Zelda: Skyward Sword

• SS
  • Ich glaub Recht meint ehr dass es so ist, dass wenn man den Bumerang benutzen will das Spiel in die Vogelperspektive aendert und man den Weg mit demm Wiimote malen kann. Aber das wird sicher nicht so sein, denn das wechseln in die Vogelperspektive wuerde den Spielflow stoeren und ausserdem will sich nintendo ja auch besonderheiten fuer den DS aufsparen.
    mfg
  • Original von LittleChii
    Wahrscheinlich wird der Releasetermin eh wieder verschoben :mpf: Bei TP hat es sich doch fast um ein ganzes Jahr verschoben oder nich ?

Wenn ich mich nicht irre sogar mehr.
    Sollte glaub ich am 25 November 2005 rauskommen und es kam dann am 15 Dezember 2006.

Ich weiß nicht wieso aber seid OoT und MM will ich immer wissen wie die Sterbeanimation von Link aussieht. Find sie meistens ziemlich cool^^
    Halt dieses Taumeln und dann auf die Knie oder was auch immer :P
  • Original von Happy_Mask_Shop
    Original von LittleChii
    Wahrscheinlich wird der Releasetermin eh wieder verschoben :mpf: Bei TP hat es sich doch fast um ein ganzes Jahr verschoben oder nich ?

Wenn ich mich nicht irre sogar mehr.
    Sollte glaub ich am 25 November 2005 rauskommen und es kam dann am 15 Dezember 2006.

Ich weiß nicht wieso aber seid OoT und MM will ich immer wissen wie die Sterbeanimation von Link aussieht. Find sie meistens ziemlich cool^^
    Halt dieses Taumeln und dann auf die Knie oder was auch immer :P

Wobei der Release hier daran lag, dass man TP auch gleichzeitig noch auf der Wii veröffentlichen wollte. Und Sterbeanimation von Link? Die habe ich seit MM vor 10 Jahren nicht mehr gesehen, dort allerdings recht oft, weil MM doch stellenweise knackiger war als OoT.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Ich fand in OoT und MM waren die "was passiert wenn nichts passiert" Aktionen von Link besser gemacht. In TP hat er auch mehrere Dinge gatan, aber die waren immer hintereinander, sodass es eig. nur eine Sache war.

Soche kleinen aber feinen Details hoff ich, sind in SS wider da.

Auch sollten die den Todeszähler wider einbauen und irgendwas anderes im Abspann machen wenn man das Spiel mit 000 geschafft hat, wie z.B. bei LA.
  • Nintendo, Kyoto, 2004: "Eine Bewegungssteuerung in Form einer Fernbedienung? Was wollt ihr als nächstes machen? Mario ins All schießen?"

Nintendo, Kyoto, 2009: "Okay, Mario düst jetzt durch's all. Jetzt lasst uns Link noch dorthin verfrachten, nur ne Ebene tiefer."

Mal ganz ehrlich: Storytechnisch halte ich das alles für Schwachsinn. Kann aber ja noch werden.

Jetzt zur Grafik: Ich war auch skeptisch, aber so schlimm ist es ja nicht unbedingt, aber ich kann auch jeden verstehen, die es hassen. Ist halt Geschmackssache, aber die Leute, die gesamte Grafik hochloben versteh ich nicht. Schaut euch mal die Screenshots an: Die Baum sind absolut schlecht gemacht. Die Blätterdächer erinnern an N64-Verhältnisse und überall findet man matschige Texturen.
    Das schieb ich jetzt aber mal auf die Tatsache, dass das alles nur für die Testversion schnell hingeklatscht wurde. Ihr könnt den Stil loben, aber nicht die ganze Grafik.
    Original von Tehpiecemaker
    Von den Screenshots her, siehts hammer aus, Grafisch (von der Qualität her) gibts kaum was zu meckern, ich hoffe jedoch, dass einige Sachen noch etwas verschärft werden.

Link sieht leider aus wie ein Milchbubi und die Gegner kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich hab seit dem Video die Hoffnung auf ein ernstes Zelda aufgegeben. Aber das ändert ja am Gameplay nicht, zu dem ich jetzt komme:
    Vorbei sind die Zeiten, wo man schön auf dem Sofa lümmelte beim Zocken. Bei Galaxy 2 geht's ja noch, bei Monster Hunter Tri muss ich extra nah ranrücken, um die Winzschrift zu entziffern und bei Zelda... naja Wii Sports Resort- Adventure. Ich hoffe die überlegen sich das nochmal und stellen das Bogeschießen und Bombenwerfen um auf Knopfdruck.
    Also ganz ehrlich: Vom Hocker hauen tut's mich nicht.

Erinnert ihr euch noch an die Begeisterung, als wir dieses und viele andere Bilder sahen?
    [Blockierte Grafik: http://www.winsoftware.de/newsbilder3/12_1.jpg]

Merkt's euch! Nochmal kommt das nicht bei Zelda.
  • Original von blacksun84

Wobei der Release hier daran lag, dass man TP auch gleichzeitig noch auf der Wii veröffentlichen wollte. Und Sterbeanimation von Link? Die habe ich seit MM vor 10 Jahren nicht mehr gesehen, dort allerdings recht oft, weil MM doch stellenweise knackiger war als OoT.

Ich seh sie im Moment total oft da ich the Legend of Zelda und Zelda " the Adventure of Link gerade erneut spiele ^^

Das letzte mal unabsichtlich gestorben bin ich bei WW , mMn ist WW schwerer als MM ^^

Die Sterbeanimation zähle ich übrigens auch zu den Details welche MSC angesprochen hat. Auch das "Nichts tun" finde ich immer sehr cool.
    Am besten war es mMn in OoT und MM wenn man das Schwert draussen hat und nichts tun. Ab und zu macht er so eine kleine Schwertübung.

Denke soetwas wird es nichtmehr geben da man ja quasi selbst das Schwert hält und Link sich sicher nicht plötzlich selbständig macht.
  • Original von Garo-Meister
    Erinnert ihr euch noch an die Begeisterung, als wir dieses und viele andere Bilder sahen?

Ja zu gut erinnere ich mich an die begeisterung, die Bilder haben damals eine extreme Begeisterung und episches Feeling hervorgerufen....

... was dann im Spiel wirklich nicht so viel vorhanden war wie man es gedacht hat. Twilight Princess ist ein aufgewaermtes Ocarina of Time (Deswegen ist es auch so gut ;-), aber damals keine Revolution gewesen, ganz und garnicht. Eigentlich war es das Zelda mit den wenigsten neuerungen. Es war die letzte Ode an die Vergangenheit, bevor dieser neue Weg eingeschlagen wird. Trotzdem kahm bei Spielen von Twilight Princess kein wirklich Neuartiges Feeling auf, und es kommt ja schliesslich auf das Gefuehl beim Spielen an, nicht auf das beim betrachten von Screenshots.

Und dieser neue Weg ist meiner meinung nach wirklich gut! Du sagst die Grafik ist nicht die beste? Du hast recht, die technische Qualitaet der Grafik ist sicher nicht die hoechste, aber das Spiel gewinnt eben seinen Charme aus der Verspielten Grafik, ich koennte mir Zelda nicht mit einer Grafik wie Assasins Creed vorstellen, das wuerde sofort fuer ein steriles, weniger Individuelles Spielgefuehl sorgen. Es geht hier schliesslich um Zelda, ein spiel was sich schon immer durch seine individuelle Art hervorgehoben hat.

allerdings gebe ich dir mit dem Milchbubigesicht recht^^

und schaut mal hier:
    e3.nintendo.com/wii/game/?g=zelda
    Zitat vom Sprecher:
    "what you see here is a good intication of the Art Style of the game but doesnt show how great its gonna look when the final game is released"
    mfg
  • Original von Garo-Meister

Hat sich diese empfundene Begeisterung den auch erfüllt? Bei mir nicht.
    Ich hoffe, dass wir dieses Mal nicht von der Werbung, sondern vom Spiel selber begeistert werden. So ist es mir jedenfalls bedeutend lieber ;)

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
  • Link sieht leider aus wie ein Milchbubi

Original von Happy_Mask_Shop
    Was ich grad an den Bildern sehe...
    Links Gesicht sieht ja mal übelst... darf man scheiße sagen? .. aus
    Augen keinen Ausdruck und dicke Lippen wtf? oO
    Ich mag die Grafik sehr aber Link sollten sie generell überarbeiten (Kleidung sieht nämlich auch noch nicht so schick aus wirkt ziemlich platt)

Edit: Gesicht im letzten Bild des 3 screenshotspoilers von Warlegend ist gemeint

Bei mir hat sich die Begeisterung von jetzt aus betrachtet auch nicht erfüllt. Sicher als ich TP das erste mal gespielt habe war es von Anfang bis Ende ziemlich genial. Aber so als Rückblick im Vergleich zu anderen Zeldas ist es nicht so genial.

Ich versteh eigentlich auch icht warum viele sagen es sei ein OoT Klon oder ein "aufgewärmtes Oot" etc

Es gibt Stellen die an OoT erinnern und es gibt auch die Zitadelle der Zeit.
    Aber mehr gemeinsamkeiten haben die beiden Teilen mMn nicht.
    Weder Storymäßig noch sonst irgenwas.
    Es gibt eine Schattenwelt wie in ALTTP aber ich sehe dort genausiowenig Gleichheit.

Könnte wer der diese Meinung vertritt mir erklären warum er das so sieht? ?(
  • Grad die Ruinen der Zitadelle waren doch einige der besten Ideen in dem Spiel!
    Durch das Steintor zu gehen und sich zu denken "Öh.. hey, das kommt mir bekannt vor!" und sich dann den Allerwertesten abzufreuen, wenn man dann drauf kommt. <3 Ich fand's damals total interessant, dass die Ruinen der Zitadelle da aufeinmal im Wald auftauchen, von jeglicher Zivilisation verlassen. Es hat auch ein gewisses Gefühl von.. vorschreitender Zeit, die Jahrhunderte die vergehen... *narf*

Zugegebenermaßen hat TP viel gefehlt, es gab auch auch viel Schönes.

Ich denke, der erste richtige Hype auf Skyward Sword kommt mit dem ersten richtigen Trailer. :3 Vorallem mit der Musik. So ging es mir zumindest mit Spirit Tracks.
    Hab mich nach PH eigentlich nicht wirklich dafür interessiert, aber als ich dann aus Neugier einen Trailer angeschaut habe, hat mich die Musik sofort mitgerissen und das tolle Zelda-feeling war wieder da. <3 *,*; (Ich glaube sogar, dass es das Oberwelt-thema war).

Ich denke mir SS wird da einen guten Kompromiss machen. Windwaker seinerzeit wurde wegen der Grafik verpöhnt, war aber inhaltlich super. TP sah von vornherein toll aus, war aber inhaltlich sehr lasch. Vielleicht gibt es ja diesmal ein Zwischending?
    Yay4teh pseudo-sig
  • Ich hab von der Vorfreude erzählt, nicht von dem, was am Ende raus kam.
    Ersteres kann ich beurteilen, zweiteres noch nicht. Diese Bilder haben mich mehr abgeschreckt, statt Vorfreude zu verbreiten und das kotzt mich an. Die Vorfreude bei Zelda war immer so was von genial und diesmal... nix.

@Happy_Mask_Shop: TWW war wohl das leichteste 3D-Zelda ever. Man kann da sterben. Wusste ich gar nicht. :P

In TP bin ich das letzte mal abgekratzt, jedoch nur in der Heroenhöhle. :(
  • Die Vorfreude entstand ja auch durch Trailer, in denen man etwas gesehen hat, z.B. so gab es damals im allerersten Trailer diese riesige Armee von Molblins, Stalfos, etc. oder diesen Fluss der durch eine wunderschöne Steppe floss. Wurde natürlich alles rausgeschnitten. Trotzdem sah es absolut cool aus und hat für ordentlich Wirbel gesorgt.

Was haben wir von SS gesehen? Eine Übungsmap. Wahrscheinlich weil Miyamoto von den Motionplus-Möglichkeiten selbst total gehyped war und uns diese nicht weiter vorenthalten wollte, damit wir uns auf etwas freuen können.
    Zugegebenermaßen hat's mit der Technik nicht hingehauen auf der E3, aber wie er ja auch selbst in dem einen Interview sagte "Wenn man es erst mal selbst spielt, wird man sehen wie viel spaß es macht".
    Und wie man sieht waren die Reviews der Leute, die die Demo spielen konnten, durchweg positiv!

Story- und Footagetrailer wird es schon noch zu genüge geben. Wir sollten Geduld haben, Nintendo wird das schon deichseln :3
    Yay4teh pseudo-sig
  • @ Garo-Meister

Ich fand WW auch nicht extrem schwer. Ich fand es nur schwerer als MM. (Über MM wird ja immer gesagt "Öh Zeitdruck öh... öh... schwer" etc)

Ich weiß noch ganz genau wie ich gestorben bin weil ich die Situation übelst unfair fand.

Drakonia Tempel.
    Da wo man ausserhalb des Berges rumrennt und an den Klippen vorbeibalancieren muss wo dann Feuerstrahlen aus den Wänden kommen etc.

Als erstes geht man über so eine Brücke mit einem Moblin drauf, leider war ich da so grenzdebil und wollte das der Moblin mit runterfällt wenn ich die Brücke schaukele. Naja habs dann mit nem halben Herz überlebt
    Dannach muss man eine Leiter hochklettern und sobald man oben ist wird man von einem Geier attackiert. -> tot xD

Jetzt wo ich es lese. Stimmt das letzte mal bin ich auch in der Drillhöhle gestorben. Leider auch noch im letzten Raum bei den vielen Rittern.... :(

Und zu der Vorfreude:
    Ich hab noch die Szenen im Kopf wo das erste mal der Trailer gezeigt wurde, da kriegt man Gänsehaut pur^^
    Allerdings war ich auch als ich den Deutschen Werbespot von Windwaker gesehen habe total aus dem Häusschen ^^
    Kommt wohl immer auf den ersten Blick an. Der Beginn des SS "Trailers" war in meinen Augen erstmal "What the Fuck? Oo" als "Yeah neues Zelda" hab letzteres zwar auch gedacht aber im allerallerallerersten Bruchteil einer Millisekunde habe ich auch erstmal WTF gedacht^^

Kann es aber kaum erwarten einen Trailer mit "Fertiges Spiel" Grafik und Storyelementen zu sehen.
  • Seit dem Trailer habe ich die hoffnung auf ein ernsthaftes Zelda mit Designmonumenten der Kategorie Gegner und Umwelt geradezu aufgegeben.

Die gegner sehen nach einer "Kein-Bock-Phase" aus und hauen mich nicht vom Hocker.
    Link selber überzeugt mich auch nicht so ganz.

Nya... sehen wir es mal so. Die ersten Bilder von TP waren richtig super und das ergebnis war gewissermaßen BÄH.
    Vielleich ist es hier ja anders herum.

würde mich aber auch nicht wundern wenn nicht... mit TP,PH und ST ging es schon sichtbar bergab...

_EDIT_____
    @Garomeister:
    Danke für den hinweis XD Jetzt ergibt die aussage sinn.
    "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Original von Dragynn999
    Die gegner sehen nach einer "Kein-Bock-Phase" aus und hauen mich nicht vom Hocker.

Die Gegner sind eigentlich ganz gut modelliert, nur lässt der Stil sie nicht ernst zu nehmend wirken.

würde mich aber auch nicht wundern wenn nicht... seit TP,PH und ST geht es bergab...

xD
    Komisch, seit TP, PH und ST kan kein neues Zelda mehr. Wenn dann schon ging es mit den dreien bergab und damit hast du nicht mal ganz Unrecht. TP war ganz nett, aber nicht mehr so gut wie die anderen und PH und ST hatten nichts mehr mit Zelda am Hut.

Original von RandyTheZeldaFan
    ich denke mal dass das neue game eine mischung zwischen Cel-Shading und TP Grafik is und vielleicht auch so bleiben wird :)

Um genau zu sein ist es Cel-Shading-Grafik mit einer Figuren-Modellierung im Stil von TP. Und es bleibt nicht nur vieleicht so. Nintendo macht nach 5 Jahren Entwicklungszeit jetzt keinen Schwenker mehr.

Wir müssen uns einfach von nächsten Trailer überaschen lassen. Dann sehen wir, ob es was taugt. Aber die Steuerung gefällt mir jetzt schopn nicht. In TP (Wii) ging's ja noch, aber hier wird ja nur gefuchtelt. Ich würd mich nicht wundern, wenn man im nächsten Teil zum laufen das Balance-Board braucht. :rolleyes:
  • Um genau zu sein ist es Cel-Shading-Grafik mit einer Figuren-Modellierung im Stil von TP. Und es bleibt nicht nur vieleicht so. Nintendo macht nach 5 Jahren Entwicklungszeit jetzt keinen Schwenker mehr.

Nein das ist eben nicht , zumindest nicht ganz so....

Vom Art-Style her ist es vom Impressionismus inspiriert und ich würd sagen es ist komplett Impressionismus
    mit etwas Realismus/Natrualimus ( z.B Links Design , was dem Design vom TP Link ähnelt... in gewisser weise..)
    Was die Animation sowie Licht-effekte, u.s.w. angeht, dann sind die im Cel-shading Stil und auch zum Teil realistsich (Links Bewegung , teilweise...).
    Also kein Comic-Style , sondern Impressionismus ! Wenn man aber hier schon über das Game diskutiert , dann sollte man sich auch an die Fakten halten ! ;)

Und in diesem Sinne nocheinmal zusammen gefasst eine Liste mit Fakten über das Game :

1. Link is still right-handed.
    2. Drinking potions no longer stops the game. Link will have to slurp it down while continuing to evade enemy attacks.
    3. The art style is heavily inspired by late 19th century impressionists, particularly Paul Cezanne.
    4. Item selection is handled differently than in other Zelda titles. Players switch between their currently selected implements in real time, merely holding B while reaching towards the item to grab it
    5. Death Mountain was visible in the distance during the demo, but was inaccessible.
    6. The controller outline on the HUD was only designed for the E3 demo.
    7. Aiming controls are a mix of IR pointing like in Twilight Princess and Wii MotionPlus gestural aiming like in Wii Sports Resort.
    8. Skyward Sword’s director is former Capcom employee Hidemaro Fujibayashi. He worked on the Capcom-developed Zelda titles: Minish Cap, Oracle of Ages, Oracle of Seasons, Four Swords for Game Boy Advance, and Phantom Hourglass.
    9. Most of the game is finalized. The rest of the development process will largely focus on refining the look of the game.
    10. Some or all of the music in the final game will be orchestrated, according to Shigeru Miyamoto.
    11. The game is much harder than recent 3D Zelda titles.
    12. MotionPlus sword control greatly affects battle strategy.
    13. Nine different enemy types have been shown so far throughout the demo.

(Quelle: zeldauniverse.net/zelda-news/1…skyward-sword/#more-15184)

Und achja...noch ein Fakt , den man auch im Hinterkopf behalten sollte ! :D

und schaut mal hier: e3.nintendo.com/wii/game/?g=zelda Zitat vom Sprecher: "what you see here is a good intication of the Art Style of the game but doesnt show how great its gonna look when the final game is released"

Vielen Dank übrigens Twilightlink für diesen wunderbaren Hinweis ! :thumbs_up: