@ jack_sparrow84
Danke. Freut mich, dass das Thema so gut ankommt. :))
Und ja, du hast recht, wenn uns Zeitreisen eines gelehrt haben, dann dass man es lassen sollte.
Aber dein Vorschlag von wegen Opa usw.
Wenn man die Geschehnisse auf mehrere parallele Zeitströme verteilt, kann man das Problem lösen.
@ Waffenkammer
1. Wäre die einfachste Erklärung
Trotzdem muss Link mindestens 1 mal durch die Zeit reisen. Soll heißen das Problem tritt trotzdem auf.
2. Man könnte auch sagen, dass Link durch die Vermächtnisse der Bossgegner, die Macht besitzt den Fluch zu neutralisieren. Soll heißen, er reist uín der Zeit zurück, hat ein Vermächtniss, und so die Macht über den Wächter des neuen Zeitablaufes, wodurch er die Böse Macht neutralisieren kann, und der Gigant vom Fluch befreit wirde.
Und die Gegenstände, behält er, da er sie mit sich herumträgt. Nimmt sie sozusagen mit in die Vergangenheit, und reißt sie aus ihrem Raum-Zeit-Kontinoum heraus.
Es ist doch so, dass am Beginn, mehrmals die "Göttin der Zeit" erwähnt wird. Von Zelda und Taya.
Vielleicht, hilft sie Link, und möchte, dass er Termina vor dem Untergang rettet. Schickt ihn also zum Beginn der Ereignisse zurück. Nur dass der Anfang veränderbar ist, da Link nach dem 1. Mal kein Deku-Kerl mehr ist, obwohl er es am Anfang war.
@ OoT
Nun, wenn Zelda wußte, dass Ganondorf in der Zukunft gebannt wurde ohne Schaden angerichtet zu haben, hätte sie Link ruhigen Gewissens in seine Zeit zurückschicken können.
Und "ja", Ganondorf wird am Ende von OoT in das Höllenreich, dessen Portal sich im Heiligen Reich unter den 7 Siegeln der Weisen befindet, verbannt.
Wenn du Ganondorf in eine eigene Zeitebene schickst, wird dennoch die Zukunft in der Vergangenheit geändert. Hatten wir alles bereits. Eine veränderte Zukunft gibt Unstimmigleiten in der Zeitlinie von OoT-TWW.
Wie dein Hund-pinkel-Beispiel jetzt erklären soll, warum die Erinnerung erhalten bleibt, ist mir unklar. Wer soll denn deiner Meinung nach überhaupt seine Erinnerung behalten? Link? Zelda? Die Bewohner Hyrules? Alle?
Hab ich noch nicht ganz verstanden.
Aber mir fällt gerade ein, es gibt ja noch ein 3. Spiel in dem in der Zeit herumgepfuscht wird: OoA
Da sind die Auswirkungen sogar noch deutlicher zu erkennen.
So ihr seid wieder gefragt
Danke. Freut mich, dass das Thema so gut ankommt. :))
Und ja, du hast recht, wenn uns Zeitreisen eines gelehrt haben, dann dass man es lassen sollte.
Aber dein Vorschlag von wegen Opa usw.
Wenn man die Geschehnisse auf mehrere parallele Zeitströme verteilt, kann man das Problem lösen.
@ Waffenkammer
1. Wäre die einfachste Erklärung
Trotzdem muss Link mindestens 1 mal durch die Zeit reisen. Soll heißen das Problem tritt trotzdem auf.
2. Man könnte auch sagen, dass Link durch die Vermächtnisse der Bossgegner, die Macht besitzt den Fluch zu neutralisieren. Soll heißen, er reist uín der Zeit zurück, hat ein Vermächtniss, und so die Macht über den Wächter des neuen Zeitablaufes, wodurch er die Böse Macht neutralisieren kann, und der Gigant vom Fluch befreit wirde.
Und die Gegenstände, behält er, da er sie mit sich herumträgt. Nimmt sie sozusagen mit in die Vergangenheit, und reißt sie aus ihrem Raum-Zeit-Kontinoum heraus.
Es ist doch so, dass am Beginn, mehrmals die "Göttin der Zeit" erwähnt wird. Von Zelda und Taya.
Vielleicht, hilft sie Link, und möchte, dass er Termina vor dem Untergang rettet. Schickt ihn also zum Beginn der Ereignisse zurück. Nur dass der Anfang veränderbar ist, da Link nach dem 1. Mal kein Deku-Kerl mehr ist, obwohl er es am Anfang war.
@ OoT
Nun, wenn Zelda wußte, dass Ganondorf in der Zukunft gebannt wurde ohne Schaden angerichtet zu haben, hätte sie Link ruhigen Gewissens in seine Zeit zurückschicken können.
Und "ja", Ganondorf wird am Ende von OoT in das Höllenreich, dessen Portal sich im Heiligen Reich unter den 7 Siegeln der Weisen befindet, verbannt.
Wenn du Ganondorf in eine eigene Zeitebene schickst, wird dennoch die Zukunft in der Vergangenheit geändert. Hatten wir alles bereits. Eine veränderte Zukunft gibt Unstimmigleiten in der Zeitlinie von OoT-TWW.
Wie dein Hund-pinkel-Beispiel jetzt erklären soll, warum die Erinnerung erhalten bleibt, ist mir unklar. Wer soll denn deiner Meinung nach überhaupt seine Erinnerung behalten? Link? Zelda? Die Bewohner Hyrules? Alle?
Hab ich noch nicht ganz verstanden.
Aber mir fällt gerade ein, es gibt ja noch ein 3. Spiel in dem in der Zeit herumgepfuscht wird: OoA
Da sind die Auswirkungen sogar noch deutlicher zu erkennen.
So ihr seid wieder gefragt

There is nothing left to say.