Was denkt ihr gerade?

• Original von FeveRhythm
      Original von Aussie
      ICH HASSE SPOILEEEEEEER!!!!
      Wie ich einen Menschen, den ich noch nicht einmal kenne grade umbringen könnte.
      Grrrr!

Du sprichst mir aus der Seele. Die Teile sind potthässlich, wie kann man sich sowas nur ans Auto basteln? x__X

my face went

@ Topic
      Ich habe gerade erst wirklich festgestellt, dass ich (mit Ausnahme von Facebook und meinem E-Mail-Account) kaum noch wirklich auf deutschen Seiten verkehre, seit ich vor vier Tagen in Japan angekommen bin o__o
      Anscheinend schreckt mich die Tatsache, dass alle schlafen oder in der Schule/Uni/Arbeit sind während ich online sein kann, massiv ab...
      Eigentlich interessant, wenn es nicht irgendwo auch so frustrierend wäre...
    • Original von Sera Masumi
      dann werde ich eben auch zum arschloch... X(

Aber ist es nicht gerade das, was man um jeden Preis vermeiden sollte? Für mich war die zentrale Herausforderung des Lebens immer, sich nicht von all dem negativen Krimskrams auffressen zu lassen und sich seine innere Freude zu erhalten. Auch (und gerade) dann, wenn's mal hart auf hart kommt.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Nichts, wirklich nichts in Internetsprache und -jargon verabscheue ich so sehr wie den ;)-Smiley.

Es ist mir unbegreiflich, wie man den leichtfertig verwenden kann, schließlich gibt es nur wenige, wirklich wenige Situation, in denen er tatsächlich passt. Spontan fällt mir nichtmal eine als Beispiel ein (auch, wenn ich mal eins hatte). In den allermeisten Fällen drückt er lediglich Überheblichkeit und Arroganz aus, vollkommen unerheblich, ob diese angebracht zu sein scheint (also der Autor bspw. Recht hat) oder nicht.
      Wer bei einer Diskussion beispielsweise auf ein Argument mit der Phrase reagiert:
      "[blabla] und genau deswegen meinte ich das ja. ;)"
      Der signalisiert, dass er/sie den anderen dahingehend abwertet, dass er/sie seines Erachtens vollkommen auf der Hand zu liegen scheinende Dinge erklären muss und ihn/sie damit nicht als gleichrangigen Gesprächspartner betrachtet. Das kann man ja tun - aber bringt man das dann so selbstverliebt zum Ausdruck, disqualifiziert man sich schon wieder selbst. Insbesondere in einer ernsten Diskussion. Kann man seinen Gegenüber nicht einfach ernst nehmen? Find ich zum Kotzen.

Manche mögen sagen, dass er Ausdruck des Spaßes sei. Ja, in manchen wenigen, oben gemeinten Fällen, stimmt das. Dann zum Beispiel, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt. Aber auch da gibt es viele Gelegenheiten, in denen nicht Spaß mit jemandem macht, sondern latent über jemanden, was der ;)-Smiley noch in ein weiteres Level hebt.

So. Damit es mal niedergeschrieben steht.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Erstens, was ist passiert?

Und zweitens, nein. xD Ich find, es ist immer eine Sache, wie man den aufnehmen WILL und in meinem Verständnis drückt kein Smiley so gut Überheblichkeit aus wie der :rolleyes:, von daher find ich den ;) einfach nur passend für jeden, der seine Aussage mit einem Schmunzeln unterlegen möchte. Aber bösartige Arroganz oder Überheblichkeit sehe ich nicht in dem. o:

Generell sind Smileys aber eh so eine Sache und wenn man das Gegenüber nicht sehr gut kennt, anscheinend auch immer heikel, wenn ich mir deinen Rant so ansehe. ;) (Tsching!)

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von pondo
      Nichts, wirklich nichts in Internetsprache und -jargon verabscheue ich so sehr wie den ;)-Smiley.

Es ist mir unbegreiflich, wie man den leichtfertig verwenden kann, schließlich gibt es nur wenige, wirklich wenige Situation, in denen er tatsächlich passt. Spontan fällt mir nichtmal eine als Beispiel ein (auch, wenn ich mal eins hatte). In den allermeisten Fällen drückt er lediglich Überheblichkeit und Arroganz aus, vollkommen unerheblich, ob diese angebracht zu sein scheint (also der Autor bspw. Recht hat) oder nicht.
      Wer bei einer Diskussion beispielsweise auf ein Argument mit der Phrase reagiert:
      "[blabla] und genau deswegen meinte ich das ja. ;)"
      Der signalisiert, dass er/sie den anderen dahingehend abwertet, dass er/sie seines Erachtens vollkommen auf der Hand zu liegen scheinende Dinge erklären muss und ihn/sie damit nicht als gleichrangigen Gesprächspartner betrachtet. Das kann man ja tun - aber bringt man das dann so selbstverliebt zum Ausdruck, disqualifiziert man sich schon wieder selbst. Insbesondere in einer ernsten Diskussion. Kann man seinen Gegenüber nicht einfach ernst nehmen? Find ich zum Kotzen.

Manche mögen sagen, dass er Ausdruck des Spaßes sei. Ja, in manchen wenigen, oben gemeinten Fällen, stimmt das. Dann zum Beispiel, wenn man sich selbst nicht zu wichtig nimmt. Aber auch da gibt es viele Gelegenheiten, in denen nicht Spaß mit jemandem macht, sondern latent über jemanden, was der ;)-Smiley noch in ein weiteres Level hebt.

So. Damit es mal niedergeschrieben steht.

Ähm... Nur mal 'ne Frage. Hat dir jemals eine Dame/ein Kumpel zugezwinkert? Und was hat das mit Arroganz zu tun? Ich glaube nicht, dass sich westliche Kulturkreise so sehr unterscheiden, als das "Augenzwinkern" mit Arroganz assoziiert werden könnte. Dieses "Augenrollen" das kennt man nun wirklich überall und trifft doch stattdessen viel viel besser auf Arroganz oder genervt sein.
    • Fairerweise muss ich hier aber mal sagen, dass das einzige Mal, an dem ich den ;)-Smiley in seiner tatsächlichen Bedeutung gesehen habe (nämlich: freundlich zuzwinkern) war in einer E-Mail von meiner Großmutter. Ansonsten fast immer nur in passiv-aggressiven Internetdiskussionen.

Allerdings trifft das inzwischen auf fast jeden Smiley zu, abgesehen vielleicht von diesem hier: :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)