Zelda: Skyward Sword

• SS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von ZeldaLegends
    Also ich denke, die Ego-Perspektive wird es nicht sein, es sei denn, Nintendo zeigt sie kurz, um ein paar Tage später zu sagen : "April, April!" und das richtige Spiel zeigen. Nintendo weiß ganz genau, dass das eine zu große Änderung sein würde, die alles, was an Zelda so geliebt wurde, zerstören würde. Sie sagten doch die STRUKTUR würde sich ändern. Für mich ist eine Struktur der Ablauf. Ergo: Ihr seid jung, unerfahren, erfahrt eure bestimmung, müsst zu den und den Tempeln, das Master-Schwert aus dem Stein ziehen, Ganon besiegen.
    Wer weiß, vielleicht sind wir ja diesmal gleich zu Beginn ein erfahrener Link, dem eben, wie auf dem Bild, das Master-Schwert genommen wird, oder ähnliches. Wäre doch cool, wenn Link auch schon mal sofort bekannt in Hyrule wäre und wir ein echter, erwachsener Link wären.
    Für mich bedeutet das jedenfalls ganz klar, dass sich der Ablauf ändern wird. Aber wie könnte das aussehen?

Metroid Prime 1 und 2 :tongue: :D

Wobei cool wäre es irgendwie... viel anders war es in mm ja auch nicht... link kommt ja im prinzip direkt aus dem oot abenteuer und fällt gleich ins nächste! aber in zelda könnte man das besser und inteligenter verpacken... link hat gerade die welt gerettet alle waffen beisammen und aufeinmal kommt der nächste obermotz an und vernichtet alles... oder entführt zelda, was die tür für ein anderes land als hyrule öffnen würde... da könnte man dann auzch kombinieren... eine tww auflage, in der man übers meer muss in das andere land und zwischendrin einem anderem volk mit ihrer insel hilft... wenn man im neuen land ankommt gleich so eine stealth einlage wie gerudo oder piratenfestung und dann irgendwie incognito das neue land erforschen (dessen bewohner natürlich alle durch den obermotz verflucht sind)... und dann natürliche grenzen zu neuen abschnitten ziehen... keine blöde wand oder so, sondern einfach gegnerscharen bei denen man sich einfach nur zurückziehen MUSS um nicht hops zu gehen oder wieder die klassischen dinge wie kaputte brücke oder sowas :)

ich meine bei so einem game hat man doch total viele freiheiten, die werden sich schon was einfallen lassen denke ich :)
  • Zelda Produzent Eiji Aonuma sprach in einem Interview mit The Guardian die Möglichkeit eines fliegenden Links an.

Zitat: "Ich habe einen 8 Jahre alten Sohn Zuhause, der vor kurzem damit angefangen hat "The Phantom Hourglass" für den DS zu spielen. Denn als das Spiel erschienen ist, war er noch zu jung dafür." "Als er mit dem Boot segelte, sagte ich ihm: "Im nächsten Zelda kannst du mit einem Zug fahren." Er antwortete darauf: "OK, Dad, erst ein Boot und jetzt ein Zug? Sicherlich wird Link beim nächsten durch den Himmel fliegen können... " "Ich weiß es einfach nicht. Wenn viele Menschen viele Ahnungen haben... werden manche von ihnen richtig sein. Aber im Moment darf ich mich dazu nicht äußern."

Quelle
    Ich bin der Ex-User "Größter Zelda-Fan"! Falls ihr euch erinnert:
    [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/9553/fanqk1ym8.jpg]
  • Mich nervt diese Entwicklung in den letzten Jahren ziemlich. Zelda wird immer mehr zum Kinder-Spiel.
    Versteht mich nicht falsch, das war es ja die ganze Zeit schon irgendwie, aber ich wünsche mir, dass die Rätsel schwieriger und die zwischenmenschlichen Beziehungen mal wieder etwas komplexer werden.
    Ich wünsche mir ein Spiel das wieder mehr Kunstwerk als einfach nur Spaß zwischendurch ist. Seit Majoras Mask gabs das meiner Meinung nach nicht mehr.
    Diese Verwunderung und Faszination, die dort durch das Paralleluniversum zustande kam, ist in den Cell-Shading teilen einfach nicht gegeben.
    In Twilight Princess kam das mit dem Schattenreich noch ziemlich gut vor, aber irgendwie wurd es da nicht so gut rübergebracht - vermutlich weil man kaum die Auswirkungen auf einzelne Charaktere gespürt hat, sondern einfach nur irgendwelche Alptraumgestalten bekämpfen musste (ich erinnere mal an diese "Vögel" mit ihrem Nebelhorn-Gekreische).

Hoffentlich geht das Wii-Zelda in eine etwas interessantere und anspruchsvollere Richtung, sagen kann man das vorher ja nicht.
  • Also dass Link möglicherweise fliegen kann, muss nicht unbedingt schlecht sein. Es kommt drauf an, wie es umgesetzt wird.
    Allerdings bezweifle ich, dass es wirklich ins Spiel eingebaut wird, nur weil
    Aonuma's Sohn das Toll fände.

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Der fänds auch toll, wenn Link ne Laserkanone hätte ;p

Naja, kommt ganz drauf an, wie es dann gelöst wird, denn wenn es dann eher do Dogfight mäßig rüberkommt, fänd ichs doch ein bisschen fragwürdig^^

Aber so wie in Mario Galaxy, vielleicht nich ganz so übertrieben viel, fänd ich, wenn es logisch in die Story integriert ist, gar nicht mal so "schlimm".
    Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
  • Ich schließe mich Kefka und Gerudo300 an. Solange das Gameplay stimmt und die Sache halbwegs schlüssig in der Story begründet ist (bzw. wissen wir's ja, dass es bei Nintendo immer andersrum läuft und die Story an's Gameplay angepasst wird xD): warum nicht? Könnte doch interessant werden.

Insofern bin ich prinzipiell für alles offen, auch für ein nächstes Casual Handheld Zelda, dass dann wohl vermutlich Weihnachten 2011 unter dem Titel The Legend of Zelda: Paperplanes of Destiny erscheinen wird. :B

Für das Wii-Zelda wünsche ich mir hingegen, ähnlich wie Flush, eine etwas anspruchsvollere und komplexere Kost.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm
  • Langsam wird's absurd...
    Soll er dann Flügel bekommen, oder was? O.o
    Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, wie das sinnvoll in eine Story eingebaut werden könnte. Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, wie der Zug sinnvoll integriert werden könnte, was aber ganz gut gelungen zu sein scheint.
    Hoffentlich versauen sie das nicht - das Spiel wird sichr DER Verkaufsschlager der nächsten Jahre werden, da sollten sie schon mit einer gewissen Qualität aufwarten.

Ich bezweifle jedenfalls auch, dass es an Aounumas Sohn hängt xD

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Bereth15, sei dir da mal nicht so sicher.
    Bei uns heißt es immer: Produkte für Kinder gelingen am Besten, wenn sie von Kindern gemacht sind. xD

Btw, so ganz neu wäre die Sache mit dem Fliegen jetzt auch nicht, innerhalb der Zelda-Serie gab's schon genügend Ansätze in die Richtung. So existieren bereits mehrere Gegenstände, die ein Gleiten/Segeln ermöglichen (Deku-Blatt, Greifenmantel), Passagen, die man absolviert, indem man von einem Vogel geflogen wird (Methusa und Hühner in OoT, der Vogel am Flussoberlauf in TP, fliegender Gockel/Cucco in LA, OoS und OoA, Flöte in ALttP und MC) sowie Völker, die direkt die Möglichkeit zum Fliegen haben (Orni in WW, die durch die Drachenschuppe das Fliegen erlernen, Volk des Windes in MC) - irgendwo ließe sich da bestimmt anknüpfen, ohne dass es sich total abgehoben und abgedroschen anhört.

Außerdem: Denkt mal an Super Mario 64. Da könnte Mario auch plötzlich fliegen, und ich fand das ehrlich gesagt damals ziemlich cool. xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm
  • Stimmt, wobei die Kappe mit diesen Winzflügeln niemlas einen ausgewachsenen Mann halten könnte xD
    (Naja, Magie gibt's ja überall ^^)

Jetzt, da du die Drachenschuppen erwähnst, kommt es mir gar nicht mehr so unlogisch vor - zwar glaube ich nicht, dass Link dann Flügel wachsen... Aber in MM waren ja auch Verwandlungen möglich, wer weiß?
    Ich bin gespannt - und die E3 ist noch viel zu lange weg ;(

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Mal zum Thema "Von Kindern für Kinder":
    Es währe reichlich unlogisch die meinung von 8-Jährigen in ein Spiel einzubeziehen, was höchstwahrscheinlich ab 12 ist...
    Für ein neues Handheld-Zelda vielleicht, aber wenn die wirklich die Wünsche der Fans einbeziehen wollen, dann sollen die auch die potenziellen Kunden befragen und nicht Kinder, die das Spiel laut Gesetz noch nicht spielen dürfen.
    Also ich bezweifle, dass Link im neuen Wii-Teil Flügel wachsen werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerudo300 ()

• Ich denke, Nintendo wird Zelda aufspalten: Die niedlichen Wind Waker-Spiele kommen für den DS, die erwachseneren mit tieferer (bzw. unverständlicher, TP anyone?) Story für die große Konsole. Immerhin gibt's auch zwei verschiedene Zeldateams, n'est-ce pas? ;3

Was das fliegen angeht: Hat auch in Super Mario Galaxy funktioniert, ohne zu stören, und zur abwechslung mal ein fliegenes Tier zu haben (oder Epona wachsen Flügel :ugly: ) wär nicht schlecht.
    Ich glaube nicht, dass sie Link selbst zu einem engelchen machen.
    Bzw., man erinnere sich an die frühen Zeldas: Da war mehr Magie drin als in de späteren und Link konnte auch da schon über Stacheln gehen etc. Ein Flugzauber ist nicht vollkommen undenkbar.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Ja, für sonderlich wahrscheinlich halte ich es auch nicht. Und er hat ja schlichtweg recht: Wenn genug Leute spekulieren, wird rgendwann wohl die Wahrheit dabei sein.
    Wahrscheinlich gibt man uns nur (wie immer) was zum drüber reden.
    Næhmachinery
  • Original von Luciotion

Und ich schätze mal, dass man jetzt wohl kaum erraten kann, wobei es sich bei dem 'überraschenden' handeln kann.
    Das könnte ja eigentlich wieder alles sein: von der Ego-Perspektive bis hin zu einem Pegasus Epona mit Flügeln :ugly:.

An sich find ich es aber gut, dass mehr oer weniger neue Infos raus sind. Seit ST immer näher rückt sauge ich alle Infos (außer Sachen die die Story spoilern) auf.

mfG

Auch wenn nichts bestätigt ist, find ichs nicht schlecht, dass das so kurz nachdem ich so eine Idee geäußert habe kommt :D

@topic: Naya, ich denke eigentlich auch nicht, dass Link direkt fliegen können wird. Aber gegen ein fliegendes Epona hätte ich glaube ich wirklich nichts, und dann vielleicht mit Motion Plus Unterstützung.
    Oh mann ich will dass E³wieder ist :( Ich mag keine Unklarheit
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    - Albert Einstein -
  • Ich weiß nicht - neue Infos sind's in dem Sinne vll nicht, aber es klingt doch irgendwie definitiver, was Aonuma hier sagt.

Was denkt ihr? Es wurde ja eh schon vermutet, dass es sich bei der veränderten Struktur um die Dungeons dreht, aber hier spricht Aounuma es ja direkt aus.
    Fände ich sehr spannend, langsam wird diese Dungeon-Hatz echt langweilig :D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Meiner meinung nach kann die Serie durchaus eine umstruckturrierung gebrauchen :)
    Es muss etwas neues sein, was aber dennoch vertraut wirkt, also dürfen sie nicht das gesamte konzept umwerfen. Neue Struckturen sind gut, aber ich möchte dennoch einige Elemente, wie bekannte Waffen vorfinden. Ich frage mich echt, wie das aussehen wird.
    Ich glaube zudem, dass Nintendo es diesmal wirklich schafft, die Steuerund umzusetzen. Bei TP hat es ja noch nicht ganz so funktioniert, aber mit Motion-Plus wird das bestimmt super :)

• Ich finde auch, dass es eine sinnvolle Sache wäre, das strikte "Oberwelt-Dungeon-Oberwelt-Dungeon"-Prinzip zu lockern. Ich habe immer schon die Tempel in Zeldas am meisten gehasst. (Na ja, "gehasst", wie ich Zelda halt hassen kann.) In TP war da eine deutliche Verbesserung zu sehen: Die Dungeons waren zwar noch immer Dungeons, aber viele schienen noch eine andere Bedeutung zu haben; oder hatten mal eine. Die Goronenminen, wie der Name schon sagt, nichts anderes als von Monstern befallene Minen. Arbiter's Grounds ein altes Gefängnis. Der Temple of Time ein religiöses Gebäude, usw. Zwar merkte man am Wald-, wasser- und Himmelstempel doch noch stark das Zelda1-Feeling, aber diese paar Dungeons haben mir doch sehr Hoffnung gemacht, dass Dungeons vielleicht bald nicht mehr "eigene Abschnitte" sind, sondern vielmehr Teile der Oberwelt, in denen halt auch ein Endgegner sitzt.
    (Ich denke hier an Beispiele wie FFXII oder Holy Magic Century, die das imho sehr gut vorgemacht haben.)

Auch Aonumas Äußerung, es bringe nichts, den Spieler aus seiner Gewohnheit zu reißen, beruhigt mich sehr bezüglich Ego-Perspektive. ^^"
    Næhmachinery
  • Original von FoWo
    Ich finde auch, dass es eine sinnvolle Sache wäre, das strikte "Oberwelt-Dungeon-Oberwelt-Dungeon"-Prinzip zu lockern. Ich habe immer schon die Tempel in Zeldas am meisten gehasst. (Na ja, "gehasst", wie ich Zelda halt hassen kann.) In TP war da eine deutliche Verbesserung zu sehen: Die Dungeons waren zwar noch immer Dungeons, aber viele schienen noch eine andere Bedeutung zu haben; oder hatten mal eine. Die Goronenminen, wie der Name schon sagt, nichts anderes als von Monstern befallene Minen. Arbiter's Grounds ein altes Gefängnis. Der Temple of Time ein religiöses Gebäude, usw. Zwar merkte man am Wald-, wasser- und Himmelstempel doch noch stark das Zelda1-Feeling, aber diese paar Dungeons haben mir doch sehr Hoffnung gemacht, dass Dungeons vielleicht bald nicht mehr "eigene Abschnitte" sind, sondern vielmehr Teile der Oberwelt, in denen halt auch ein Endgegner sitzt.
    (Ich denke hier an Beispiele wie FFXII oder Holy Magic Century, die das imho sehr gut vorgemacht haben.)

Auch Aonumas Äußerung, es bringe nichts, den Spieler aus seiner Gewohnheit zu reißen, beruhigt mich sehr bezüglich Ego-Perspektive. ^^"

Ich denke da widerum ein bißchen anders. Ich möchte meine 8 Tempel aus Oot wieder haben.^^ Aber das ist natürlich Geschmackssache! Der eine möchte lieber düstere, geheimnissvolle Dungeons erkunden der andere bevorzugt lieber die Oberwelt! Ich finde man könnte einen nahtlosen Übergang von der Oberwelt zu den Dungeons erschaffen. (Siehe Aktuell - Das Schwarze Auge: Drakensang). Wenn man aus dem Dungeon hinausblickt sieht man nicht nur eine schwarze Wand sondern die Außenwelt.

Natürlich könnte Nintendo endlich eine Sprachausgabe ins Spiel einbauen. Obwohl ich mir sicher bin das das nicht jedem gefallen würde. Weil man es einfach nicht von der Serie gewohnt ist.

Wie siehts aus mit gerenderten Filmen wie in Final Fantasy um die Story anzutreiben. Das würde mir am besten gefallen.
    Etwas knackigere Rätsel wären auch nicht verkehrt.
    Ein Epona mit Flügeln? Damit könnte ich mich auch anfreunden....das wäre dann ein Pegasus.^^

Gruß AK :)

PS: Holy Magic Century war ein Klasss Spiel!
  • Die Frage ist nur, ob der Wii so viel leisten kann? Das Gerät ist ja kein Hardcoregamergerät, sondern eher nette Casualspielerei, es hat also nicht gerade viel Power hinter dem Plastik.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!