Geteilter Zeitstrom?

• @ jack_sparrow84

Danke. Freut mich, dass das Thema so gut ankommt. :))
      Und ja, du hast recht, wenn uns Zeitreisen eines gelehrt haben, dann dass man es lassen sollte.
      Aber dein Vorschlag von wegen Opa usw.
      Wenn man die Geschehnisse auf mehrere parallele Zeitströme verteilt, kann man das Problem lösen.

@ Waffenkammer

1. Wäre die einfachste Erklärung
      Trotzdem muss Link mindestens 1 mal durch die Zeit reisen. Soll heißen das Problem tritt trotzdem auf.

2. Man könnte auch sagen, dass Link durch die Vermächtnisse der Bossgegner, die Macht besitzt den Fluch zu neutralisieren. Soll heißen, er reist uín der Zeit zurück, hat ein Vermächtniss, und so die Macht über den Wächter des neuen Zeitablaufes, wodurch er die Böse Macht neutralisieren kann, und der Gigant vom Fluch befreit wirde.

Und die Gegenstände, behält er, da er sie mit sich herumträgt. Nimmt sie sozusagen mit in die Vergangenheit, und reißt sie aus ihrem Raum-Zeit-Kontinoum heraus.

Es ist doch so, dass am Beginn, mehrmals die "Göttin der Zeit" erwähnt wird. Von Zelda und Taya.
      Vielleicht, hilft sie Link, und möchte, dass er Termina vor dem Untergang rettet. Schickt ihn also zum Beginn der Ereignisse zurück. Nur dass der Anfang veränderbar ist, da Link nach dem 1. Mal kein Deku-Kerl mehr ist, obwohl er es am Anfang war.

@ OoT
      Nun, wenn Zelda wußte, dass Ganondorf in der Zukunft gebannt wurde ohne Schaden angerichtet zu haben, hätte sie Link ruhigen Gewissens in seine Zeit zurückschicken können.

Und "ja", Ganondorf wird am Ende von OoT in das Höllenreich, dessen Portal sich im Heiligen Reich unter den 7 Siegeln der Weisen befindet, verbannt.

Wenn du Ganondorf in eine eigene Zeitebene schickst, wird dennoch die Zukunft in der Vergangenheit geändert. Hatten wir alles bereits. Eine veränderte Zukunft gibt Unstimmigleiten in der Zeitlinie von OoT-TWW.

Wie dein Hund-pinkel-Beispiel jetzt erklären soll, warum die Erinnerung erhalten bleibt, ist mir unklar. Wer soll denn deiner Meinung nach überhaupt seine Erinnerung behalten? Link? Zelda? Die Bewohner Hyrules? Alle?
      Hab ich noch nicht ganz verstanden.

Aber mir fällt gerade ein, es gibt ja noch ein 3. Spiel in dem in der Zeit herumgepfuscht wird: OoA
      Da sind die Auswirkungen sogar noch deutlicher zu erkennen.

So ihr seid wieder gefragt :D
      There is nothing left to say.
    • So leid es mir tut, in OoA kann ich nicht mitreden. Sorry

@ Herr des Triforce: aber warum denn nicht? Wenn Link in der Zeit zurückgeschickt wird, ist alles wieder auf anfang. Es steht nirgends geschrieben dass Ganondorf da nicht mehr existiert. Aber so wie Waffenkammer dass schon mit dem Hund erklärt hat (Ganondorf mit pinkelndem Hund vergleichen- Herrlich :D ) können Link und Zelda verhindern, dass Ganondorf zwar nicht an die Tür, aber dem König ans Bein pinkelt. Un dwie in MM hat Link kenntnis von allem was Vorgefallen ist. Wenn in MM so was möglich ist (danke noch mal für deine Zustimmung ;) ) warum denn nicht im Großen Stil in OoT?
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • @ Sinthoras

Wenn in MM so was möglich ist (danke noch mal für deine Zustimmung ) warum denn nicht im Großen Stil in OoT?

Aus einem einzigen Grund:
      Im Gegensatz zu MM wird in OoT die Zukunft verändert.
      Ganondorf ist keine Bedrohung mehr. Warum auch immer. Oder du erklärst mir, was mit Ganondorf passiert.
      In MM wiederholen sich die selben 3 Tage immer wieder von neuem. Es besteht keine Verbindung zwischen dem 1. und dem 3. Tag, außer dem natürlichen Zeitfluss, der beide Verbindet, und der nach dem 3. Tag abbricht. Danach beginnt alles von neuem.
      Es ist eine ZEITSCHLEIFE.
      Während es in OoT eine ZEITREISE ist.

Bitte, hab dir doch gerne zugestimmt. ;)
      Wobei ich allerdings nicht ausschließe, dass es auch mehrere Zeitströme nebeneinander sein können, von dem nur einer ein positives Ende nimmt, während die anderen in der Zerstörung durch den Mond enden.
    • Es stimmt das bei meiner Möglichkeit 1 von MM immernoch das Problem mit der Erinnerung besteht aber das Problem mit den Gegenständen wäre so gelöst.

Zu dem mit dem Hund:

Original von Waffenkammer:
      Also falls jetzt jemand zweifeln will das sie die Erinnerung behalten, folgendes Beispiel:

Damit habe ich gemeint das man ausschliessen kann das sie die Erinnerung behalten... also eine Theorie ohne das sie irgendetwas von der Zukunft behalten...weder Gedanken noch irgendwas.

Das von mir mit den 3 Zeitebenen...

Ich es mir so vorgestellt das nur die späteste Zukunft/also die Gegenwart bzw. dann als die Zeit zurückgesetzt wurde beeinflusst wird...
      Also verschwindet Ganondorf erst...... am besten mach ich mal eine Skizze um es genauer zu erklären. Wieder mit so einem komischen Beispiel :ugly: freut euch ;)
      Übernehme keine Verantwortung für Beiträge die nach 2:00 geschrieben werden. Entweder unter Schlafmangel oder Alkoholeinfluss, wenn nicht beides. - Danke O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffenkammer ()

• @ Waffenkammer: ja, du solltest wirklich eine machen. Versteht ja kein Deku.

@ Herr des Triforce: Wenn MM eine Zeitschleife wäre, würde alles wieder von vorn beginnen (und täglich grüßt das Murmeltier :D ) Aber nachdem Link den Mond zerstört hat geht es ja weiter. Kann man da wirklich von der traditionellen Zeitschleife sprechen? Ich halte es eher für eine ständige zeitweise Zurücksetzung. Und in OoT könnte es ja genau so sein. Außerdem gibt es bei beiden Veränderungen der Zukunft. In OoT sind diese Veränderungen von größerer Tragweite, aber in MM sind sie ebenso Vorhanden. Schließlich ist Epona nicht mehr auf der Ranch "gefangen", die Schildkröte kennt Link und selbst das Bankkonto bleibt bestehen. Wäre es eine "ordinäre" Zeitschleife, müsstest du z.B. dein Konto jedesmal neu einrichten. So wird die Zukunft doch verändert, ohne dass gleich eine neue Zeitschiene entstehen muss.
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Das Bankkonto könnte man nur zum Spiel selbst zählen. Wenn Link seine Kleidung :ugly: , neu erworbenen Bogen etc. mit in die Vergangenheit nehmen kann, warum dann nicht auch (neu erworbenes) Geld? Das würde keinen Sinn ergeben.
      Was die Schildkröte und Epona angeht, das ist wirklich unlogisch, wie so vieles :rolleyes:

P.s.: Du vergisst, dass bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" die Zeitschleife auch aufgehoben wird, wie eben auch in MM. ;)

Ein Neuankömmling! *Freu* :D :link3:
    • @ Waffenkammer

Passiert mir nicht oft, abe diesmal muss ich passen...
      Ich verstehe leider auch nicht was du meinst :(

@ Sinthoras

Ja es ist eine Zeitschleife.
      Und Zeitschleifen können gebrochen werden.
      Das war in "Und täglich grüßt das Murmeltier" so, und auch in MM. (Wie Ishtar bereits sehr weise erkannte ;) )

Und nein, in MM ändert sich auch die Zukunft nicht:

Gut, das Gehege von Epona ist geöffnet, das hat jedoch eher spielerische Maßnahmen. Immerhin, ist bei jedem Neuanfang der 3 Tage Epona wieder auf der Romani-Ranch. Also, eigentlich alles wie am Beginn.
      Auch, dass man die Items die Link mit sich herumträgt, nicht ein 2. mal erhalten kann, hat spielerische Maßnahmen.

Dass die Schildkröte Link kennt, soll nur die Dauer der Zwischensequenz etc. reduzieren. Wer erlebt denn auch schon gerne immer wieder die selbe Szene mit? Wird doch irgendwann langweilig. Und wenn man könnte, würde man sie ohnehin schon beim 2. mal abbrechen.

Das Bankkonto... :D
      Auf dieses Argument habe ich gewartet...
      Das kann ich nämlich sehr einfach entkräften:
      Als Link das 1. mal zur Bank geht, bekommt er vom Bankier, mit unsichtbarer Farbe eine Markierung auf die Stirn gezeichnet. Diese soll ihm als eine Art Sparbuch dienen, die nur vom Bankier gesehen, und gelesen werden kann. Und völlig ungefährlich...
      Nun, damit kann er Link selbst nach einer Zeitreise das Geld ausbezahlen, das auf seinem Konto liegt, auch wenn er ihn nicht (mehr) kennt. Er könnte ja denken, dass er sich einfach nicht mehr an Link erinnern kann...
      So ähnlich, als wenn du mit deinem Sparbuch immer wieder zu einer anderen Filiale gehtst um Geld abzuheben oder einzuzahlen. Sie werden dir das Geld auch geben, selbst wenn sie dich nicht kennen...

Und anscheinend, hast du nicht so ganz aufgepasst.
      Denn ich habe gesagt, dass es in MM nur EINE Zeitebene gibt, die immer wieder wiederholt wird.
      Also eigentlich deinen Standpunkt von einer Zeitebene.
      Aber, wenn du jetzt meine Theorie der multiblen Zeitströme (von mir bei OoT angewendet) benützt und in MM anwendest, indem du sagst, dort wird die Zukunft verändert, dann haben wir gerade unsere Standpunkte und Theorien vertauscht.
      Ich bin für einen Zeitstrom in einer Zeitschleife und du für viele Zeitströme, da bei dir die Zukunft verändert wird... :D
      Wirklich sehr lustig dieser Tausch unserer Standpunkte... :D

@ Ishtar

Danke, das du für mich argumentiert hast :))

Ir seid wieder an der Rehe. :D
    • so habe mich ja ne zeit lang nicht gemeldet.nun bin ich wieder da.ich bleibe bei meirner 5-zeitschleifen theorie obwohl ich jetz korrigieren muss das es auch eine 6. gibt?!?!denn wenn link in er 5. zeitschleife alle amsken hat kann er majora besigeen.dann resit er ja nicht zurück sondern es komtm der 4.tag.obwohl wo ich es jetz gerade so schreibe mir denke das die 6. zeitlinie sinnlos is xD.was mjeint ihr dazu?is schon spät mein post wieder totaler schwachsinn das bin ich eben^^
    • @ xRESxSongoku

Es ist doch eigentlich nicht wichtig, wie viele Zeitströme es gibt. Es könnte so viele geben wie Link lustig ist.
      Kein Geld um die Zeche zu bezahlen? Einmal Zeitreisen hilft... :ugly:
      Natürlich, kann man sich überlegen, wie viele es mindestens geben müsste, damit die Theorie funktioniert.
      Aber nach oben hin ist da kein Limit gesetzt.
      Und im Prinzip, hängt die Menge davon ab, wie viele Tage er dafür benötigt.
      Wie gesagt, es könnte auch sein, dass er nur einmal durch die Zeit gereist ist, und dann alles an 3 Tagen geschaft hat...
    • HILFE!! Man hole mir einen Einstein, ich verseth nur noch Bahnhof! O.O
      5 Zeitströme?? Zeitschleife??
      Tja...
      In MM würde ich auch eher von einer Zeitschleife sprechen die durchbrochen wird, eigentlich aber anders als täglich grüßt das Murmeltier.
      Link kommt mit seinen alten items vor dem Uhrturm an. Also eigentlich reist er doch zurück... Also eine Zeitschleife von der Link nicht erfasst ist, oer ein normaler Zeitlauf den Link immer wieder vorspielt, oder er erschafft einfach eine Parallel-Dimension in der wieder alles neu ensteht (die alte Dimension wird vom mond zerquetscht xD)... Das sind die Möglichkeiten, zu kompliziert?
      Nochmal als resumée:
      1. Link spult die ganze Welt zurück.
      2. Link ist Teil einer Zeitschleife die sich um ihn herum immer wieder anbspielt.
      3. Link erschafft eine neue Dimension in dem alles von neu anfängt.
      MM-mein Standpunkt, way to go: OoT

Also, hier wird es doch etas komplizierter da Link anscheinend seinen Körper in die Vergangenheit/Zukunft bringen kann, dies aber nicht ohne Veränderung an eben diesem. Oder das Master Schwert wirkt wie ein Wurmloch: Es bringt Link in eine andere Dimension wo er in seinen jungen/alten Körper schlüpft.
      Shiek allerdings erklärt das das Masterschwert wie ein hafen ist (oder so was) Im Klartext: Das Master-Schwert ist das Boot auf dem Link in der Zeit hin und herreist (schonmal versucht auf nen Schwert über's Meer zu fahren :ugly: ?) Mehr Theorien fallen mir mom nicht ein...
      Für mich klingt die letztere richtig, einziges Problem: Der 1. Weise spricht davon das Link's Seele in diesem Tempel für 7 Jahre festgehalten wurde. Und nicht das seine Seele 7 Jahre in der Zeit gerissen ist, dass spricht also dafür das Link ein Doppelleben führt: Erst lebt er als Junge und wenn er dann das Masterschwert herausziet so verwandelt er sich in das Ich in 7 Jahren (oder er reist dorthin)
      Nintendo bereitet mir Kopfzerbrechen...

Kann gut sein das meine Spekulationen nicht sehr viel Sinn ergeben, aber ich hoffe das es wenigstens ein paar Leuten einleuchtet wie ich das sehe... (Für Rechtschreibung grad zu müde)
      He who lives by the sword, dies by the archer.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GRamE ()

• GRamE hat mich da auf etwas gebracht. (Dank an GRamE).
      Und zwar, dass Link´s Seele doch für 7 Jahre im Heiligen Reich gebannt wurde.

Also, was wäre, wenn unser Ansatz von Anfang an falsch war?
      Vielleicht ist Link in OoT gar nicht durch die Zukunft gereist, sondern hat einfach nur 7 Jahre im Heiigen Reich in einer Art Stasis verbracht.
      Dann wäre es keine Zeitreise gewesen, sondern mehr so etwas wie ein "Dornröschenschlaf".
      Dann hätten weder das Masterschwert, noch das "Zeitportal" (dieser Name währe dann eigentlich nicht korrekt) etwas mit Zeitreisen zu tun.

Einzig und allein die Okarina könnte dann die Zeit beeinflussen, da Zelda Link schließlich mit ihr in der Zeit zurückschickte.
      Das würde erklären, warum Link in MM ohne Masterschwert, eintig und allein mit der Okarina durch die Zeit Reisen könnte.

Nur treten dann wieder folgende Probleme auf:
      1. Wenn man die notwendige Zeitreise in OoT zur Erfüllung des Wüstenkolloss-Tempels miteinbezieht, stimmt die Thorie nicht, da Link dort keine Okarina benötigt.
      Ich würde das aber wie schon vor einiger Zeit gesagt, nur als Spielelement und nicht als Storyrelevant bezeichnen.

2. Zelda spricht im Abspann davon, dass Link das Masterschwert aus seinen Händen legen soll, um somit die Verbindung zwischen den Zeiten zu trennen.
      Also müsste demnach das Masterschwert doch zum Zeitreisen dienen.

Oder, durch das Ziehen des Masterschwertes, hat Link so etwas wie einen "Ankerpunkt" in der Zeit gesetzt.
      (Ankerpunkt, damit man sich nicht in der Zeit verliert)
      Er hat also mit der Okarina das Zeitportal geöffnet, durch das Ziehen des Masterschwertes den Zeitpunkt seiner Abreise fixiert, und ist dann in die Zukunft gereist.

Oder er hat einen Ankerpunkt gesetzt, hat dann die Zeit auf normalem Weg überdauert (nur eben dass seine Seele gebannt war, und er so nichts mitbekommen hat -
      was erklären würde, warum Zelda im Abspann von "den verlorenen 7 Jahren" sprach).
      Um dann später beliebig zu dem Ankerpunkt in Zeit reisen zu können.

Und als Zelda Link zurückschickte, hat sie ihn zu seinem Ankerpunkt in der Vergangenheit zurückgeschickt.
      (Und dabei die Zeit gespalten, da die Zukunft der Vergangenheit geändert wird - um es nicht zu vergessen ;) )

Wo wir wieder bei MM wären:
      Wodurch wird in MM die Zeitreise (die sich zu einer Zeitschleife entwickelt ;) ) gesteuert. Warum geht Link nicht in der Zeit verloren, wenn das Zeitportal die Zeitreise nicht kontrolliert?

Oder liege ich völlig daneben?
      Was meint ihr?
    • Ähm, Herr des Triforce, das was du da eben zu OOT auf geschrieben hast ist genau meine Theorie gewesen, falls du dich daran nichtmehr erinnern kannst. Ich schau mal nach auf welcher Seite ich das geschrieben habe.

Als Ankerpunkt in MM könnte man vielleicht den Turm in Unruhstadt nehmen.

Edit: Es steht auf Seite 5:
      Ich fasse meine Theorie nochmal zusammen:
      Link wird sieben Jahre im Heiligen Reich weggesperrt und wird größer. Er schläft und bereitet sich dabei auf den Kampf mit Ganondorf vor (deshalb kann er sich an nichts erinnern, warum er plötzlich groß ist.)
      Ganondorf wird besiegt und seine ganze Existenz wird aus allen Zeiten abgesaugt und weggesperrt.
      Ganz Hyrule (+ Fragment des Mutes) kehren zurück in die Vergangenheit.
      (Da Link jetzt in der Vergangenheit in Hyrule ist, ändert sich die Zukunft leicht und da Ganondorf nicht da ist findet kein Kampf mit ihm statt.)
      Die neue Vergangenheit setzt ein, wo Link noch friedlich im Kokiriwald wohnt (er ist immernoch im Besitz des Fragmentes für Mut).
      Ob sich Link, Zelda, die Weisen,... oder alle anderen an das Geschehene erinnern ist relativ egal.
      Entweder sie "kennen" sich noch, oder sie lernen sich durch welche Halbzufälle auch immer neu kennen. (Wobei ich das noch kennen schöner finde.)

Wie du dir vorstellen kannst, freue ich mich, dass wir mal einer Meinung sind! :D Dann hätten wir uns aber die letzten 4 Seiten nur im Kreis gedreht was OOT betrifft! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ishtar ()

• So, ich hab mir jetzt mal eure ganzen 9 Seiten über diese Zeitreisetheorie durchgelesen. (Mann, jetzt schwirrt mein Kopf!)
      Also folgendes: ich bin mit keiner eurer Theorien vollständig zufrieden, überall gibt es Kleinigkeiten.
      Meine sieht folgendermaßen aus (und Sorry, wenn ich jetzt mehrere Spiele mit einbezieh (außer die ersten beiden, die gehören irgendwie nicht dazu), das hilft vielleicht bei der Lösung):

Am Anfang war OoT, Links Geburt und Aufwachsen, dann die ganze Geschichte bis hin zum Ziehen des Masterschwerts. 7 Jahre Bann, dann bis hin zum Vernichten von Ganon. Jetzt geht’s los: Ganon wird verbannt, mit dem Kraft-Fragment, Zelda schickt Link seine 7 Jahre wieder zurück. Vielleicht wird nicht in der Zeit zurück geschickt, sondern nur die Geschehnisse verändert, ich meine, der Zeitstrom bleibt gleich, aber alles verwandelt sich zurück in den Stand von vor 7 Jahren (hoffentlich checkt das jetzt wer). Und wann kommt er zurück? Ja ganz klar, zu dem Zeitpunkt, als er das Masterschwert ziehen wollte. Ganon bleibt weiterhin existenz, der Bann ist zu stark, als dass er nicht geboren hätte werden dürfen. Ob er jetzt die 7 Jahre in der Verbannung auch wiederholt ist ja egal, jedenfalls ist und bleibt er verbannt.
      Und wichtig: er kann sich erinnern! Genauso wie Link und Navi (die beiden wurden ja hauptsächlich durch Zeldas Licht geschickt). Sonst anscheinend keiner, wenn man Zeldas überraschtes Gesicht bedenkt, als sie Link im Abspann sieht (für sie praktisch das „erste“ Treffen). Das mit der Feier im Abspann war praktisch noch vor der vollständigen Verwandlung. Und die Erinnerung der anderen? Es ist ja geschehen (was geschehen ist, kann man nicht ändern, also auch die Zukunft nicht oder sonst irgendwas), also wird es zur Legende des Landes (man weiß irgendetwas, aber nix genaues), und nicht zur Geschichte Hyrules.
      Auch wichtig: Link, Ganon und Zelda behalten jeweils ihre Fragmente. Weiter geht’s mit Majoras Mask. Link geht wieder zu jeden und lernt jeden kennen, deshalb hat er Zeldas Ocarina und reitet auf Epona. Jetzt kommt die ganze MM Geschichte, hier verlässt er zum ersten Mal Hyrule. Die 3-Tage Zeitreise hier, ist wirklich eine Reise zurück in die Zeit. Nur um mehr Zeit zu haben, kann man im Spiel öfters reisen, von der Story her, geht es nur einmal. Vielleicht, weil er kein Weiser wie Zelda ist, um sie besser zu bedienen. Oder vielleicht konnte er sie nur benutzen (wenn auch bedürftig), weil er der Held der Zeit ist.
      So, jetzt kommt die Minish Cap Geschichte, Link und Zelda kennen sich ja von früher aus Kindertagen und es wird erwähnt, dass Zelda ein Force (ich schätze mal, das Fragment der Weisheit) in sich trägt. Für mich ist das ein Beweis, dass die Fragmente erhalten geblieben sind. Danach geht’s gleich mit Four Swords weiter. (Sorry wenn ich die Spiele auch mit einführ, aber zum Einen ist es ein Fragment-Beweis, zum Anderen sieht man dann die ganze Story und kann sie vielleicht in einem verstehen).
      Gut, nun kommen die beiden Oracle-Serien, wieder hat Link das Zeichen des Triforce in seiner Hand (Fragment-Beweis). Die Zeitreisen in Ages geschehen meiner Meinung nach nur in Labrynna (das Land heißt doch so, oder?), sonst geht die Zeit überall normal weiter. Auch hier hat der Held das Land Hyrule wieder verlassen.
      Gut, weiter geht’s: die Jahre ziehen ins Land.....(die Vorgeschichte von Link to the Past). Dank dem Siegel blieb Ganon weiter verbannt (hier auch von 7 Weisen erschaffen, waren halt andere als bei OoT, aber das ist ein Spielefehler seitens Nintendo). Ganon hat einen Kompliezen, Agahnim, gefunden, der ihn zu befreien versucht, hat aber nicht ganz geklappt, er bleibt ihm Goldenen Land/Heiligem Reich und Link verbannt ihn wieder in die Hölle. Dass er hier das ganze Triforce kurz erhält, rechtfertige ich von der Unwissenheit Nintendos über zukünftige Spiele. Naja, dann kommt gleich im Anschluss Links Awakening (hier verlässt er schon wieder Hyrule).

So, das wäre die Geschichte des Link so weit wie wir sie kennen. Auf Twilight Princess will ich mich nicht beziehen, erst wenn es rauskommt, vorher spielt es noch keine Rolle.

Bleibt noch Wind Waker: also, unser Link hat irgendwann nach Links Awakening das Land verlassen (vielleicht ist er ja nach dem Windfisch nie zurück gekehrt, wir wissen es noch nicht). Jedenfalls ist Ganon doch noch irgendwann erfolgreich und ganz ausgebrochen und der König hat zum Schutz das Schloss versenkt, praktisch eine Sintflut, nur ein paar Inseln sind erhalten geblieben. Damit wären wir ja schon am Ziel: Tetra ist eine Nachfahrin von Zelda, und nicht nur das, sie ist irgendwie auch eine Reinkarnation von unserer bekannten Zelda (es war in den vorherigen Spielen immer die gleiche Person), weil sie das Masterschwert erkannt hat. Und der Held aus WW? Nun, ich glaube nicht, dass es Zufall war, dass gerade er auserwählt wurde, er sieht Link nämlich verdammt ähnlich, er ist ebenfalls eine Reinkarnation! Nun noch zu der Frage, warum das Triforce zersplittert ist. Vielleicht war es damals Links Absicht, vielleicht hat er es ja getan um zu schützen. Oder das Triforce wartete nur wieder auf den Helden, keine Ahnung.

So, jetzt kennt ihr meine Theorie, eigentlich ganz einfach, ohne wirklichen Widersprüchen (vielen Dank fürs Durchlesen). Es gibt nur einen Zeitstrom und nur eine Geschichte und jeweils nur einen Link, Ganon, Zelda.....
      Hoffentlich hab ich nichts ausgelassen. (Der Beitrag ist jetzt etwas länger geworden als ursprünglich geplant. Sorry)

Hoffentlich find ich eure Zustimmung ;)
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Isthar

Wie kommst du darauf, dass wir einer Meinung sind? :D
      Zugegeben, dass mit der Art und Weise wie Link die 7 Jahre überdauert hat, hast du bereits einmal erwähnt.
      (Wobei ich mich doch dann nicht an alles erinnern kann, über was wir uns bereits gestritten haben ;) , vor allem dann nicht, wenn es mit dem eigentlichen Zeitproblem nichts zu tun hat.
      Denn, nur weil Link vielleicht (ist ja noch nicht ganz sicher, da es auch damit noch Unstimmigkeiten gibt) auf normalem Weg gealtert ist, hat das auf meine eigentliche Geteilte Zeitstromtheorie keine Auswirkungen.
      Denn spätestens am Ende von OoT, reist Link wirklich durch die Zeit in die Vergangenheit und die Zeitströme werden dadurch dann trotzdem geteilt.
      Wohingegen deine Theorie war, dass ganz Hyrule in der Zeit zurückgesetzt wird.

Zusammenfassung:
      Wir hätten wir uns die letzten 4 Seiten nicht sparen können.
      Wir haben uns nicht im Kreis gedreht.
      Wir sind nicht einer Meinung.
      Ich halte weiterhin an meiner Multiblen-Zeitsrom-Theorie fest. 8)

@ Rooro

Herzlich wilkommen bei unserer kleinen Diskussion :))
      Wirklich eine sehr interessante Theorie.

Aber auch ihr kann ich leider nicht ganz zustimmen.
      Denn auch bei dir gibt es Unstimmigkeiten:
      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du es so geimeint hast (also bitte korregiere mich wenn ich falsch liege):

- Wenn Ganondorf in der neuen Vergangenheit verbannt wird, ändert das die Zukunft. dadurch reitet die Prinzessin nicht weg, das Schloss wird nicht zerstört etc.
      Selbst wenn Link Ganondorf in ALttP besiegen würde, und das als Grundlage für TWW gewertet werden würde, hast du selbst gesagt, dass bereits erlebte Geschehnisse nicht rückgängig gemacht werden können (da stimme ich dir voll und ganz zu). Also entwickelt die Vergangenheit eine andere Zukunft, als die bestehende Zukunft ist. Also 2 Welten, die beide existieren müssen.
      Außerdem, kann der Link aus ALttP nicht der selbe sein wie in OoT, da der in OoT nämlich einen Onkel hat. Also völlig andere Lebensumstände. Das mit dem Triforce hast du ja bereits erwähnt.
      Wenn wir jetzt allerding hergehen, und alles als Unwissenheit und einen Fehler seitens Nintendos abstempeln, hat sich die ganze diskussion erledigt.
      Also wie gesagt, entweder zählt alles als vollwertiger Bestandteil oder die Diskussion ist sinnlos.

- Selbst wenn Link genau zu der Zeit in der Vergangenheit ankommt, als er das Masterschwert zieht, müssen sich er und Zelda kennen, da er ihr zuvor schon begegnet ist

- Die Feier im Abspann von OoT muss nach Ganons Vernichtung sein, da die 7 Weisen am Ende auf dem Todesberg sind. Die 7 Weisen sind allerdings erst gegen Ende von OoT von ihren Siegeln befreit.
      Zudem sind alle auf der Lon-Lon-Farm und Basil ist nicht mehr böse.

- Die Reihenfolge der Spiele ist meines Wissens noch nicht gelöst. (Gab auch einmal einen Thread dazu).
      Also beweisen sie eigentlich nichts. Sie stellen nur eine Theorie dar. Und die ist eigentlich auch nicht nötig.
      Wohin Link in welcher Reihenfolge ging (wobei ich glaube jedes GB/GBC/GBA Spiel spielt in einer anderen Epoche in der Geschichte Hyrules mit unterschiedlichen Helden) ist für das Problem der Zeit nebensächlich.

- Zu deiner Theorie, Link hat Ganondorf in ALttP besiegt, was Grundlage zu TWW ist (habe ich so verstanden):
      Die Legenden in TWW berichten nämlich von einem Helden der Zeit. In ALttP reist Link in eine Paralleldimension, nicht jedoch durch die Zeit.
      Und überhaupt, wo blieben denn die Ereignisse von der Zukunftsversion von OoT, die wie du selbst gesagt hast nicht aus der Existenz verschwinden kann?

- Da Link in jedem Spiel in etwa gleich alt ist, glaube ich nicht dass ein und der selbe Link so viele Abenteuer erleben kann, ohne erheblich zu altern

Das wären die Fehler die ich gefunden habe (hoffentlich habe ich keinen vergessen ;) ).
      Bin gespannt, was du zu meiner Kritik entgegenzusetzten hast.
      Im übrigen ist mein Post jetzt auch nicht viel kürzer als deiner. ;)

So Freunde, wie sieht jetzt die Fortsetzung aus? :D
    • Hi, vielen Dank für die Aufnahme.

Ich glaube aber, du hast mich falsch verstanden, oder aber ich hab mich blöd ausgedrückt. Also:

zum Ersten: ich gehe davon aus, dass es in allen Spielen (außer in WW) der selbe Link ist, einmal hat er einen Onkel, danach einmal einen Großvater, das halte ich wirklich für Gedankensprünge von Nintendo. (bestes Beispiel: Zelda sieht ja auch nicht in allen Teilen wirklich gleich aus, genauso ist Hyrule jedes Mal anders). Wenn es jedes Mal andere Personen wären, hätten sie alle eine verdammt identische Hintergrundgeschichte, Aussehen, ect.

Dann, Link hat Ganon als Erwachsener besiegt und dieser wurde verbannt. Diese Verbannung ist stärker als die Zeit. Es stimmt schon, als Link das Masterschwert zog, ging Ganon ins Heilige Reich und wollte das Triforce holen. Später wurde dieser besiegt und verbannt. Link und alles wurden wieder zum Stand von vor 7 Jahren geschickt, bzw. gemacht. Praktisch gesehen zu der Zeit, als das Masterschwert gezogen wurde und Ganon ins Reich ging. Da er aber jetzt verbannt ist, scheint es so, als ginge er ins Reich und kam nicht mehr zurück. Das wäre dann auch die Grundlage für LttP, dass er ins Goldene Land ging, um das Triforce zu suchen. (ich hoffe, du hast mein Kauderwelsch einiger maßen verstanden) Ich meine, Ganon ging in der neuen Zeit weg, und kam nicht mehr zurück. Dass dazwischen 7 Jahre liegen, wissen nur er, Link und Navi.

Zelda hat Link schon vorher gekannt, aber auch sie hat alles wieder vergessen, genau wie der eigentliche Rest Hyrules. Warum sollte sie sich erinnern können? Ganon war außerhalb der Zeit, Link und Navi waren im Zeitstrom, oder Zeitlicht. Aber weil es dennoch passiert ist, wurde dieses Geschehen zur Legende, und nicht zur Geschichte. (Ich meine, alles was blieb, war die Legende eines Helden der Zeit).
      Aber ich weiß jetzt was du meinst, ja sie kennen sich schon vom Kokiri Smaragd her, war mein Fehler. Vielleicht hat sie sich nur gewundert, warum er schon wieder da ist. Und immerhin steht sie ja die ganze Zeit im Garten am Fenster (wenn man z. B. nach Dondongos Höhle zu ihr geht)

Zur Feier auf der LonLon Farm: ja, es ist nach der Verbannung Ganons, deswegen feiern sie ja, ebenso die Weisen, aber das Zurückschicken von Link wird schon auch seine Zeit gebraucht haben, bis er wieder in der Kathedrale ankommt. Im einen Moment feiern sie noch, im nächsten ist dieser Ort verlassen, wie er es vor 7 Jahren war. (hoffentlich war das jetzt auch verständlich geschrieben)

Die Reihenfolge der Spiele ist ja eigentlich nicht so wichtig (hab sie halt dem Aussehen von Link und den einzelnen Storys so zusammengesetzt), aber ich wollte beweisen, dass der Held (aus WW) die Fragmente behalten hat und dass er wirklich das Land verlassen hat.

Ich hab nie gesagt, dass LttP die Vorlage zu WW ist. Denn diese Geschehnisse sind Geschichte, die Zukunftsgeschichte von OoT ist aber Vergangenheit (so blöd sich dass jetzt auch anhört). Link war klein, auf einmal ist er 7 Jahre älter, dann ist er wieder klein und lebt seine weiteren Abenteuer. Das alles ist zwar passiert, wird aber im normalen Lauf nicht wieder vorkommen (wies eigentlich in der logischen Zeitreise zu erwarten wäre) Ich meine, warum sollte man einen Ganon besiegen, der doch (außerhalb der Zeit) versiegelt wurde? (Oh Mann, ich weiß genau, was ich sagen will, kann mich aber voll schlecht ausdrücken). In WW wird von einem Helden der Zeit gesprochen, dass ist Link, auch wenn er später was weiß ich noch alles erlebt. Ich hab auch nicht gesagt, dass das mit dem Land verlassen die Schattenwelt gemeint ist. Er ging dahin, und besiegte/verbannte Ganon ein weiteres Mal, der konnte also nicht zurück kehren. (Hab mir auch schon mal überlegt, warum die 3 Triforce Fragmente in sich haben, wo doch das echte im Goldenen Land liegt. Ich denke mal, die Fragmente sind nur „Schatten“ des echten (blödes Wort, ich weiß, mir fällt aber grade kein besseres ein). Genau wie Din, Farore und Nayru „Schatten“ der Göttinen sind) Wär schon möglich, dass die drei die Tugenden des Triforce und dessen Zeichen und Macht tragen, das echte aber bleibt unangetastet).
      Vielleicht kehrte Link nach dem Windfisch nicht mehr zurück, vielleicht doch, aber er ging später wieder für immer weg. Ist ja auch egal, jedenfalls ist in WW der Held der Legende gemeint, nicht der Held, der Hyrule rettete, auch wenn beide ein und die selbe Person sind.

So, ich glaube, das wars. Ich hab mich zwar genauso unverständlich wie beim Ersten Mal ausgedrückt, aber wenn’s Fragen gibt...................werd mich beim dritten Mal bemühen, deutlicher zu sein. Gut, bin schon wieder zu lang, aber ich hoffe, ich hab einiges geklärt. Sollten aber (wider Erwartens ;) ) noch Unklarheiten bestehen, freu mich, wenn ich wieder mit diskutieren darf :]

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Rooro

Jetzt das wichtigste im Schnelldurchlauf:

- Nintendo sagt selbst, dass es immer ein "neuer" Link ist. Auch der Link aus TP ist ein anderer als in OoT.
      (Meine Theorie mit dem "Geist des Helden" kennst du ja bereits)

- Wie kann eine Legende ohne Geschichte entstehen?
      Link hat sich sicher nicht selbst zum Helden der Zeit gemacht. Das hätte ihm doch niemand so geglaubt, wenn er gesagt hätte, er wäre durch die Zeit gereist, und habe Hyrule von einem Dämon befreit, den niemand gesehen hat.

- Link braucht sicher nicht halb so lange, um in der Zeit zurückzureisen, wie die Hylianer um ein Fest mit allen Bürgern zu organisieren.
      Und selbst wenn, müsste die Zukunft in dem Augenblick aufgehört haben zu existieren, in dem Link die Zukunft verlässt.

- Du kannst die Reihenfolge der Spiele allerdings nicht einfach so wählen, ohne Zusammenhänge zu anderen Teilen zu haben. OoT-MM-TWW-(TP) sind Spiele die auf eine Art und Weise von einander abhängen. Deshalb entsteht ja auch das Problem mit der Zeit.
      Aber weder in TMC noch in ALttP (LA bin ich mir nicht sicher, habe ich NOCH nicht gespielt ;( ) besitzt/erhält Link das Fragment des Mutes.

So weit erstmal dazu.
      Jedoch um weitere Missverständnisse zu vermeiden, konzentrieren wir uns erst einmal nur auf die Zeitreise.
      Danach, arbeiten wir deine ganze restliche Theorie langsam auf.

Verstehe ich dich richtig, wenn ich sage, du meinst, dass Link von Zelda in seine Zeit zurückgeschickt wurde, und ab seiner Rückkehr in der Vergangenheit, die Zeit bis zu TWW vergeht?

Dann nämlich, wären wir wieder beim Thema, dass sich die Zukunft im Nichts auflösen wurde. (Was ja nicht geht).
      Und, dass in der Zukunft nach Links Abreise in der Zeit, das Fest gefeiert wird.
      Aber da du alles gelesen hast, kennst du das ja alles bereits.

Ich hoffe ich habe dich vom Prinzip her jetzt richtig verstanden.
      (Im übrigen sind wir uns beim Posten sehr ähnlich: Ich schreibe auch immer viel zu ausführlich, und verliere mich dann im Thema. Und am Ende bin ich von der Länge des Posts geschockt ;) )
      Sollte ich dich wieder missverstanden haben, dann erklär mir noch einmal ganz detailliert den Ablauf, beginnend von Links Abreise aus der Vergangenheit, bis zu seiner Abreise nach Termina in MM.
    • Was, Nintendo sagt, es ist jedesmal ein anderer Link? Hab ich da etwa was überlesen? So ein Mist, jetzt ist meine ganze Theorie für die Katz!
      Egal, für mich sind die alle einfach (derselbe) Link! Egal was Big N sagt.

Ok, zurück zum Thema:
      Natürlich hat Link sich nicht selbst zum Helden der Zeit gemacht, aber wenn sich schon fast niemand mehr an die Geschehnisse erinnern kann, obwohl alle die 7 Jahre erlebt haben, muss doch irgendwas im Gedächtnis geblieben sein. Anstatt der wirklichen Erinnerung, war es die Erinnerung an einen Helden, der das Böse verbannte. D. h., die Legende begann zu existieren, als der junge Link wieder in der Kathedrale ankam.

Das Fest: die Zukunft hört nicht auf zu existieren. Die Zukunft geht in der Gegenwart weiter. Nur dass die Personen und Orte so aussehen wie vor 7 Jahren.

OK, geb mich (offiziell) geschlagen, was die Reihenfolge der Spiele angeht (aber inoffiziell bleib ich bei der Spielreihenfolge, und dass Link und Zelda immer die gleichen sind :P )

Zur Geschichte von OoT und MM:
      also, alles bis zu Ganons Niederlage dürfte sich hier wohl jeder einig sein. Dann geht meine Theorie folgendermaßen weiter: Ganon wird verbannt, außerhalb von Raum und Zeit, das heißt, er bleibt verbannt, egal was die restliche Zeit Hyrules macht. Deshalb kann die nächste Zukunft ja auch nicht so werden, wie die alte. Kein Ganondorf wird ins Schloss kommen...... Link wird 7 Jahre zurück geschickt (besser gesagt, alles wandelt sich zurück, die Zeit aber geht weiter) und mit ihm das ganze Land. Das ganze Land kann sich aber nicht erinnern (nur die Legende bleibt) Link weiß noch alles. Er geht darauf hin zu Zelda, die ihm die Ocarina wieder gibt (Ende von OoT, Anfang von MM). Vor dem Zeitrückgang hat Link sie ihr ja gegeben. Danach freundet er sich wieder mit Epona an und macht sich auf die Suche nach Navi in den Wäldern (wahrscheinlich reitet er durch die Verlorenen Wäldern, weil ihm das HorrowKid begenet). Das führt dazu, dass er nach Termina geschleudert wird.
      Ich will damit sagen, dass der Link, der den Deku-Baum noch kannte, und der Link, der nach Navi suchte, gleich alt sind. Da liegen in der offiziellen Zeitrechnung nur ein paar Tage, oder von mir aus nur ein paar Wochen dazwischen. Die Zeit als Erwachsener hat in der Vergangenheit existiert, aber sie hat existiert. Niemand weiß noch was davon, das ist die Magie der Ocarina. Es gibt demnach nur eine Zeit, einen Zeitstrom, nicht die Zeit hat sich verändert, sondern die Umgebung (sonst wärs ja Schwachsinn, wenn Link sich in einer Zeit an Geschehnisse einer anderen Zeit erinnern könnte).
      Ist Link nach Termina nach Hyrule zurück gekehrt? Hab MM nämlich nur bis zur Goronenmaske gespielt, weiß nicht genau, wie es im Detail ausgeht. Vielleicht meint die WW-Legende den Weggang (wenn meiner schon nicht offiziell ist *schnief*)
      Ich hoff, das wars, was du nochmal wissen wolltest, sonst hab ich dich missverstanden.

So, das wars soweit, hab mich etwas kürzer gefasst. Vielleicht hab ich euch ja jetzt überzeugt (träumen wird man ja wohl noch dürfen). Jedenfalls wisst ihr jetzt, warum es meiner Meinung nach nur eine Zeit gibt, und warum Ganon nicht aufhörte zu existieren. Immerhin hat ers ja (angelich 100) Jahre danach geschafft, das Siegel zu brechen, und Links Reinkarnation zu treffen. Also sind alle Ganons immer ein und der selbe.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Also ich glaube jetzt habe ich deine Theorie verstanden.
      Wie heißt es so schön: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Also hier meine Antwort:

Im Grunde läuft deine Theorie auch darauf hinaus, dass die Zeit für ganz Hyrule zurückgedreht wird.
      Ob die Welt so wird wie früher, oder sie in der Zeit zurückgesetzt wird, bleibt meiner Ansicht nach egal.

Und entweder können sich alle daran erinnern, was vorgefallen ist, oder keiner.
      Die Personen sind sind eben nicht wie vor 7 Jahren. Immerhin gibt es die Weisen, die vor 7 Jahren noch keine Weisen waren.

Jetzt einmal ganz davon abgesehen, dass Zelda im Abspann zu Link sagt: "Gib mir die Okarina. Als eine der Weisen habe ich die Macht dich in deine Zeit zurückzuschicken. Hole die vergangen 7 Jahre nach. Gehe dorthin wo dein Platz ist. Als der der du aufwuchst. ..etc"
      Schon alleine das entkräftt deine Theorie.

Und wie soll die Legende bleiben, wenn du sagst:
      Original: Rooro
      Das ganze Land kann sich aber nicht erinnern (nur die Legende bleibt) Link weiß noch alles. Er geht darauf hin zu Zelda, die ihm die Ocarina wieder gibt (Ende von OoT, Anfang von MM). Vor dem Zeitrückgang hat Link sie ihr ja gegeben

Entweder sie können sich an alles oder gar nichts erinnern.
      Und der Name "Okarina der Zeit" währe dann auch falsch, da die Okarina die Zeit nach deiner Theorie nicht beeinflussen kann.

Wegen MM:
      Nein, Link kehrt nicht nach Hyrule zurück. Zumindest gibt es keine Hinweise darauf - in keinem bisher erschienem Spiel. Und auch Nintendo hat so etwas auch nie behauptet.

Ich finde den Ansatz deiner Theorie wirklich gut. Nur tauchen auch bei ihr auch wieder Unstimmigkeiten auf.
      Aber vielleicht schaffst du es ja, sie zu beheben ;)

EDIT:
      @ Sinthoras & Ishtar
      Gratulation, wenn ihr es geschafft habt, euch bis hierhin durchzulesen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()

• Nichts entkräftet meine Theorie :P

Ok, angenommen, mein Grundsatz war falsch, dass sich das Land zurück verändert, und es wirklich eine Reise in der Zeit war, so bleibt Ganon trotzdem verbannt. Sterben kann er nicht, da er ja wieder auftaucht.

Gut es war eine Zeitreise, wieso sollten sich dann alle erinnern können? Das ist ja eigentlich der Grund einer solchen Reise, dass Geschehnisse verändert, bzw. in diesem Fall nachgeholt werden. Diese 7 Jahre haben existiert, aber für die normalen Menschen geht das in einem Augenblick vorüber. Die Reise begann eigentlich, als Link das Schwert zog und selbst gebannt wurde. Und dieses Zeittor schließt sich wieder, als er genau zu dieser Zeit zurück kehrte. Es bleibt eigentlich kein Zwischenraum für Doppeltes übrig (ich meine, für doppelte Geschehnisse, an die sich jemand erinnern könnte).
      Das klingt gut, ein Zeittor. Es hat sich geöffnet und später zur gleichen Zeit wieder geschlossen (hach, bin ich gut). Das gibt einen Sinn. Ein Tor, weder eine Reise, noch eine Schleife. So kann man das Geschehnis erklären.
      Und was wäre ein Held der Zeit, wenn er sich an seine eigene Zeit nicht erinnern könnte?

Huh, jetzt bin ich aber kurz. Aber in dem kurzen Abschnitt bin ich jetzt schlauer geworden, als in den langen)

N@vi:
      xDDDDDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rooro ()

• Natürlich wurde Ganondorf verbannt.
      Das wurde von Anfang an gesagt. Wir (ich meine Sinthoras und Ishtar - hallo :D ) waren uns zwar nicht einig wohin, aber dass er verbannt wurde, haben wir immer gesagt.

Original:Rooro
      Gut es war eine Zeitreise, wieso sollten sich dann alle erinnern können?

Wer sagt denn, dass sie sich erinnern? Ich habe immer gesagt, dass sich nur Link und Navi an die Geschehnisse erinnern können. (Ich meine die der Zukunft UND der Vergangenheit zusammen).

Mit dem Zeittor gebe ich dir recht. Link ging durch ein Zeittor, aber er reiste sehr wohl durch die Zeit.
      Womit wir wieder am Anfang wären.
      Zeitreise, Zukunft und Vergangenheit die nicht mehr übereinstimmen - 2 Zeitströme halt (ja, ich bleib noch immer dabei ;) ).

Was für dich jetzt so klar geworden ist, nachdem du selbst an deine alte Theorie nicht mehr glaubst, und wir mit dem Problem im Kreis gefahren sind, und jetzt wieder am Anfang stehen, ist mir zwar nicht klar, aber schön, dass du für dich eine Antwort gefunden hast. :))