Geteilter Zeitstrom?

• wüäh jetzt bin ich ganz durcheinander!!! ich glaub ich werd mich mal bis zu dem zeitpunkt etwas bedeckt halten bis ich den vorspann von TP gesehen habe und das spiel mal angespielt hab dann diskutier und rätsel ich wieder fleißig mit. werde aber alle paar tage mal reinschauen :D :D :D

:link2: und ich bin trotzdem der meinung dass das fragment des mutes 100% mit der seele des "Helden" auf ewigkeit verbunden sind und sobald der neue held auftaucht es das fragment auch tut und umgekehrt. :link2:
      !!!Einmal Zelda - Zelda!!!
    • @ Herr des Triforce: Ich glaube nicht dass die Weisen mitgeholfen haben Hyrule zu versenken. Ich vermute eher dass sie zu diesem Zeitpunkt bereits tot waren. Schließlich braucht es eine Weile um sich von einem Kokiri wie Fodo zu einem Krog wie Makorus zu entwickeln, von den Zora und Orni ganz zu schweigen.

Ich hab ne neue Theorie, und sie hat sogar mit deinem Zukunft-verändern zu tun.
      Also, nehmen wir doch mal an, Link wurde in die Vergengenheit zurückgeschickt und die Weisen haben Ganon durch das Zeitportal gebannt. Dass würde aber bedeuten dass es die Zukunft, in der Ganondorf Hyrule überrannt hat, nie geben wird bzw nie gegeben hat. Link kann völlig unbehelligt nach Termina (wo steht eigentlich dass er Navi sucht?) reisen. Von dort kommt er nie wieder. Weil Zelda und die Weisen ihre Erinnerung behalten haben können sie berichten, dass Link ein Junge aus den Wäldern mir grünem Gewand ist und dass Reich vor dem Bösern gerettet hat. Durch Weitergerede und die Zeit (wer weiß wann die Chroniken verfasst wurden)wurde das Gewand der Kokiri zum Genand im Grün der Wiesen, und dass Link nicht als Kind, sondern schon als Erwachsener das Land auf seinem Pferd verließ. Legenden werden ja immer anders erzählt, als man sie gehört hat, je nachdem an was man sich erinnern kann und an was nicht. Dass gewand wird einem Jungen übereicht- du kennst die Tradition- wird schon in TP so gemacht. Dann der Teil in dem 4 der Weisen sterben und Ganon wieder ausbricht und weitere 2 umbringt. Königlein versenkt alles. Ganon bricht wieder aus, hat aber nicht genügend Macht um ins Schloss in Hyrule zu kommen und Zelda zu entführen, die bekommt er erst wieder nachdem der TWW-Held das Masterschwert aus dem Stein zog. Ganondorf sagte in TWW ja: "Dachtest du im Schloß wäre sie sicher? Jetzt, da ich wieder meine (irgendwelchen Krafte) habe..." ect pp.
      Worauf ich hinaus will ist dass du deine beiden Theorien nicht einzeln, sondern zusammengefasst betrachten kannst. Jede stellt praktisch nur einen Teil der großen Ganzen dar.

Herr des Triforce:
      Träger des Fragmentes des Mutes
      Mit dem Feuer und der Leidenschaft, selbst über die grenzen von Zeit und Raum hinaus zu blicken.
      Sein Mut wird in die Annalen eingehen :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Hey, deine Theorie gefällt mir! :) Der würde ich mich sofort anschließen, da sie ja so ähnlich ist wie meine! :D

Dann noch an xRESxSongoku: Willkommen im verworrendsten Thread des ZFBs! :D (Auch wenn ich etwas spät bin) Meine Sig hab ich ja schon überarbeitet. Möge das Masterschwert ewig sicher in deinem Schutze ruhen!

Mal schaun, was Der Träger des Mutes mutiges zu der schönen neuen Theorie sagt. Bin gespannt...
    • Na dann,

@ Sinthoras
      Also bis zum
      Original: Sinthoras
      Link kann völlig unbehelligt nach Termina

Bin ich mit dir einer Meinung.

Es steht nirgens, dass Link in MM Navi sucht, ist aber eine Theorie, die ich durchaus glauben kann.
      Ich habe es allerdings nur erwähnt, um einen Zusammenhang in meine Zusammenfassung zu bringen.

Eine wirklich gute Idee.
      Ich verstehe nur nicht, warum durch den Lauf der Zeit das Gerücht aufkommen sollte, dass Link Hyrule als Erwachsener verlassen hat.
      Das wird nirgendwo erwähnt
      In TWW wird doch auch der 12. Geburtstag gefeiert, da der Legendären Helden der Zeit auch in diesem Alter war.
      Zitat TWW: "Es gibt eine Insel, auf der es Brauch ist, einem Jüngling ein grünes Gewand zu übrreichen, so er ein bestimmtes Alter erreicht. ...
      ... Der Wunsch, dass er so wird wie der Held der Legende, voller Mut und Tatendrang, liegt wohl diesem Brauch zugrunde."
      Und das Gewand erhölt Link in TWW bekanntlich an seinem 12. Geburtstag.
      Es wird mit keinem Wort erwähnt, dass Link Hyrule das Land als Erwachsener auf seinem Pferd verlässt.
      Wie kommst du darauf?

Allerdingd, gibt es etwas, was deine Theorie ins Wanken bringt.
      Am Ende von OoT, schickt Zelda Link in die Vrgangenheit.
      Nachdem er aus der Zukunft verschwunden war, sieht man im Abspann ein großes Fest.
      Dort sind alle Charaktere aus dem Spiel versammelt, und feiern die Befreiung von Ganondorf.
      Wenn die Zukunft nie stattgefunden hätte, warum sieht man dann die Zukunft im Abspann?
      Und wenn die Weisen auch in die Vergangenheit reisen, können sie nicht in der Zukunft, am Todesberg sitzen und über das Land blicken.

@ Alle

Aber ich hätte da eine gänzlich neue Theorie:
      Was wäre, wenn Link von Zelda durch die Zeit zurückgeschickt worden wäre.
      Wenn sich die Zeit gespalten hätte, wie von mir beschrieben.
      Jedoch, da die 2 Zeitströme aus einem entstanden sind, wollten sie wieder zu einem werden.
      So wie, wenn man in der Mitte einer Wollschnur die Fäden trennt.
      Sie laufen auseinander, und wieder zusammen.
      Vielleicht, passiert das auch in Hyrule in TP.
      In OoT wurden die Zeitströme geteilt. Und in TP wollen sie wieder zu einem verflochten werden.
      Dadurch wird das ganze Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander gebracht, wodurch der Twilight-Realm entsteht. Ein Übergreifen der 2 Zeitströme, die die physikalischen Gesetzte durcheinander bringen, und eine neue Ordnung schaffen.
      Durch Risse im Raum-Zeit-Geflecht, können auch Kreaturen der Finsternis nach Hyrule kommen. Und so kehrt auch Ganondorf wieder.
      In TP wird dann die Ordnung wieder hergestellt und die Zeitströme verflochten.
      TWW ist die Fortsetztung nach TP, und das Ergebnis der Wiedervereinigung der 2 Zeitströme 1000 Jahre später.

Soweit wäre das einmal eine Theorie, die mir gerade eben in den Sinn gekommen ist.
      Wenn ich Fehler im Zusammenhang oder den Zeitgesetzten finden sollte, werde ich sie euch mitteilen.
      Sie hätte ohnehin nur Gültigkeit, bis sie in TP wiederlegt werden würde.

Aber für den Moment, soll mir niemand sagen, dass ich zwanghaft an der 2-Zeitströme-Theorie festhalte.

Nun was sagt ihr zu meiner 2-Zeitströme-1-Zeitströme-Kombinations-Theorie?
      Ist das nicht eine mutige Theorie?
      Ihr seid an der Reihe. :D
      There is nothing left to say.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Eine wirklich gute Idee.
      Ich verstehe nur nicht, warum durch den Lauf der Zeit das Gerücht aufkommen sollte, dass Link Hyrule als Erwachsener verlassen hat.
      Das wird nirgendwo erwähnt

Ich denke das kommt von dem Abspann, wo die erwachsene Epona über die Steppe reitet.

Allerdingd, gibt es etwas, was deine Theorie ins Wanken bringt.
      Am Ende von OoT, schickt Zelda Link in die Vrgangenheit.
      Nachdem er aus der Zukunft verschwunden war, sieht man im Abspann ein großes Fest.
      Dort sind alle Charaktere aus dem Spiel versammelt, und feiern die Befreiung von Ganondorf.
      Wenn die Zukunft nie stattgefunden hätte, warum sieht man dann die Zukunft im Abspann?
      Und wenn die Weisen auch in die Vergangenheit reisen, können sie nicht in der Zukunft, am Todesberg sitzen und über das Land blicken.

Ich denke, dass der Abspann gar nichts mit der Geschichte zu tun hat. Der ist sicher nur zum Wiederzeigen aller Figuren für die Spieler (warum könnten sonst auch die Kokiris den Wald verlassen, sie müssten dabei eigentlich sterben, wie der Dekubaum selbst sagt)

Nun was sagt ihr zu meiner 2-Zeitströme-1-Zeitströme-Kombinations-Theorie?
      Ist das nicht eine mutige Theorie?
      Ihr seid an der Reihe. :D

Gut, dass du den Twilight Realm zur Sprache bringst. Der wurde bisher ja noch gar nicht mit einbezogen! O_o
      Ansich eine sehr gute VerMUTung ;) von dir, aber die zwei Zeitströme Theorie mag ich trotz allem noch nicht.
    • @ Ishtar

1) Epona reitet am Ende von OoT zwar über die Steppe, aber ohne Link. Es zeigt lediglich die glückliche und freie Epona nocheinmal.
      Ich glaube diese Ideeist lediglich eine Annahme von Sinthoras.

2) Ich denke, das Fest hat mehr zu bedeuten als alle Figuren noch einmal zu zeigen.
      Wenn es im Spiel vorkommt hat es eine Bedeutung.
      Sonst könnten wir doch auch gleich sagen:
      Da Link erst im Abspann in der Zeit zurückgeschickt wird, ist es eigentlich gar nicht relevant, das dadurch ein Zeitparadoxon entsteht.
      Dann wäre auch die ganze Diskussion sinnlos.
      Entweder wird alles miteinbezogen was im Spiel vorkommt, oder gar nichts.

3) Danke.
      Ich habe versucht eine Kombinierte Lösung zu finden.
      Wir wollen doch eine für alle akzeptable Erklärung finden :D

Wenn dir die 2 Zeitströme jedoch nicht gefallen, brauchst du mir nur eine Alternative anzubieten, die zeittechnisch möglich ist. ;)
    • wir wissen ja nicht wieviel jahre zwischen oot und tp liegen wird.aber insgesamt ist diese kombinations theorie gar nicht mal so schlecht.aber nochma dazu warum link nach termiona reißt.wörtlich"er begibt sich auf die suche nach einem guten freund"so müsste es gewesen sein.wir wissen natürlich nicht wie der twilight realm entstanden ist.außerdem wissen wir auch nicht welche Rolle Ganondorf bzw Ganon Spielen wird.das werden wir erst wohl im April erfahren(warum erst soo spät xD)in moment fällt mir keine neue theorie von mir ein,die deine theorie wiederlegen könnte,herr des Triforce.

ihr seid am ZUG:D
    • @ xRESxSongoku

Nun genau genommen, heißt es in MM: "Er ist auf der Suche nach einem geliebten und wertvollen Freund. Als er seinen Platz in der Geschichte einnahm, trennten sich ihre Wege..."
      Was du jetzt allerdings damit sagen willst, ist mir im Moment unklar.
      Ja, wir wisssen leider viel zu wenig über TP.
      Aber Ganondorf, soll angeblich nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Und ich persöhnlich, finde es gut das TP erst im 2. Quartal erscheinen soll.
      1. Wird es noch verbessert
      2. Hätte ich im Moment gar nicht die Zeit es wirklich ausgibig zu spielen.
    • Das mit der Theorie dass Link angeblich als Erwachsener das Land verlassen haben soll, hab ich mir aus der Natur des Menschen zusammengereimt. Wenn jemandem etwas unglaubliches erzählt wird ist es meist nie so weitererzählt. So könnte aus der Tatsache, dass Link nach dem Sieg über :ganon: - zu dem Zeitpunkt war er ja erwachsen- in die Vergangenheit geschickt wurde und DANN das Land verließ, die "Tatsache" werden dass Link direkt nach dem Sieg über Ganondorf das Land verließ, als er noch erwachsen war. Mund-zu-Mund-Übertragung von Legenden stimmen nie mit dem Original überein.

@ Herr des Triforce: Suchst du jetzt Kompromisse oder was :D
      Nee, aber die Theorie ist gut.

@ Ishtar: Danke für die Zustimmung
      damit du auch nen Reim hast:

Ishtar:
      Trägerin des Fragmentes der Weisheit.
      Mit klarem Geist schafft sie das Gleichgewicht von Mut, Kraft und Ehre (mein damit XRESxSongoku ;) )
      Ihre Weisheit sei der Leitfaden der Völker :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
    • @ Sinthoras
      Kompromisse? Aber nicht doch. Ich versuche lediglich, eine Antwort zu finden.
      Ich würde auch dir zustimmen, wenn du mir eine Theorie vorschlagen würdest, der ich glauben schenken kann.
      Wobei mir auffällt, dass deine Argumente langsam abnehmen. Dir werden doch wohl nicht schon die Argumente ausgehen. Oder? :D
      Und eine einfache Zustimmung, hätte ich von dir auch nicht erwartet. Lässt deine Kraft etwa schon nach? :D

Zu deinem Alter des Helden:
      Hast du dich da nicht etwas verrannt? Ist doch eigentlich nicht wichtig. Immerhin wissen wir nicht, was denn nun genau überliefert wurde.
      Komisch ist nur, dass Link in TWW im Alter von 12 das Gewand des Helden erhält, der eigentlich damals 19 war.
      Tieferer Hintergrund? Fehler? Oder einfach die Annahme, dass man mit 12 die nötige Reife hat?
      Eher letzteres.

@ Ishtar
      Keine sorge du schaffst das. Wir haben vollstes Vertrauen in dich.
      Gelenkt von der Weisheit, unterstützt von den Mächten:
      Kraft, Ehre und Mut, wirst du mit deiner Güte das Land in goldene Zeiten führen.

So jetzt aber genug herumgealbert.
      Zurück zum eigentlichen Thema. Es sei denn ihr wollt schon aufgeben. :D
    • @Aber wieso gehen mir denn die Argumente aus? Solange das Fragment der Kraft in meinen Händen ist... *Ganondorf zitier* Wie kommst du drauf?

@ Ishtar: Och, ich vertraue da auf deine Weisheit :D

• @ Sinthoras
      @Aber wieso gehen mir denn die Argumente aus? Solange das Fragment der Kraft in meinen Händen ist... *Ganondorf zitier* Wie kommst du drauf?

Nun das liegt vielleicht daran, dass deine Beiträge immer weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun haben.
      Wie du gerade wieder bewiesen hast. :D

Nun, um wieder einmal etwas zum Thema beizutragen:
      Das Problem mit der Zeit ist in MM doch ähnlich. Haben wir sogar bereits manchmal angesprochen.
      Was denkt ihr, wie es sich dort mit der Zeit verhält?
      Viele Zeitströme?
      Ein Zeitstrom, wo alles wieder vergessen/rückgängig gemacht wird?
      Oder hat Link doch alles an einem Tag geschafft?

Warum, muss Link in OoT mit Hilfe des Masterschwertes und dem Zeitportal durch die Zeit reisen, wenn er in MM nur die Okarina der Zeit dazu benötigt?

So ihr seid wieder an der Reihe :D
    • Naja das mit der Melodie wurde erst später entdeckt.

Wie: Am Anfang gabs ein Telefon das man immer nur am selben Ort benutzen konnte und später dann ein praktisches Handy. :ugly:

Blödes Beispiel... zurück zur Sache:

In OoT kann ja eigentlich nicht einfach alles vergessen& rückgängig gemacht werden... sonst würde alles wieder von vorne anfangen. (so dejavü mässig)

Fällt mir gerade dazu eine Theorie ein:

1. Die Erinnerung wurde behalten:
      Beweis 1: Zelda sagt bevor sie Link zurückbeamt " Ich war als Kind zu dumm um alles zu begreifen." Also muss sie nachher davon wissen sonst kommt es wieder gleich.
      Beweis 2: Link geht, nachdem er zurückgereist ist direkt zu Zelda.
      Beweis 3: Navi verschwindet nachdem Zurückreisen. Weil sie weiss das ihre Mission erfüllt ist.
      Beweis 4: Die Bewohner Hyrules feiern ein Fest, also haben auch sie die Erinnerung behalten.

2. Es ist möglich das die Zeit ganz zurückgesetzt wurde:
      Es hat manchmal geheissen das Link Zelda und Ganondorf von Anfang an die Träger eines Fragments waren. Mit Berührung des Triforce wurden diese Kräfte erst aktiviert. Nachdem die Zeit also zurückgestellt wurde, wird Ganondorf also von den Weisen(die schon Bescheid wissen) gebannt bevor er endgültig an das Fragment gelangt.
      (mit diesem Triforce habe ich mir selber eine Grube gegraben, muss noch darüber nachdenken.)

fällt mir noch ein: Das Master-Schwert kann wie zu einer Öffnung der Zeitströme gedient haben... vorher konnte man das mit der Orcarina nicht...
      oder: Zelda hat 7 Jahre an einer besseren Lösung geforscht.

Sorry falls jemand schon mal dasselbe geschrieben hat, habe es nicht geschafft alles zu lesen. :(

War ne weile weg und bin wieder zurück! ;)
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()

• @ Waffenkammer

Schön, dass du zurück bist. hmmm...
      Für dich brauchen wir wohl auch noch ein Element.
      Am besten machst du selbst einen Vorschlag.
      Hat bei xResxSongoku auch geklappt.

Nun zum Thema:
      1)
      1. Zelda hat in der Zukunft herausgefunden, dass sie in der Vergangenheit noch zu wenig über ihre Kräfte wusste. Logisch, dass sie sich in der Zukunft an die Vergangenheit erinnern kann.

2. Nun, wo soll er sonst hingehen? Er geht zu Zelda, und versucht herauszufinden, was geschehen ist und wie es um Hyrule steht. Außerdem, ist nicht bewießen, dass Link sofort zu Zelda geht.

3. Warum Navi verschwindet, und wohin wurde noch nicht geklärt.

4. Das Fest wird in der Zukunft gefeiert. Was bedeutet, dass die Zukunft weiterhin existiert.

2)
      Nun, Ganondorf wollte das Triforce stehlen. Da er aber nur den Wunsch nach Macht im Herzen trug, fehlten ihm Mut und Weisheit, um die Macht der Götter zum Wohle Hyrules zu nutzen. Also wurde der Schutzmechanismus aktiviert und es teilte sich, damit der der die volle Macht des Triforce erhalten wollte, die anderen Fragmente finden musste, um sich als würdig zu erweisen.
      So in etwa. Sie haben die Fragmente nicht von Beginn an besessen.
      Ansonsten denke ich ähnlich.

Das Masterschwert, wurde aber nach OoT wieder im Zeitportal versiegelt.
      Prinzessin Zelda sagte noch zu Link: "Lege nun das Masterschwert aus deinen Händen. Die Verbindung der Zeiten sei für immer getrennt."
      Hey, das weist ja auf meine Theorie hin. :))
      (Wenn ich es richtig wiedergegeben habe...)

Der nächste ist dran. :D
      (Jetzt gehen mir dann wirklich langsam die Sprüche aus :( )
    • ich weis grad selber net weiter in sachen oot zeitlinie aber zu der angesprochenden mm zeitlinie weiveil zeitströme es da gibt hätte ich eine theorie.ich denke es gibt 5 Zeitströme.also im grunde sind sie alle 4gleich wenn link zurückreißt vergessen alle leute das und link verliert alle gegenständ ekeiner kennt ihn etc.das kennen wir ja.So da link ja die Gottheiten besiegt(ja wieviel waren es)? .JA,genau 4 ^^.ich denke die zeitströme laufen alle paraell nebeneinadner nur das link eben die masken hat also
      1. ZL: Link am anfang ohne etwas
      2.ZL link hat 1.MAkse
      3.ZL link hat 2. maske
      4.ZL link hat dritte amske
      5.Zeitlinie link hat 4.maske

so würde ich das sehen weil darum dreht es sich ja auch.die anderen gegenstände (bogen etc.)spielen da keine große rolle,würde ich behaupten.Was denkt ihr darüber?theoretischer weise kann es auch eine zeitlinie sein,aber das widerspricht mir persönhlich wegen den masken weil net alles gleich is (paradoxon)oder

ihr seid dran weis deutsch is schlecht is spät xD
    • Ich glaube das in MM- wie in OoT- ein Zeitstrom existiert. Schließlich ist alles wieder auf Anfang, wenn Link drei Tage zurück reist. Die Bosse in den Tempeln, die "Aliens" auf der Romani-Ranch usw.
      In OoT reist Link ja auch in der Zeit zurück, und da ist auch alles wie zu dem Zeitpunkt als Link das Schwert aus dem Stein zog.

@xRESxSongoku: Wieso müsst ihr das nur alle so kompliziert machen ?!
      Szenario: Libnk hat keine Masken/Vermächtnisse. Er erhält die ersten Masken und besiegt Odolwa. Drei Tage um, Link reist zurück. Da er ja ein Feenkind ist oder weil er ein Held ist oder weil er mehr von den Zeitströmen versteht als wir ( :D ), jedenfalls bleiben alle Vermächtnisse und Masken bei ihm, während Pfeile, Bomben und Rubine verloren gehen. Er kommt wieder in ersten Zeitstom raus, zu dem Zeitpunkt wo er ursprünglich noch gar nix hatte. Wie oben erwähnt hat er die ganzen Masken/Vermächtnisse noch. Magie halt.
      Und so geht dass immer weiter, bis er alle Vermächtnisse zusammenhat.
      Genau so wie in OoT, auch wenn es in OoT von größerer Tragweite ist.

• Original: Sinthoras
      Ich glaube das in MM- wie in OoT- ein Zeitstrom existiert. Schließlich ist alles wieder auf Anfang, wenn Link drei Tage zurück reist. Die Bosse in den Tempeln, die "Aliens" auf der Romani-Ranch usw.
      In OoT reist Link ja auch in der Zeit zurück, und da ist auch alles wie zu dem Zeitpunkt als Link das Schwert aus dem Stein zog.

Aber das ist doch der Punkt.
      In OoT ist eben nicht alles wieder so, wie es war, bevor Link das Schwert aus dem Zeitenfels zog.
      Denn Ganondorf, ist nicht mehr da. Und das beeinflusst die Zukunft. etc.
      Hatten wir bereits alles. Nur geeinigt, haben wir uns leider noch nicht.

Zu MM:
      Nun, wenn Link allerdings, von Zeitstrom zu Zeitstrom springen würde. Und alle Zeitströme in die er springt, um 3 Tage versetzt sind, würde er alle Tage noch einmal erleben. Soll heißen, es ist alles wie am 1. Tag.

Da in MM die Vergangenheit nicht durch die Zukunft verändert wird. Sondern eine Zeitschleife, alle 3 Tage immer wieder gleich ablaufen lässt, halte ich es in MM durchaus für möglich, das ein und der selbe Zeitstrom, immer wieder wiederholt wird.
      Und der Grund, warum er Pfeile und Bomben verliert, jedoch Bogen und Okarina behält, könnte der sein, dass er vor einem Zeitsprung einfach alles wegwirft, um nicht zu viel Ballast zu haben. Oder weshalb auch immer.

So, diesmal stimme ich Sinthoras zu (zumindest so lange, bis ich einen Fehler in der Theorie finde) :D
      Euer Zug :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Jungs und Mädels...echt genial...ich erfreu mich jedesmal so geniale berichte zu lesen. auch wenn ich jetzt ein wenig kopfschmerzen habe, so sind wir uns doch alle darüber einig, das überall und ich meine wirklich überall, in dem es zeitreisen gibt es gleichzeit zu zeitparadoxen führt. beispiel: ihr reist mit einer zeitmaschiene in die verganenheit. durch euer eingreifen in die vergangenheit stirbt euer opa. durch dessen tod allerdings ihr in der zukunft NIE geboren werden könnt. folglich könnt ihr auch nie die reise in die vergangenheit antreten die zum tod eures opas führt. das heißt aber wieder das ihr geboren werdet und eine zeitmaschiene baut....usw.

aber um eine einfache theorie eurer fragen auf die beine zu stellen, folgendes: kann es nicht sein das link als er das Masterschwert zurückbringt ein stunde oder so VOR ganons eingreifen zurückgebracht wird? somit wüssten link und zelda als einzigste was in der zukunft passiert wäre wenn sie es nicht verhindert hätten.
      Zwei Dinge sind Unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Bei dem Universum bin ich mir nicht sicher.
    • Also zu MM:

1.Möglichkeit: Es ist wie im Manga... er braucht die Hymne der Zeit nur 1 mal um sich vor dem Mond zu retten. Den Rest erledigt er in 3 Tagen.
      Also wurde im Game das mit dem vielen Zurückbeamen gemacht, um es dem Spieler einfacher zu machen und ihn nicht in... 1 Stunde oder so durch Labyrinthe zu hetzen.. und natürlich das der Spass mit den Tagesabesläufen der einzelnen Personen funktioniert.

2.Möglichkeit: Als Link einen Endgegner besiegt hat, ist der Fluch "über alle Zeit " versiegelt(eher "genommen")... also gehen die Auswirkungen für immer in jeder Weise von Raum und Zeit verloren. Das unterstützt also die Theorie von "xRESxSongoku".

Und die Gegenstände die er vorher schon hatte hat er immer wieder wenn er sich an diesen Zeitpunkt zurückbeamt... auch wenn er sie später mal verliert.
      ............
      Da fällt mir die Frage ein: Kann er denn die Zeit beliebig regulieren oder gibt es da irgend so ein "Checkpoint" ... wäre aber komisch wenn der so plötzlich da wär.

Versuche meine Frage selbst zu beantworten:

Es heisst ja die Welt von MM sie wie eine andere Demension in der es kein Hyrule gäbe... vielleicht liegt es an der Demension das er immer dann zurück kommt als er in diese Demension eingetreten ist.
      Er ist also solange gefangen bis er... ""das Rätsel"" irgendwie löst.

Ah ja... noch zu OoT: (fast vergessen :D )

Da Zelda in der Zukunft die Probleme erkannt hat hätte sie Link ja in einen Teufelskreis geschickt wenn sich ja niemand mehr erinnern konnte.

...

Allerdings möglich das alle ohne Erinnerung in die Vergangenheit gesetzt wurden... WENN der Grund das Ganondorf fehlte dieser war:
      Ganondorf wurde an einen Ort gebannt an dem Keine Zeit existiert... (ein bisschen gewagt die Aussage... ich versuche es anderst)...

Er wird ja in die Hölle geschickt(kann sein das ich es in irgend einer Fanart gewesen ist das ich das mit der Hölle gelesen habe aber trozdem mal als Beispiel)
      Zeitebene 1: Vergangenheit
      Zeitebene 2: "Hölle"
      Zeitebene 3: Zukunft +7Jahre.

In Zeitebene 3 wird Ganon(dorf) durch ein Siegel in Zeitebene 2 geschlossen. Diese verläuft (bildlich gesehen) paralell mit Z1 & Z3. Aber wenn man dort drin ist hört man in den übrigen auf zu existieren. Also kann Link in Zeitebene 1 zurückreisen... und kein Ganondorf. (Gibt nur einen weil die Zeit eigentlich zurückgedreht wurde.) Ganondorf schmollt dann dort ein paar Jahrhunderte um dann mal das Siegel zu brechen und in einer sehr späten Version von Z1 mal eindringen. (Zeit vergeht auf beiden ebenen gleichschnell.)

Sooooo das wars....... fürs erste ;) möchte jetzt noch ein paar Zweifel hören ;)

Zur Frage von "jack_sparrow84" ist mir etwas eingefallen:

Also falls jetzt jemand zweifeln will das sie die Erinnerung behalten, folgendes Beispiel:

Zelda in der Zukunft weiss auf jedes Detail genau was alles in der Vergangenheit passieren wird. Also schickt sie Link genau zu diesem Zeitpunkt das er etwas ""zufällig"" entdecken wird.

Einfaches Beispiel: Ich habe einen Hund welcher nicht vor meine Tür pinkeln darf (AUF KEINEN FALL). Ich war also Bei der Arbeit aber konnte nicht sehen das mein Hund (welcher es doch getan hat) vor die Tür pinkelt. Werde ich jedoch als das geschieht vor mein Haus gebeamt, ist logisch das ich danach zu meiner Wohnung gehe. Also kann ich durch diese Aktion gerade noch verhindern das mein Hund vor die Tür pinkelt. (Er will es gerade tun). Also lasse ich ihn nicht mehr frei herumlaufen sondern schliesse ihn im Wohnzimmer ein solange ich weg bin.

Gibt das einen Sinn?????????????? :ugly:
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()