Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Original von krispa
    Original von Gerudo300
    Original von cello123
    youtube.com/watch?v=45UmmCMASWs

Sieht wirklich nach einem prequel aus....wenn man dazu noch die aussagen der entwickler dazu nimmt :)

könnte sein, allerdings taucht das Master-Schwert in MC leider nicht auf...

ich bezweifle das MC ein Prequel zu SS ist.

Erstmal handelt es sich ja nicht mal um das Master-schwert.
    2.) Wird gesagt das die Minisch aus dem Himmel kamen.
    Link kommt auch aus Dem himmel. ;)

also WENN dann ist TMC eher ein Sequel zu SS ;)

Was denkst du denn, worum's ging? xD;

@FUJI
    Hab' den Artikel jetzt noch nicht gelesen, aber das klingt genau nach dem Weg, den Nintendo einschlagen würde – und er gefällt mir ausnehmend gut. ^^
    Danke für deine Erklärung, das klingt wirklich nach einem genialen Spielaufbau.

@ZelfaFanBartek
    Nun ja, das hatten wir ja jetzt schon durchgekaut, liest man überall etc.
    Die werden sich schon was dabei denken und ich verweise nochmal auf FUJI: Das Ding wird eh nochmal überarbeitet und ausgefeilt, bis alles passt.

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Ich habe mir gerade nochmal nen kopf über alles gemacht und mir ist was aufgefallen.
    Vor der PK hoffte jeder auf das Zelda Spiel schlechthin, weil Nintendo brauchte zu lange und erstes richtiges Zelda auf der Wii und blablabla.
    Und nun, nach der Pk, haben viele User genau diese Gründe, warum es ein gutes Spiel werden muss vergessen.

Also, wer glaubt den wirklich das Nintendo ein Zelda Spiel mehrere Jahre entwickelt, alles geheim hält und dann nicht ein super Spiel rausbringt.
    "Nur" weil es auf anhieb nicht jedem gefällt hat das noch garnichts zu bedeuten.
    Am Anfang (hatte erst Screenshots gesehen) fand ich die Mondleiste und den damit verbundeten Stress bei MM total blöd. Beim spielen hat es mich garnicht mehr gestört.
    Genauso wie die Grafik bei TWW, beim spielen garnicht mehr aufgefallen.
    Das Wolfsein bei TP, beim spielen wars okay.

Genauso wird es bei SS. LANG LEBE ZELDA
    ... achja, guten Morgen.
  • cynamite.de/The-Legend-of-Zeld…e-Datum-enthuellt-744661/

Release in den USA im November, sollte das stimmen. Heißt, dass wir es wahrscheinlich auch zu Weihnachten haben werden. Nintendo wäre ja blöd, es im Februar oder sonstwann rauszubringen
    [Blockierte Grafik: http://www.zfans.de/zfans/dates/pics/b_l/zfans.de_b468x60.jpg]

Eine Vision, ein Prophet - Technologie des Friedens
    Frieden durch Macht
    Im Namen von Kane
    - Bruderschaft von Nod -
  • Ich mag stark bezweifeln das dies nicht stimmt, solange Nintendo noch nichts offizielles gesagt hat, sind das alles Vermutungen und Nintendo hat ja auf der PK gesagt im Jahr 2011.
    "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
    Der Verstand schärfer als jede Klinge
    Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
  • Link wird Rechtshänder werden. ich glaube, das ist für mich (vond er Pluderhose mal abgesehen xD) der größte Downer. Das find ich einfach wirklich beschissen.
    Es mag 'ne Kleinigkeit sein, aber gerade die zählen doch so unglaublich viel. Ich fand es in der Wii-Version von TP schon so befremdolich, dass er nach 20 Jahren auf einmal Rechtshänder ist.
    Seufz. Ich versteh ja, warum sie's machen, bzw. warum sie keine Switch-Option bereithalten, aber sigh. Einfach nur... Ach Mann. ._.

Quelle: uk.ds.ign.com/articles/109/1099435p2.html
    Seite 2
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von Becks
    cynamite.de/The-Legend-of-Zeld…e-Datum-enthuellt-744661/

Release in den USA im November, sollte das stimmen. Heißt, dass wir es wahrscheinlich auch zu Weihnachten haben werden. Nintendo wäre ja blöd, es im Februar oder sonstwann rauszubringen

Die News sind allerdings über zwei Monate alt. Nach Miyamotos Aussagen auf der E3 rechne ich mit Frühling 2011.
  • Original von Ren
    Original von Becks
    cynamite.de/The-Legend-of-Zeld…e-Datum-enthuellt-744661/

Die News sind allerdings über zwei Monate alt. Nach Miyamotos Aussagen auf der E3 rechne ich mit Frühling 2011.

Davon mal ganz abgesehen, dass das ein Game Stop Listing ist, woran man sich höchstens ungefähr orientieren kann. Nach der offiziellen Stellungnahme denke ich, dass es wohl eher Ostern werden wird. ^^

@Link als Rechtshänder
    Hat mich bei TP auch schon nicht wirklich gestört – was aber daran liegt, dass ich eben auch Rechtshänder bin. Hätte es schon spannend gefunden, ihn auch mit der linken Hand zu spielen (das wäre dann meine Option für den zweiten Durchgang gewesen), aber es stimmt schon: zu kompliziert in der Entwicklung. Schade eigentlich, aber da kann man nichts machen. ó.ò
    Vielleicht auf der Super Wii oder was auch immer uns noch erwartet. xD

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression
  • Ach, es ist so bescheuert. Linkshänder haben die Wiimote schließlich auch in der rechten hand. ich hab zumindest noch niemanden gesehen, der's nicht gemacht hätte. Das heißt auch für die müsste es keinen "Lefty mode" geben. Es ist nur Nintendos Obsession damit, dass der Spieler möglichst IM Spiel ist. Deswegen soll Link Rechtshänder werden, wie die mehrzeahl der Spieler halt auch.
    Mir persönlich ist das sowas von egal, ob die Polygonmasse auf meinen Bildschirm die Waffe in derselben Hand hält wie ich meine Wiimote, aber Link ist nunmal Linkshänder. ._. Es stört mich.
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Original von FoWo
    Ach, es ist so bescheuert. Linkshänder haben die Wiimote schließlich auch in der rechten hand. ich hab zumindest noch niemanden gesehen, der's nicht gemacht hätte.

Ich schon. Mein Bruder ist zwar der einzige Linkshänder, den ich kenne, aber für ihn ist es selbstverständlich, dass Linkshänder die Wiimote in der linken Hand halten.
    Kann mir jemand erklären, warume s so aufwändig ist, das umzustellen? Leuchtet mir grad nicht ein :/
    [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
    ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
  • Original von FoWo
    Linkshänder haben die Wiimote schließlich auch in der rechten hand.

Was für Linkshänder kennst du denn?

In meinem Bekanntenkreis sind 3 Linkshänder und sie alle spielen Wii natürlich auch indem sie die Wiimote in der linken Hand halten.

Original von Axel
    Wii spielen und die Computermaus bentuzen, dass mach ich schon immer mit rechts und bins auch nich anders gewöhnt :/

Aber dir ist hoffentlich klar, daß du jede Maus zw. Links- und Rechtshänder-Modus einstellen kannst und auch bei der Wiimote selbständig die Hand wählen kannst? ;)
  • Original von Recht
    Original von FoWo
    Linkshänder haben die Wiimote schließlich auch in der rechten hand.

Was für Linkshänder kennst du denn?

In meinem Bekanntenkreis sind 3 Linkshänder und sie alle spielen Wii natürlich auch indem sie die Wiimote in der linken Hand halten.

Original von Axel
    Wii spielen und die Computermaus bentuzen, dass mach ich schon immer mit rechts und bins auch nich anders gewöhnt :/

Aber dir ist hoffentlich klar, daß du jede Maus zw. Links- und Rechtshänder-Modus einstellen kannst und auch bei der Wiimote selbständig die Hand wählen kannst? ;)

Ich bin auch Linkshänder und benutze sowohl Wiimote als auch Maus mit der Rechten.
    Warum?
    Ganz einfach: Bei der Maus war ich's halt von Anfang an so gewohnt, und ich sehe auch keinen Grund, warum ich es anders machen sollte, und bei der Wiimote gibt es auch eine ganz logische Erklärung: Die alten Controller hatten das Hauptsteuerungs-Element (Steuerkreuz, Analog-Stick) immer links, weswegen natürlich der Nunchuck ebenfalls nach links kommt, während die Wiimote mit den Nebensteuerungselementen (A-, B-Buttons, Steuerkreuz) nach rechts kommt, wie es bei Controllern ebenfalls immer so wahr.

Mich da plötzlich um zu gewöhnen würde mir verdammt schwer fallen.

Top 4™ Bruno
    Think original.

• Original von Phael
    Erklärung: Die alten Controller hatten das Hauptsteuerungs-Element (Steuerkreuz, Analog-Stick) immer links, weswegen natürlich der Nunchuck ebenfalls nach links kommt, während die Wiimote mit den Nebensteuerungselementen (A-, B-Buttons, Steuerkreuz) nach rechts kommt, wie es bei Controllern ebenfalls immer so wahr.

Das ist lediglich Gewöhnungssache :)

Erklärung: Die noch ganz älteren Controller (Joysticks genannt) haben wir auch alle mit der rechten Hand gesteuert, dann kam irgendwann Nintendo mit dem NES-Controller und auf einmal war das Lenk-Bedienelement (Steuerkreuz) auf der linken Seite ;)

.. es geht also

Und übrigens redet ihr beiden jetzt wohl auch hauptsächlich von Wii-Spielen die Wiimote+Nunchuk brauchen, ich beweifle ob ihr ne Lightgun (bzw. Wiimote mit Lightgun-Aufsatz) nicht doch links halten würdet! ;)

Edit:
    ach noch etwas, glatt vergessen: "Wiimote mit den Nebensteuerungselementen (A-, B-Buttons, Steuerkreuz)" - wie bitte? das sind die HAUPTsteuerungselemente, der Nunchuk ist der Zusatz, lediglich der Analog-Stick ist wichtig daran aus offensichtlichen Gründen bei nem 3rd-Person Spiel

btw - ich selbst bin übrigens Rechtshänder aber anscheinend muss ICH hier die Linkshänder-Gewohnheiten erklären / verteidigen / veranschaulichen ? :D
  • Das hilft zwar jetzt niemandem, aber ich bin Linkshänder und halte Wiimote dennoch immer mit der rechten. Auch in Lightgunshootern. Es kommt einfach drauf an, was man gewohnt ist. Wenn ich urplötzlich eine "Linkshändermaus" hernähme, wäre ich ebenso unfähig als würde ich versuchen, mit der rechten Hand zu schreiben.

Dass Link Linkshänder ist (d'ohoho) ist mir persönlich aber erst bewusst aufgefallen, als die Diskussion zu TP aufgetaucht ist. Er kann meinetwegen aber auch Rechtshänder sein, ich glaub, das ist der allerletzte Punkt, der mich an einem Zeldaspiel stören könnte.

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Recht
    Original von Phael
    Erklärung: Die alten Controller hatten das Hauptsteuerungs-Element (Steuerkreuz, Analog-Stick) immer links, weswegen natürlich der Nunchuck ebenfalls nach links kommt, während die Wiimote mit den Nebensteuerungselementen (A-, B-Buttons, Steuerkreuz) nach rechts kommt, wie es bei Controllern ebenfalls immer so wahr.

Das ist lediglich Gewöhnungssache :)

Natürlich, aber die Umgeqöhnung würde eine Zeit dauern, und ich hätte nix davon, außer Nachteile. Oo

Erklärung: Die noch ganz älteren Controller (Joysticks genannt) haben wir auch alle mit der rechten Hand gesteuert, dann kam irgendwann Nintendo mit dem NES-Controller und auf einmal war das Lenk-Bedienelement (Steuerkreuz) auf der linken Seite ;)

.. es geht also

Aber jetzt isses eben anders. Und es wird höchstwahrscheinlich bei der Anordnung bleiben.

Und übrigens redet ihr beiden jetzt wohl auch hauptsächlich von Wii-Spielen die Wiimote+Nunchuk brauchen,

Was auf SS und einen Großteil der Spiele zutrifft (zumindest von denen, die ich Spiele)...

ich beweifle ob ihr ne Lightgun (bzw. Wiimote mit Lightgun-Aufsatz) nicht doch links halten würdet! ;)

Mh, wär ich mir gar nicht so sicher. Da ich bspw. HotD oder RE:UC ebenfalls mit Wiimote in der Rechten spiele, eben weil ich es so gewohnt bin, würde ich wohl die Lightgn ebenfalls aus Gewohnheit in der Rechten halten. hab aber keine da, deswegen kann ich das nicht bezeugen.
    Aber ich denke, ich bin da eigentlich recht flexibel. Sollte die eine Seite mal müde werden, könnte ich relativ problemlos mit der anderen weiterspielen. Aber Analog-Stick mit der Rechten ginge überhaupt nicht, tut mir Leid.

Edit:
    ach noch etwas, glatt vergessen: "Wiimote mit den Nebensteuerungselementen (A-, B-Buttons, Steuerkreuz)" - wie bitte? das sind die HAUPTsteuerungselemente, der Nunchuk ist der Zusatz, lediglich der Analog-Stick ist wichtig daran aus offensichtlichen Gründen bei nem 3rd-Person Spiel

Die Hauptsteuerungselemente sind für mich eben nunmal das, womit man die Spielfigur steuert, die Nebensteuerungselemente die Aktionstasten. Aber wie wer jetzt was definiert ist im Prinzip wurscht.
    Wenn's dir lieber ist sag "bewegungssteuerungelemente" und "Aktionssteuerungselemente".

btw - ich selbst bin übrigens Rechtshänder aber anscheinend muss ICH hier die Linkshänder-Gewohnheiten erklären / verteidigen / veranschaulichen ? :D

Tja, das die Mehrheit meint, sie müsse eine Minderheit verteidigen, weil sie es ja besser wüssten, ganz egal, wie die Angehörigen der Minderheit darüber denken, ist ja nichts Neues. ;)
    Ich denke da an so Fälle, wo irgendwelche weißen, politisch korrekten Amis Speedy Gonzales verbieten lassen wollten, weil das ja so rassistisch wäre. WB hätte es fast gemacht, bis die Mexikaner interveniert haben, weil die das als äußerst positive Darstellung empfunden haben...

Top 4™ Bruno
    Think original.

• Original von Ulyaoth
    Dass Link Linkshänder ist (d'ohoho) ist mir persönlich aber erst bewusst aufgefallen, als die Diskussion zu TP aufgetaucht ist. Er kann meinetwegen aber auch Rechtshänder sein, ich glaub, das ist der allerletzte Punkt, der mich an einem Zeldaspiel stören könnte.

Ja und mich hat vor allem gewundert, daß man hier (obwohls ein Zelda-Forum ist) so ein Fass darüber aufgemacht hat :D

Zu blöd, daß Nintendo das nicht schon vor 23 Jahren bedacht hatte ;) :D

Um alle glücklich zu machen wäre ich dafür, daß man sich bei Skyward Sword nen gespiegeltes Spiel auswählen kann (wie eigentliche Originalversion bei Twilight Princess vom GC).

[Blockierte Grafik: http://img824.imageshack.us/img824/8608/yaywii.gif]

Original von Phael

Tja, das die Mehrheit meint, sie müsse eine Minderheit verteidigen, weil sie es ja besser wüssten, ganz egal, wie die Angehörigen der Minderheit darüber denken, ist ja nichts Neues. ;)

Zur Not könnte ich meinen Kumpel der in diesem Moment neben mir sitzt etwas schreiben lassen - oder meine Frau die ebenfalls Linkshänder ist :D

ICH wollte oben ja ursprünglich nur anmerken, daß die Linkshänder die ICH kenne automatisch die Wiimote in die linke Hand nehmen weil ja die Wiimote durch Bewegungs- und Pointerfunktion das HAUPTbedienelement der Wii ist, die Buttons A und B kannst du zwar als minder wichtig einstufen doch der Analogstick des Nunchuk ist wohl dennoch nicht wichtigstes und alles entscheidende Element der Wii ;)
  • Original von DER Deku
    Habe weitere informationen zum Spiel gefunden:

zeldaeurope.de/index.php?news-234

kann aber nicht sagen wie zuverlässig diese Quelle ist

Es gibt nur einen Satz der mir angst mach in dem Artikerl:

"Aonuma spricht davon, dass frühere Zeldas sich sehr auf Dinge wie die Gestaltung der Dungeons oder der Geschichte fokussiert haben. Skyward Sword wird dagegen auf den "Spaßfaktor" setzen."

Also ich hoffe die Dungeons und die Story kommt jetzt nicht zu kurz!
    mfg