Zelda: Skyward Sword

• SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aber wenn das der Fall wäre, hätten wir ein unglaublich großes, (geografisch) umfangreiches Zelda, dann müssten "nur noch" die Inhalte stimmen - da kann ich mich Garo-Meister jedenfalls nur anschließen.

Stellt euch nurmal vor: eine Welt, dreimal so groß wie die in TP... Herrlich! 8)

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • aber dann müssen auch die quests passen... eine 6000ha große welt nützt nix, wenn da nur eine aufgabe drin steckt!

Storytechnisch: tp war schon nicht schlecht... war ne gute story besonders was die wende mit zanto usw anging... bloß hat man gemerkt dass dann aufeinmal rumgeschustert wurde! Also wegen mir lineare story kann bleiben... die dann aber auch bitte richtig durchdacht!

und achja... bitte wieder die ocarina :)
  • Original von Wiskimike
    aber dann müssen auch die quests passen... eine 6000ha große welt nützt nix, wenn da nur eine aufgabe drin steckt!

Shadow of the Colossus mal gespielt? Wenn es so ein Hyrule gäbe, wäre mir das auch vollkommen recht -- wenn man es storytechnisch begründen könnte, dass s keine EInwohner mehr gibt.
    Ich gebe zu, SotC ist ein sehr spezielles Spiel. Aber die Macher waren von Zelda inspiriert, also ist es doch gar nicht soo abwegig...
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ich wünsche mir schon sehr lange eine riesige Oberwelt, TP hat da vielleicht den Anfang gemacht was die Größe betrifft, aber wo waren Sidequests oder wo war die Oberwelt überhaupt "lebendig"?
    Auch TWW hat gezeigt was man falsch machen kann. Zu viel gähnende Leere, nur Wasser und ne Menge langweilige Inseln. Ich hoffe immernoch, dass wir ne gigantische, lebendige, mit Sidequests überflutete Oberwelt geboten bekommen^^
  • Original von FoWo
    Original von Wiskimike
    aber dann müssen auch die quests passen... eine 6000ha große welt nützt nix, wenn da nur eine aufgabe drin steckt!

Shadow of the Colossus mal gespielt? Wenn es so ein Hyrule gäbe, wäre mir das auch vollkommen recht -- wenn man es storytechnisch begründen könnte, dass s keine EInwohner mehr gibt.
    Ich gebe zu, SotC ist ein sehr spezielles Spiel. Aber die Macher waren von Zelda inspiriert, also ist es doch gar nicht soo abwegig...

Hm... ich finde Zelda ist (für mich jedenfalls) erst Zelda wenn es Charaktere gibt in dessen Nähe man gerne rumsteht oder so :D

Bei MM war das zB der Postbote und Anju bei mir aber auch an so Orten wie Zora Höhle war ich gerne,
    Generell in einer Friedlichen Stadt bei Zelda zB wie in Minish Cap Oot WW oder MM

aber gut das ist meine Meinung wenn du es magst durch ne endlose Steppe zu reiten wo gar niemand ist und und du nicht bei Orten vorbeikommen kannst wo du gern mal bist zB Lon Lon Farm oder was ^^

Glaube aber auch es wäre in Zelda schwer eine Story zu finden warum es keine Leute mehr geen soll....

Was wäre das Ziel des Bösen (denke mal Ganon will ja auch nur Ultimative Power um dann die Menschen zu unterjochen) aber wenn da keiner ist hm...

Also wär ich ein Storyschreiber und müsste mir eine Qualitativ gute Idee ausdenken... nee danke da würd ich dran kaputt gehen glaub ich vor sinnlosem nachdenken^^
  • Original von FoWo
    Original von Wiskimike

Besser keine Einwohner als welche, die nur blöd in der Gegend rumstehen wie in TP. Da hätten die Entwickler sich echt nochmal 10 min Zeit nehmen können um sich irgendwelchen Blödsinn auszudenken den die dann sagen.
  • Nächstes Zelda nutzt Wii MotionPlus

04.11.09 - Das nächste Zelda wird Wii MotionPlus unterstützten. Das sagte Serienerfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo auf einer Pressekonferenz, die anlässlich des Quartalsergebnisses stattfand.

Mit Wii MotionPlus sollen besonders die Schwertkämpfe und das Zielen präziser sein. Release: TBA (Japan)

Quelle: gamefront.de & nintendo.co.jp (klick hier wenn du jap. kannst) (und HIER für ne schlechte JAP-DEU Google-Übersetzung)

------------------------------------------------

Hat sich wohl eh schon jeder gedacht. Wer Wii Sports Resort gezockt hat der hat sich bei vielen Disziplinen wohl schon vorgestellt wie sich das bei kommenden Zelda & Mario Spielen so einbauen lässt.
  • Original von Recht
    Nächstes Zelda nutzt Wii MotionPlus

04.11.09 - Das nächste Zelda wird Wii MotionPlus unterstützten. Das sagte Serienerfinder Shigeru Miyamoto von Nintendo auf einer Pressekonferenz, die anlässlich des Quartalsergebnisses stattfand.

Mit Wii MotionPlus sollen besonders die Schwertkämpfe und das Zielen präziser sein. Release: TBA (Japan)

Quelle: gamefront.de & nintendo.co.jp (klick hier wenn du jap. kannst) (und HIER für ne schlechte JAP-DEU Google-Übersetzung)

------------------------------------------------

Hat sich wohl eh schon jeder gedacht. Wer Wii Sports Resort gezockt hat der hat sich bei vielen Disziplinen wohl schon vorgestellt wie sich das bei kommenden Zelda & Mario Spielen so einbauen lässt.

--> siehe unsere Anzeige auf zfans.de
    [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
    Frieden durch Macht
    Im Namen von Kane
    - Bruderschaft von Nod -
  • Zelda doch nicht mehr in 2010?
    Reggie: "Wir haben nie etwas versprochen"

Gametrailers hatte in den letzten Tagen wieder einmal die Möglichkeit Nintendos US-Oberhaupt, Reggie Fils-Aime, zu einem kleinen Stelldichein zu treffen und ihm neueste Informationen zu entlocken.

Unter anderem äußerte sich der Reggienator auch zum nächsten Hauptteil der Zelda Serie und zu dem vermuteten Releasetermin im Jahre 2010. Dieser Termin machte zuletzt auf der E3 die Runde, wurde jedoch nicht zuletzt von Miyamoto selbst immer wieder lediglich als grobes Richtmaß denn als fixes Datum benannt. Auch Reggie weicht nun nicht von diesem Kurs ab und reagiert auch auf Nachfragen des Moderators hin eher ausweichend.

Betrachtet man das sonstige Portfolie des japanischen Giganten, erscheint ein tatsächlicher Release so oder so als sehr unwahrscheinlich. Stehen mit Metroid: Other M und Galaxy 2 doch gleich 2 Hochkaräter in den Startlöchern. Spätestens zur nächsten E3 sind wir schlauer.

Quelle

Ich bin ehrlich gesagt nie von einem Release in 2010 ausgegangen. Welches Zelda ist schon so schnell gekommen, von dem es noch nicht einmal EINEN Screenshot gibt?

Naja, warten wir halt weiter, wie immer.
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • Erstaunt mich überhaupt nicht - wäre eher überrascht gewesen, wenn sie's jetzt für 2010 festgemacht hätten.
    Andererseits... Kann das auch geschickte PR sein. Immer mal wieder darauf aufmerksam machen, dass da noch was in Arbeit ist, gleichzetig aber nichts bekannt geben.
    Wer weiß? Soll ja noch Wunder geben, vielleicht geben sie absichtlich nix raus und überrumpeln uns Ende nächsten Jahres mit dem Spiel...

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Hauptsache, das nächste Zelda hat mehr Sidequests, eine vollere Welt sowie kein Celshading! Außerdem wäre mal ein richtig düsteres Zelda klasse, mir fehlt seit OoT ein Schattentempel, wo man sich wirklich alle 3 Schritte umdreht. Persönlich hätte ich ja gerne mal ein Zelda mit den Shiekah, so eine Art "Return of the Shiekah" oder "Revenge of the Sith,äh, Shiekah" :D.

Ach ja, die Steuerung sollte auch besser sein als bei TP, bei dem die Steuerung auf dem GC noch vollkommen überlegen war.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Celshading heißt ja nicht zwangsläufig TWW-Comicgrafik, oder? (genau weiß ich's nicht^^)
    Richtig eingesetzt, vll in Mischung mit Realgrafik, kann ich mir das schon gut vorstellen, der Schattentempel in TP sah imo auch ziemlich cool aus, zumindest, was diese Partikel angeht.

Und die Steuerung wird bestimmt besser, ich meine: Motion+, das kann nur besser werden als Rumfuchteln ^^
    Und die GC-Steuerung ist ja an sich nix anderes als die N64-Steuerung, daher freue ich mich auf was völlig Neues.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• hoffe man kann das dann umstellen zwischen 1 zu 1 und nur indirekter steuerung... ich habe keine lust ständig groß rum zu wedeln... so wie bei tp fand ich das schon gut... evtl noch auf die richtungen ausbauen, aber bitte kein fuchtel-spektakel =(

der twilight tempel in tp war öde... da war nix was gruselig war... der schattentempel in oot hatte ne mächtige ausstrahlung... nicht solide wände, rumfliegende blumentöpfe usw usw... da mag ich immernoch nicht rein, obwohl ich das game auswendig kenne ;)

hoffen wir das beste... als überbrückung ne collectors edition ala metroid prime trilogy mit den 3-d zeldas mit besserer grafik (mm&oot in tp grafik) und wii-steuerung :)

für den letzten punkt werde ich bestimmt jetzt derbe gebashed weil das ja dann nur ausbluten der serie ist und blah und blah 8)
  • Original von Twilight Soldier
    Ich wünsche mir schon sehr lange eine riesige Oberwelt, TP hat da vielleicht den Anfang gemacht was die Größe betrifft, aber wo waren Sidequests oder wo war die Oberwelt überhaupt "lebendig"?
    Auch TWW hat gezeigt was man falsch machen kann. Zu viel gähnende Leere, nur Wasser und ne Menge langweilige Inseln. Ich hoffe immernoch, dass wir ne gigantische, lebendige, mit Sidequests überflutete Oberwelt geboten bekommen^^

Was TPs Sidequests betreffen kann ich dir nur zustimmen.
    Als ich es durchgespielt hatte, war ich größten teils einfach nur...
    enttäuscht.Aber schlecht war es natürlich auch nicht.Hoffentlich wird das neue Zelda uns mit einer tollen, großen, gut gestalteten und mit guten Sidequests gefüllten Welt begrüßt.
    "Das richtige Leben ist ein Traum: Gerade wenn einem alles gut und richtig scheint, wacht man wieder auf."
  • Wuhuu, neue Infos zum neuen Wii Zelda. Ich zitiere von videogameszone.de:

Auf der kommenden E3 2010 soll es neue Informationen und möglicherweise erstes Bildmaterial und ein paar überaschende Änderungen zum neuen Wii-Zelda geben. "Darüber haben wir bereits mit Mr. Miyamoto gesprochen und er hat uns zugestimmt, wenn wir immer derselben Struktur [in der Zelda-Serie] folgen, dann sind wir nicht in der Lage, eingefleischte Zelda-Fans zu überraschen. Also haben wir versucht, neue Dinge in die Struktur des neuen Wii-Zeldas einzubinden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Leute von den Veränderungen positiv überrascht sein werden.", so Eiji Aonuma gegenüber officialnintendomagazine.co.uk. Desweiteren könnte es auf der E3 2010 erstmals Spieleindrücke zum neuen Wii-Zelda geben. "Ich hoffe, wir können euch auf der E3 2010 bereits etwas zum neuen Wii-Zelda zeigen. Es wird etwas sein, dass euch sehr überrascht.", so Aonuma weiter. Das neue Wii-Zelda wird die volle Wii MotionPlus-Unterstützung bekommen.

Bitte keine Ego-Perspektive. Kann mir echt kaum was unter der Überraschung vorstellen.
  • Wenn ich mich nicht irre ist doch das Gerücht um die Ego-Persektive schon dementiert worden, oder nicht.

Und ich schätze mal, dass man jetzt wohl kaum erraten kann, wobei es sich bei dem 'überraschenden' handeln kann.
    Das könnte ja eigentlich wieder alles sein: von der Ego-Perspektive bis hin zu einem Pegasus Epona mit Flügeln :ugly:.

An sich find ich es aber gut, dass mehr oer weniger neue Infos raus sind. Seit ST immer näher rückt sauge ich alle Infos (außer Sachen die die Story spoilern) auf.

mfG
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein -
  • Ich habe so tierische nagst vor Ego!Zelda. Sie können von mir aus sonst alles mit der Serie machen, aber bitte kein Ego!Zelda. Bitte, bitte, bitte nicht.
    Es würde mein kleines Fangirl-Herzchen brechen und furchtbar bluten lassen.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ich glaube das mit der Ego-Perspektive würde Nintendo nie im Leben machen und auf die Spielebranche bezogen wäre das nichts neues.

Da kommt ein neues Feature mit dem einfach niemand rechnen wird, denke
    ich.

Ich persönlich hoffe ja mit irgendetwas wodurch man mehr Freiheit gewinnt und nicht immer linear die Story weiterspielen muss.

Ob es den Spielern gefallen wird oder nicht wird man noch sehen, denn bei solchen Dingen traue ich Nintendo mittler Weile alles zu...