Was macht ihr grad? V

• Original von MangaEngel
    Boah, wieso gibt es Dosenessen fast immer nur für 4 Personen?! =__=
    Mir wird langsam schlecht, ernsthaft <___<

Wtf? Dann kauf' was anderes als Dosen. xDb Problem gelöst!

at topic:
    Ich packe meinen Koffer und nehme mit: [insert Liste von Gedöns]
    Bin sehr froh, dass ich mich schon dazu aufraffen kann, ein bisschen zu packen, da morgen ja nicht so viel Zeit dafür ist, obwohl ich früh aufstehe. Das aber vor allem, weil es beim real diese Woche für Früheinkäufer Gratis-Brötchen gibt, die ich mir dann für die Fahrt schmieren/belegen kann. :3 Hab' zum selben Zwecke auch noch ein paar Äpfel gekauft, damit ich wenigstens einmal um diese elend teuren Raststätten-Sandwiches herumkomme.
    Und am ersten Festivaltag sollte ich mir in der Messehalle eine Sonnenbrille kaufen. Ist mal so grob in Planung, weil schaden kann's nicht.
    Ich möchte zudem, weibisch, wie ich bin, gern vier Paar Schuhe mitnehmen, aber ich denke, es muss bei dreien bleiben. Mein Koffer ist ja kein bodenloses Fass, ne.
    Ansonsten gleich noch die Socken in den Trockner, damit ich was für anne Füße habe und... jau. Gucken, was ich so an Kluft mit mir zu nehmen gedenke. Spannend, spannend, das alles. Wenigstens kann ich mich darauf verlassen, dass morgen während der 5 h Autofahrt gute Musik läuft, da der Meister sich liebevoll darum kümmert. xD Hoffentlich hat er auch wat Anschtändjes für die Rückfahrt dabei!

...und da ich immer Ewigkeiten für WMIG-Einträge brauche (deswegen sehen die auch so konstruiert aus), sind die Socken mittlerweile im Trockner, der zwar verdächtig laut brummt im Vergleich zu seinen Kollegen, aber immerhin standesgemäß schleudert.
    Nun weiterpacken. Einmal den Kleiderschrank über den Koffer halten und gucken, was rausfällt... ;)

np: Schneewittchen -- Perlen vor die Säue

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ich raste hier gleich aus -_-
    Versuche seit geschlagenen ZWEI STUNDEN, bei Windows ins Internet zu kommen, aber nichts. Kackt total ab. Zum Kotzen. Dementsprechend auch kein icq. Und alle Dateien, die ich bei Windows habe und BRAUCHE, erreiche ich von meinem Ubuntu-Drecks-Account natürlich nicht.
    Was mache ich also? Austicken, klingt nach 'ner annehmbaren Alternative. RRRRRAGE. D<
    Na ja, ich versuch mal, mich über den Ubuntu-IM-Klienten irgendwo einzuloggen, aber das Ding ist dermaßen unübersichtlich... Ich krieg die Krise, echt.

EDIT:
    Hallelujah, ich bin drin. Immerhin, nur komm ich immer noch nirgends ran. Seufz.
    EDIT ²:
    Hah! Hahaah! Alles gefunden, mein Tag ist gerettet. ^o^

StS - Auf Kiel

"Heirs of Miraika"
    Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
    Fantasy, Psychological, Depression

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

• Original von Sirius
    Original von MangaEngel

Ja, Problem ge-, Moment...
    Maggie Tomatensuppe aus der Tüte... 4 Personen.
    Landvogt fertig Bratkartoffeln...3 Personen
    Erbsensuppe Minidose...2 Personen (hm, geht noch)
    Maggie Spaghetti Bolognese mit entsprechend viel Hackfleisch und Nudeln...4 Personen

Nya, wenn mich nicht alles täuscht, sind bis auf Konserven mit Fisch in Saucen und diesen Packeten a la "Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffelpürre" für 5€ das Stück alles auf mehr als 1-2 Personen ausgelegt o.o
    Wenn du mich korrigieren kannst, machs, ich würd mich echt freuen, mich mal nicht zu überfressen ohne Essen wegwerfen zu müssen ^^"

@Topic
    Bauchweh
    Und ich hege den Verdacht, ich muss meine Zimmeraufteilung vielleicht nochmal überdenken. Meine Wäsche trocknet nicht gut, aber der Fernseher steht vor der Heizung und den krieg ich nicht mal eben da weg xD"
    Ausserdem hab ich aus irgendeinem Grund schon ne ganze Weile nen starren Nacken. Kann den Kopf nicht wirklich drehen, aber es geht nur nicht, es tut nicht weh o.o
    Eingeklemmter Nerv? Aber das schmerzt doch sonst?
    Hm, wenns morgen nicht besser ist, geh ich zum Arzt. Hab eh genau genommen nicht sooooo viel Lust auf Linguistik Tut, auch, wenn es gesünder ist, hinzugehen, anstatt zu fehlen und dann zu rätseln, was mir die Power Point Präsentation sagen will...
  • @ Mangaengel:
    Einfach mal was richtig kochen, als diesen Dosenfraß zu kaufen. (sowas würd ich ja nichtmal meinen Tieren geben, ekelig...)
    Kochen ist echt nicht schwer, und du bist ja alles andere als unkreativ, von daher, mach dich ans Abenteuer. Maggipackungen aufreißen ist nämlich kein kochen.
  • Original von MangaEngel
    Original von Sirius
    Original von MangaEngel

Ja, Problem ge-, Moment...
    Maggie Tomatensuppe aus der Tüte... 4 Personen.
    Landvogt fertig Bratkartoffeln...3 Personen
    Erbsensuppe Minidose...2 Personen (hm, geht noch)
    Maggie Spaghetti Bolognese mit entsprechend viel Hackfleisch und Nudeln...4 Personen

Zutaten frisch kaufen, auf Dosen- und Tütenfood verzichten und es schmeckt nicht nur leckerer (und ist gesünder, wobei ich zugeben muss, dass ich selber auf das Argument scheiße, aber es gibt ja Menschen, denen ist sowas wichtig), sondern du kannst es noch genau so portionieren, dass es für dich reicht.
    Und im Endeffekt isses auch noch billiger.

Na ja, ich hab eben gegessen und drücke mich die ganze Zeit davor, fertig zu packen. Klamotten sind soweit verstaut, aber die Schuhe machen mir Sorgen. :7 Was müssen Springerstiefel/Stiefel generell auch so viel Platz wegnehmen? ich spiele mit dem gedanken, die Springer morgen anzuziehen, um die volumentechnisch wesentlich kleineren Chucks in den Koffer zu packen. Klingt nach 'nem Plan.
    Gleich noch duschen und vielleicht, wenn ich Lust hab, Nägel schon mal lackieren. Vielleicht mach ich das auch morgen abend erst, eilt ja nicht.
    Und heut Abend noch ein bisschen was für die Uni lesen. Sprachwissenschaft kotzt mich soo gewaltig an. Ätzätz.
    Seufz. Diese Unlust heute. :/ Und das Wetter macht mir Sorgen. Wenn die Temperaturen so bleiben, kann ich das mit den ganzen Röcken und Kleidern aber vergessen, dann gibt's nur Hosen.

np: AWK — Make Sex
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • Packen. Haare färben. Nerv. Keine Zeit. Stress.

Wo sind meine Handschellen?

Gooood, ich bin so unorganisiert dieses Jahr.

Eigentlich dürfte ich gar nicht hierein schreiben. ich brauch jede freie Minute...ach was, jede freie Sekunde oo

In diesem Sinne: Ich find "Peter" nicht ;_______;

Und @Wetter-Leipzig: Pfff, lediglich Sonntag wirds gut xX Freitag und Montag ja nur Regen, Montag gar nur 14 Grad....alter.

Zum Glück bin ich gut gebaut und frier ärmellos erst unter 15 Grad xDb

btw @ Si: Also Yv und Ich gehen Samstags shoppen, haben bis abends nichts zu tun. Fr. spielen ja Mur&Esch und für dich danach SAT und für mich die Genitorturers und Yv ist bei Cinderella Effect....

So nun aber genug jetzt! Hop!Hop!Hop!Pack!Pack!Pack! *ächz* '__'
    -
  • Mehreres x)

Einmal denke ich über ein Geschenk für ne gute Freundin nach und freue mich auf die Party von ihr am Freitag :3

Dann denke ich nebenbei bisschen drüber nach, wie die Englisch ZAP morgen wohl laufen wird, aber üben : nö x)

Hauptsächlich bin ich im icq und spiele Pokemon Saphir ;D Pokemon ist schon iwie dolle :rolleyes:

& natürlich bin ich im Forum :D
    And I don't even know what kind of things i said.
    My mouth kept moving, but my mind went dead.
  • @FoWo
    Wär ja echt toll und so, aber mein Geld reicht nicht für Essen.
    Ich geb meiner Mutter ne Liste mit Essenswünschen und sie gibt mir jenes dann mit.
    Frisches hält sich da leider nicht gut.
    Insofern gönn ich mir höchstens hin und wieder den Luxus, Obst zu haben oder Hackfleisch in die Bolognese-Sauce zu packen ôo

@Topic
    Mein Hals wird schlimmer =__=
    Wenns NOCH schlimmer wird, fahr ich gleich ins Krankenhaus. Aber ich will nicht 10€ für Nackenschmerzen hinblättern, wenn ich dafür morgen gratis kurz zur Schulsanitäterin kann (und die mich im Notfall zum Krankenhaus schickt und ich so die 10€ nicht zahlen muss).
    Aber ich mein, das strahlt schon in meinen Kiefer, der tut auch schon weh .__.
    Hm, ich glaub, ich geh gleich besser schlafen, dann komm ich nicht auf die Idee, wirklich über Krankenhaus nachzudenken. Mag diese Gebäude mittlerweile nicht, war letztes Jahr viel zu oft in einem drin...
  • @MangaEngel:
    Da mir meine Vorgänger schon die argumentative Butter vom Brot genommen haben, ergänze ich nochmal kurz: Daran sollte sich was ändern. o__o Ich weiß, das ist kein besonders hilfreicher Satz, aber nach ein paar Jahren der Dosen und Tüten sieht man selbst aus wie eine Dose... oder Tüte. Ich spreche da aus Jugenderfahrungen (manche sagen, es sei heut noch so). Da muss man echt was machen.

@xell:
    Hah, ich bin sehr organisiert dieses Jahr. xDb
    Und: Jau, Samstag ist um Längen besser. Hatte nur den nächstbesten Tag hingeschrieben, damit ich selbst dran denk. |D

at topic:
    Ich mach mir was Essbares. oo;

np: Zuzana Navarová -- Pirati
    (Danke für den Ohrwurm, Vas. xD)

dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
  • Ich weiß ja nicht wie DU einkaufst... aber...einfach nein... statt sich so Tomatenfix und Hackfleisch zu kaufen, kann man auch z.b. einmal auf Fleisch verzichten und nimmt Dosen Tomaten und gute Gewürze, oder sowas... echt, solche Lauen Entschuldigungen hab ich gefessen. Zu teuer, ja klar... wenn man beim Juvelier kauft...
    WIrklich, du bist doch alt genug... ich hab für 100€ Plus im Monat fürstlich essen und trinken können, und zwar so gut wie immer frisch.
  • Oh ich hasse das so.
    Da machen mich so manch Leute ständig dumm an, ich hätte nie Zeit, dabei sage ich jedes Mal, ich habe so gut wie immer Zeit, man müsse nur sagen, wann es denn passe, ich könne mich danach richten.
    Ja und dann schieben diese Leute es Woche für Woche doch selbst hinaus. Und ich bin am Ende die Dumme oder was? Näää. :mpf:

So langsam bekomme ich wenigstens jetzt wieder eine Stimme, nachdem ich mich den ganzen Tag gegen diese Heiserkeit und das Kratzen im Hals gewehrt habe. Dafür bekomme ich wohl nun Schnupfen. Und friere...
    Ich hoffe, ich erfriere nicht noch bevor der Sommer endlich mal irgendwann dann kommt.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
  • Ich weiß selbst, dass es weder gesund noch megalecker ist, aber ich habe KEIN GELD.
    Ich habe ganze 35€ im Monat über, die meine Mutter für mich anspart, weil ich nen neuen Computer in absehbarer Zeit brauche. Und bei meinen Einnahmen sind schon bafög, Unterhalt und Kindergeld mit drin. Für sowas wie selbst kochen reicht es nicht. Ich gönn mir hin und wieder Mensaessen, wo ich frischen Brokkoli und Salzkartoffeln zu indischem Curry esse, aber sogar das ist selten, weil es nunmal kostet.
    Alles, was nicht ne Zeit lang im Tiefkühlfach haltbar ist und zwei Stunden Zug problemlos übersteht, ist bei mir nicht möglich. Ich habe als aktuellen Luxus z.B. aktuell ein bund Karotten bei mir im Kühlschrank. Und die sind zusammen mit einem Glas Spargelstangen und einer Fleischtomate mein Luxus für den Rest des Monats. Ich weiß nicht, wie eure Einnahmen und Ausgaben aussehen, aber ich kann nichts kappen an Ausgaben und verzichte daher auf Essen statt auf meine Waschmaschine oder das Kopiergeld.
    Ich wollte schlicht nur wissen, ob es auch Fertigfutter für 1-2 Leute gibt, dieses Gespräch über selbst kochen und so ist bei mir schlicht fehl am Platz, weil ich nunmal keine Ressourcen dafür habe, es sei denn, ich mach aus meiner Dusche ein Gemüsebeet und bau es selbst an.

Nya, deshalb, ich belasse es dabei, weil ich mal denke, dass Andere genauso wenig wie ich Minikonserven finden. Ich habs schon hoch und runter gerechnet und geht nicht.
    Ende.
  • Ich schaue mir gerade meine Physikarbeiten aus dem letzten Jahr an und ich muss sagen , meine Antworten waren durchgehend genial XD

Es ist einfach nur amüsant .... mitten in der Arbeit hab ich scheinbar ne neue Formel zum Ausrechnen der Bildweite oder so mir aus dem Finger gezogen und hatte sogar das Ergebnis richtig, obwohl meine Lehrerin scheinbar nichts damit anfangen konnte :D ^^
  • Original von xell
    Und @Wetter-Leipzig: Pfff, lediglich Sonntag wirds gut xX Freitag und Montag ja nur Regen, Montag gar nur 14 Grad....alter.

Heut' Morgen erzaehlte mir das Radio noch, dass ueber Pfingsten generell ~22°C und schoenes Wetter sein soll ; __;
    Ich fuehl' mich etwas verarscht.

@topic: Wohnung geputzt, morgen hab' ich Muskelkater |D Jetzt hol' ich mir gleich ein Wuerstchen, trink' mein Bier aus und arbeite noch ein bisschen ;;;;;; Hab' heute kaum etwas geschafft, wie mich das nervt Dx

music: Pandora Hearts OST
  • Also StarFM, unser Radiosender hier, hat auch gutes Wetter angekündigt. :/ Ich hoffe, 13 Leute kommen mich besuchen, wir können nicht alle nur drinnen hocken. Aaber ich bin optimistisch. Dis wird schon.

Jo, irgendwie habich gerade wieder geschafft, mehr Bier zu trinken, als ich wollte. Na ja, ne Freundin war da, die wollte auf ihren Frust trinken. Sonst chatten mit Be, aber bald schalfen gehen. :( Der Ernst des Strebens beginnt ja wieder bald. Seufz. Morgen, mein ich. Aber dann erstmal Wochenende und so. Wird gut, hoff ich.
    Ich wünsch auf jeden Fall allen, die zum WGT gehen, schoma viel Spaß! darauf, SAT zu sehen, bin ich neidisch. Habt ne gute Zeit. :3

DTH - Die zehn Gebote
    I wasn't playing baseball, no!
    I wasn't playing football, no!
    I wasn't playing basketball, noo!
    I was playing Class War!
  • @ MangaEngel:
    Hmn, BAFöG bis maximal 580 Euro, der Satz so berechnet, dass er über Unterhalt der Eltern getragen werden kann (eigentlich) und 175 Euro Kindergeld... da müsste vielleicht doch was übrig sein. (Wohnung zu teuer?)
    Ansonsten, wenn echt gar nichts geht (und das sind bei mir 35 Euro nach Abzug der Festkosten), würde ich vielleicht einen Studienkredit in Betracht ziehen. Bieten einige Banken an, man geht zwar verschuldet aus dem Studium, hat aber angenehme Tilgungsraten und somit die Möglichkeit, das gut wieder zurückzahlen zu können.
    Arbeiten soll auch angeblich möglich sein, ich mein, es ist ein Lehramtsstudium und nicht Medizin. ;)
    Vielleicht hilft ja irgendwas davon weiter. :D

@ Topic:
    Naja, mal noch ein wenig lernen und gleich noch lecker was futtern. Mjam.
    In knapp 4 Stunden ist Labortermin angesagt.
  • Grade nochmal meine ersten Postings durchgelesen.
    Mann! War ich ein Zeldafangirl XD
    Aber ich hatte sie mir schlimmer vorgestellt...

Gleich kommt mein Bus, ich fahr zur Arbeit.
    Raus aus dem schönen warmen Bett und ab in die Kälte
    *brr* ich will nicht X(