Trinkt ihr Alkohol? Gruppenzwang!

• Nö ich trinke keinen Alkohol und bin ziemlich froh darüber denn beim besten willen will ich wissen was ich tue,
    zwar kann man Alkohol auch in geregelten Masse trinken und somit wissen was man tut
    aber die meisten die sich vorgenommen haben nicht viel zu trinken waren nachher voll
    es gibt auch ausnahmen das will ich nicht bestreiten aber das bring auch nichts.
    Ich finde man sollte Alkohol wie andere Drogen verbieten er ist nicht ungefährlicher als die anderen Drogen
    wenn nicht noch schlimmer man weiß ja was aus einem wird der es über treibt oder?
    Und nur um Spaß zu haben sich voll laufen zu lassen ist ziemlich dumm meiner Meinung nach
    da gibt es anderes was mehr Spaß macht.
  • Trinken durch Gruppenzwang?

Das wäre das letzte, was ich tun würde - zumal mir das Zeug gar nicht schmeckt. Na ja, gegen Pflaumenwein oder einen leckeren Sahnelikör hab ich auch nichts einzuwenden, aber da ist auch schon Sense. :D

Da fällt mir etwas ein, was noch gar nicht so lang her ist: Ein Mädel aus meiner Stufe hatte mich zu ihrem Geburtstag eingeladen (was mich sowieso schon gewundert hat, da ich soooooo vie auch nicht mit ihr zu tun hab). Jedenfalls war ich mir noch nicht sicher, ob ich an dem Tag überhaupt kann, was dazu führte, dass eine Freundin von mir, die auch eingeladen ist, versuchte mich zu bequatschen. Da klang etwa so:

"Oh, bitte du musst einfach kommen! Es ist ihr 18. Außerdem gibt's ein großes Buffet (schreibt man das so?)......Ach nee, du trinkst ja keinen Alkohol, richtig?"

Das ließ ja tief blicken. Was meint ihr, was da gebechert wird? Ich meine, das Mädel hat extra eine Halle gemietet o.Ô
    Ich kenne zwar keine Leute, die nur trinken, weil die anderen es auch tun, aber dafür kenne ich genug, die trinken, weil sie nicht wissen, was sie sonst machen sollen. Dabei ist es doch ganz einfach, auch ohne Alkohol Spaß zu haben *kopfschüttel*
  • na das ist ja mal ein alter thread *g*
    hat sich aber in eine interessante richtung entwickelt:

A: "bier ist scheiße"
    B: "bier ist der hammer"
    C: "bier ist bitter"
    D: "bier ist das beste"
    E: "ich hasse bier"
    F: "ich kann ohne bier nicht leben"
    *gg*

naja ;)
    dann würde ich mich mal gerne der B-D-F-gruppe anschließen.
    evtl. gehört in den thread mit den drei lebensnotwendigen dingen ein viertes dazu. das wäre dann mein bier :tongue:

...wie KANN man nur. also echt. "bier schmeckt doch nicht." REIN MIT EUCH INS TIEFSTE KELLERLOCH! UND NIE WIEDER DÜRFT IHR ZURÜCKKEHREN!!!
  • Nach einem feuchtfröhlichen Geburtstag habe ich dem Alkohol so ziemlich abgeschworen. Davor habe ich zwar auch nicht übermäßig viel getrunken, aber so ab und zu schon und dann in Maßen. Allerdings habe ich nie Alkohol gebraucht, um "gut drauf" zu sein. Und vor allem habe ich nicht getrunken, weil es meine Freunde auch getan haben. Ich habe nicht immer das gemacht, was die anderen gemacht haben, nur um "cool" zu sein. Wenn ich was nicht wollte, hab ichs auch nicht gemacht.
  • ..Nunja... Alkohol... ja , ich trinke am We ab und an mal was ..aber wenn ich was trinke (was nich jedes We is) .. dann immer sehr wenig ...Und zumal fahre ich am WE meistens .. und habe keine Lúst meinen Führerschein zuverlieren oder nen Unfall zu´bauen und mein Leben lang evtl ..deswegen unglücklich zusein... Ich habe ja immer noch andere Personen im Auto .
    ..Wenn .. ich dannwas trinke beschränkt es sich auf en WodkaRedBull und en Bananen - oder Kirschweizen am Abend , ich muss dazu sagen , dass ich eh net de mensch bin der viel verträgt*lol+.
    ,, Gruppenzwang gibts bei uns keinen . würde ich ja auch so lächerlich finden ..oder zumindest die Leute die sich von der Gruppe in solchen Sachen beeinflussen lassen.
  • In meinem Alter ist das ja ein ziemlich aktuelles Thema. Alle wollen nur noch Alkohol trinken, sei es jedes Wochenende im Pub, oder sogar auf einer Schulreise. Und wenn mans nicht macht ist man ein Weichei ^^

Hab meine Meinung bei meinen Kollegen trotzdem durchgebracht, und sie habens verstanden dass ich mit solchem, hm, "Kinderkam" wie ich es nenne eigentlich nichts zu tun haben möchte, jedenfalls noch nicht (Kinderkram, weils im Alter von 14-15 wirklich nichts anderes ist).
  • @linktopast: Du bist ständig zu Hause und hast keine Freunde? Naja dafür trinkst du 2 Liter Wasser am Tag. Sehr gesund... jaja... :mpf:
    Ich habe wirklich keine Ahnung wie du ein solches Leben aushalten kannst. Bist du sicher, dass du so weitermachen willst. An deiner Stelle würde ich mein Leben ändern, denn eines Tages wirst du alleine dastehen.
    Ich sage nicht, dass du ab sofort jedes Wochenende in dunklen Kneipen rumhängen und dir die Birne füllen sollst, aber wärst du nicht glücklicher, wenn du Freunde hättest, mit denen du gemeinsam Dinge unternehmen könntest?

Zum Thema: Ich finde sowieso, dass man erst ab 16 trinken sollte. Es gibt immer solche, die sich mit 13 oder 14 schon vollständig erwachsen fühlen wollen und jedes Wochenende total besoffen irgendwo rumliegen. Diese Typen sind einfach die totalen Versager, lasst euch das gesagt sein. In der Schule waren sie einfach zu blöd, was auch erklärt, dass sie zu blöd für einen anständigen Beruf sind. Weil sie einen so beschissenen Job haben und zu wenig verdienen, hängen sie jedes Wochenende oder noch öfter in den selben Kneipen rum, in denen sie mit Alkohol angefangen haben, und versuchen ihre Probleme im Alkohol zu ersäufen.
    Leider sieht man das sehr oft, was mich nachdenklich macht.

Ich finde, wenn man schon so erwachsen ist um Alkohol zu konsumieren, sollte man auch so erwachsen sein, um zu Wissen wie viel man vertragen kann. Ich trinke pro Wochenende etwa 2 bis 3 Gläser Alkohol. Mehr brauche ich einfach nicht. Ich will doch nicht so viel saufen, dass ich meinen Namen nicht mehr weiss. Ich verbringe das Wochenende lieber mit meiner Freundin oder mit meinen Hobbys, anstatt im Bett zu liegen und mich daran zu erinnern, wie man spricht und geht.
    Lügenmärchen haben deine Legende genährt, Harry Potter!

Nach der heutigen Nacht zweifelt nie wieder jemand meine Kräfte an.
    Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • Sag mal, beherrschst du die deutsche Sprache nicht? Dieser Abschnitt ist ja lauter Fehler. Dummer Fehler zudem.
    Schreib das nochmal!

Nach der heutigen Nacht spricht man - falls man überhaupt noch von dir spricht - bloss noch über dein Betteln nach dem Tod, und wie ich ihn dir - barmherzig wie ich war - auch gewährte.
  • So kann man doch nicht glücklich sein, ich würde glaube ich vor Frust platzen, hätte ich meine Freunde, meinen Sport und den wöchentlichen Ausgang nicht.
    Dazu braucht man auch keinen Alkohol, du kannst doch schwimmen gehen, mal ne Radtour unternehmen, Kino, Fußballstadion, Disco, vielleicht auch mal mit anderen Menschen (!) Videospiele spielen etc.
    Such dir ein Hobby, etwas was dir gefällt, geh Kegeln, Fußball spielen, in den Tischtennisverein oder ähnliches.
    (PS: PC und Videospiele zählen da in meinen Augen nicht als Hobby!)
    Versuch einfach mal, den Arsch hoch zu kriegen! (drastisch formuliert :)) )
  • alk is doch krass das die beste ich sagmal droge dies gibt... es is doch einfach gmütlich sich mit ein paar kumpelz im sommer am abend zu treffen dann grillen talken und eine zischen... und auch auf partys gibts 2 sachen die man macht: saufen + freunde treffen... und überhaupt auf oktoberfest ohne alk .... lol
  • Ich hasse Alk. In unserem Dorf hat meine Altersgruppe den "Raum" aufgemacht und dort saufen die ziemlich oft. Zu allem Überfluss ist mein bester Freund dadrin. Aber bei ihm hält sich das Saufen in Grenzen und der geht jetzt nicht mehr so oft dorthin. Stattdessen zocken wir fast jeden Freitag und Samstag bis 0 Uhr oder länger. Cool, was?
  • Also, Gruppenzwang habe ich bei der Frage Alkohol noch nie verspürt. Gibt zwar schonmal dumme Sprüche, aber die können meiner Gesundheit auch nicht weiter schaden.

@EvO: Du hast jetzt sicher den Zorn des großen Lord Voldemort auf dich gezogen. Kauf dir schonmal nen Schutzhelm :ugly:
    "Mit dem Aufhören der Gottesfurcht beginnt die Entfesselung der Leidenschaften und die Herrschaft einer Sinnesart, welche die Welt mit einer Sündflut von Blut überschwemmen wird."
    Gottfried Wilhelm Leibniz
  • @linktopast bist wohl etwas schüchtern oder?
    Wenn ich dir ein Tipp gegeben darf hol dir Freunde mit denen kannst du dein Leben etwas auffrischen glaub es mir(uns).
    Das erinnert mich an einen Typ der in die Klasse meines Freundes gegangen ist der hatte auch keine Freunde und hat sich nach her erschossen.
    (man kann doch nicht nur Nintendo spielen und zwei Liter wasser trinken)
  • @linktopast: Der Spruch "Hol dir Freunde" von Hokage klingt zwar ein bisschen komisch, er hat aber recht. Ich habe gelernt, dass man den Menschen zuhören und manchmal auch zwischen den Zeilen lesen muss. So entdeckst du vielleicht, dass jemand ähnliche interessen hat wie du. Games, zum Beispiel. Wäre doch viel cooler, wenn du mit einem guten Freund zusammen deine Games zocken könntest, oder?

@Hokage: Als ich in der fünften war, hat sich einer aus der sechsten Klasse, den ich gut gekannt habe, auch umgebracht. Er war der totale Einzelgänger und hat, abgesehen mit mir und zwei oder drei anderen, kaum ein Wort gesprochen. Eines Tages kommt einer aus der sechsten zu uns und erzählt, er habe sich heute morgen vor ein Auto geworfen. Schlimm, wenn Kinder schon Selbstmord machen, nicht wahr?
    Sag mal: Wie ist der Kollege deines Freundes an eine Feuerwaffe gekommen?

@Michael: Oh Mann, das Kardinal- Bier schon wieder. Überlasse es doch einfach EvO was er von mir halten soll, ok?

• Eigentlich merkwürdig.
    Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht und nehme keine illegalen Drogen, und trotzdem bin ich im Prinzip ganz zufrieden mit meiner Existenz. Jedenfalls meistens. :D

Weiß auch nicht, was alle an Alk so toll finden. Schmeckt doch eh scheußlich. (Außer in Rumkugeln, da passt er irgendwie dazu. :rolleyes: )

...aber der Nächste, der mich als enthaltsamen Nachwuchs-Kleriker bezeichnet, wird von mir höchstselbst ins Abyssium geschickt! Das hab ich nämlich schon oft genug gehört.

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von Ulyaoth

Weiß auch nicht, was alle an Alk so toll finden. Schmeckt doch eh scheußlich.

ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen alkohol habt. nur wenn man mal alk trinkt heißt dass doch nicht, dass man sich gleich zulaufen lassen muss. klar kann man auch ohne alk fun haben, aber es ist doch nix dagegen einzuwenden, wenn man mal ein, zwei bier trinkt. und aus gruppenzwang würde ich schon gar nicht trinken. viele aus meiner klasse haben sich auch schon mit 12 / 13 zulaufen lassen, ich selbst hab das noch nie gemacht.
    If you believe it's in my soul
    I'd say all the words that I know
    Just to see if it would show
    That I'm trying to let you know
    That I'm better off on my own...
    ~Sum 41~

bin die nächsten paar wochen im urlaub, dort muss ich mir wenigstens nicht so ein dummes gelaber anhören!

grüsse clemo, salia81, tetra, markorus, zelda64fan, shiek15, ginger m. van gordon, darky, FreezeZ, nacy und das restliche zfansboard^^