Neujahrsvorsatz ZFB-Treffen?

• Original von Maeuschen
      Ja, das war aber wegen des kaputten Stuhls, den man uns untergeschoben hat. Den mussten wir bezahlen, aber auch das Problem haben wir gelöst.

Klar, wenn man sich nochmal ranwagen würde und keine Konsequenzen vom letzten Mal erwartet (Überprüfung ob geschlafen wird o.Ä.) und auch mit keinen Konsequenzen nach diesem Treffen rechnet ("Ihr Schlingel habt gegessen/geschlafen, zahlt bitte >9000 Euro" o.Ä.), finde ich schon, dass Bensheim eine Option ist. Wenn wir wieder 'illegal' schlafen können, ist das ja okay, ich hatte da nur Bedenken für die jeweiligen Organisatoren.
    • Jep, ist leider alles andere als optimal... ._.

Wie wuerde es platztechnisch eigentlich aussehen, auch wieder nur der eine Raum wie letztes Mal? Dort zu schlafen ist sowieso eine Aufgabe, da der Lautstaerkepegel recht hoch ist, wenn mehrere Fernseher/Konsolen/Spiele laufen und sich Leute nebenher unterhalten... Vom Platz mal ganz zu schweigen - unendlich viel Bodenflaeche gibt's nicht, zumal man ja irgendwie noch laufen koennen muss, und die Eckbank langt auch nicht fuer sooo viele. Ausser man steigt doch aufs Schlafen im Sitzen um ... xD

Die Frage waere dann wirklich: Wie wahrscheinlich ist ein Rausschmiss? Wie Impa schon ansprach: Fuer Leute, die Bahnverbindungen, womoeglich mit Sparpreisen, gebucht haben, waere das ziemlich ungluecklich wegen der Zugbindung. Und mal eben was Neues buchen muessen bei laengeren Strecken ist geldtechnisch auch nicht wirklich zumutbar. /: (Mal ganz zu schweigen davon, dass dann juengere User wahrscheinlich nicht kommen duerften, wenn so ein Chaos im Rahmen des Moeglichen ist.)
      Fuer die Autofahrer waere es zwar auch bloed, aber die haetten wenigstens den Vorteil, dass sie dann wieder heimfahren koennten ohne grosse Zusatzkosten oder Stress, weil das Auto eh vor der Halle steht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich find's großartig. Ich hab absolut kein Problem damit, bei Wind und Wetter im Auto oder Zelt zu schlafen. Zelte lassen sich organisieren, bin ich mir ziemlich sicher. Muss ja kein Zeug mehr rein, ins Zelt, also nur Schlafsack und passt. Allein ich hab n Zwei- und Drei-Mann-Zelt, sind schon mal 5. Zum Essen vor die Tür gehen ist im Sommer für mich auch kein Problem. Schwimmbad in der Nähe, duschen läuft also auch und wirklich hygienisch waren die letzten Treffen auch nicht, so what. Ich find, dass sind Probleme, an denen es nicht scheitern sollte. Billige Unterkunft mit Duschen, Essen, Schlafräumen und viel Platz gibt's halt einfach nicht. Imo die beste Lösung bisher.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Neon
      Ich find's großartig. Ich hab absolut kein Problem damit, bei Wind und Wetter im Auto oder Zelt zu schlafen. Zelte lassen sich organisieren, bin ich mir ziemlich sicher. Muss ja kein Zeug mehr rein, ins Zelt, also nur Schlafsack und passt. Allein ich hab n Zwei- und Drei-Mann-Zelt, sind schon mal 5. Zum Essen vor die Tür gehen ist im Sommer für mich auch kein Problem. Schwimmbad in der Nähe, duschen läuft also auch und wirklich hygienisch waren die letzten Treffen auch nicht, so what. Ich find, dass sind Probleme, an denen es nicht scheitern sollte. Billige Unterkunft mit Duschen, Essen, Schlafräumen und viel Platz gibt's halt einfach nicht. Imo die beste Lösung bisher.

Seconded, für hartgesottene Liverollenspieler für mich ist so was kein Problem.
    • Folgendes: Wir hätten jemanden, der den Vertrag für uns unterschreiben würde. Hierfür muss aber sichergestellt werden, dass sich jeder daran hält die Nutzungsbedingungen einzuhalten, eben auch nicht im Raum zu schlafen. D.h wer nicht zelten oder im Auto schlafen will, kann sich alternativ eine Unterkunft suchen (ich glaube, das Gasthaus gegenüber hat auch eine kleine Pension) oder bleibt zu Hause.

Bevor ich mir die Mühe mache und irgendetwas in die Wege leite, will ich zunächst noch die Grundstimmung von euch hören. Crowbar und Neon sind schon einmal dabei! :D Wer noch?
    • Ich fänd hier dann auch sowas wie ne Feststellung super, wer über wie viel "mobile Schlafplätze" verfügt, also Auto und Zelt. Für die, die sonst nichts haben.

Ich käm wohl mit dem Auto und hätte ein Zwei- und ein Drei-Mann-Zelt.

Maus, wie sieht es mit Essen und Trinken in der Halle aus? Ist das auch wieder verboten?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von HeyDay
      Wenn die Situation um die Schlafplätze und Waschgelegenheiten wirklich so uneindeutig sind, wäre ich wohl eher nicht dabei. :/

Bei mir war es so wie so unwahrscheinlich, weil ich nicht wüsste wie ich es mit Urlaub nach so kurzer Arbeitszeit schon ausschaut, aber sonst this.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich besitze zwar ein 3P-Zelt, aber...
      Darf man denn da irgendwo überhaupt zelten? O__O
      Wenn ich mich richtig an die Gegend erinnere, war da nirgends ein Zeltplatz. Und auf öffentlichen Wiesen darf man nicht zelten. Ebenfalls bezweifel ich mal, dass man uns einfach auf dem Parkplatz vor dem Ding zelten lässt (was wegen dem Bosen wohl eh nicht gehen dürfte...)

Ich gehe mal stark davon aus, dass wir nur Auto, bei jemandem pennen und Gasthaus als Möglichkeiten haben.
      Und bei mir käme nur zweiteres in Frage, denn ich werde kein Auto haben (höchstens, wenn wir tatsächlich so viele Autos hätte, dass ~30 Leute in jenen schlafen könnten) und ein Gasthaus kann ich mir sicherlich nicht leisten, wenn Anreise und Beteiligung an der Miete die Ausmaße annehmen wird, die ich vermute...
    • In einer doch recht jungen Community wird wohl kaum einer mit einem Auto dienen können. Ob jeder ein Zelt zuhause hat, weiß ich auch nicht. Ein paar Nächte irgendwo einmieten würde auch die Kosten sprengen. Es wäre aber riskant, einfach anzunehmen, dass für eine unbekannte Anzahl an Teilnehmer schon irgendwann irgendwie ein Schlafplatz im Zelt frei wird. Das mit dem Waschen ist nach wie vor auch suboptimal (Wer stundenlang mit Auto der Zug anreist, vor allem im Sommer, möchte nicht erst am Schwimmtag duschen.).
      Daher würde mich erstmal interessieren, ob es bei den alternativen Locations Fortschritte gibt, denn der bisherigen Lösung stehe ich auch etwas kritisch gegenüber :/
    • Aber was ich mich schon lange frage: Das ZFB ist ja nicht die einzige Community, die so ein Treffen macht. Und dass die anderen Communities solche Kompromisse eingegen, kann ich mir nicht vorstellen. Hat sonst niemand irgendwelche Erfahrungen mit so was?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Zelten von mir aus, falls wir das überhaupt dürfen, aber aufgrund der Wasch- und Ernährungssituation wär ich schon eher dagegen.

Kann vom Rande des deutschen Sprachraums hier zwar nicht weiter aushelfen, aber wenn ihr schon nichts gegens Zelten habt... Campingplätze, die über Wohnwagenstellplätze verfügen, haben bei diesen meistens auch eine Stromversorgung (d.h. ein Stück Wiese und irgendwo ragt ne Steckdose raus). Mit entsprechender Ausrüstung (12-Mann-Zelt als Aufenthaltsraum z.B.) könnte man sich das mal ansehen, Campingplätze gibt es schließlich überall.
    • Campingplätze sind natürlich super. Kann da nur aus Erfahrung sprechen (leider nur Kroatien), aber die Hygiene ist teilweise besser als in einem Hotel. Aber ich denke nicht, dass wir auf einen Campingplatz zurückgreifen werden, alleine schon dadurch, weil es zu teuer ist.

Also gegen Zelten hätte ich auch nichts. Nur die Hygiene stellt für mich auch ein Problem dar.