Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen weils sicher schnell beantwortet ist bzw. wäre mir nicht einmal ein Themenname eingfallen! ^^

      1. Frage: Könnt ihr mir sagen was das für ein Baumtyp in dem Video bei Minute 3:23 ist?

      youtube.com/watch?v=L4pfqg8n6IQ

      2. Frage: Kann mir einer sagen was das für ein Typ ist der links oben am Baum hängt? 8O

      downloads.khinsider.com/album_images/5195-npanmqmquq.jpg

      Danke jetzt schonmal!
      Lg
    • Danke für die schnelle Antwort! :D

      Mich hat das nämlich eine Freundin gefragt welche die Frage schon ur lang beschäftigt hat. Die Theorie mit den Sohn des Butlers hab ich dann auch aufgestellt weil ich mir den Opener nochmal angeschaut habe und mich an die Mangaszene zurückerinnern konnte.

      Beim Strichmännchen am Bild hab ich mir auch nichts weiter dabei gedacht.
      Aber vielen Dank für die Bestätigung! :)
      Jetzt kann ich auch wieder halbwegs beruhigt schlafen. ;)
    • Original von Posti
      Warum werden Ilya und die Dorfkinder in TP eigentlich entführt?
      Kann mich grade nicht an eine Stelle im Spiel erinnern wo gesagt wird "Genau deswegen haben wir das gemacht!" oder so :/


      naja ich hab noch nie über den grund nachgedacht. für mich stand festdas sie nur die kinder mit genommen haben und alle anderen Dorfbewohner nicht. Ich hab mich aber nur gewundert warum die link nicht mitgenommen haben. Und hab mir das so erklärt:

      Link trägt das Triforce des Mutes oder? Er kann ja auch in der Schattenweld leben (als Wolf) durch sein Triforce. Wenn Ganon also sich und Zelda im Schattenreich eingeschlossen hat, werden nur diese 2 nicht zu seelen. Alle aneren Menschen und Lebewesen werden ja bekanntlich seelen oder so die das nur nicht so wissen. Link ist nicht mit im schattenreich eingeschlossen worden und müsste ja jetzt auch so sein wie die anderen aber er wird duch die macht des Triforce eben zum Wolf.

      Am Anfang wo die überfallen werden dachte ich das in dem moment wo die Link diesen...Knübbel über die Birne ziehen er das bewusstsein verliert und sich dadurch das Triforce wieder "einschaltet" so das er von diesen fiehchern nicht gesehn werden kann. Also da die ja aus dem Schattenreich kommen können die ihn nicht seh'n wenn das Triforce aktiv ist. Später als wolf können sie ihn ja wieder seh'n da man ja sieht wie das Triforce aufhört zu leuchten...

      oder irgendwie so nur ich frag mich echt immernoch warum die nur die kinde mitgeommen haben...

      mal ne wirklich doofe frage: warum nimmt midna wieder ihre "normale" Form an nur weil diese maske von ihrem kopf runter ist? Oder weil Ganon besiegt wurde....? oder wie?
      ich weiß ich bin unwissend ... ^^° :dance:
    • Na ja, der Anfang von TP ist ohnehin stark unlogisch.

      Diese Bulblns sind streng genommen keine Wesen aus dem Schattenreich, daher ist diese Triforce-anschalten-Erklärung etwas weit hergeholt. o.o/ Denn wenn die Bulblins sie entführen – wie kommen sie durch die Wand? Sie müssten zu Schattenwesen werden/von diesen in die Schattenwelt gezogen werden, aber man sieht die Truppe NUR, wenn Licht durch Hyrule strahlt. Alles ein bisschen daneben also, daher können wir da sicher lange nach einer Erklärung suchen.


      @Midna
      Ganons Magie wird sie in dieser Form gehalten haben. Sie wurde ja erst in diesen Kobold verwandelt, nachdem Zant schon auf Ganondorf getroffen war, daher wirkte sicher dessen Macht schon auf beide ein.
      Davon abgesehen sieht man in der Szene ja, wie die Lichtgeister sich hinter Midna manifestieren. Ich gehe also außerdem stark davon aus, dass die auch mit drinstecken. Wie GENAU das nun ablief – tja.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • stimmt ja die kommen ja nicht aus der schattenwelt oO...nu dann mus ich das nochmal überdenken....

      noch eine frage zu TP:
      was ist eigentlich die höstpunktzahl in diesem flug spiel in dem man die Füchte (melonen, Erdbeeren...) einsammeln muss also wo man an diesem vogel hängt ? Ich hab den preis schon und jetzt sagt mir dieser vogel ich soll versuchen die höstpunktzahl zu erreichen. und wie kann ich sie erreichen? Und bekommt man dann noch etwas geschenkt wenn man es schafft?
      ich weiß ich bin unwissend ... ^^° :dance:
    • Original von xxXevioxx
      stimmt ja die kommen ja nicht aus der schattenwelt oO...nu dann mus ich das nochmal überdenken....

      noch eine frage zu TP:
      was ist eigentlich die höstpunktzahl in diesem flug spiel in dem man die Füchte (melonen, Erdbeeren...) einsammeln muss also wo man an diesem vogel hängt ? Ich hab den preis schon und jetzt sagt mir dieser vogel ich soll versuchen die höstpunktzahl zu erreichen. und wie kann ich sie erreichen? Und bekommt man dann noch etwas geschenkt wenn man es schafft?


      Ist ne Ewigkeit her, aber ich hatte das früher geschafft. Höchstpunktzahl weiß ich nicht mehr. Du musst alles einsammeln, bis die erste Erdbeere kommt; ab dann nur noch Erdbeeren sammeln, nichts anderes. Wenn man das schafft (was vllt ein paar mal üben bedeutet, ist aber nicht extremst schwer), kriegt man vom Vogel 200 Rubine... soweit ich noch weiß.
    • Du meinst Flaschen? Von denen gibt's 4. Die erste von der Milchverkäuferin; die zweite beim Lampen- und Ölverkäufer im Wald mit dem Vogelnest in der Frisur; die dritte von dem einen Typen, der dich Geister jagen lässt, sobald du ihm 20 Geister bringst; und die vierte kannst du dir im Angelsee in einer kleinen Nische angeln, die von einer Brücke abgegrenzt ist (nicht beim Angelspiel, sondern mit der normalen Angel).
    • Nun habe ich TP wieder mal (zum 21. Mal) durchgezockt. Und wieder ist mir eine doofe Frage eingefallen. ;)

      Nach dem Zeitschrein hat man nun die Aufgabe Ilyas Gedanken zurück zu bringen. Sie befindet sich mit Leonard, dem Goronenältesten Don Goron und dem Goronenoberhaubt Gorgor im Heiligtum.
      Meine Frage: Wie ist Gorgor ins Heligtum gekommen? Er ist mehr als doppelt so groß wie die Tür... - und wie kam er raus als er sich auf den Weg zum vergessenen Dorf macht? Er wird ausgeblendet und man hört und spürt nur ein lautes Scheppern. :ugly:
    • Original von xxXevioxx
      sorry (doppelpost)

      ich wollte mal fragen wie man an die gelben rubine (in TP) auf dem Dach in ordon kommen kann (die der Falke zeigt wenn man ihn als wolf ruft.)


      Du kannst aufs Dach springen, indem du auf das Türschild vor dem Haus geschickt hochkletterst und von dort aus aufs Dach springst.

      Original von Das Model
      Nun habe ich TP wieder mal (zum 21. Mal) durchgezockt. Und wieder ist mir eine doofe Frage eingefallen. ;)

      Nach dem Zeitschrein hat man nun die Aufgabe Ilyas Gedanken zurück zu bringen. Sie befindet sich mit Leonard, dem Goronenältesten Don Goron und dem Goronenoberhaubt Gorgor im Heiligtum.
      Meine Frage: Wie ist Gorgor ins Heligtum gekommen? Er ist mehr als doppelt so groß wie die Tür... - und wie kam er raus als er sich auf den Weg zum vergessenen Dorf macht? Er wird ausgeblendet und man hört und spürt nur ein lautes Scheppern. :ugly:


      Ich denke mal, es ist mal wieder eine Logiklücke, genauso wie die Frage, warum Link im Wasser nur untergeht, wenn er die Eisenstiefel an hat and so on. Was ich mir vorstellen könnte: Er verliert an Höhe, wenn er sich zusammenrollt. Entsprechend ist er durch die Tür gerollt. Das Scheppern sollte einfach nur die typische Grobmotorik der Goronen demonstrieren (die Tür wurde zugeknallt).
    • Neue Frage: Es wird doch zu jedem Zelda-Spiel wieder von neuem spekuliert, bzw. verschiedene Dinge die nicht ausreichend im Spiel erklärt werden (die gerade bei Zelda nicht gerade wenig sind) werden mit teils guten Erklärungen (inoffiziell von Fans) mit vorhergehenden Spielen verknüpft.
      Sachen wie bsw, weil aktuell: Mythensteine, Eule, Felsenturm, oder generell mal wieder Timeline Problem.
      Wurde jemals in einem späteren Spiel auf eins von diesem Fragen eingegangen? Also würde durch irgendeine Begebenheit jemals eins von diesen Fragen restlos beantwortet?
      ... achja, guten Morgen.
    • Ich bin ya ein kleiner Japan-Fanatiker und spreche Worte gerne mal so aus, dass sie japanisch klingen, also dass deutsche bzw. englische Wörter an das japanische Silbensystem angepasst sind.
      Beispiele: Christmas = Ku-ri-su-ma-su, knife = nai-fu

      Nun hab ich eines schönen Tages mal zufällig, weil ich grad von der Sparkasse kam, das Wort "Geld" japanisch ausgesprochen. Und das würde in meiner lieben Sprache dann "Gerudo" lauten.

      Kann es da einen Zusammenhang geben? Das würde ya heißen, dass sich Miyamoto das deutsche Wort "Geld" genommen und daraus ein Volk kreiert hat. Ganz weit hergeholt ist es ya nicht, denn die Gerudo sind bekanntlich Diebe und Diebstahl hat meist etwas mit Geld zu tun. ;D Kann jemand meine Theorie nachvollziehen oder sogar bestätigen? :3