Neujahrsvorsatz ZFB-Treffen?

• da gibts sicher auch ein paar jugendhaeuser etc.

ich haette nochmal kurz eine frage an die letzten veranstalter: weiss jemand noch die ungefaehre quadratmeterzahl bzw kann sagen, wie viel platz gebraucht wird? ich hab da ueberhaupt keine vorstellung von. und bei unserem 'hauptobjekt' gaebe es verschiedene raeumlichkeiten zur auswahl. wie gross muesste der schlafraum sein, wie gross der aufenthaltsraum?
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Im Idealfall pro Person 3m² Schlaffläche. Wobei 2 zur Not auch gehen, weniger nicht.
      Rechnen wir mit einer Teilnehmerzahl von 30 Personen, wären das ca 60-90m². Da sich aber bei den bisherigen Treffen gezeigt hat, dass nie alle zur selben Zeit schlafen, sollte die Hälfte an Schlafplatz reichen. Zur Not muss man etwas zusammenrücken, sollten mal doch mehr Leute gleichzeitig schlafen wollen. Das heißt 30²m Schlafraum wäre das Minimum.
      Alles mehr, wäre besser, alles weniger wird zwar irgendwie gehen, aber vermutlich nicht gut. Ich mein, es haben schon mal Leute in Autos und auf Stühlen geschlafen, aber das sollten wir, wenn möglich, vermeiden. xD

Absolut super wärn mindestens 2 Räume, also ein Aufenthaltsraum und ein Schlafraum. Mit den ganzen Musik und Rhythmusspielen wird es schnell mal laut und wenn 4 Personen Donkey Konga trommeln, kommt niemand mehr zum Schlafen.

Luxus wie ausreichend Sanitäranlagen, eine Küche oder ein zweiter Schlaf-/Aufenthaltsraum wären das non plus ultra, aber wie gesagt Luxus.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• So in die Richtung haette ich das auch angesetzt.
      Hab eben auch noch mal kurz mit Maybe drueber gesprochen, auch bezueglich der verfuegbaren Raeume. Als erstes heisst es aber abwarten, ob wir dort ueberhaupt schlafen duerften. Das war bisher immer das groesste Hindernis. ._. Also alle die Daumen druecken, dass Maybe uns morgen eine positive Antwort ueberbringen darf!
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • so, ein kurzer zwischenstand (noch ist nichts entschieden!):

ich habe eben mit dem hausverwalter geredet und wurde erstmal knallhart ernuechtert, dass die raeumlichkeiten, die wir uns ausgeguckt haben, pro tag 250 euro kosten %D okay, dann haben wir ein bisschen diskutiert, ich musste direkt versprechen, dass wir da nicht trinken oder sonstiges...
      jedenfalls bot er eine alternative an: zu der einrichtung gehoert auch ein wohnheim, wo er uns eventuell zwei raeume zur verfuegung stellen koennte. dusche waere da und wohl sowas wie ein "partykeller" (er hat ein wenig genuschelt), sowie ne kuechenecke (?). allerdings muss das ein anderer herr klaeren, der mich heute gegen sechs anrufen wird.
      er hat mich nach meinen preislichen vorstellungen gefragt und ich denke, ich kann da noch ein wenig handeln (hab von jugendzusammenfuehrung gesprochen, und dass wir zusammen einfach zeit verbringen wollen und harmlos sind, etc etc). eben meinte er 750€ fuer vier tage, "meinetwegen auch fuenf". also koennte ich versuchen, was guenstigeres fuer vier tage zu bekommen. da das ne christliche jugendeinrichtung ist, stehen die natuerlich total auf jugendliche aktivitaeten, solange es nicht ums saufen oder so geht. "fuer die jugend koennt' ma des scho mache" :D
      das ist ne stange geld und wie gesagt: ne zusage habe ich auch noch nicht. ich werde auf jedenfall auch mal vorbeifahren (und da vllt auch neon mitnehmen) und mir alles ansehen, aber das geht erst nach dem telefonat heute abend.

falls wir uns in der preisklasse bewegen, muss man sich halt als teilnehmer ueberlegen, ob man im notfall sogar 25 euro zahlen wollen wuerde (reise und verpflegung kosten ja auch noch). allerdings sind es dann auch fuenf volle tage.
      geht in euch, ueberlegt euch das und ich werde heute abend berichten, was dieser ominoese herr schwalbe zu berichten hat xD

- Virginia Woolf -
    • Maybe, Posteingang xDDD

Ach egal, ist für die andren sicher auch interessant, es ging um die Preisklasse:

"Von der Preisklasse wurde noch nichts gesagt, aber die meisten pro Kopf/Nacht-Preise, die normale Jugendherbergen haben, sind schon zu hoch. Am idealsten wäre es, wenn jemand nur Hallen-/Raummiete verlangen würde, sodass nicht mehr als 15-20Euro/Person anfallen würden. Bei ca. 30 Teilnehmern wären das dann für 4 oder 5 Tage (5 wäre wegen An- und Abreise angenehmer) um die 600Euro. Damit ließe sich, denke ich, schon was machen.
      Wenn wir eine Küche haben und ein Supermarkt in der Nähe ist, dann können wir uns ja selbst verpflegen, das würde also auch schonmal rausfallen.
      Diese 15-20, oder auch 25, Euro wären jetzt so der Preis, den ich persönlich zusätzlich zur Anfahrt noch bereit wäre zu zahlen. Ich weiß nicht, inwiefern das im Sinne der Anderen ist, aber ich finde, dass das recht realistisch klingt."

Demnach würden 750€ doch agr nicht sooo übel klingen. Ich würde sagen, man schaut ob man das halbfestmachen kann, lässt ein- bis zwei Wochen Zeit zu einer verpflichtenden Anmeldung und schaut dann, ob es wirklich genug Interessenten gibt, um das zu finanzieren. Anders lässt sich das dann ja wirklich nicht regeln, bei einem so hohen Preis :/. Und sollte jemand kurzfristig dann doch nicht können (Krankheit, Familiäres, ...), kann man es, falls es genug sind, nochmal umverteilen; ansonsten ist nicht allzuviel verloren, denke ich :/. Ja, soviel dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• 2 Räume mit Dusche und Küche, klingt ja ziemlich gut. Wenn dann noch eine Steckdose drin ist, ist es perfekt. Wie groß wären diese Räume etwa?
      Wie wurde es bei den bisherigen Treffen mit den Zockerstationen gehalten? Wurden alle Fernseher selbst mitgebracht?

Falls es sonst an Mangel von Alternativen scheitert, sind 25€ pro Teilnehmer okay. Für 4-5 Tage ist das durchaus angemessen, ich wäre also interessiert. Bei der Anmeldung sollte dann per Vorkasse gezahlt werden, besser sogar noch etwas mehr als die angepeilte Summe. Lieber später rückzahlen als dass irgendjemand auf Kosten sitzen bleibt.
    • Wegen Schlafen wurde also nichts gesagt? Yay!
      Preislich muesste man wirklich schauen, wie viele jetzt schon zusagen wuerden und bereit waeren, so viel zu zahlen (bzw. wie teuer es dann pro Person kaeme). Guenstiger waere in jedem Fall super, aber wenn's gar nicht anders geht, bin ich auch bereit, ein paar Euro mehr zu zahlen. 20-25 Euro ist nun auch nicht die Welt, auch wenn sich die Sache mit der Anreise natuerlich summiert. Aber hey, so ein Treffen ist maximal 1x pro Jahr, da geht das schon mal. Und wenn wir dafuer den Luxus von Duschen und einer Kochmoeglichkeit haetten - umso besser. (Vielleicht kannst du grad bezueglich der Kuechenecke noch mal nachfragen, was das genau beinhaltet? Ein Ofen waere natuerlich Optimum, dann koennte man wieder Pizza machen, bei der jeder seinen Teil nach eigenem Gusto belegen kann.)

Dass wir nicht trinken, ist selbstverstaendlich, schliesslich werden auch Juengere kommen, die duerften es rein rechtlich gar nicht. Von daher ist das von vornherein strikte Regel: Kein Alkohol beim Treffen. Hat die letzten Male auch wunderbar geklappt. (:

Was Fernseher etc. angeht: Ja, das wurde bisher immer von den Besuchern mitgebracht. Meist wohnen ein paar Leute in der Naehe und man kann die Geraetschaften mit dem Auto hinfahren und am Ende wieder nach Hause bringen. Ich denke mal, das wuerde auch dieses Mal wieder klappen.
      Im Zug wird sicher keiner einen riesen Fernseher mitschleppen muessen und Konsolen koennen ebenfalls bevorzugt von den Leuten gestellt werden, die nahe wohnen oder mit dem Auto kommen. Mehr als ein Exemplar pro Konsole wird man sowieso nicht brauchen, maximal 2. (Von so kleinen Sachen wie DS mal abgesehen, aber da wird sicher auch niemand ein Problem haben, seinen DS auch noch mit in die Tasche zu packen. xD Ebenso kann man meist problemlos noch einen Controller irgendwo unterbringen, wenn's sein muss.)
      Wer genau was mitbringt wurde bisher immer vorher noch in einem extra Forum abgeklaert, so dass von allem genuegend da war (auch was Verlaengerungskabel und Mehrfachsteckdosen angeht) und man nicht 10x dasselbe Spiel/dieselbe Konsole rumstehen/-liegen hatte. Hat wunderbar geklappt, also gehe ich davon aus, dass wir den Teil dieses Mal auch wieder locker managen wuerden. :3
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Danke fürs Kümmern Maybe :D
      Also ich denke 25 Euro sollten für jeden machbar sein
      Wie Luna schon sagte, ist so ein Treffen eher selten, da kann man dann schonmal etwas investieren.
      Wenn das mit den Räumlichkeiten alles passt wäre das extrem super^^
    • Original von Lüffel
      2 Räume mit Dusche und Küche, klingt ja ziemlich gut. Wenn dann noch eine Steckdose drin ist, ist es perfekt. Wie groß wären diese Räume etwa?

das mit der stromversorgung und steckdosen muss ich heute abend noch genauer erfragen. aber ich denke schon, dass da mindestens eine sein wird und es gibt ja auch noch verlaengerungskabel.
      bei der groesse bin ich mir auch nicht sicher. insgesamt wohl so ~80m², aber ich weiss nicht, ob da dieser partykeller dazugehoert und ueberhaupt. hauptansprechperson fuer die vermietung ist mein telefonpartner heute abend. da werde ich dann infos zu kueche, strom, raumgroesse, etc hinterfragen.
      einfach mal daumen druecken, dass das alles irgendwie klappt :3

@ tetra: sorry ;;;; hab wieder platz gemacht, aber da kam gestern einfach zu viel auf einmal.

EDIT: ich waer persoenlich auch bereit, nen fernseher mitzubringen, da ich ja auch quasi nebenan wohne. aber das sind feinheiten, die wir hinterher klaeren. wenn's doch nix werden sollte, sind wir am ende noch am boden zerstoert, weil wir uns schon so reingeplant haben xD;;;

- Virginia Woolf -
    • so, update.

eben rief mich der zustaendige mensch an und wir haben uns ziemlich lange unterhalten. allerdings sieht es nicht so gut fuer uns aus. ich hab ihm erklaert, was wir vorhaben und er schien ehrlich interesse fuer unser vorhaben zu haben und wollte uns auch gern unterstuetzen. allerdings liegt das problem darin, dass wir in einem zeitraum da rein wollen, in dem niemand zustaendiges da ist, der uns die raeume geben koennte oder kontrollieren koennte, was wir so treiben. habe natuerlich gefragt, ob das jemand anderes uebernehmen koennte, aber zwei der drei zustaendigen sind auf jedenfall im urlaub und der dritte ist mit ner jugendgruppe unterwegs...

er meinte, er traegt sich das ein und ich solle mich in zwei wochen nochmal melden. aber zu viel hoffnung will er mir nicht machen und ich solle doch noch weiter suchen. hab auch gefragt, ob er uns andere jugendhaeuser empfehlen koennte oder kenne, aber da hatte er leider auch keine informationen...

sieht also so aus, dass wir was neues finden muessen D:
      die beiden anderen jugendhaeuser haben sich noch nicht gemeldet und sind ziemlich sicher nicht zu mieten.
      tut mir leid .________.

vielleicht koennten ja ein paar franken aus dem raum nuernberg noch ein wenig suchen und sich informieren? ich hab gestern das internet geraided, aber fuer wuerzburg einfach nix ordentliches gefunden. vielleicht such ich auch einfach falsch '___'

- Virginia Woolf -
    • Hab gerade auch geschaut in Wartaweil am Ammersee wo ich ein Stipendiatentreffen hatte. Die Unterkunft war spitze, ist ein Schullandheim. Es gibt Tagungsräume für 40qm 120,-€/Tag, 60 qm 125,-€/Tag sowie 120 qm 250,-€/Tag. Ist halt leider nochmal 200km südlich von Nürnberg und somit näher an Österreich und der Schweiz. Wer aus dem Norden kommt hats daher etwas weiter.

Die verlangen ansonsten 36,00€/Person in einem 6 Bett Zimmer inkl. Frühstück-, Mittag- und Abendessen. Nachdem wir das ja wohl nicht brauchen könnte man anfragen ob sie uns einen Preis machen für vielleicht 12 Betten ohne das ganze gefutter + den Tagungsraum. Dort gibt es auch ein paar sonstige Räume die genutzt werden können zum quatschen. Wär halt nur die Frage ob das von der Entfernung überhaupt interessant wäre bevor ich jetzt groß Nachfrage.

Soweit ich das sehe existiert das Forum vom Treffen nicht mehr. Ich kann aber auch hier im Forum einen Unterbereich einrichten wenn gewünscht. Standardmäßig zugeklappt damit es niemanden stört und dennoch Platz zum Austauschen ist.

Ich hatte zudem gerade geschaut was meine Immobilienmakler die ich betreue noch so ausgeschrieben haben, aber da war momentan nichts passendes dabei. So ein Ferienhaus oder Ferienwohnung wär auch schick gewesen ;) In die Richtung könnte man ja auch mal schauen. Gibt ja auch kleine Ferienwohnungen wo für 12 Leute ausgelegt sind von den Schlafmöglichkeiten und ein paar Räume haben. Da hatte ich am Chiemsee mal eins, das war durchaus gut bezahlbar und kam auf etwa 50€ pro Person (zu 15't). Wenn man das ganze noch auf 30 auslegt und nicht jeder ein Bett benötigt wirds natürlich günstiger.

Eventuell krieg ich in dem Zeitraum Urlaub und schau auch vorbei falls etwas zustande kommt und wir eine Location finden.
    • Also ein Forum kann ich auch hosten, daran solls nicht scheitern.

Falco, pro Person pro Tag oder nur pro Person?
      Ich hätte zwar kein Problem mit den Preisen, aber da hier auch doch auch jüngere anreisen werden (oder?), wäre das nicht fast schon zu viel? Ohne deine Bemühungen diskreditieren zu wollen, vielen Dank natürlich fürs nachschauen :3
    • bei den letzten beiden treffen hat doch zfans.de einen großteil der finanzierung uebernommen, oder nicht? ohne jetzt allzu schnorrerisch klingen zu wollen, wie saehe es diesmal wieder damit aus?

ich finde, dass falcos vorschlag auf jeden fall auch eine überlegung wert ist. besser das als gar nichts imo.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Bezüglich Ferienhäuser hatte ich auch schonmal nachgedacht. Die sind nämlich fast immer nur €/Tag und nicht €/Person. Allerdings müsste man da natürlich einen Vermieter finden, der nicht starke Bedenken +über den Zustand der Wohnung hat, nachdem 30 Jugendliche wieder gegangen sind xD
      Aber ich denke, da könnte man durchaus auch nach schauen, ne Idee wäre es jedenfalls :3
    • Original von MangaEngel
      Jugendliche

Das Wort "Jugendliche" sollte man beim Anfragen eh vermeiden, da schalten die meisten sofort auf taub. Ich hatte mich hier in der Gegend ja auch mal umgehört, aber sobald man das böse Wort ausspricht, hat man schon verloren. Die meisten haben da wohl einen Haufen randalierende und saufende Vollidioten im Kopf xD