Was war eure erste Konsole?

• Was war eure erste Konsole?

Also meine aller erste Konsole war entweder der Gameboy oder die N64 (Nintendo 64) ich bin mir nicht mehr so sicher denn Gameboy habe ich mir dann in Schortens gekauft mit der Blauen Pokemon edition oder ich habe sie mit meinem Bruder zu Weihnachten bekommen und habe mich früher darüber sehr gefreut natürlich ich habe die Konsole von meinen Eltern bekommen ich habe dazu das Spiel Star Fox bekommen und Super Mario 64 Ich saß da fast jeden tag früher vor und das mehrere Stunden
      (Bin mir nicht mehr ganz sicher :( )
      Das ist Geil

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mr. Link ()

• Meine erste Konsole war das gute alte Super Nintendo. Damals hatte ich mich riesig gefreut als ich es zum Geburtstag bekam. Neben dem Snes gehörte Super Mario World und Pac Attack dazu. Nach und nach vermachte mir meine Tante dann die restlichen Spiele, die sie rumliegen hatte. Die ganzen Spiele sind jetzt alle bestens in meinen Schrank verwahrt.^^ Seit gut 8 Jahren verweilt meine erste Konsole mittlerweile bei mir. Wie die Zeit vergeht.
      Jedenfalls besitze ich das Super Nintendo immer noch, auch wenn es zur Zeit wieder im Schrank steht. Vor zwei Jahren war ich am Überlegen, ob ich es verkaufe, aber diese schönen Erinnrungen an die vielen Tage im Wohnzimmer haben mich davon abgehalten. Was ich bis heute nicht bereue.

@ Mr. Link
      Editere doch auch wann du sie bekommen hast. Vielleicht noch ob du sie selbst gekauft oder geschenkt bekommen hast.
      Erste Spiele kannst du ja mal erwähnen.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Bei mir war es ebenfalls das Super Nintendo. Ich war noch im Kindergarten und hatte gerade eine berühmte Kinderkrankheit, die mich mehrere Wochen lahmgelegt hat. Ein Glück, dass zu diesem Zeitpunkt gerade das SNES erschienen war und meine Eltern ihr armes Kind irgendwie unterhalten wollten. Daher haben sie dann das SNES gekauft, an dem zu Beginn noch die ganze Familie Super Mario World gespielt hat, was sich dann aber schon nach einigen Monaten geändert hat, weswegen es in mein Zimmer verfrachtet wurde. Von nun an war die Konsole meins.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Hat dieser Thread nicht annähernd das gleiche Thema, wie dieser? Schließlich wird man sein ersten Spiel wohl auch auf seiner ersten Konsole gespielt haben, oder?

Nya... @ Topic:
      Der erste GameBoy in grau :) Damals mit Tetris konnt ich mich schon eine Zeit lang unterhalten. Und als ich dann LA bekam, saß ich gerne stundenlang an dem Ding. Ich hab das Ding immernoch bei mir im Zimmer stehen, wobei ich sagen muss, dass er nicht mehr ganz funktioniert.
    • Das SNES-Super Nintendo Enternaiment System...
      Das war'n noch Zeiten wo ich vielleicht noch 8 wahr und Secret of Mana gezockt habe. :D
      Mein absolutes Lieblings SNES game. (Bunte Farben FTW ^_^)
      Muss aber nicht heißen das ich dadurch nur gutes erlebt hab.
      Ich war im Kobolddorf (?) und hab gegen das Feuerküken (?) gekämpft, und dann wird der ganze bildschirm Blau und SCHWUPS machtts nurnoch döööööööööööööööö... (spiel abgestürtzt)
      Ich war damals noch so schreckhaft also hab ich das SNES gleich ausgemacht. :rolleyes:
      kommt in mein forum
      martins sonic forum
    • Original von Butterblume91
      Meine erste eigene Konsole war das Super Nintendo.
      Aber wir hatten noch eine Konsole,auch ein Nintendo das noch älter war(weiß den Namen nicht mehr).
      Aber die ging leider kaputt weil bei uns das Wasser von der Decke kam und der Raum in der sie war unter Wasser stand. :(

War wohl, sofern sie stationär war, ein NES. Andere von der Sorte von Nintendo gabs meines Wissens nach nicht. Es sei denn ihr hattet einen alten Spielhallenautomat von Nintendo *gg*
    • Meine erste Konsole war der / die / das SNES mit Super Mario Allstars (oder wie das heißt, wo halt alle NES Marios oben waren + Yoshi's Island).
      Seit dem bin ich bei Nintendo und hab jede nachfolge Konsole :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Ich schäme mich xD Meine erste EIGENE Konsole war der goldene GBA zusammen mit Minish Cap. Hab ihn vor 7 Jahren oder so zu Weihnachten bekommen. Allerdings hab ich natürlich vorher schon viel gespielt, nur leider gehörten die Konsolen nie mir =[
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...
    • Meine allererste Konsole habe ich mit 7 Jahren zu Weihnachten bekommen, den Nintendo 64 im Pikachu-Look zusammen mit Pokémon Stadium und Super Mario 64 und später auch noch The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Ein gutes altes Nintendo 64 mit Super Mario 64. Man, gute alte Zeiten. ;( Kurze Zeit später kam dann auch noch Ocarina of Time und 2000 Majora's Mask dazu.
      Da hat's bei mir erst richtig angefangen; Mario konnte mich nie so begeistern wie Zelda. :)

'n Jahr später müsste dann die PSX gekommen sein.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Das war das SNES mit irgendeinem Batman-Game. Später folgten alle Marios und alleDonkey Kongs und ein paar andere Games.
      Danach N64 (gleich zu Weihnachten mit Super Mario 64 und Oot, mein Beginn als Zeldafan). Es folgten zu einem späteren Geburtstag der Gamecube und noch später, wieder zu Weihnachten Wii.
    • Original von Probotector
      Der gute alte SNES :DHab dann angefangen mit A Link to the Past und Super Probotector Alien Rebels.Tja und diese guten alten Spiele liebe ich noch heute :knuddel: blos blöd das ich meinen SNES verkauft hab...

signed.

Echt dasselbe ^^ Wie geil xD
    • RE: was war eure erste konsole

Original von Mr. Link
      Warum haben eig. fast alle die N64 als aller erste Konsole ??? :D
      ich meine das der Gameboy doch noch viel früher als die N64 rausgekommen ist oder irre ich mich nun dabei???

Ist wohl altersabhängig, dass SNES und N64 hier die Mehrheit bilden.
      Meine erste Konsole war übrigens auch ein N64 inklusive Mario Kart 64. Es folgten dann die "Blockbuster" und ich war glücklich, obwohl ich bis heute nie jemand war, der stundenlang davor saß, sich aber trotzdem intensiv damit auseinandergesetzt hat (und nein, das ist kein Widerspruch^^).
      Eine PSX durfte ich zwar nie mein Eigen nennen, da wurde dann bei Freunden Sony und bei mir Nintendo gespielt. Sehr schöne Zeiten, wenn man so zurückdenkt.