Was war eure erste Konsole?

• Mein erster eigener Handheld war ein Gameboy Pocket in rot, davor hab ich aber auch schon auf dem Original Gameboy meiner Geschwister gespielt (gibts sogar noch Bilder von, wie ich zu Weihnachten neben dem Baum sitz und mit meinen 4 oder 5 Jahren Tetris spiel ;D)

Die erste eigene Konsole hab ich mir hart erspart von meinem Taschengeld...das war die SNES. Ich glaube für 50 DM auf dem Flohmarkt, zusammen mit so einem bescheuertem Spiel das ich bis heute nicht raffe xD'
      Später hab ich mir dann von einer Kollegin von meiner Mutter und vom Bruder meiner Schwägerin Spiele ausgeliehen. Das waren glaube u. a. Yoshis Island, Donkey Kong 1+2 und ein Aladdin Spiel (das war toll!)
      Allerdings hatte der Verkäufer der SNES keine Controller mehr, und so musste ich (bzw meine Eltern 8D) mir welche aus nem Katalog bestellen. Das waren allerdings leider keine Originalen. Dafür hatten sie so lustige Knöpfe in der Mitte, mit denen ich zB dauerdrücken eines Knopfes simulieren konnte xD'