Geteilter Zeitstrom?

• @ Noktoculus

*grins* ich bitte dich ;) ...

die anzahl an bomben, kernen, stäbe und pfeilen kann man wirklich nicht als fakt benutzen um eine theorie zu widerlegen bzw zu unterstützen.
      das ist ein reines spieleelement.
      ich meine.. es ist ja auch nicht normal, dass wenn du einen busch aus dem boden ziehst, sich bomben, pfeile, etc. darunter verbergen.

musst dir mal vorstellen.. wenn link gerade sein treppchen zu ruhm und heldentum besteigt.. und kurz vorher benötigt er eine bombe.. und er schaut ins inventar und sagt *Oops, 00 Bomben* :D
      also.. ich denk mal, dass link in seinem abenteuer schon genug bomben hat.. in vergangenheit und zukunft. ^^
      1f u c4n r34d th1s u r34lly n33d t0 g37 l41d.

[Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4011/zfbsignaturoq4.jpg]
      Möge euch die Zeit Gutes bringen!
    • ...joaäh, klar weiss ich, dass das `n Spieleelement ist. Ich stell mir nur grad vor, wies klein Link, soeben aus der Zukunft rückkehrend, aus seinen zu grossen Stiefeln haut unter dem Gewicht (Enterhaken, Stahlhammer, 2 paar Ersatzstiefel- davon 1 paar aus Eisen...). Kaum hat er sich "ausgebuddelt", stolpert er über den Saum vom eben erst erworbenen (Roten oder Blauen) "Ballkleid" :D *hust*.
      Ich hab mal gelesen, dass die Minish offiziel als "Item unter Busch versteck" erklärung herhalten müssen....
      damit anständige Kinder, wenn sie Sonntags dazu verknurrt werden die Steppe zu mähen, auch ihren "Bombenspass" haben.. :ugly:
      `till all are one.
    • So, ich bin auch mal wieder da :D

@ Sinthoras

Nein, nein, du bist nicht verkommen.
      Ein wenig abartig veilleicht, aber nur ein wenig. :ugly:
      Aber so lange du die armen Kätzchen nicht zu Mittag isst, ist alles in Ordnung. :D

Das Masterschwert wurde nie aus der vergngenheit entfernt.
      In dem Moment, als Link in der Vergangenheit das Schwert zieht, in diesem Moment wird er in die Zukunft geschickt (ob schlafend oder was auch immer).
      Das Masterschwert bleibt in der Vergangenheit.
      Link zieht das Schwert ja erst in der Zukunft aus dem Stein.
      Soll heißen, es gibt 2 Schwerter: das der Vergangenheit, dass niemals den Zeitenstein verlässt (Zeitenstein - Zeitportal: eigentlich ein Zeichen dafür, dass Link doch durch die Zeit reist)
      und das der Zukunft, mit dem Link kämpft.

Wrum solte sich die Rüstung anpassen? Es ind Rüstungen aus der Zukunft, gemacht für Erwachsene.
      Warum sollten sie kleiner werden, wenn man sie in die Vergangenheit mitnimmt?
      (Im übrigen gibt es zwar die Theorie, dass das Universum ständig kleiner wird, da es sich ausdehnt. Dh. wir scheumpfen in jedre Sekunde, merken es aber nicht, weil unsere Umgebung im gleichen Verhältnis kleiner wird.
      Wenn man jetzt also von der Zuknft in die Vergangenheit reisen würde, müsste nach dieser Theorie alles aus der Zukunft kleiner werden. Aber dann würde auch Link schrumpfen, was er ja nicht tut,er wird nur jünger.)

@ Noktoculus

Gegenfrage:
      Warum ist das Masterschwert im Inventar des jungen Link, wenn es doch eigentlich im Zeitenfels steckt? :D
      Wo ist das riesige Biggoron Schwert abgeblieben, das so groß ist, dass es klein Link gar nicht tragen kann?

Und wie kann Link 40 Bomben, die so groß wie sein Kompf sind tragen?
      Wie kann er diese anzünden? gibt es in Hyrule bereits Feuerzeuge? Und wenn ja, rauchen dann die Hylianer?
      Ich hoffe nicht! :ugly:

Sagen wir so: Link hat einen interdimensionalen Beutel, in dem er seine gesamte Habe in einem Interdimensionalen Spalt er Dimensionen zwischengelagert wird, worauf er ständig zugreifen kann.
      So, Problem gelöst. :D

Und die Items liegen sicher deshalb unter Büschen damit Link sie finden kann, und damit in der Lage ist, die Welt zu retten :ugly:
      Nein, das war sicher Ganondorf.
      Er wollte die Wirtschaft von Hyrule ruinieren, indem er seinen Gerudos auftrug, Items in der Steppe zu verstecken, damit keiner mehr in den Geschäften einkauft, alle nach Kakariko auswandern und Ganondorf ganz einfach die Macht an sich reißen kann. :D
      Und in MM hat Horror-Kid das selbe gemacht, nur hat es da nicht funktiniert.
      There is nothing left to say.
    • Ich würd sagen, Link hat den Sack vom Nikolaus geklaut, da drin hat alles Platz :D
      Dann frag ich mich auch, wie ein Minish, so klein wie ein Sandkorn Bomben in Größe von Klein-Links Kopf herumschleppen und unter Gras verstecken will :D

@ Herr des Triforce:
      wie immer das mit dem Masterschwert auch sein mag, Zelda hat es dem erwachsenen Link nicht abgenommen. Er hat es noch um, als das blaue Licht ihn einfängt und er bereits zu schweben beginnt. Danach Blick auf Zelda, die noch Flöte spielt.... aus der Sicht von Link, dann wird alles weiß. Wo auch immer Link bei dir hingereist sein mag, er nimmt das Schwert mit.
      Und du hast mir immer noch nicht gesagt, welche Links und Zeldas in meiner Chronologie jünger werden ;)
      Und nein, Link ist nicht in die Zukunft gereist. Rauru sagt eindeutig zu ihm, dass er sieben Jahre lang im Heiligen Reich gebannt wurde, also keine Zeitreise. Das Zeitportal führt lediglich in eine "heiligere, höhere Ebene" eines Landes (habt ihr das jetzt so verstanden, wie ichs mein?)

Auch find ichs interessant, dass du soviel über das Universum weisst. Wenn du mal wieder an den Rand der Galaxis kommst, schreib mir bitte eine Postkarte :dance:
      [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/zlz0wo.jpg]

Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit 21:

Rooro: Was will ich im Himmel? Kommst rauf, kennst keinen.
      N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Herr des Triforce: Na dann bin ich ja beruhigt, sind wir nicht alle ein wenig abartig? OK, manche vielleicht mehr als andere.... *muhahaha*
      Nein, ich ess sie nicht zum Mittag. Abendessen tuts auch, da soll man eh nicht so viel essen. :ugly:

Ich find die Minish-Zheorie sehr sympathisch. Und wieso sollte dass mit den Bomben nicht klappen? Ameisen können doch auch ein vielfaches ihres Körpergewichts tragen. Und als Magiewesen Minish sollte dass doch möglich sein.
      Oder sie haben telepathische Fähigkeiten, mit denen sie die Gegenstände bewegen. Und eines Tages werden sie damit die Weltherrschaft übernehmen. :ugly:

Zu dem interdimensionalen Beutel: Na Klar, und wenn Link grad mal durch die Zeit reist schnappt er sich im Vorbeifliegen alles was er braucht. Und wenn was fehlt schreit er *Ey, spult ma zurück, hab was vergessen!* oder wie? Das würd ich gern mal sehen! :D
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Tag,

Oriinal von Shadowlink85

das masterschwert in der vergangenheit lässt sich so erklären, dass in dem moment, wo die zeit gespalten wird, sich ja (wie schon oft erwähnt) alles dupliziert... zelda, der könig, königreich hyrule, das masterschwert ... etc. (außer link eben, der ja in den 2. zeitstrom geschickt wird).

Ich dachte die ganze Zeit, die 2-Zeitstrom-Theorie basiert doch vorallem darauf, dass es ein Link pro Zeitstrom gäbe?

Und Katzen schmecken übrigens gar nicht so übel, oder war noch nie einer von euch in China?

MfG
      Nigthmare
    • @ Rooro

Er hat das Schwerrt, als er im blauen Licht schwebt.
      Aber wer sagt denn, dass er es behält.
      Also ich kann mich nicht erinnern, gesehen zu haben, wie Link im blauen Licht mitamt dem Schwert verschwindet.
      Er schwebt, ist aber noch da, als die Kamera von ihm ablässt.
      Also, beweis mir, dass er damit zurückreist. :D

Und bei deiner Theorie kann man auch nicht sehen, dass er es in der Vergangenheit in den Zetstein zurücksteckt.
      Aber es muss darin zurückkommen.

Und was für meine Theorie spricht:
      Link zieht das Schwert erst in der Zukunft aus dem Stein.
      Das bedeutet, es gibt in der Vergangenheit weiterhin eines.
      Aber wenn Link bei dir mit 2 Schwertern zurückreist, dann müsste es in der Vergangenheit bei dir 2 Schwerter geben.

Also, wer hat jetzt recht? ;)

Und was hast du ständig mit deiner Frage, warum Link und Zelda bei dir jünger werden wollen?

Und es heißt: Zeitportal, Zeitenstein, Okarina der Zeit...
      Dafür dass man nicht durch die Zeit reist sind das sehr viele Begriffe die mit Zeit zu tun haben. :D

Sicher schreibe ich dir eine Postkarte wenn ich das nächste mal meinen Kupel auf Ahtismr´n°rdo besuche.
      Weiter komme ich nicht, ist zwar nur 1/8 des Durchmessers des Universums vom Ende des Universums entfernt, aber die Hs'dfs#d mögen mich nicht, seit ich ihnen verraten habe, wie sie den Wassertempel in OoT beenden können und ihnen "angeblich" den Spaß verdorben habe. :rolleyes:
      Könnte aber ein paar Fantastilliarden-Milliarden Jahre dauern, bis du die Postkarte erhälst.
      Du kennst ja die transgallaktische Postvereinigung.
      Die lässt sich immer etwas mehr Zeit....
      Aber neulich hab ich mal zufällig Samus auf Alpha-Centauro getrofen. Ich soll dir schöne Grüße ausrichten.
      :ugly:

@ Sinthoras

Abendessen? Nein, liegt in der Nacht viel zu schwer im Magen. Aber als Frühstück kann ich sie emphehlen.
      Ich find meine Interdimensionaler-Beutel-Theorie logischer als deine mit den Minish.
      Er greift in den Beutel und sucht sich sein Item heraus.
      Nichts mit Zeitreisen. ;)

Und dass die Minish die Weltherrschaft an sich reißen wollen, dürfte seit Vaati bekannt sein. :ugly:

@ Nightmare

Nein, es gibt nur einen Link, aber 2 Zeitströme.
      Anonsten gäbe es 2 Links in der Zeit, in die Link nach dem Sieg über Ganndorf zurückgeschickt wird.

Doch, sicher, ich fliege jeden 2 Tag nach China, um dort Katzen zu essen.
      Jam, jam, morgen muss ich mal wieder hin :ugly:
    • Tag, HdT

mhm,

demzufolge bedeutet dies doch, dass Link zwischen diesen beiden Strömen selbst nach OoT noch reisst, da wir Beweise für eine Existenz des Helden der Zeit in TWW sowie in beiden Strömen des OoT haben.

Soll heissen dass ich eine ausdrückliche Genauigkeit benötige, welcher Zeitstrom denn welche Handlungen beinhaltet. Soweit ich dich verstand ist der Strom, inder Link reiste, derjenige, inder Ganondorf "nie an die Macht gekommen ist". Darf ich dies so verstehen dass er nie das Kraft-Fragment erhalten hat oder dass er nur nie "König" von Hyrule wurde? Und ist es derselbe Strom, inder auch TWW handelt?

Und welche Ereignisse finden überhaupt im anderem Strom statt?

Ich bitte um Aufklärung.
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• @ Nightmare

Ich komme deiner Bitte nach und fasse meine Theorie nocheinmal zusamen:

Link zieht in der Vergangenheit zum ersten mal das Masterschwert. Er reist in die Zukunft (ob durch die Zeit oder dadurch, dass er schläft) , befreit die Tempel und triit schließlich Ganondorf gegenüber.
      Und er Gewinnt den Kampf.

Nachdem Link Ganondorf besiegte, haben die Weisen dieser Zeit (der Zukunft) Ganondorf in das Höllenreich verbannt.
      Dies ist der 1. Zeitstrom.
      In ihm hat Ganondorf die Macht über Hyrule und das Fragment der Kraft erlangt und das Triforce wurde gespalten.

Und hier kommt meine Theorie ins Spiel.
      Es ist nur eine Vermutung wie es sein könnte. Aber es wäre eine Möglichkeit:
      Die Weisen öffnen das Höllenreich und verbannen den Ganondorf der Zukunft im Höllenreich.
      Doch da Link ja bekanntlich das Zeitportal geöffnet hat, behaupte ich, wurde eine Verbindung zwischen 2 Punkten der Zeit (Zukunft und Vergangenheit hergestellt).
      Durch diese Verbindug hindurch verbannen die Weisen auch den Ganondorf der Vergangenheit, und zwar bevor er das Heilige Reich betreten konnte.
      Dadurch wird allerdings die Zukunft verändert.
      Da aber die bestehende Zukunft nicht einfach im Nichts verschwinden kann, und wie du auch schon des öfteren richtig bemerkt hast in der vergangenheit keine Spuren eines Eingriffes aus der Zukunft zu finden sind, spaltet sich in genau diesem Moment die Zeit.
      Dh. die Vergangnheit der Zukunft bleibt bestehen, sprich: geschehen ist geschehen.
      Allerdings Erhält die Vergangenheit eine neue, bessere Zukunft:
      Ganondorf hat das Heilige Reich nie betreten, nie die Macht über das Fragment der Kraft oder über Hyrul erhalten. Und Hyrule wird nie in den Fluten Versinken, da Ganondorf in der Vergangenheit zwar auch verbannt wurde, aber nie das Fragment der Kraft erhalten hat, das ihm die Möglichkeit gegeben hat, sich aus dem Höllenreich zu befreien: "Solange das Fragment der Kraft in meiner Hand ruht...."
      Jetzt schickt Zelda Link in genau diese neue Zeit zurück.

Du wirst dich jetzt wahrscheilich fragen, warum wird Ganondorf verbannt, bevor Link das Masterschwert zieht, und warum gibt es nicht 2 Links in dem neuen Zeitstrom.

Das ist nur mit einer Theorie zu erklären, die sehr stark auf Vermutungen, bzw. interpretation aufbaut:
      Wäre die Zeit gespalten worden, in dem Moment, in dem Linkdas Masterschwert zeiht, wie ich es mir am Anfang gedacht habe, dann würde ein wichtiges Element in der Vergangenheit fehlen: Die Okarina der Zeit.
      Zelda gibt sie ja bekanntlich Link und dieser reist in die Zukunft. Dort übergibt er sie allerdings Zelda, was bedeutet, er kann nicht mit ihr zurückreisen.
      Jedoch übergibt Zelda Link die Okarina, bevor dieser seine Reise antritt, die ihn später nach Termina führt.
      Und hierfür benötigt er die Okarina.
      Deshalb wird die Zeit gespalten, bevor Link das Zeitportal öffnet, er die Okarina erhält und das Schloss überfallen wird.
      Dies hat zur folge, dass eine Okarina in der vergangenheit existiert und das Schloss nicht verwüstet ist, sowie Zelda i m Abspann von OoT im Schlossgarten stehen kann, obwohl man gesehen hat, wie sie in der Vergangenheit der Zukunft geflohen ist.

Dies würde aber eine neue Unstimmigkeit erzeugen:
      Es würde in der Vergangenheit bereits einen Link geben.
      Und wenn einer aus der Zukunft kommt, wären es 2.
      Hierfür muss ich mich einfach auf die Macht der Weisen berufen, die, nachdem die Zeit gespalten wurden, einfach verhinderten, dass auch eine Version von Link erschaffen wird.
      Sie haben sozusagen die Duplizierung von Link verhindert.

Jetzt ist also die Zeit gespalten.
      Doch was bedeutet das nun?
      Zum einen, es existiert eine Zeit, inde rGanondorf nie an die Macht gekommen ist. In dieser Zeit schließt MM an.
      Hier ist ebenso eine offene Zukunft, die eine Fortsetzung der Zelda-Reihe auf herkömmlichen Weg erlaubt, nachdem Hyrule in TWW ja bekanntlich untergegangen ist.
      Zum anderen eine Zukunft, in der die Geschichte von TWW anschließt und vermutlich auch TP spielt.
      Im 1. Zeitstrom wurde das Triforce gespalten und wieder vereinigt.
      Im 2. Zeitstrom hat es niemals jemand berührt.
      Link hat bekanntlich das Fragment des Mutes in der Zukunft von OoT erhalten.
      Als er jedoch in der Zeit zurückgeschickt wurde, (wie in TWW erwähnt: "das Land verlassen hatte"), verlor er das Fragment, und es zersplitterte, das es nicht in einer Zeit mehrere gleiche Fragmente geben kann, und es in der Vergangenheit bereits ein Triforce gab.

Somit könnte Nintendo mit dem Revolution und einem neuen Zelda an den 2. Zetstrom mit MM anschließen.
      Dies wäre neben der Steuerung eine weitere Erklärung, dafür, warum TP das letzte Zelda seiner Art ist. Das neue Spielt in einer anderen Zeit.

Dies wäre meine Erklärung dafür, warum es in OoT 2 Endsequenzen gibt, und wie dies überhaupt möglich ist.
      Ich bin gespannt, auf welche Probleme dir bei meiner Theorie aufgefallen sind.
    • @ Herr des Triforce, ich stimme in fast allen Punkten mit deiner Theorie überein, ...aaber, das mit dem Triforce...
      MM und OOS/A handeln ja im Zeitstrom wo Hyrule nie verwüstet wurde. Bei OOS/A wird aber in beiden Teilen darauf hingewiesen, das Link das Triforce auf seiner Hand hat. Also müsste das Triforce auch doppelt existieren, da sonst der TWW Link nicht nach den Splittern fischen kann.
      `till all are one.
    • @ Noktoculus

Soweit ich das verstanden habe, handelt OoA/OoS nach OoT.
      Aber es wird nirgendwo gesagt, dass es im 2. Zeitstrom angeordet ist, sonst wäre das ja ein eindeutiger Beweis für die 2-Zeitstromtheorie. Und den gibt es ja (leider) noch nicht eindeutig offiziell.

Also können die beiden Teile auch im 1. Zeistrom spielen.
      Es sind ja an die 1000 Jahre zw. OoT und TWW. Wenn aus evolutions-technischen Gründen nicht noch mehr.
      Also genug Platz für OoA/OoS.
      Somit gäbe es keine Probleme mit dem Triforce: Ein anderer Link hat das Triforce erhalten, und später ist es wieder zersplittert.
      Dies würde auch meine Theorie bestärken.
      Denn in TWW hieß es ja, das Fragment ist zersplittert, als Link das Land verließ.
      Jedoch hat Link das Land ja öfters verlassen, und zwar zusammen mit dem Fragment: LA, OoA/OoS
      Aber es ist nie zersplittert.
      Aber wenn Link das Land in OoT duch die Zeit verlassen hat, wäre das ein Grund, dass es zersplittert.

Und wenn man OoA/OoS nach MM im 2. Zeitstrom anordnet, sehe ich eigentlich auch kein Problem.
      Dann ist eben irgendwann jemand in den Besitz des Triforce gekommen, und es hat sich wieder geteilt. Immerhin sagt nieman, dass die beiden Teile im direkten Anschluss angeordet werden müssen.
      Und wenn ihr euch jetzt fragt, wieso Ganon dann vorkommen kann, wenn Ganondorf im 2 Zeitstrom doch keine Macht hat.
      Ganz einfach: es ist einfach der Geist des Bösen, der schon so oft verbannt wurde.
      Nur weil Ganondorf nicht an die Macht kam, heißt das nicht, dass der geist des Bösen nie wiederkommen kann.

Also ich denke, dass somit kein Fragment 2mal geben kann, bzw. es kein Fragment 2mal gibt.
    • mhhh...

@ Nightmare:

ich habe es so gemeint, dass link, der aus der zukunft zurück geschickt wird, in den 2. (entstandenen) zeitstrom gelangt.. somit gibt es in dem ersten zeitstrom, den link, der im portal schläft und im 2. strom den link, der zurück geschickt wurde.
      keine ahnung, wie du da verstanden haben mochtest, dass ich behauptet habe, es gäbe 2 in einem zeitstrom. ^^

@ HdT:

mhh.. muss ich dir nun doch mal in den rücken fallen?! :(
      es ist doch eindeutig, dass link das schwert in der gegenwart aus dem fels zieht.. das sieht man doch auch, wenn link sich für 7 jahre 'einschläfern' lässt.

Und was für meine Theorie spricht:
      Link zieht das Schwert erst in der Zukunft aus dem Stein.

diesen schlaf über 7 jahre lang ist doch nur möglich, weil das schwert aus dem zeitfels gezogen wurde. und nicht, weil link das schwert berührt hatte.. sonst könnte doch jedermann, dessen bestimmung ihn nicht zum Helden der Zeit gemacht hat, sich 'einschläfern' lassen.

sorry.. aber das seh ich anders. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Herr des Triforce: Ach zum frühstück? Erklärt jedenfalls meinen schlechten Schlaf... ( :ugly: )

Wenn Link seinen Schlaf hält, bleibt er doch in Hyrule. Auch wenn er wieder In der Vergangenheit zurückreist. alles spielt sich innerhalb des Landes ab. Es kann also nur zersplittert sein, als Link das Land räumlich verlassen hat, zum Beispiel als er nach Termina reiste.
      (Irre ich mich oder hatten wir die Diskussion schon mal? ;) )

Und es mag sein dass Rooro dir nicht beweisen kann das Link dass Schwert mitnahm, aber kannst du uns beweisen, dass ers nicht tat? :D
      Ich glaube nicht dass plötzlich das Schwert abwirft, so nach dem Motto "Hier, schenk ich dir!"
      Dann gäbe es dass Schwert ja in der Vergangenheit nicht. Was nicht in den Stahl kam, wurde nicht verdoppelt.
      Ich glaub immer noch dass Zelda die Zeit einfach nur zurückgespult hat, das ist für mich am logischsten.
      Jahaa, da bin ich eckig!! :ugly:
      Die Menschen die viel über die Albae lesen, nennen sie Todesschatten. Die Menschen die ihnen begegnet sind haben dazu keine Gelegenheit mehr.

Ich grüße Herr des Triforce, Kimahri, Ishtar,Rooro, ShadowLink85, N@vi und xRESxSongoku.
      Die Albae stehen hinter euch.
    • Würd ich so nicht sagen, die Sache mit dem Schwert.
      Zumindest kann Link es Zelda nicht gegeben haben (siehe mein letzter Post). Aber mir kommt eine Idee, dass es dennoch nicht in der Zukunft bleiben kann. Zelda spielt ihr Lied. Wenn sie aber gewollt hätte, dass Link zur Zitadelle kommen soll, dann hätte sie dieses Licht-Lied gespielt. Aber egal, immerhin spielt sie nicht die Hymne der Zeit, also ist das Lied kein Beweis (@ HdT: bevor du mir wieder deine Lied-Theorie erklären musst ;) )
      Aber wir sind uns doch einig, dass das hin und her reisen nur ein Spielelement ist. Das heißt, welchen Grund/Beweis gibt es, dass Link wirklich zurück geschickt wird, wenn er das Schwert wieder reinsteckt? Denn immerhin war es keine Zukunftsreise, sondern einfach nur ein 7 jähriger Bann im Heiligen Reich. Das Zeitportal sagt nur, dass ein Zugang zum Heiligen Reich geschaffen wurde (und Link und Ganon haben es beide betreten). Link war ja auch nicht am Ende seines Schlafs in Hyrule, sondern in der Halle der Weisen. Ich will damit nur sagen, dass wirklich Zelda ihn zurück geschickt haben muss, denn warum sollte er in die Vergangenheit zurück kehren, nur weil er eine Verbindung (es gibt mehrere Wege um ins Goldene Land zu kommen (siehe Weisen)) trennt? Ich meine, Anfangspunkt "Schwert ziehen" und Endpunkt "Schwert reinstecken" haben keinen gemeinsamen Faden in der Zeit. Deshalb kann meiner Meinung nach das Schwert nicht in der Zukunft bleiben. Und für mich ist das auch ein Beweis, dass die Weisen keinen Anhaltspunkt hatten, Ganon in der Vergangenheit zu bannen, denn es gibt ja kein "Zeit"-Ereignis, erst als Zelda Link zurück schickt, vorher wurde mit der Zeit nichts angestellt.
      Und Zeldas Satz: "Die Verbindung zwischen den Zeiten sei für immer gelöst" erkläre ich mit die Verbindung der verschiedenen Zeiten zwischen Hyrule und dem Goldenen Land. Dieser Zugang wurde praktisch danach geschlossen.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ Sintharos:

Die letzte Rückreise von Link, die Zelda veranlässt (Outro OoT) ist nicht vergleichbar mit den vorigen etlichen Rückreisen von Link (Spielelement). Denn es besteht der Unterschied, dass Link bei der letzten Rückreise nicht NUR in seine Gegnwart geschickt wird, sondern auch in einen anderen Zeitstrom hinein (2-Zeitstrom-Theorie)!! In den vorigen Reisen reiste er stets in die Vergangenheit des gleichen Zeitstromes zurück.
      Gerade dieses Paradoxon könnte Ursache dafür sein, dass gerade dann das TriForce zersplittert wurde.

@ Rooro:

Ich hab mir deinen letzten Post nun schon zum 4. Mal angeschaut. Entweder bin ich zu dumm, um ihn zu verstehen, oder du hast dich missverständlich ausgedrückt.
      Habe ich das richtig verstanden..
      Link wird NICHT von Zelda zurück geschickt.
      Diese dreht einfach die Zeit zurück und Link ist von diesem Zauber direkt mitbetroffen. ?( ?!
      Oder schickt sie Link zurück und dreht danach die Zeit zurück??
      Wenn ersteres in deiner Theorie zutrifft (..denn das zweitere wäre ja irgendwie unsinnig, wenn die Zeit eh zurück gedreht würde), frag ich mich aber, wieso Link vom Kirstall umhüllt wird, wenn Link ja doch nicht zurück geschickt wird, sondern mit allen anderen den REVIEW-Modus durchspielt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ShadowLink85 ()

• @ Shadow Link:
      Hab mir meinen letzten Post selbst nochmal durch gelesen, also ich find ihn logisch :D
      Nein, also, Zelda schickt Link zurück. Sie selbst schickt ihn zurück, deshalb auch das blaue Licht. Herr des Triforce sagt ja, dass Zelda Link in die Zitadelle schickt, damit er dort das Schwert zurück stecken kann und somit in die Vergangenheit kommt. Ich aber sage, wer sagt denn, dass die Zeit Link zurück schickt, nur weil er das Schwert (als Spielelement) wieder rein steckt? Es gibt keine Verbindung der Zeiten zwischen Vergangenheit und Zukunft, woher weiß das Schwert, wann es Link nicht weiter zurück schicken darf, bzw. wann weiß die Zeit, dass sie getrennt werden soll? Gar nicht, weil die erste Zeit-Manipulation von Zelda aus geschieht, und nicht, weil Link das Masterschwert zieht.

Und meine Zeit kann nicht getrennt werden, Link reist schon zurück in die Vergangenheit, die Zukunft wird dann neu geschrieben (so wie dus damals gesagt hast: überschreibt dann die alte). Allerdings bleibt die alte Zukunft auch Vergangenheit, denn immerhin hat sie jeder erlebt, auch wenn sich nur 3 wirklich daran erinnern können. Ist vielleicht etwas komplizierter hinzumalen, als ein "Y"

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • Tag, HdT...

Zuersteinmal danke, für deine erneute Erläuterung deiner Theorie.

Original von Herr des Triforce

...aber nie das Fragment der Kraft erhalten hat, das ihm die Möglichkeit gegeben hat, sich aus dem Höllenreich zu befreien: "Solange das Fragment der Kraft in meiner Hand ruht...."

Ganz einfach: es ist einfach der Geist des Bösen, der schon so oft verbannt wurde.

Erkläre mir bitte, was den "Geist es Bösen" definiert und inwiefern er mit dem Ausbruch Ganondorfs zu tun hat.

Das ist nur mit einer Theorie zu erklären, die sehr stark auf Vermutungen, bzw. interpretation aufbaut:
      Wäre die Zeit gespalten worden, in dem Moment, in dem Linkdas Masterschwert zeiht, wie ich es mir am Anfang gedacht habe, dann würde ein wichtiges Element in der Vergangenheit fehlen: Die Okarina der Zeit.
      Zelda gibt sie ja bekanntlich Link und dieser reist in die Zukunft. Dort übergibt er sie allerdings Zelda, was bedeutet, er kann nicht mit ihr zurückreisen.
      Jedoch übergibt Zelda Link die Okarina, bevor dieser seine Reise antritt, die ihn später nach Termina führt.
      Und hierfür benötigt er die Okarina.
      Deshalb wird die Zeit gespalten, bevor Link das Zeitportal öffnet, er die Okarina erhält und das Schloss überfallen wird.
      Dies hat zur folge, dass eine Okarina in der vergangenheit existiert und das Schloss nicht verwüstet ist, sowie Zelda i m Abspann von OoT im Schlossgarten stehen kann, obwohl man gesehen hat, wie sie in der Vergangenheit der Zukunft geflohen ist.

Hmm, wenn ich dich richtig verstanden habe deutest du damit an, dass Ganondorf vor Links Erhalt der Okarina der Zeit verbannt wurde. Da gibt es noch eine Reihe von Ungereimtheiten:

Es gibt "erstmal" zwei Links. (Dies ist erstmal nötig um dir meinen Standpunkt zu erklären) zu dem Zeitpunkt, inder diese sogennante Zeitteilung vonstatten geht. Einer der beiden ist derjenige, der dem natürlichem Lauf folgt: Er findet die Okarina im Burggraben und zieht das Master-Schwert.

Der andere ist derjenige, der direkt aus der Zukunft stammt und seine der Zelda in der Zukunft gegeben hat und sie am Schluss in der Burg findet.

Wären die Geschehnisse von MM jedoch im zweitem Zeitstrom: derjenige, inder Ganondorf angeblich nie das Kraft-Fragment erhielt, irreleviert dies den Konflikt mit der Okarina der Zeit: Da Link in einen anderen Zeitstrom taucht, inder Zelda die Okarina aufgrund des fehlens von Ganondorf nie in den Burggraben warf, hat sie durchaus eine "zweite" Okarina.

Die Frage heisst hier wann genau die Zeitteilung erfolgt wäre und den Raum dafür mehr und mehr auszugrenzen, um die Diskussion weiterhin sinvoll voranzubringen.

Sie haben sozusagen die Duplizierung von Link verhindert.

Was im Klartext nur bedeuten kann, sie hätten seine Geburt verhindert.

Zum einen, es existiert eine Zeit, inde rGanondorf nie an die Macht gekommen ist. In dieser Zeit schließt MM an.
      Hier ist ebenso eine offene Zukunft, die eine Fortsetzung der Zelda-Reihe auf herkömmlichen Weg erlaubt, nachdem Hyrule in TWW ja bekanntlich untergegangen ist.
      Zum anderen eine Zukunft, in der die Geschichte von TWW anschließt und vermutlich auch TP spielt.

Dies ist ein eindutiger Hinweis für die Existenz des "Helden der Zeit" sowohl in MM, wie auch in TWW. Da der "Held der Zeit", der Link, der die Abenteuer in OoT bestritten hat, nach seinem Abenteuer im ersten Zeitstrom (Ganondorf spaltet Triforce) sowohl in TWW erwähnt wird, wie auch in MM spielt, der angeblich im zweitem Zeitstrom spielt (Triforce heile). Dies schliesst eine weitere Reise des Helden der Zeit zwischen den beiden Strömen ein, was nach Abschluss von OoT nicht mehr möglich sein kann.

Als er jedoch in der Zeit zurückgeschickt wurde, (wie in TWW erwähnt: "das Land verlassen hatte"),

Ich halte eine Interpretation der Aussagen "das Land verlassen" in Verbindung seiner Zuwendung eines anderen Zeitstromes für falsch, zumal kein triftiger Grund exisitert, warum es nicht 2 Triforce-Fragmente in einer Zeitspanne geben kann. (Am Rande erwähnt, ich halte deine Behauptung, irgendwo auf den ersten 10 Seiten, der Held der Zeit könne ja nicht auf Epona das Land verlassen haben, weil dieser am Schluss von OoT zu sehen ist, ebenfalls für falsch und auch für etwas übertrieben)

Dies wäre neben der Steuerung eine weitere Erklärung, dafür, warum TP das letzte Zelda seiner Art ist.

Was mit dieser Aussagen bedeuten würde, es solle nie ein Zelda mehr geben, dass im anderem Zeitstrom spielt... also bitte, ich glaube doch die Aussagen "das letzte seiner Art" ward hauptsächlich auf Steuerung und des Spielerlebnisses des Spieles bezogen.

Es sind ja an die 1000 Jahre zw. OoT und TWW. Wenn aus evolutions-technischen Gründen nicht noch mehr.

Auf die Gefahr hin, wieder den Eindruck des Klugscheissers raushängen zu lassen, können die anatomischen Veränderungen der Zoras und Kokiri auf keinen Fall mit Evolution zusammenhängen. Evoution schliesst den Prozess der verbesserten Fortpflanzung derer Lebenwesen ein, die am besten an die neue Situation angepasst sind. Dass ein überflutetes Hyrule mehr als nur angemessene Bedingungen für Zoras sind kann wohl keiner leugnen. Auch dass Zoras "Süsswasserfische" ( :rolleyes: ) seien ist ungültig, da diese sich hauptsächlich an am Meer angeschlossene Gewässer tummeln mal ganz davon zu schweigen, dass 1000 Jahre, würden die Zoras mit, sagen wir mal 18 Geschlechtsreif seien, gerade mal 56 Generationen umschliesst --> nicht mal annähernd genug für die Evolution eines Amphibienwesens zu einer Flügelrasse.

Wir können davon ausgehen dass hier eher Magie im Spiel ist.

Dies wäre meine Erklärung dafür, warum es in OoT 2 Endsequenzen gibt(...)

Es gibt 2 Endsequenzen in OoT? Geil! Wie kann ich´n die andere freischalten? Ich bekomm immer nur die eine, wo Link von Zelda wieder in die Vergangenheit geschickt wird!!! :D

Tag, ShadowLink85

Original von ShadowLink85

keine ahnung, wie du da verstanden haben mochtest, dass ich behauptet habe, es gäbe 2 in einem zeitstrom. ^^

Nein, ich habe aus deinem Post herausgelesen, es würde in beiden Zeitströmen gesamt nur einen Link geben, alles andere sich jedoch dupliziert hätte. Darauf bezog sich mein Beitrag.

Original: hier-->
      das masterschwert in der vergangenheit lässt sich so erklären, dass in dem moment, wo die zeit gespalten wird, sich ja (wie schon oft erwähnt) alles dupliziert... zelda, der könig, königreich hyrule, das masterschwert ... etc. (außer link eben, der ja in den 2. zeitstrom geschickt wird).

Original von ShadowLink85[/i]

Gerade dieses Paradoxon könnte Ursache dafür sein, dass gerade dann das TriForce zersplittert wurde.

Weswegen? Soweit ich weiss ist das geht das Triforce, bis aus seine Träger, keine manifeste Bindung mit irgendetwas ein. Dass schliesst nur ein, dass ein Fragment des Triforce zerbrechen kann, wenn es seinen Träger verliert. Zeitgleich nimmt der Träger davon Schaden, da er nichtmehr auf die Kräfte seines Fragmentes hoffen kann. Da beide, Träger sowie Fragment, transportable Materie sind, seh ich nicht ein aus welchem Grund das Fragment zersplittern, würde es sich seinen jüngerem (oder ältere, je nachdem) Zwilling nähern.

MfG
      Nigthmare

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ExuDeku ()

• Original von Nigthmare
      Auf die Gefahr hin, wieder den Eindruck des Klugscheissers raushängen zu lassen, können die anatomischen Veränderungen der Zoras und Kokiri auf keinen Fall mit Evolution zusammenhängen. Evoution schliesst den Prozess der verbesserten Fortpflanzung derer Lebenwesen ein, die am besten an die neue Situation angepasst sind. Dass ein überflutetes Hyrule mehr als nur angemessene Bedingungen für Zoras sind kann wohl keiner leugnen. Auch dass Zoras "Süsswasserfische" ( :rolleyes: ) seien ist ungültig, da diese sich hauptsächlich an am Meer angeschlossene Gewässer tummeln mal ganz davon zu schweigen, dass 1000 Jahre, würden die Zoras mit, sagen wir mal 18 Geschlechtsreif seien, gerade mal 56 Generationen umschliesst --> nicht mal annähernd genug für die Evolution eines Amphibienwesens zu einer Flügelrasse.

Da bin ich eigentlich deiner Meinung. Ich mein mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass WW 100 Jahre nach OoT spielt. Ich glaub das war sogar im offiziellen Spieleberater, und wenn ichs da drin find, dann ist es offiziel.

Mal ganz kurz, wo steht, dass aus den Kokiris die Krogs wurden, und aus den Zoras die Orni? Ich hab das noch nirgendwo gelesen, und die beiden Weisen müssen nicht unbedingt die Blutsvorfahren von Machorus und Medolie sein. Ich seh sie mehr als geistige Nachfolger. Bitte um Klärung.
      Im Übrigen kann es gar nicht evolutionstechnisch zusammen hängen, weil die Fische etwa 250 Millionen Jahre brauchten, um zu Vögeln zu werden. Ich glaub nicht, dass das in Hyrule schneller vonstatten gehen würde.

N@vi:
      xDDDDDDDDD
    • @ ShadowLink

Ich seh es auch anders als du:
      Wenn Link das Masterschwert in der Vergangenheit "zieht", dann sieht man nur, wie er es anhebt, aber nicht, wie er es vollständig herauszieht.
      Das kann durchaus bedeuten, dass er es wie einen Schalter benutzt, aber es erst in der Zukunft aus dem Fels zieht. Somit existiert das Schwert in der Vergangenheit weiterhin. Also in zukunft und Vergangeneheit.
      Denn sonst müsste es in der Zukunft ja 2 schwerter geben. Das der Zukunft, und das der Vergangenheit.
      Dies ist aber nicht der FAll.
      Warum?
      Weil das eine Schwert in der vergangenheit bleibt, während Link das andere in der Zukunft benutzt.

Im übrigen ist dies eine Erklärung für meine umstrittene Schwerttheorie:

@ Rooro

Link steckt das Masterschwert vor seiner Rückreise nicht in den Fels zurück.
      Er lässt es einfach in der Zukunft.
      ES wird bei der zeitreise praktisch "abgesondert".
      Denn in der vergangenheit existiert das Masterschwert ja bereits. Er hat es nach meiner Version nicht mit in die Zukunft genommen. Siehe oben.
      Somit muss er es auch nicht in den Fels stecken. Natürlich kann er es auch nicht mitnehmen. Er lässt es einfach zurück. Wer es dann zurücksteckt ist eine andere Sache.

Damit würde nun auch endlich zelda Link direkt zurückschicken, was dich jetzt endlich glücklich machen müsste. ;)

(Dass ich da erst jetzt draufkomme :ugly: )

@ Sinthoras

Ja, das hatten wir bereits.
      Und ich finde es ist einfach Ansichtssache, wie man es interpretiert.
      Beweis mir das Gegenteil. :D

Und was das Schwert angeht, hab ich gerade oben eine überarbeitete Version geschildert.

@ Nightmare

Keine Ursache.
      Scheint aber so, als müssten wir noch ein paar Dinge aufarbeiten:

Original: Nightmare
      Erkläre mir bitte, was den "Geist es Bösen" definiert und inwiefern er mit dem Ausbruch Ganondorfs zu tun hat.

Der " Geist des Bösen" hat nicht dirket etwas mit der Zeittheorie zu tun.
      Ich bin lediglich der Meinung, dass es nicht immer der selbe Ganondorf ist, der in allen Zelda-Teile Hyrule überfallen, sondern dass es Bewohner sind, die mit einem bösen Geist, geboren werden. Dieser Geist ist imer wieder der selbse, aber die Verkörperung verändert sich immer wieder.
      Ebenso gibt es die "Seele des Helden" die auch immer wiedergeboren wird, und die Verkörperung immer zu dem Helden wird, der Hyrule rettet.

Wären die Geschehnisse von MM jedoch im zweitem Zeitstrom: derjenige, inder Ganondorf angeblich nie das Kraft-Fragment erhielt, irreleviert dies den Konflikt mit der Okarina der Zeit: Da Link in einen anderen Zeitstrom taucht, inder Zelda die Okarina aufgrund des fehlens von Ganondorf nie in den Burggraben warf, hat sie durchaus eine "zweite" Okarina.

Die Frage heisst hier wann genau die Zeitteilung erfolgt wäre und den Raum dafür mehr und mehr auszugrenzen, um die Diskussion weiterhin sinvoll voranzubringen.

Ich verstehe hier dein Problem nicht ganz.
      Im 2. Zeitstrom hat Zelda die Okarina nie in den Burggraben geworfen. Aber als Link aus der Zukunft in eben diesen Zeitstrom übertritt, hat er zuvor bereits seine Okarina der Zelda der Zukunft überreicht. Somit nimmt er keine mit in den 2. Zeitstrom, wodurch es darin nur eine Okarina geben kann, die, die immer in Zeldas Besitz gewesen ist.
      Im 1. Zeitstrom gibt es auch nur 1 Okarina.
      Denn eine Nimmt Link mit in die Zukunft, und dort gibt er sie Zelda zurück.

Wann die Zeit gespalten wird?
      Nun so genau kann ich das nicht sagen. Ich kann dir nur den Zeitraum nennen: Nachdem Link den Zora-Saphir erhalten hat, und bevor Ganondorf das Schloss überfällt.

Was im Klartext nur bedeuten kann, sie hätten seine Geburt verhindert.

Nein, dass stimmt nicht so ganz.
      Denn die Weisen spalten zwar die Zeit, indem sie Ganondorf unschädlich machen, aber weiter als bis zu diesem Punkt greifen sie nicht in die Zeit ein.
      In dem Moment, als die Zeit gespalten wird, müsste theoretisch auch Link, so wie alles andere dupliziert, da gespalten, werden.
      Nur würde es dann 2 Links zur selben Zeit, im selben Zeitstrom geben. Um eben dies zu verhindern, müssen die Weisen verhindern, dass ein Link im 2. Zeitstrom entsteht.

Jetzt kannst du mich fragen, warum machen sie es sich so kompliziert.
      Ganz einfach: aus dem selben Grund, warum Zelda Link in der Zeit zurückschickt. Um ihm seine 7 Jahre zurückzugeben. Und eben daum all die Mühen. Die Spaltung der Zeit, und die Verhinderung, dass ein Link im 2 Zeitstrom existiert, damit der Link der Zukunft in disem 2. Zeitstrom leben kann
      Und all das wurde eben hier vorbereitet.

Dies ist ein eindutiger Hinweis für die Existenz des "Helden der Zeit" sowohl in MM, wie auch in TWW. Da der "Held der Zeit", der Link, der die Abenteuer in OoT bestritten hat, nach seinem Abenteuer im ersten Zeitstrom (Ganondorf spaltet Triforce) sowohl in TWW erwähnt wird, wie auch in MM spielt, der angeblich im zweitem Zeitstrom spielt (Triforce heile). Dies schliesst eine weitere Reise des Helden der Zeit zwischen den beiden Strömen ein, was nach Abschluss von OoT nicht mehr möglich sein kann.

Auch hier verstehe ich nicht so ganz, was du meinst.
      Ja, der Held, der in OoT Ganonorf besiegt, lebt im 2 Zeitstrom weiter, in dem auch MM spielt.
      Aber warum muss Link im Zeitstrom von MM nocheinmal durch die Zeit reisen?
      Einmal davon abgesehen, dass es sehr wohl möglich wäre, da das Portal im 2 Zeitstrom ja noch existiert.
      Aber nach MM muss Link nicht mehr durch die Zeit reisen.
      Und TWW spielt im 1. Zeitstrom, nach der Zukunftsversion von OoT.
      Wenn die diese Erklärung nicht genügen sollte, dann bitte ich dich, mir dein Problem etwas genauer zu schildern.

Ich halte eine Interpretation der Aussagen "das Land verlassen" in Verbindung seiner Zuwendung eines anderen Zeitstromes für falsch, zumal kein triftiger Grund exisitert, warum es nicht 2 Triforce-Fragmente in einer Zeitspanne geben kann. (Am Rande erwähnt, ich halte deine Behauptung, irgendwo auf den ersten 10 Seiten, der Held der Zeit könne ja nicht auf Epona das Land verlassen haben, weil dieser am Schluss von OoT zu sehen ist, ebenfalls für falsch und auch für etwas übertrieben

Erklär mir bitte, wie es möglich ist, dass es 2 Fragmente im selben Zeitstrom gibt.
      Wenn Link bei seiner Zeitreise durch die Macht Zeldas das Fragment nicht verliert, dann nimmt er es mit in die Vergangenheit. Gut, im 2. Zeitstrom gäbe es dann eben 2 Fragmente des Mutes, währe ja an sich kein Problem.
      Allerdings, würde eben dieses Fragment in der Zukunft, und somit TWW fehlen.
      Und eben desshalb muss er es verlieren.
      Dieser Verlusst kann meiner Meinung nach, durchaus so interpretiert werden, da Link das Land ja vrlassen hat. Durch das Zeitportal, wodurch er in ein "neues Land", da in einer anderen Zeitebene, reist.

Wegen Epona:
      In meiner Theorie kann "das Land verlassen" nicht auf Epona erfolgen, da Erden 1. Zeitstrom, in dem diese Legende existiert, ja bereits verlassen hat. Somit knn nur das Verlassen durch die Zeit gemeint sein.
      Aber wie würdest du sagen, kann Link Hyrule auf Epona verlassen, wenn Epona am Ende von ooT erwachsen ist und über die Steppe reitet, in MM jedoch genau so wie Link wieder Jung ist?
      Und entweder gibt es 2 Zeitströme, wo ich dir gerade erklärt habe, dass das Verlassen nicht auf Epona erfolgen kann, oder nur 1 Zeitstrom.
      Aber dann musst du mir erst die Lösung für die Probleme der 1-Zeitstromtheorie liefern. ;)

Was mit dieser Aussagen bedeuten würde, es solle nie ein Zelda mehr geben, dass im anderem Zeitstrom spielt... also bitte, ich glaube doch die Aussagen "das letzte seiner Art" ward hauptsächlich auf Steuerung und des Spielerlebnisses des Spieles bezogen.

Es war ja auch nur eine Interpredation, bzw. Erläuterung der potentiellen Möglichkeiten.
      Sie zu glauben oder nicht, ist rein subjektiv.
      Einmal davon abgesehen, dass ich ohnehin bezweifle, dass sich Nintendo der OoT-Zeitproblematik überhaupt bewusst ist. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Nintendo offiziell die Zeit spaltet und ein Spiel im 2. Zeitstrom ansiedelt.
      Aber die Möglichkeit besteht trotzdem. ;)

Auf die Gefahr hin, wieder den Eindruck des Klugscheissers raushängen zu lassen, können die anatomischen Veränderungen der Zoras und Kokiri auf keinen Fall mit Evolution zusammenhängen. Evoution schliesst den Prozess der verbesserten Fortpflanzung derer Lebenwesen ein, die am besten an die neue Situation angepasst sind. Dass ein überflutetes Hyrule mehr als nur angemessene Bedingungen für Zoras sind kann wohl keiner leugnen. Auch dass Zoras "Süsswasserfische" ( ) seien ist ungültig, da diese sich hauptsächlich an am Meer angeschlossene Gewässer tummeln mal ganz davon zu schweigen, dass 1000 Jahre, würden die Zoras mit, sagen wir mal 18 Geschlechtsreif seien, gerade mal 56 Generationen umschliesst --> nicht mal annähernd genug für die Evolution eines Amphibienwesens zu einer Flügelrasse.

1. Keine sorge, wir gewöhnen uns langsam daran :D ( ;) )
      2. Du hast die Grundlagen der Evolution ja ganz passabel erklärt.
      Aber ich habe ja auch gesat: "wenn nicht mehr als 1000 Jahre"
      Es ging mir nur darum, nocheinmal auf die alte Annahme einzugehen, dass zwischen OoT und TWW nur 100 Jahre liegen, so wie es oft behauptet wird.
      Diese 100 jahre widerlegen allerdings auch, dass OoT den Anfang der Legenden bildet, da TWW ja das bisherige Ende bedeuten würde. Und all die Abenteuer von Link in 100 Jahren unterzubringen finde ich, ist etwas wenig.
      Magie wäre zwar eine unwissenschaftliche ( ;) ) aber für Zelda eine plausible Erklärung. Aber woher kommt diese Magie? Wer hat gezaubert? Immerhin haben die Weisen nur zu den Göttern gebetet, dass diese sie von Ganondorf befreien, und nicht, dass sie in die Evolution eingreifen.

Es gibt 2 Endsequenzen in OoT? Geil! Wie kann ich´n die andere freischalten? Ich bekomm immer nur die eine, wo Link von Zelda wieder in die Vergangenheit geschickt wird!!! :D

Ja, wusstest du das nicht?
      Zuerst einmal brauchst du das Triforce.
      Das bekommst du, wenn du mit 3 Herzteilen, ohne zu sterben, das Spiel durchspielst, alle Items erhalten hast, mit jedem Charakter im Spiel mindestens einmal geredet hast, und dann den Mythenstein, findest, der mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 durch zufall einen bestehenden Mythenstein ersetzt, der dir dann sagt, welche Tastenkombination du während einer Zeitreise betätigen musst und die durch den Zufall betsimmt wird.
      Dann landest du im Heiligen Reich und musst nocht den Tempel des Lichts meistern.
      Dann erhälst du das Triforce am Ende, wenn du die richtige von 3 Türen wählst. Bei der falschen werden sämtliche Speicherstände gelöscht.
      Wenn du dann gegen Ganondorf kämpfst kannst du das Triforce benutzen um ihn zu vernichten. Wenn du das geschafft hast, dann bekommst du die 2. Endsequenz zu sehen.

Nein, natürlich nicht. :D
      Sorry, mein Fehler, hab mich falsch ausgedrückt:
      Ich wollte sagen, es gibt 2 Abschnitte im Abspann: Den Abschied in der Zukunft und die Ankunft in der Vergangenheit.
      Und eben diese meine Theorie wäre eine Mögliche Erklärung.

So, jetzt bin ich auf deine nächsten Einwände gespannt. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr des Triforce ()