Fußball-Weltmeisterschaft 2010

• Och Gott, liebe Leute, wenn euch die WM so sehr auf den Sack geht, dann schaut sie halt nicht. Ihr müsst deshalb nicht gleich mehrmals hier euren Unmut kundtun, der ist bereits angekommen. :rolleyes:
      Danke.

@Thema: Frankreich war furchtbar. Also wie man solche Fehler machen kann..Gute Güte, was für eine Chancenverwertung. Da war mir Uruguay doch sympathischer. WM-mäßig hat heute gar keine der 4 Mannschaften gespielt. Mal sehen, wann wir in diesem Turnier die erste WM-Leistung erwarten können....*seufz*

Schlechter WM Start. Da war es vor 4 Jahren abr spannender.
      -
    • Passionierter Fußballfan bin ich nicht, aber die EM, besonders die WM, verfolge ich gerne mit. Wieso? V.a, wenn Deutschland gewinnt entsteht zwischen Deutschen (!) eine besondere Verbindung und ein unbeschreiblicher Zusammenhalt.
      Auch wenn man sich das Spiel nicht vor einer großen Leinwand schaut, kommt es ab und an mal vor, dass sich sogar Freunde zu einem Fußballabend überreden lassen. V.a wenn man beruflich/schulisch eine andere Laufbahn geht als Freunde, ist ein Fußballabend die passende Gelegenheit, um sich mal wieder zu treffen, zu quatschen und sich am Spiel zu erfreuen (oder auch nicht :P)

Ich habe das Gefühl, seit die WM in Deutschland war vor vier Jahren ist zwischen den Deutschen eine Gemeinschaft gewachsen und zwar bei so ziemlich allen.
      Fußballfans lieben einander, bzw. akzeptieren sich, sporadische Fußballfans erfreuen sich an Siegen und sogar Anti-WM-Fußball-generell-Personen akzeptieren den Trubel größtenteils.

Es stimmt, dass alles nicht mehr so groß aufgebauscht ist wie vor vier Jahren, aber wie schon gesagt: Die WM findet nicht in D statt und ganz ehrlich: Tlw. ging das Fußballfieber vor vier Jahren dann auch wirklich etwas zu weit ;)

Also die Deutschland-Grills habe ich noch nicht gesehen, da muss ich mal jetzt die Augen offen halten :D (Sachen gibts...)
    • Original von xell
      Och Gott, liebe Leute, wenn euch die WM so sehr auf den Sack geht, dann schaut sie halt nicht. Ihr müsst deshalb nicht gleich mehrmals hier euren Unmut kundtun, der ist bereits angekommen. :rolleyes:
      Danke.

Man muss sich hier als Nicht-Fan aber auch nicht dumm anmachen lassen, finde ich.
      So einfach.

Und zum Merchandise
      Wollte heute meinen Briefkastenschlüssel neumachen lassen

Schlüssel mit Fussballgriff gabs vermutlich schon ne Weile, aber...
      Der Schlüsseldienst war in nem Karstadt, man hätte meinen können, es stünde Karneval an.
      MASSENWEISE TRIKOTS
      In zig Farben (denk mal, für alle Länder?), für Kinder, Frauen, Männer, sogar für HUNDE
      Dazu auf den regalen diese Tröten, Flaggen, Fußballtrinkbecher, Milkaschokolade mal in Fußballform statt als Weihnachtsmann, Fußball-Bettwäsche, etc, alles im Erdgeschoss
      Wenn im Keller beim Supermarktteil irgendwer auch noch die Melonen und Orangen mit Fußballmuster versehen hätte, dann hätt ich mir WIRKLICH an den Kopf gefasst xD

Ganz zu Schweigen davon, dass drei meiner Supermärkte damit warben, dass der eigene Kassenbon DER sein könnte, der bei nerVerlosung dafür sorgt, dass man nen Grill mit Grillgut für 20 Leute gewinnen kann inklusive einem Megaflachbildfernseher.
      Ist nur die Frage, ist es ein und das selbe oder macht da echt jede Kette ihre eigene Lotterie xD"
      Wenn ja, originell, die Anderen haben ja null sowas :ugly:
    • Original von Maeuschen
      Also die Deutschland-Grills habe ich noch nicht gesehen, da muss ich mal jetzt die Augen offen halten :D (Sachen gibts...)

Bei uns in der Bäckerei werden "Deutschland-Plunder" in Flaggenfarben verkauft. xD Und auch ohne den "Deutschland"-Teil geht's in Sachen Grills hoch her, mittlerweile muss im hiesigen Supermarkt neben den 10 Euro-Billiggeräten ein armer Mitarbeiter stehen, der interessierten Kunden live vorführt, wie einfach und schnell so ein Ding zusammenzubauen ist. Angesichts des Public Viewing hier am Aachener Weiher allerdings auch kein Wunder.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Maeuschen
      Passionierter Fußballfan bin ich nicht, aber die EM, besonders die WM, verfolge ich gerne mit. Wieso? V.a, wenn Deutschland gewinnt entsteht zwischen Deutschen (!) eine besondere Verbindung und ein unbeschreiblicher Zusammenhalt.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Das war bei der letzten WM besonders krass. Aber auch lLnas Sieg hat irgendwie gut getan, glaube ich.
      Nach den sechzig Jahren ist es auch ganz schön, wenn wir uns noch mal für etwas, das aus Deutschland kommt, begeistern können (und dürfen).

Gucken werde ich die WM dennoch nicht (was vor allem ohne Fernseher nicht schwierig ist). Ich interessiere mich aber auch nicht für Sport gucken und das ganz generell. Auch für die einzelnen Spiele kann ich kein Interesse aufbringen, auch wenn ich neugierig bin, wer denn wohl Sieger wird. Also WM-Sieger.

Ach ja: Fans und merchandise nervt mich auch ziemlich. Zumal ich die Deutschlandflagge nicht besonders schön finde. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Werde auf jeden Fall WM gucken, warum auch nicht. Das völkische Gequake vieler dummer Leute suckt zwar immens, aber weil ich den Fußball sehr mag, lass ich mir das nicht entgehen. Die Motzereien interessieren mich nicht und passionierter Fan irgendeines Staates bin ich auch nicht. Zudem ist's immer was Feines, die Spiele bei Grillen und Bier zusammen mit Freunden anzuschauen, vor allem, wenn schönes Wetter ist und man im Garten sitzen kann. Eigentlich ein Anlass wie jeder andere, solches zu tun, aber man sollte für jeden Anlass zu Grillen und Bier zu trinken dankbar sein. Spannend ist's allemal und Stimmung kommt auch auf. Nur nicht hysterisch werden, sowohl als Fan nicht, als auch als Anti-Fan nicht.

Original von MangaEngel
      Ganz zu Schweigen davon, dass drei meiner Supermärkte damit warben, dass der eigene Kassenbon DER sein könnte, der bei nerVerlosung dafür sorgt, dass man nen Grill mit Grillgut für 20 Leute gewinnen kann inklusive einem Megaflachbildfernseher.

Keine Ahnung, was daran problematisch sein soll, ich finds eher schweinegeil. Und es ist typisch fürs kapitalistische System, dass alles, was es gibt, vermarktet und finanziell ausgeschlachtet wird. Sowas ist nur die logische Konsequenz des Kapitalismus. Und der hat wahrlich Schlimmeres angerichtet und richtet es an, als Grillgut-Gewinnspiele auszurichten. Das wenigstens sollte man ihm nachsehen, denke ich.
    • Nuja, werd' von der WM auch wohl einiges mitbekommen, denke ich mir mal. Vor allem, da ich Familie und Kommilitonen habe, die sich da ordentlich reinhängen.
      Gut, die zweite Hälfte des Eröffnungsspiels habe ich heute auch gesehen, fand ich sogar auch ziemlich interessant, obwohl ich mich nicht wirklich so für Fußball begeistere. Aber ok, WM ist immer so eine Sache für sich.
      Aber ich fand grad in der zweiten Hälfte des Eröffnungsspiels Südafrika eher überlegen. Spielzüge, die schön anzusehen waren, auch mit schönem Druck nach vorn gespielt. Und Mexiko hat einen grauenhaften Torhüter, nur so nebenbei.
    • Original von korgusan
      Und Mexiko hat einen grauenhaften Torhüter, nur so nebenbei.

Yeah! Das wollt ich heute noch irgendwem unterbreiten. Danke korgusan, jetzt weiß ich endlich wieder was mir die ganze zeit im kopf brande. Jetzt mal im ernst, was macht der eigentlich bei der wm? Jeder schoß eine Riesenchance.

Sorry an alle, aber Fußball ist echt das beste was aus Sport werden kann.

An alle Fußballhasser: "Nicht traurig sein, geht bloß nen Monat"
      ... achja, guten Morgen.
    • Natürlich freue ich mich auf die Fußball WM, und ich drücke an erster Stelle England die Daumen. Dank des neuen Trainers sehe ich auch gute Chancebn für die Mannschaft und tippe heute auf ein 3:0
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

Elim Garak

Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • Original von FoWo
      Original von Maeuschen
      Passionierter Fußballfan bin ich nicht, aber die EM, besonders die WM, verfolge ich gerne mit. Wieso? V.a, wenn Deutschland gewinnt entsteht zwischen Deutschen (!) eine besondere Verbindung und ein unbeschreiblicher Zusammenhalt.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Das war bei der letzten WM besonders krass. Aber auch lLnas Sieg hat irgendwie gut getan, glaube ich.
      Nach den sechzig Jahren ist es auch ganz schön, wenn wir uns noch mal für etwas, das aus Deutschland kommt, begeistern können (und dürfen).

Genau das!
      Ich hab' die letzte WM und EM verfolgt (die EM noch aktiver, da hing ich echt vor den Ergebnissen xD) und fand es einfach herrlich.
      Ich meine: Was soll problematisch daran sein, dass Deutschlandfahnen wehen? Immerhin ist man hier geboren. Gut, "stolz auf einen Zufall zu sein" (hat irgendwer mal in 'nem Lied verbraten, wer war das gleich?) ist vielleicht wenig sinnvoll, aber hey: Es ist auch nur ein Wettkampf wie jeder andere und Deutschland eben eine Mannschaft, die man anfeuern kann, warum nicht?
      Ich hab' mir jedenfalls eben vorgenommen, zumindest die Spiele Deutschlands vs. (wer auch immer) anzuschauen und mich zu freuen, wenn sie gewinnen.
      Einfach, weil's Spaß macht, rumzubrüllen, wenn sie's verkacken oder eine Torchance verhauen oder oder oder.
      Mann. Ich komm über den Beitrag echt noch in WM-Laune, gefällt mir xD;

Morgen gegen Australien und ich hab' keine Ahnung, wie stark die Mannschaften sind. Yay. xD

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Sehr amüsant war gestern auch unser Mathelehrer (Österreicher), der im Australien Shirt anwesend war xD
      Er meinte dann noch nebenbei, nächste Woche sei das Serbien T-Shirt dran^^

Ich verfolge solche Turniere jedenfalls immer sehr enthusiastisch und freu mich immer, wenn Deutschland weit kommt.
      Aber auch außerhalb von der WM fieber ich zum Beispiel auch mit, wenn die Bayern mal wieder in nem großen Finale stehen (Championsleague, mann mann mann...).

Auf jeden Fall bin ich noch gespannt auf die restliche WM.

Btw.: Die Koreaner spielen einen schönen Fußball bis jetzt :thumbs_up:
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Bin jetzt nochmal die Beiträge durchgegangen, was ich vorher versäumt habe: Aber was hat den Fußball bitteschön mit Hooligans zu tun?
      Da kann ja wohl die Mannschaft, das Spiel, herzlich wenig für, wenn diese Idioten auf den Plan treten und randalieren.
      Ist nur eben ein Phänomen, weil's genug Dumme (im Wortsinne) gibt, die sich für Fußball interessieren. Die sind dann eben so gelangweilt und haben keine weitere Beschäftigung, dass Fußball und Randalieren für sie zum guten Ton gehört.
      Man sehe sich den Film "Hooligans" mit Elijah Wood an, schönes Portrait, dass Hintergründe aufzeigt. (Gut, das spielt in England, aber es dürfte übertragbar sein.)

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von bereth15
      Aber was hat den Fußball bitteschön mit Hooligans zu tun?

An sich nichts, aber es ist doch auffällig, das es sowas in solchen Ausmaßen NUR beim Fußball gibt.
      Andere, nicht brutale Spiele sind schlicht offenbar nicht provokativ dafür (sprich Eislauf, Rudern, Gymnastik, "Pokern", Tennis), andere brutale Spiele dafür offenbar schon so sehr, das die Spieler sich für die Fans schon kloppen.
      Nur beim Fußball ticken alle immer so massiv aus. Auch Nicht-Hooligans
      Ich mein, mein Vater hatte mal ne Tasse voller Kaffee auf den Tisch gedeppert und mir so das Gesicht verbrüht, als ein Gegnertor fiel. Und mein Freund kriegt regelmäßig lautstarke Ausraster und Flüche, wenn was schief läuft und beleidigt nach nem Spiel aufs Übelste die Gegner.
      Hallo?
      Ich respektiere Spiele mit Regeln und wo man Spaß bei hat, aber sowas muss nicht sein.

Nya...
      Ich sitze bei meiner Mutter und... es läuft Fußball xD
      Sie hat umgeschaltet wegen Nachrichten und ist eingepennt, insofern schaut man grad Korea gegen Griechenland :ugly:
      Bzw es läuft, ich hör mit nem Viertelohr zu und meine Mutter schläft :rolleyes:
      Darf ich anmerken, dass diese komischen tröten irgendwie nervig sind?
      Wie ne Riesenhummel.
    • Für seine "Fans" kann der Sport nix. Und wenn dein Freund seine Emotionen nicht im Griff hat, kann da - tatsächlich - auch niemand etwas für.

Ich mag dieses extrem übertriebene Fangebrabbel auch nicht, die massive Säuferei, die Hooliganszene (besodners in England) erst recht nicht. Auch von Public Viewing halte ich mich persönlich fern. Ich steh nicht so auf (obeflächliche) Menschenmassen.

Ich genieße die Spiele lieber allein, oder wenn es sich ergibt mit ein paar guten Freunden bei Grillen und etwas Bier. Saufen ist nicht, dann hat manvon dem Spiel ja auch nicht wirklich was. Gepflegt ein Bier, vllt noch ein paar Chips gehören aber für mich auch mit dazu.

Ich seh in erster Linie den Sport an und für sich, und nicht seine Fans. Und: Dass man mal ein "Man, das hätte er echt besser machen können" rausbringt ist auch völlig okay. Leute, die sich da extrem reinsteigern bis hin zum emotionalen Kontrollverlust (bis in zur Provokation und Gewalt) kann ich auch nicht nachvollziehen, geschweige denn tolerieren. Aber wie gesagt, von solchen Leuten halt ich mich fern und in meinem Bekanntenkreis ist auch niemand so extrem drauf.

Bin mal gespannt, wie sich gleich Argentinien so präsentiert. Deren Topspieler Messi gilt ja aktuell als bester Fußballer der Welt. Mal schauen ob er den Erwartungen gerecht wird und wir mit Argentinien wirklich den ersten Weltklassefußball dieser WM sehen. ^^
      -
    • Original von xell

Bin mal gespannt, wie sich gleich Argentinien so präsentiert. Deren Topspieler Messi gilt ja aktuell als bester Fußballer der Welt. Mal schauen ob er den Erwartungen gerecht wird und wir mit Argentinien wirklich den ersten Weltklassefußball dieser WM sehen. ^^

Uiii, Argentinien, da kommen Erinnerungen an die letzte WM hoch. :'D
      Man erinnert sich daran, dass die Spieler auf die Deutschen losgegangen sind, als sie das Elfmeterschießen gewannen? Ja? Mann, war das herrlich, ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen. xD;
      Bin gespannt, wie die dieses Mal so drauf sind und ob sie wieder auf Dtl treffen (hab grade die Gruppen nicht im Blick, sollte ich vll mal nachholen ^^).

@Hooligans
      Richtig, unterstreiche einfach mal, was xell sagt.
      Und ich persönlich liebe es ja, mich aufzuregen, wenn die zu doof sind, den Ball zu halten. Höhö. ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Sollten Deutschland und Argentinien Gruppenerste werden, werden sie nach überstandenem Achtelfinale aufeinander treffen. Wie vor 4 Jahren als ich sogar beim Public Viewing war. War einfach toll als mein Kumpel meinte "Tja, da ham die Deutschen wohl verloren", und dann kam das Tor durch Klose! Herrlich^^
    • Argentinien bisher beste Mannschaft bei der WM.

Nigeria finde ich belanglos. Die sind ja nichtmal in der Lage ordentliche Flanken zu spielen. Ein Achtelfinale ist für die jedenfalls nicht drin, trotz guter Leistungen ihres Torhüters.

Heute Abend dann noch ein Favorit - England, die ja angeblich auch wieder sehr stark sein sollen. Man ist gespannt ^____^
      -
    • Naja ein paar Züge seitens Nigeria waren imo schon toll, aber der Abschluss hat dann gefehlt, immer viel zu hoch :rolleyes:

Aber Argentinien hätte auch deutlich mehr rausholen können, trotz einer überragenden Leistung von Enyeama.

Egal! England gegen USA wird lustig, vor allem mit Beckham als Co-Trainer xD