Neujahrsvorsatz ZFB-Treffen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nicht möbliert?
      Sollen wir dann Tische und Stühle selbst mitbringen? Und wo willst du kochen? Gibt's dann überhaupt Strom? Lampen?

Du muss bedenken, dass wir die meiste Zeit schon 20 Leute sind, die sich da befinden, und man will sich ja auch nicht stapeln.
      Man sollte mindestens drei Zimmer haben; zocken, rumsitzen, schlafen; natürlich Badezimmer / Küche.
      Wie gesagt, die Treffen gehen so ca. ne Woche, und da will man ja auch zumindest *etwas* komfortabel leben.
      Zumindest 39qm ist etwas arg wenig imo.
      Fish 'n' chips baby
    • Ja, habe lange darüber nachgedacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass ich wohl auch kommen würde. Frankfurt klingt gut, ich würde halt nur kommen, wenn alles auch sicher ist und es für mehrere Tage ist, weil es sich sonst nicht für mich lohnen würde.

Und ich bräuchte eventuell ne Mitfahrgelegenheit. Alleine im Zug ist scheiße, und Auto fahren dürfte ich dieses Jahr nur mit Begleitung. Und ich denke nicht, dass jemand da meine Eltern sehen möchte. xD
    • Original von Yuu
      Ja, habe lange darüber nachgedacht, und bin zum Entschluss gekommen, dass ich wohl auch kommen würde. Frankfurt klingt gut, ich würde halt nur kommen, wenn alles auch sicher ist und es für mehrere Tage ist, weil es sich sonst nicht für mich lohnen würde.

Und ich bräuchte eventuell ne Mitfahrgelegenheit. Alleine im Zug ist scheiße, und Auto fahren dürfte ich dieses Jahr nur mit Begleitung. Und ich denke nicht, dass jemand da meine Eltern sehen möchte. xD

Ich würde eventuell mit dem Auto fahren, dann könnte ich dich mitnehmen. Weiß aber noch nicht, ob ich eins bekommen würde. Mal abgesehen davon, dass ich stark bezweifel, dass ein Treffen stattfinden wird... xD
    • So, erstes Ergebnis bei Google und die Nummer angerufen. War es so schwer? Ich weiß, ich hätte es auch vorher machen können, aber ich bin hier in Österreich und zahle 50ct pro Minute, da ich nur einen Mobilvertrag habe, und wäre daher dankbar, wenn sich Leute der Suche anschließen würden ;)

Wir waren damals wohl eine Ausnahme, da es normalerweise nur eintägig geht, aber darüber hätte sich noch diskutieren lassen können. Das große Problem ist, dass die dieses Jahr in den Ferien komplettes Programm haben - ist ja schließlich ein Jugendhaus. Das Jugendhaus in Bonames, das damals wirklich perfekt war, kommt also diesmal leider nicht in Frage.

Ich habe noch eine Idee - bei uns in der Stadt (direkte Nähe - vom Frankfurter Hbf ist man schneller dort als in Bonames :P) gibt es einen Turm, der, soweit ich weiß, von Pfadfindergruppen zum Übernachten genutzt werden kann. Da werde ich mich mal schlau machen.

Bedenkt aber bitte - so einige werden auch aus Österreich angereist kommen. Hessen mag zwar für Deutsche zentral liegen, wenn man den gesamten deutschen Sprachraum betrachtet, trifft das eher weniger zu. Daher wäre Franken da wohl eher geeignet, am besten wären wegen der Anbindung natürlich eher größere Städte. Maybe, hast du vielleicht in Würzburg etwas erreichen können?

Nachtrag:
      Stv. Vedder fragt an, ob es richtig sei, dass der Spitze Turm zukünftig für die
      Pfadfinder nicht mehr nutzbar sei.
      Bürgermeister Pitthan bejaht diese Frage und teilt mit, dass es
      brandschutztechnische Probleme gebe.

Quelle: langen.de/leseobjekte.pdf?id=910o , S. 10

Das ist aus dem Jahr 2001. Meine Informationen waren also ziemlich alt und nun habe auch ich keine Ideen mehr. Vorschläge erwünscht!
    • Original von Evilitschi
      Daher wäre Franken da wohl eher geeignet, am besten wären wegen der Anbindung natürlich eher größere Städte. Maybe, hast du vielleicht in Würzburg etwas erreichen können?

ich habe mit einer freundin gesprochen, die pfadfinderin ist, aber sie wusste konkret von von keinen raeumlichkeiten, die fuer die entsprechende menge gemietet werden koennten.
      ich muss jetzt gleich los, werde aber dann nochmal ein wenig suchen. wobei es natuerlich besser waere, von insidern was gesagt zu bekommen. selbst kenne ich derartige raeume naemlich leider auch nicht. und wenn, dann sind das sachen fuer einen tag und fuer geburtstagspartys ausgelegte.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      Original von Evilitschi
      Daher wäre Franken da wohl eher geeignet, am besten wären wegen der Anbindung natürlich eher größere Städte. Maybe, hast du vielleicht in Würzburg etwas erreichen können?

ich habe mit einer freundin gesprochen, die pfadfinderin ist, aber sie wusste konkret von von keinen raeumlichkeiten, die fuer die entsprechende menge gemietet werden koennten.
      ich muss jetzt gleich los, werde aber dann nochmal ein wenig suchen. wobei es natuerlich besser waere, von insidern was gesagt zu bekommen. selbst kenne ich derartige raeume naemlich leider auch nicht. und wenn, dann sind das sachen fuer einen tag und fuer geburtstagspartys ausgelegte.

Eve hat drei Sachen in Würzburg gefunden, da ruf ich heute Nachmittag/morgen mal an :O
      Sollte sich was ergeben, kannst du da ja mal hingehen oder selbst anrufen, das ist ja immer besser, wenn jemand vor Ort ist :3
    • Original von Tetra
      Original von Maybe
      Original von Evilitschi

Eve hat drei Sachen in Würzburg gefunden, da ruf ich heute Nachmittag/morgen mal an :O
      Sollte sich was ergeben, kannst du da ja mal hingehen oder selbst anrufen, das ist ja immer besser, wenn jemand vor Ort ist :3

oh, echt?
      wuerd auf jeden fall hin und direkte gespraeche uebernehmen (oder auch telefonate), ich bin ab mitte maerz fuer knapp zwei wochen in wuerzburg. waer kein problem. notfalls kann mir eve ja nochmal nummern und daten per pn schicken, dann koennt ich nochmal gucken und vielleicht was zu lage oder so sagen :3

edit: momentan bin ich auch in wue und das noch bis freitag mittag. einfach mal bescheid geben. ich entleere auch direkt mal meinen posteingang xD;;

- Virginia Woolf -
    • doppelpost. hab eben spontan erfahren, dass ich wohl doch nicht im maerz nach wuerzburg kann. wenn es sich einrichten liesse, dass ich bis freitag mal kontak aufnehmen soll, waere das toll. ansonsten koennte ich erst wieder im april hin.

- Virginia Woolf -
    • Original von Neon
      Im Zweifelsfall kann ich auch mal nach Würzburg fahren, ist nicht soo weit weg. Bräuchte dann aber wohl Hilfe und Informationen, kenn mich da eigentlich gar nicht aus.

immer den strassenbahnlinien nach, dann kommt man ueberall hin :D

naja, ich bin jetzt erstmal noch bis samstag hier, tetra und eve haben mir schon telefonnummern und homepages geschickt und morgen rufe ich direkt mal an. nur, um hier mal interessierte auf dem laufenden zu halten.

- Virginia Woolf -
    • Original von Maybe
      Original von Neon
      Im Zweifelsfall kann ich auch mal nach Würzburg fahren, ist nicht soo weit weg. Bräuchte dann aber wohl Hilfe und Informationen, kenn mich da eigentlich gar nicht aus.

immer den strassenbahnlinien nach, dann kommt man ueberall hin :D

Meinte eher über das Treffen an sich als über Lokalitäten in Würzburg. xD

Sag mir bitte, wenn ich Freitag oder Samstag mit auf irgendne Besichtigung o.ä. gehen soll. Dann würden die mich auch schonmal kennen und ich könnte versuchen, mich um den Rest zu kümmern. Bin da auch zeitlich recht flexibel.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Impa
      Vllt kann man ja auch Nürnberg + Umgebung mal schauen? Ist ja jetzt auch nicht sooo viel weiter weg als Würzburg; und da könnt ich ja hin und Zeugs klären etc. :3

Ist ähnlich gut von überall her zu erreichen wie Würzburg, spricht wohl nichts dagegen, mal blind loszuforschen. Wär auf jeden Fall super.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?