Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von Axel
    “If we had kept the Twilight Princess art style, we’d be done already!”

wtf?!
    Warum habt ihrs nicht so gemacht???
    Ich bin echt kein FAn von euerer Grafik-Entscheidung, aber das gibt mir den Rest!

Ehrlichgesagt finde ich es sogar sehr gut, dass Skyward Sword erst 2011 erscheint. Bei Zeldaspielen wirkt sich jedes Monat zusätzliche Entwicklungszeit äußerst positiv auf das Endprodukt aus. Wenn TWW 6 Monate später rausgekommen wäre, dann hätten wir 2 zusätzliche Labyrinthe mit Endboss in dem Spiel...
    Ich kann warten, auch wenn es schwer fällt, aber lieber ein Jahr mehr Wartezeit und dafür ein Zelda, dass mit wirklich umhaut, als es früher in den Händen zu halten und dann beim Spielen einen unbefriedigenden Beigeschmack haben.

Die Grafik an sich, wirkt sehr weich und alles scheint miteinander zu harmonieren. Bei TP hatte ich manchmal wirklich meine Probleme mit den Texturen, hier scheint alles wie aus einem Guss, als wäre die Umwelt wirklich so gewachsen und nicht von Entwicklern geschaffen worden. Besonders der Himmel, der etwas von Wasserfarben oder Aquarell aufweist, begeistert mich.
    Ich glaube auch, dass sich in den nächsten Montaten noch vieles tun wird und man im Endprodukt markannte Verbesserungen zu den jetztigen Eindrücken feststellen können wird.

Ich bleibe optimistisch. :)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
    Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Hylia
    Original von Axel
    “If we had kept the Twilight Princess art style, we’d be done already!”

wtf?!
    Warum habt ihrs nicht so gemacht???
    Ich bin echt kein FAn von euerer Grafik-Entscheidung, aber das gibt mir den Rest!

Das gleiche denke ich auch. Klar, diesmal scheinen sie innovativ sein zu wollen, aber ein bisschen weniger Innovation hätte ich sehr begrüßt. Der Stil von TP hat mir persönlich bisher von allen Teilen am besten gefallen.

Ihr seid langweilig, alle beide xD;

*abspack*
    Also, das hier:
    Links Herkunft
    * Posted 6:46 PST However, the revelation prompts a series of events which forces him to go to the land beneath the clouds. * Posted 6:44 PST One day, he learns there is a land below the clouds ruled by evil forces. * Posted 6:44 PST In this Zelda, Link is a little boy born into a land above the clouds called Skyloft.

und das hier:
    Steuerung
    * Posted 6:49 PST He said the Wii MotionPlus offers such precision that players have to pay close attention to the enemies. For instance, the demonstrator is fighting a scorpion, and must hit its claws at specific angles.

und das hier (ich hör gleich auf xD; ):
    Gameplay
    * Posted 7:15 PST Miyamoto says one of the goals of the game is to have gameplay be as seamless as possible. * Posted 7:14 PST Aonuma said that it was a decision to provide more seamless combat. * Posted 7:14 PST Next questioner says he noticed that Link could drink potions while running in Zelda, where as in the past he had to stop.

Hat mich gerade ETWAS aus dem Häuschen gebracht.
    Ihr müsstet mich jetzt sehen, mit dem fetten Grinsen. xD

Ernsthaft, ich finde, das klingt super. Der Einblick in die Story (Link ein Bewohner aus den Wolken? wtf, ist der unter die Kumulaner gegangen? IST er sogar einer, von wegen die ersten Bewohner Hyrules und sind die nur irgendwann so hühnermäßig geworden, weil... öh. :'D) macht mich glücklich. ^^
    Okay, er erinnert mich ein wenig an FFIII, wo vier Kiddies auserwählt werden, die Welt im Untergrund zu retten und die Zeit wieder zum Laufen zu bringen und dafür zu sorgen, dass es so bleibt. Vielleicht ist es ja hier ähnlich angelegt und Link muss mit dem Masterschwert die Zeit ins Rollen bringen? Von wegen Göttin der Zeit und Held der Zeit und so weiter?

Trinken im Laufen - GRANDIOS! Endlich etwas Realismus (die Grafik lass ich jetzt beiseite, das Gemecker darüber geht mir mittlerweile auch schon auf den Senkel, ich freunde mich schon damit an ^o^)! Ich hab mich schon immer gewundert, dass die Gegner nix machen, wenn ich mal eben in die Tasche greife, um was zu trinken. Finde diese Neuerung super. Sie zwingt einen, nachzudenken, was man tun kann und wo man es lieber lassen sollte, weil vielleicht gleich ein Monster ums Eck kommt. Herrlich. :D

Und. Gegner. In bestimmten Winkeln. Mit dem Schwert treffen. ABGEH.
    Ich hab' mir schon immer gewünscht, wie mit einem Schwert zu kämpfen. Ich liebe die klassische Controller-Steuerung, aber die ist doch mittlerweile auch langweilig. Knöpfe drücken. Yay? Ich will selbst dabei sein, wenn Link die Welt rettet! Das Schwert in der Hand, rettet der Held das Mana-Land. Eh... --- falsches Spiel- Zitat ;D

Wie auch immer, kann mich jetzt auch nur noch Clemo und Vas-y anschließen.
    Das wird super. x3

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • @ bereth15
    Deine Reflexion über die Steuerung lässt mich zu einem Entschluss kommen: Der Spielfluss wird durch den Barrierenabbau alter Untugenden (z.B. das Einfrieren, wenn Link eine Trank zu sich nimmt) beschleunigt und trägt zu einem sehr fließenden Gameplay bei. Die Steuerung wird in ihrer Ausführung einfacher zu verstehen sein, nimmt aber gleichzeitig an Komplexität zu (Gegner aus verschiedenen Winkeln treffen, sie reagieren auf deine Schwerthaltung etc.). Alles andere als kindlich, wenn du mich fragst :D!
  • Original von Vas-y
    @ bereth15
    Deine Reflexion über die Steuerung lässt mich zu einem Entschluss kommen: Der Spielfluss wird durch den Barrierenabbau alter Untugenden (z.B. das Einfrieren, wenn Link eine Trank zu sich nimmt) beschleunigt und trägt zu einem sehr fließenden Gameplay bei. Die Steuerung wird in ihrer Ausführung einfacher zu verstehen sein, nimmt aber gleichzeitig an Komplexität zu (Gegner aus verschiedenen Winkeln treffen, sie reagieren auf deine Schwerthaltung etc.). Alles andere als kindlich, wenn du mich fragst :D!

Ich finde auch, dass es die Angelegenheit um einiges erschwert - immerhin muss man dann anscheinend erst mal eine ruhige Ecke suchen, wo man sich gefahrlos heilen kann. Mach das mal in einem Bosskampf. :'D
    Wenn ich mich recht erinnere, war in den Gerüchten zwei Tage vor der E3 noch von zwei Schwierigkeitsgraden die Rede. Wer weiß, ob das nicht auch mit einbezogen wird?

Das zeigt nur wieder, dass Grafik eben nicht alles ist. x3 Davon mal abgesehen, dass das hier
    * Posted 6:40 PST He said that gameplay on Skyward Sword is almost complete, and the graphics are being polished.

ohnehin nur noch einmal deutlich macht, dass die Grafik keinesfalls schon fertig ist. Wie auch, wenn das Spiel erst im nächsten Jahr erscheinen soll?
    Da wird aus den glatten Texturen sicher noch einiges rausgeholt, mehr Schatten werden gesetzt und unter Garantie wird dem Ganzen auch mehr Struktur gegeben.

Seit gestern hat sich meine Skepsis in schlichte Vorfreude verwandelt. 8D

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Ich mag das neue Zelda.
    Der Trailer wirkt stimmig und der Titel klingt schonmal grandios. Dieses Gerücht da mit, das Link ein Wolkenbewohner seie ist ja mal cool.
    Das Cell Shading liebe ich <3

Nintendo sollte mehr infos liefern btw. :s
    "Who knows how Mario will look like in the future. Maybe he'll wear metallic clothes!" - Shigeru Miyamoto
  • Der neue Grafikstil gefällt mir sehr gut, nur hätte ich mir hier wieder einen jungen Link gewünscht. Designtechnisch finde ich das Spiel ebenfalls ziemlich ansprechend - das etwas ausgefallene Gegnerdesign fügt sich gut in den Grafikstil ein und passt einfach zu Zelda. Lediglich die Landschaften könnten noch etwas mehr Detailverliebtheit und Leben vertragen, wobei ich da in Anbetracht der Wii-Hardware ohnehin nicht so viel mehr erwartet habe. Technisch ist die Konsole einfach veraltet und das ist ein weiterer Aspekt, wegen dem ich die erneute Hinwendung zum Cell-Shading nur befürworten kann. Bei einem weiteren Zelda im TP-Look hätte es grafisch wohl nur minimale Verbesserungen gegeben, weshalb wir dann ein Spiel gesehen hätten, das quasi genau wie Twilight Princess aussieht. Das wäre letztlich vom Visuellen her recht langweilig geworden, wenn ihr mich fragt.

Was mir noch Sorgen bereitet, das ist die Steuerung. Laut diversen Berichten soll sie wunderbar funktionieren und ich denke auch nicht, dass uns Nintendo in dieser Hinsicht enttäuschen wird. Habe da volles Vertrauen in Miyamoto und co., nur stelle ich es mir allgemein etwas ermüdend vor, ständig via Wii-Mote mit dem Schwert zu schwingen etc..
    Wie hier schon angedeutet wurde, wird das Ganze mit Sicherheit nicht auf bloßes Herumfuchteln hinauslaufen, weswegen man sich für die verschiedenen Gegner ganz bestimmte Taktiken überlegen und diese dann auf die Bewegungssteuerung übertragen muss. Dies erfordert allerdings dann wohl Präzision und Aufmerksamkeit beim Umgang mit der Wii-Mote, was sich im ersten Augenblick sicher schön und spannend anhört, auf Dauer aber mitunter auch ziemlich spielspaßtrübend sein kann. Ich bin beispielsweise jemand, der das Spielen oftmals als eine Art Entspannung nutzt und sich gerne gemütlich aufs Bett legt, dort eine feste Position einnimmt und schließlich ganz in Ruhe spielt. In anderen Worten: ich habe, wenn ich spiele, nicht immer Lust darauf, mit meinen Händen großartig in der Luft herumzuschlagen, um Gegner zu plätten, die ich bisher genauso gut auch mit einer simplen Tastenkombination bezwingen konnte. Hier würde ich demnach eine optionale Steuerungsmöglichkeit begrüßen, so dass man, wenn man gerade einmal keine Lust auf die Bewegungssteuerung hat, auch einfach die Buttons auf der Wii-Mote nutzen kann, um diverse Moves auszuführen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich mich sehr auf Zelda: Skyward Sword freue und mir sicher bin, dass uns hier ein würdiger neuer Teil der Serie erwartet.
  • Ich kann das Gemeckere an jenen, die sich über die Vorstellung beschweren, nicht ganz nachvollziehen. Wer 's scheiße fand, fand ihn halt scheiße & darf das auch kundtun? Egal ob nur 7 Minuten oder nicht, 's hat 'n Einblick ins Spiel gegeben. Whatever.

Zu mir.
    Die Umgebung sieht traumhaft aus *__* Leider hatte ich schon nach ca. 10 Sekunden das Gefühl, dass Link da nicht ganz reinpasst, 'n etwas anderes Design hätte ihm vllt. ganz gut getan. Anonsten find ich aber klasse, was man gesehen & nun auch ansatzweise über die Story erfahren hat, ich dachte mir schon in dem Moment, in dem Link im Trailer von der Klippe durch die Wolken sprang "k, was soll denn das nu werden?". Fand Großteile der Pressekonferenz zwar spannender, obwohl ich diese eigentlich nur Zelda wegen mitverfolgt habe, bin aber zufrieden & hoffe mal auf weitere Infos zur Story.
  • Links Herkunft

* Posted 6:44 PST One day, he learns there is a land below the clouds ruled by evil forces.
    * Posted 6:44 PST In this Zelda, Link is a little boy born into a land above the clouds called Skyloft.

Wenn ich so was spielen will, dann kann ich mir doch Kid Icarus kaufen.
    Warum muss so ein Mist denn in Zelda auftauchen? Ich kann noch Verständnis dafür haben, wenn Link im engültigem Spiel in einem sehr hoch gelegenem Dorf wohnt, dass auf Grund der Größe des Berges über den Wolken angesiedelt ist.
    Das würde ja noch plausibel klingen.
    Aber so hört es sich nach irgendeinem Wolkenland an, wo sogar die Häuser aus Wolken bestehen. Zudem stimmt es mich bedenklich, dass Link "eines Tages erfährt, dass es ein Land unter den Wolken gibt".
    Das hört sich ja so an, als ob die Fantasy-Seite nun endgültig Überhand genommen hat.
    Was ist mit Zeldas, in dem Hyrule noch so einigermaßen Naturgesetzen untergeben war? Wurde das jetzt endgültig verworfen? In TP war der Himmel schon nicht so mein Ding.
    Ich kann wirklich nur hoffen, dass Link tatsächlich nur hoch in den Bergen über den Wolken lebt und nicht in einer Art schwebenden Siedlung.
    Ich will mich darüber ersteinmal nicht weiter echauffieren, da Nintendo darüber noch keine konkreten Informationen gebracht hat. Sollte ich aber Recht behalten, dann verstehe ich Nintendo überhaupt nicht mehr.

Über die Grafik will ich hier gar nicht viele Worte verlieren. Da habe ich für's erste im entsprechendem Thread genug geschrieben.
    Ich find sie kurz gesagt, unangebracht und nicht zeitgemäß. Dass Nintendo sie noch mal überarbeiten will ist schön und bei vielen Elementen im Demovideo auch notwendig. Allerdings bleibt der grobe Stil den neuen Artworks zufolge ja so. Ich begrüße das so überhaupt nicht.
    Und ich werde jetzt sicher auch nicht klatschen, "weil es Zelda ist". Denn gerade weil es Zelda, hat es in meinen Augen eine härtere Kritik nötig und muss durchaus den Vergleich mit anderen Teilen aus der Serie standhalten können. Das kann es nach ersten Eindrücken nicht und auch wenn das Spiel im Endeffekt klasse wird, muss ich jetzt klar sagen, dass das neue Zelda von dem, was man bisher gesehen hat, nicht das bietet, was man eigentlich erwarten kann. Somit ist die Kritik berechtigt.
    Ob das Spiel später gut oder schlecht wird, hängt natürlich von vielen weiteren Faktoren ab, von Spielelemnten, von denen wir bisher gar nichts wissen, aber laut aktuellem Stand ist die hier doch recht häufig auftauchende Kritik durchaus berechtigt.
    Und ich erwarte von einem Fan auch die nötige Kritik, wenn etwas nicht stimmt. Ich freue mich nicht über meiner Ansicht nach verbesserungswürdige Entscheidungen im Hinblick auf Grafik, Items und Setting. Demnach werde ich auch nicht "Hurra" rufen, weil Zelda im Namen steht.
    Ich bin absolut sicher, dass wir gestern das erste Material zu einem Spitzenvideospiel gesehen haben. Trotzdem hätte man bisher, von den Sachen, über die man hetzt schon urteilen kann, eine Menge besser machen können.

Im Endeffekt möchte ich auch ein paar poitive Sachen erwähnen, bevor man mir noch nachredet, alles pauschal abzulehnen.

Als (leider einziges) positives optisches Element fiel mir Link Kettenhemd auf. Es passt gut zur Figur und siehr recht hübsch aus.
    Weiterhin freut es mich, dass man beim Gehen trinken kann beziehungsweise muss. Das macht das Spielerlebnis natürlicher und einen wirklichen Grund es nicht so zu handhaben, gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Zuletzt gefällt mir die Controller-Umsetzung ganz gut. In Videos vom Showfloor siehr das Spiel ja recht flüssig aus. Meine einzige Sorge besteht darin, dass Nintendo andere bereiche vernachlässigt, um die tolle innovative Steuerung zu nutzen. Das wäre es dann doch wieder nicht wert.
  • @bereth15

Steuerung, Story usw. mag ja gut sein(wer weiß? xD). Aber ich hab auf ein Zelda gehofft, dass meinen Favoriten OoT übertrifft, aber da ich bisher nicht so der Fan vom grafik stil bin (Ich fand Wind Waker echt gut), glaube ich nicht sehr daran, da ich einfach ein bisschen düsteres und "realistisches" (für Wii-Verhältnisse => siehe TP) Zelda wollte.
  • Ich hab mich gestern so aufgeregt, dass ich die Presse Konferenz nicht Live sehen konnte, weil das Video nur am hängen war, deshalb habe ich erst eben den Trailer ansehen konnte...

Nun ja, erstmal finde ich den Titel etwas merkwürdig, es heißt übersetzt so etwas wie "Zum Himmel gerichtetes Schwert" und aussprechen kann ich das irgendwie auch nicht wirklich... (Skyward Sword) hört sich irgendwie doppelt an : D

Was ich nicht verstehen kann ist, wie man das Spiel schon derart runtermachen kann, nur weil die Grafik plötzlich Cell-Shade ist...
    Natürlich hätte ich mir eine realistischere Grafik gewünscht, ich meine sogar, dass Nintendo gesagt hat, sie fühlten sich von Monster Hunter Tri etwas unter Druck gesetzt, wegen der Grafik und das sie es besser machen wollen, nya die Umgebung finde ich sehr schön, allerdings gefällt mir der Erwachsene Link im Cell-Shade Look überhaupt nicht, dass ist aber auch das einzigste, was mich an der Grafik stört...

Was ich auch etwas Schade finde, ist das nur ein wirklich neues Item gezeigt wurde, ich hab mir mehr erhofft.
    Aber dennoch meine Vorfreude steigt und steigt :)

PS: Was hat dieses Mädchen auf dem Artwork jetzt damit zu tun? Ich dachte die wollten das aufklären, oder habe ich was verpasst? Hat Miyamoto nicht im Interview (im März) gesagt, sie würden das auf der E3 lüften?
    Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von redlink_06
    Über die Grafik will ich hier gar nicht viele Worte verlieren. Da habe ich für's erste im entsprechendem Thread genug geschrieben.
    Ich find sie kurz gesagt, unangebracht und nicht zeitgemäß.

Nun ja, aber wenn sie versucht hätten, etwas realistisches aus der Wii rauszuholen, hätten wir nur ein zweites TP gehabt. Und dann? Hätte es auch Stimmen gegeben, dass man das anders hätte machen können. SO oder so, aus der Wii kann man nicht allzu viel rausholen und finde ich die Lösung, die gewählt wurde, (mittlerweile) super.

@Axel
    Gn. Da haben wir ja schon wieder OoT. O:
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, aber OoT war damals nun einmal ein Meilenstein im Videospiel-Geschehen. Das geht bei dem derzeitigen Markt imo nicht oder ist so gut wie unmöglich, wieder so ein (im Vergleich) geniales Spiel zu erstellen. Die Erwartungen sind mittlerweile (wie man sieht) höher.
    Aber immer alles mit OoT zu vergleichen, finde ich auf Dauer langweilig, das kann doch keiner mehr hören. Ja, wir wissen, dass OoT toll war. xD

@Tehpiecemaker
    Haben sie doch gelüftet, sie ist das Schwert. Oder so ähnlich. Und nicht, dass uns das nicht schon klar gewesen wäre. xD

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • @bereth15

Ja, stimmt, es wird schon ziemlich viel mit OoT verglichen. Aber Nintendo nennt ja SS einen "Turning Point im Zelda Franchise" und von der Grafik her, kann ich mir dass nich wirklich vorstellen, es seidenn Nintendo überrascht uns z.B. mit einer Cel-Shading Welt und einer"realistischen" Welt xD

Und bis vor ein paar Stunden, hab ich mich schon gefreut, in einer TP Umgebung rumzurennen und Gegner mit WiiMotionPlus zu vernichten ;)

@Thepiecemaker

Ich mach das Spiel nicht runter, ich hoffe (und glaube) dass das neue Zelda ein Hammerspiel wird. Nur leider wurde meine vorherige Vorstellung zerstört xD
  • Nach gefühlten 100 Jahren komme ich auch mal zurück ins Forum um meine Meinung zu geigen :ugly:

Nun: Fantastisch!

Anfangs war ich ziemlich enttäuscht über die ganze Sache... wegen dem Stil und auch der Präsentation, die ja nicht ganz so gut verlief.
    Aber den Testern scheint es dann doch gefallen zu haben.
    Und scheinbar orientiert sich der Stil dann doch eher an Oot/TP als an TWW. Für mich macht es nicht den Eindruckt als hätte alles diese aalglatte "Kräusel-Optik". Und TP wurde ja schließlich auch mit der TWW-Engine erstellt und ist daher weniger Eigenständig als man dachte (war doch so, oder?).

Wie es ausschaut geht es um eine Story, die vor OoT spielt und die Geschichte des Masterschwertes erzählen wird. Darauf bin ich sehr gespannt. Und auch auf die Tatsache, dass es endlich mal in die Lüfte geht: Das hat in der Serie noch gefehlt und wurde ja auch schon mal angedeutet!

Es gibt Neues (Steuerung) und Vertrautes (auf dem einen Bild meine ich den Todesberg zu erkennen). Ich bin gespannt!
  • Original von Fatal Error

Anfangs war ich ziemlich enttäuscht über die ganze Sache... wegen dem Stil und auch der Präsentation, die ja nicht ganz so gut verlief.

Mir kommt gerade die bescheuerte Idee... Dass das alles so gewollt war, um keinen Mega-Hype zu erzwingen. Die Fans mit allen Mitteln an der kurzen Leine halten und so viel schiefgehen lassen, dass es gerade noch zu verkraften ist. xD

Uhm. Das nur am Rande. *wieder wegschleich*

Edit@Axel:
    Zwei Welten mit verschiedener Grafik? Das wäre doch mal genial. In den Wolken das puppenhafte Cel-Shading und unten die TP-Optik mit ein bisschen mehr.
    Aber das hätten sie sicher gezeigt... Oder nicht?
    Klingt nach einer spannenden, wenn auch unwahrscheinlichen Idee. ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
  • Original von bereth15
    Original von Fatal Error

Mir kommt gerade die bescheuerte Idee... Dass das alles so gewollt war, um keinen Mega-Hype zu erzwingen. Die Fans mit allen Mitteln an der kurzen Leine halten und so viel schiefgehen lassen, dass es gerade noch zu verkraften ist. xD

Diese Idee kam nicht nur Dir ;)
    Nachdem der 3DS, bzw. die Darstellung SO geheim gehalten wurde, könnte Nintendo doch dieselbe Intention mit Zelda haben? Eher weniger, um keinen Hype zu erzwingen (das wäre für sie ja nützlich), sondern einfach um Details noch geheim zu halten.
    Die schlechte Verbindung zur Wii war doch vorprogrammiert. Wenn die Teilnehmer ihre Geräte nicht ausschalten müssen, muss man in der Präsentation einplanen, dass es zu Problemen kommt. Und je mehr Probleme (durch externe, angeblich nicht beeinflussbare Faktoren) kann auch weniger gezeigt werden.

Edit@Axel:
    Zwei Welten mit verschiedener Grafik? Das wäre doch mal genial. In den Wolken das puppenhafte Cel-Shading und unten die TP-Optik mit ein bisschen mehr.
    Aber das hätten sie sicher gezeigt... Oder nicht?
    Klingt nach einer spannenden, wenn auch unwahrscheinlichen Idee. ^^

Zwei verschiedene Grafikstile in einem Spiel wäre absolut nicht Nintendo-like. Aber nein, sie hätten es gestern auch nicht mit angekpndigt ;)
  • Original von Ren
    Was mir noch Sorgen bereitet, das ist die Steuerung. Laut diversen Berichten soll sie wunderbar funktionieren und ich denke auch nicht, dass uns Nintendo in dieser Hinsicht enttäuschen wird. Habe da volles Vertrauen in Miyamoto und co., nur stelle ich es mir allgemein etwas ermüdend vor, ständig via Wii-Mote mit dem Schwert zu schwingen etc.

Dem stimme ich großteils zu. Nintendo muss ein gesundes Maß an Herumfuchtelei erzielen und keine Situationen erzeugen, in denen der Spieler die Kontrolle verliert. Diese Kontrolle geht schnell verloren, wenn zum Beispiel mehrere Gegner gleichzeitig auf Link zukommen. Es verbleibt wenig Zeit sich Strategien auszudenken und in Ruhe gut überlegt die Gegner zu besiegen. Man fuchtelt aus Reflex durch die Gegend, in der Hoffnung die Meute kleinzuhacken. So etwas würde ich mir nicht wünschen.
  • Original von Vas-y
    Original von Ren
    Was mir noch Sorgen bereitet, das ist die Steuerung. Laut diversen Berichten soll sie wunderbar funktionieren und ich denke auch nicht, dass uns Nintendo in dieser Hinsicht enttäuschen wird. Habe da volles Vertrauen in Miyamoto und co., nur stelle ich es mir allgemein etwas ermüdend vor, ständig via Wii-Mote mit dem Schwert zu schwingen etc.

Dem stimme ich großteils zu. Nintendo muss ein gesundes Maß an Herumfuchtelei erzielen und keine Situationen erzeugen, in denen der Spieler die Kontrolle verliert. Diese Kontrolle geht schnell verloren, wenn zum Beispiel mehrere Gegner gleichzeitig auf Link zukommen. Es verbleibt wenig Zeit sich Strategien auszudenken und in Ruhe gut überlegt die Gegner zu besiegen. Man fuchtelt aus Reflex durch die Gegend, in der Hoffnung die Meute kleinzuhacken. So etwas würde ich mir nicht wünschen.

Aber gerade das ist doch das Spannende! :D
    Man muss zusehen, nicht die Kontrolle zu verlieren und stattdessen eben, ja... kontrolliert (oh mann xD) mit dem ,Schwert' umgehen und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Für mich klingt das – wie schon mal angesprochen – nach einem recht erwachsenen Zelda, was das angeht und ich freu' mich schon darauf, in die Bredouille gebracht zu werden. ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"