Neujahrsvorsatz ZFB-Treffen?

• Ähm!
      Ich bin aus Frankfurt! Und ich finde es gerade echt amüsant das ihr im, naja "netten" Bonames euch mal getroffen habt.
      Wen ihr mir Adresse und Telefonnummer von dem Jugendhaus gebt, könnte ich mich auch mal umhören. Vielleicht hilft es ja wen eine nicht bereits bekannte Person (die auch noch in null koma nichts da sein kann) dort anruft.

MfG
      ... achja, guten Morgen.
    • Je nach Jahreszeit könnte man auch sich eine Wise mieten und dann einfach einen großen Raum der in der Nähe liegt, könnte ein 4Mann Zelt spänen. Könnte dann auch Kinect und so was mitnehmen.... Man brauch zwar noch mehr aber meine Sachen würden sich freuen =)

LG. Xardas

PS: Die Sache mit einfach einen großen Platz zu grigen finde ich eigentlich auch cool. Lagerfeuer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xardas ()

• Original von DER Deku
      Ähm!
      Ich bin aus Frankfurt! Und ich finde es gerade echt amüsant das ihr im, naja "netten" Bonames euch mal getroffen habt.

Bonames. Bona mensa. Die gute Rast. Ich kam 20 Jahre gut klar hier. Noch ein böses Wort und ich hol mein Bruder aus dem Ring. Klar soweit? :'D

Original von Evilitschi
      Bin ich der einzige, für den der "Geburtstagskalender" aussieht wie... haarige Eier?

alta xD

Original von Freddi
      Ja, in Bonames gabs megaguten Döner. Hab den als damals besten von mir probierten Döner deutschlandweit wahrgenommen, wäre super wenn ich das nochmal auf die Probe stellen könnte! :D

Der gute alte Karataş...

Leute. Ich bin noch bis zum 8. in Bonames und hab genug eigenen Kram zu erledigen. In selbstloser Aufopferung nehme ich den 10 stündigen Fußmarsch in's Jugendhaus auf mich und frag mal ganz unverbindlich, was ansteht. Für welchen Zeitraum? Vas-y's Vorschlag war nicht mehr aufgegriffen worden, hörte sich aber gut an. 30. Juli bis 5. August 2011.
      Falls ich sogar grünes Licht bekommen sollte, kann ich jedoch dieses Mal nicht die Organisation übernehmen. Also werd des an die anneren Frankfurder Bubs abgeschoobe.
    • Ich denke auch. Waere klasse, wenn du nachfragen und dich dann melden wuerdest. :3
      Was den Zeitraum angeht - frag einfach mal fuer den 30.7. - 5.8.2011. Sollte das nicht gehen, koenntest du noch fragen, ob vielleicht 'ne Woche davor/danach was ginge (da sollten wahrscheinlich auch noch einige Ferien haben..?).
      Besser ein kleineres Treffen als gar kein Treffen, auch wenn es natuerlich bloed ist, wenn dann einige gar nicht kommen koennen, weil bei ihnen keine Ferien sind.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also ich wäre eh mal zu 100% für ein Treffen, falls das schon erwähnt wurde nicht beachten, wenn wir uns im Sommer treffen müsste es doch einen Zeitpunkt geben an dem alle Bundesländer Ferien haben, oder?
      Edit: Hab was, ich guck grad obs passt
      schulferien.org/Schulferien_na…011/schulferien_2011.html
      Edit 2: wtf in Hessen enden doe Ferien am 5.8 und fangen schon im Juni an...ich komm aus Hessen....damnt...?
    • Sobald die Feiertage zu Ende sind, kann ich auch mal schauen. Wo ich dran gedacht habe ist in Weilburg die Stadthalle oder eine andere Halle. Weilburg selber ist gut an fahrbar und hat auch eine Bahnstation. Weilburg ist ca. 80 km von Frankfurt entfernt. Ist das noch in Ordnung, weil dann schaue ich mal.

LG: Xardas
    • Ich hab zwar keine Ahnung, wo das beides liegt, aber sofern es halbwegs mittig in Deutschland liegt, waere es okay. Besser waere fast noch eine etwas suedlichere Lage, damit die Oesterreicher und Schweizer auch eine Chance haben, zu kommen.

Xardas, frag doch mal nach. (: Die paar km reissen es fuer die meisten hoffentlich auch nicht mehr raus. Ich fuerchte allerdings, dass da wieder das Problem mit dem Schlafen auftreten wird und wir dort nicht ueber Nacht bleiben bzw. dort schlafen duerften...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Ma-ik
      beachten, wenn wir uns im Sommer treffen müsste es doch einen Zeitpunkt geben an dem alle Bundesländer Ferien haben, oder?

Original von Vas-y
      Im Zeitfenster vom 30. Juli bis 5. August ergibt sich im Jahr 2011 ausnahmsweise!! die Situation, dass in Deutschland, Österreich und in der Schweiz alle Bundesländer Sommerferien haben. Das Treffen sollte also unbedingt darin stattfinden, Umfragen zu möglichen Terminen würden zu keinem Ergebnis kommen.

Also, ich glaube im Sommer sollte es am wenigsten Schwierigkeiten mit den Daten geben, an denen User frei haben.
      Außerdem ist bis dahin ein guter Zeitraum alles zu organisieren und es liegt auch nicht zu weit in der Ferne. Desweiteren würde sich wieder "Feuchter Spaß" in irgendeinem Schwimm- oder gar Freibad anbieten :3
    • Falls sich mir die Gelegenheit bietet,irgendwie zum Treffen zu kommen bin ich dabei :D . Und da ich da auch schon meinen Abschluss (Sommerferien) habe passt mir der Zeitraum auch ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel ()

• Wäre auch dabei. Emden finde ich ganz furchtbar, aber das Kaff ist auch einfach zu nahe hier dran. Eine wirkliche Stadt wäre schon angenehmer, wenn sich das irgendwie organisieren lässt- Je weniger es gibt, desto schneller ist man von der Location angekotzt. Habe damit Erfahrungen gemacht.
      Vorüberweisungen wären für einige Leute vermutlich schwer möglich. Ich habe seit zwei Jahren schon gigantische Probleme mit der Bank und mit Geld das mal schon, mal nicht ankommt. Aber in Sonderfällen ließe sich das mit Sicherheit "einzeln" besprechen und sowas.
    • Original von Carcharoth
      Emden is in der nähe von Holland, da könnt man dann rüber. Da kann man sich die Zeit schon mit lustigen Sachen vertreiben ;)

Wenn ich nicht falsch liege, wollen die Niederländer den Drogentourismus dämpfen, indem man nur noch an die eigenen Staatsbürger ihr Zeug verticken darf. Zumindest in den Coffee Shops.
      Ich bin mir nicht sicher, ob das Gesetz schon verabschiedet wurde oder ob das noch kommt, auf jeden Fall habe ich auf tagesschau.de im Dezember '10 derartiges gelesen.
      Aber sowas meinst du natürlich nicht. ;D
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Sollte es in Bonames nicht klappen, ich hätte evtl eine Alterntive in Frankfurt Bornheim.

Ich bräuchte allerdings einen Verantwortlichen, denn ich kann die Verantwortung für das treffen nicht übernehmen.

AM St.Katharinenhaus gibt es ein appartmenthaus und einige appartments stehen leer. Man könnte ja mal nachfragen ob man ein Appartmant 39qm mit Küche und Toilette/Dusche für ein paar Tage mieten kann. Ihr müsstet dann für eure Lan Party eure Laptops und die Verbindungen mitnehmen, undSchlafsack, Duschsachen etc.
      Fernseher für Konsolenspiele kann ich euch leihen.

Ihr könntet problemlos zum Aldi gegenüber einkaufen, auch die einkaufsstraße ist per Fuß (ca20min) zu erreichen mit Saturn, falls man ein Kabel oder so vergessen hatte, oder man nimmt dann Bus Bahn. (Sowohl Innenstadt (5min mit U4) als auch Hbf (10min mit U4) sind gut erreichbar.

Nur wie gesagt, es müsste mal jmd nachfragen ob dies überhaupt möglich ist ein Appartment für ein paar Tage zu mieten.

Wenn jmd sich dazu bereit hält die verantwortung zutragen kann er mich per PN anschreiben, ich gebe dann die Nummer weiter an die er sich wenden kann.