Fußball-Weltmeisterschaft 2010

• Schade, aber naja Kopf hoch das Leben geht weiter. Ghana werden wir schon packen und vielleicht war es auch mal ganz gut das wir verloren haben, um so mit der Situation umzugehen und wenn alles net klappt ziehe ich mir fix nen Schweizer Trikot an :D
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Original von redlink_06
      Insgesamt ist die Niederlage natürlich schade und ärgerlich.
      Wendepunkt der Partie war die komplett unnötige Ampelkarte gegen Klose.
      Das Faul war nicht wirklich gelb-würdig. Er versucht von hinten den Ball zu spielen, trifft dabei aber den Spieler leicht. Das ist kein böses faul und man kann es in der Szene leicht bei einer einfachen Ermahnung belassen.
      So ensteht nur eine Minute später das 1:0 für die Serben aus dem Nichts. Dem Spielverlauf entsprach es nicht.
      [...]
      Ich will die Niederlage aber nicht auf falsches Wechseln beschränken. Der Schiedrichter hat gelbe Karten verteilt, als ob sie Werbeflyer wären.
      Das galt für beide Teams, wobei ich das Gefühl hatte, dass Deutschland ein wenig benachteiligt wurde.
      Wirklich eine im Hinblick auf die Kartenverteilung wirklich desolate leistung des Referees.

...Käse zum whine?

Hätte Deutschland keine rote Karte einstecken müssen, wäre es nicht zum Gegentor gekommen. Dann hätte Deutschland das Spiel auch gewonnen. Da bin ich mir sicher.

On a related note: Hätte meine Tante nen Penis, wär sie mein Onkel.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ganz ehrlich: Was ist das gerade hier?

Zuerst kam dieser fragwürdige Kommentar von Phael und jetzt das? Sollte man im Off-Topic nicht diskutieren? Das heißt also, die Aussagen anderer aufgreifen, ihnen zustimmen, sie anzweifeln oder widerlegen und zwar mit einer Begründug? Oder wenn man das nicht macht, seine Meinung zu dem Spiel oder zu etwas Ähnlichem schreiben? Ist nicht zuviel verlangt, oder?

PS: inb4 jemand versucht mich zu ärgern, indem er "ist nicht zuviel verlangt, oder" an das Ende seines Posts schreibt.
    • Original von redlink_06
      Hätte Deutschland keine rote Karte einstecken müssen, wäre es nicht zum Gegentor gekommen. Dann hätte Deutschland das Spiel auch gewonnen. Da bin ich mir sicher.

Na, das halte ich eher für Wunschdenken. Schließlich hat Kloses fehlen keine direkte Auswirkung auf die Abwehrleistung der Mannschaft, der steht eh im Sturm.
      Und eine benachteiligung Deutschlands vom Schiedsrichter konnte ich auch nicht bemerken. Klar hat er sehr hart geurteilt, aber bei Serbien hatte die gesamte Abwehrkette eine gelbe Karte, es wurde nur nicht genutzt.
      Deutschland hat einfach nicht gut genug gespielt und die Wechsel waren auch schwachsinnig. Mit 10 Spielern ist man zwar im Nachteil, aber die Niederlage hat man sich trotzdem selbst zuzuschreiben.
    • England gegen Algerien 0:0

Beide hatten gute Chancen und der Unterschied zum Spiel Deutschland gegen Serbien war, es wurde nicht gleich bei jedem Foul eine Karte gezeigt.

Aber die Engländer konnten wiedermal auch nicht ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Es wird interessant ob es die Männer von der Insel noch schaffen oder nicht. Bleiben wir gespannt, wie es weitergeht!
      "Die Feder ist mächtiger als das Schwert
      Der Verstand schärfer als jede Klinge
      Und das Wort tödlicher als jeder Hieb"
    • Bei der Leistung, die die Deutschen bislang gezeigt haben, hätten sie eigentlich rausfliegen müssen. Aber glücklicherweise sind bei dieser WM viele Teams noch schlechter. :rolleyes:

So, eine Minute noch Nachspielzeit. Das dürfte es gewesen sein.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ein weniger spannendes Spiel, das uns heute Abend geboten wurde. Es gab einige nette Torchancen, dank Özil konnten wir wenigstens eine wahrnehmen und uns ins Achtelfinale schießen...
      Gegen England sollten wir schon eine Chance haben. Auch wenn sie zu Turnierbeginn als Favouriten galten, haben sie stellenweise gänzlich versagt.

Beim nächsten Spiel haben wir dann auch wieder Klose. Ohne Klose hat ein wichtiger Teil der Mannschaft gefehlt. Und das hat man mMn auch gespürt.

Mal schaun, wann heute Abend oder morgen früh die Hupkonzerte auf den Straßen aufhören :ugly:
    • Schwein gehabt, dass immer irgendein Körperteil im Weg war, wenn Ghana mal aufs Tor geschossen hatte. Ansonsten: relativ verdient weitergekommen. Am Sonntag steht England auf dem Plan. Was ich bisher in der Vorberichterstattung und in der Kneipe hörte, klang verstaerkt hiernach. Plaediere dafür, das Völkische im Fussball weitestgehend einzuschraenken. Dankeschön.
    • Eigentlich interessiert mich Fußball nicht, aber.... OH GODDESS SLOVAKIA WON!!!
      Bin ja fast eskaliert bei dem Spiel. Die Schlägerei im Tor, war eine nette Abwechslung und das -fast- Tor ist auch ziemlich umstritten, aber amüsant. Vor allem, weil es verdeckt (?) ist. Hab jedenfalls nur die verdeckte Version gesehen, war sonst auch öfters abgelenkt xD

hab eben gehört, kurz vor dem Umschalten^^, dass die slowaken sogar schon den rückflug gebucht hatten.keiner hats erwartet...
    • Original von Theseus
      Eigentlich interessiert mich Fußball nicht, aber.... OH GODDESS SLOVAKIA WON!!!

Es ist amüsant, dass so ziemlich alle gegen Italien waren.
      Bei uns wurde das Spiel gestern in der Pause auf der großen Leinwand im Vorlesungsaaö laufen gelassen (die letzte halbe Stunde oder so). Es wurde ziemlich unruhig, als Italien gegen Ende noch die Chance zum Unentschieden hatte und nach dem Abpfiff kam einstimmig "Haha, Italien ist draußen".

So, jetzt sind nur noch ENG und D von den "großen" Staaten dabei, sehe ich das richtig? Und von denen darf dann auch noch einer am SO heimgehen.
      Ich sags euch, am Ende gewinnt die Elfenbeinküste... :ugly:
    • Original von Maeuschen
      So, jetzt sind nur noch ENG und D von den "großen" Staaten dabei, sehe ich das richtig? Und von denen darf dann auch noch einer am SO heimgehen.
      Ich sags euch, am Ende gewinnt die Elfenbeinküste... :ugly:

Ne, Argentinien ist auch weiter. Brasilien und Portugal sind auch so gut wie weiter, Elfenbeinküste hat nur eine Chance, wenn sie 9:0 gewinnen und Spanien ist ja auch noch nicht draußen.
    • Original von Maeuschen
      Original von Theseus
      Eigentlich interessiert mich Fußball nicht, aber.... OH GODDESS SLOVAKIA WON!!!

Es ist amüsant, dass so ziemlich alle gegen Italien waren.

Ist ja nicht so, dass ich gegen Italien war. Sondern eher für die Slowakei. Da komm ich ja her und so. Wenn Italien gewonnen hätte wärs auch weniger als halb so wild gewesen. Hat ja keiner erwartet.
    • Na, die Spekulation mit dem 2:2 finde ich nicht sinnvoll.
      Man hat in der ersten Halbzeit gesehen, dass die deutsche Mannschaft technisch besser drauf war, bessere und mehr Chancen hatte etc.
      Ich denke nicht, dass das Spiel großartig gekippt wäre, wenn das zweite Tor anerkannt worden wäre – das 4:1 ist in meinen Augen klar genug.

Und entschieden ist entschieden, fertig. xD

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression