Original von The Wall
Original von Floyd
...gerade eben weil Tiere doch wesentlich mehr wert sind, als nur noch allein der "Genuss" auf der Zunge, der dem Menschen zum Zwecke dient.
Klingt jetzt hart, aber:
Fuer was sonst? Tiere sind nur da um von anderen Tieren (oder halt Menschen) gegessen zu werden. Wenn du das nicht so siehst, dann sag mir bitte, wozu sonst es Tiere gibt? (Womit ich jetzt nicht sagen will dass das Leben eines Menschen mehr Sinn hat oder wir mehr wert sind, wir leben auch nur um irgendwann zu sterben (allerdings hat der Mensch es geschafft mehr Sinn in sein Leben zu bringen als die Tiere oder sich dies zumindest vorzugaukeln).)
Ich finde es in der heutigen Gesellschaft einfach unnütz.
Es wird jeglicher Respekt vor dem Leben genommen, in dem das Tier als Produkt verwertet wird und nicht mehr als das, was es ist.
Für mich ist ein Tier nicht weniger ein Lebewesen als ein Mensch, nur weil der Mensch scheinbares über sich selbst nachdenken und solch Firlefanz entwickelt hat
Nahrungskette hin oder her, würde ich mich selber auf eigene Faust, wie vor hundert oder noch mehr Jahren, ernähren müssen, schließe ich nicht aus, dass ich Fleisch essen würde.
Tierhaltung hat der Mensch sich schon früh zu Nutze gemacht, aber in der heutigen Form hat es doch schon so langsam die Grenzen überschritten.
Es wird nicht mehr nur das genommen, was man wirklich braucht.
Heute bekommt man ja alles quasi, zumindest mit genügend Geld im richtigen Land, in den Hintern geschoben, ohne dass man noch weiß, was man isst. Aber das geht jetzt weitaus über das Fleischproblem an sich.
In mancher Hinsicht scheint mir, sieht sich der Mensch doch als "Überwesen", das mit seiner Macht spielt und unterschätzt irgendwie mögliche Folgen.
Eigentlich wollte ich ja gar nicht so weit gehen, höre deswegen besser auf und sage dazu, dass es meine Sicht ist, von der ich ausgehe, dass nicht alle sie teilen werden und wollen. Punkt. Ende.
Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()