Nikotin

• Original von Shaiana
      Hatte angefangen als ich bei meinem Exfreund war. Einfach mal dran gezogen und dann hab ichs auch garnicht so schlimm gefunden.

Klingt jetzt mehr so nach "Ja, so eklig wie erwartet wars dann auch nicht also hab ich weitergemacht". Was ist denn das für eine Logik?
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Infinite
      Original von Shaiana
      Hatte angefangen als ich bei meinem Exfreund war. Einfach mal dran gezogen und dann hab ichs auch garnicht so schlimm gefunden.

Klingt jetzt mehr so nach "Ja, so eklig wie erwartet wars dann auch nicht also hab ich weitergemacht". Was ist denn das für eine Logik?

Joa so ungefär wars auch, wenn ich ehrlich bin xD
      Jedenfalls hab ichs damals so empfunden. Ich muss sagen in dem Alter musste ich irgendwie alles mal 'getestet' haben. Man lernt draus.
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • ja teste schön und gut, aberdas ist doch trotzdem noch kein Grund dies weiterzumachen. und selbst wenns nicht so eklig war.
      ohne ists immer noch angenehmer und vorallem günstiger. und nur eweils nicht eklig ist, ist es kein grund damit komplett anzufangen, da der test ja schon zeigte wie es ist.
      aber im grunde genommen lohnt es sich nichtmal die dinger zu testen, voralllem dann, wenn man weiß wie ungesund die dinger sind. Denn einfacher als mit dem Rauchen aufzuhören ist gar nicht erst anfzufangen.

aber ansonsten wenn ich deinen grund mal vergleiche.
      man könnte sich z.B. auch al versehentlich nen Knochen brechen, dann sagen, so schlimm war das doch gar nicht und genau aus diesem Grund bricht man sich dann regelmäßig absichtlich irgendwelche Knochen. nur mal so als Beispiel. sonstige Gründe wären vlt. Gruppenzwang, lange weile usw. evntl auch Propaganda. ect. pp. aber deinen Grund kann ich absolut nicht nachvoillziehen.
    • Wenn man jedes mal die Gelegenheit bekommt. Mit 14 denkt man halt noch anders? Ist doch irgendwie logisch. Man ist jung, will 'cool' sein und dann macht man halt dumme Dinge. Aber ich bereus auch nicht. Ist mein Leben und somit auch meine Entscheidung, was ich draus mache.
      Und vorallem: andere Dinge sind auch ungesund ;)
      Das war halt damals für mich der Grund. Du musst es ja nicht verstehen. Du kennst meinen Umkreis nicht, du kennst mich nicht. Von daher xD
      Ich hab jediglich von meinen Erfahrungen mit Nikotin berichtet. ;)
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • Original von HustenManager
      aber ansonsten wenn ich deinen grund mal vergleiche.
      man könnte sich z.B. auch al versehentlich nen Knochen brechen, dann sagen, so schlimm war das doch gar nicht und genau aus diesem Grund bricht man sich dann regelmäßig absichtlich irgendwelche Knochen. nur mal so als Beispiel. sonstige Gründe wären vlt. Gruppenzwang, lange weile usw. evntl auch Propaganda. ect. pp. aber deinen Grund kann ich absolut nicht nachvoillziehen.

Ohne für das Rauchen sprechen zu wollen, aber Knochenbrechen und Rauchen sollte man besser nicht vergleichen. Der Unterschied dabei liegt im Nikotin oder generell in den Süchtigmachern ;)

Anstatt auf Shaiana herumzureiten und ihr vorzuhalten, eine Fehlentscheidung gemacht zu haben, sollte man besser einen Daumen heben, dass sie nun aufgehört hat. :thumbs_up: :)
    • das verstehe ich. in diesem fall heißt der Grund Gruppenzwang. und das klingt für mich plausibler als weil es nicht so schlimm war.

ich werde dennoch diesem Sommer mit dem Rauchen aufhören. ja wie gesagt ich rauche (noch). und ich weiß dass ich keine nennenswerten probleme damit haben werde, damit aufzuhören. habs bislang nur nicht getan, wegen Bundeswher. weil man da einfach nichts anderes mit der freien Zeit anzufangen weiß. Ich weiß allerdings wie es bei meinem Vater war. er hat auch geraucht und irgendwann hgieß es vom Artzt. Wenn Sie nicht aufhören, leben Sie nicht mehr lange. Mein Vater schaffte es von einen Tag auf den anderen aufzuhören und das ist in meinen Augen auch der beste weg um davon loszukommen. konsequent an die sache herangehen.

ich will hier auch gar nicht den Grund sagen warum ich angefangen habe zu rauchen, da ich ehrlich zugeben muss, dass dieser Grund wirklich krank war.
      nicht Sinnlos und auch nicht dumm, sondern wirklich Krank.
      aber wie gesagt, da ich im Sommer, um genauzusein im Juli aufhören werde zu rauchen, spielt das auch keine Rolle mehr. vorallem, weil ich mir dadurch ne menge geld spare. Sicherlich geht bei nichtrauchern, das Geld meist für andere Diunge drauf. die werden auch nicht reich. würden sie aber wenn sie das Geld, was sie stattdessen verrauchen würden, zurücklegen würden.
      aber da ich Irgendwann an Immobilien kommen möchte sehe ich jeden weggeworfenen Cent mit Tränenden Augen. vorallem in der beziehung. ich gehe auch Feiern usw. zahle für spaß. aber durch zigaretten hat man keinen spaß. um genauzusein machen die einen nur fertig. man merkts in der Jugend nicht, aber im Alter merkt man die Jahre voller zigaretten dann Plötzlich. das sieht man schon daran wenn man Raucher mit nichtraucher vergleicht. und dies will ich mir ehrlichgesagt auch ersparen. von daher. für ne gewisse Zeit rauchen tue ich. aber ich werde es nicht übertreiben.

Edit:

Original von Maeuschen
      Ohne für das Rauchen sprechen zu wollen, aber Knochenbrechen und Rauchen sollte man besser nicht vergleichen. Der Unterschied dabei liegt im Nikotin oder generell in den Süchtigmachern ;)

Anstatt auf Shaiana herumzureiten und ihr vorzuhalten, eine Fehlentscheidung gemacht zu haben, sollte man besser einen Daumen heben, dass sie nun aufgehört hat. :thumbs_up: :)

ich wollte auch nicht drauf herumreiten. ich habe den Angegebenen Grund nur nicht im Geringsten nachvollziehen können. im nachhinein wurde ja noch ein anderer Grund genannt, den ich wie geschrieben verstanden habe.
      ansonsten habe ich nicht herauslesen können, dass Shaiana aufgehört hat, kann aber auch daran liegen, dass ich mal wieder nicht ganz bei der Sache bin. aber wie gesagt ich werde ebenfalls aufhören zu rauchen.

also an Alle Raucher. es ist eure gesundheit und ich kann euch wirklich empfehlen dass Rauchen Bleiben zu lassen und wünsche euch dabei gutes gelingen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HustenManager ()

• Ich bin Nichtraucher. Darauf bin ich, nein... wäre ich stolz... aber in meiner Arbeit gibt es beinahe nur Raucher. Also... bin ich eigentlich Passivraucher xD ob ich will oder nicht. Meiner Meinung nach stinkt dieses Zeug wie die Pest. Aber ich möchte jetzt niemanden beleidigen. Ich mag es nicht, es sieht weder 'cool' aus noch bringt hat es einen tieferen Sinn. Ich lasse mich nun auch nicht auf eine Diskussion ein. Ich bekomme sowieso schon schwer Luft und dann noch dieser Qualm -.-'
      Dann sitzen alle herum, zünden sich eine Chick nach der anderen an und saufen dabei Kaffee. O-M-G, wie ich das hasse... im Sommer gehts ja, da bin ich meistens draußen, aber im Winter... v_v
    • RE: Nikotin

Original von Chri
      Wollte hier mal eine kleine "Diskussion" starten bezüglich Rauchen, ich habe durch die Suche auch schon einen Thread gefunden, in dem ist die letzte Antwort allerdings von vor einem Jahr, aber es würde mich mal interessieren ob momentan viele hier Raucher sind, Kettenraucher, Gelegenheitsraucher, bzw. was ihr grundsätzlich vom Rauchen haltet, und sind hier vielleicht auch welche, die schon sehr früh angefangen haben?
      Gibt ja schon ziemlich viele die zb. mit 11 schon angefangen haben zu "Probieren" und dann gleich eingestiegen sind.
      Obs nun öfter die Neugier ist oder Gruppenzwang bzw. das "Cool-Sein" vor den Freunden, sei mal dahin gestellt, ich würde ja fast eher sagen letzteres.

Ich selbst bin nichtraucher, habe aber natürlich nix gegen Raucher, auch wenn ich nicht will das in meiner Wohnung geraucht wird, bzw. nichtmehr, eine kurze Zeit hatte ich es gestattet, allerdings ging mir der Geruch, der immer erst nach einiger zeit verflog doch ziemlich auf die nerven (grade wenns mehrere waren hielt sicher der Geruch doch ziemlich lange), und in der kurzen Zeit kam auch meine Couch nicht ungeschoren davon, den die musste da 2 kleine Brandlöcher ertragen, und naja, direkt danach hab ich das dann wieder gestrichen, und die Leute dürfen nun seit ca. 3 Monaten entweder gleich in den Garten, oder auf den Balkon gehen, zum Rauchen :D

Eigentlich wollte ich hier noch ne Raucher/Nichtraucher-Umfrage einfügen, aber das können wohl nur Mods und Admins hier, wäre toll wenn das machbar wäre :D

Und jetzt seid ihr an der Reihe ;)

Also ich finde Rauchen ist etwas auf Dauer extrem ungesundes. Leute die vielleicht mal eine in der Woche mit Freunden rauchen sind da nicht so gefährdet aber man wird halt schnell abhängig. Ich sage Rauchen ist nicht cool, man stinkt ausm Mund wie ein Schlot, man ist später vielleicht Krebs gefährdet und es ist ein sehr teurer Spaß, naja was ist daran schon spaßig etwas verbranntes einzuathmen?
      Ich selbst habe noch nie in meinem ganzen Leben auch nur einmal an einer Zigarette gezogen und bin stolz drauf. Ich wurde mal gefragt, ob ich mal an ner Kippe ziehen will, hab sie genommen und volle Kanne reingepustet, extra natürlich xP. Ich werde mich nie überreden lassen auch nur einmal zu ziehen, ich finde es einfach wiederlich!

MfG
      Majoras Mask:
      Ich finde, es macht am meisten Spaß alle Masken zu sammeln. Dies ist eine Herausforderung, die es bis jetzt in keinem anderen Zelda gab und das macht es einzigartig. Das Spiel ist schon etwas älter und daher die Grafik nicht ganz so toll aber für mich ist und bleibt es das beste Zelda EVER.
      Twilight Princess:
      Zu leicht / Es sollte eine Master Quest Version davon geben
    • Nichtraucher.
      Finds extrem bescheuert, dass einige in meinem Freundeskreis bereits mit 13 oder 14 angefangen haben. Ich kenn auch einige, die nur auf Partys, etc. rauchen, ich slebst hab sowas jedoch noch nie angerührt und werd es auch nie anrühren.

Mein bester Kumpel aus früher Kindheit hat sich vorgenommen, NIEMALS zu rauchen, da sein Vater stets stank wie ein Aschenbecher und ständig nur paffte... Natürlich raucht er selbst (15) mittlerweile regelmäßig.

Ich persönlich kanns einfach nicht verstehen, was so befriedigend daran ist, irgendsoein verbarnntes Zeug zu inhalieren.
      Allein schon weil ich es für absolut hirnrissig und unnötig halte, würd ich es nie ausprobieren.

Noch dazu kenne ich genug Raucher, die schon nach wenigen Jahren des Rauchens sagen, dass man nie damit anfangen solle, weil es einfach nur Scheiße ist und keinen Sinn macht.
    • Was ich ganz verwunderlich finde: hier raucht fast die komplette Universitaet. In den Fakultaeten, zu denen ich regelmaessig Kontakt habe, sind die Raucher in der krassen Überzahl - sollte man eigentlich nicht annehmen, immerhin kommt staendig raus, dass die Raucher dumm sind. Dabei ist's an der Uni sogar noch ne Spur schlimmer als aufm Dorf. Wobei man hier auch in den Kneipen raucht, das ist eher unschön und wird mit der Zeit unangenehm. Ich kenne sogar Raucher, die sich vehement für ein Kneipenrauchverbot einsetzen und die das enorm stört.
    • Naja was genau definiert einen Raucher, ich bin wohl so einer in der Mitte.
      Ich bin keiner der abhängig ist, gescheige denn einer der täglich zur Zigarette greift, aber auch keiner der nichts von Zigaretten hält und noch nie eine geraucht hat.

Ich persönlich habe bei mir zuhause immer ne Notfallpakung. (Ich kann mir schon die Gesichter zu dieser aussage vorstellen)
      Doch ich benutze diese nur wegem den Nikotin.
      Seit ich bei der HTL angefangen hab, hab ich ziemlich starken schulstress der sich teileweise so extrem stark aufbaut, wo man dringend beruhigendes Nikotin braucht.

Bei mir ist leider so das ich wegen meinem ADS gerne Tests vergesse und von denen ich erst einem Tag davor erfahre. Da heißt es dann ordentlich büffeln.
      Und um an so einem Tag nicht die Nerven zu verlieren gibts nichts schöneres als an so einem Tag sich in den Pausen nach draussen zu Stellen und ne Zigarette zu rauchen.
      Ist unheimlich entspannend. ^^

Ich bin definitiv nicht abhängig. Liegt daran das ich sie sehr selten rauche. Rauche nur bei einem richtigen Notfall wo die Nerven blank liegen und daher sehr unregelmäßig.
      War schonmal so das ich sie total vergessen habe und erst wieder bemerkt habe als ich durch Zufall die schublade aufgemacht habe. ^^
      Hier gibts nix zu sehen
    • Ich habs mal probiert aber ich fand es wiederlich ich habs ausgespuckt und bin draufgetrampelt. Mal eine Frage an di Raucher hat es bei euch am anfang auch ekelig geschmekt oder mochtet ihr es von anfang an.
      Also ich möchte niemals rauchen dafür ist mir meine Gesundheit und mein Geld zu schade. Und ich denke auch viele Raucher sind der Meinung das Rauchen doof ist aber dieses Scheiß Nikotin hält die Menschen davon ab. Das find ich echt eine Frechheit Menscehn süchtig zu machen
    • Ich weiß leider nicht wie viele von euch überhaupt wissen, dass Rauchen nicht gleich Rauchen ist.
      Das "ursprüngliche" Rauchen egal ob bei Naturvölkern oder beim eigenen Anbau ist nämlich was anderes als Zigaretten.

Die Tabakkonzerne mischen nämlich die Zusatzstoffe (>KLICK<) welche die Abhängigkeit ausmachen erst hinzu, noch vor 100 Jahren gab es nämlich keine Kettenraucher wie heute.

.. ach und, ich selbst bin Nichtraucher
    • Dies mit den Zusatzstoffen ist ja allgemein bekannt. Zusätzlich (wie bereits gesagt) steht auf der Packung ua "Rauchen kann tödlich sein.". Nicht nur auf der Packund, sondern auch in/auf jeder Werbung.
      Ich habe keinen Funken Verständnis für Raucher. Nicht für kettenraucher, nicht für Gelegenheitsraucher, nicht für Notfallraucher, nicht für Mäßigraucher, nicht für Genussraucher. Weder bei Fremden, noch bei Freunden, noch bei meiner Familie/Verwandten.
      Sorry...

Für alle Gründe zu Rauchen, gibt es Alternativen.

Desweiteren sind die Vorteile, die jeder kennt, einfach gravierend. ich will sie dennoch mal aufzählen. Die ehemaligen Raucher haben eine bessere Ausdauer, haben mehr Geld in der Tasche (6€ pro Packung?), schaden in einem Aspekt nicht mehr der Umwelt, ihren Mitmenschen und vor allem nicht mehr sich selbst. Obwohl es zahllose Todesursachen gibt, kann man so doch einige Ausschalten und seinen Körper entlasten. Beispielsweise von vom Rauchen möglicherweise ausgelösten hohen Cholesterinspiegel und Bluthochdruck und Krebs und chronischer Bronchitis und und und

Übrigens bin ich ebenfalls Nichtraucher :D
    • mh hier melde ich mich mal als raucher. okaaay, es ist eigentlich schlecht und nicht gut für den geldbeutel/ die gesundheit, aber ganz ehrlich: welcher mensch der raucht, denkt darüber nach? es sei denn man hatte schonmal ernsthafte probleme deswegen. es ist ja meist so: erst wenn es probleme gibt, wacht man auf.

my 2 cents
    • Ich rauche nicht, habe nie geraucht und werde auch nie rauchen. Aktiv. Denn leider bin ich dadurch, dass mein Vater ein Raucher ist, ständiger Passivraucher. Inwiefern das meiner Gesundheit schadet, kann ich nicht sagen, was ich aber mit Sicherheit sagen kann: Jedes Mal, wenn meine Eltern in den Urlaub fliegen und ich hier dann während ihrer Abwesenheit den Rauch aus den Räumen jage, fühle ich mich um ein ganzes Stück besser. Die Luft ist dann wesentlich frischer, ich bin weniger müde und kann hier einfach befreiter leben. Ein anderes Lebensgefühl, könnte man fast sagen und auch, wenn's etwas übertrieben klingt - es ist wirklich so. Auf mein Befinden wirkt sich das Passivrauchen also in jedem Fall aus.

Generell bin ich, was das Rauchen angeht, auch eher empfindlich. Hab's gar nicht gerne, wenn man in meiner unmittelbaren Gegenwart raucht und empfinde es als ziemlich unhöflich, wenn man einfach, ohne vorher zu fragen, damit beginnt. Sofern mich jemand aber lieb fragt und ich gerade gut gelaunt bin, lasse ich meinem Gegenüber meist seine Zigarette.
    • Original von Ren
      Generell bin ich, was das Rauchen angeht, auch eher empfindlich. Hab's gar nicht gerne, wenn man in meiner unmittelbaren Gegenwart raucht und empfinde es als ziemlich unhöflich, wenn man einfach, ohne vorher zu fragen, damit beginnt. Sofern mich jemand aber lieb fragt und ich gerade gut gelaunt bin, lasse ich meinem Gegenüber meist seine Zigarette.

Geht mir ganz genauso. Bin selber Nichtraucher und ich hasse Passivrauchen. Und wenn einfach jemand direkt in meiner Gegenwart raucht - und wie immer der Rauch mysteriöser Weise zu mir hinweht - finde ich das ganz schön unverschämt und bitte auch immer denjenigen, das Rauchen zu unterlassen oder woanders zu Rauchen.

Ganz schlimm fand ich auch, als ich einmal morgens zur Schule fuhr und vor mir ein Mädchen war, das bei Gegenwind geraucht hat - und natürlich kam der ganze Rauch dann zu mir rüber -_- Schonmal an die Mitmenschen gedacht? Wenn man sich selber seine Lunge und seinen Geldbeutel zerstören will, bitte, hab ich nichts dagegen. Aber bitte nicht auf Kosten anderer auch noch!

Noch viel schlimmer finde ich es, wenn man bei uns zuhause raucht. Ich habe eine kleine Katze und ich bin nicht von der Idee angetan, dass man sie zuqualmt. Mein Vater selber ist Nichtraucher, kriegt aber immer Besuch von Leuten, die rauchen und meinen, das müssten sie jetzt unbedingt bei uns tun und sie müssen nicht nach draußen dafür gehen - die dumme Katze ist doch egal, hauptsache sie können qualmen. Ich werd dabei immer sehr sauer und die Leute nehmen mich natürlich nicht ernst (immer alles Männer) und mein Vater kann sich da nicht durchsetzen und hat dann Angst, dass er sie verärgert oder seine Sachen nicht verkauft kriegt (handelt mit Motorradteilen - jetzt kann man sich ja denken, was für Leute hier ständig einmarschieren...)
      Aber was kann meine Katze dafür? Von mir aus können sie sogar mich zuqualmen, aber bloß nicht da, wo meine Katze ist!! Das finde ich sogar noch schlimmer, als meine ersten beiden Absätze...
    • Original von Yuu
      Geht mir ganz genauso. Bin selber Nichtraucher und ich hasse Passivrauchen. Und wenn einfach jemand direkt in meiner Gegenwart raucht - und wie immer der Rauch mysteriöser Weise zu mir hinweht - finde ich das ganz schön unverschämt und bitte auch immer denjenigen, das Rauchen zu unterlassen oder woanders zu Rauchen.

Njo. Wenn ich irgendwo in der Öffentlichkeit rauche, achte ich schon darauf, dass mein Rauch nicht zu irgendwelchen Leuten zieht die in meiner Nähe stehen (Sollte eigentlich selbstverständlich sein, wenn man etwas rücksichtsvoll ist). Ehrlichgesagt gefällt es mir, selbst als Raucher, auch nicht den Rauch ins Gesicht geblasen zu bekommen. Ich finds warscheinlich nicht so eklig wie Nichtraucher, aber mir isses trotzdem unangenehm.

Noch viel schlimmer finde ich es, wenn man bei uns zuhause raucht. Ich habe eine kleine Katze und ich bin nicht von der Idee angetan, dass man sie zuqualmt. Mein Vater selber ist Nichtraucher, kriegt aber immer Besuch von Leuten, die rauchen und meinen, das müssten sie jetzt unbedingt bei uns tun und sie müssen nicht nach draußen dafür gehen [...]

Das finde ich irgendwie auch etwas makaber. Wenn ihr doch Nichtraucher seid. Wieso sagt dein Vater denn nicht einfach höflich, dass man zum rauchen doch bitte rausgehen soll? Wenn ich irgendwo zu Besuch bin wo Nichtraucher leben, frag ich direkt wo ich denn mal eben rauchen könnte. Is ja wohl verständlich, dass Nichtraucher nicht unbedingt ihre Wohnung zugequalmt haben wollen.

11.11.11
    • Muss nur gerade mal einwerfen, dass ich Finstergardes Einstellung zum Thema äußerst lobenswert finde-- in meinem näheren sozialen Umfeld finden sich einige Leute mit ähnlich zuvorkommenden Einstellungen, die ich als Nichtraucher sehr begrüße (die Einstellungen, nicht die Leute-- also, die natürlich auch, aber... ach, ihr wisst ja eh, was ich meine).
      Nur meinem Vater musst's von meiner Frau Mama mit Nachdrücklichkeit untersagt werden, sonst tät er womöglich auch das Haus vollqualmen. Aber dann hinge der Haussegen auch mehr als schief. ;)

fun fact: Eine relativ rauchaffine Freundin von mir stellte letztens fest, dass sie stundenlang in meiner Wohnung sitzen kann, ohne eine rauchen zu wollen-- einfach weil hier nicht geraucht wird & sie dafür vor die Tür musste. Seitdem kommt sie öfters mal vorbei, einfach um weniger zu quarzen. Faszinierendes Phänomen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS