Neujahrsvorsatz ZFB-Treffen?

• @Tetra: Ja, das Forum gibts doch noch. Hatte die Subdomains von zfboard.de und alien-scripts.de gecheckt und nicht gefunden. Aber es ist ja als Unterordner drin ;) Danke Luna fürs finden :D

Es waren 50€ pro Person für 3 Tage gesamt. War ne kleine Ferienwohnung mit paar Räumen und hatte 250-300€ pro Tag gekostet. Bei 15 Leuten konnte man sich die 750€ gut teilen. Bei 30 wirds natürlich noch günstiger.

Die 36€ bei der Unterkunft in Wartaweil ist pro Person pro Tag. Aber wir brauchen ja wie gesagt kein Essen, da können wir uns selbst drum kümmern. Da müsste man halt schauen ob sie verhandeln. Fand den Platz halt recht schön weil man direkt hinter dem Haus den Ammersee hatte mit eigenem Steg und festgemachter Wasserplattform. Hinter dem Haus waren 2 Feuerplätze wo man Abends für 10€ Feuerholz kriegen konnte.

Ich hab jetzt zudem mal meinem Kollegen ne Mail geschrieben dass er mal schaut ob wir vielleicht nicht doch irgendwo Kontaktpersonen in Würzburg und Umgebung haben die mit uns zusammenarbeiten ;)

EDIT: Hatte gerade längeres Gespräch mit meinem Kollegen. Wir haben einen Makler in Marnheim (50km von Bensheim) den wir mal Anfragen. Ansonsten wo ich ziemlich sicher was günstig kriegen könnte wäre Düsseldorf. Ist allerdings nochmal nen gutes Stückchen nördlicher als geplant :(
    • So, ich bin seit Wochen mal wieder morgens zu Hause und habe mich sofort ans Telefon gesetzt und beim Bensheimer Bürgerbüro angerufen.

Folgendes:
      Der Zeitraum vom 1.-5. August ist frei (ich denke, 5 Tage reichen, eventuell kann man hier noch einmal ein-zwei Tage verschieben/verlängern/verkürzen).

Anders als beim letzten Mal soll eine E-Mail geschrieben werden mit den Details darüber was wir dort machen, wie viele Personen kommen, welche Personengruppe ungefähr kommt, um welches Forum es sich handelt, was in diesem Forum gemacht wird, also quasi alle erdenklichen Backgrounds um das Treffen und das ZFB.

Ich weiß noch nicht, ob ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt in Bensheim sein werde, darum wäre es unvorteilhaft, wenn ich mich dort als Kontaktperson melde und dann nicht erreichbar bin. Aber hier gibt es ja viele helfende Hände. Es wäre gut, wenn jemand die Email schreiben könnte, der dann auch alles vertragliche regeln würde.
    • Original von Tetra
      Original von Maeuschen
      Ja Vas, das ist derselbe Raum, in dem wir schon einmal waren.

Hatten wir da nicht das Problem des Duschenmangels?

Da der Zeitraum im Sommer liegt, könnte man zum Badesee gegenüber gehen. Für Duschen kann ich dort nicht garantieren, jedoch sind dort auch mehrere Turnhallen mit Duschen und ein Schwimmbad in er Nähe.
    • Original von Maeuschen
      Original von Tetra
      Original von Maeuschen
      Ja Vas, das ist derselbe Raum, in dem wir schon einmal waren.

Hatten wir da nicht das Problem des Duschenmangels?

Da der Zeitraum im Sommer liegt, könnte man zum Badesee gegenüber gehen. Für Duschen kann ich dort nicht garantieren, jedoch sind dort auch mehrere Turnhallen mit Duschen und ein Schwimmbad in er Nähe.

Ein Badesee eignet sich vielleicht nur begrenzt zum Waschen wegen Duschgel, Haarwäsche etc. Wie betritt man die Turnhallen? Und ist es nicht teuer, jeden Tag zum Duschen ins Schwimmbad zu gehen? Ganz optimal klingt das leider nicht.
    • Da ein Schwimmbadbesuch eh wieder drin sein wird und 1x duschen reicht (5 Tage; 1. und 5. Tag daheim duschen, dritter eventuell im Schwimmbad dann = alle 2 Tage dusche, wird wohl jeder verkraften können xD) klingt das gar nicht so übel. Campen Ist aber vielleicht nicht so optimal? Ich weiß es nicht, ich zum Beispiel habe kein Zelt oder soetwas...
    • Original von Tetra
      Campen Ist aber vielleicht nicht so optimal? Ich weiß es nicht, ich zum Beispiel habe kein Zelt oder soetwas...

Darfst gerne in meinem Zelt nächtigen! *hrhr* :P
      Finde den Standort übrigens auch gar nicht mal so schlecht, sind von mir auch nur ca 8 Stunden Autofahrt.. ^^
    • Original von Mad Scrub
      Original von Tetra
      Campen Ist aber vielleicht nicht so optimal? Ich weiß es nicht, ich zum Beispiel habe kein Zelt oder soetwas...

Finde den Standort übrigens auch gar nicht mal so schlecht, sind von mir auch nur ca 8 Stunden Autofahrt.. ^^

Okay, wenn du nichts dagegen hast, dass mein Freund sich auch einquartieren wird :P

Nein, wirklich, das Wetter müsste ja auch mitspielen. Und da das Treffen längerfristig geplant werden muss, das Wetter aber leider kurzfristig und spontan plant, wäre es ungünstig, wenn wir keinen Schlafplatz haben. Und sich bei Gewitter im Zelt totzufrieren, ist 50x so beschissen, wie im Stehen zu schlafen xD Das weiß ich aus Erfahrung.
    • Original von Tetra
      Original von Mad Scrub
      Original von Tetra

Okay, wenn du nichts dagegen hast, dass mein Freund sich auch einquartieren wird :P

Nein, wirklich, das Wetter müsste ja auch mitspielen. Und da das Treffen längerfristig geplant werden muss, das Wetter aber leider kurzfristig und spontan plant, wäre es ungünstig, wenn wir keinen Schlafplatz haben. Und sich bei Gewitter im Zelt totzufrieren, ist 50x so beschissen, wie im Stehen zu schlafen xD Das weiß ich aus Erfahrung.

Wenn dir es recht ist das er mit mir eine Kabine teilt und du dadurch eine für dich allein hast. :P

Ja ich gebe zu das mit dem Wetter ist ein Argument! ^^
      Vielleicht können wir auch irgendwo Indoorzelten!? hahaha
      Feeling bleibt dadurch erhalten und Wetter spielt für uns keine Rolle, oder wir spielen ganz einfach Nomaden und ziehen bei schlecht Wetter weiter. ^^
    • Danke für dein Engagement Maeuschen, aber ich denke, Bensheim sollte unsere letzte Wahl bleiben.
      Fünf Tage ohne direkte Dusch- und Schlafmöglichkeiten im Sommer, klingt alles andere als verführerisch.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Mad Scrub
      Vielleicht können wir auch irgendwo Indoorzelten!? hahaha
      Feeling bleibt dadurch erhalten und Wetter spielt für uns keine Rolle, oder wir spielen ganz einfach Nomaden und ziehen bei schlecht Wetter weiter. ^^

Problem ist halt, dass wir drinnen net schlafen dürften xD Gibt halt kein Indoor, in dem wir das tun könnten, ansonsten wärs ja egal ob mit Zelt oder ohne. Wichtig ist erst einmal ein überhaupt existierender Schlafplatz.