Sieht erstmal nicht schlecht aus. Hoffe aber, dass Nintendo dem "Gejammere" vieler Fans nicht nachgibt und nicht versucht ist, ein zweites OoT zu kreieren. OoT war damals schon revolutionär. Richtig: damals. Emotional hat sich OoT sicherlich eingebrannt, was nur recht wenigen Spielen gelingt, aber hinsichtlich Gameplay, Atmosphäre, Story, Darbietung und Technik hat OoT - gemessen an den Möglichkeiten im Jahre 2010 - nichts Außergewöhnliches zu bieten. Daher: bitte nicht den Versuch unternehmen, OoT zu kopieren. Aber ein richtiges Orchester und ein Hammer-Score wären schon nicht schlecht. Davon zeugte TP nicht gerade.;)
Zelda: Skyward Sword
- SS
-
-
oot ist vom tempelaufbau (gerade das mq) verdammt geil... auch die atmosphäre stimmt...
aber cell... nya... vllt gibts auf der nächsten e3 nen "ätsch" haben euch verarscht... sky sword kommt mit getunter tp engine daher... hoffnunf darf man nie verlieren
am meisten stört die steuerung... nach 1stunde fighten musst erstmal pause machen... hat für mich nix mehr mit action adventure zocken zu tun... sports ist ok, aber das' nen fun/sportspiel...aber bei aa sollte tp maximum sein...
naaja... wenigstens kommt oot überarbeitet auf 3ds... wenigstens eine gute sache, schade nur, dass der 3ds nicht über wii niveau hinauskommen wird mit präsentation... dafür ist multimedia endlich mal top und die 3d cam is horny[Blockierte Grafik: http://www.wiskimike.de/Webpics/signature.jpg] -
ich habe keine Sorgen, dass ich mir die Arme wundfuchtel. Es wurde ja gesagt, dass die Kampfabschnitte gleichauf mit Rätsel- und Erkundungsaktionen sind.
[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]
Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly: -
@Wiskimike:
Den Tempelaufbau in TP halte ich im Vergleich für x-mal durchdachter. Das Spiel krankt an seinem geringen Schwierigkeitsgrad, keine Frage, aber so gut wie jeder Tempel hat ein eigenes präsentes Konzept, ein Ziel, auf das man hinarbeitet: Die Befreiung der Affen bzw. des Goronenanführers, die Frau des Yetis wieder gesund machen, die vier Wüstengeister finden (bzw. das Portal zum Reich der Twili), Kumula vor der Bedrohung durch den Drachen retten und so weiter. Klar, in OoT hieß es dann auch mal "In diesem Dungeon haust ein gefährliches Monster, das unserem Volk schadet", aber da hab ich im Zweifelsfall noch eher das "Wozu mach ich's?"-Gefühl als bei TP.
Und, MQ? Ernsthaft? Ich meine, knifflig ist's in jedem Fall, aber Elemente wie der inflationäre Gebrauch von Zeitsteien gingen mir ab einem gewissen Punkt dermaßen auf den Keks, dass es einfach nicht mehr lustig war.
Ansonsten:
Ich weiß ja nicht, was für Butter hier manche Leute in den Armen haben, aber "nach einer Stunde Pause machen" ist etwas, was mir noch bei keinem Wii-Titel unterkam, egal wie er sich steuerte. Ein recht aktuelles Beispiel wäre No More Heroes 2, welches im Spielverlauf ebenfalls einiges an "Rumfuchteln" (allein schon dieses Wort...) beinhaltet, allerdings problemlos mehrere Stunden am Stück gezockt werden kann, ohne dass man sich Schultern auskugelt, Gelenke verstaucht oder anderweitig ernsthaft verwundet wird. ;) -
Mir ist gerade i.wie etwas aufgefallen, dass ich 'n bisschen komisch finde.
Wenn man sich den Trailer anschaut, sieht man immer nur diesen einen Wald, nie irgendetwas anderes, schaut man sich z.B. den TP Trailer an, sieht man den Gegner im Goronen Dungeon, die Steppe usw. aber bei SS sieht man eigentlich nichts dergleichen, das einzeige was man noch sieht, ist wenn Link die komische Klippe runterspringt -
Das ist ja auch ein Trailer ansich, sondern Ein Gameplay demo-Video, was nur ein einem Gameplay-Vorfuehrbereich "gedreht wurde". Also etwas ganz anderes als der Twilight Princess Trailer, der ja fast nur cutscenes enthielt.
Ich hab noch ein cooles video gefunden:
youtube.com/watch?v=Xrm5KnyD4ksmfg -
Mit dem ewigen Rumgefuchtel kann so manch einer vielleicht mal seine Muskulatur trainieren.
In dem Trailer sieht man schön, dass man beim Kampf gegen das Skelett mit sinnlosem draufhauen nicht weiterkommt. Also muss man sich schon was ausdenken um den Widersacher zu bezwingen!"Die Feder ist mächtiger als das Schwert
Der Verstand schärfer als jede Klinge
Und das Wort tödlicher als jeder Hieb" -
was soll auch das ganze gemecker über die Steuerung?
Im Kampf das Schwert selber lenken zu können, ist doch tausendmal besser als lächerlich einen knopf zu drücken.
Ich hoffe nur das das Spiel nicht bloß auf die neue Steuerung abzielt und dabei die Geschichte vernachlässigt wird.... achja, guten Morgen. -
Original von Raven-II
Mit dem ewigen Rumgefuchtel kann so manch einer vielleicht mal seine Muskulatur trainieren.
In dem Trailer sieht man schön, dass man beim Kampf gegen das Skelett mit sinnlosem draufhauen nicht weiterkommt. Also muss man sich schon was ausdenken um den Widersacher zu bezwingen!
Ja, gegen das Skelett hat der Spieler in dem Video mit seiner Taktik echt keine chance, aber bei den Moblins scheint das schnelle schnaetzeln ja zu funktionieren, denn nur der erste schlag muss wohlplatziert sein, danach sorgt der bei den moblins anscheinend recht lange Hitstun dafuer, dass sie sich so oder so nicht wehren^^
Was ich aber sehr geil finde ist dass anscheind ein dynamisches Schadenssystem entwickelt wurde, das heisst die Staerke eines schlages mit dem Schwert scheint von dem Schlag des Spielers abhaengig zu sein. Bei schnellen gefuchten gibt es logischerweise weniger schaden, da fuer den einzelnen schlag weniger kraft aufgebracht werden kann.
Sieht man in dem video bei 0:42
youtube.com/watch?v=Xrm5KnyD4ks
bei dem schnellen schlagen brauchte man 4 schlaege, um den moblin zu killen.
In dem Video bei 4:07
youtube.com/watch?v=JAXpzKIAg9w
fuehrt der Spieler langsamere, aber deutlich sichtbar kraeftigere Schlaege aus. Es werden auch nur 3 schlaege zum Toeten benoetigt.
Im selben Video bei 3:49 greift der Spieler den Moblin mit einem Gezielten charge strike an und haut danach nur noch einmal kraeftig drauf, so dass der moblin stirbt. Also insgesamt 2 maechtige hiebe.
Ich find das extrem klasse, das Kampfsystem ist anscheinend wirklich sehr durchdacht. Ich freu mich immer mehr! Ich hoffe sie releasen mal die E3 demo als freeware im Wii Shop^^mfg -
youtube.com/watch?v=45UmmCMASWs
Sieht wirklich nach einem prequel aus....wenn man dazu noch die aussagen der entwickler dazu nimmtStark wie ein Gorone,Schnell wie Epona,Klug wie Ein Weise,Mutig wie Link -
Was ich krass finde: Offensichtlich kann Link SPRINTEN. Nicht immer nur im selben Tempo rennen, sondern echt mal davonlaufen, wenn's ihm an den Allerwertesten geht xD
Dafür war dann wohl diese Action-Anzeige in Grün neben ihm.
Ich finde das sieht alles verdammt genial aus. Und im Kampf richtig zielen zu müssen, um den Gegner zu verletzen, ist wirklich eine klasse Variante. Dieses Kampfsystem wirkt ziemlich revolutionär auf mich, kann DER Deku da nur zustimmen.
Ist euch aufgefallen, dass die Bombe erst gezündet wurde, als Link sie abgelegt hat? Endlich muss ich die nicht mehr hektisch sofort ablegen – wenn nämlich ein Gegner kommt, der mich am richtigen Platzieren der Bombe hindert, geht sie wenigstens nicht hoch, sehr gut. xD
Ich denke doch, man kann sie im Notfall auch wieder wegstecken? Wäre ja durchaus von Vorteil.
Bin gespannt, ob das Video wirklich Skyloft zeigt. Würde ja das verträumte Bunte erklären. x3
Andererseits halte ich es für unwahrscheinlich, dass es da oben Monster geben wird, immerhin war ja die Rede davon, dass in dem Land unter den Wolken das Böse herrscht – nun ja, aber warum sollte Link nach da unten aufbrechen, wenn nicht auch seine Heimat bedroht wird?
Esit@cello123
Allerdings. Sinn würde es schon ergeben. Wer weiß, was da auf uns zukommt, storytechnisch 8D -
Alles natürlich ohne offizielle angaben aber man kann sich immerhin gedanken machen.
Ich denke Zur TGS im Herbst wird man vllt noch ein paar Details dazu hören oder sehen. Bin wirklich sehr gespannt.
Zum spiel an sich denke ich sieht es super aus !!!!!!!!!
Klar Cell Shading is nicht jedermanns sahce aber dennoch bin ich fest davon überzeugt das Myamoto und co. Da ein Super Produkt abliefern werden.Stark wie ein Gorone,Schnell wie Epona,Klug wie Ein Weise,Mutig wie Link -
Nur nichts überstürzen.
Das Gemecker mancher User ist vielleicht etwas voreilig.
Wenn ich es in den Händen halte und es ausprobiert habe kann ich immer noch meckern.
Aber erst noch abwarten.
Dauert ja noch ein bisschen.[Blockierte Grafik: http://ui30.gamespot.com/1501/zelda11_2.jpg] -
Original von cello123
Sieht wirklich nach einem prequel aus....wenn man dazu noch die aussagen der entwickler dazu nimmt
könnte sein, allerdings taucht das Master-Schwert in MC leider nicht auf...
[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]
Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly: -
Original von bereth15
Andererseits halte ich es für unwahrscheinlich, dass es da oben Monster geben wird, immerhin war ja die Rede davon, dass in dem Land unter den Wolken das Böse herrscht – nun ja, aber warum sollte Link nach da unten aufbrechen, wenn nicht auch seine Heimat bedroht wird?
Abgesehen davon finde ich müssen wir zwischen zwei Arten von Gegnern unterscheiden. Um in einem alten Vokabular zu reden. Die Gegner, die böse sind, weil sie Ganon folgen, und die Gegner, die einfach nicht auf Links Seite stehen.
Erstere waren immer schon diverse Moblins usw. (Man erinnere sich an den epischen Kampf gegen den Anführer, der am Ende sagte: "I follow the strongest." Epischepischepischepisch!!)
Als letztere sehe ich zum Beispiel Laubkerle an. Link ist keiner von ihnen, tritt aber in ihr Territorium ein und soll vertrieben werden. (Man erinnere sich an die Laubkerle inm Dekubaum.) Im Edneffekt also nichts anderes als wie wenn ein mensch in der Savanne in das Gebiet eines Löwen tritt und dann verfolgt wird.
Kann ja durchaus sein, dass es auch in Skyloft diese einfach aus prinzip missbilligenden Kreaturen gibt. Laubkerle zum Beispiel, wie wir gesehen haben. xD
(Ich will wieder echte Deku haben ;A; )⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
also ich finde, das spiel sieht jetzt schon super aus und ich freue mich darauf.
Das Kampfsystem scheint wirklich an tiefe gewonnen zu haben.
Die Dekuaranas sind jetzt nicht mehr solche nervigen viecher die man mit 2 hieben killt. Die sind jetzt schlauer und haben ne harte schale und man muss sie in nem bestimmten winkel treffen wenn sie ihr maul öffnen. -
Also der Trailer, zumindest die erste Sequenz davon fand ich relativ cool. Alles was danach kam war meiner Meinung nach nur mistig.
Ich bin ein Fan con Cel Shading, doch passt das hier überhaupt nicht rein. Ich komme mir ja vor, als sei ich auf einem überdimensionierten Mii-Spielplatz. Warum hat man die Grafik von TP nicht einfach etwas verfeinert und schöner gestaltet?
Auch die Monster und die Umgebung sehen aus, als ob irgendwo in Hyrule ein Genlabor steht..
Meiner Meinung nach hat Zelda bisher immer die richtige Grafik getroffen, auch bei TWW und TP, doch das hier sieht mir mistig aus.
Ich bin relativ enttäuscht vom Gezeigten. -
Sigh...
Anscheinend scheinen viele zu vergessen (oder wissen es nocht nicht einmal...), dass die Optik in Spielen im wahrsten
Sinne des Wortes Kunst ist bzw. eine Form von Kunst ! Dabei bedenken Entwickler wie Nintendo das dahinter liegende Konzept vom Spiel
und entscheiden sich für eine Darstellungsform , die zu jenem Konzept passt . So wird und sollte die Optik an das Spiel(-Konzept)
angepasst werden, und nicht anders herum ! Folglich ist die Optik auch nur zweitrangig !
Und auch im Fall von "Skyward Sword" hat Nintendo den richtigen Pfad eingeschlagen . Einmal , weil sie wie immer vorbildlich innovativ sein wollten (weil es ihnen schon immer gelungen ist , wird es ihnen auch diesmal gelingen , da bin sicher ! xD) und auf der anderen Seite , um mal die Kunst des "Impressionismus " (plus eine prise "Naturalismus") zu verwenden, anstatt erneut die Kunst des "Naturalismus" oder "Realismus" bzw. "Klassische Kunst" zu verwenden . So wie wir es aus OoT oder TP kennen , wo in Sachen Artstyle die herkömmliche realistische , zum Teil Anime/Manga , Darstellung verwendet wurden und ansonsten die Computer Animationen auch realistisch orientiert sind . Worum es also Miyamoto ging (was ich auch, wie viele andere "klar denkenden", toll finde) ist, dass es auf Dauer langweilig ist sich immer diese "klassischen Bilder" anzusehen, wobei auch das Interesse und die Schönheit mit der Zeit begraben werden bezüglich deren Inhalt . Aus diesem Grund hat er sich für einen impressionistischen Style entschieden . Er hat uns also ein "Bild" präsentiert, dass nicht bloß zeigt wie z.B ein Baum auszusehen hat , sondern ein Bild in dem die Eindrücke oder Gefühle (z.B Hass , Liebe, Kälte) ,die von diesem Baum ausgehen, zu erkennen sind ! So wird also viel mehr der Emotionale Aspekt hergehoben . Eine Optik, die eben so sehr ins Konzept passt , weil wir Zelda , sei es seit unserer Kindheit oder heute noch , mit vielen Emotionen verbinden !!!
Dabei muss man stets im Hinterkopf behalten , dass das was wir gesehen haben bloß eine vorbereitete Game-Play-Demo (wahrscheinlich aus einem
älteren Enwticklungsstadium des Spiels) ist und einen ungefähren Einblick in diese einzigartige und emotionale Darstellung uns ermöglichen sollte , es
fehlen also noch der Rest der Welt und all ihre Ecken !!! Zudem werden an dem Spiel bis 2011 noch Feinarbeiten vorgenommen !
Zum Thema "Impressionismus im neuen Zelda " habe ich einen tollen Artikel von einem User aus "zeldauniverse.net" gefunden . Ich finde , dass dieser Artikel, vorallem wegen seinem aufklärerischen Aspekt/Ziel , vielen Hatern , Ahnungslosen, Grafik Kiddies,whatever ( es soll sich bitte niemand hier beleidigt oder angesprochen fühlen ) zu empfehlen ist ! Ich muss zugeben , dass dieser User wirklich gute Arbeit geleistet hat , um das was ich bereits angesprochen habe zu verdeutlichen und den Leuten bewußt zu machen , dass uns wahrlich ein fabelhaftes Kunstwerk mit viel Emotionen darin erwartet und damit mein ich kein anderes Spiel als THE LEGEND OF ZELDA - SKYWARD SWORD !!!
Hier der Link zum Artikel ! :
zeldauniverse.net/articles/sky…ng-a-new-path/#more-14390
Anmerkung: Dieser Text ist auf englisch , da ich aber davon ausgehen kann, dass ein Großteil von euch der englischen Sprache (wenn auch nur ungefähr ) mächtig ist , wird dies somit kein Hinderniss sein !
Mfg FUJIDieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von FUJI ()
-
Also bei mir hat sich ein wenig Ernüchterung breit gemacht wo ich den Trailer gesehn hab. Link sieht aus wie aus TP, und die Gegner wie aus TWW....Spielt grade: (Stand 29.09.2012)
Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
Starcraft 2
Liest gerade:
Warhammer 40k Mechanicum -
Original von Gerudo300
Original von cello123
Sieht wirklich nach einem prequel aus....wenn man dazu noch die aussagen der entwickler dazu nimmt
könnte sein, allerdings taucht das Master-Schwert in MC leider nicht auf...
ich bezweifle das MC ein Prequel zu SS ist.
Erstmal handelt es sich ja nicht mal um das Master-schwert.
2.) Wird gesagt das die Minisch aus dem Himmel kamen.
Link kommt auch aus Dem himmel.
also WENN dann ist TMC eher ein Sequel zu SS
ausserdem möchte ich mal irgendwo gelesen haben,
das SS vor OoT spielen soll.
und TMC steht bei mir eh nicht vor OoT.
seit ich diese Timeline Theorie kenne.
zeldatimeline.com/
ist die Bisslang beste Timeline die ich gesehen habe.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0