Ich kann euch alle beruhigen: Wer ein Pferd besitzt muss nicht zwangsläufig den Mist wegmachen.
Wenn man sich schon ein Pferd leisten kann, dann ist im Stall meistens ein Stallbursche unterwegs. Der macht den Mist weg und füttert das Pferd.
Das mit dem Ausmisten ist der eingebürgerte MädchenxPferdebuch-Fluch.
Wenn man sich schon ein Pferd leisten kann, dann ist im Stall meistens ein Stallbursche unterwegs. Der macht den Mist weg und füttert das Pferd.
Das mit dem Ausmisten ist der eingebürgerte MädchenxPferdebuch-Fluch.
Da ekelt mir viel mehr wenn Männer schwitzen, dieser abstoßende Geruch brennt sich mir förmlich in meine Schleimhäute ein und verharrt dort lange Zeit, pfui Teufel! Oder wenn Babys in die Windel machen, igitt! Oder wart ihr schonmal in einem Schweine- oder Stierstall? Oder in einer Kläranlage? Oder habt ihr schonmal Verwesung gerochen? Da verpasst ihr den ultimativen Gestank! Aber das ist mein Standpunkt zum Thema Gestank. Nein, halt! Ich arbeite seit knapp fünf Jahren als Pferdepflegerin in einem Offenstall, dort ist es um einiges schwerer auszumisten, aber es ist machbar. Klar, wenn eine Bürotussi oder ein Büroburli sich einen Fingernagel abbrechen könnte ist das schon sehr gefährlich... Auch riecht es in einem Offenstall weitaus weniger intensiv nach Pferd, als in Boxenhaltung, was meiner Meinung nach Tierquälerei ist. Soweit so gut...
Das tun wir höchstens, weil wir die harte Arbeit machen müssen, um euch Frauen mit Herz&Hand den Gipfel der Glückseligkeit zu zeigen.
Außierdem hatte ich noch nicht die Erfahrung, dass ein Mann mich an den Gipfel der Glückseligkeit bringen würde, geschweigedenn diesen zu zeigen ô.o

Und damals, bei meiner ersten Reitsstunde habe ich das größte Pferd des ganzen Stalls abbekommen. xD Da brauchte ich ne Leiter zum Aufsteigen.
Zum Beispiel eine meiner Freundinnen reitet Dressur und ich verstehe mich total gut mit ihr. Zwar haben wir unsere Meinungsverschiedenheiten, eben Western/Englisch, aber soetwas muss eine Freundschaft aushalten.