Neujahrsvorsatz ZFB-Treffen?

• Ich habe die letzten beiden Treffen organisiert und habe eines daraus gelernt: Es braucht die richtige Location.
      Ast, ich habe auch öfters mit Bonames Kontakt aufgenommen (vllt haben die sich ja belästigt gefühlt von uns xD), habe aber nur ein Mal eine Antwort bekommen und das war etwas wie "Nein, zu dem Zeitraum ist belegt".
      Slept_Talon habe ich auch öfters mal aufgesucht aber er macht seinem Namen alle Ehre :P Er hatte ja immer sehr gute Kontakte zu dem Jugendhaus, aber irgendwie hat sich da nie etwas ergeben.

Mit Bensheim und Übernachten...naja, das durften wir nicht und haben es auch nicht gemacht. Wir haben 24/7, bzw. 24/5 durchgezockt, manche haben im Auto geschlafen, andere sind heimgefahren und ja manche haben im Sitzen die Augen zugemacht - geschlafen hat dort aber niemand ;P Und Karl (so haben wir den Hausmeister doch genannt, oder?) hat das ja auch am Ende gar nicht weiter interessiert. Er hat uns nur den kaputten Stuhl untergeschoben, der schon zu Beginn kaputt war und dass wir den Müll selbst entsorgen müssen, hat er uns auch nicht gesagt, aber das haben wir ja auch noch gelöst, der Stuhl wurde auch bezahlt.

Generell war es in Bonames aber durchaus stressfreier und auch gemütlicher muss ich gestehen. Die Betreuer dort waren super, Supermärkte waren direkt um die Ecke, da stimmte alles.

Was mir noch einfällt: Wenn wir tatsächlich im Sommer das Treffen machen wollen, könnte sogar Bensheim in Betracht kommen, da man draußen campen darf (das wurde mir damals bestätigt - ob das heute noch so ist, kann ich nicht sagen). Abgesehen vom netten Karl würde da eigentlich wenig dagegen sprechen, dort etwas zu veranstalten, außer, dass jemand den Vertrag unterschreiben müsste (ich kann es nicht machen, weil ich jetzt noch nicht sicher sagen kann, ob ich zu dem Zeitpunkt überhaupt am Treffen teilnehmen könnte).

Die Raumkosten wurden damals von zfans.de übernommen, vielleicht würde Scraper ja wieder so eine nette Spende geben. In Bensheim hat der Raum pro Tag 51€ gekostet + 150€ Kaution.
      In Bonames weiß ich das nicht mehr genau.
      Da einige schon ein Sümmchen für das Ticket hinblättern mussten, habe ich extra darauf geachtet, dass minimale/keine Unterkunftskosten entstehen. Bei großen Räumen mit ÜBernachtungsmöglichkeit, bzw. Jugendherbergen habt ihr ja schon in etwa ausgerechnet, was in etwa bezahlt werden müsste. Darum bin ich auch weiterhin der Meinung, dass wenn wir ein Treffen machen, eine Unterkunft suchen, die für alle bezahlbar ist - oder es eben sein lassen.
      So Onox, um jetzt auch noch einmal auf Dir herumzureiten: 3000€ wird hier niemand ausgeben :P

Also, bevor man sicht jetzt über die Verpflegung oder Schlafmöglichkeiten den Kopf zerbricht, sucht erst einmal eine Unterkunft. Wann man schläft und wo man etwas zu Essen herbekommt, wird dann erfahrungsgemäß vor Ort spontan geregelt.
    • Finde Frankfurt super.

Ich persönlich würde nicht alle 5 Tage auf ein solches Treffen kommen und wahrscheinlich auch abends nach Hause fahren und dann wieder morgens hin. o_o

Location ist halt immer schwierig, ich bin ehrlich: ich bin kein großer Fan von Campingplätzen, hätte doch gerne eine Heizung und ein bisschen Strom. Ich bin nämlich dauerhaft am Frieren. ^^'

Im Übrigen kann man es auch einfach so machen:

Anmelden fürs Treff tut sich nur, wer weiß, dass er wirklich kommt. Und die Bezahlung findet im Voraus statt, damit niemand auf irgendwelchen KOsten sitzen bleibt. Geld das übrig bleibt, wird auf die Teilnehmer aufgeteilt und nach der Abrechnung zurückgezahlt.
    • Wenn ich am Dienstag rechtzeitig heimkomme, kann ich dort noch einmal anrufen und nachfragen und ggf. gleich den Termin Ende Juli/Anfang August vormerken, sofern er noch frei ist.
      Aber: Es handelt sich hier um eine Behörde, ich will nicht zu 100% versichern, dass die Damen und Herren nächste Woche noch im Büro sind...

@LM:
      Ich mag es ja auch kuschlig warm. Aber im Sommer ist mir dann auch an den meisten Tagen eine Heizung zu viel :)
    • Bin April und Mai beruflich in Frankfurt -> dabei ^^ (wenns natürlich in dem Zeitraum ist, komme aber so auch öfter nach Frankfurt, habe ich mir sagen lassen)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich waere stark dafuer, dass die ganzen genaueren Planungen wirklich erst angefangen werden wenn wir mal eine Location haben. Denn daran ist es seither immer gescheitert. Da bringt all die Ueberlegung nichts, wenn am Ende keine Moeglichkeit besteht, ueberhaupt was davon unterzusetzen.

Also immer mit der Ruhe und erst mal 'ne Unterkunft auftreiben. Und dann sehen wir weiter.
      Muss doch jetzt nicht unnoetig ueber Essen oder sonstigen Kleinscheiss diskutiert werden, der grad gar nicht von Interesse ist... Das findet sich dann schon alles bzw. hat bisher auch ohne so strikte Planung immer wunderbar geklappt. (Da sind wir wieder beim Thema: Wieso wollen hier einige immer alles so streng festmachen? Ueberbeschuetzen muss man hier doch wirklich niemanden... Die meisten sind alt genug, dass sie selbst faehig sind, sich zu versorgen - und um die Juengeren wurde sich jedes Mal entsprechend gekuemmert, sollte das noetig gewesen sein. Es musste tatsaechlich niemand (ver)hungern auf den Treffen, ob man's glaubt oder nicht...)

Edit:
      Achja, was den Termin angeht - ich halte eine Abstimmung zu dem Thema fuer ueberfluessig. Die Vergangenheit hat gezeigt, was hier schon angesprochen wurde. Wirklich moeglich ist lediglich die Neujahrswoche oder ein Zeitraum, der die wenigen Tage beinhaltet, zu denen alle Bundeslaender Schulferien haben.
      Das muesste also nicht mehr extra geklaert werden.
      Und wer dann kommen kann, kommt, wer nicht, der hat halt Pech gehabt - man wird eh nie einen Termin finden, zu dem wirklich alle koennen, die gerne wuerden. Mich selbst schliesse ich da gar nicht aus. Zur Not kann man eben nur 1 oder 2 Tage statt beispielsweise alle 5 kommen oder im unguenstigsten Fall gar nicht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Oh Gott, Vas-y xD
      Das Treffen...
      Ich jeden Tag mit dem gelben Fließpullie und als Karl im Mädchenklo ab dem dritten Tag manchmal wahllos die Wasserleitung kappte, war Haare waschen auch Luxus :ugly:
      Ach ja, es war schon toll (mal von den armen Leuten, die Müll wegfahren und mysteriöse, kaputte Stühle bezahlen sollten, abgesehen).

Und...
      Schlafen?
      Es gibt Leute, die auf den Treffen schlafen? :ugly:
      Tetra, erinner ich mich falsch oder hatten wir beide nicht am Ende sogar nen Wettkampf gemacht, wer in den 5 Tagen weniger geschlafen hatte? xD *3 Tage durchgehend wach war und danach nur manchmal gedöst hatte*

Das mit dem Campingplatz klingt jedenfalls toll :3
      Ich liebe Campen und kann gern ein 3-Mann-Zelt dann mitbringen inklusive Isomatten und Schlafsäcken ^^
      Das wäre toll, weil an sich war der Raum ja doch ganz toll :3
      Und wenn wir nachts nen Schlafplatz haben, soll Krl nomma kommen und uns die Hacke vollkeifen D:<

Aber ja, das Problem ist schon da. In Bensheim hab ich das grade mitgekriegt, weil ich halt die ersten drei Tage gar nicht schlief. Die einen schliefen schon irgendwann um 18 oder 19 Uhr auf den Bänken, andere hatten dann doch um 2 Uhr genug gezockt und manche spielten bis 6 Uhr morgens Lego Indiana Jones und fielen dann erstmal ins Koma. Autofahrer schafen z.B. meist mehr als Zugfahrer, denn Letztere können ja schießlich bequem im Zug schlafen. Manche Leute sind auch einfach viel fitter und spielen halt bis 4 Uhr morgens irgendwelches Zeug, während andere von der ganzen Aufregung schon um 8 Uhr flach im Schlafsack liegen. Und wie mehrmals gesagt, mit nem Pizzadienst oder All you can eat-Chinesen und vielleicht einmal selbst Nudeln kochen werden wohl auch die kulinarischen Gourmets hier irgendwie für ein paar Tage klar kommen und sonst halt mal ein simples Brötchen oder ne Heiße Tasse zu sich nehmen können xD Und wieso bitte Pizzafressende Nerds? Wir reden hier von 5 Tagen. Willst du der sein, der dann halt 3 Töpfe, 2 Pfannen, einen Minigrill, >9000 Zutaten UND Spülzeug mirbringt, damit du jeden Tag Auberginen-Omelette mit Kalbsragout essen kannst? :rolleyes:
    • Original von Vas-y
      Aber Leute, wir brauchen einen Raum, sucht ein wenig! Würzburg liegt übrigens auch nicht schlecht (super Zuganbindungen aus jeder Richung)

wue wuerde ich befuerworten xD
      habe eben mal einer freundin geschrieben, ob sie was kennt. sie ist seit jahren pfadfinder und hat in die richtung ne menge anhung. gerade im raum wuerzburg bzw. billig irgendwo mit ner groessere gruppe unterkommen.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

- Virginia Woolf -
    • Original von MangaEngel

Tetra, erinner ich mich falsch oder hatten wir beide nicht am Ende sogar nen Wettkampf gemacht, wer in den 5 Tagen weniger geschlafen hatte? xD *3 Tage durchgehend wach war und danach nur manchmal gedöst hatte*

Ja, ich war am Ende 90h wach mit 2 mal ~2min Schlaf dazwischen. Uuuuhh, das tat der Gesundheit nicht gut xD
    • Auf die Gefahr hin, total einen auf Spielverderber zu machen, aber ich fänd 'ne Schlafgelegenheit sowie 'ne Kochecke oder ähnliches toll. ich hab keine Lust auf fünf Tage durchmachen und fünf tage Junkfood. Im Zweifelsfall finden sich sicherlich eh Grüppchen, in denen man kochen wollen würde -- ich wage mal ganz dreist zu behaupten, dass, wenn ich und bereth da wären, man uns auch getrost in der Küche absetzen kann, wir haben Übung darin, zusammen zu kochen. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Auf die Gefahr hin, total einen auf Spielverderber zu machen, aber ich fänd 'ne Schlafgelegenheit sowie 'ne Kochecke oder ähnliches toll. ich hab keine Lust auf fünf Tage durchmachen und fünf tage Junkfood. Im Zweifelsfall finden sich sicherlich eh Grüppchen, in denen man kochen wollen würde -- ich wage mal ganz dreist zu behaupten, dass, wenn ich und bereth da wären, man uns auch getrost in der Küche absetzen kann, wir haben Übung darin, zusammen zu kochen. xD

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Ich verzichte gerne auf einen Wettbewerb im lange wach Sein, auf Halluzinationen hab ich keinen Bock.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das unterschreib ich so auch. XD Schlafgelegenheiten waren bisher immer da und sollten auch da sein, diesmal optimalerweise halt erlaubte Schlafgelegenheiten. Kochgelegenheit ist schon ne andere Sache, da ist die Frage, ob das vorhanden ist, wobei natürlich auch die Frage ist, was als "Kochgelegenheit" gilt. In Bensheim hätten wir iirc eine ganze Küche, in Frankfurt war zumindest eine Kochnische vorhanden.
    • Original von AstartusSavall
      In Bensheim hätten wir iirc eine ganze Küche, in Frankfurt war zumindest eine Kochnische vorhanden.

Das reicht ja auch. Ich muss auch kein Fünf-Gänge-menü haben. Aber jeden Tag Junkfood, dahab ich keine Lust drauf, außerdem macht zusammen kochen Spaß, und wenn man gerade nicht zockt oder schläft, wär das immerhin 'ne Beschäftigung. Ich meine,e s wird sicherlich schwer, alle unter einen Hut zu kriegen, ansonsten würd ich auch sagen, wenn wir ein paar Leute finden, die Spaß am Kochen haben, können wir auch für die ganze Gruppe kochen, Kartoffeln oder Spaghetti müssten ja mit jedem irgendwie vereinbar sein. Und wenn's gar nicht geht, kochen wir halt in Grüppchen. Oder schlimmstenfalls jeder für sich. xD; Ich fänd's nur... wünschenswert.
      Næhmachinery
    • Naja, wenn wir im Sommer das Treffen machen, wird sicherlich einmal gegrillt.
      Aber kochen...
      Mal angenommen, wir kriegen was, wo aber kein Kochplatz da ist. Dann müsste wer sowas wie ne tragbare Herdplatte besitzen und diese mitbringen o_o
      Ich mein, kochen ist toll ohne Frage, aber nicht immer sollte man auch von der Gelegenheit ausgehen.
    • Original von MangaEngel
      Mal angenommen, wir kriegen was, wo aber kein Kochplatz da ist. Dann müsste wer sowas wie ne tragbare Herdplatte besitzen und diese mitbringen o_o

Wenn ich ein Auto besäße, könnte ich das sogar tun.
      Ich fänd's nur eigenartig: Schlafplatz mit sanitären Anlagen, aber keine Kochecke?
      Næhmachinery
    • Außerdem kannst du nicht davon ausgehen, dass alle es toll finden, über Tage nur von Dosenravioli zu leben, MangaEngel. Das halt ich vielleicht mal einen, höchstens zwei Tage durch, aber dann krieg ich einfach das Kotzen, ich brauch ein bisschen was vernünftiges zwischen die Zähne. @_@

Wenn man nun was findet und es dort keine Kochecke gibt, kann man notfalls immer noch improvisieren. Wer ein Auto hat, könnte ja immerhin einen Elektrogrill mitbringen, so er einen besitzt, das macht sich auch ganz gut, auch wenn es für eine größere Menge Leute eben Zeit bräuchte, bis jeder was hätte.

Aber srsly, nur Junkfood die ganze Zeit und meine Verdauung bringt mich um. Ohne Scheiß.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Freddi
      Ach, solang genug Stehfläche da is, klappt das schon mitm pennen.

Das erinnert mich an das Treffen in Frankfurt. Da war auch so ein kleiner Kerl, der im Stehen schlief. Ich habe das Bild ein wenig zensiert, falls ebenjener nicht erkannt werden möchte :P.

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/6443615/lolk.png]