Fußball-Weltmeisterschaft 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Raven-II
      Gerechtigkeit auf Erden! Alle Favoriten verlieren, außer Deutschland :D


      ich weiß ja nicht. aber Argentinien hat Korea gestern ziemlich zersprengt.
      war zwar nur ein 4:1 aber an dem Gegentor iast auch nur Demichelis Schuld.
      oder Zählt man Argentinien heute nicht mehr zu den Favouriten? die können noch sehr Gefährlich werden.

      Desweiteren hat nur Spanien als Favourit verloren, Brasilien hat mit Mühe und Not gewonnen, aber nicht verloren. und Oranje, bezeichne ich mal ebenfalls als einen hat auch ein gutes Ergebnis abgeiefert.
      Frankreich und Spanien sind nicht die einzigen Favouriten
    • -.-

      Diese &%§'§°"§ Serben...
      Diese Rote Karte gegen Klose ist ja mal sowas von übertrieben gewesen – und jetzt das Gegentor... Na, hoffentlich lassen sie nicht noch einen rein, das ist ja deprimierend.
      Stell' mal einer diesen strengen Schiri vom Platz, der is' ja noch schlimmer als der Mexikaner am Sonntag. oô

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ähem die sind aber auch ein bisschen selbst Schuld, wenn die da im gegenrischen Strafraum Ihre Mätzchen machen, anstatt einfach draufzuhalten. Podolski macht das schon ganz richtig, der versucht wenigstens ml den Torschuss. Der Gegenpart ist Müller, der da erstmal 5 Serben umrunden will. Idiotische Aktionen.


      Der Torwart von denen ist nicht gerade weltklasse. Distanzschüsse sollten helfen.


      (Wenigstens fällt dann mal ein bisschen diese völlig übertriebene Euphorie ab, war ja nicht zum Aushalten)
      -
    • Original von Finstergarde
      Joa. Die Serben sind schon en anderes Kaliber als die Austalier. :S Wobei ich denke, dass es schon noch wird. Vorallem nach der klasse Aktion grad vor der Halbzeit. Das war...spektakulär.

      This.
      Hätte nur reingehen müssen, das war schon wieder ZU knapp. xD


      @xell
      Auch wieder wahr. ^^
      Dennoch finde ich, kann man nicht abstreiten, dass die Karte zu schnell gezogen wurde.


      Na ja, ich bin gespannt. Schlecht spielen sie ja nach wie vor nicht, aber anscheinend dachten sie, sie könnten sich auf dem 4:0 ausruhen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Warum? Die Karten waren berechtigt oo Er hat ja keine Mannschaft bevorzugt.

      Sorry aber der Platzverweis war _nunmal_ berechtigt, egal wie mans dreht.

      Noe die dachten nur sie könnten gegen die Serben genauso spielen wie gegen die Ausralier. Halt typisch Deutschland. Jedes Turnier der gleiche Fehler.
      -
    • Die erste HZ war enttäuschend. Rote Karte, Tor kassiert...hoffentlich werden die Spieler in der Pause aufgepeppelt.
      Einen Sieg würde ich jetzt noch nicht ausschließen, da sich die deutschen zumindestens in den paar Minuten nach Kloses roter Karte einigermaßen auch gut zu zehnt geschlagen haben. Machbar ist es. Es ist die Frage, was die deutschen daraus machen.

      Oho, kein Wechsel. Hoffentlich ist die Taktik gut durchdacht. Bin gespannt.
    • In unserer Klasse machen wir über kicktipp.de ein Tippspiel zur WM und ich hab für D 3:1 getippt, doch schon heute in der Schule hatte ich das Gefühl, dass Serbien gewinnen wird.
      Tja, nächstes Mal höre ich ganz einfach auf mein Gefühl. Aber eine Überraschung ist es trotzdem.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Deeeeeeesaaaaaaaaaasteeeeeeeeeer! XD

      Na Gut,ist übertrieben, noch haben sie ja eine Chance. Aber ich hoffe, hoffe, HOFFE wirklich, dass sie diese Schlappe schnell verdauen, sonst ist der Traum schneller aus als gedacht. Ich glaub, der Niedergang fing echt mit Kloses roter Karte an.... Damit war irgendwie die Spitze abgebrochen denk ich.
      Naja noch ist nicht alles vorbei, berappelt euch schnell Jungs...
    • Relativ traurig. Da werden die Fans in meiner Schule, die im deutschen Trikot und mit Deutschlandflagge gekommen sind, wohl einen Dämpfer verpasst bekommen haben.

      Ich verstehe jedoch nicht ganz, was wir da gemacht habe. Wir verschwenden vorne unsere Zeit und richtig gefährlich wird es dann auch nicht. Ich habe mich während des Spiels eine SAche gefragt: Stehen die Serben so gut oder passen wir so schlecht?

      Man hätte doch mal versuchen können, die Serben zu riskanten Manövern zu zwingen, damit da mal Leute Rot kassieren. Richtig Druck kam da aber nicht rüber.

      Und unser Trainer tut mir Leid. Schmeißt der da die Wasserflasche richtig auf dem Boden. o_O

      Im Edeffekt irgendwie verdient verloren, weil bei uns fast nichts geklappt hat, aber wegen den komischen Endscheidungen des Schiedsrichters dann auch wieder nicht verdient. Ich weiß nicht so richtig.
    • Original von Young Link 92
      Ich verstehe jedoch nicht ganz, was wir da gemacht habe. Wir verschwenden vorne unsere Zeit und richtig gefährlich wird es dann auch nicht. Ich habe mich während des Spiels eine SAche gefragt: Stehen die Serben so gut oder passen wir so schlecht?

      Cool, wusste gar nicht, dass du in der deutschen Nationalmannschaft mitspielst.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Original von Young Link 92
      Im Edeffekt irgendwie verdient verloren, weil bei uns fast nichts geklappt hat, aber wegen den komischen Endscheidungen des Schiedsrichters dann auch wieder nicht verdient. Ich weiß nicht so richtig.

      Klar ist der ein oder andere Pass daneben gegangen und auch die verteidigung stand nicht immer perfekt, aber eines ist sicher: Wir haben nicht verdient verloren. Die deutsche Mannschaft hat sich super mit nur 10 Mann geschlagen (denkt mal an Australien...) und hatte dann auch noch einige grandiose Torchancen. Gut, die Tore haben sie nicht reingebracht, wenn man die äußeren Umstände bedenkt (Schock mit Klose, etliche gelbe Karten, also kein Risiko, etc.) nicht verwunderlich. Ärgerlich war der verpatzte 11Meterschuss. Aber auch das passiert.
      Es war sicherlich kein gutes Spiel, aber der Kampfwille war da, er hätte zumindestens mit einem Gleichstand belohnt werden können.

      Naja, es bleibt noch das letzte Spiel. Hoffen wir dann da das beste.
    • 0:1 gegen Serbien.
      Das ist kein Weltuntergang und Deutschland ist immer noch im Rennen.
      Gegen Ghana muss jetzt ein Sieg her und der ist durchaus drin.

      Insgesamt ist die Niederlage natürlich schade und ärgerlich.
      Wendepunkt der Partie war die komplett unnötige Ampelkarte gegen Klose.
      Das Faul war nicht wirklich gelb-würdig. Er versucht von hinten den Ball zu spielen, trifft dabei aber den Spieler leicht. Das ist kein böses faul und man kann es in der Szene leicht bei einer einfachen Ermahnung belassen.
      So ensteht nur eine Minute später das 1:0 für die Serben aus dem Nichts. Dem Spielverlauf entsprach es nicht.
      Deutschland hat sich dan mit 10 Mann über eine Halbzeit lang aufgebäumt und nach vorne gespielt.
      Leider hat Poldi dann bewiesen, warum er beim FC Kölle nicht trifft. Unglücklich im Abschluss vergibt er mehrere Chancen, darunter auch den schwach platzierten Elfmeter.
      Der hat die Moral dann endgültig zerstört.
      Alle Bemühungen danach waren vergebens, wobei Löw auch den Spielfluss gebremst hat, als er Ideengeber Özil rausnahm, aber Spieler wie Badstuber, Podolski oder Khedira drinließ.
      Mit Gomez hat er dann noch einen Spieler reingebracht, der mal wieder Zuschauer mit dem besten Platz sein durfte.
      Günstiger wäre es gewesen, Özil im Spiel zu lassen, Jansen für Badstuber zu bringen und vielleicht Kießling im Angriff mal eine Chance zu geben.
      Ich will die Niederlage aber nicht auf falsches Wechseln beschränken. Der Schiedrichter hat gelbe Karten verteilt, als ob sie Werbeflyer wären.
      Das galt für beide Teams, wobei ich das Gefühl hatte, dass Deutschland ein wenig benachteiligt wurde.
      Wirklich eine im Hinblick auf die Kartenverteilung wirklich desolate leistung des Referees.
      Hätte Deutschland keine rote Karte einstecken müssen, wäre es nicht zum Gegentor gekommen. Dann hätte Deutschland das Spiel auch gewonnen. Da bin ich mir sicher.
      So haben 10 Deutsche immer noch die meisten Spielanteile gehabt und sich gute Chancen erkämpft.
      Am Ende sind sie aber an hinten sehr eng stehenden und clever agierenden Serben gescheitert. Die hatten ja auch noch große Chancen ihre Führung auszubauen. Da es sich bei den Chancen aber um Konter gehandelt hat, denke ich, dass deutschland zu elft nicht diese Probleme gehabt hätte und das Spiel auch anders ausgegangen wäre.

      So hilft nur ein Sieg gegen Ghana. Da bin ich jedoch zuversichtlich.
      Manchmal kann es sich sogar positiv auf das Spiel und das gesamte Turnier auswirken, wenn man in der letzten Gruppenpartie unter druck steht.