wer sollte Link dazu zwingen das Land (Hyrule) zu verlassen? Gezwungen wird er nicht direkt aber es könnte Teil einer Vereinbahrung sein. Link verlässt Hyrule freiwillig, da er ja: 1. Sich bewusst ist das sein zu dem Zeitpunkt gebanntes "ich" Ganon/ dorf besiegen wird.
      2. Vielleicht die Weisen (inklusive Zelda + Navi), Link weghaben wollen, um zu verhindern, das Link sich selbst im Wege steht.
      3. Er selber, weil er Navi sucht.

Zur zweiten Frage muss ich sagen: "Interessant". Wäre möglich, das Link2 Zelda/ Shiek beschützt, aber ist für mich im Spiel nicht mal ansatzweise erkennbar.

Der "rückkehrende" Link hat das Triforce des Mutes bereits auf der Hand.

Stimmt schon, am Anfang von MM sieht man, wie Link die Ocarina von Zelda erhält. Das ist bei mir aber eher ein Logikfehler seitens Nintendo. Selbst bei einer 2 Stromtheorie. Warum sollte Zelda Link das heiligste und mächtigste Instrument einfach so für einen „Ausritt“ mitgeben? BTW, wenn es mehrere Portale ins HR gibt, muss er gar nicht zurück nach Hyrule, um die Ocarina zu retournieren.

Ich schrieb ja „quasi nach Termina gelockt“. D.H. Navi wollte Link einfach weg von der Zitadelle haben. Dass das Horror Kid Link überfallen hat, war wohl schon nicht geplant.

In Hyrule ist die Zitadelle das einzige Portal, was aber nicht ausschliessen lässt, das es in Parallelwelten/ Nachbarländern ebenfalls Portale gibt. Ganondorf hat Link bei der Zugbrücke nicht getötet, weil er keine Zeit hatte.

@ Rooro
      Soweit ich mich erinnern kann, hab ich das auf der offiziellen Zelda Page gelesen.

Das Zelda bei den Oracles auftaucht, sehe ich weniger als Problem. Schliesslich hat sie 7 Jahre zeit, in L/ H umherzustreifen, bevor sie als Shiek nach Hyrule zurückkehrt. Was die Killer Omis anbelangt, müsste erst geklärt werden ob L/ H Nachbarländer sind, oder Parallelwelten wie Termina. Anju , Malon etc. gibt’s ja schliesslich auch doppelt.
      `till all are one.
    • ohje.. ich dachte der Thread würde nun für ewig im Tempel des Vergessenen ruhen. :ugly:

Schön, dass er wieder geborgen wurde.. Nun hab ich doch noch nen Grund, mir die letzten 2 Seiten durch zu lesen, um wieder reinzukommen. ^^

*yeah* das Leben hat wieder einen Sinn. :D

@ all newcomer im Thread:

willkommen in unserer Gesprächsrunde. ;)

P.S. @ Rooro: was ich schon die ganze Zeit sagen wollte.... netter Avatar :knuddel:
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Rooro

Doch, das rausziehen wurde schon diskutiert, bzw. direkt miteinbezogen. Frag mal ShadowLink, falls du da mal nicht aufgepasst hast... ^^

Nein, du bist das Orakel der Zeiten, daher kann man aus dir keine böse Göttin mehr machen.
      Sollte nur eine Anspielung auf dein Spoilerverbot sein... ^^
      Könnte ja sein, dass es wirklich so ist...
      Wer weiß, vielleicht hast nicht nur du Orakelfähigkeiten, beim eraten der Story, sondern ich auch... ^^

Wo wir wieder bei der Frage wären: Wenn keiner weiß, dass Link ein Held ist, wie kann er dann zur Legende werden?
      ...

Doch, Zelda wusste, dass Link weg ist. Sie selbst gab ihm zum Abschied die Okarina.
      Wenn er zurückgekommen wäre, dann hätte er sie ihr zurückgegeben.
      Und damit wäre klar gewesen, dass er wieder zurückgekehrt ist.

Ich hab mit "meiner" 4. Göttin nur etwas gesagt, dass durchaus möglich wäre, weil es keine Beweise für oder dagegen gibt.
      Aber dass Link zurückkehrte, dafür müsste es Beweise geben, wenn er denn zurückgekehrt wäre...

Deine Vermutungen passen dir immer in den Kram.
      Trotzdem bleiben es Vermutungen.
      Ich warte immer noch auf Beweise... ;)

@ Noktoculus

Sorry, aber wenn du jetzt wieder auf die Logikfehler von Nintendo plädierst, nur weil es deine Theorie gefährdet, dann finde ich das ein wenig zu vereinfachend...
      DEann kann ja jeder alles als Logikfehler hinstellen.
      Ich weiß nicht, wie oft ich das schon gesagt habe, aber wenn jeder alles, was ihm nicht passt als Logikfehler sieht, dann können wir das ganze Zeitproblem als Logikfehler verbuchen und den Thread beenden.
      Also bitte, beachte die gegebenen Tatsachen, ok?

Und dass es mehrere Portale gibt, ist weiterhin eine vermutung.
      ich hab mehrere Gründe geliefert, warum es keinen Sinn macht, mehrere Portale zu haben:
      Warum ein Portal so gut schützen, wenn es ein anderes gibt, durch das man gehen kann?
      Außerdem bedankt sich ganondorf ja sogar bei Link, dass er ihn in HR geführt hat.
      Warum sollte er das tun, wenn er doch ein ganz anderes Portal genommen hat?

Wie gesagt:
      Parallelewelten haben sicher keinen Zugang zum HR
      Sieht man ja an Termina, anstatt der 3 Göttinen, gibt es 4 Giganten. Und wie wäre ganondorf so schnell in eine Parallelwelt gelang und hätte dort ein Portal gefunden?
      Macht einfach nicht viel Sinn.
      Und mal ehrlich: Glaubst du, Ganondorf verfolgt zelda um ins HR zu kommen, und als Link das Zeitportal öffnet, reist er schnell in ein nachbarland, in dem er zufällig einen anderen (viel weniger stark bewachten) zugang ins HR findet? :D
      Zudem sagt Rauru ja, dass das Zeitportal der zugang zum HR in dieser Welt ist. Also nichts von wegen mehreren Portalen.
      Soll ich noch ein paar Gründe gegen deine Theorie aufzählen, oder gibst du dich geschlagen? :D

Außerdem hast du noch immer nicht gesagt, wie zelda in MM Link die Ocarina übereichen kann, wenn sie sich Link bei dir doch anscheinend selbst vion seinem eingefrorenen ich aus dem HR holt.
      Oder hat er sie Zelda gegeben und gesagt: "Ich geb sie dir, aber nur wenn du sie mir wieder zurückgiebst, denn ich muss sie mir in ein paar Jahren selbst zurückgeben (hoffentlih zerbreche ich sie nicht, sonst ist Hyrule doch noch verloren)" :D

Aber wie kann zelda am fenster des Schlosses (in OoA/OoS) stehen, wenn sie sich als Shiek vor ganondorf versteckt und dieser das Schloss niedergerissen hat?
      und L u H sind mMn eindeutig nachbarländer.
      Warum solte es in einer parallelwelt einen ganondorf geben, der das land erobern will, und eine Zelda und ein triforce, das Link dort hinbringt?
      Und wenn es nachbarländer sind, dann kann OoA/OoS ohnehin nicht parallel zu ooT laufen.

Aber dass es in OoA/OoS und Oot eine Malon und einen Talon gibt, ist für mich ein Zeochen dafür, dass es wirklich keine Reihung der Zeldaspiele gibt.
      zumindest nicht der GB-Zeldas.
      Somit wäre jede Verknüpfung untereinander zum Scheitern verurteilt.
      Es sei denn, man beginnt wieder, es sich über mehrere Umwege zurechtzubiegen...
      ich schätze mal, darauf wird es hinauslaufen ^^

@ ShadowLink

Ah, der nächste Zeitströmler kehrt zurück zu den Ursprüngen ^^

Ja, diese Auszeit scheint uns gut getan zu haben.
      Ich merk direkt, wie der Thread wieder lebt :)
      Aber irgendwer fehlt noch...
      *nach Links, Rechts, Oben, Unten, Vorne, Hinten,.... schau*
      Wo ist Sinthoras?
      Sollte nur eine Anspielung auf dein Spoilerverbot sein... ^^

Du hast einen grausamen Sinn für Humor :mpf:

Doch, Zelda wusste, dass Link weg ist. Sie selbst gab ihm zum Abschied die Okarina.
      Wenn er zurückgekommen wäre, dann hätte er sie ihr zurückgegeben.
      Und damit wäre klar gewesen, dass er wieder zurückgekehrt ist.^^

Drrrrrrrrrrrr, falsche Antwort! Zelda wusste nicht, dass Link weggeht. Sie wusste vielleicht nur, dass er in den Kokiriwald gehen wollte, mehr nicht. Termina war nur ein Zufall/Schicksal.
      Wer sagt denn, dass er Zelda die Ocarina nicht wieder am Ende gegeben hat? Wo steht es, dass es klar ist, dass er Termina nie wieder verlassen hat? Auf diesen deinen Beweis warte ich nämlich auch! Das Spiel ist zu Ende, jeder Moment danach ist Vermutung, egal welcher! Also wäre es durchaus möglich, dass Link nach Hyrule zurück gekehrt ist und Zelda wieder die Ocarina gegeben hat. Es spricht absolut nix dagegen.

Deine Vermutungen passen dir immer in den Kram.
      Trotzdem bleiben es Vermutungen.
      Ich warte immer noch auf Beweise...

Fass dich selbst an die Nase, du und deine 4. Göttin! Da kann ich jetzt dasselbe sagen :P
      Im Übrigen basiert der ganze Thread hier auf Vermutungen :P :P

@ Shadow Link:
      du hast bemerkt, dass ich ein neues Ava hab? Oh knuddel-di-knuddel, danke :knuddel:

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• @ Rooro

Ja, ich bin ein ganz böser HdT...

Doch, Zelda wusste, dass Link weggeht.
      Warum hätte sie ihm sonst die Ocarina geben sollen?
      Sie wusste, dass er nicht nur in den Kokiri Wald gehen würde.
      Warum sollte sie ihm, nur weil er in sein Heimatdorf geht, ein so wertvolles Artefakt schenken?
      Sie wollte, dass die "Göttin der Zeit" über Link wacht.
      Sie wollte, dass er sich aus Gefahrensituationen retten kann.
      Hätte er die Ocarina im Kokiriwald gebraucht? Nein.
      Sie wussten also, dass es eine größere reise werden würde.
      Nur nicht, was passieren würde.

Ich hab nie gesagt, dass er termina nie verlassen hat.
      Nur, dass es keinen Beweis gibt, dass er je nach Hyrule zurückgekehrt ist.
      Immerhin, ds Horoor Kid kam auch aus Hyrule, ging nach termina und wieder nach Hyrule zurück.
      Wo sich mir die Frage aufdrängt, wie das alles zusammenpasst.
      Link schenkt dem Horror Kid die Schädelmaske.
      Horror Kid geht nach termina und freundet sich mit dem 4 Giganten an.
      Aber als Link in termina ankommt, ist eine viel größere Zeitspanne vergangen, weil die Giganten seit Urzeiten schliefen.
      Das lässt vermuten, dass in Termina die Zeit schneller vergeht.
      Wenn dem So wäre, wer weiß, vielleicht ist Link an Altersschwäche gestorben, bevor er zurückkehren konnte ^^
      Aber ich bin mir sicher, der eine oder andere von euch, weiß mit dieser Überlegung etwas anzufangen ;)

OK, weiter.
      Link hat Termina vielleicht verlassen und ist trotzdem nie nach hyrule zurückgekehrt.
      Und wenn er zurückgekehrt währe, dann hätte er die ocarina zurückgegeben.
      Da baer weder aufscheint, dass der Held zurückgekehrt ist, noch, dass die Ocarina je wiedergesehen wurde, fehlt einfach der Hinweis, dass er zurückgekomen ist.
      Und ich sags gern nocheinmal:
      Man beweist die Richtigkeit einer Theorie und nicht, dass sie nicht falsch ist.
      Ich muss nicht beweisen, dass deine Theorie falsch ist, aber du, dass sie richtig ist, so lauten nunmal die Regeln der Forschung :P

Es spricht also auch absolut nichts dafür.

Komm, hör auf.
      "Meine" 4. Göttin kannst DU mir nicht vorhalten.
      Ich glaub nämlich nicht daan. ich halte es vür möglich.
      Aber wie gesagt, was nicht offizieller Part der zelda Spiele ist, dass glaube ich nicht.
      Du aber glaubst, dass er zurückgekommen ist.
      Das ist ein unterschied.
      Somit muss ich mich keineswegs an der Nase fassen. :P
      Du aber schon :P :P

Ja, der thread basiert auf Vermutungen.
      Aber diese Vermutungen sollten doch auch ein Fundament haben und nicht schwimmen.
      Deine Theorie er wäre zurückgekommen ist bloße Annahme und Wunschdenken. beweise dafür gibts aber keine.
      Und solange es keine beweise gibt, muss man annehmen, dass er nicht zurückgekommen ist.
      Somit schwimmt deine Theorie. :P

Und ich kann dir Beweisen, dass meine theorie bisher die ist, die keine bzw. die kleinsten Probleme (Tingle) hatte.
      Nur weil du meine Argumentation nicht wahrhaben willst, ist sie dennoch nicht falsch :P

Und wenn man Cyan, Magenta und Gelb mit subtraktiver Farbmischung mischt, dann kommt Schwarz und nicht braun heraus.
      Ob du´s glaubst oder nicht.
      Nur mal so nebenbei: wer von euch stimmt mir in diesem letzten Punkt mit den Farben zu?
    • hi, mein erster post hier und ich möchte auch meinen senf einfließen lassen.

ich hab zwar nur die letzten 3 seiten gelesen, aber ich glaub so ungefähr an die 2z theorie.

ich gehe soweit, das es [fast] unendlich viele - nennen wir es welten - gibt. es gibt eine welt wo der nächste buchstabe den ich schreibe ein 'a' ist, in einer anderen steht ein 'b'.

nennen wir mal ein beispiel: link rutscht auf einer banane aus und stirbt sofort, weil er sich sein genick total zertrümmert hat :ugly: . ganon kommt an die macht und alle lebewesen sind seine sklaven. genauso könnte ganon an einen tortenstück ersticken :D . es gibt [fast] unendlich viele möglichkeiten, was aus der welt geworden ist.

nehmen wir mal an du [ihr] könntest in einer maschiene durch die zeit reisen. du würdest NIE in deine alte welt zurückkommen. wenn du was in der vergangenheit änderst hast du eine vollkommen andere zukunft. du könntest deine eltern lange vor deiner geburt töten, du lebst dann wenn du zurück kommst weiter in einer welt, ohne deine eltern. (an dieser stelle könnte man fast davon sprechen, dass jeder eine persönliche welt hat)

tarm ist eine normale welt, neben hyrule. angenommen zelda und ganon sind in mm bei einen kampf gestorben, link und das kid sind nur noch da. zelda kommt von der tortensrückwelt in deine, um die ocarina zu übergeben.

zu oot: ich denk es hat ei paar kleine probleme in der logik

1..2 3 4 5 6
      |...|.|.|.|/
      |...|.|.|/
      |...|.|/
      |...|/
      |.../
      |.S
      |/

also, 1. ist eine welt, wenn link nicht eingreifen würde, ganon gewinnt.

bei S zieht link das m-schwert, kommt aber mal an einer schlucht nicht weiter. jetzt muss er als junger link eine brücke baun lassen. jetz zieht er wieder das s und er kommt in die welt 3, wo nun eine brücke existiert.

so könnte das ganze weitergehn, bis er ganon endlich besiegt hat. in dem beispiel ist die 6. welt 'gut'. in jeder welt existiert eine zelda, ein hyrule und alles andere auch. nur link gibt es nur ein mal (pers schicksal). link muss die zelda seiner kindheit, die in der zweiten welt.... usw zurücklassen, nur zelda aus welt 6 erlebt eine zukunft. um fragen vorzubeugen: "wasn mit link aus welt 5?": es sind sozusagen seine eigenen, persönlichen welten, fast eine kopie der eigenen welt in der gleichen zeit, nur mit zb einer brücke. wenn er die welt 1 oder 2 weiterlaufen lassen würde, also ohne etwas zutun würden alle sterben oder halt versklavt werden.

\.|./ ....... \.|./
      .\|/ ......... \|/
      ..| ............ |

oot ........ mm

beides findet vieleicht zur selben zeit statt. beides dargestellt mit 3 versch mögl deren zukunft.

das große problem bei oot: es gibt keine richtige zeit. wenn man de 64 auch noch solange anlässt, ganon bekommt bei dem kleinen link nie die herrschaft, oder bei dem großen passiert auch nichts.

und: warum reißt ganon die brücke zur wüste nicht ein? er hat 7 jahre dazu zeit.... kann er das nicht, weil ihn die weisen hindern? ist er zu schwach (i denks nich) oder isses ein kleiner fehler in der logik?

jaja, das würft fragen auf...

sorry wenn ich evntl vom topic abgekommen bin

puuuuuhhhh, war das was.... is aber noch nich ganz fertig :ugly: . der spiegel bildet ;) , wikipedia, mein held :D

achja, die punkte sind platzhalter, ich kann nur ein leerzeichen machen, mehr wird sonst gekürzt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wiiman ()

• @ Herr des Triforce

Den Logikfehler unterstelle ich Nintendo, da ich weis, das Link in MM, bis kurz vor der Veröffentlichung, immer die Feen Ocarina im Item- Menü hatte. Wahrscheinlich haben sie die Feen Ocarina mit der Ocarina der Zeit vertauscht, da Zelda sonst im Spiel nie aufgetaucht wäre. But anyway, meine Theorie sehe ich dadurch nicht gefährdet.

Du sagst wir sollen bei den Fakten bleiben?
      Also, Fakt ist das Zelda im Spiel sagt:“ Die Zitadelle ist in unserer Welt der Eingang zum Heiligen Reich“.
      Ergo, andere Welt, anderer Eingang. Also doch mehrere Portale. Da kannst du noch lange sagen, dass es keinen Sinn macht. Wenn sie es im Spiel sagt, dann ist es so. Ausserdem bedankt sich Ganondorf nicht bei Link, das er ihn ins HR bringt, sondern zum HR. Ist ebenfalls Fakt.

Link erhält die Ocarina, geht zu Zelda, überreicht ihr die Ocarina, Zelda gibt Link die Ocarina mit dem Vermerk zurück dass er sie möglicherweise besser brauchen kann als sie selbst, respektive, das sie bei Link sicherer ist.

Die Frage ist wohl eher in welchem Schloss sie sich aufhält. Muss ja nicht Schloss Hyrule sein. In Holodrum gibt’s auch eins.

P.S. Bei deinem letzten Post muss ich dir, was die subtraktive Farbmischung anbelangt recht geben. Gibt Schwarz ( drittbester Autolackierer Abschlussjahr `94, der Sektion Mittelland bin).
      `till all are one.
    • @ wiiman

Na dann sprech ich mal ein: "Herzliches Willkommen im Board und in diesem Thread" aus :)
      Es ist uns eine Ehre, dass du uns deinen 1. Post spendest :)

Ja, ich hab mehr oder weniger auch in diesem Thread meine erste Post gehabt.
      (Mal von einer "Versuchspost" abgesehen, um mal zu sehen, wie man "postet" ^^ - lang, lang ists her)

Aber keine Sorge, so leicht kommt man in diesem Thread nicht vom Topic ab. Wir haben schon über so viele Dinge diskutiert, die nichts mit dem Zeitproblem zu tun haben, sodass kleine Abweichungen, solange sie im Rahmen bleiben durchaus akkzeptabel sind ;)

Gut, dann reden wir mal über die Zeit...

So wie ich das sehe, unterstützt du die multible Zeitstromtheorie.
      Ich glaub, diese Theorie wurde bereits einmal auf Seite 10 oder Umgebung angesprochen... ^^
      Ich verstehe schon, was du meinst.
      Aber dazu muss er gar nicht sterben.

Kennst du DBZ?
      Da kommt das ganz gut zum Tragen.
      ES gibt eine Vielzahl von parllel verlaufenden Zeitströmen.
      Es ist nicht möglich durch die Zeit zu reisen, sondern nur, in einen anderen Zeitstrom mit einer anderen Entwicklung.

Ist durchaus möglich es so zu erklären.
      Aber mir persönlich ist es lieber den Zeitstrom zu teilen. Dadurch ergeben sich klarere Probleme und Lösungen.

Aber reden wir mal über die multiblen Zeitströme.
      Du hast das recht ausführlich erklärt.
      Ich bin mir aber nicht sicher, dass ich so wirklich verstanden habe, was du sagst.
      Ich wende das, was ich denke, dass du meinst einfach mal direkt auf die OoT Story an.

Ein Beispiel:
      Link reist in die Zukunft und somit in einen neuen Zeitstrom, der zeitlich weiter entwickelt ist.
      Wo ist dann der Link dieser Zeit?
      Von ganondorf getötet? Möglich.
      Aber dann würde Ganondorf doch vor dem Endkampf im Teufelsturm ganz schön blöd aus der Wäsche gucken, wenn ein neuer Link auftaucht.
      Link könte sich auch einfach im Kokiri Forest verlaufen haben und ist dort gestorben.
      Das Probllem: In einen zeistrom zu reisen, wo Link zufällig gestorben ist, ist doch eher unwahrscheinlich.
      Nehmen wir aber mal an, das ist der Beginn einer ganzen Folge von ineinander übergreifender zeitströme ist:
      Link reist wieder in der zeit zurück und geht danach nach Termina.
      Angenommen, er käme nie von dort zurück, so könnte ein neuer Link die Zukunft dieser Zeit retten.
      Ud immer so weiter.

Ich hoffe mal, dass ich das, was du gemeint hast so richtig interpretiert habe.
      Doch es gibt trotzdem ein paar probleme: Warum gibt Zelda Link die Okarina, wenn Ganondorf noch weiter existiert.
      Also glaub ich nicht, dass das schon die Lösung ist.

Ich denk einfach mal, dass du es in etwa so gemeint hast.
      Aber ich sag mal das, was ich schon so oft gesagt habe:
      Erzähl es mir als Geschichte.
      Von Anfang an.
      Erzähl mir, wie du dir denkst, dass das ganze abläuft, bezogen auf OoT.

EDIT:
      @ Noktoculus

Seit so langer Zeit postete mal wieder jemand, während ich gerade am schreiben war... ^^

Kann sein, dass es bis kurz vor der Veröffentlichung so war.
      Aber was zählt ist das Endprodukt ;)

Stimmt, genau das sagt zelda.
      Waber jetzt sag mir, wo diese andere welt ist, und wie Ganondorf dort hin kommt.
      Ich interpretier das folgendermaßen:
      Es gibt einen Zugang zum HR in Hyrule in der Zitadelle der zeit.
      Da das HR aber nicht der Himmel oder sowas ist, und da ich im Hinterkopf habe, dass das HR die Verbindung mit den Göttern sein soll, so sag ich einfach mal, damit könnte gemeint sein, dass ein weiterer Zugang im "himmel" bei den 3 Göttinen existiert.

Oder was verstehst du unter "anderer" Welt.
      Warum es unlogisch ist, dass ganondorf ein anderes Portal genommen hat, hab ich bereits erklärt.
      Es macht einfach keinen Sinn.
      Und das was du interpretierst ist eben nur deine Interpretation der Tatsachen.
      Die Aussage zeldas ist Fakt.
      Das was du allerdings daraus machst ist es nicht. Es ist nur deine Ansicht.
      Und wie gesagt: es macht einfach keinen Sinn.
      Warum sollte ganondorf die 3 Schlüssel zum Zeitportal sammeln wollen, wenn es einen anderen Engang gibt?
      Wenn du mir eine logische Erklärung bringst, dann könnte ich das ganze akkzeptieren. ;)

Und soweit ich weiß, sagt Ganondorf schon soetwas wie: "Ich muss dir danken kleiner".
      Ok, ich hab weder eine passende Aufnahme noch einen passenden Spielstand parat um es mit Sicherheit sagen zu können, aber ich denke trotzdem, dass es so ist.
      Weiß es vielleicht jemand mit Sicherheit?

Warum sollte Link zu sich selbst ins HR gehen und sich die Okarina abholen? Er weiß doch, dass er in sie in der zukunft brauchen wird. Und er gibt sie ihr ja auch dort.
      Warum sollte er Zelda in der vergangeneht eine Okarina geben, wenn er doch weiß, dass er sie ihr in der zukunft ohnehin wieder aushändgt?
      Und am sichersten ist die Okarina ja wohl im HR selbst.
      Sorry, für mich sind das einfach nur Logikfehler in deiner Theorie.

Zelda hält sich sicher nicht im Schloss von Holodrum auf.
      Denn soweit mir bekannt ist, wird es erwähnt, dass zelda aus Hyrule kommt um vor Ort die Dinge zu regeln.
      Aber auf jeden Fall macht es nicht viel Sinn, dass sie sich in Holodrum aufhält. Immerhin schickt sie ja Impa, ihre Zofe, extra um nicht selbst hingehen zu müssen.
      Und wenn Link in Holodrum ist, warum sollte zelda dann auch da sein? Immehrin kommt sie ja erst später nach.

Danke sehr für deine Zustimmung.
      Ich dachte schon ich wäre der einzige, der das glaubt.
      Die, die angesprochen sind wissen schon, wovon ich spreche ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

Doch, Zelda wusste, dass Link weggeht.
      Warum hätte sie ihm sonst die Ocarina geben sollen?
      Sie wusste, dass er nicht nur in den Kokiri Wald gehen würde.

Gut, gib mir den Beweis! Man muss die Richtigkeit beweisen, nicht die Falschheit, laut deiner, also, den Beweis bitte!
      Selbst im Kokiriwald kann es gefährlich werden, siehe Gohma!

So, ein letztes Mal noch:
      alles was ich sage, ist absolut möglich! Es ist möglich, dass er aus Termina zurück gekehrt ist! Es spricht nichts dagegen, nur weil du keine Aufzeichnungen darüber hast! Es wäre auch durchaus möglich, dass der Taktstock des Windes schon zu Zeiten OoTs rumhüpft! Nur weil man ihn nicht sieht, muss es noch lange nicht sein!
      Und solang ich nichts seh, was meine Theorie entkräften könnte, bleib ich dabei!

Und mit deiner 4. Göttin ist es das gleiche! Es gibt ebenfalls keinen Beweis für sie, nur deine Vermutung. Jetzt dreh ich deinen Spieß mal um: nur weil du es glaubst und es dir in den Kram passt, muss es nicht Fakt sein. Wo ist dein Beweis für eine 4.?

PS. So, nun bist du zu weit gegangen! Ich sag nur noch, lebts wohl und fröhliches Diskutieren noch! Der, den ich anspreche, weiß schon, wovon ich rede!

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro: Sorry, aber das Link aus Termina zurückgekehrt ist ist nicht möglich. Schließlich hieß es im TWW-Vorspann ja "Doch er kehrte nicht wieder..."

Wobei das mit dem Taktstock durchaus stimmen kann. Um den Göttern ein schönes Lied zu bereiten, sollte man schon einen Dirigenten haben. Dagegen spricht nix.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

• @ Rooro

Ich hoffe ich hab nix falsches geschrieben, den bei der subtraktiven Farbmischung (Körperfarben) gibt die Mischung der Grundfarben (Gelb, Rot, Blau) tatsächlich Schwarz.

Quelle: Maler, Lackierer und verwandte Berufe. Ernst Klett Verlag, Stuttgart.

Oder war das mit der Farbmischung nur `ne Metapher (KA, vielleicht so eine Insiderdiskussion per PN)?

@ Herr des Triforce
      Wo genau die anderen Portale sind, kann ich dir auch nicht sagen. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle. Schliesslich war bei Oot in den verlorenen Wäldern auch keine Dimensionspforte nach Termina findbar.
      Unter „andere Welt“ verstehe ich alle anderen Orte, wo Link war (H, L, T, K).
      Ok, Zelda sagt das die Zitadelle in ihrer Welt der Zugang zum HR ist. Dass dir meine Erklärung zu den Portalen nicht Sinnvoll erscheint akzeptiere ich. Aber deine Version ist ja wohl auch nicht besser. Wieso brauchen Göttinen wohl ein Portal, um irgendwo hin zu gelangen? Schliesslich haben sie die Welt erschaffen. Aber eben- Interpretationssache.

Ich habe extra einen Spielstand errichtet, wo ich das MS zum ersten mal ziehe. Ganondorf bedankt sich- das Stimmt, aber nur dafür, das Link ihn ZUM, und nicht INS Heilige Reich geführt hat.

Warum er dem „eingeschläferten“ Link die Ocarina abnehmen sollte? Ganondorf hat einmal das HR betreten. Warum sollte er es nicht noch einmal tun?
      `till all are one.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Noktoculus ()

• @ Rooro

Wenn man nicht beweisen kann, dass er zurückgekommen ist, dann ist er´s auch nicht.
      Zumindest wissenschaftlich.
      Um es so zu sagen: Was nicht sicher ist, ist falsch.
      Und Gohma gibt es nicht mehr. Und selbst ohne die Okarina konnte er sie besiegen.
      Die gefahr war nur da, solange ganondorf sie verursachte. So auch Gohma.

Wo ich mich doch frage, wie Ganondorf eigentlich den Deku-Baum um den Kokiri-Smaragd fragen konnte.
      Es wird doch jeder, der den Wald betritt zu einer Pflanze...

Also wenn es nach Ganondorfs Vernichtung noch so starke Gegner gibt, dann haben die Hylianer eh ein Problem.
      Und dass sich Link nicht von zelda verabschiedet, nur weil er mal schnell in den Kokiri-Wald geht um Navi zu suchen ist doch auch logisch. Das ist ja keine Weltreise.

Und wie Sinthoras /Servus, sieht so aus, als wären wir wieder vollzählig :D ) schon so treffend bemerkte, kehrte der Held laut TWW Intro nie wieder.

Und das es den Taktstock des Windes schon zu Zeiten von OoT gibt, will ich gar nicht bezweifeln. Denn
      1. Wäre es eh egal
      2. Gibt es aber auch keine Hinweise darauf.
      Aber möglich ist viel... Was aber richtig ist, ist die Frage

Es wäre auch möglich, dass es die Okarina auch noch in TWW irgendwo am Meeresfrund gibt.
      Immerhin bekam die zelda der Zukunft ja eine von Link zurück.
      Und bei mir hat sie diese ja nicht wieder weitergegeben. Also könnte die Okarina noch irgendwoe rumliegen.

Und ich habs dir schonmal gesagt:
      Die 4. Göttin is sowas von egal.
      Es war eine Überlegung, wie es sein könnte. Ich hab mich nie auf sie bezogen. ich hab nie gesagt, dass sie Teil meiner Theorie ist.
      Ob es sie gibt oder nicht ist völlig egal.
      Versuch nicht, durch so eine Kleinigkeit deine Theorien zu rechtfertigen, das wird dir nämlich nicht gelingen, denn:
      ES gibt keine 4. Es gibt keinen Beweis dafür, folglich existiert sie auch nicht. Ich weiß das. Es war eine Überlegung, was möglich wäre, nicht, was ich glaube, dass tatsache ist.
      Im Gegensatz zu dir. Du glaubst an etwas, was du nicht beweisen kannst.
      Also hör auf, die 4. Göttin, die ich erwähnte in den Mttelpunkt zu stellen, nur um von dir abzulenken.
      Ich glaub nämlich nicht so sehr daran, dass es für mich in irgendeiner Weise wichtig wäre, dass es sie gibt.
      Aber deine Theorie kann nicht existieren, wenn man eine Beweis vordert, weil es keinen Beweis gibt.

@ Sinthoras

Wenn der Taktstock zu Zeiten von OoT deiner Ansicht nach wirklich existieren könnte, dann muss ich sagen, gibt es zu dieser zeit auch eine okarina der zeit. Soll heißen, beide gleichzeitig.
      Und wenn dem so ist, dann können die Beiden auch gleichzeitig in TWW existieren, ohne dass man es weiß.
      Du hast dich gegen diese Aussage nämlich mal gewehrt, indem du sagtest, der taktstock habe die Okarina abgelöst.
      Ich würde sagen, jetzt hast du mir doch noch etwas spät zugestimmt. Danke :D

@ Noktoculus

Keine Sorge, du hast mit der ganzen Sache nichts zu tun.
    • Zitat: Herr des Triforce.
      Wenn man nicht beweisen kann, dass er zurückgekommen ist, dann ist er´s auch nicht.
      Zumindest wissenschaftlich.
      Um es so zu sagen: was nicht sicher ist, ist falsch.

Das wäre aber schade, den diese Aussage würde den ganzen Thread ad absurdum führen, denn:
      Hypothese, (gr.) wissenschaftliche Annahme, dass etwas so ist; noch nicht bewiesen.

Quelle: Knaurs Lexikon von A bis Z.
      `till all are one.
    • @ Noktukulus

Es geht aber nicht um den ganzen thread, sondern um Link, und ob er zurückkehrt.
      Man kann beweisen, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass er zurückgekehrt ist.
      Oder kennst du einen? ich nicht.
      Also müssen wir mal davon ausgehen, dass er nicht ist.

Und wie gesagt, bezieht sich das nicht auf den Thread, sondern es geht darum, dass man idR Theorien, die man hat beweist und nicht, dass man beweist, dass sie Falsch sind.

Ein Beispiel:
      Rooro müsste beweisen, dass Link zurückgekommen ist.
      Wenn sie jetzt sagt, dass ich doch beweisen sollte, dass er nicht zurückgekommen ist, dann ist das der falsche Weg.

Und eine Theorie, die man nicht Beweisen kann, oder wo es keinen Hinweis gibt, dass sie anwendbar ist, ist somit eben falsch.
      Ich nehm da meine Theorie ja gar nicht aus.
      Ich kann es auch nur mit meiner Vorstellung erklären.

Aber es ist so, dass die zeit an sich ja nichts mit dem Spiel zu tun hat. Dh. wir können die Zeit und welche Auswirkungen Zeitreisen haben, so nicht fassen.
      Allerdings, ob Link zurückkehrte ode rnicht, ist ein ganz anderes Thema. Immerhin gibt es keinen Hinweis darauf, dass er zurückkam.

Und ich bin immer davon ausgegangen, dass wir hier theoretisch funktionierende Theorien entwickeln und keine Hypothesen, die sagen was wäre wen...

Aber gut.
      Ich hab erklärt, wie ich es mein(t)e.
    • @ Herr des Triforce

Etwas ähnliches wie einen Hinweis gibt`s schon.
      Am Ende von MM sagt Tael zu Link:" Warum gehst du nicht und kümmerst dich um deinen Kram? Wir haben jedenfalls den Karneval vor uns". D.H Link kann jetzt getrost weiter nach Navi suchen. Und da er nie vor hatte nach Termina zu gehen, wird er wohl wieder in die verlorenen Wälder zurückgekehrt sein (siehe MM abspann). Vielleicht wurde er in Hyrule nie mehr gesehen, weil er in den Wäldern blieb.
      `till all are one.
    • @ Noktoculus

Ja schon, aber das ist nur ein beweis dafür, dass er wahrscheinlich termina verlassen hat, weiter auf die Suche ging. Das heißt nicht, dass er es geschafft hat nach Hyrule zurückzukommen.

Und wenn er es geschafft hätte, dann hätte er Zelda auch die Okarina zurückgegeben. Immherhin sollte sie ihm helfen auf seiner Reise.
      Das sie ein Geschänk gewesen wäre, wäre mir neu.

Aber sag mal, ist deine Theorie etwa schon widerlegt, weil du jetzt von etwas anderem sprichst? ;)