Was war eure erste Konsole?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erste Konsole war der alte, gute, graue Gameboy, den mir meine Oma gegen den Willen meiner Eltern kaufte. Mein Cousin hatte NES und SNES und lieh mir auch einmal ersteres, aber besonders weit kam ich nicht.
      Lange Zeit hatte ich auch kein anderes Spiel als Tetris, sodass es auch irgendwann langweilig wurde. Aber im Nachhinein betrachtet, war es doch irgendwie cool.

      Erst viel viel später kaufte ich mir dann das N64 vom Konfirmationsgeld - um Zelda spielen zu können. :)
    • *nostalgisch ist*

      Meine erste Konsole war dieses uralte Sega... seinen Namen weiß ich nicht mehr, aber ich weiß nur mehr, dass ich Stunden verbringen hätte können mit Sonic- The Hegdehog, aber viel mehr gefiel mir der zweite Teil mit dem süßen Fuchs Tails xD Dann folgten ein paar andere Spiele, aber die waren nicht so meines... Eines war eine Kombi aus drei Spielen. Also auf einer Kasette waren drauf ein Alienspiel (oder waren es mutanten?), ein Helikopterspiel und ich glaube eines mit Autorennen. Dann so ein 'Paint' fürs Sega. Natürlich durfte damals Aladdin und König der Löwen durften nicht fehlen. Uhm... an die anderen Spiele erinnere ich mich nicht mehr so gut...
      Aber mein erster Handheld war der Opa-Game Boy, dezent in grau gehalten mit Tetris, Super Mario und Jurassic Park xD
    • Original von Shirehorse
      *nostalgisch ist*

      Meine erste Konsole war dieses uralte Sega... seinen Namen weiß ich nicht mehr, aber ich weiß nur mehr, dass ich Stunden verbringen hätte können mit Sonic- The Hegdehog, aber viel mehr gefiel mir der zweite Teil mit dem süßen Fuchs Tails xD Dann folgten ein paar andere Spiele, aber die waren nicht so meines... Eines war eine Kombi aus drei Spielen. Also auf einer Kasette waren drauf ein Alienspiel (oder waren es mutanten?), ein Helikopterspiel und ich glaube eines mit Autorennen. Dann so ein 'Paint' fürs Sega. Natürlich durfte damals Aladdin und König der Löwen durften nicht fehlen. Uhm... an die anderen Spiele erinnere ich mich nicht mehr so gut...
      Aber mein erster Handheld war der Opa-Game Boy, dezent in grau gehalten mit Tetris, Super Mario und Jurassic Park xD

      Meinst du Sega Master System (erste Sega) oder Sega Mega Drive / Genesis (2.Sega Konsole)?
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Original von Shirehorse
      *nostalgisch ist*

      Meine erste Konsole war dieses uralte Sega... seinen Namen weiß ich nicht mehr, aber ich weiß nur mehr, dass ich Stunden verbringen hätte können mit Sonic- The Hegdehog, aber viel mehr gefiel mir der zweite Teil mit dem süßen Fuchs Tails xD Dann folgten ein paar andere Spiele, aber die waren nicht so meines... Eines war eine Kombi aus drei Spielen. Also auf einer Kasette waren drauf ein Alienspiel (oder waren es mutanten?), ein Helikopterspiel und ich glaube eines mit Autorennen. Dann so ein 'Paint' fürs Sega. Natürlich durfte damals Aladdin und König der Löwen durften nicht fehlen. Uhm... an die anderen Spiele erinnere ich mich nicht mehr so gut...
      Aber mein erster Handheld war der Opa-Game Boy, dezent in grau gehalten mit Tetris, Super Mario und Jurassic Park xD

      Meinst du Sega Master System (erste Sega) oder Sega Mega Drive / Genesis (2.Sega Konsole)?


      Ah! Das Sega Mega Drive war es^^
    • Mein erstes Handheld war der Gameboy, erst mit 7 hab' ich meinen eigenen SNES bekommen. Da hab' ich dann Mario World, Mario Kart, Alttp, Donkey Kong Country und Secret of Mana gerockt bis zum Umfallen. Zugleich war das das Ende meiner sehr kurzen schulischen Karriere. Naja, hab' gerade mein Abi nachgeholt, also kanns SOO schlimm nicht gewesen sein. :D
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Triforce Link
      Original von Shirehorse
      *nostalgisch ist*

      Meine erste Konsole war dieses uralte Sega... seinen Namen weiß ich nicht mehr, ....

      Meinst du Sega Master System (erste Sega) oder Sega Mega Drive / Genesis (2.Sega Konsole)?

      @Triforce Link
      Sorry - falsch! ;)
      SEGA's 1. Konsole war das SG-1000, das Master System kam erst nach einigen Varianten des SG-1000.




      (Ich hab es übrigens vor ca. 8 Jahren noch in der 1., der weißen Version beschaffen können und hat auch nen Ehrenplatz im Zock-Zimmer)

      [Blockierte Grafik: http://corwith-wesley.org/Web%20Page%20Class/Martin/Final%20Project/Sega%20System%20photos/SG-1000/sega_sg1000.jpg]
    • Original von Recht
      Original von Triforce Link
      Original von Shirehorse
      *nostalgisch ist*

      Meine erste Konsole war dieses uralte Sega... seinen Namen weiß ich nicht mehr, ....

      Meinst du Sega Master System (erste Sega) oder Sega Mega Drive / Genesis (2.Sega Konsole)?

      @Triforce Link
      Sorry - falsch! ;)
      SEGA's 1. Konsole war das SG-1000, das Master System kam erst nach einigen Varianten des SG-1000.




      (Ich hab es übrigens vor ca. 8 Jahren noch in der 1., der weißen Version beschaffen können und hat auch nen Ehrenplatz im Zock-Zimmer)

      [Blockierte Grafik: http://corwith-wesley.org/Web%20Page%20Class/Martin/Final%20Project/Sega%20System%20photos/SG-1000/sega_sg1000.jpg]

      Krass, davon hab ich ja noch nie gehört.
      Was für gute Spiele gab es dafür?
      Gabs da schon Alex Kidd?
      Kuuupooooo!!!
    • meine erste Konsole war der alte Gameboy den besitze ich auch noch und ist noch in top zustand.Dann hab ich auch noch die Pong Konsole die kam aber als 3 als ein geschenk von meinen Onkel ich weis auch was sie für ein wert hatt bei sammlern aber ich bin ja selber sammler
      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

      Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

      ich mach Urlaub im Afghanistan :D

      Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
      Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
    • Boah, wart ihr früh an. 8|
      Ich hab als Kind noch ganz andere Sachen gemacht als gezockt, war eher so das Fußball-, Fangen-, Verstecken-, Schlittenfahr-, Malen-, Lesen-, Waldkind, fastn Kokiri, wenn man so will. :)

      Die erste Konsole war dann der Gameboy Pocket, bald darauf der N64. SNES wurde auf dem Flohmarkt angeschafft, erst nach der Jahrtausendwende mit 12 Spielen für 20 Mark damals. Zu spielen hatte ich zuerst mal Mario64, spaeter waren die Zeldas, Mario Kart und Super Smash Bros., dessen dritten Teil ich heute noch unendlich gern mitm Nachbarn zocke, meine Favoriten.
    • Spätestens nachdem ich die Beiträge von diesem Thema gelesen habe, weiß ich das ich alt bin. Ihr habt ja alle schon krasse Geräte als erstes gehabt.
      Meine erste Konsule ist so alt das ich schon gar nicht mehr weiß wie die hieß.
      Kurze Beschreibung: Sie war ungefähr Atari groß; absolut rechteckig; hatte zwei feste Controller die in etwa aussahen wie die von NES nur mit weniger Knöpfe (nämlich einem und einem Joystick); man hatte nur zehn feste Spiele; die Spiele konnte man durch zehn Knöpfe an der Konsule wechseln; eins der Spiele war (ich glaub auch das einzige was man zur zweit spielen konnte) Bong (Balken links, Balken rechts, viereckiger Ball der hin und her saust).
      Auf jeden Fall war diese Konsule damals schon ein Highlight gewesen.
      Danach kam Atari und dann NES
      ... achja, guten Morgen.
    • Dann würde ich bei dir auf eine Coleco Telstar tippen diese konsole passt zu deiner beschreibung.Und nochwas das heißt nich Bong sondern Pong
      [Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/g/game-ic/waszockstdubanner.gif]

      Redet mit anderen Gamern auf meiner Homepage und lest Kritiken von Spielen und Artikel

      ich mach Urlaub im Afghanistan :D

      Gamer sind geil weil wir haben Spaß am Leben
      Gamer sind geil weil wir immer Gas geben
    • Meine erste Konsole war der alte Gameboy in schwarz-weiss.
      Mit Donkey Kong, Super Mario Land 1+2, Ducktales , etc ..
      Das waren noch schöne Zeiten :)

      Ein Jahr später hab ich dann das SNES bekommen. Mit Zelda A Link to The past & Super Mario World & noch weiteren Spielen.

      Ich spiele die Spiele immer noch sehr gerne auf der VC, hätte aber auch gerne mein altes SNES wieder :(
    • Hm...mal überlegen...
      Also die erste die ich hatte war wohl der SNES zusammen mit ein paar Mario Spielen.
      Und dann später kam schließlich der Nintendo 64~
      Zusammen mit Zelda OoT ^__^
      Ach ja~ <3
      "Forget the past.
      Do not torment yourself by looking back."


      "It's time for you to grow up. Don't cry anymore.
      because I don't cry anymore, and I lost everything."


      "In Order to become strong, you have to
      first realize your weaknesses."