Neujahrsvorsatz ZFB-Treffen?

    • Original von bereth
      Ich verzichte gerne auf einen Wettbewerb im lange wach Sein, auf Halluzinationen hab ich keinen Bock.


      Die sind doch toll, du erinnerst dich an den Elefanten? :ugly:

      Ich war zwar noch nie auf einem solchen Treffen und habe folglich auch NULL Ahnung, wie sowas abläuft, aber bevor es hier wieder ein Riesendrama um die Verpflegung gibt - kann man es nicht halb/halb machen?
      Also dass man auch hier bereits von vorneherein klärt, wer sich sicher ist, dass er warme Mahlzeiten haben möchte und wem es so schnurz ist, dass er auch gerne eigenen Tütenfraß mitnehmen oder vor Ort kaufen kann?
      Ich erkläre es vermutlich katastrophal, aber was ich genau meine, ist ein Kompromiss. Wem es nicht wichtig ist, warm und gesund zu essen, isst eben, was er will, und diejenigen, die wert darauf legen, können sich zusammentun und sich selbst verpflegen.

      (Vermutlich ist die Idee dumm xD)

      Zeitlich wäre ich persönlich rein theoretisch auch für diese überschneidenden Sommerferien, die Vas-y bereits auf der ersten Seite gepostet hat. Im Sommer hat man einfach viel mehr Möglichkeiten, sich nicht gegenseitig auf der Pelle zu hocken.
      Do you fear death, pup?
    • Ich möchte, dass sich das jemand notiert.

      Ich esse kein Schwein, Gemüse nur aus'm Bioladen, mag keinen Spinat und auch keine Tomaten (es sei denn, es handelt sich um diese kleinen Cocktailtomaten), keinen Koreander, lieber etwas weniger Salz und wenn ihr mir mit Geflügel kommt, dann nur Pute. Thunfisch mag ich auch nicht, da mir die armen Delfine Leid tun.
    • socos, ey. xD

      Es geht ja nur darum, dass es eben Leute gibt, die kulinarischer erzogen wurden als andere und diese finden Dosenfraß halt eklig, so schwer ist das doch nicht nachzuvollziehen, oder?

      An sich ist es aber momentan ohnehin zweitrangig, jetzt schon darüber zu diskutieren, da wir weder Ort noch Bedingungen kennen. Und ehe hier wieder ein Flamewar losbricht, bin ich dafür, dass wir diese Diskussion ohnehin verschieben, bis jemand was gefunden hat.
      Denn einig sind sich doch immerhin die meisten, dass zumindest eine kleine Kochecke nicht schlecht wäre, zusammen mit Schlafmöglichkeiten. Mehr ist doch erst mal nicht nötig.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich find dieses Gelaber wegen Ernaehrung grad fehl am Platze. Wie gesagt, als erstes brauchen wir mal 'ne Location, vorher ist jegliche andere Ueberlegung hinfaellig.
      Und was Essen und Kochmoeglichkeiten angeht, kann man dann immer noch weitersehen. Ich bin mir sicher, dass sich da was finden laesst, sobald die Bedingungen mal klar sind. Zur Not muss eben wirklich noch 'ne Herdplatte mitgebracht werden, wenn das fuer manche UNBEDINGT sein muss und es gar nicht anders geht. Auch wenn bestimmt keiner 5 Tage nur Junkfood essen muesste, nur weil man jetzt keine ganze Kueche zur Verfuegung hat. Und es wird doch wirklich kein Problem sein, mal ein paar Tage nicht nur das beste Essen zu bekommen. (; Das heisst doch noch lange nicht, dass sofort alle Dosenravioli oder sonstwas essen muessen, obwohl sie's nicht moegen/wollen.

      Primaer sollte einfach mal 'ne Location her, in der wir Strom + mind. 2 Raeume haben und wo wir schlafen duerfen. Und natuerlich Toiletten.
      Was Duschen angeht - waere natuerlich schoen, zur Not muss bei Bedarf (sollte es im Sommer stattfinden) eben auf Freibad ausgewichen werden. Kochmoeglichkeiten waeren ebenfalls super (Ofen sowieso, dann koennte man wieder Pizza fuer alle machen und jeder sein Stueck nach eigenen Vorstellungen belegen, das hat in Frankfurt ganz gut geklappt), sollte das aber nicht vorhanden sein - man findet sich schon zusammen, dass da was organisiert und zur Not von weiters her mitgebracht wird.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von bereth
      socos, ey. xD

      Es geht ja nur darum, dass es eben Leute gibt, die kulinarischer erzogen wurden als andere und diese finden Dosenfraß halt eklig, so schwer ist das doch nicht nachzuvollziehen, oder?


      Warum wird plötzlich alles, was ich sage, als fieses Trolling ausgelegt? Ich verstehe schon, was Du meinst. Meine Mutter fragt mich heute noch am Telefon, ob ich mich ordentlich ernähre. Aber denkt denn keiner an die Delfine? :( :(

      [Blockierte Grafik: http://www.delphin-reiki.de/img/Dolphin1.jpg]
    • Original von FoWo
      Original von MangaEngel
      Mal angenommen, wir kriegen was, wo aber kein Kochplatz da ist. Dann müsste wer sowas wie ne tragbare Herdplatte besitzen und diese mitbringen o_o

      Wenn ich ein Auto besäße, könnte ich das sogar tun.
      Ich fänd's nur eigenartig: Schlafplatz mit sanitären Anlagen, aber keine Kochecke?


      Also in Bensheim hatten wir nichts von alledem. Das einzige waren Toiletten, die aber einen Tag lang nicht benutzbar waren.
      Eine Küche war zwar vorhanden, aber die Schränke und der Herd waren abgeschlossen, die haben wir nur (illegalerweise) zum Schlafen genutzt.

      Ich denke, dass niemand mehr Lust auf eine solche Extremsituation hat (wenn schon Mottos wie "wenn alle stinken. stinkt keiner" aufkommen xD), aber zu geregelten Mahlzeiten & Schlafenszeiten werden die meisten nicht kommen. Damals hatten sich das auch einige vorgenommen, daraus wurde dann nichts.
      Aber was den Dosenfraß betrifft, versteh ich's auch nicht. Wieso sollte man gleich das Schlimmste essen? xD Abgesehen von den paar Fast-Food-Ausflügen zu McDonalds und Co kamen wir hervorragend mit Obst & Backwaren (wie Brot und Brötchen) klar, wenn ich mich recht erinnere o_o? Ist doch nicht verboten; gibt auch schnelle Sachen, die gesund/schmackhaft sind.


      Aber ja, ein Veranstaltungsort ist erst einmal wichtiger :D Ich bezweifel sowieso ein wenig, dass da rechtzeitig was gefunden wird...
    • Original von Vas-y
      Original von Freddi
      Ach, solang genug Stehfläche da is, klappt das schon mitm pennen.


      Das erinnert mich an das Treffen in Frankfurt. Da war auch so ein kleiner Kerl, der im Stehen schlief. Ich habe das Bild ein wenig zensiert, falls ebenjener nicht erkannt werden möchte :P.

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/6443615/lolk.png]


      Bin ich der einzige, für den der "Geburtstagskalender" aussieht wie... haarige Eier?
    • dürfte wer anders sein crowbar XD

      eva.... meine Vorahnungen bestätigen sich grade ein weiteres mal... du hast zu viel Kopfkino XD ich seh keine Eier (außer wenn ich diese als solche erkennen will)
    • Ach, kochen. Das lässt sich auch improvisieren, wenn man zwei, drei Gaskocher hat, kann man auch sehr genießbares Nichtjunkfood zubereiten. Dazu einmal Pizza geliefert, dann mal was vom Chinesen geholt (oder so) und alles is super. Zumalne Kochnische wohl eh vorhanden sein wird.

      Schlafplatz und alles ist mir persönlich total egal, ich hab da den Komfort (und das Pech wohl, bin ma aufm Dixiklo tief und fest eingeschlafen) überall schlafen zu können, und sei's unter freiem Himmel (Sommer, klar) oder im Besenschrank. Ich muss da mal Freddi beipflichten, das Alter is da gaaar keine Ausrede. :D

      btw, das dürfte ja nu Freddi sein, wa?
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Original von Maybe
      Original von Vas-y
      Aber Leute, wir brauchen einen Raum, sucht ein wenig! Würzburg liegt übrigens auch nicht schlecht (super Zuganbindungen aus jeder Richung)

      wue wuerde ich befuerworten xD
      habe eben mal einer freundin geschrieben, ob sie was kennt. sie ist seit jahren pfadfinder und hat in die richtung ne menge anhung. gerade im raum wuerzburg bzw. billig irgendwo mit ner groessere gruppe unterkommen.


      Halt uns auf dem Laufenden. Und wenn du was hast, was passen könnte: reservier's einfach.
    • Original von pondo
      btw, das dürfte ja nu Freddi sein, wa?


      Exakt. :]

      Und ja, der Geburtstagskalender sieht aus wie haarige Eier. In der Tat!


      @Yv
      Ja, in Bonames gabs megaguten Döner. Hab den als damals besten von mir probierten Döner deutschlandweit wahrgenommen, wäre super wenn ich das nochmal auf die Probe stellen könnte! :D


      ansonsten, was pondo gesagt hat. Wer (den Style und) das Geld hat, kann ja sonst auch noch nen Abend schick Essen gehen. :]
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!



      AH! Du versaust mir den Groove!
    • Je nachdem wann und wo ihrs macht (durr hurr) wär ich sogar dabei.
      Über Nacht würd ich wohl nicht bleiben, daher wär Frankfurt irgendwie gut.
      Aber ich bin dieses Jahr kaum in Deutschland. Wenn es also nicht klappen sollte ist das so.