ICH HASSE SPOILEEEEEEER!!!!
Wie ich einen Menschen, den ich noch nicht einmal kenne grade umbringen könnte.
Grrrr!
Grrrr!
Original von Aussie
Grrrr!
Original von FeveRhythm
Original von Aussie
Grrrr!
Du sprichst mir aus der Seele. Die Teile sind potthässlich, wie kann man sich sowas nur ans Auto basteln? x__X
Original von MangaEngel
my face went
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()
Original von Sera Masumi
dann werde ich eben auch zum arschloch... X(
Original von pondo
Nichts, wirklich nichts in Internetsprache und -jargon verabscheue ich so sehr wie den ;)-Smiley.
Es ist mir unbegreiflich, wie man den leichtfertig verwenden kann, schließlich gibt es nur wenige, wirklich wenige Situation, in denen er tatsächlich passt. Spontan fällt mir nichtmal eine als Beispiel ein (auch, wenn ich mal eins hatte). In den allermeisten Fällen drückt er lediglich Überheblichkeit und Arroganz aus, vollkommen unerheblich, ob diese angebracht zu sein scheint (also der Autor bspw. Recht hat) oder nicht.
Wer bei einer Diskussion beispielsweise auf ein Argument mit der Phrase reagiert:
"[blabla] und genau deswegen meinte ich das ja. ;)"
Der signalisiert, dass er/sie den anderen dahingehend abwertet, dass er/sie seines Erachtens vollkommen auf der Hand zu liegen scheinende Dinge erklären muss und ihn/sie damit nicht als gleichrangigen Gesprächspartner betrachtet. Das kann man ja tun - aber bringt man das dann so selbstverliebt zum Ausdruck, disqualifiziert man sich schon wieder selbst. Insbesondere in einer ernsten Diskussion. Kann man seinen Gegenüber nicht einfach ernst nehmen? Find ich zum Kotzen.
Manche mögen sagen, dass er Ausdruck des Spaßes sei. Ja, in manchen wenigen, oben gemeinten Fällen, stimmt das. Dann zum Beispiel, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt. Aber auch da gibt es viele Gelegenheiten, in denen nicht Spaß mit jemandem macht, sondern latent über jemanden, was der ;)-Smiley noch in ein weiteres Level hebt.
So. Damit es mal niedergeschrieben steht.![]()
4 Besucher